PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriminalstatistik 2005



RosaRiese
15.05.2006, 18:47
Am Montag legten Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU), in Berlin die Polizeiliche Kriminalstatistik 2005 vor. Danach ging die Zahl der erfassten Fälle um 3,6 Prozent auf 6,39 Millionen zurück. Die Aufklärungsquote stieg leicht auf 55 Prozent an. «Deutschland ist per se und im internationalen Vergleich eines der sichersten Länder der Welt», erklärte Schäuble.

Unter allen in der Statistik erfassten Tatverdächtigen waren im vergangenen Jahr 12,3 Prozent Jugendliche (14 bis 18 Jahre) - 4,3 Prozent weniger als 2004. Der Anteil der Kinder sank um 10,9 Prozent auf 4,5 Prozent. Auch die Zahl der nichtdeutschen Straftäter ist weiter rückläufig. Knapp ein Viertel aller Tatverdächtigen - rund 5 Prozent weniger als im Vorjahr - hatten nicht die deutsche Staatsbürgerschaft.

Quelle (http://www.weltexpress.info/index.php?artikel_id=5839&lan=de&rubrik=2)

Also alles in allem sinken die Straftaten der Ausländer weiter.

Außerdem ist Deutschland immer noch eines der sichersten Länder der Welt.

Sterntaler
15.05.2006, 18:48
Klar, weil man den Ausländern den deutschen Pass in den Arsch schiebt.:))

RosaRiese
15.05.2006, 18:51
Klar, weil man den Ausländern den deutschen Pass in den Arsch schiebt.:))Welches du bereit bist an Hand von Zahlen zu beweisen das, im Jahr 2005 mehr Ausländer die Deutsche Staatsbürgerschaft bekamen so das diese 5% Minderung damit erklärbar ist.

Oder ist das wieder nur dieselbe faktenlose Propaganda wie immer?

Bilderberger
15.05.2006, 18:54
WAS? Sicherstes Land der Welt trotz der Musel?

...würd ich mich jetzt als einer unserer Rechten Genossen hier fragen.

:) Für mich wiedereinmal ein Beweis dafür, dass die ganze unlogische Rassistenargumentation längst in die Tonne gehört.

Odin
15.05.2006, 19:05
Statistiken.

D-R
15.05.2006, 19:07
@odin
Statistiken.

...für die tonne.:rolleyes:

Liegnitz
15.05.2006, 19:10
Klar, weil man den Ausländern den deutschen Pass in den Arsch schiebt.:))
Das ist es .

Und die Straftaten werden dafür zunehmend immer brutaler und deshalb müssen dringend schärfere Strafgesetze geschaffen oder geändert werden.

Denn die jetztigen Strafgesetze wirken doch nicht mehr abschreckend, sie anniemieren eher zu Wiedertaten.

Klopperhorst
15.05.2006, 19:14
Die Anzahl der Gewalttaten geht aufgrund der Überalterung der Deutschen zurück. O-Ton: Specher der Gewerkschaft der Polizei.

Gleichzeitig steigt die Gewaltkriminalität von Migrantenkindern in den Großstädten an.

Auch das ist bekannt, wurde ja hier im Forum schon an vielen Statistiken und Grafiken ausgiebig errötert.

Sterntaler
15.05.2006, 19:16
hier eine kleine Statistik über Einbürgerung, man beachte die Überschrift.:D


besonders interessant der Anteil der Türken


@Hallo Schnuller Zwerg ich belege hier alles, in Gegensatz zu deinem Geschwätz.:))

Liegnitz
15.05.2006, 19:18
Die Anzahl der Gewalttaten geht aufgrund der Überalterung der Deutschen zurück. O-Ton: Specher der Gewerkschaft der Polizei.

Gleichzeitig steigt die Gewaltkriminalität von Migrantenkindern in den Großstädten an.

Auch das ist bekannt, wurde ja hier im Forum schon an vielen Statistiken und Grafiken ausgiebig errötert.
Genau. Deshalb viel härtere Betrafung für diese Tätergruppe.

Bilderberger
15.05.2006, 19:21
hier eine kleine Statistik über Einbürgerung, man beachte die Überschrift.:D


besonders interessant der Anteil der Türken


@Hallo Schnuller Zwerg ich belege hier alles, in Gegensatz zu deinem Geschwätz.:))

lol gleich unter deiner Statistik steht, die Zahl der Einbürgerungen haben um 9% abgenommen :)

Was willste denn mehr?

Gehirnnutzer
15.05.2006, 19:23
hier eine kleine Statistik über Einbürgerung, man beachte die Überschrift.:D


besonders interessant der Anteil der Türken


@Hallo Schnuller Zwerg ich belege hier alles, in Gegensatz zu deinem Geschwätz.:))

Du hast garnichts belegt Viewer. 2003 ist nicht 2005.

Sterntaler
15.05.2006, 19:23
Kumuliere über die Jahre. Haben die alle den Pass zurück gegeben Dummkopf? Die den Pass bis 2003 erworben haben , werden spätestens ab 2004 in der Statistik als "Deutsche" aktiviert.:))

Klopperhorst
15.05.2006, 19:25
Während die Kriminalität bei den Deutschen sinkt, steigt sie vor allem bei ausländischen Jugendlichen an. Im Jahre 2005 wurde beispielsweise in Berlin jeder dritte männliche, ausländische Jugendliche straffällig (bei den Deutschen nur jeder Achte). Vor allem Rohheitsdelikte nehmen stark zu.

„Der Anstieg der Gewaltkriminalität hält an. Sie stieg in den letzten zehn Jahren um ein Drittel. Nach den vorliegenden Zahlen aus neun Bundesländern betrug die Zunahme im vergangenen Jahr [2004] erneut gut drei Prozent. Das ist ein Alarmsignal, weil ein Ende dieser schlimmen Entwicklung nicht absehbar ist und der Anteil ausländischer Jugendlicher vor allem in Ballungsgebieten größte Sorgen bereitet.“

(Konrad Freiberg, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei, 2005)

RosaRiese
15.05.2006, 19:43
hier eine kleine Statistik über Einbürgerung, man beachte die Überschrift.:D


besonders interessant der Anteil der Türken


@Hallo Schnuller Zwerg ich belege hier alles, in Gegensatz zu deinem Geschwätz.:))Also das ist peinlich und Beleidigend zugleich. Du kannst doch keine Statistik vom Jahr 2003 nehmen.
Dein Hinweis auf die "Kumulation" wurde schon ein Jahr später in 2004 widerlegt. Ist somit hinfällig.


Im Vergleich zu 2003, als 140.731 Personen eingebürgert wurden, liegt der Rückgang bei rund 13.600 (9,6 %).

Quelle (http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/050701.htm)

Auch die Zahlen auf dieser (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab12.php) Seite, sprechen eine andere Sprache als deine Kumulation.

Es bleibt also weiter offen, das du den entsprechenden Beweis deiner Behauptung erbringen solltest. Du hast demnach gar nichts belegt.

RosaRiese
15.05.2006, 19:46
@odin
Statistiken.

...für die tonne.:rolleyes:Es steht dir frei anders lautende Statistiken die eher deinem "Wunschbild" entsprechen hier zu präsentieren. Allerdings sollten sie wenigstens den Touch des seriösen beinhalten.

Sterntaler
15.05.2006, 19:53
Also das ist peinlich und Beleidigend zugleich. Du kannst doch keine Statistik vom Jahr 2003 nehmen.
Dein Hinweis auf die "Kumulation" wurde schon ein Jahr später in 2004 widerlegt. Ist somit hinfällig.



Auch die Zahlen auf dieser (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab12.php) Seite, sprechen eine andere Sprache als deine Kumulation.

Es bleibt also weiter offen, das du den entsprechenden Beweis deiner Behauptung erbringen solltest. Du hast demnach gar nichts belegt.



wenn du geschönten Statistiken glaubst ist es dein Problem, ich habe einen gefestigten Klassenstandpunkt. :)) Glaube nie einer Statistik , die ich nicht gefälscht habe. :))

Klopperhorst
15.05.2006, 20:15
lol gleich unter deiner Statistik steht, die Zahl der Einbürgerungen haben um 9% abgenommen :)

Was willste denn mehr?

Es ist ganz klar, daß das Einbürgerungspotenzial der schon in Deutschland seit mehr als 8 Jahren lebenden Ausländer irgendwann abgeschöpft ist!

