Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlbündnis Landtagswahl Berlin-M.Vorpommern WASG-ÖDP-DKP-Graue-MLPD-Büso-PBC

astra1x
15.05.2006, 18:15
Was denkt ihr über das außerparlamentarische Wahlbündnis aus WASG-ÖDP-DKP-Graue-MLPD-Büso-PSG-Die Frauen-APPD gegen neoliberale Politik bei Landtagswahlen Berlin und Mecklenburg Vorpommern ?

politi_m
15.05.2006, 18:27
Was denkt ihr über das außerparlamentarische Wahlbündnis aus WASG-ÖDP-DKP-Graue-MLPD-Büso-PSG-Die Frauen-APPD gegen neoliberale Politik bei Landtagswahlen Berlin und Mecklenburg Vorpommern ?
Die ödp würde sich niemals zu so etwas herablassen!

Wie kommt man übrigens auf so merkwürdige Fantasien?? "WASG-ÖDP-DKP-Graue-MLPD-Büso-PSG-Die Frauen-APPD" ? ?(

Karjan
15.05.2006, 18:37
Die Büso würde wohl eher in ein Bündnis mit NPD und DVU passen.

Roter Prolet
15.05.2006, 19:06

Es wäre etwas mehr überlegter, wenn du solche Phantasie-Bündnisse ausklammerst und dich erkundigen würdest, wer mit wem (gegen wen) bei der kommenden Landtagswahlen in beiden Bundesländern antreten wird.

timoeyr
15.05.2006, 22:20
Ich kann mir ein Bündnis aus WASG-DKP-PSG-MLPD vorstellen.

Sauerländer
15.05.2006, 22:21
Warum sollte die APPD mit soetwas paktieren?
Die Verwässerung der pogoanarchistischen Doktrin wäre himmelschreiend.

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:30
Warum sollte die APPD mit soetwas paktieren?
Die Verwässerung der pogoanarchistischen Doktrin wäre himmelschreiend.

Gewissermaßen liegt doch auch in einer Verwässerung immer etwas Anarchistisches, da es die Ordnung stört. :cool:

WladimirLenin
16.05.2006, 00:16
Partei Bibeltreuer Christen mit DKP?

:)) :)) Diese Fundamentalisten in der PBC würden's nie machen.

Sauerländer
16.05.2006, 01:04
Gewissermaßen liegt doch auch in einer Verwässerung immer etwas Anarchistisches, da es die Ordnung stört. :cool:
Zum einen verwechselst Du hier Anarchismus mit Chaotentum, zum anderen -und das ist viel schlimmer- Pogoanarchismus mit Anarchismus.

Die pogoanarchistische Doktrin ist eine klare Ordnung mit Straffen Regeln auf der Basis harter Wissenschaft und dem Grundsatz der Separation der Menschen nach ihrer pogorassischen Identität.

SAMURAI
16.05.2006, 15:38
Die ödp würde sich niemals zu so etwas herablassen!

Wie kommt man übrigens auf so merkwürdige Fantasien?? "WASG-ÖDP-DKP-Graue-MLPD-Büso-PSG-Die Frauen-APPD" ? ?(

Die ÖDP ist eine wirklich "GRÜNE" Partei. Nicht so verrottet wie die GRÜNE-PEST.

Besonders auf dem Gebiet Volksbegehren sehr aktiv. Leider keine 5%-Partei.

Eine wählbare Partei !

mfg

Kenshin-Himura
16.05.2006, 17:37
Zum einen verwechselst Du hier Anarchismus mit Chaotentum, zum anderen -und das ist viel schlimmer- Pogoanarchismus mit Anarchismus.

Die pogoanarchistische Doktrin ist eine klare Ordnung mit Straffen Regeln auf der Basis harter Wissenschaft und dem Grundsatz der Separation der Menschen nach ihrer pogorassischen Identität.

Also was Pogoanarchismus und Anarchismus betrifft, hast du wohl recht, ich bin auf diesem Gebiet nicht kompetent. Aber was Anarchismus anderes sein soll als Chaotentum, ist mir nicht ganz klar. Ein anarchistischer ehemaliger Kumpel von mir meinte zwar mal, Anarchismus sei nicht automatisch Chaos, sondern ,,selbstverwaltete Gesellschaft", aber eine solche Form von Anarchismus dürften die Meisten der Anarchisten ja nicht anstreben, und ich würde es auch nicht als Anarchismus bezeichnen, sondern als direkte Demokratie. ;)

Obi-Wan Kenobi
24.05.2006, 13:04
Die Parteien zusammen:)) :lach: Das klappt doch nie und nimmer, diese Bund der Antidemokraten

Mauser98K
24.05.2006, 13:06

Lachhaft! Eine Allianz von Spinnern.

Sauerländer
24.05.2006, 14:47
Also was Pogoanarchismus und Anarchismus betrifft, hast du wohl recht, ich bin auf diesem Gebiet nicht kompetent.
Eine große Lücke. In der pogoanarchistischen Lehre ist viel Wahres.:rolleyes:

Aber was Anarchismus anderes sein soll als Chaotentum, ist mir nicht ganz klar. Ein anarchistischer ehemaliger Kumpel von mir meinte zwar mal, Anarchismus sei nicht automatisch Chaos, sondern ,,selbstverwaltete Gesellschaft", aber eine solche Form von Anarchismus dürften die Meisten der Anarchisten ja nicht anstreben, und ich würde es auch nicht als Anarchismus bezeichnen, sondern als direkte Demokratie. ;)
Das kommt natürlich darauf an...Wenn Du als Anarchisten alle Menschen ansiehst, die sich selbst als solche bezeichnen bzw betrachten, dann kann das unter gegenwärtigen Bedingungen sogar hinkommen - wobei auch da nochmal zwischen verschiedenen Varianten des Chaotentums unterschieden werden müsste.
Und was das Thema Anarchismus/Direkte Demokratie angeht, so liegt der Knackpunkt in der Radikalföderalisierung.
Ein Anarchist würde vermutlich argumentieren, dass Demokratie in der zentralen Massengesellschaft weder irgendwas mit Freiheit zu tun hat, noch überhaupt ein sinniges Konzept ist - was ja auch andere Lager so oder so ähnlich vertreten.

wtf
24.05.2006, 14:51
Die ÖDP ist eine wirklich "GRÜNE" Partei. Nicht so verrottet wie die GRÜNE-PEST.

Besonders auf dem Gebiet Volksbegehren sehr aktiv. Leider keine 5%-Partei.

Eine wählbare Partei !

mfg
Tatsächlich hatte ich die in Rheinland-Pfalz mal gewählt. War zu meiner Greenpeace-Zeit. Lange her.