PDA

Vollständige Version anzeigen : Böhse Onkelz



Kevin[1871]
15.05.2006, 20:07
wie findet ihr sie?

Würfelqualle
15.05.2006, 20:16
Zeckenmugge.




Gruss vonne Würfelqualle

Sauerländer
15.05.2006, 20:32
Alles in allem ordentlich.
Wobei es zum Ende hin eher...durchschnittlich wird.

Diana1
15.05.2006, 21:20
Was soll man zu so einer Faschokapelle noch sagen? Sie haben genug Unheil angerichtet.

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:20
Ich find böhze onkelz langweilig

Pandulf
15.05.2006, 22:23
Die Onkelz waren unsere Jugendmusik.

Nicht nur Musik, sondern "way of life".

Eben "4 Jungs aus Frankfurt" :)

Gruss

pandulf

springtoifel
15.05.2006, 23:34
"Mit den wachsenden Haaren wuchs eigentlich auch die Belanglosigkeit der Platten und man beschränkte sich zu oft auf stupide Selbstbeweihräucherung und Anti-Presse Texte."

So schauts aus. Dieser Satz spiegelt meine Meinung zu 100% wieder. Wenn man sich die letzten Alben anhört ist es kein Wunder das sie sich getrennt haben und das wahrscheinlich viel zu spät. Sie waren höchstens noch Mittelmaß.

Hagen von Tronje
16.05.2006, 01:12
Ich wüsste nicht was ich ohne die Onkelz machen würde. Sie haben mir durch so einige Probleme geholfen. Ich höre sie seit gut zehn Jahren und sie zählen nach wie vor zu meinen Lieblingsgruppen. Kneipenterroristen und Es ist soweit gingen von der Ausrichtung her deutlich in Richtung Metal, kurz gesagt Klassiker. Mir fällt es aber sehr schwer zu sagen, ein Album wäre schlechter als das Andere. Alle Alben haben ihre Qualitäten, ob nun aus ihrer Anfangszeit, den 90er Jahren oder halt die letzten Werke. Mit den Texten der Onkelz kann ich mich identifizieren, egal aus welcher Schaffensphase ihre Lieder stammen. Das hebt sie von allen anderen Bands ab, die ich sonst höre. Mir gefallen auch Dopamin oder Adios sehr gut, obwohl die Beiden häufig kritisiert werden. Die Texte sind nachdenklicher geworden und die Lieder eignen sich wohl nicht mehr so gut auf Alkoholiker-Partys gespielt zu werden, was ich aber durchaus begrüße.

Würfelqualle
16.05.2006, 07:16
Was soll man zu so einer Faschokapelle noch sagen? Sie haben genug Unheil angerichtet.


Faschokapelle ??? 8o Kein anständiger Nationaler hört Onkelz. Die Onkelz machten sogar schon bei Rock gegen Rechts mit. Die Erste Pladde war mal rechts und dann haben sie sich Jahrzehnte in ihren Liedern und auch in den Medien gerechtfertigt, dass sie nicht mehr rechts sind.


Ähm Diana, hör dir mal das Lied " Deutschland im Herbst " von den Onkelz an.



Gruss vonne Würfelqualle

Schwarzer Rabe
16.05.2006, 08:14
"Mit den wachsenden Haaren wuchs eigentlich auch die Belanglosigkeit der Platten und man beschränkte sich zu oft auf stupide Selbstbeweihräucherung und Anti-Presse Texte."

So schauts aus. Dieser Satz spiegelt meine Meinung zu 100% wieder. Wenn man sich die letzten Alben anhört ist es kein Wunder das sie sich getrennt haben und das wahrscheinlich viel zu spät. Sie waren höchstens noch Mittelmaß.
Deswegen haben sie auch das größte Rockkonzert gegeben, was Deutschland je gesehen hat!:rolleyes:

Polemi
16.05.2006, 08:39
Deswegen haben sie auch das größte Rockkonzert gegeben, was Deutschland je gesehen hat!:rolleyes:
Hast de dafür mal ne Quelle?
Ich habe grade die Bilder von Roger Waters "The Wall" in Berlin im Kopf (das konnte ich auf Video ergattern) - und meine Herren, das ist wirklich groß!

Schwarzer Rabe
16.05.2006, 08:46
http://www.onkelz.de/images//80/1119142155580_0x290_max.JPG


Zum Abschlusskonzert auf dem EuroSpeedWay Lausitz kamen neben den offiziell 120.000 Fans, die eine Eintrittskarte hatten, noch geschätzte 60.000 Fans, die während der Konzerte auf den Campingplätzen verweilten. Dies gaben die Band, der örtliche Konzertveranstalter und auch die Polizei bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Onkelz#Kurioses

Lucky punch
16.05.2006, 10:26
zu den Onkelz gibt es nur eins zu sagen:


Früher waren die Aufnahmen scheiße, heute sind es die Texte...


oder: "böhse onkelz ihr ward mal geil, doch dann wolltet ihr Geld verdienen" :musik:

dtm05
16.05.2006, 10:32
Naja, gut bis geht so. Mehr als eine Scheibe am Stück schaffe ich aber nicht. Die Texte sind belanglos und deswegen unpolitisch. Allerdings kenne ich bestimmt nicht alle...

Schwarzer Rabe
16.05.2006, 10:37
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/86/VCT1-S.RUEDRICH.jpgBildbeschreibung: 120.000 Fans im Spot-Light: Volles Haus am Lausitzring Datum: 17.06.2005

Schwarzer Rabe
16.05.2006, 10:39
Studioalben
1981 Kill the Hippies – Oi (I EM OI; Auflage: 2 Stück)
1984 Der nette Mann (indiziert, LP) (Rock'O'Rama Records)
1985 Böse Menschen - Böse Lieder (LP) (Rock'O'Rama Records)
1985 Mexico (Mini-LP) (Rock'O'Rama Records)
1987 Onkelz wie wir… (Metal Enterprises)
1988 Kneipenterroristen (Metal Enterprises) (neuerdings vertrieben durch SPV/Rule 23)
1989 Lügenmarsch (Picture EP) (Metal Enterprises) (neuerdings vertrieben durch SPV/Rule23)
1990 Es ist soweit (Metal Enterprises) (neuerdings vertrieben durch SPV/Rule23)
1991 Wir ham' noch lange nicht genug (Bellaphon Records)
1992 Heilige Lieder (Bellaphon Records)
1993 Weiß (Bellaphon Records)
1993 Schwarz (Bellaphon Records)
1995 Hier sind die Onkelz (Virgin Records)
1996 E.I.N.S. (Virgin Records)
1998 Viva los tioz (Virgin Records)
2000 Ein böses Märchen …aus tausend finsteren Nächten (Rule 23)
2002 Dopamin (Rule 23)
2004 Adios (Regel 23 (ehm. Rule 23))


Seit 2001 werden die Alben, die bei der Bellaphon erschienen sind, unter SPV/regel23 vertrieben. Die Metal-Enterprise-Alben „Kneipenterroristen“ und „Es ist soweit“ sowie die EP „Lügenmarsch“ werden seit März 2005 mit leicht überarbeitetem Cover unter dem Label SPV/regel23 neu vertrieben. Das Album „Onkelz wie wir…" wurde komplett neu eingespielt und kommt vermutlich 2006 in die Läden.


Singles
1992 Ich bin in dir
1995 Finde die Wahrheit
1998 Terpentin
1998 Shape CD (Eintrittskarte zur 98'er Tour)
2000 Dunkler Ort
2002 Keine Amnestie für MTV
2004 Onkelz vs. Jesus



Live
1992 Live in Vienna (Doppel-LP/-CD/VHS)
1997 Live in Dortmund (Doppel-CD/VHS)
2001 Böhse Onkelz Tour 2000 (Doppel-DVD & CD/VHS)
2001 20 Jahre - Live in Frankfurt (Doppel-DVD & Doppel-CD)
2005 Live in Hamburg (Doppel-CD)
2005 La Ultima 2004 (Tourfilm + Livekonzertmitschnitt von Berlin) (Doppel-DVD)

Best Of
1994 Gehasst, verdammt, vergöttert ... die letzten Jahre (2CD)
2001 Gestern war heute noch morgen (3CD)

Video / DVD
1982 Soundtrack zum Untergang (VHS)
1985 Böse Menschen - Böse Lieder (VHS)
1987 Onkelz wie wir (VHS)
1992 Live in Vienna (VHS)
1994 B.O.S.C Fan-Video (VHS)
1996 Live in Dortmund (VHS)
2000 Dunkler Ort + Clip - Making of (VHS)
2000 Tourfilm 2000 (VHS / DVD)
2001 20 Jahre - Live in Frankfurt (DVD)
2004 Adios (DVD zum Album)
2005 Tourfilm „La Ultima“ - Live in Berlin (DVD)
2006 „Vaya Con Tioz“ DVD - voraussichtlich Ende Mai 2006

http://de.wikipedia.org/wiki/Onkelz#Kurioses

Polemi
16.05.2006, 11:48
Ich glaube, ich hatte Recht:
"Wie viele Leute tatsächlich kamen, steht nicht fest. Verkauft wurden 200.000 Tickets, aber die Organisatoren mussten die Tore öffnen, um Krawalle unter den draußen Gebliebenen zu verhindern. Konservativen Schätzungen zufolge waren 300.000 Zuschauer anwesend. Damit ist "The Wall" nach wie vor das größte Rock-Konzert, das jemals in Deutschland stattfand."

Quelle:http://www.laut.de/lautstark/dvd_reviews/w/waters_roger/the_wall_live_in_berlin_special_edition/index.htm

Polemi
16.05.2006, 11:57
Mal zu Thema:
Gute, harte Musik, die ich wohl hören würde, hätte die Band nicht so eine beschissene Historie, die jeden Anflug von Authenzität wegpustet und sie zu einer Kommerzkapelle verkommen lässt, die sich von anderen nur dadurch unterscheidet, das kein Radiosender sie spielt... (auf einzelne fragwürdige Texte sei hier nicht weiter eingegangen, aber auch diese durchgehende Selbstbeweihräucherung ist schon ganz schön nervig...)

Uki
16.05.2006, 17:48
ich finde die Onkelz ziemlich schlecht.

Black Hawk
16.05.2006, 17:55
Einfach eine geile Band.

Mausal
17.05.2006, 09:03
Verdammt geile Band, mit super Texten und einem Erfolg da schlackern anderen nationalen Bands nur die OHREN!!!

Odin
17.05.2006, 09:05
Verdammt geile Band, mit super Texten und einem Erfolg da schlackern anderen nationalen Bands nur die OHREN!!!


National als Deutsch oder national als Bekenntnis zum Vaterland?

Diana1
17.05.2006, 10:20
Die Onkelz waren unsere Jugendmusik.

Nicht nur Musik, sondern "way of life".

Eben "4 Jungs aus Frankfurt" :)

Gruss

pandulf

Dann möcht ich nicht wissen, wie oft ihr Jugendlichen damals Ausländer verprügelt habt, die passende Anleitung dafür haben ja diese bösen Fascholieder gegeben...

Würfelqualle
17.05.2006, 11:51
Dann möcht ich nicht wissen, wie oft ihr Jugendlichen damals Ausländer verprügelt habt, die passende Anleitung dafür haben ja diese bösen Fascholieder gegeben...


Kennst du das Lied von den Onkelz " Deutschland im Herbst " ???




Gruss vonne Würfelqualle

Lucky punch
17.05.2006, 12:19
Kennst du das Lied von den Onkelz " Deutschland im Herbst " ???




Gruss vonne Würfelqualle


oder "ohne mich" :))

Tim
17.05.2006, 13:31
Dann möcht ich nicht wissen, wie oft ihr Jugendlichen damals Ausländer verprügelt habt, die passende Anleitung dafür haben ja diese bösen Fascholieder gegeben...

wenn man keine ahnung hat .... den rest kennst du ja

Mausal
18.05.2006, 11:37
National als Deutsch oder national als Bekenntnis zum Vaterland?

National als Deutsch und der Erfolg soll auch nur national gewertet werden, also in Deutschland!!! ;)

c18
18.05.2006, 13:24
Mal ne frage:

Welches sind eure Lieblingslieder von den onkelz?