Von 1991 bis einschl. 2003 wurden offiziell 2.88 Mio Ausländer eingebürgert, darin enthalten sind aber auch zu einem Großteil Spätaussiedler. Die Integrationsbeauftrage spricht von insgesamt 4,5 Mio Spätaussiedlern in Deutschland. Andere Zahlen sprechen von ca. 4 Mio Einbürgerungen seit 1967. Die Zahl der eingebürgerten Türken belief sich von 1980 bis einschl. 2003 auf offiziell 620.000.

Bilderberger
15.05.2006, 20:16
Während die Kriminalität bei den Deutschen sinkt, steigt sie vor allem bei ausländischen Jugendlichen an. Im Jahre 2005 wurde beispielsweise in Berlin jeder dritte männliche, ausländische Jugendliche straffällig (bei den Deutschen nur jeder Achte). Vor allem Rohheitsdelikte nehmen stark zu.

„Der Anstieg der Gewaltkriminalität hält an. Sie stieg in den letzten zehn Jahren um ein Drittel. Nach den vorliegenden Zahlen aus neun Bundesländern betrug die Zunahme im vergangenen Jahr [2004] erneut gut drei Prozent. Das ist ein Alarmsignal, weil ein Ende dieser schlimmen Entwicklung nicht absehbar ist und der Anteil ausländischer Jugendlicher vor allem in Ballungsgebieten größte Sorgen bereitet.“

(Konrad Freiberg, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei, 2005)

"Auch die Zahl der nichtdeutschen Straftäter ist weiter rückläufig. Knapp ein Viertel aller Tatverdächtigen - rund 5 Prozent weniger als im Vorjahr !"

Sterntaler
15.05.2006, 20:17
und wie hilft das den Opfern weiter, die zufällig nicht drunter fallen?

Odin
15.05.2006, 20:18
Diese "Statistik" ist gefälscht.

Verdammt noch einmal.

Klopperhorst
15.05.2006, 20:19
"Auch die Zahl der nichtdeutschen Straftäter ist weiter rückläufig. Knapp ein Viertel aller Tatverdächtigen - rund 5 Prozent weniger als im Vorjahr !"

Nochmal! Der Rückgang ist vor allem auf die Überalterung zurückzuführen!

Innerhalb des Rückgangs gibt es aber Anstiege.

Das ist genauso mit den Geburten, die gehen generell zurück, weil die Deutschen überaltern. Aber innerhalb des Rückgangs steigen die ausländischen Geburten an bzw. bleiben auf hohem Niveau.

Genauso ist es in den Kriminalstatistiken!

RosaRiese
15.05.2006, 20:22
wenn du geschönten Statistiken glaubst ist es dein Problem, ich habe einen gefestigten Klassenstandpunkt. :)) Glaube nie einer Statistik , die ich nicht gefälscht habe. :))Also glaubst du auch nicht der Statistik welche du mir da als die maßgebliche für das Jahr 2005 unterjubeln wolltest? Demnach machst du nun einen Rückzieher und es gibt keinen Belege für deine abenteuerliche Behauptung? Gut nehme ich so zu Kenntnis das du wieder nur Propaganda ohne Hintergrundwissen geliefert hast.

Danke.

Sterntaler
15.05.2006, 20:25
Falsch, dies bezog ausschließlich auf deine Statistik die du a) fehlinterpretierst und b) offensichtlich nicht lesen kannst und c) nicht deuten kannst.

Klopperhorst
15.05.2006, 20:26
Wenn eine Alterskohorte z.B. die Anzahl der Jugendlichen um 1 Million Menschen abnimmt, weil die eben aus der Statistik rausfallen und ein Jahr älter geworden sind; dann wundert es nicht mehr, daß die Jugendkriminalität generell zurückgeht!

Lucky punch
15.05.2006, 20:26
leider hat diese statistik auf die realität keinen einfluss, denn die besagt, dass es eher schlimmer, als besser wird.


PS: und nicht alle fälle kommen überhaupt zur anzeige..

Sterntaler
15.05.2006, 20:27
:)) ebenso ging die Schleusertätigkeiten zurück, da alle legal ein Visum bekamen:))

Würfelqualle
15.05.2006, 20:28
Rosa Riese, wo wohnst du ??? Zieh nach Berlin Neukölln und in einem Jahr sprechen wir uns wieder.

:(

Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
15.05.2006, 20:30
Rosa Riese, wo wohnst du ??? Zieh nach Berlin Neukölln und in einem Jahr sprechen wir uns wieder.

:(

Gruss vonne Würfelqualle
Bestimmt im Tal der Ahnungslosen.:D :lach: :lach: :lach:

RosaRiese
15.05.2006, 20:30
Nochmal! Der Rückgang ist vor allem auf die Überalterung zurückzuführen!

Innerhalb des Rückgangs gibt es aber Anstiege.

Das ist genauso mit den Geburten, die gehen generell zurück, weil die Deutschen überaltern. Aber innerhalb des Rückgangs steigen die ausländischen Geburten an bzw. bleiben auf hohem Niveau.

Genauso ist es in den Kriminalstatistiken!Ich denke was die "Jungen" angeht findet gerade der "Bevölkerungsaustausch" statt, wobei diese in einigen Jahren die Großstädte beherrschen? Bleiben wir doch mal bei den Fakten und danach ist bei den Muslimen keine solche gravierende Überalterung in der Altersstatistik nachgewiesen, da diese Gruppe weiterhin einen Bevölkerungszuwachs durch Neugeburten (was übrigens hier ja immer propagiert wird) zu verzeichnen hat.
Demzufolge ist das Argument das der Rückgang wegen der Überalterung stattfindet nur und ausschließlich auf die Deutsche Personengruppe anzuwenden.

RosaRiese
15.05.2006, 20:32
Diese "Statistik" ist gefälscht.

Verdammt noch einmal.
Deine Beweise?

bernhard44
15.05.2006, 20:35
Rosa Riese, wo wohnst du ??? Zieh nach Berlin Neukölln und in einem Jahr sprechen wir uns wieder.

:(

Gruss vonne Würfelqualle

@Rosa Riese

In meinem Block werden immer wieder Wohnungen frei. Ich könnte hier deutsche Unterstützung gut gebrauchen. Und deine Gesinnung würde sich hier automatisch "neu orientieren"!
Das Leben ist die beste Schule!

Klopperhorst
15.05.2006, 20:35
Ich denke was die "Jungen" angeht findet gerade der "Bevölkerungsaustausch" statt, wobei diese in einigen Jahren die Großstädte beherrschen?

Deswegen muss man auch die Regionen gesondert betrachten. Durchschnitte helfen gar nichts, denn da nimmt die Anzahl der deutschen Jugendlichen beispielsweise in Mitteldeutschland ab und somit gehen auch die Straftaten dieser Gruppe absolut zurück; aber gleichzeitig wachsen in den Großstädten die Migrantengenerationen nach und sind häufiger kriminell (siehe Berlin).

Es ist wichtig, die Irrleitung der Statistik zu erkennen und sich nicht blenden zu lassen von dem absoluten Rückgang der Straftaten.

Wo weniger Menschen leben, gibt es auch weniger Straftaten, so ist das nun mal!

RosaRiese
15.05.2006, 20:36
Rosa Riese, wo wohnst du ??? Zieh nach Berlin Neukölln und in einem Jahr sprechen wir uns wieder.

:(

Gruss vonne WürfelqualleDas in einigen Gebieten eine erhöhte oder gegenläufige Tendenz zu Straftaten zu verzeichnen ist, ist kein Beweis für die Unrichtigkeit der Gesamtstatistik.

meckerle
15.05.2006, 20:37
Nochmal! Der Rückgang ist vor allem auf die Überalterung zurückzuführen!

Innerhalb des Rückgangs gibt es aber Anstiege.

Das ist genauso mit den Geburten, die gehen generell zurück, weil die Deutschen überaltern. Aber innerhalb des Rückgangs steigen die ausländischen Geburten an bzw. bleiben auf hohem Niveau.

Genauso ist es in den Kriminalstatistiken!
Die Geburten der Deutschen gehen zurück, weil ihr dauernd in den Foren rumhängt, statt eure Hausaufgaben zu machen !

Ihr solltet euch schämen ! :2faces:

RosaRiese
15.05.2006, 20:40
Deswegen muss man auch die Regionen gesondert betrachten. Durchschnitte helfen gar nichts, denn da nimmt die Anzahl der deutschen Jugendlichen beispielsweise in Mitteldeutschland ab und somit gehen auch die Straftaten dieser Gruppe absolut zurück; aber gleichzeitig wachsen in den Großstädten die Migrantengenerationen nach und sind häufiger kriminell (siehe Berlin).

