PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschleppt in die arabische Welt



Sterntaler
15.05.2006, 19:56
wer sich mit so einen Dreckspack abgibt, ist selbst dran schuld.:]


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416228,00.html


KINDESRAUB

"Holen Sie die mit Gewalt"

Von Cordula Meyer

Seit Monaten jagt eine deutsche Mutter ihren tunesischen Mann. Denn der hat die gemeinsamen Kinder entführt und flieht nun mit ihnen quer durch die arabische Welt.


Am letzten Morgen ihres normalen Lebens holte Claudia Rajah Brötchen für das Frühstück vor dem Abschied. Kurz vor zehn Uhr nahm sie dann die Reisetasche mit den Shorts und Badehosen ihrer Söhne Amin, 10, und Sofian, 7. Es war Punkt zehn, als die drei schließlich den Vater der Jungs abholten.


FAMILIE RAJAH: KRIEG UM DIE KINDER


Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (3 Bilder).


Der gebürtige Tunesier Mohammed Rajah lebte von seiner Frau getrennt, aber ebenfalls in der Kleinstadt Vaterstetten bei München. Gemeinsam wuchteten sie seine beiden großen Koffer und die schwere Reisetasche ins Auto. "Das ist aber viel", dachte sich Claudia Rajah noch.




Sie hat mehr als 60.000 Euro ausgegeben für Flugtickets, Anwälte, Telefonkosten. Sie hat Sorgerechtsbeschlüsse und diesen Haftbefehl erwirkt, sie hat getan, was das Auswärtige Amt ihr geraten hat und noch viel mehr. Nur: Ihre vom Ehemann entführten Kinder hat das nicht zurückgebracht. Sie sagt: "Ich habe viel Papier, aber ich habe nichts erreicht."

bernhard44
15.05.2006, 20:12
Naiv - um es höflich auszudrücken. Sehr naiv. Wenn ich mich schon mit einem Partner aus einem anderen Kulturkreis einlasse, sollte ich mich vorher wenigstens etwas mit den Sitten und Gebräuchen und der Mentalität der/ des Auserwählten befassen.
Zumal Kinder unter der Trennung der Eltern immer zu leiden haben.
Besonders schlimm ist es aber wenn sie unter den Auswirkungen der verklärten folkloristischen Gefühlsduseleien ihrer Mutter leiden müssen.

Sterntaler
15.05.2006, 20:15
wahrscheinlich ein Urlaubsabenteuer, die dortigen Kulturfremden such eine Eintrittskarte nach Europa und D, scheitert die Affäre geht es zurück, die Frau ist gelackmeierte.

Herr Bratbäcker
15.05.2006, 20:16
wer sich mit so einen Dreckspack abgibt, ist selbst dran schuld.:]


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416228,00.html

"Die gelernte Floristin spricht Französisch und Arabisch,"

Na ist doch bestens. Dann steht ihrem weiteren Leben bei den Musels doch wohl nichts im Wege, oder?:]

Kaktus63
16.05.2006, 07:34
"Die gelernte Floristin spricht Französisch und Arabisch,"

Na ist doch bestens. Dann steht ihrem weiteren Leben bei den Musels doch wohl nichts im Wege, oder?:]

Dann spart sie sich bei der Suche wenigstens das Geld für einen Übersetzer. ;)
Uppss........8o
Ich kann nicht verstehen, dass es bei allen Informationsmöglichkeiten, welche heute zur Verfügung stehen, immer noch so blauäugige "Tussen" gibt, die auf Kerls aus dem arabisch/muslemischen Raum hereinfallen.
Nicht wenige dieser "Freier" wandeln sich nach dem erreichen des Zieles (Ehe) vom verständigen Männchen in einen Tyrannen.
Auch die Konsequenzen beim Scheitern der Ehe sind, wie man ja öfter sieht, nicht zu vernachlässigen. Wenn dann "nur" die Kinder entführt werden, hat die Frau ja noch "Glück" gehabt. Solche Situationen haben des öfteren schon anders geendet.

HeXlein
16.05.2006, 09:26
Das kann ich auch nicht verstehen.Gerade wenn man in die Kultur reinschnuppert weiss man doch was passieren kann,sollte die Ehe in die Brüche gehen.