Kevin[1871]
18.05.2006, 14:55
Mal ne frage:

Welches sind eure Lieblingslieder von den onkelz?


hab ich keins..aber ich finde die älteren am besten.

Königstiger
18.05.2006, 14:55
Mal ne frage:

Welches sind eure Lieblingslieder von den onkelz?

Frankreich 84, Deutschland den Deutschen, Mexico, Lieber stehend sterben, Ach sie suchen Streit.

Hagen von Tronje
19.05.2006, 00:02
Verdammt geile Band, mit super Texten und einem Erfolg da schlackern anderen nationalen Bands nur die OHREN!!!Die beste deutschsprachige Band, keine Frage. :top:

Hagen von Tronje
19.05.2006, 00:13
Mal ne frage:

Welches sind eure Lieblingslieder von den onkelz?Eine gute Frage. Da gibt es reichlich bei mir und das aus jeder Phase der Bandhistorie. Um einfach mal wahllos fünf Lieder zu nennen: Feuer, Guten Tag, Kirche, Nichts ist für die Ewigkeit, Stunde des Siegers ...

Mausal
19.05.2006, 19:15
Habt ihr die Songs vom Stephan Weidner auf www.der-w.de schon gehört?
Saugeil! :D

Sauerländer
19.05.2006, 19:34
Mal ne frage:

Welches sind eure Lieblingslieder von den onkelz?
Singen und Tanzen, Bomberpilot, Mexico, Auf gute Freunde, Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben, Terpentin, Es ist soweit.

NoieWerte
21.05.2006, 13:31
einfach die beste rockband die es gibt ,auch nach 25 Jahren.
Die legende lebt weiter!!!!!!!

Carlos
21.05.2006, 13:40
einfach die beste rockband die es gibt ,auch nach 25 Jahren.
Die legende lebt weiter!!!!!!!

Sehe ich genau so

Kann mich nur vielen Vorrednern anschließen
Die Band Böhse Onkelz ist einfach die beste :) (also für mich^^)

springtoifel
22.05.2006, 19:14
Welches sind eure Lieblingslieder von den onkelz?
Fußball und Gewalt, Singen und Tanzen, Heute trinken wir richtig, Mexico, Kneipenterroristen, Ein guter Freund, Wilde Jungs, Terpentin

Apollon7
26.05.2006, 23:48
Mal ne frage:

Welches sind eure Lieblingslieder von den onkelz?

Schöne neue Welt; Ich; Entfache dieses Feuer; Ein langer Weg; Wir ham' noch lange nicht genug; Heilige Lieder; Deutschland im Herbst; Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt; Nur die Besten sterben jung; Ich bin wie ich bin; Alles F.a.M.; Koma; Zeit zu gehen; Viel zu jung.

Diana1
26.05.2006, 23:55
Schöne neue Welt; Ich; Entfache dieses Feuer; Ein langer Weg; Wir ham' noch lange nicht genug; Heilige Lieder; Deutschland im Herbst; Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt; Nur die Besten sterben jung; Ich bin wie ich bin; Alles F.a.M.; Koma; Zeit zu gehen; Viel zu jung.

Und danach gehts dann munter auf Ausländerjagd....

HeXlein
27.05.2006, 00:00
Was soll man zu so einer Faschokapelle noch sagen? Sie haben genug Unheil angerichtet.

Was hamse denn gemacht?

Kirche,Wenn du einsam bist,Wenn wir einmal Engel sind,Zeig mir den Weg und nur die besten sterben jung sind meine Favos:)

Hagen von Tronje
27.05.2006, 23:51
Und danach gehts dann munter auf Ausländerjagd....Ich kann mich nur wiederholen. Du bist und bleibst ein Amateur. Du wirst es nie lernen.

der kleine Wicht
25.06.2006, 13:56
Schade dass hier kaum jemand begründet hat warum er die Band scheiße findet...

Hagen von Tronje
25.06.2006, 14:00
Schade dass hier kaum jemand begründet hat warum er die Band scheiße findet...Wenn jemand etwas "scheiße" findet, dann wohl nur, weil er nichts darüber weiß. Somit kann er es auch nicht begründen. "Finde ich scheiße" kann nie als wirkliches Gegenargument gewertet werden.

der kleine Wicht
25.06.2006, 14:12
Ein Argument besteht nunmal aus these, beleg, beilspiel und rückbezug.
Von den sprachlichen Aufbauregeln ist 'find ich scheiße' wirklich keines

Andreas63
28.06.2006, 14:50
Die beste deutsche Rockband.
Lieblingslieder:
Viel zu jung; Alles F.a.M.; Lieber stehend sterben; Entfache dieses Feuer; Wir ham' noch lange nicht genug;

Wickie
04.07.2006, 16:19
Geile Musik, obwohl es zum Schluß ziemlich bergab ging.
Lieblingsalben : "Hier sind die Onkelz" und "E.I.N.S."

Mauser98K
04.07.2006, 16:21
Ich kenne nur "Der nette Mann". Das Stück ist hart aber recht gut.

Würfelqualle
04.07.2006, 16:24
Schade dass hier kaum jemand begründet hat warum er die Band scheiße findet...



Weil die ehemals rechte Band nun nicht mehr rechts ist.

Langt das als Begründung ?

Ein Linksfaschist hört sich nun auch nicht Oidoxie, oder Weisse Wölfe an, oder ?


Gruss vonne Würfelqualle

xjanjan
04.07.2006, 16:56
Ich kenne nur "Der nette Mann". Das Stück ist hart aber recht gut.

das lied solltest du aber nicht kennen

und des weitern gibt es genung lieder der onkelz die
die das richtige verhalten gegenüber leuten wie dir beschreiben also würde ich dir von dieser band abraten da könnte dein blau äugiges welt bild der polizei zerbrechen

Mauser98K
04.07.2006, 16:58
das lied solltest du aber nicht kennen

und des weitern gibt es genung lieder der onkelz die
die das richtige verhalten gegenüber leuten wie dir beschreiben also würde ich dir von dieser band abraten da könnte dein blau äugiges welt bild der polizei zerbrechen

Beim "netten Mann" geht es um einen Kinderschänder.

Iricien
05.07.2006, 12:33
Naja, kA, musikalisch und lyrisch jetzt nicht so mein Fall...

Hab aber auch noch nicht wirklich viel gehört, aber dass das ich gehört hab fand ich jetzt eher nich so toll^^

xjanjan
05.07.2006, 13:56
Beim "netten Mann" geht es um einen Kinderschänder.

und es steht auf dem index

ich kenne es
aber es gibt genug andere lieder der oneklz gegen staats gewalt und so weiter

Wickie
05.07.2006, 16:42
und es steht auf dem index

ich kenne es
aber es gibt genug andere lieder der oneklz gegen staats gewalt und so weiter

Na dann mal her damit ...
Meines Wissens haben sie ein Lied mit dem Titel " Bullenschwein " gemacht.
Damals waren sie, glaub ich, auch noch Punks.
Sonst gings eigentlich nur um Fußball, saufen usw.

Mauser98K
05.07.2006, 16:48
und es steht auf dem index

ich kenne es
aber es gibt genug andere lieder der oneklz gegen staats gewalt und so weiter

Der nette Mann steht auf dem Index, das ist bekannt.
Hat es etwas genützt? Nein, hat es nicht.

Die 12 doitschen Stimmungshits der Zillertaler Türkenjäger, von denen jeder 14-jährige zumindest den "Negerhäuptling aus Uganda" kennt, stehen auch auf dem Index, was ihrer Verbreitung keinerlei Abbruch getan hat.

xjanjan
05.07.2006, 20:04
Na dann mal her damit ...
Meines Wissens haben sie ein Lied mit dem Titel " Bullenschwein " gemacht.
Damals waren sie, glaub ich, auch noch Punks.
Sonst gings eigentlich nur um Fußball, saufen usw.

es gibt alle mögliche
ind dennen setzte wie punks und skins zusammen gegn staatsgewalt und so vor kommt

xjanjan
05.07.2006, 20:04
Der nette Mann steht auf dem Index, das ist bekannt.
Hat es etwas genützt? Nein, hat es nicht.

Die 12 doitschen Stimmungshits der Zillertaler Türkenjäger, von denen jeder 14-jährige zumindest den "Negerhäuptling aus Uganda" kennt, stehen auch auf dem Index, was ihrer Verbreitung keinerlei Abbruch getan hat.


des wegen stehen sie trozdem auf dem index

Wickie
05.07.2006, 20:09
es gibt alle mögliche
ind dennen setzte wie punks und skins zusammen gegn staatsgewalt und so vor kommt

Abgesehen von dem Deutsch, welches Du pflegst, hast Du mir immer noch nicht die Titel genannt.
Klar gibts Songs über Skins, waren sie ja auch einige Zeit.
Aber direkt gegen die Polizei fallen mir nicht viele ein ...

Hagen von Tronje
05.07.2006, 20:27
es gibt alle mögliche
ind dennen setzte wie punks und skins zusammen gegn staatsgewalt und so vor kommtDas Lied nennt sich "Oi, Oi, Oi" und existiert nur als Demo-Version. Es gibt wirklich nur sehr wenige Lieder, in denen sie gegen die Polizei singen, darunter auch das schon erwähnte "Bullenschwein", welches aber auch nie regulär veröffentlicht wurde. Diese Lieder stammen alle aus ihrer Jugendzeit, wo sie das eine oder andere Mal mit der Polizei in Konflikt geraten sind.

xjanjan
06.07.2006, 17:37
Abgesehen von dem Deutsch, welches Du pflegst, hast Du mir immer noch nicht die Titel genannt.
Klar gibts Songs über Skins, waren sie ja auch einige Zeit.
Aber direkt gegen die Polizei fallen mir nicht viele ein ...
ich weis nicht es handelt sich auch nicht um konkrete titel die dem thema gewidmet sind sodern eher um einige text stelle
da ich eine scheis band wie die onkelz die ihre fahne drehen wie sie wollen nicht unterstütze hab ich keine orginal cds von ihnen sondern nur du kanst dir denken was ohne titel sondern nur durch numeriert
aber egal fakt ist das die onkelz eine finstere einstellung gegnüber der polizei haben
was ja nicht verwerflich ist die hab ich auch
nur sollte unser rechts staats hüter
sie nicht so loben

Hagen von Tronje
06.07.2006, 18:13
ich weis nicht es handelt sich auch nicht um konkrete titel die dem thema gewidmet sind sodern eher um einige text stelle
da ich eine scheis band wie die onkelz die ihre fahne drehen wie sie wollen nicht unterstütze hab ich keine orginal cds von ihnen sondern nur du kanst dir denken was ohne titel sondern nur durch numeriert
aber egal fakt ist das die onkelz eine finstere einstellung gegnüber der polizei haben
was ja nicht verwerflich ist die hab ich auch
nur sollte unser rechts staats hüter
sie nicht so lobenNun, zwei der angesprochenen Lieder, habe ich ja in meinem letzten Beitrag schon genannt. Das Du die Onkelz "scheiße" findest, muss man akzeptieren, aber die Behauptung, sie würden ihre Fahne nach dem Wind drehen, ist totaler Unsinn. Ich empfehle Dir die Bandbiographie "Danke für nichts!". Dort werden alle Unklarheiten beseitigt, es liegt aber an Dir, ob Du Dich von Deinen Vorurteilen trennen möchtest. Nun noch etwas zur Einstellung der Onkelz gegenüber der Polizei. Stephan (Weidner, Bassist & Texter) hat seine Aussagen dazu schon vor Jahren relativiert.

Wickie
06.07.2006, 19:39
da ich eine scheis band wie die onkelz die ihre fahne drehen wie sie wollen nicht unterstütze

Der einzige Punkt, in dem ich Dir recht geben muß.
Weidner hat immer wieder gesagt, daß er keinen was schuldig ist und ihn die Presse mit ihren Rechtsradikalismusvorwürfen am Arsch lecken kann.
Auf der anderen Seite geht er bei jeder Gelegenheit genau darauf ein und es wird fleißig bei "Rock gegen Rechts" mitgemacht.
Etwas mehr Konsequenz hätte ich von ihm schon erwartet.