Es ist wichtig, die Irrleitung der Statistik zu erkennen und sich nicht blenden zu lassen von dem absoluten Rückgang der Straftaten.

Wo weniger Menschen leben, gibt es auch weniger Straftaten, so ist das nun mal!Für eine Gesamtstatistik und darüber reden wir, muss man nichts gesondert betrachten wenn es um eine absolute Aussage geht. Genau das Gegenteil hat zu erfolgen damit das Ergebnis eine möglichst breite Basis hat. Sicherlich kann man und das wird ja auch geschehen weiter ins Detail gehen können, dennoch hat die absolute Aussage über die Gesamthöhe so ihre uneingeschränkte Richtigkeit.

Klopperhorst
15.05.2006, 20:41
Die Geburten der Deutschen gehen zurück, weil ihr dauernd in den Foren rumhängt, statt eure Hausaufgaben zu machen !

Ihr solltet euch schämen ! :2faces:


Ahja, wie wärs, wenn du mal zur Abwechslung die Beine breit machst?

bernhard44
15.05.2006, 20:42
Die Geburten der Deutschen gehen zurück, weil ihr dauernd in den Foren rumhängt, statt eure Hausaufgaben zu machen !

Ihr solltet euch schämen ! :2faces:

Ach meckerle,

Einige von uns sind schon so alt, dass ein schmerzfreies Wasserlassen eine größere Befriedigung darstellt, als solcher Schweinskram!;) :))

meckerle
15.05.2006, 20:43
@Rosa Riese

In meinem Block werden immer wieder Wohnungen frei. Ich könnte hier deutsche Unterstützung gut gebrauchen. Und deine Gesinnung würde sich hier automatisch "neu orientieren"!
Das Leben ist die beste Schule!
8o Willst du damit sagen, du wohnst mitten im Geschehen ? 8o

Klopperhorst
15.05.2006, 20:44
Für eine Gesamtstatistik und darüber reden wir, muss man nichts gesondert betrachten wenn es um eine absolute Aussage geht. Genau das Gegenteil hat zu erfolgen damit das Ergebnis eine möglichst breite Basis hat. Sicherlich kann man und das wird ja auch geschehen weiter ins Detail gehen können, dennoch hat die absolute Aussage über die Gesamthöhe so ihre uneingeschränkte Richtigkeit.

Ja, die hat für sich Richtigkeit.

Aber sie täuscht über die unterschiedlichen Entwicklungen hinweg. Sie wird als Beschwichtigung verwendet. Dabei sollte man die Leute auf die Problemregionen und den Anstieg der Gewaltkriminalität vor allem unter ausl. Jugendlichen hinweisen!

RosaRiese
15.05.2006, 20:44
@Rosa Riese

In meinem Block werden immer wieder Wohnungen frei. Ich könnte hier deutsche Unterstützung gut gebrauchen. Und deine Gesinnung würde sich hier automatisch "neu orientieren"!
Das Leben ist die beste Schule!Es tut mir Leid, aber ich bin stolzer Besitzer eines Eigenheims. Warum also sollte ich in einen "Block" ziehen wollen? :cool:

bernhard44
15.05.2006, 20:47
8o Willst du damit sagen, du wohnst mitten im Geschehen ? 8o

Direkt Berlin-Neukölln mittenmang! Das volle Programm. Hochhaus, 16 Etagen a 5 Wohneinheiten.
Ausländeranteil 85%!

RosaRiese
15.05.2006, 20:48
Ja, die hat für sich Richtigkeit.

Aber sie täuscht über die unterschiedlichen Entwicklungen hinweg. Sie wird als Beschwichtigung verwendet. Dabei sollte man die Leute auf die Problemregionen und den Anstieg der Gewaltkriminalität vor allem unter ausl. Jugendlichen hinweisen!Ich habe in einem anderen Beitrag dieses Topics bereits ausgesagt das durchaus auch in einigen Gebieten gegenläufige Erfahrungen wider dieser Gesamtstatistik gemacht werden können.
Aber auch diese sind dann nicht repräsentativ sondern dies ist in ihrer Gesamtheit nun einmal nur und ausschließlich die Gesamtstatistik.

Sterntaler
15.05.2006, 20:48
Es tut mir Leid, aber ich bin stolzer Besitzer eines Eigenheims. Warum also sollte ich in einen "Block" ziehen wollen? :cool:



da biste in einer nicht repräsentativen Wohnlage, da redet also der Blinde von der Farbe.:))

meckerle
15.05.2006, 20:49
Ahja, wie wärs, wenn du mal zur Abwechslung die Beine breit machst?
Ich habe meine Pflicht getan, habe eine Tochter und einen Sohn. Ich brauche mir keine Vorwürfe zu machen. Meine Tochter hat drei Kinder und mein Sohn eines.

Gell, jetzt bist du baff. :2faces: Wie sieht es mit dir aus ? ?(

Philipp
15.05.2006, 20:50
Es tut mir Leid, aber ich bin stolzer Besitzer eines Eigenheims. Warum also sollte ich in einen "Block" ziehen wollen? :cool:

Ja, das kenn ich auch aus den USA, die weißen "Antirassisten" dort sind immer Leute, die in ihrem Privatleben weit getrennt von gewöhnlichen Schwarzen leben.

Klopperhorst
15.05.2006, 20:51
Ich habe in einem anderen Beitrag dieses Topics bereits ausgesagt das durchaus auch in einigen Gebieten gegenläufige Erfahrungen wider dieser Gesamtstatistik gemacht werden können.
Aber auch diese sind dann nicht repräsentativ sondern dies ist in ihrer Gesamtheit nun einmal nur und ausschließlich die Gesamtstatistik.

Diese Gesamtstatistik sagt aber gar nichts aus!

Sie ist ein reines Papaganda- und Beschwichtigungsinstrument, nach dem Motto: Schaut, 10% weniger Straftaten bei den Jugendlichen, aber auch 10% weniger Jugendliche.

Das ist doch ein Irrwitz!

meckerle
15.05.2006, 20:51
Ach meckerle,

Einige von uns sind schon so alt, dass ein schmerzfreies Wasserlassen eine größere Befriedigung darstellt, als solcher Schweinskram!;) :))
Schweinskram ?8o Jetzt enttäuscht du mich aber ganz gewaltig !:heulsuse:

RosaRiese
15.05.2006, 20:54
da biste in einer nicht repräsentativen Wohnlage, da redet also der Blinde von der Farbe.:))Ich kann die Statistik lesen und verstehen. Also spare dir sinnlose Ausreden.

Sterntaler
15.05.2006, 20:57
Ausreden, wieso Auserden , nackte Fakten, die Multikriminelle Gesellschaft ist gescheitert.

meckerle
15.05.2006, 20:58
Direkt Berlin-Neukölln mittenmang! Das volle Programm. Hochhaus, 16 Etagen a 5 Wohneinheiten.
Ausländeranteil 85%!
8o Was hält dich da, möchtest du das sagen ? 8o
Da hätte ich schon längst die Fliege gemacht.

Bei uns hat sich die "Gesellschaft" in den letzten Jahren auch negativ verändert, aber wenn ich die Berichte über die Problemstädte lese, leben wir hier im Paradies.

RosaRiese
15.05.2006, 20:59
Ja, das kenn ich auch aus den USA, die weißen "Antirassisten" dort sind immer Leute, die in ihrem Privatleben weit getrennt von gewöhnlichen Schwarzen leben.Wie kommst du darauf? Ich habe keinerlei Einfluss darauf wer mein Nachbar ist. Mein Haus habe ich 1986 gekauft.
Ach ja, mein persönlicher Rassismus besteht darin das ich mit einen meiner Arbeitskollegen und besten Kumpel (welcher Vietnamese ist) öfters eine Biketour durch den schönen Harz mache.
Also wieder nur ein haltloser alberner Vorwurf.

RosaRiese
15.05.2006, 21:00
Ausreden, wieso Auserden , nackte Fakten, die Multikriminelle Gesellschaft ist gescheitert.Ja es wäre wahrlich schön wenn du endlich die versprochenen Fakten beibringen könntest.

Sterntaler
15.05.2006, 21:00
Alter Stasi Ossi quark nicht rum.

RosaRiese
15.05.2006, 21:00
Alter Stasi Ossi quark nicht rum.Dein Beweis hierfür?

Sterntaler
15.05.2006, 21:00
hab ich schon, wenn du blind bist ,ist es dein Problem, ende der Konversation.

bernhard44
15.05.2006, 21:01
Die Schreibtischtäter waren die schlimmsten, die haben auch immer bloß Statistiken, Quoten und Prozente im Kopf gehabt und keinerlei Schuld auf sich geladen!
Das die Zahlen Menschen und Schicksale waren, haben die Statistiker nicht wissen wollen.