Ich würde als Mutter druchdrehen,aber sie hat diese Wahl getroffen.Ich denke mal ihre Chancen die Kinder wieder zu bekommen stehen eher schlecht.So leid es mir tut,selber schuld.

bernhard44
16.05.2006, 09:36
Zitat:

.....................Ihr Fall zeigt, was passieren kann, wenn sich ein scheinbar perfekt integrierter Einwanderer mit deutschem Pass nach vielen Jahren in Deutschland plötzlich dem strengen Islam zuwendet. Vor allem aber zeigt das Schicksal der Rajahs: Wenn ein Vater gemeinsame Kinder erst einmal in die muslimische Welt entführt hat, ist westliches Recht nichts mehr wert................

.........................Er beginnt, fünfmal am Tag zu beten. Er trinkt kein Bier mehr, will nicht, dass die Familie amerikanische Musik hört. Claudia Rajah beißt die Zähne zusammen: Ihr graut davor, dass all jene, die sie vor dieser Ehe gewarnt haben, recht bekommen könnten............................


Dem ist wohl nicht viel hinzu zu fügen!

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,415994,00.html

Heinrich_Kraemer
16.05.2006, 09:38
wer sich mit so einen Dreckspack abgibt, ist selbst dran schuld.:]


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416228,00.html

Grüß Gott,

tja wieder mal ein Fall von asozialer, deutscher Schlampe mit Orientalen.

Selber schuld, wer nunmal so dumm ist. Dummheit straft das Leben.

Der Staat sollte hier tunlichst vermeiden einzugreifen.

Der schwarzbraune Nachwuchs ähnelt ganz dem Vater. Daß sich dieser weibliche Abschaum nicht mal schämt?!

Viele Grüße

redanarchist
16.05.2006, 09:41
Grüß Gott,
tja wieder mal ein Fall von asozialer, deutscher Schlampe mit Orientalen.
Selber schuld. Der Staat sollte hier tunlichst vermeiden einzugreifen.
Daß sich dieser weibliche Abschaum nicht mal schämt?!
Viele Grüße
du würdest ihr die haare abrasieren wie seinerzeit in frankreich after '45?
wenn hier einer abschaum ist...

MoJo
16.05.2006, 09:51
Die meisten Frauen stehen auf südliche Typen.

Schliesslich gehen sie diesen schnell in's Netz und sehen die Gefahren mit den "rosaroten Brillen" nicht. Ich sage, der Vater hat das gleiche Recht wie die Mutter, warum also sollte mir die gute Frau leid tun?

Andreas63
16.05.2006, 10:07
Zitat:
........................Er beginnt, fünfmal am Tag zu beten. Er trinkt kein Bier mehr, will nicht, dass die Familie amerikanische Musik hört. Claudia Rajah beißt die Zähne zusammen: Ihr graut davor, dass all jene, die sie vor dieser Ehe gewarnt haben, recht bekommen könnten............................

Wie sagt das Sprichwort: "Wer nicht hören will, muß fühlen". Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Vielleicht kann sie anderen Frauen wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen.

Kaktus63
16.05.2006, 10:18
ZitatZitat von Bernhard44
Zitat:
........................Er beginnt, fünfmal am Tag zu beten. Er trinkt kein Bier mehr, will nicht, dass die Familie amerikanische Musik hört. Claudia Rajah beißt die Zähne zusammen: Ihr graut davor, dass all jene, die sie vor dieser Ehe gewarnt haben, recht bekommen könnten............................





Wie sagt das Sprichwort: "Wer nicht hören will, muß fühlen". Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Vielleicht kann sie anderen Frauen wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen.

Als Vater kann ich nur hoffen, dass meine beiden Töchter niemals diesen Fehler begehen und sich mit einem Mann aus diesem "Kultur"-Kreis einlassen.
Wenn Beispiele dieser Art in den Medien publiziert werden, so werden sie diskret von meiner Frau und mir darüber informiert.
Denn eine "Pistole auf der Brust" a`la "Du darfst nicht/sollst nicht etc." erzeugt bei pubertierenden Jugendlichen oftmals das Gegenteil.
Und bisher waren die Reaktionen unserer Töchter immer in unserem Sinne. :cool:

Andreas63
16.05.2006, 10:21
@Kaktus63: Ich finde, daß macht Ihr genau richtig. Solche Eltern sollte es mehr geben.