Hab übrigends auch alle Alben, ein paar LP's und Konzertmitschnitte zu Hause.
Die polizeifeindliche Einstellung, welche Du den Onkelz aber hier vorwirfst, kann ich so nicht erkennen.
Ich glaub, wenn Du staatsfeindliche Musik suchst, mußt Du mal in der linken Ecke gucken ... :rolleyes:

xjanjan
06.07.2006, 20:18
Nun, zwei der angesprochenen Lieder, habe ich ja in meinem letzten Beitrag schon genannt. Das Du die Onkelz "scheiße" findest, muss man akzeptieren, aber die Behauptung, sie würden ihre Fahne nach dem Wind drehen, ist totaler Unsinn. Ich empfehle Dir die Bandbiographie "Danke für nichts!". Dort werden alle Unklarheiten beseitigt, es liegt aber an Dir, ob Du Dich von Deinen Vorurteilen trennen möchtest. Nun noch etwas zur Einstellung der Onkelz gegenüber der Polizei. Stephan (Weidner, Bassist & Texter) hat seine Aussagen dazu schon vor Jahren relativiert.

die texte der onkelz sind meist palt sie beschuldigen andere der lügen sie wollen lieber stehend sterben doch sie sitzen schon lange vor dem ende noc ne dicke abschlu tour um dick kohle zu schefeln dan zur geschichte
zuerst punks dan skins die man nicht ein ordnen live sagen sie auch mal schwarz weis rot wir stehn zu dir anstatt schwarz rot gold so wie siehs grad brauchen dan entschieden gegen rechts sondern nur gegen keine ahnung heulerische presse und staat und auf allte freude
auserdem hab ich mir über die biographie meine meinung gebildet ob wohl ich damlas noch jung war

erdbeere
06.07.2006, 20:21
Ich hab auch nur ein Album und zwei Lieder von denen,
aber ich find se jut!

Wickie
06.07.2006, 20:24
die texte der onkelz sind meist palt sie beschuldigen andere der lügen sie wollen lieber stehend sterben doch sie sitzen schon lange vor dem ende noc ne dicke abschlu tour um dick kohle zu schefeln dan zur geschichte
zuerst punks dan skins die man nicht ein ordnen live sagen sie auch mal schwarz weis rot wir stehn zu dir anstatt schwarz rot gold so wie siehs grad brauchen dan entschieden gegen rechts sondern nur gegen keine ahnung heulerische presse und staat und auf allte freude
auserdem hab ich mir über die biographie meine meinung gebildet ob wohl ich damlas noch jung war

Gib Dir mal etwas mehr Mühe mit Deinem Deutsch, ist echt anstrengend sich durch Deinen Beitrag zu wühlen X(

xjanjan
06.07.2006, 20:28
Der einzige Punkt, in dem ich Dir recht geben muß.
Weidner hat immer wieder gesagt, daß er keinen was schuldig ist und ihn die Presse mit ihren Rechtsradikalismusvorwürfen am Arsch lecken kann.
Auf der anderen Seite geht er bei jeder Gelegenheit genau darauf ein und es wird fleißig bei "Rock gegen Rechts" mitgemacht.
Etwas mehr Konsequenz hätte ich von ihm schon erwartet.

Hab übrigends auch alle Alben, ein paar LP's und Konzertmitschnitte zu Hause.
Die polizeifeindliche Einstellung, welche Du den Onkelz aber hier vorwirfst, kann ich so nicht erkennen.
Ich glaub, wenn Du staatsfeindliche Musik suchst, mußt Du mal in der linken Ecke gucken ... :rolleyes:

ich weis ich das die linke musik genug auf bullen und staat abziehlt ih finde daran ja auch nichts schlecht
das die onkelz aber auch nix von der polizei halten zeigt sich an text stellen wie punks und skins gegen eure staats gewalt
so was schreibt man nicht wenn man denkt das die bullen spitzten sind das denkt aber keine ahnung wie der polizist da der die onkelz hoch gelobt hat

er hat aber ein extrem blauäugiges bild der polizie das stellte sich mal bei ner andern diskusion raus

xjanjan
06.07.2006, 20:29
Gib Dir mal etwas mehr Mühe mit Deinem Deutsch, ist echt anstrengend sich durch Deinen Beitrag zu wühlen X(

sorry ich mach viel dinge gleich zeitig und mus schnell tippen

xjanjan
06.07.2006, 20:30
Ich hab auch nur ein Album und zwei Lieder von denen,
aber ich find se jut!

ich hab ja auch nichts zu ihrer musik gesagt sondern zum charakter der band

erdbeere
06.07.2006, 20:35
ich hab ja auch nichts zu ihrer musik gesagt sondern zum charakter der band
ich hab doch gar nicht mit dir geredet ?(

Wickie
06.07.2006, 20:37
ich weis ich das die linke musik genug auf bullen und staat abziehlt ih finde daran ja auch nichts schlecht
das die onkelz aber auch nix von der polizei halten zeigt sich an text stellen wie punks und skins gegen eure staats gewalt
so was schreibt man nicht wenn man denkt das die bullen spitzten sind das denkt aber keine ahnung wie der polizist da der die onkelz hoch gelobt hat

er hat aber ein extrem blauäugiges bild der polizie das stellte sich mal bei ner andern diskusion raus

Dann haben sie halt ein, zwei Lieder gegen die Polizei gemacht ... und ... ?
Sie waren damals Anfang 20.
Joseph Fischer hat die Ehrendoktorwürde der Uni Haifa und der Uni Tel Aviv, war Vizekanzler und Außenminister der BRD.
Abgesehen davon, ob das nun was zu sagen hat, oder nicht, seine linksextremen Anarchojahre interessieren keine Sau mehr.
Dann haben die Onkelz wohl erst recht die Chance, in ihrer Jugend einen draufzumachen ...

explicit
06.07.2006, 21:18
Naja, zu den Onkelz muss ich sagen, dass sie weder texlich und schon gar nicht musikalisch eine Offenbarung sind und im Laufe der Jahre ihre ach so tolle Glaubwürdigkeit zur vollkommenen Farce verkommen ist.
Ich meine, wer sich über 20 Jahre lang als Gegenspieler der ach so kommerzialisierten MTV-Welt gibt, um dann von der Abschlusstournee 3!!!!
Live-DVDs zu veröffentlichen, der muss sich fragen lassen, was sie denn von "denen" so großartig unterscheidet.

Die Marketingstrategie der Onkelz ist natürlich absolut genial, denn mit was kann sich ein Jugendlicher besser identifizieren, als mit rebellion und dem Gefühl, von allen nur belogen und ausgegrenzt zu werden.
Dieses Lebensgefühl haben die Onkelz dann auch auf jedem einzelnen neuen Album aufs neue beschworen und ich muss für mich sagen, dass mich das einfach anödet mit der Zeit und in der Kombination mit den sonstigen prolligen Texten (Mexico!!!! *schauder*) sind die Onkelz einfach nichts für mich.

Zu den Fans muss ich sagen, dass ich noch selten eine Onkelz-Fan getroffen habe, der nicht sämtliche Klischees eines solchen bestätigt hat.(Klar, Ausnahmen gibts immer)
Abschließend kann man feststellen, dass die Onkelz wohl ohne die Presse-Publicity durch ihre rechten Geschichten in der Jugendzeit und ihrer Haltung zu MTV&co. wohl niemals auch nur ansatzweise so populär geworden wären, denn wer sich einigermaßen in der Szene auskennt, weiß, dass man mit solch durchschnittlicher Musik wie der der ONkelz, wohl nicht zum zig-fachen Millinär wird.

Hagen von Tronje
06.07.2006, 22:00
die texte der onkelz sind meist palt sie beschuldigen andere der lügen sie wollen lieber stehend sterben doch sie sitzen schon lange vor dem ende noc ne dicke abschlu tour um dick kohle zu schefeln dan zur geschichte
zuerst punks dan skins die man nicht ein ordnen live sagen sie auch mal schwarz weis rot wir stehn zu dir anstatt schwarz rot gold so wie siehs grad brauchen dan entschieden gegen rechts sondern nur gegen keine ahnung heulerische presse und staat und auf allte freude
auserdem hab ich mir über die biographie meine meinung gebildet ob wohl ich damlas noch jung warEs ist teilweise etwas schwer, Deinen Text zu verstehen, aber da es mir ja nicht ganz an Fantasie mangelt, bekomme ich das schon hin. Dies natürlich als Argument gegen Dich zu verwenden, ist nicht meine Art. Somit komme ich zu Deinen Aussagen. Die Texte der Onkelz sind oft alles andere als platt, es gibt genug Menschen und da gehöre ich auch zu, denen ihre Texte viel gegeben haben. Es stimmt, dass sie andere der Lüge bezichtigen, aber das ist ihr gutes Recht. Über keine andere deutsche Band, wurde soviel Unsinn geschrieben. "Der Stachel im Arsch der Nation", wie sie sich selbst bezeichnet haben, sind sie die letzten Jahre nicht mehr gewesen, da brauchen wir auch nicht drüber reden. Die Abschlusstour war allerdings mehr als angebracht, bei der Anzahl von Anhängern. An dem Wechsel von Punks zu Skins, kann ich im Fall der Onkelz nichts schlimmes finden. Als die Bewegungen politisiert wurden, haben sie sich davon abgewandt. Wo liegt das Problem?
Du sagst, Du hättest Dir über die Biographie eine Meinung gebildet. Diese s-w-r Geschichte wurde da auch beschrieben, aber Du scheinst sie nicht gelesen zu haben. Kevin hat das auf eigene Faust gesungen, bei einem Konzert im Jahre 1985, welches allerdings als Bootleg existiert. Er hat dafür bandintern Ärger bekommen, denn dies war nicht die Meinung der Onkelz. Natürlich wird in den Medien auf solchen Dingen rumgeritten und für die Gegner der Band ist es ein willkommenes Futter. Das in selbigem Lied, die Zeit des III. Reiches als "zwölf dunkle Jahre" beschrieben wurde, kümmerte natürlich niemanden. Die Onkelz waren später auch nicht entschieden gegen "rechts", sondern gegen "rechte Gewalt", diesen Unterschied hat Stephan betont. Sie waren und wollten nie eine politische Band sein, sie verurteilen die Gewalt, egal ob sie von "rechts" oder "links" kommt. Einen Rat gebe ich Dir, nehme Dir die Biographie noch einmal zur Hand. Du bist jetzt etwas älter und verstehst sie möglicherweise nun auch besser.

Hagen von Tronje
06.07.2006, 22:47
Naja, zu den Onkelz muss ich sagen, dass sie weder texlich und schon gar nicht musikalisch eine Offenbarung sind und im Laufe der Jahre ihre ach so tolle Glaubwürdigkeit zur vollkommenen Farce verkommen ist.
Ich meine, wer sich über 20 Jahre lang als Gegenspieler der ach so kommerzialisierten MTV-Welt gibt, um dann von der Abschlusstournee 3!!!!
Live-DVDs zu veröffentlichen, der muss sich fragen lassen, was sie denn von "denen" so großartig unterscheidet.

Die Marketingstrategie der Onkelz ist natürlich absolut genial, denn mit was kann sich ein Jugendlicher besser identifizieren, als mit rebellion und dem Gefühl, von allen nur belogen und ausgegrenzt zu werden.
Dieses Lebensgefühl haben die Onkelz dann auch auf jedem einzelnen neuen Album aufs neue beschworen und ich muss für mich sagen, dass mich das einfach anödet mit der Zeit und in der Kombination mit den sonstigen prolligen Texten (Mexico!!!! *schauder*) sind die Onkelz einfach nichts für mich.