RosaRiese
15.05.2006, 21:02
hab ich schon, wenn du blind bist ,ist es dein Problem, ende der Konversation.Das war kein Fakt und wurde schon widerlegt. Wir sprechen hier von 2005 und nicht von 2003.

RosaRiese
15.05.2006, 21:03
Die Schreibtischtäter waren die schlimmsten, die haben auch immer bloß Statistiken, Quoten und Prozente im Kopf gehabt und keinerlei Schuld auf sich geladen!
Das die Zahlen Menschen und Schicksale waren, haben die Statistiker nicht wissen wollen.Was haben denn Schreibtischtäter mit der Kriminalstatistik des Jahres 2005 zu tun?

bernhard44
15.05.2006, 21:08
8o Was hält dich da, möchtest du das sagen ? 8o
Da hätte ich schon längst die Fliege gemacht.

Bei uns hat sich die "Gesellschaft" in den letzten Jahren auch negativ verändert, aber wenn ich die Berichte über die Problemstädte lese, leben wir hier im Paradies.

Ich bin Masochist!;)
Nein das Schicksal hat mich hier hergespült, und die Umstände halten mich hier fest. Weglaufen ist nicht mein Ding und irgendwann ist der Zug abgefahren ohne mich.
Wie du ja auch weist, kommen die Dinge manchmal anders als man denkt und anders als geplant.

Sterntaler
15.05.2006, 21:09
....für 2006 sehe ich ganz schwarz. Bei Honnecker hat man auch die Statistiken gefälscht, bzw. gar nicht erst veröffentlicht,

RosaRiese
15.05.2006, 21:11
....für 2006 sehe ich ganz schwarz. Bei Honnecker hat man auch die Statistiken gefälscht, bzw. gar nicht erst veröffentlicht,Welche Beweise hast du dafür das die Statistik gefälscht wurde oder ist das nur haltlose Propaganda?

bernhard44
15.05.2006, 21:23
Was haben denn Schreibtischtäter mit der Kriminalstatistik des Jahres 2005 zu tun?


Das verdrehen der Realität! Vertuschung von Tatsachen! Meinungsmache! Täuschung der Öffentlichkeit! Relativierung um nur einige Tatbestände zu nennen!

Ich will jetzt nicht das Zitat von den gefälschten Statistiken und den Glauben daran wieder aufwärmen, aber da ist schon eine gehörige Portion Wahrheit dran!

meckerle
15.05.2006, 21:25
[quote=Bernhard44]Ich bin Masochist!;)
Nein das Schicksal hat mich hier hergespült, und die Umstände halten mich hier fest. Weglaufen ist nicht mein Ding und irgendwann ist der Zug abgefahren ohne mich.
Wie du ja auch weist, kommen die Dinge manchmal anders als man denkt und anders als geplant.[/quote
Wem sagst du das, mich hat das Leben arg gebeutelt, aber du kannst doch noch reagieren und Gegenmassnahmen ins Auge fassen.

RosaRiese
15.05.2006, 21:26
Das verdrehen der Realität! Vertuschung von Tatsachen! Meinungsmache! Täuschung der Öffentlichkeit! Relativierung um nur einige Tatbestände zu nennen!

Ich will jetzt nicht das Zitat von den gefälschten Statistiken und den Glauben daran wieder aufwärmen, aber da ist schon eine gehörige Portion Wahrheit dran!Du bist also der Meinung das dass Innenministerium diese Statistik gefälscht hat, respektive die Mitarbeiter welche daran beteiligt waren? Hast du schon eine Beschwerde Mail geschrieben? Welche genauen Beweise kannst du denn vorlegen, ich würde im Falle das du Recht hast (weil ich eigentlich auch davon ausgehe das etwas nicht ganz stimmen muss, da eigentlich die Kriminalitätsrate der Ausländer hätte viel stärker sinken müssen), mich gerne an Aktionen beteiligen.

Sterntaler
15.05.2006, 21:29
du drehst dich im Kreis.:vogel:, programmierst du immer endlosschleifen?

bernhard44
15.05.2006, 21:34
Du bist also der Meinung das dass Innenministerium diese Statistik gefälscht hat, respektive die Mitarbeiter welche daran beteiligt waren? Hast du schon eine Beschwerde Mail geschrieben? Welche genauen Beweise kannst du denn vorlegen, ich würde im Falle das du Recht hast (weil ich eigentlich auch davon ausgehe das etwas nicht ganz stimmen muss, da eigentlich die Kriminalitätsrate der Ausländer hätte viel stärker sinken müssen), mich gerne an Aktionen beteiligen.

Wie kommst du zu der Annahme?
Da wurde doch schon schöngerechnet und weggelassen!

RosaRiese
15.05.2006, 21:36
du drehst dich im Kreis.:vogel:, programmierst du immer endlosschleifen?Und du wirst deinen Grundsätzen untreu. Du wolltest doch nicht mehr hier diskutieren oder haste nun doch die Einbürgerungsstatistik für das Jahr 2005 aufgetrieben mit der du beweisen wolltest das die Einbürgerungen dort zunahmen.

Ach ja, das im Kreis drehen ist nicht weiter schlimm, solange du draußen bleibst mangels Fachkenntnis und mangels Fakten.

Quo vadis
15.05.2006, 21:36
du drehst dich im Kreis.:vogel:, programmierst du immer endlosschleifen?

@ viewer, mach´s doch so wie AI und ich und setze den rabulistischen Papagei einfach auf die Ignor-Liste, das sieht dann so aus:


Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich RosaRiese auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

..ist alles sofort schön übersichtlich..

RosaRiese
15.05.2006, 21:37
Wie kommst du zu der Annahme?
Da wurde doch schon schöngerechnet und weggelassen!Warum sollte ich nicht zu der Annahme kommen? Du kommst doch auch zu einer Annahme ohne jeglichen Beweis. Oder wird das nur deiner argumentativen Seite zugestanden?

RosaRiese
15.05.2006, 21:39
@ viewer, mach´s doch so wie AI und ich und setze den rabulistischen Papagei einfach auf die Ignor-Liste, das sieht dann so aus:


Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich RosaRiese auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

..ist alles sofort schön übersichtlich..Ja mach das...es ist schwer gegen Argumente anzukämpfen, wenn man keine hat. Und für mich ist es einfacher weil meine Aussagen nicht widerlegt werden.

Quo vadis
15.05.2006, 21:45
..kann zwar nicht lesen, was RR schreibt, aber er wird schon auf meine Einlassung reagiert haben, denke ich mal.

hier das, was RR ausmacht:

Rabulistik ( von lat: rabire toben) ist im ursprünglichen und häufig noch benutzten Wortsinn eigentlich eine Bezeichnung für rechtsverdreherisches und abwegiges Anwaltsgeschwätz. Einen Anwalt mit entsprechender Aufführung nennt man einen Rabulist .
Im erweiterten Wortsinn wird es auch verwendet für eine Methode um in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position recht zu behalten. Erreicht wird dies durch unterschiedliche rhetorische Tricks wie die Einbringung diskussionsferner Aspekte semantische Verschiebungen Wortverdrehungen und anderes mehr.

Eine klassische Einführung in die Rabulistik bietet Arthur Schopenhauers Werk "Eristische Dialektik - Die Kunst Recht zu behalten".

Sterntaler
15.05.2006, 21:46
so wie das für SED und Stasi Kader üblich ist.

Sterntaler
15.05.2006, 21:47
@ viewer, mach´s doch so wie AI und ich und setze den rabulistischen Papagei einfach auf die Ignor-Liste, das sieht dann so aus:


Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich RosaRiese auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

..ist alles sofort schön übersichtlich..



wohl wahr. ist erledigt.

bernhard44
15.05.2006, 21:47
Warum sollte ich nicht zu der Annahme kommen? Du kommst doch auch zu einer Annahme ohne jeglichen Beweis. Oder wird das nur deiner argumentativen Seite zugestanden?


Wie gesagt lebe ich in einer anderen Realität als du, ich lese nicht nur über die Zustände in Deutschland ich erlebe sie täglich in einem der Brennpunkte.
Ich bin Elternsprecher an einer Neuköllner Realschule mit über 85% Anteil nichtdeutscher Schüler.
Und alle schmerzhaften persönlichen Erfahrungen, am eigenen Leib, sowie an Sachen und Dingen wurden mir durch Menschen mit Migrationshintergrund zugefügt.
Oder muss ich jetzt um der Statistik gerecht zu werden, Täter erfinden!