dtm05
16.05.2006, 10:27
Derartige Beispiele gabs ja schon viele. Ebenso gibts ja den Spruch: Drum prüfe wer sich ewig bindet. Die Sitzengelassene hat sich auf einen Weg begeben, der eine bekannte, wenn auch nicht zwangsläufige Richtung einschlug. Nunmehr sollte sie sich ihrem Schicksal hingeben, zum Islam konvertieren (die konsequente Lösung) oder auf die Kinder verzichten (die bequeme Lösung). Ist nun mal so.

redanarchist
16.05.2006, 10:58
Als Vater kann ich nur hoffen, dass meine beiden Töchter niemals diesen Fehler begehen und sich mit einem Mann aus diesem "Kultur"-Kreis einlassen.
Wenn Beispiele dieser Art in den Medien publiziert werden, so werden sie diskret von meiner Frau und mir darüber informiert.
Denn eine "Pistole auf der Brust" a`la "Du darfst nicht/sollst nicht etc." erzeugt bei pubertierenden Jugendlichen oftmals das Gegenteil.
Und bisher waren die Reaktionen unserer Töchter immer in unserem Sinne. :cool:

ja, aber es gehen doch auch deutsche ehen in die brüche, werden deutsche väter gewalttätig, fangen zu saufen an etc.
was mich in solchen fällen immer wundert, dass die frauen nicht eher aufbegehren, sprich, dem mann mit seinen neuen ansichten ordentlich die meinung sagen, auf ihrem standpunkt und ihren rechten beharren, statt die entwicklung hinzunehmen. wenn sich dann keine gemeinsame grundlage mehr abzeichnet oder der mann gar gewalttätig wird, ist die ehe ohnehin zerrüttet.
obwohl ich mir kein urtreil erlauben möchte, denke ich, dass es häufig couragierte frauen sind, die solche beziehungen eingehen, gerade weil sie oftmals gegen widerstände aus dem familiären umfeld durchgesetzt werden müssen. umso unverständlicher ist mir daher die passive duldung einer entwicklung hin zum religiösen hardliner...

Kaktus63
16.05.2006, 11:20
@Kaktus63: Ich finde, daß macht Ihr genau richtig. Solche Eltern sollte es mehr geben.

Ich bin in dieser Beziehung aus persönlicher Erfahrung etwas vorbelastet. Als meine Frau unser erstes Kind zur Welt brachte, lag eine Deutsche, welche zum Islam konvertiert war mit auf dem Zimmer.
Die arme Frau hatte überhaupt keine Ahnung. Sie musste von ihrer Familie (männlicher seits) aus ihren kleinen Sohn stillen, obwohl sie keine Milch geben konnte. Der Kleine plärrte Tag und Nacht vor Hunger. Die Krankenschwestern überredeten die Frau, dem Kleinen was zum Essen zu geben. Ansonsten hätte das schwerwiegende Folgen für ihn gehabt. Am Tag ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus hatte sie nach eigenen Angaben noch keinerlei Windeln, Kleidung, Kinderwagen etc. gekauft.
Ihre Mutter durfte sie im Krankenhaus besuchen, hatte aber keinerlei Einfluss mehr auf sie. Was aus ihr und dem Kleinen geworden ist weiß ich nicht.
Aber solche Erfahrungen prägen einen.
Ausserdem hatte ich beruflich schon sehr oft mit unseren "kulturellen Bereicherern" zu tun. Das prägt noch viiiiel mehr.

Aber nichts desto trotz. Erziehung ist immer eine Gratwanderung. Und wir hoffen, dass wir alles was die Erziehung unserer Töchter betrifft, in einigermaßen geregelte Bahnen bekommen. Bisher sieht´s mal so aus. :cool:

redanarchist
16.05.2006, 11:25
Aber nichts desto trotz. Erziehung ist immer eine Gratwanderung. Und wir hoffen, dass wir alles was die Erziehung unserer Töchter betrifft, in einigermaßen geregelte Bahnen bekommen. Bisher sieht´s mal so aus. :cool:
ich wünsche dir, dass deine töchter zu selbstbewussten, eigenständig urteilenden und handelnden persönlichkeiten heranwachsen. das sollte die gefahr der unterdrückung/des ausnutzens durch deutsche oder ausländische männer erheblich mindern.