Zu den Fans muss ich sagen, dass ich noch selten eine Onkelz-Fan getroffen habe, der nicht sämtliche Klischees eines solchen bestätigt hat.(Klar, Ausnahmen gibts immer)
Abschließend kann man feststellen, dass die Onkelz wohl ohne die Presse-Publicity durch ihre rechten Geschichten in der Jugendzeit und ihrer Haltung zu MTV&co. wohl niemals auch nur ansatzweise so populär geworden wären, denn wer sich einigermaßen in der Szene auskennt, weiß, dass man mit solch durchschnittlicher Musik wie der der ONkelz, wohl nicht zum zig-fachen Millinär wird.Welche drei Live-DvDs haben sie vor der Abschluss-Tour veröffentlicht? Das waren lediglich zwei, einmal der "Tourfilm 2000" und dann das "20 Jahre Jubiläumskonzert" in Frankfurt. Im letzten Jahr dann Nummer drei "La ultima", allerdings erst nach der Abschluss-Tour.
Mit prolligen Texten kann ich ebenfalls wenig anfangen, die eignen sich halt nur gut für Parties. Es gibt aber genügend andere Lieder, die eben nicht prollig sind und die auch etwas rüber bringen.
Deine Meinung über die Onkelz-Fans kann ich weniger teilen. Ich kenne vier Personen, mich eingeschlossen, die dieses Klischee nicht bestätigen. Du sagtest aber selbst, Ausnahmen gibt es immer.
Die Popularität der Onkelz beruht eindeutig auf den von Dir genannten Punkten, da stimme ich voll mit überein. Die Musik der Onkelz als durchschnittlich zu sehen, fällt mir etwas schwer, da es eine Auslegungssache ist. Ohne Frage gibt es musikalisch gesehen bessere Bands. Ich meine aber, was hilft mir eine technisch sehr versierte Band, wenn mir ihre Lieder nichts geben? Ich höre neben den Onkelz eigentlich nur Heavy Metal. Die Texte von ManOwaR sind zum großen Teil auch nicht für voll zu nehmen, trotzdem mag ich ihre Musik. Die Hauptsache ist einfach, dass es den Leuten gefällt, egal ob die Musik durchschnittlich oder hochwertig ist.

Mauser98K
11.07.2006, 23:39
des wegen stehen sie trozdem auf dem index

Das stimmt.

Aber wer sich solche Musik beschaffen will, wird dazu auch Mittel und Wege finden.
Früher ging das sogar über Kazaa, e-mule und wie sie alle heißen.

Abseits
12.07.2006, 16:41
Ich mag diese assozialen, Drogenjunkies nicht. Die liefern falsche Werte für die deutsche Jugend.

daisbacher
03.12.2006, 17:19
Onkelz- einfach nur geil! mit 12 das 1. konzert.... 20 jahre frankfurt....
und dann niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr was anderes! Geiste Band der Welt!

Abseits
03.12.2006, 17:34
Böhse Onkelz:

http://youtube.com/watch?v=JiHVl354zw8

fryfan
05.12.2006, 15:13
Böhse Onkelz:

http://youtube.com/watch?v=JiHVl354zw8


Das Lied ist weit über 20 Jahre alt...und spielt auch eher auf die Unpolitische Skinszene an.

Gumble
05.12.2006, 23:24
Und gehört noch zu denen die halbwegs fetzen. Die neueren sachen sind nur bedingt wirklich gut...

Mjölnir
05.12.2006, 23:42
;727870']wie findet ihr sie?


Scheiss Verräter

Odin
05.12.2006, 23:47
Scheiss Verräter

Genau. Für die haben wir auch ein Liedchen zu trällern.

Hagen von Tronje
06.12.2006, 00:01
Verraten kann man nur etwas, hinter dem man mal zu 100% gestanden hat. Wobei mich jetzt mal interessieren würde, was sie denn genau verraten haben sollen. Mjölnir, Odin, ihr seid an der Reihe. ;)

franek
07.12.2006, 12:38
muss nicht sein!

Preuße
07.12.2006, 17:26
Böhse Onkelz:

http://youtube.com/watch?v=JiHVl354zw8

Da sieht man, dass du nur auf die in den Medien verbreitete Meinung zurückgreifst! Informiere dich erst mal über die Onkelz, dann können wir weiter reden! Und informiere dich über die Skinhead-Szene, denn Skinheads sind keine Neonazis!!!!! (Im ursprünglichen Grund)

Gruß Preuße

Stechlin
07.12.2006, 19:25
NITUP gibt öffentlich zu, die Böhsen Onkelz mit schon fast anbetungsvoller Begeisterung zu hören. Eine absolut verehrungswürdige Combo, deren handwerkliches Können maximal noch mit Rammstein zu vergleichen ist. Ihre Texte haben Tiefgang und sind sprachlich teilweise schon fast als lyrisch zu bezeichnen.

Die Ärzte als auch die Toten Hosen stinken jedenfalls gegen die Onkelz ab.

Wer behauptet, BÖs wären eine Faschoband, ist nur zu dumm, hinter ihre Philosophie zu blicken.

Stechlin
07.12.2006, 19:27
Verraten kann man nur etwas, hinter dem man mal zu 100% gestanden hat. Wobei mich jetzt mal interessieren würde, was sie denn genau verraten haben sollen. Mjölnir, Odin, ihr seid an der Reihe. ;)


Laß es sein, denn sie wissen nicht, was sie tun. ;)

Preuße
07.12.2006, 19:45
NITUP gibt öffentlich zu, die Böhsen Onkelz mit schon fast anbetungsvoller Begeisterung zu hören. Eine absolut verehrungswürdige Combo, deren handwerkliches Können maximal noch mit Rammstein zu vergleichen ist. Ihre Texte haben Tiefgang und sind sprachlich teilweise schon fast als lyrisch zu bezeichnen.

Die Ärzte als auch die Toten Hosen stinken jedenfalls gegen die Onkelz ab.

Wer behauptet, BÖs wären eine Faschoband, ist nur zu dumm, hinter ihre Philosophie zu blicken.

Was viele vllt nicht wissen, die Onkelz waren nie rechts, ihr erstes Plattenlabel war am Anfang ein Punklabel, ist dann aber rechtsextrem geworden! Sie haben auch schon bei sehr vielen Konzerten gegen rechtsextremismus mitgespielt!

Gruß Preuße

fryfan
07.12.2006, 20:24
Scheiss Verräter

Nö, sie haben nur angefangen zu denken.


"Ihr seit dumm geboren,
genau wie ich,
doch was ich lernte
lernt ihr nicht..."

Reichsadler
07.12.2006, 20:42
Eine "Nazi"-Band waren sie meines Erachtens nie. Mit völkischen und sozialistischen Gedanken haben sie sich nie beschäftigt.
Sie haben halt nur das Pech gehabt in einer von Ausländern nur so wimmelnten Stadt aufgewachsen zu sein und da gab´s halt so einige Schlägereien. Kein Wunder, dass sie Frust hatten und den haben sie halt rausgeschrien. Als sich die Lebensverhältnisse gebessert haben, hat sich für sie auch ihr Weltbild geändert. BRD-treu waren sie schon damals.
Naja, obwohl sie geistig fehlgeleitet sind, haben sie eine Menge guter Lieder geschrieben.

Grendel
07.12.2006, 20:57
Eine "Nazi"-Band waren sie meines Erachtens nie. Mit völkischen und sozialistischen Gedanken haben sie sich nie beschäftigt.
Sie haben halt nur das Pech gehabt in einer von Ausländern nur so wimmelnten Stadt aufgewachsen zu sein und da gab´s halt so einige Schlägereien. Kein Wunder, dass sie Frust hatten und den haben sie halt rausgeschrien. Als sich die Lebensverhältnisse gebessert haben, hat sich für sie auch ihr Weltbild geändert. BRD-treu waren sie schon damals.
Naja, obwohl sie geistig fehlgeleitet sind, haben sie eine Menge guter Lieder geschrieben.

Mag nur 1 Lied von ihnen:

Auf gute Freunde

Verschüttete Träume, Bilder aus alten Tagen
Vom Wahnsinn den ich lebte, und was sie mir heute sagen.
ich schlief zu wenig und ich trank zu viel.
Die Schmerzen im Kopf war'n ein vertrautes Gefühl
Refrain:
Ich trinke auf: auf gute Freunde
verlorene Liebe
auf alte Götter
und auf neue Ziele
auf den ganz normalen Wahnsinn
auf das was einmal war
darauf das alles endet
und auf ein neues Jahr auf ein neues Jahr.



Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer
Ich war teil der Lösung und mein größtes Problem,
Ich stand vor mir und konnte mich nicht sehn!
Refrain...
Bridge:
Das Gras war grüner, die Linien schneller
Der Reiz war größer und die Nächte waren länger
Alles Geschichte und ich bin froh das es so ist oder glaubst du es ist schön wenn man scheiße frisst?



Alles nur splitter, im treibsand meiner Seele
Nur wenige Momente, in meinem Leben.
Ich höre himmliches Gelächter wenn ich dran denke wie ich war,
an das Rätsel das ich lebte und den Gott den ich nicht sah.

Reichsadler
07.12.2006, 21:11
Ich mag viele Lieder:

Fußball und Gewalt
Dr. Martens Beat
Singen und Tanzen
Alles F.A.M
Scheißegal
Opium für´s Volk
Hier sind die Onkelz
Ebenfalls Auf gute Freunde
Exitus
Danke
Dopamin
Keine Amnestie für MTV
Keine Zeit
Nur wenn ich besoffen bin
Onkelz vs. Jesus
Einmal

und noch sehr, sehr viele mehr.

Odin
07.12.2006, 21:21
Auf die, die sie einst bekannt gemacht haben, setzen sie einen großen Haufen.


So einfach ist.

Hätten sie einfach die Schnauze gehalten, hätte ihnen niemand einen Vorwurf gemacht.


Ich erinnere an den Vorfall mit dem 17jährigen NPD-Mann.

fryfan
07.12.2006, 21:42
Auf die, die sie einst bekannt gemacht haben, setzen sie einen großen Haufen.


So einfach ist.

Hätten sie einfach die Schnauze gehalten, hätte ihnen niemand einen Vorwurf gemacht.


Warum sollten sie die Schnautze halten?
Man wird doch wohl sagen dürfen was man denkt und dabei auch sagen was man von dämlichen Nazis hält.

"Und nun ein paar Worte an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse..." :]




Ich erinnere an den Vorfall mit dem 17jährigen NPD-Mann.

Das ist weder bewiesen noch sonst was...und hey n NPD Mann...da kann man auhc nix anderes machen als reintreten :D

Odin
07.12.2006, 22:01
Warum sollten sie die Schnautze halten?
Man wird doch wohl sagen dürfen was man denkt und dabei auch sagen was man von dämlichen Nazis hält.

"Und nun ein paar Worte an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse..." :]




Das ist weder bewiesen noch sonst was...und hey n NPD Mann...da kann man auhc nix anderes machen als reintreten :D

Du bist offenbar noch ein kleiner Bub, das denke ich mir schon seit langer Zeit.

Grendel
07.12.2006, 22:12
Warum sollten sie die Schnautze halten?
Man wird doch wohl sagen dürfen was man denkt und dabei auch sagen was man von dämlichen Nazis hält.

"Und nun ein paar Worte an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse..." :]




Das ist weder bewiesen noch sonst was...und hey n NPD Mann...da kann man auhc nix anderes machen als reintreten :D

Rufst du zur Gewalt gegen Andersdenkende auf???

Geh erst mal deine Pampers wechseln:D

fryfan
07.12.2006, 22:16
Rufst du zur Gewalt gegen Andersdenkende auf???

Geh erst mal deine Pampers wechseln:D

Ich Zitiere von einem Onkelzlied...



Du bist offenbar noch ein kleiner Bub, das denke ich mir schon seit langer Zeit.

Das bezweifle ich, nur ich hab, leider, schon fast das gleiche Gedankengut gehabt wie leute wie du.
Und ich bin heute Gott froh das ich angefangen hab zu denken...

Odin
07.12.2006, 22:22
Ich Zitiere von einem Onkelzlied...




Das bezweifle ich, nur ich hab, leider, schon fast das gleiche Gedankengut gehabt wie leute wie du.
Und ich bin heute Gott froh das ich angefangen hab zu denken...

Stattdessen hättest du die Deutsche Rechtschreibung lernen sollen.

Wann und durch was kam denn die geistige Vernachtung?

Mausal
07.12.2006, 23:22
So nun ist es wohl amtlich!
Am 16.2.2007 kommt die Lausitz DVD in den Läden!