RosaRiese
15.05.2006, 21:51
Nicht schlecht. Und nun schreite mal zur Beweisführung und dann wollen wir mal deine These überprüfen.

1. Wo habe ich recht verdreht?
2. Woran siehst du oder machst du es konkret fest das ich diskutiere um recht zu behalten?
3. Welches sind die rethorischen Tricks

Also mal los. Ich bin gespannt ob du außer solchen Behauptungen auch etwas von dem Belegen kannst oder nur versuchst intelligent zu wirken um mich zu diskredetieren.

Klopperhorst
15.05.2006, 21:53
Hier noch was für Rosa Riese.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.php

Veränderung der Altersgruppen von 2002-2004

Man sieht doch, daß der Anteil der Älteren prozentual deutlich zunimmt, in 3 Jahren mehr als 6%. Dagegen nimmt die aktive Bevölkerung und die Jugend (bis 25jährige) immer mehr ab.

Daraus resultiert im Wesentlichen der Rückgang der Straftaten.

http://www.***************/images/altersgruppen_2002_2004.gif

RosaRiese
15.05.2006, 21:57
Wie gesagt lebe ich in einer anderen Realität als du, ich lese nicht nur über die Zustände in Deutschland ich erlebe sie täglich in einem der Brennpunkte.
Ich bin Elternsprecher an einer Neuköllner Realschule mit über 85% Anteil nichtdeutscher Schüler.
Und alle schmerzhaften persönlichen Erfahrungen, am eigenen Leib, sowie an Sachen und Dingen wurden mir durch Menschen mit Migrationshintergrund zugefügt.
Oder muss ich jetzt um der Statistik gerecht zu werden, Täter erfinden!Und ich lebe in einer anderen Realität wie du. Bei mir hier in der Umgebung ist die Ausländerkriminalität gen Null. Und nun? Wessen Realität ist denn nun die maßgebliche? Genau da kommen wir wieder auf den Punkt zurück das man eine breite Basis brauch und nicht einen kleinen Ausschnitt des ganzen.
Die Gesamtstatistik sind alle Fälle umgerechnet auf die Gesamtheit. Da sind grundsätzlich auch alle Straftaten aus Neukölln eingeflossen. Sie ist also richtig.
Das was dich und die anderen wurmt, ist das sie genau das Gegenteil von dem sagt was du a) gerne haben möchtest als Ergebnis und b) deine persönlichen negativen Erfahrungen etwas anderes sagen wie diese Statistik. Wenn du Elternsprecher bist, solltest du soweit denken können das dir klar wird das eine Gesamtstatistik mehr ist als Einselstatistiken und nämlich die Summe derer.
Weil bestimmte Bereiche der Kriminalität steigen kann doch trotzdem die Gesamtrate zurück gehen.

laurin
15.05.2006, 22:00
In dieser Statistik sind natürlich die nicht erfasst, die nicht angezeigt worden sind, weil die Opfer vom Täter und seinem Familienverband bedroht wurden. Da sähe es z.B. bei Körperverletzung durch unsere kulturellen Bereicherer noch schlimmer aus.

Ich kenne allein in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle, die nicht angezeigt worden sind. Z.B. der Sohn einer Bekannten, der von Türken zusammengeschlagen wurde und wochenlang im Krankenhaus lag. Von einer Anzeige wurde "abgeraten", sonst würde man sich die Tochter vorknöpfen.

Laurin

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:02
Also alles in allem sinken die Straftaten der Ausländer weiter.

Außerdem ist Deutschland immer noch eines der sichersten Länder der Welt.

Ja wenn natürlich nur 10% aufgedeckt werden kann man statistisch eine solche Aussage treffen.

RosaRiese
15.05.2006, 22:03
Hier noch was für Rosa Riese.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.php

Veränderung der Altersgruppen von 2002-2004

Man sieht doch, daß der Anteil der Älteren prozentual deutlich zunimmt, in 3 Jahren mehr als 6%. Dagegen nimmt die aktive Bevölkerung und die Jugend (bis 25jährige) immer mehr ab.

Daraus resultiert im Wesentlichen der Rückgang der Straftaten.

http://www.***************/images/altersgruppen_2002_2004.gifWelche Gruppe von Menschen bertifft deine Statistik?

Dein Link verweist auf eine Seite in der die Statistik von Katholiken, Protestanten und Juden ausgegeben wird.
Wir waren doch schon lange darüber einig das dies nicht auf die Muslime anzuwenden ist, da bei ihnen kein allgemeiner Geburtenrückgang zu verzeichnen ist, welches ja hier ständig proklamiert wird und woraus auch immer die Gefahren einer „Überfremdung“ hervor beschworen werden. Demzufolge kann dort bei dieser relevanten Tätergruppe eben nicht von deiner These Gebrauch gemacht werden. Die Altersstruktur ist dort völlig anders. Du kannst doch nicht mal Hüh und mal Hot sagen je nach belieben.

RosaRiese
15.05.2006, 22:06
Ja wenn natürlich nur 10% aufgedeckt werden kann man statistisch eine solche Aussage treffen.Die Aufklärungsrate liegt weit höher. Erst die Statistik lesen dann schreiben.

Klopperhorst
15.05.2006, 22:07
Welche Gruppe von Menschen bertifft deine Statistik?

Dein Link verweist auf eine Seite in der die Statistik von Katholiken, Protestanten und Juden ausgegeben wird.

Du musst richtig lesen. Dort sind die Altersgruppen und die
Veränderungen diesbezüglich aufgeführt!

Du siehst, daß die aktiven Altersgruppen immer mehr abnehmen. Also gehen die absoluten Sraftaten logischerweise auch in diesen Gruppen zurück!

Schließlich reden wir hier über die Gesamtstatistik!

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:07
Die Aufklärungsrate liegt weit höher. Erst die Statistik lesen dann schreiben.

Die offizielle Aufklärungs-Quote, ja.

RosaRiese
15.05.2006, 22:10
In dieser Statistik sind natürlich die nicht erfasst, die nicht angezeigt worden sind, weil die Opfer vom Täter und seinem Familienverband bedroht wurden. Da sähe es z.B. bei Körperverletzung durch unsere kulturellen Bereicherer noch schlimmer aus.

Ich kenne allein in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle, die nicht angezeigt worden sind. Z.B. der Sohn einer Bekannten, der von Türken zusammengeschlagen wurde und wochenlang im Krankenhaus lag. Von einer Anzeige wurde "abgeraten", sonst würde man sich die Tochter vorknöpfen.

LaurinIch kenne auch Bekannte....Lass mal gut sein. Es gibt sicher eine Dunkelziffer, aber die gibt es überall. Diese Dunkelziffer gab es aber auch schon bei der vorhergehenden Statistik und genau auf diese bezieht sich ja dann auch diese hier wieder.
Einzig wenn du nun annehmen würdest das diese Dunkelziffer im Gegensatz zu der vorhergehenden Statistik gestiegen ist wäre deine Aussage plausibel. Allerdings müsstest du dann auch sagen was dazu geführt hat das die Dunkelziffer der nicht angezeigten Fälle gestiegen ist.
Die Angst und die Drohungen sind immer dieselben.

RosaRiese
15.05.2006, 22:12
Die offizielle Aufklärungs-Quote, ja.Du hast andere Zahlen, dann lege sie uns doch vor mit der Quelle.
Oder bewegst du dich auch nur auf dem Feld der Spekulationen?

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:12
Du hast andere Zahlen, dann lege sie uns doch vor mit der Quelle.
Oder bewegst du dich auch nur auf dem Feld der Spekulationen?

Unter Anderem, ja.

RosaRiese
15.05.2006, 22:24
Du musst richtig lesen. Dort sind die Altersgruppen und die
Veränderungen diesbezüglich aufgeführt!

Du siehst, daß die aktiven Altersgruppen immer mehr abnehmen. Also gehen die absoluten Sraftaten logischerweise auch in diesen Gruppen zurück!