Kaktus63
16.05.2006, 11:30
ja, aber es gehen doch auch deutsche ehen in die brüche, werden deutsche väter gewalttätig, fangen zu saufen an etc.
was mich in solchen fällen immer wundert, dass die frauen nicht eher aufbegehren, sprich, dem mann mit seinen neuen ansichten ordentlich die meinung sagen, auf ihrem standpunkt und ihren rechten beharren, statt die entwicklung hinzunehmen. wenn sich dann keine gemeinsame grundlage mehr abzeichnet oder der mann gar gewalttätig wird, ist die ehe ohnehin zerrüttet.
obwohl ich mir kein urtreil erlauben möchte, denke ich, dass es häufig couragierte frauen sind, die solche beziehungen eingehen, gerade weil sie oftmals gegen widerstände aus dem familiären umfeld durchgesetzt werden müssen. umso unverständlicher ist mir daher die passive duldung einer entwicklung hin zum religiösen hardliner...

Ich muss dir in einem Punkt recht geben. Wenn in einer Beziehung Gewalt (physische/psychische) ausgeübt wird (meistens vom Mann, aber nicht immer) ist sie zu Ende.
Warum der Partner dies dann duldet ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.
Aber ein Beenden solch einer "Partnerschaft" scheint mir bei deutschen Ehen jedoch um einiges einfacher als bei moslemischen Ehen, da die Ehefrau nicht die Konsequenzen fürchten muss wie oftmals in diesem Kulturkreis angedacht und ausgeführt werden.

bernhard44
16.05.2006, 11:58
Da die Verständigung und das Verstehen, zwischen Mann und Frau schon recht schwierig ist, wenn sie die gleiche Sprache und Kultur besitzen, wie soll das da dann bitte bei völlig fremden Sprachen und Kulturen funktionieren?
Über das alltäglich bla, bla geht die Kommunikation kaum hinaus, den Weg in die „Kiste" findet man auch ohne große Worte. Das mag ja am Anfang einer Beziehung alles ganz aufregend und spannend sei, lässt aber zwangsläufig bald nach. Mann/Frau möchte sich auch mal über tiefergehende Themen und Problematiken austauschen, und genau da beginnen die Probleme!
Durch dass Nichtverstehen des Gegenüber verflachen die Beziehungen zu reinen Zweck - und Versorgungsgemeinschaften. Meistens gehen sie dann auch über Kurz oder Lang in die Brüche. So davon nur zwei erwachsene Menschen betroffen sind, mag das ja noch jedem sein Privatvergnügen oder eine Erfahrung mehr im Leben gewesen sein. Doch oft sind wie in dem aufgezeigten Fall, Kinder involviert und da hört der Spaß auf.

meckerle
16.05.2006, 12:40
Aber nichts desto trotz. Erziehung ist immer eine Gratwanderung. Und wir hoffen, dass wir alles was die Erziehung unserer Töchter betrifft, in einigermaßen geregelte Bahnen bekommen. Bisher sieht´s mal so aus. :cool:
Das wichtigste innerhalb einer Familie ist das Vertrauensverhältnis. Man muss über alles reden können, auch oder gerade, unangenehme Themen müssen diskutiert werden können.
Auch kleine Kinder haben Sorgen und Probleme, diese sollte man nicht ignorieren, sondern mit den Kindern darüber reden. Wenn man dies tut, baut sich ganz zwangsläufig ein Vertrauensverhältnis auf, das weit ins Erwachsenenalter der "Kinder" reicht.
Dass Kindererziehung zeitaufwendig ist, darüber muss man sich klar sein, wenn man sich für Kinder entscheidet. Den bequemen Weg des keine Zeit habens, gehen leider viel zu viele Eltern.

Kaktus63
16.05.2006, 13:03
Das wichtigste innerhalb einer Familie ist das Vertrauensverhältnis. Man muss über alles reden können, auch oder gerade, unangenehme Themen müssen diskutiert werden können.
Auch kleine Kinder haben Sorgen und Probleme, diese sollte man nicht ignorieren, sondern mit den Kindern darüber reden. Wenn man dies tut, baut sich ganz zwangsläufig ein Vertrauensverhältnis auf, das weit ins Erwachsenenalter der "Kinder" reicht.
Dass Kindererziehung zeitaufwendig ist, darüber muss man sich klar sein, wenn man sich für Kinder entscheidet. Den bequemen Weg des keine Zeit habens, gehen leider viel zu viele Eltern.