Vaya Con Tioz (http://www.onkelz.de/mainfrm_5.html)

Dann auf DVD Teaser oben rechts klicken!!!

Ich hab die letzten Wochen überhaupt nicht mehr irgendwie nach neuen News gesucht!

Man dieser Teaser treibt mir die Tränen in die Augen, wahnsinn!

WIE GEIL! Endlich ist es amtlich!!! 7 Stunden LIVE Material! Ich geh die Wände hoch!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Hagen von Tronje
08.12.2006, 04:28
NITUP gibt öffentlich zu, die Böhsen Onkelz mit schon fast anbetungsvoller Begeisterung zu hören. Eine absolut verehrungswürdige Combo, deren handwerkliches Können maximal noch mit Rammstein zu vergleichen ist. Ihre Texte haben Tiefgang und sind sprachlich teilweise schon fast als lyrisch zu bezeichnen.

Die Ärzte als auch die Toten Hosen stinken jedenfalls gegen die Onkelz ab.

Wer behauptet, BÖs wären eine Faschoband, ist nur zu dumm, hinter ihre Philosophie zu blicken.NITUP sagt einmal mehr, wo es lang geht. Super Beitrag. :top:


Laß es sein, denn sie wissen nicht, was sie tun. ;)Du hast Recht. Wie oft habe ich es schon vergebens versucht. Nur sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann einmal jemand versteht.



Was viele vllt nicht wissen, die Onkelz waren nie rechts, ihr erstes Plattenlabel war am Anfang ein Punklabel, ist dann aber rechtsextrem geworden! Sie haben auch schon bei sehr vielen Konzerten gegen rechtsextremismus mitgespielt!

Gruß PreußeIch höre diese Band seit zehn Jahren und habe daher auch guten Grund zu behaupten, mich mit den Böhsen Onkelz auszukennen. Wenn jemand die Onkelz als "rechtsextreme" Band oder sogar als "Faschokapelle" bezeichnet, lässt das für mich schon Zweifel an seinem Geisteszustand aufkommen. Die beiden immer wieder aus der Mottenkiste hervorgeholten und vor allem nie offiziell veröffentlichten Demo-Stücke, kommen mit der Bezeichnung "proletenhaft" noch gut weg. Eine politische Motivation, ist für mich da nicht wirklich zu erkennen. Ideologie = Fehlanzeige
Selbst ihrer berüchtigtsten und indizierten Platte, kann man keine "rechtsextremen" Gedanken entnehmen. Patriotisch ja, aber mehr auch nicht. Das in dieser Richtung eindeutigste Lied "Deutschland", spricht von "12 dunklen Jahren". Es dürfte jedem klar sein, welche 12 Jahre da gemeint sind. Oder gibt es da auch noch eine Diskussion?
Wenn ihnen wirklich jemand diese beiden angesprochenen Demo-Stücke ankreiden möchte, so sollte sich diese Person einmal selbst fragen, ob sie in ihrer Jugend ein Engel war und nie über die Stränge geschlagen hat. Wer über die Böhsen Onkelz urteilen möchte, sollte ohne jeglichen Fehl und Tadel sein. Allerdings müsste dieser Mensch erst noch geboren werden.



Auf die, die sie einst bekannt gemacht haben, setzen sie einen großen Haufen.


So einfach ist.

Hätten sie einfach die Schnauze gehalten, hätte ihnen niemand einen Vorwurf gemacht.Ich verstehe das Problem nicht. Sie haben nie Musik für politisch Extreme gemacht. Ihre erste Platte galt vielleicht patriotisch orientierten, aber sonst doch wohl unpolitischen Skinheads. Erst später wurde diese Szene vom "rechtsextremen" Gedankengut unterwandert. Wenn nun diese neue Art von Skinheads, die Lieder der Onkelz für sich interpretierten, dann ist das nicht die Schuld der Band. Wenn sich die Band dann von dieser Szene lossagt, um nicht mit dieser neuen Art von Skinheads in einen Sack gesteckt zu werden, ist das für mich völlig verständlich. Verrat kann der "rechtsextreme" Flügel seines Gleichen vorwerfen, die Böhsen Onkelz aber, haben nie zu ihm gehört.

Hagen von Tronje
08.12.2006, 04:57
Warum sollten sie die Schnautze halten?
Man wird doch wohl sagen dürfen was man denkt und dabei auch sagen was man von dämlichen Nazis hält.

"Und nun ein paar Worte an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse..." :]Die Onkelz haben sich in ihren Liedern gegen "rechtsextreme" Gewalttäter gewendet und gegen andere Personen aus dieser Szene, welche die Band für ihre Zwecke instrumentalisieren wollten. Selbst auf ihren Konzerten gegen "Rechts", haben sie Wert darauf gelegt, für die "Opfer von rechter Gewalt" zu spielen. "Wir verurteilen: Rechten wie linken Terror ..." Das gab es von Seiten der Band zu hören. Sie wehrten sich gegen Extreme, nicht gegen einen friedlichen "linken" Punker, oder einen friedlichen "rechten" Skinhead. Im Übrigen solltest Du mit dem Wort "Nazi" nicht so planlos herumwerfen.


Das ist weder bewiesen noch sonst was...und hey n NPD Mann...da kann man auhc nix anderes machen als reintreten :DEin idiotischer Kommentar. Der Smilie am Ende der Aussage, macht sie auch keinen Deut besser. Jemanden wegen seiner politischen Ansicht zusammenzutreten, oder was weiß ich mit ihm zu machen, ist genauso zu verurteilen, wie wenn man dies bei jemandem aufgrund seiner Hautfarbe oder seines Aussehens tut.


Das bezweifle ich, nur ich hab, leider, schon fast das gleiche Gedankengut gehabt wie leute wie du.
Und ich bin heute Gott froh das ich angefangen hab zu denken...Diese Aussage ist völlig schwachsinnig. Wenn Du fast ein Gedankengut gehabt hast, welches auch immer, hast Du auch gedacht. Denn sonst hätte es ja gar nicht die ersten Schritte in Dein Hirn bewältigen können. Du wolltest vielleicht sagen, dass Du plötzlich angefangen hast umzudenken. Ich kann mit dem von Dir angesprochenen Gedankengut auch nichts anfangen, aber den Leuten vorzuwerfen, sie könnten nicht denken, ist absoluter Unsinn. Sie schreiben ja hier, also können sie auch denken.

Schwarzer Rabe
08.12.2006, 08:54
NITUP gibt öffentlich zu, die Böhsen Onkelz mit schon fast anbetungsvoller Begeisterung zu hören. Eine absolut verehrungswürdige Combo, deren handwerkliches Können maximal noch mit Rammstein zu vergleichen ist. Ihre Texte haben Tiefgang und sind sprachlich teilweise schon fast als lyrisch zu bezeichnen.

Die Ärzte als auch die Toten Hosen stinken jedenfalls gegen die Onkelz ab.

Wer behauptet, BÖs wären eine Faschoband, ist nur zu dumm, hinter ihre Philosophie zu blicken.

Respekt Nitup!!! Ich muß dir 100%ig zustimmen!!!:]

fryfan
08.12.2006, 11:54
Die Onkelz haben sich in ihren Liedern gegen "rechtsextreme" Gewalttäter gewendet und gegen andere Personen aus dieser Szene, welche die Band für ihre Zwecke instrumentalisieren wollten. Selbst auf ihren Konzerten gegen "Rechts", haben sie Wert darauf gelegt, für die "Opfer von rechter Gewalt" zu spielen. "Wir verurteilen: Rechten wie linken Terror ..." Das gab es von Seiten der Band zu hören. Sie wehrten sich gegen Extreme, nicht gegen einen friedlichen "linken" Punker, oder einen friedlichen "rechten" Skinhead.


Ich weis genau was die Onkelz meinen, warscheinlich besser als jeder andere hier.
Die Onkelz waren für mich Jahrelang fast Götter...und ein Thema über die Onkelz waren vor Jahren sogar der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.



Im Übrigen solltest Du mit dem Wort "Nazi" nicht so planlos herumwerfen.


Ich weis genau wie ich das Wort zu benutzen habe...
Ich wurde lang genug, und sogar manchmal heute noch, als "Nazi" bezeichnet.
Und ich weis wie sowas ankotzt...



Ein idiotischer Kommentar. Der Smilie am Ende der Aussage, macht sie auch keinen Deut besser. Jemanden wegen seiner politischen Ansicht zusammenzutreten, oder was weiß ich mit ihm zu machen, ist genauso zu verurteilen, wie wenn man dies bei jemandem aufgrund seiner Hautfarbe oder seines Aussehens tut.


Die aussage war Ironisch gemeint... :rolleyes:



Diese Aussage ist völlig schwachsinnig. Wenn Du fast ein Gedankengut gehabt hast, welches auch immer, hast Du auch gedacht. Denn sonst hätte es ja gar nicht die ersten Schritte in Dein Hirn bewältigen können. Du wolltest vielleicht sagen, dass Du plötzlich angefangen hast umzudenken. Ich kann mit dem von Dir angesprochenen Gedankengut auch nichts anfangen, aber den Leuten vorzuwerfen, sie könnten nicht denken, ist absoluter Unsinn. Sie schreiben ja hier, also können sie auch denken.

Also so genau wie du muss man es ja auch nicht nehmen... ;)

Tralala
08.12.2006, 15:39
Ich meinerseits höre die Onkelz erst seit einem reichlichen Jahr, zuvor hab ich mich nicht so dafür interessiert, bis ich mich aus bloßer Neugier von einem Freund mal ein paar Lieder kopiert hat, die mir dann auch richtig gut gefallen haben.
Meine Favoriten sind: Auf gute Freunde, Danket dem Herrn, Kirche, Finde die Wahrheit, Viel zu jung, Terpentin, Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben und Viva los Tioz...

Hagen von Tronje
08.12.2006, 15:49
Ich weis genau was die Onkelz meinen, warscheinlich besser als jeder andere hier.
Die Onkelz waren für mich Jahrelang fast Götter...und ein Thema über die Onkelz waren vor Jahren sogar der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt wahrscheinlich genauso Leute hier, die sich noch etwas besser mit ihnen beschäftigt haben als Du und für die sie auch wesendlich mehr waren, als nur eine Band. Da bin ich mir sehr sicher. ;)


Ich weis genau wie ich das Wort zu benutzen habe...
Ich wurde lang genug, und sogar manchmal heute noch, als "Nazi" bezeichnet.
Und ich weis wie sowas ankotzt...Weißt Du überhaupt wie viele Menschen als "Nazi" bezeichnet werden? Wie oft das völlig unbegründet geschieht? In 99% der Fälle, ist es grundlegend falsch. Das gesamte "rechte" Spektrum ist so vielseitig und gewiß sind darunter auch "Nazis", keine Frage. Eben nur diesen Teil, sollte man auch als "Nazi" bezeichnen und niemand anderes. Alle anderen mit ihnen in eine Schublade zu werfen, kann es wohl nicht sein. So funktioniert es nicht. Genauso wenig, wie jeden "Linken", Punker, usw. als "Kommunist" abzustempeln. Wenn Du bisher NUR wirkliche "Nazis" auch als solche bezeichnet hast, vergesse den Text wieder, aber das zweifele ich sehr, sehr stark an.


Die aussage war Ironisch gemeint... :rolleyes:Es ist doch bekannt, dass ich Ironie nicht verstehe.


]Also so genau wie du muss man es ja auch nicht nehmen... ;)Stimmt, das muss man nicht, aber man kann. Außerdem war mir gerade einmal danach.

Abseits
08.12.2006, 15:55
Da sieht man, dass du nur auf die in den Medien verbreitete Meinung zurückgreifst! Informiere dich erst mal über die Onkelz, dann können wir weiter reden! Und informiere dich über die Skinhead-Szene, denn Skinheads sind keine Neonazis!!!!! (Im ursprünglichen Grund)

:)) :))

Auf welche Medien greife ich bitteschön zurück? Erläutere mir das einmal genauer.

Die Onkelz sind für mich eine antifaschistische Band, voll auf Komerz aus. Schade das es den Mischling Russell damals nicht richtig erwischt hat, als er die Drogen nahm.