Schließlich reden wir hier über die Gesamtstatistik!Tut mir Leid, aber deine Statistik ist nur für die von mir genanten ethnischen Gruppen gültig.


nach Religionszugehörigkeit
darunter:
- evangelisch 1 000 26 211 25 836 ...
- katholisch 1 000 26 466 26 165 ...
- jüdisch 1 000 98 102 106Bei der Statistik über Straftaten gibt es eine Statistik die nun wieder alle Deutschen und Ausländer berücksichtigt und eine welche diese getrennt berücksichtigt.
Wenn also in der Statistik ausgesagt wird das die Ausländerstraftaten zurück gingen, kannst du doch nicht ihre Altersstruktur einfach in die Statistik der Deutschen einfließen lassen.
Wo gibt es denn so etwas? Nimmt man an das sagen wir 90 Prozent der Ausländer welche an Straftaten beteiligt waren Türken sind, kommt doch auch niemand auf den Gedanken das gesamte Türkische Volk in die Altersstatistik einfließen zu lassen. Wenn dann nur die in dem jeweils gültigen Bereich lebenden, also Deutschland.
Und genau da ist eben eine völlig andere Altersstruktur zur Deutschen festzustellen. Da ist sogar ein gegenteiliger Trend zu verzeichnen. Es werden immer mehr Junge Muslime und die Deutsche Gesellschaft vergreist. Demzufolge müsste, da ja die junge Muslimische Bevölkerung den Großteil der relevanten Tätergruppe innerhalb der Ausländer stellt, ihr Anteil am Gesamtaufkommen, sogar noch überproportional steigen wie im gleichen Zeitraum die Tätergruppe der Deutschen auf Grund der Vergreisung abnimmt. Erst wenn sich auch wieder die Muslime in einem Alterswandel befinden dürfte ein nach deinem Verständnis logischer Umkehreffekt eintreten.
Aber noch vergreist eben dieser relevante Bevölkerungsanteil NICHT

So wird ein Schuh daraus.

bernhard44
15.05.2006, 22:24
Und ich lebe in einer anderen Realität wie du. Bei mir hier in der Umgebung ist die Ausländerkriminalität gen Null. Und nun? Wessen Realität ist denn nun die maßgebliche? Genau da kommen wir wieder auf den Punkt zurück das man eine breite Basis brauch und nicht einen kleinen Ausschnitt des ganzen.
Die Gesamtstatistik sind alle Fälle umgerechnet auf die Gesamtheit. Da sind grundsätzlich auch alle Straftaten aus Neukölln eingeflossen. Sie ist also richtig.
Das was dich und die anderen wurmt, ist das sie genau das Gegenteil von dem sagt was du a) gerne haben möchtest als Ergebnis und b) deine persönlichen negativen Erfahrungen etwas anderes sagen wie diese Statistik. Wenn du Elternsprecher bist, solltest du soweit denken können das dir klar wird das eine Gesamtstatistik mehr ist als Einselstatistiken und nämlich die Summe derer.
Weil bestimmte Bereiche der Kriminalität steigen kann doch trotzdem die Gesamtrate zurück gehen.


Mich wurmt keine Statistik, weil ich eben weis wie sie schöngerechnet werden. Mich wurmt die Ignoranz der Realität.
Wenn z.B. Russlanddeutsche keine Ausländer mehr sind wenn Passdeutsche in keiner Ausländerstatistik mehr auftauchen. Wenn minderjährige Straftäter überhaupt in keiner Statistik auftauchen, weil sie nicht strafmündig sind und und und...!
Statistik kann nach jeder Interessenlage anders erstellt und interpretiert werden.

RosaRiese
15.05.2006, 22:25
Unter Anderem, ja.Da keine Zahlen kamen nehme ich an das "ja" bezieht sich auf Spekulationen. Dann ist es für eine ernsthafte Diskussion zu vernachlässigen.

Klopperhorst
15.05.2006, 22:26
Tut mir Leid, aber deine Statistik ist nur für die von mir genanten ethnischen Gruppen gültig.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.php

Dann zeigt dein Browser die darüberliegende Tabelle wohl nicht an.

Wer schon mit falschem Browser surft, muss sich nicht wundern, daß sein Weltbild ziemlich schief hängt. Und warum du mir jetzt mit jüdischen und christlichen Personen kommst, weiss ich auch nicht. Dort sind die Altersgruppen aller in Deutschland lebenden Menschen, egal welcher Konfession, aufgeführt.

Also, schaff dir einen richtigen Browser an, dann reden wir qualifiziert weiter!

RosaRiese
15.05.2006, 22:29
Mich wurmt keine Statistik, weil ich eben weis wie sie schöngerechnet werden. Mich wurmt die Ignoranz der Realität.
Wenn z.B. Russlanddeutsche keine Ausländer mehr sind wenn Passdeutsche in keiner Ausländerstatistik mehr auftauchen. Wenn minderjährige Straftäter überhaupt in keiner Statistik auftauchen, weil sie nicht strafmündig sind und und und...!
Statistik kann nach jeder Interessenlage anders erstellt und interpretiert werden.Wenn du weist wie sie schön gerechnet wurde, warum sagst du es denn nicht und nennst die Fakten mit Belege?
Es ist in den Statistiken dieses Hintergrundes immer von Tätern mit Migrationshintergrund die Rede. Das schließt die von dir genannten Gruppen ein.

Noch mal, ich glaube dir das deine persönlichen Erfahrungen etwas anderes sagen was diese Statistik angeht. Aber Deutschland ist nicht = Neukölln.

RosaRiese
15.05.2006, 22:41
***Zitat***Ich empfehle dir endlich mal die richtige Tabelle zu Gemüte zu führen um anschließend eine ordentliche Grundlage für deine Behauptung zu haben.
Dafür musst du nur diese (http://www.destatis.de/download/d/bevoe/auslaendische_bevoe_nach_altersgruppen_1970bis2004 .xls) Exeldatei des Statistischen Bundesamtes laden.

Dann reden wir weiter, weil du dann endlich eine richtige Quelle hast und siehst das der Großteil der Vergreisung eben nicht auf die Ausländer zurückzuführen und so übertragbar ist. .

Klopperhorst
15.05.2006, 22:43
Ich empfehle dir endlich mal die richtige Tabelle zu Gemüte zu führen um anschließend eine ordentliche Grundlage für deine Behauptung zu haben.
Dafür musst du nur diese (http://www.destatis.de/download/d/bevoe/auslaendische_bevoe_nach_altersgruppen_1970bis2004 .xls) Exeldatei des Statistischen Bundesamtes laden.

Dann reden wir weiter, weil du dann endlich eine richtige Quelle hast und siehst das der Großteil der Vergreisung eben nicht auf die Ausländer zurückzuführen und so übertragbar ist. .


Interessant, daß du anscheinend nicht nur eine Lese- und Rechtschreibschwäche sondern auch eine Rechenschwäche besitzt.

26.211 + 26.466 + 98 ist also 82.536,7

Sehr interessant.

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:44
Interessant, daß du anscheinend nicht nur eine Lese- und Rechtschreibschwäche sondern auch eine Rechenschwäche besitzt.

26.211 + 26.466 + 98 ist also 82.536,7

Sehr interessant.

Wenn es um deutsche Verbrechen geht, dann schon.

Klopperhorst
15.05.2006, 23:20
So Roter Riese, ehe du dir hier noch einen Wolf schreibst, ich will nämlich jetzt ins Bett, nochmal was zum Einprägen für die Nacht.

http://www.***************/images/altersgruppen_2002_2004.gif

Aktive Altergruppen nehmen pro Jahr um mehrere hunderttausend Menschen ab, somit gehen auch absolute Straftaten zurück.

Der Rest ist auf Einbürgerungen zurückzuführen. Die meisten ausländischen Jugendlichen sind heute Deutsche nach dem Gesetz.

Also dann gute Nacht!

RosaRiese
15.05.2006, 23:21
Interessant, daß du anscheinend nicht nur eine Lese- und Rechtschreibschwäche sondern auch eine Rechenschwäche besitzt.

26.211 + 26.466 + 98 ist also 82.536,7

Sehr interessant.Ich kann dir wie gesagt nur raten dir das Exelblatt mal zu laden dann dürftest du etwas anderes sehen.

Weiter Diskussionen sind überflüssig wenn du die Realität nicht war nimmst und auf deinen nicht aussagekräftigen Zahlen bestehst.




Alter ------ 2003 ------ 2004 ------ + -

14 - 15 ------ 93,4 ------ 80,2 ------ - 13
15 - 18 ------ 275,5 ------ 278,5 ------ + 3
18 - 21 ------ 292,3 ------ 286,3 ------ - 6
21 - 40 ------ 2978 ------ 2930 ------ -48So dies sind die korrekten Zahlen der Ausländer in Deutschland. Wobei hier nicht die Religion berücksichtigt ist. Nun kannst du das ins Verhältnis setzen zur Deutschen Bevölkerung. Alle Angaben oben in Tausend .