Hallo meckerle,
apropos Zeit. Kleine Geschichte. Für die Klasse meiner ältesten Tochter wird ein Elternsprechtag anberaumt. Die Schüler bekommen eine Mitteilung an die Hand mit der Bitte um Rückmeldung der Teilnahme.
Ergebnis: Von 28 Schülern meldeten ganze 2 (darunter auch unsere Tochter) das Interesse der Eltern am Sprechtag.
Konsequenz: Sprechtag abgesagt.
Wir haben dann einen Termin mit den Klassenleitern vereinbart und uns so informiert. Es geht ja auch "nur" im letzten Schuljahr um einen guten Abschluss der Kinder.
Wenn ich das Interesse der anderen Eltern sehe, wundert mich Pisa in allen seinen Folgen nicht. ;(
Zumal in unserem Lande ja Ausbildungsplätze im Übermaß vorhanden sind. :angry:

bernhard44
16.05.2006, 13:23
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.
Nur das bei uns in der Schule zum Elternsprechtag noch ein Dolmetscher anwesend sein muss, weil viele der Mütter nix verstehen.
Ich fühle mich dann auch sehr fremd.

meckerle
16.05.2006, 13:45
Hallo meckerle,
apropos Zeit. Kleine Geschichte. Für die Klasse meiner ältesten Tochter wird ein Elternsprechtag anberaumt. Die Schüler bekommen eine Mitteilung an die Hand mit der Bitte um Rückmeldung der Teilnahme.
Ergebnis: Von 28 Schülern meldeten ganze 2 (darunter auch unsere Tochter) das Interesse der Eltern am Sprechtag.
Konsequenz: Sprechtag abgesagt.
Wir haben dann einen Termin mit den Klassenleitern vereinbart und uns so informiert. Es geht ja auch "nur" im letzten Schuljahr um einen guten Abschluss der Kinder.
Wenn ich das Interesse der anderen Eltern sehe, wundert mich Pisa in allen seinen Folgen nicht. ;(
Zumal in unserem Lande ja Ausbildungsplätze im Übermaß vorhanden sind. :angry:
Die restlichen 26 Erziehungsberechtigten sind dann diejenigen, die statt der Erkenntnis für ihr eigenes Fehlverhalten, den Grund ihrer missratenen Erziehung bei den anderen suchen.
Die Lehrer, der Staat, die Unternehmer, usw., alle sind schuld wenn ihre Kinder im Anschluss an die Schule auf der Strasse stehen, nur sie nicht.

Kaktus63
16.05.2006, 13:55
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.
Nur das bei uns in der Schule zum Elternsprechtag noch ein Dolmetscher anwesend sein muss, weil viele der Mütter nix verstehen.
Ich fühle mich dann auch sehr fremd.

Hier bei uns im "ländlichen" Raum ist dass noch nicht so extrem ausgeprägt.
Wird aber in den letzten 3-4 Jahren auch immer mehr. X(

Kaktus63
16.05.2006, 14:00
Die restlichen 26 Erziehungsberechtigten sind dann diejenigen, die statt der Erkenntnis für ihr eigenes Fehlverhalten, den Grund ihrer missratenen Erziehung bei den anderen suchen.
Die Lehrer, der Staat, die Unternehmer, usw., alle sind schuld wenn ihre Kinder im Anschluss an die Schule auf der Strasse stehen, nur sie nicht.

:flop: Ist ja auch am einfachsten, die Verantwortung immer weit von sich zu weisen. Den Schuldigen haben sie dann auch gleich gefunden. PAPA STAAT.X(
Der soll´s richten. Eigeninitiative und vor allem Eigenverantwortung sind heute nicht mehr so gefragt.

bernhard44
17.05.2006, 11:10
Gerade im RTL-TV, jetzt bittet sie die "oberste politsche Ebene" um Hilfe!

Virgo
17.05.2006, 11:53
"Die gelernte Floristin spricht Französisch und Arabisch,"

Na ist doch bestens. Dann steht ihrem weiteren Leben bei den Musels doch wohl nichts im Wege, oder?:]

Wenn Du nichts Sinnvolles zu sagen hast, dann halt einfach den Rand :]

Herr Bratbäcker
17.05.2006, 12:07
Wenn Du nichts Sinnvolles zu sagen hast, dann halt einfach den Rand :]
Ich schreibe so, dass es linke Dummtrottel wie Du auch verstehen.:]

Was ist im übrigen an der Erkenntnis falsch, dass für die arabisch Geschwängerte arabische Sprachkenntnisse für ein weiteres Leben im arabischen "Kultur"raum sehr sinnvoll ist? :)