Mit den Skinheads hast du Recht, das sind keine Nationalsozialisten. Das ist importierter subkultureller Müll aus England.

"Böhse Onkelz ihr wart mal geil, doch dann wolltet ihr Geld verdienen und machtet zum bösen Spiel, ganz einfach die guten Mienen. Kennt ihr noch eure alten Lieder, hören wollt ihr sie nicht: Denn das Signum des Verrats, steht euch mitten im Gesicht!"

Preuße
08.12.2006, 16:33
:)) :))

Auf welche Medien greife ich bitteschön zurück? Erläutere mir das einmal genauer.

Die Onkelz sind für mich eine antifaschistische Band, voll auf Komerz aus. Schade das es den Mischling Russell damals nicht richtig erwischt hat, als er die Drogen nahm.

Mit den Skinheads hast du Recht, das sind keine Nationalsozialisten. Das ist importierter subkultureller Müll aus England.

"Böhse Onkelz ihr wart mal geil, doch dann wolltet ihr Geld verdienen und machtet zum bösen Spiel, ganz einfach die guten Mienen. Kennt ihr noch eure alten Lieder, hören wollt ihr sie nicht: Denn das Signum des Verrats, steht euch mitten im Gesicht!"

Es hat Kevin Russel schon sehr schlimm erwischt, er lag Anfang dieses Jahres im Koma nach einem Drogenrückfall. Dir ist aber klar, dass es die Onkelz zwar noch gibt, aber sie nie wieder auf Tour gehen oder eine Platte rausbringen wo ist da der Komerz?? Mit der antifa Band stimme ich dir zu, diese Formulierung ist richtig, in einem vorherigen Beitrag hast du das anders formuliert!

Gruß Preuße

Hagen von Tronje
08.12.2006, 16:42
:)) :))

Auf welche Medien greife ich bitteschön zurück? Erläutere mir das einmal genauer.

Die Onkelz sind für mich eine antifaschistische Band, voll auf Komerz aus. Schade das es den Mischling Russell damals nicht richtig erwischt hat, als er die Drogen nahm. Zumindest auf die vorgefertigte Meinung der Medien aus der "rechten" Ecke. Die es wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet haben, dass sie diese Band nicht unter ihre Flügel nehmen konnte.

Ich kann nichts schlimmes daran finden, wenn sie mit ihrer Musik Geld gemacht haben. Da steckt so viel Arbeit dahinter und irgendwann möchte man eben auch etwas zurück erhalten. Das ist völlig normal und verständlich. Das Schlagwort "Kommerz" wird gerne von denen verwendet, die selbst einfach nicht die Aussicht haben, etwas mehr Geld mit ihrer Tätigkeit zu verdienen. Purer Neid, mehr nicht.
Was Du dem Kevin hier wünschst, geht ja mal absolut gar nicht. Das kannst Du von mir aus denken, aber behalte solche Gedanken für Dich.


"Böhse Onkelz ihr wart mal geil, doch dann wolltet ihr Geld verdienen und machtet zum bösen Spiel, ganz einfach die guten Mienen. Kennt ihr noch eure alten Lieder, hören wollt ihr sie nicht: Denn das Signum des Verrats, steht euch mitten im Gesicht!"Eine weitere schwachsinnige Text-Passage aus einem Anti-Onkelz-Song. Ich warte ja immer noch darauf, dass mir einmal jemand konstruktiv erklärt, wen und was sie denn genau verraten haben sollen. Bisher kam da leider noch nichts akzeptables.

Abseits
08.12.2006, 17:15
wo ist da der Komerz??
Schon alleine deswegen weil sie sich rechtfertigen müßen, das sie das und das nicht sind, (um in die Läden zu kommen; Auf Konzerten spielen zu dürfen; ...), was bedeutet das sie an der Meinung und somit Stimmung der Medien interessiert sind.
Die CDs sind auch ziemlich teuer und wiederholen sich sogar aus "mysteriösen" Gründen manchmal.


in einem vorherigen Beitrag hast du das anders formuliert!
Da habe ich nur ein Video gezeigt und geschrieben das sie assozial sind.


Zumindest auf die vorgefertigte Meinung der Medien aus der "rechten" Ecke.
Dazu brauche ich eine Quelle um zu schlussfolgern, das Drogen nehmen und viele Texte assozial sind? Wenn man so eine Einstellung mit "national" (nicht "rechts") in Verbindung bringt, können wir ja richtig stolz sein!
Oder du nimmst auch Drogen was die Rechtfertigung erklären würde.


Die es wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet haben, dass sie diese Band nicht unter ihre Flügel nehmen konnte.
Wieso sollte eine nationalistische Bewegung das Interesse haben, eine Musikband zu unterstützen, welche Drogen nimmt, einen Mischling in ihren Reihen hat, .... ? Das sind dann wohl die Halluzinationen von den Drogen.



Da steckt so viel Arbeit dahinter und irgendwann möchte man eben auch etwas zurück erhalten.
Da steckt wohl purer Egoismus dahinter?


Das Schlagwort "Kommerz" wird gerne von denen verwendet, die selbst einfach nicht die Aussicht haben, etwas mehr Geld mit ihrer Tätigkeit zu verdienen.

Ideale haben keinen Preis. :dudel:

Hagen von Tronje
08.12.2006, 17:53
Dazu brauche ich eine Quelle um zu schlussfolgern, das Drogen nehmen und viele Texte assozial sind? Wenn man so eine Einstellung mit "national" (nicht "rechts") in Verbindung bringt, können wir ja richtig stolz sein!
Oder du nimmst auch Drogen was die Rechtfertigung erklären würde.Vielleicht sollte ich. Manche geistigen Ergüsse hier, sind wohl nur unter Drogeneinfluss zu verarbeiten.


Wieso sollte eine nationalistische Bewegung das Interesse haben, eine Musikband zu unterstützen, welche Drogen nimmt, einen Mischling in ihren Reihen hat, .... ? Das sind dann wohl die Halluzinationen von den Drogen.Man merkt sehr schnell, dass Du hier in einem Thema mitredest, von dem Du wenig Ahnung hast. Beschäftige Dich damit und Du wirst sehen, wie groß das Interesse war. Im Übrigen finde ich es interessant, dass Du Kevin Russell als "Mischling" bezeichnest. Er ist zur Hälfte Engländer. Seid ihr mittlerweile schon so weit, dass selbst innerhalb "germanischer" Völker, nach "Mischlingen" gefahndet wird?


Da steckt wohl purer Egoismus dahinter?Jetzt muss ich Dich doch fragen, ob Du schon jemals etwas gearbeitet hast? Würdest Du die Entlohung ablehnen, für die Arbeit, die Du verrichtet hast?


Ideale haben keinen Preis. :dudel:Wenn sie es wert sind.

Mausal
08.12.2006, 20:32
Zu der grandiosen News von mir oben sagt keiner was. Schade. :(

Schwarzer Rabe
08.12.2006, 20:46
Zu der grandiosen News von mir oben sagt keiner was. Schade. :(

Doch, darauf warte ich schon lange! :]

fryfan
08.12.2006, 21:29
Schon alleine deswegen weil sie sich rechtfertigen müßen, das sie das und das nicht sind, (um in die Läden zu kommen; Auf Konzerten spielen zu dürfen; ...), was bedeutet das sie an der Meinung und somit Stimmung der Medien interessiert sind.


Ich versuche mich auch zu Rechtfertigen das ich das und das bin oder nicht bin.
Ganz einfach aus den Gründen weil ich keine Lust hab aufn Ruf dem ich garnicht entspreche...



Die CDs sind auch ziemlich teuer und wiederholen sich sogar aus "mysteriösen" Gründen manchmal.


Ahnung hast du nicht wirklich oder?
Die CD Preise der Onkelz siedeln sich im Unteren Mittelfeld ein, und bieten aber dafür (im gegensatz zu vielen Künstlern) schön Gestaltete Digipack CDs u.ä.

Und aus "Mysteriösen" Gründen?
Du meinst wohl die vielen Best Ofs - mit 90% aller Best Ofs haben die Onkelz nichts am Hut.
Nur das alte Plattenlabel hat eben auch die rechte an den Songs und versucht mit Best Ofs (die von den Onkelz Unerwünscht sind) und dem Namen Onkelz noch Geld zu machen.

Abseits
09.12.2006, 12:33
Die CD Preise der Onkelz siedeln sich im Unteren Mittelfeld ein
Ein normaler, neuwertiger Tonträger kostet 13 Euro. Versand inklusive. (ab 5 CDs bekomme ich eine geschenkt) Halten da die Onkelz mit, oder orientieren die sich da eher an den Preisen bei Media Markt und Co.?
Eine normale DVD nicht mehr als 18 Euro, alles andere ist unverschämt.



und bieten aber dafür (im gegensatz zu vielen Künstlern) schön Gestaltete Digipack CDs u.ä.Da ich sie früher alle besessen habe, kann ich sagen das die keinen deut besser sind als andere auch. Vielleicht hast du noch nie was anderes in den Händen gehabt oder wie kommst du dazu?


Du meinst wohl die vielen Best Ofs - mit 90% aller Best Ofs haben die Onkelz nichts am Hut.Rechne mir mal die 90% vor.
Also ich meine die "Gestern - heute - morgen" oder wie die hieß (3 cds). Oder die "Live in Dortmund". Oder Live in Blablabla.


Nur das alte Plattenlabel hat eben auch die rechte an den Songs und versucht mit Best Ofs (die von den Onkelz Unerwünscht sind) und dem Namen Onkelz noch Geld zu machen.Komisch aber, das diese auf der onkelz.de Seite angeboten werden. Bzw mysteriös.

fryfan
10.12.2006, 10:51
Ein normaler, neuwertiger Tonträger kostet 13 Euro. Versand inklusive. (ab 5 CDs bekomme ich eine geschenkt) Halten da die Onkelz mit, oder orientieren die sich da eher an den Preisen bei Media Markt und Co.?
Eine normale DVD nicht mehr als 18 Euro, alles andere ist unverschämt.


Natürlich vergleiche ich mit Media Markt und co.
Die Onkelz sind eine der 3. erfolgreichsten Deutschrockbands, da muss man eben mit der gleichen Liga vergleichen und nicht mit "underground" Bands.



Da ich sie früher alle besessen habe, kann ich sagen das die keinen deut besser sind als andere auch. Vielleicht hast du noch nie was anderes in den Händen gehabt oder wie kommst du dazu?


Ich habe schon viele andere und bessere in den Händen gehalten.
Mit der Albengestaltung vieler Metal Bands und dem Umfang für einen eher geringen Preis wie von vielen Unbekannteren Metal Bands (bestes Beispiel Amon Amarth) können die Onkelz keineswegs mithalten.
Aber wie gesagt, ich vergleiche mit Bands die in einer "Liga" mit den Onkelz spielen...



Rechne mir mal die 90% vor.
Also ich meine die "Gestern - heute - morgen" oder wie die hieß (3 cds). Oder die "Live in Dortmund". Oder Live in Blablabla.

Komisch aber, das diese auf der onkelz.de Seite angeboten werden. Bzw mysteriös.

Verglichen mit vielen anderen Bands sind das wenig Best Ofs auf die Zeit wie lang es die Band gibt...und Live CDs find ich immer nett für Fans.

Gumble
11.12.2006, 12:19
Musik machen ist Arbeit, dass man für seine Arbeit nen anständigen Lohn haben will ist wohl verständlich, oder?


Kenne jedenfalls wenig Bands die ihre CDs wirklich für die Produktionskosten raushauen oder Konzerte für Lau machen (ich meine wirklich für lau-sprich wo sie gar nix für sich von haben)

Und welche Ideale sollen sie verraten haben?

Hagen von Tronje
11.12.2006, 14:54
Musik machen ist Arbeit, dass man für seine Arbeit nen anständigen Lohn haben will ist wohl verständlich, oder?


Kenne jedenfalls wenig Bands die ihre CDs wirklich für die Produktionskosten raushauen oder Konzerte für Lau machen (ich meine wirklich für lau-sprich wo sie gar nix für sich von haben)

Und welche Ideale sollen sie verraten haben?Das habe ich hier auch schon erwähnt. Manche wollen es nicht verstehen. Auf die Frage nach dem "Verrat", wirst Du keine Antwort bekommen. Ich habe sie schon mehrere Male gestellt, aber es kommt nichts. Obwohl, wenn nichts kommt, ist es ja auch eine Antwort.