Nehmen wir die Gruppe der 21 bis 40 Jährigen raus, so kommt man zu dem Ergebnis das laut deiner Tabelle minus die bereinigten Ausländer die Deutsche Bevölkerung um ca. 630.000 abgenommen hat und die Ausländische nur um 48.000. Also um ein vielfaches weniger als du uns hier weismachen möchtest. Demnach müsste nun also der Kriminalitätsrückgang in dieser Gruppe sogar umgekehrt sein, also bei den Deutschen müssten prozentual die Straftaten schneller oder zumindest höher von den Prozentzahlen sinken wie bei den Ausländern. Die Statistik sagt aber das die Ausländer es sind wo die Verbrechen überproportional zurück gingen.

Wie gesagt besorg dir endlich die richtigen Unterlagen.

Klopperhorst
15.05.2006, 23:23
....

Schau mal oben Roter Riese.

Dort findest du die Antwort auf deine Frage.

Du brauchst mir hier nicht mit ausländischen Jugendlichen zu kommen. Die meisten sind heute Deutsche nach dem Gesetz.

So, jetzt muss ich aber wirklich los, bis morgen.

Anti-Zionist
16.05.2006, 01:38
Gelesen auf http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/550615.html:


ANGRIFFE AUF POLIZISTEN
Beleidigt, bespuckt, beschimpft
Andreas Kopietz

Dass Polizisten aus vergleichsweise nichtigem Anlass angegriffen werden und sich wehren müssen, kam in den vergangenen Wochen besonders häufig vor. Oft sahen sich Beamte - etwa bei Festnahmen von Drogendealern - von aggressiven Leuten umstellt, die sich zuvor in umliegenden Lokalen aufgehalten haben. So waren Polizisten, wie berichtet, am 8. und 10. Mai in der Kreuzberger Naunynstraße von arabischen und türkischen Jugendlichen angegriffen worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereigneten sich in jüngster Zeit aber noch weitere ähnliche Fälle:

------------------------------

21. April, Kreuzberg: Im Bereich der Wiener- und Ohlauer Straße wird gegen 17.30 Uhr ein Araber mit einem Messer am Oberschenkel verletzt. Die 12. Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei sucht die Gegend nach dem Täter ab. Als Polizisten Rami Z. festnehmen, hat sich bereits eine Ansammlung von etwa hundert Personen gebildet, die sich mit Rami Z. solidarisiert hat. Den Platzverweisen kommen die Leute nicht nach, dafür beschimpfen und bespucken sie die Polizisten. Nach massiven Rangeleien mit Rami Z. und seinen Freunden, wird er schließlich festgenommen.

26. April, Gesundbrunnen: Wegen ruhestörenden Lärms werden gegen 20.15 Uhr zwei Streifenwagen in die Wriezener Straße gerufen. Dort bespucken fünf arabische und türkische Jugendliche aus einer Wohnung heraus Passanten und lassen bei offenem Fenster laute Musik laufen. Als die Polizisten die Jugendlichen auffordern, die Musik auszumachen, werden die Beamten beleidigt. Bei der Überprüfung der Personalien greifen die Jugendlichen die Beamten an. Die Auseinandersetzung verlagert sich auf die Straße. Drei Polizisten werden verletzt, zwei müssen deshalb vom Dienst abtreten. Inzwischen hat sich um die Polizisten herum eine aggressive Menschenmenge gebildet. Deren Stimmung ist gereizt. Die Beamten fordern Verstärkung an. 65 Beamte sind nötig, um die Menge abzudrängen. Die Polizisten setzen Pfefferspray ein. Um 21.02 Uhr ist der Einsatz beendet.
...

hpinc
16.05.2006, 02:43
ANGRIFFE AUF POLIZISTEN
Beleidigt, bespuckt, beschimpft
Andreas Kopietz

Dass Polizisten aus vergleichsweise nichtigem Anlass angegriffen werden und sich wehren müssen, kam in den vergangenen Wochen besonders häufig vor. Oft sahen sich Beamte - etwa bei Festnahmen von Drogendealern - von aggressiven Leuten umstellt, die sich zuvor in umliegenden Lokalen aufgehalten haben. So waren Polizisten, wie berichtet, am 8. und 10. Mai in der Kreuzberger Naunynstraße von arabischen und türkischen Jugendlichen angegriffen worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereigneten sich in jüngster Zeit aber noch weitere ähnliche Fälle:

------------------------------

21. April, Kreuzberg: Im Bereich der Wiener- und Ohlauer Straße wird gegen 17.30 Uhr ein Araber mit einem Messer am Oberschenkel verletzt. Die 12. Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei sucht die Gegend nach dem Täter ab. Als Polizisten Rami Z. festnehmen, hat sich bereits eine Ansammlung von etwa hundert Personen gebildet, die sich mit Rami Z. solidarisiert hat. Den Platzverweisen kommen die Leute nicht nach, dafür beschimpfen und bespucken sie die Polizisten. Nach massiven Rangeleien mit Rami Z. und seinen Freunden, wird er schließlich festgenommen.

26. April, Gesundbrunnen: Wegen ruhestörenden Lärms werden gegen 20.15 Uhr zwei Streifenwagen in die Wriezener Straße gerufen. Dort bespucken fünf arabische und türkische Jugendliche aus einer Wohnung heraus Passanten und lassen bei offenem Fenster laute Musik laufen. Als die Polizisten die Jugendlichen auffordern, die Musik auszumachen, werden die Beamten beleidigt. Bei der Überprüfung der Personalien greifen die Jugendlichen die Beamten an. Die Auseinandersetzung verlagert sich auf die Straße. Drei Polizisten werden verletzt, zwei müssen deshalb vom Dienst abtreten. Inzwischen hat sich um die Polizisten herum eine aggressive Menschenmenge gebildet. Deren Stimmung ist gereizt. Die Beamten fordern Verstärkung an. 65 Beamte sind nötig, um die Menge abzudrängen. Die Polizisten setzen Pfefferspray ein. Um 21.02 Uhr ist der Einsatz beendet.
...

Sowas hätts vor 5 Jahren net gegeben....jedenfalls net in den Ausmaßen!
Und das ist erst der Anfang. Bald werden wir lesen, dass sich in Berlin zigtausende Araber und Türken zusammengefunden und die Polizei dort ausgerottet haben...
Ich hasse es!

Und Röseriese:
Deine Kriminalstatistik kannst du dir sonst wohin schieben!

IM Redro
16.05.2006, 08:52
"Auch die Zahl der nichtdeutschen Straftäter ist weiter rückläufig. Knapp ein Viertel aller Tatverdächtigen - rund 5 Prozent weniger als im Vorjahr !"


Also 25% der Kriminellen sind Ausländer.

Dabei sind das doch gerade mal 7 Mio in Deutschland.

Bei einer Gesamtzahl von 6,4 Mio Verbrechen, werden also 1,6 Mio von Ausländern begangen.

Das bedeutet das ca. 23% der Ausländer Kriminelle sind.

Es werden demnach 4,8 Mio Verbrechen von Deutschen begangen.

Das führt uns zu einer Zahl von 6,4 % Krimineller Deutscher.

Wenn wir nun davon ausgehen das auch ca. 1/4 der eingebürgerten Deutschen Kriminell sind, kommen wir auf ca. 30% Kriminelle bei Migranten und nur 5% Kriminelle bei Deutschen.


Es ist anzunehmen das Kapitalverbrechen weitaus mehr durch Migranten, Wirtschaftsverbrechen, und z.B. EDV Verbrechen eher von Deutschen begangen werden.

Grob geschätzt kann man behaupten das fast die Hälfte alles Gewalt und Kapitalverbrechen von Ausländern begangen werden.

RosaRiese
16.05.2006, 09:28
Sowas hätts vor 5 Jahren net gegeben....jedenfalls net in den Ausmaßen!
Und das ist erst der Anfang. Bald werden wir lesen, dass sich in Berlin zigtausende Araber und Türken zusammengefunden und die Polizei dort ausgerottet haben...
Ich hasse es!

Und Röseriese:
Deine Kriminalstatistik kannst du dir sonst wohin schieben!So etwas hat es auch schon vor 5 Jahren gegeben.
Und es ist nicht meine Statistik sondern die des Innenministerium.

Alles klar Hinki?

Quo vadis
16.05.2006, 09:34
Also 25% der Kriminellen sind Ausländer.

Dabei sind das doch gerade mal 7 Mio in Deutschland.

Bei einer Gesamtzahl von 6,4 Mio Verbrechen, werden also 1,6 Mio von Ausländern begangen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


..man kann auch ironisch auslegen, dass auf jeden Ausländer in Deutschland statistisch gesehen, 1 Straftat kommt.:2faces:

RosaRiese
16.05.2006, 09:45
Also 25% der Kriminellen sind Ausländer.