Stechlin
11.12.2006, 15:08
Das habe ich hier auch schon erwähnt. Manche wollen es nicht verstehen. Auf die Frage nach dem "Verrat", wirst Du keine Antwort bekommen. Ich habe sie schon mehrere Male gestellt, aber es kommt nichts. Obwohl, wenn nichts kommt, ist es ja auch eine Antwort.

Ja, und zwar, daß Du recht hast. Diese Erfahrung mache ich jedenfalls ständig hier, daß keine Antwort auch eine Antwort sein kann.

http://www.lgmsworld.de/de/hintergrundbilder/onkelz/onkelz_alles_1024.jpg

Hagen von Tronje
11.12.2006, 17:48
Ja, und zwar, daß Du recht hast. Diese Erfahrung mache ich jedenfalls ständig hier, daß keine Antwort auch eine Antwort sein kann.Ist doch auch mal ganz schön zu wissen, dass niemand etwas gegen Dich aufbringen kann.

Übrigens, danke für das verlinkte Wallpaper. Ich habe es mir gleich mal gespeichert. :)

Abseits
12.12.2006, 17:17
....blabla

Ja genau. Ne Kommerzband wird mit anderen Kommerzbands verglichen. Recht so.
Wieso also erst querstellen, wenn die Einsicht doch am Ende kommt? Hätte viel Zeit gespart.


Auf die Frage nach dem "Verrat", wirst Du keine Antwort bekommen.

-->


Ihre erste Platte galt vielleicht patriotisch orientierten, Skinheads.

Viele meinen wohl nicht antworten zu müßen, weil der Fragenstellter schon vorher seine Fragen selbst beantwortet hat, bevor die Frage überhaupt aufkam. :))

Gumble
12.12.2006, 18:11
ich kann an der distanzierung, von der NS Szene die sich damals breitgemacht hat, keinen Verrat in der Linie der Onkelz sehen die da auch eher nahe den damaligen Punks standen...

Hagen von Tronje
12.12.2006, 20:12
Ja genau. Ne Kommerzband wird mit anderen Kommerzbands verglichen. Recht so.
Wieso also erst querstellen, wenn die Einsicht doch am Ende kommt? Hätte viel Zeit gespart.Du zeigst mit jedem Beitrag mehr, dass Du keine Ahnung hast, von dem was Du hier erzählst. Das soll mir aber egal sein, schliesslich bist Du es, der sich lächerlich macht. Fryfan muss keineswegs hier nur "Kommerzbands" untereinander vergleichen, um es mal in Deiner Sprache auszudrücken. Für Alben von Paragon oder Wizard, bezahlt man die gleichen Preise. Diese Bands gehören zum Metal-Underground. Von Chart-Platzierungen sind sie meilenweit entfernt. Es ist also in der Hinsicht völlig schwachsinnig, ihnen Kommerzialisierung vorzuwerfen.


Viele meinen wohl nicht antworten zu müßen, weil der Fragenstellter schon vorher seine Fragen selbst beantwortet hat, bevor die Frage überhaupt aufkam. :))Ja, lach Du nur. Von was habe ich gesprochen? Von ihrer ersten Platte, die einen patriotischen Ton hatte. Haben sich die Böhsen Onkelz im Laufe der Jahre gegen Patriotismus gewehrt? - Nein
Haben sie sich gegen Rechtsextremismus ausgesprochen? - Ja
Ist Patriotismus rechtsextrem? - Nein
Ich hoffe Du kannst wenigstens 1 und 1 zusammenzählen.
Und noch eine Sache. Aus welchen Kreisen kommen diese Vorwürfe des Verrats denn? Von patriotischen Menschen gewiss nicht. Sie kommen eindeutig aus den Kreisen der Rechtsextremen und Neo-Nazis. Von welchen Bands gibt es Hass-Lieder gegen die Onkelz? Landser, Radikahl, Zillertaler Türkenjäger, usw. Ein wenig bei google zu suchen, kann sehr informativ sein.
Sind das patriotische Bands? - Nein
Diese Bands sind dem NS-Rock zuzuordnen. Oder gibt es darüber auch noch eine Diskussion?
Wenn Du nicht mehr bringen kannst, als Deine bisherigen "Argumente", ziehe Dich aus diesem Thema zurück.

Abseits
13.12.2006, 17:02
Du zeigst mit jedem Beitrag mehr, dass Du keine Ahnung hast, von dem was Du hier erzählst. Das soll mir aber egal sein, schliesslich bist Du es, der sich lächerlich macht.
Du wiederholst dich. Aber ich kann das auch:
Du hast überhaupt keine Ahnung Hagen. [edit - keine Beleidigungen!]


Kommerzbands" untereinander .... .
Was interessiert mich das mit wem du deine Preise vergleichst?
Ich sagte schonmal: Meine CDs kosten alle 13 Euro bzw 11 Euro. Versand inklusive. Ab 5 CDs bekomme ich eine geschenkt (dazu noch Poster, Aufkleber, Schlüsselanhänger, Pin). DVDs nicht mehr als 18 Euro (die überteuerten).


Haben sich die Böhsen Onkelz im Laufe der Jahre gegen Patriotismus gewehrt? - Nein
Ja genau, die Onkelz eine "patriotische" Band :)).
Was macht sie denn genau zu Patrioten? Die assozialen Texte schonmal nicht. Ihre Kleidung auch nicht. Vom Verhalten ganz zu schweigen. Ich bin aber mal gespannt.


Haben sie sich gegen Rechtsextremismus ausgesprochen? - Ja
Ist Patriotismus rechtsextrem? - Nein
Wenn interessiert das? Das war weder Frage noch Behauptung.


Und noch eine Sache. Aus welchen Kreisen kommen diese Vorwürfe des Verrats denn?
Von den alten Fans.


Diese Bands sind dem NS-Rock zuzuordnen. Oder gibt es darüber auch noch eine Diskussion?
Blödsinn. Was genau macht deren Musik zu Nationalsozialisten?


Wenn Du nicht mehr bringen kannst, als Deine bisherigen "Argumente", ziehe Dich aus diesem Thema zurück.
[edit - Keine Beleidigungen - bitte sachlich bleiben!]

Thor5
04.01.2007, 11:20
Vielleicht werden sie ja wieder national, jetzt wo Weidner raus ist. Kevin war ja immer rechts.

Black Hawk
04.01.2007, 15:00
Vielleicht werden sie ja wieder national, jetzt wo Weidner raus ist. Kevin war ja immer rechts.

Die Band gibt es nicht mehr.

derNeue
04.01.2007, 15:04
Vielleicht werden sie ja wieder national, jetzt wo Weidner raus ist. Kevin war ja immer rechts.

Ist Kevin wieder gesund? Weidner hat doch immer die Songs geschrieben. Ohne den bleibt nicht viel von den Onkelz.

derNeue
04.01.2007, 15:06
Als jemand, der sonst hauptsächlich Klassik hört, hat mich die Onkelz-Musik komischerweise immer angesprochen.

Thor5
06.01.2007, 01:48
Ist Kevin wieder gesund? Weidner hat doch immer die Songs geschrieben. Ohne den bleibt nicht viel von den Onkelz.

Weidner war derjenige, der Kevin entmachtet hat. Seidem waren die Onkelz links. Früher war Kevin der Chef, da waren sie noch national und Kevin einer der gefährlichsten Skinheads Deutschlands. Doch dann hat Weidner ihm Drogen besorgt, damit er Bandchef sein konnte und die onkelz wurden links.

Traurige Geschichte.

Orakel
06.01.2007, 02:32
Weidner war derjenige, der Kevin entmachtet hat. Seidem waren die Onkelz links. Früher war Kevin der Chef, da waren sie noch national und Kevin einer der gefährlichsten Skinheads Deutschlands. Doch dann hat Weidner ihm Drogen besorgt, damit er Bandchef sein konnte und die onkelz wurden links.

Traurige Geschichte.

Ich würde gern mal wissen woher du das alles weißt. Ich würde das nur glauben wenn die mir das persönlich sagen.
Und was muss man machen um einer der gefährlichsten Skinheads Deutschlands zu werden? Gibt es dafür eine Rangliste?

Sauerländer
10.01.2007, 15:50
Weidner war derjenige, der Kevin entmachtet hat. Seidem waren die Onkelz links. Früher war Kevin der Chef, da waren sie noch national und Kevin einer der gefährlichsten Skinheads Deutschlands. Doch dann hat Weidner ihm Drogen besorgt, damit er Bandchef sein konnte und die onkelz wurden links.

Traurige Geschichte.

Kann es sein, dass Du von dieser Band...ich formuliere es ganz vorsichtig...überhaupt keine Ahnung hast?

Kann es sein, dass Du die Aussagen der Herrschaften zu diesem Thema nie zur Kenntnis genommen hast?

Kann es sein, dass Du eine ganze Band auf ein einziges Lied reduzierst, dass sie nie offiziell rausgebracht und schon ziemlich früh auch nicht mehr gespielt hat?

Kann es sein, dass Du dich mit der Biographie dieser Herren nie befasst hast?

THULE
10.01.2007, 17:36
Das waren noch Zeiten...


http://www.keinehaare.com/galerie/bandbilder_deutschland/boehse_onkelz.jpg

Drazn
11.01.2007, 13:00
Weidner war derjenige, der Kevin entmachtet hat. Seidem waren die Onkelz links. Früher war Kevin der Chef, da waren sie noch national und Kevin einer der gefährlichsten Skinheads Deutschlands. Doch dann hat Weidner ihm Drogen besorgt, damit er Bandchef sein konnte und die onkelz wurden links.

Traurige Geschichte.

so ein käse...

irgendwann wollten se erfolg haben und geld verdienen...

Thor5
11.01.2007, 19:45
Kann es sein, dass Du die Aussagen der Herrschaften zu diesem Thema nie zur Kenntnis genommen hast??

Mit sicherheit mehr als du. Für mich waren die onkelz damals ganz klar rechts, jeder, der die Zeit miterlebt hat, wird das bestätigen.
Dass die Onkelz von Weidner die Geschichte umgeschrieben haben, diente Verkaufszwecken.

Gumble
11.01.2007, 22:50
Irgendwie finde ich paranoide rechte faszinierend

ochmensch
11.01.2007, 23:16
Mensch Thor5 ist nen Zecken-Fake.

Gary Gilmore´s Eyes
17.02.2007, 17:16
Begeistert bin ich nicht von denen. Manche Lieder wie Bomberpilot, Nur die Besten sterben jung und das Album Onkelz wie wir, gefallen mir gut.
Eins muss man ihnen lassen: sie haben eine eingeschworene Fangemeide, die sich stärker mit ihnen identifiziert als dass bei den Hosen und den Ärzten der Fall ist!

Foley
17.02.2007, 20:14
Ich liebe die Onkelz:cool2:

lefarth
17.02.2007, 21:33
Jap die Onkelz sind total geil :cool2:

mfg

Mausal
18.02.2007, 00:51
und die dvd box erst! maaaaaaaaaaan ich bin immer noch paralysiert!!!!

Rowlf
18.02.2007, 09:24
Ermüdende im Selbstmitleid versunkene Band. Ist kein Verlust, dass es die nicht mehr gibt

Unbelehrbar
18.02.2007, 13:32
Soviel Geschwaffel und keiner denkt dran sich zu informieren.

Erstmal solltet ihr euch über die Punk/Skin Bewegung schlau machen und wie Sie sich entwickelt hat dann versteht ihr vielleicht auch die Onkelz.

Die Onkelz waren nie NSler Sie gehörten der Punk/Skinbewegung an cristalisierten sich als Skins raus ohne den Bruch mit den Punks zu machen. Sie waren national, ja, und auch ausländerfeindlich und durch aus auch antisemitisch bzw. Juden kritisch. Wer ihre Demos und alten Stücke kennt und weis mit wem Sie in Kontakt waren und welchen Ruf sie hatten weis dies.
Wenn man ihre Musik hört lässt sich das eigentlich auch daran schon belegen.