Dabei sind das doch gerade mal 7 Mio in Deutschland.

Bei einer Gesamtzahl von 6,4 Mio Verbrechen, werden also 1,6 Mio von Ausländern begangen.

Das bedeutet das ca. 23% der Ausländer Kriminelle sind.

Es werden demnach 4,8 Mio Verbrechen von Deutschen begangen.

Das führt uns zu einer Zahl von 6,4 % Krimineller Deutscher.

Wenn wir nun davon ausgehen das auch ca. 1/4 der eingebürgerten Deutschen Kriminell sind, kommen wir auf ca. 30% Kriminelle bei Migranten und nur 5% Kriminelle bei Deutschen.


Es ist anzunehmen das Kapitalverbrechen weitaus mehr durch Migranten, Wirtschaftsverbrechen, und z.B. EDV Verbrechen eher von Deutschen begangen werden.

Grob geschätzt kann man behaupten das fast die Hälfte alles Gewalt und Kapitalverbrechen von Ausländern begangen werden.Falsch nicht bei einer Anzahl von 6,4 Millionen Verbrechen, sondern Straftaten. Rechne dazu erstmal wieder die raus gegen welche Deutsche Staatsbürger nicht verstoßen können weil die Gesetze nicht auf sie zutreffen. Rechne weiter heraus wie viele Straftaten von Ausländischen Staatsbürgern begangen wurden die nur auf Durchreise, Urlaub oder eines kurzen Arbeitsaufenthaltes hier waren. Auch die Aussage das 23% der Ausländer Kriminelle sind ist schlicht falsch. Denn du vergisst die Mehrfach und Intensivtäter. Es sei denn du implizierst das jeder Täter nur eine einzige Tat begangen hat.

Weiterhin ist es falsch, die Zahl der Kriminellen Deutschen weiter zu Splitten. Es gibt ab diesem Zeitpunkt nur Deutsche. Da kannste strampeln soviel du willst. Sie haben einen Deutschen Pass und sind dem Gesetz nach Deutsche und können nicht zu den Ausländern gerechnet werden. Des Weiteren kannst du nicht pauschal sagen das 1/4 der Deutschen mit Migrationshintergrund ebenfalls Straftäter sind, wobei du hier auch die Dynamik der mehrfach und Intensivtäter außen vor lässt. Es sei denn du erbringst dafür einen Beweis.
Was mich weiter interessieren würde, wäre wie du von 1/4 kriminellen Migranten auf 30% kriminelle kommst und nur noch 5% Deutscher. Wo ist denn der Rest geblieben wenn es immer 100% Gesamt Ergebnis geben sollte? Es fehlen also 65 lustige Prozent. Schon der Sprung von ¼ welches ja gemein mit 25% bezeichnet wird zu 30% ist seltsam.

Irgendwie ist deine komplette Rechnung etwas...sagen wir es höflich unlogisch und entfernt der Realität

IM Redro
16.05.2006, 12:26
Mengenlehre...

Hast du in der Schule nicht aufgepasst...

Während 1,6 Mio Verbrechen von nur max 7 Mio Menschen verübt werden, ist auf der deutschen Seite 4,4 Mio Verbrechen, aber 75 Mio Deutsche. Das sind dann eben nur 5% wenn man die Anzahl der Verbrechen auf die Deutschen ummünzt. Siehe auch die Veröffentlichung der Berliner Polizei. Jeder 3 Jugendliche Migrant ist straffällig, nur jeder 8 Deutsche dagegen.

Das linke Thema, von wegen Verstoss gegen das Asylgesetz kann wegen geringfügigkeit aussen vorgelassen werden. Genauso die straftaten von Urlaubern.

Dafür ist aber Klar das wir nicht die eingebürgten vergessen dürfen. Durch die Einbürgerung werden sie ja nicht kulturell eingebürgert. sie bleiben weiter in ihrem wertebewusstsein, und das ist es wieso sie überproportional mehr straftaten begehen. Daher ist es eine Verfälschung der Statistik.

Mich interessieren absolute zahlen von Deutschen und Migranten.

Mein Rechnung geht shcon in die richtige richtung. gut... 1 oder 2 % rauf und runter, liege ich danaben.

tommy3333
16.05.2006, 14:19
Die Verbrechensrate pro Kopf ist zwar ein guter Indikator für die Verbrechenshäufigkeit, aber für die statist. Verteilung ungenau und nur als grober Schätzwert brauchbar, weil sie eine statist. Gleichverteilung suggeriert (wg. "pro Kopf"), die nicht auftreten muss. Es können einerseits Wiederholungstäter auftreten, und andererseits können auch mehrere Personen an dem selben Verbrechen beteiligt sein. Theoretisch ist es sogar möglich, dass z.B. sowohl ein Deutscher als auch ein Ausländer beiderseits an einem Verbrechen beteiligt sein können (auch wenn dieser Fall vielleicht seltener auftreten mag). Bei Schwerverbrechen, die mit Freiheitsentzug geahndet werden, kann eine Schlussfolgerung auch dadurch etwas verzerrt werden, dass bei Ungleichbehandlung (manche hierzuforums nennen es "Kulturbonus" z.B. bei Ehrenmorddelikten) Verbrecher, die schneller aus dem Strafvollzug entlassen werden, auch schneller wieder rückfällig (im Sinne der Wiederholungstäterschaft) werden können.

Siegfried
16.05.2006, 14:32
Also alles in allem sinken die Straftaten der Ausländer weiter.

Außerdem ist Deutschland immer noch eines der sichersten Länder der Welt.

Ach so, nur noch 25 % der Straftaten werden von Ausländern begangen, wie komm ich da nur auf die Idee, mir Sorgen wegen der Überfremdung zu machen?:vogel:

IM Redro
16.05.2006, 15:40
Die Verbrechensrate pro Kopf ist zwar ein guter Indikator für die Verbrechenshäufigkeit, aber für die statist. Verteilung ungenau und nur als grober Schätzwert brauchbar, weil sie eine statist. Gleichverteilung suggeriert (wg. "pro Kopf"), die nicht auftreten muss. Es können einerseits Wiederholungstäter auftreten, und andererseits können auch mehrere Personen an dem selben Verbrechen beteiligt sein. Theoretisch ist es sogar möglich, dass z.B. sowohl ein Deutscher als auch ein Ausländer beiderseits an einem Verbrechen beteiligt sein können (auch wenn dieser Fall vielleicht seltener auftreten mag). Bei Schwerverbrechen, die mit Freiheitsentzug geahndet werden, kann eine Schlussfolgerung auch dadurch etwas verzerrt werden, dass bei Ungleichbehandlung (manche hierzuforums nennen es "Kulturbonus" z.B. bei Ehrenmorddelikten) Verbrecher, die schneller aus dem Strafvollzug entlassen werden, auch schneller wieder rückfällig (im Sinne der Wiederholungstäterschaft) werden können.


Deine Aufführugen sind alle richtig. Solange uns aber keine aboluten Zahlen vorliegen, tun wir uns schwer, und das einzige was wir tun können ist eben die "pro-Kopf" Verbrecherrate anzugeben.

Und damit kommen wir auch 30%.

Wird auch dadurch bestätigt das bei Jugendkriminalität angegeben wird, das jeder 3 Migrant strafauffälig ist.

tommy3333
16.05.2006, 17:46
Deine Aufführugen sind alle richtig. Solange uns aber keine aboluten Zahlen vorliegen, tun wir uns schwer, und das einzige was wir tun können ist eben die "pro-Kopf" Verbrecherrate anzugeben.

Und damit kommen wir auch 30%.

Wird auch dadurch bestätigt das bei Jugendkriminalität angegeben wird, das jeder 3 Migrant strafauffälig ist.
Um festzustellen, wo überhaupt am meisten Handlingsbedarf in der Kriminalitätsbekämpfung vorliegt, sollte diese Zahl, wenn die regional erhoben und mit anderen Regionen verglichen wird, auch schon genügen, denn jedes Verbrechen ist ein Verbrechen zuviel - unabhängig davon, ob diese Verbrechen von mehreren Einzeltätern oder von wenigen Wiederholungstätern begangen werden. Für die einzelnen Maßnahmen wird man dann aber analysieren müssen, wie sich die Kriminalität nach Erst- bzw. Wiederholungstätern und anderen Kriterien (Alter, soziales Umfeld, Art und Schwere der Vergehen etc.) aufschlüsselt.