Beispiele:
Deutschland (Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben wir sind hier geboren wir wollen hier sterben.... schwarz-weis-rot wir stehen zu dir ...).
Wer die Lieder T. raus, J. frage,Nigger, Deutschland den..., etc kennt, kann auch ihre Haltung gegenüber Ausländern und Juden belegen .
Wobei man Bedenken muss das Provokation und Abgrenzung fest zu dieser Jugendbewegung gehörte.
Auch heutige NS-Kapellen verweisen häufiger drauf, dass Sie ihren Hass/Gefühle, nicht unbedingt ihre Meinung in ihren Liedern zum Ausdruck bringen,welches allerdings immer untern Tisch gefallen lassen wird.
Auch damals ist aber schon ihre Ablehnung zum NS zu erkennen z.B im Lied Deutschland oder SS Staat.
Nachdem sich die Bewegung immer mehr teilte in Skins (rechts) und Punks (links) und letztlich der eher unpolitische Teil der Skins immer kleiner wurde und der NS Teil im grösser wurde brachen die Onkelz mit der Skinheadbewegung
und distanzierten sich deutlich von Ihnen. Auch in ihren Texten (Deutschland im Herbst,Ohne mich) erteilten aber gleichzeitig der linksextremen Seite eine klare Absage.
Man kann also eigentlich nicht sagen das sie wen verraten haben oder auf gedei und verderb Kommerz machen wollten, es war ihre Entwicklung.
Da es angesprochen wurde Kevin war mit Sicherheit rechter, als Stefan aber Kevins Probleme war nicht Stefan sondern privater Natur.

Da Sie selbst in späterer Zeit aber so stark ihr rechtes Dasein,ihre Gewaltätigkeit und Ausländerfeindlichkeit dementiert haben kann man schon sagen das ihnen das Signum des Verrats im Gesicht geschrieben steht. Nein wirklich zu ihrer Vergangheit gestanden haben sie nie und vielen treuen Fans die jahrelang gut genug für sie gewesen sind mächtig enttäuscht.


Für mich sind die Onkelz trotzdem einer der besten deutschen Rockbands überhaupt. Keine Band hat es geschafft ohne größere Hilfe von Kommerz und Presse so einen Bekanntheitsgrad zu erreichen.
Und wodurch? Natürlich durch ihre Provokanten aber auch besinnlichen Lieder die immer ein Stück Leben wieder spiegelten untermalt von top Musik -> was ihre CD´s zu Kassenschlagern machte.
Mir haben und geben die Lieder heute noch viel. Ich möchte sie ungern missen. Auch ihre späteren Sachen enthalten noch gute Stücke,wobei ich ihre sagen wir mittelalten bevorzuge 90-96.
Das Lied Deutschland (alt) sticht allerdings als einer der beeindruckensten Bekenntnisse zu unserem Land heraus und ist für mich ihr bestes Lied,weil es sich klar und textlich gut gegen den vorgegebenen Trend setzte. ("Man könne nach 45 nicht mehr mit stolz behaupten Deutscher zu sein" -> was auch eine Distanz zur eigenen Kultur schaffte)

Zu mehr hab ich erstmal keine Lust.

Efna
13.02.2008, 13:55
Böhse Onkelz ist genial

Mein Lieblingslied von den Onkelz

http://www.youtube.com/watch?v=ZKQREimuVLQ(das Video ist allerdings nicht sehr passend).

Freiherr
16.02.2008, 10:33
Der Link ist da etwas verrutscht: http://de.youtube.com/watch?v=ZKQREimuVLQ

Scheissegal ist echt gut.

Lamia
16.02.2008, 12:34
Soviel Geschwaffel und keiner denkt dran sich zu informieren.
Erstmal solltet ihr euch über die Punk/Skin Bewegung schlau machen und wie Sie sich entwickelt hat dann versteht ihr vielleicht auch die Onkelz.

:thanx:

Die Onkelz wurden zum Ende immer mehr Kommerz, getrieben oder aus eigenem Willen wissen nur sie selber! Fakt ist, sie waren das Größte zum Ende der 80ziger, Anfang der 90ziger. Ihre "kleinen"Auftritte in der Frankfurter "Batschkapp" waren der Hammer, man traf sie beim Fussball oder beim Eishockey - normale Menschen zu dieser Zeit. Sie sind nie mit dem System geschwommen, immer nur dagegen. Haben ihre Meinung vertreten und mit den Konsequenzen gelebt, auch wenn ich es ihnen bis heute übel nehmen, dass sie beim Konzert am Flughafen Hahn ihre rechten Fans nach Hause geschickt haben... aber auch hier werden sie ihre Gründe gehabt haben.

Ich höre gerne noch die alten Lieder, wenn auch nicht mehr sehr oft! Aber es war eine schöne Zeit, an die ich mich ab und an gerne mal wieder erinnere....

ab-rhein-main-nahe
13.03.2008, 15:05
:thanx:

Die Onkelz wurden zum Ende immer mehr Kommerz, getrieben oder aus eigenem Willen wissen nur sie selber! Fakt ist, sie waren das Größte zum Ende der 80ziger, Anfang der 90ziger. Ihre "kleinen"Auftritte in der Frankfurter "Batschkapp" waren der Hammer, man traf sie beim Fussball oder beim Eishockey - normale Menschen zu dieser Zeit. Sie sind nie mit dem System geschwommen, immer nur dagegen. Haben ihre Meinung vertreten und mit den Konsequenzen gelebt, auch wenn ich es ihnen bis heute übel nehmen, dass sie beim Konzert am Flughafen Hahn ihre rechten Fans nach Hause geschickt haben... aber auch hier werden sie ihre Gründe gehabt haben.

Ich höre gerne noch die alten Lieder, wenn auch nicht mehr sehr oft! Aber es war eine schöne Zeit, an die ich mich ab und an gerne mal wieder erinnere....

Da stimme ich dir 100 Prozentig zu.
Die Onkelz waren mal ne Super Band,aber es trieb sie dann eigentlich nur der Kommerz an,in deren Folge Sie sich von ´´rechtem Gedankengut´´lossagten und distanzierten.

Wolf
14.03.2008, 01:46
Hab nen paar geile Lieder . Bissl Soft teilweise , aber gut ...

Salazar
14.03.2008, 01:49
Hab nen paar geile Lieder . Bissl Soft teilweise , aber gut ...

Ja, gelegentlich etwas sentimental die Jungs. Aber insgesamt eine der besseren Bands.

Der Sieger des Volkes
19.03.2008, 09:33
Hey Ho!
Mal eines vorweg: ich denke es war und ist die bekannteste und größte Band die sowohl Fans und auch Gegner so sehr beschäftigt hat und tut und die in Deutschland so oft für Aufsehen sorgte. Aber was die Allgemeinheit denkt ist denk ich hier ohne Belangen. Ich sollte lieber meine Meinung schreiben, dafür bin ich ja hier.
Für mich ist die Musik der Böhsen Onkelz ein sehr persönliches Ventil. Sie helfen einem aus der Scheiße raus, verstärken mein nachdenken, lassen mich an bestimmte Dinge glauben die man sonst viel zu schnell vergisst, sind eine gute Bestätigung weiterzumachen und stellen viel in Frage. Für mich haben die Texte viel mit Idealismus und Kritik zu tun. Beides Punkte die mir sehr wichtig geworden sind. Nicht zuletzt sind sie eine sehr musikalische Band aber das ist ganz klar eine Geschmackssache. Die Stimme von Kevin ist für viele, wie auch für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber mitlerweile unerlässlich.
Sie haben für mich zu vielen wichtigen Themen Lieder geschrieben, beispielsweise:
Provokante und ermutigende Songs
Lieder über Freundschaft
Politische Lieder
Lieder über Persönlichkeit und Selbstkritik/ -bestätigung
Lieder über die Gesellschaft
Songs über die dunklen Seiten der Seele
Besinnlische Lieder
Songs über Alpträume
Lieder die das Thema Gewalt thematisieren
Autobiographische Songs
und nicht zuletzt Songs über Liebe
und dazu natürlich ein paar Lieder der prolligen Sorte
Dazu ist noch zu sagen das sie es wirklich geschafft haben von ganz unten nach ganz oben 25 Jahre im Geschäft zu bleiben und einen Fan-Support haben der so leicht nicht zu überbieten ist.

Mir ist klar das ich mit diesem Beitrag wieder die Gemüter einer Seite erhitzen werde, ich habe jedoch nicht die Absicht auf jede Kritik sei sie noch so haltlos, einzugehn. Zudem ist das mein 2. Beitrag und ich hab hier noch nicht ganz so den Überblick.
Alles was ich wollte ist mal meine Meinung anzuritzen und euch nen Einblick zu gewehrn.
Wenn ihr das zur Kentniss nehmen könnt ohne groß auf mir rumzuhacken wär ich euch sehr verbunden^^

McDuff
20.03.2008, 08:25
Satte Onkels passte besser. Aber was tut man nicht alles fürs liebe Geld.

SmooKi
11.06.2008, 13:59
Scheiss Texte. Scheiss Musik. Scheiss Band.

Hexenhammer
11.06.2008, 14:00
Scheiss Texte. Scheiss Musik. Scheiss Band.

Scheiss Beitrag.

SmooKi
11.06.2008, 14:28
Scheiss Beitrag.

Meine Meinung. Ich hab mir mehrere Lieder angehört und kann dem einfach nichts abgewinnen. Wo stechen die denn bitte musikalisch hervor? Von den Texten ganz zu schweigen.
Tut mir Leid, wenn dir meine Meinung nicht passt :)

Hexenhammer
11.06.2008, 14:52
Meine Meinung. Ich hab mir mehrere Lieder angehört und kann dem einfach nichts abgewinnen. Wo stechen die denn bitte musikalisch hervor? Von den Texten ganz zu schweigen.
Tut mir Leid, wenn dir meine Meinung nicht passt :)

Deine Meinung ist mir verhältnismäßig egal. Es geht um die Art und Weise wie.

SmooKi
11.06.2008, 15:05
Deine Meinung ist mir verhältnismäßig egal. Es geht um die Art und Weise wie.

Alles klar. :)

Wolf
11.06.2008, 16:38
Da stimme ich dir 100 Prozentig zu.
Die Onkelz waren mal ne Super Band,aber es trieb sie dann eigentlich nur der Kommerz an,in deren Folge Sie sich von ´´rechtem Gedankengut´´lossagten und distanzierten.

Weil sie keine Faschos mehr sind wie du ?

Freikorps
11.06.2008, 19:17
Ich war mal vor vielen Jahren im Münchner WOM (World of Music) und wollte mir eine Böhse Onkelz CD kaufen, weil mir die Gruppe von einem Freund empfohlen worden ist, das war noch zu deren Anfängen. Ich hatte mir damals noch nicht viel Gedanken über Politik gemacht und wußte vor allem nicht, daß im WOM überwiegend linke Schwuchteln als Verkäufer beschäftigt waren (im wörtlichen Sinn), die Verkäufer wären beinahe in Ohnmacht gefallen, als ich ahnungsloser Junge vom Lande ankam und mir eine CD dieser pösen pösen Purchen kaufen wollte. - Es war herrlich, die Typen haben eine richtige Szene veranstaltet, bis sie von ihrem Boss zur Ordnung gerufen wurden!
Heute kann man sich das wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen, bei der Vielzahl rechter Bands!

Sheldon
11.06.2008, 19:50
Auch wenn sie nicht meine absolute Lieblingsband ist, hör ich sie gerne.
Lieblingslied: Dreimal könnt ihr raten :D

Haspelbein
11.06.2008, 21:13
Die Band ist beliebt, weil sie bei gewissen Leuten Aengste hervorruft. Oder frei nach dem Motto: "Lieber Gott, steh uns bei! Das muss die neue 'Onkelz' sein!" ;)

Tralala
11.06.2008, 21:39
Gerade die ersten Platten sind fast durchgehend richtig gut, aber ab Ende der 90er hatten sie nur noch teilweise gute Lieder. Zudem stört mich der Gesang von Weidner ,der bei den späteren Werken immer mehr zunahm.