PDA

Vollständige Version anzeigen : Hirsi Ali geht in die USA unf verlässt die NL



Sui
15.05.2006, 16:01
Aus spiegel online:

Den Haag - Hirsi Ali hat ihre Entscheidung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gestern getroffen - spontan. Morgen will sie damit an die Öffentlichkeit treten. Der Grund: Enttäuschung über die neuerlichen Schlagzeilen und Anfeindungen gegen ihre Person. Schon vor Wochen hatte sie erklärt: "Manchmal macht sich das alles wirklich müde."

Ayaan Hirsi Ali: Enttäuschung über die neue Heimat
Ein Fernsehbericht hatte vor wenigen Tagen dokumentiert, dass sie nur auf Grund falscher Angaben 1992 in den Niederlanden Asyl erhalten hat. Sie hatte damals angegeben, vor dem Bürgerkrieg in Somalia geflohen zu sein. Allerdings hatte sie bereits seit langem einen sicheren Flüchtlingsstatus in Kenia. Sie war über Deutschland eingereist, wo sie auch keine Verfolgung zu befürchten hatte. Außerdem nannte sie einen falschen Namen, tatsächlich hieß sie Ayaan Hirsi Magan. 1997 erhielt sie die niederländische Staatsbürgerschaft. Seit 2002 sitzt sie für die bürgerlich-liberale Partei für Freiheit und Demokratie (VVD) im Parlament in Den Haag.

Hirsi Ali bestätigte diese Angaben - allerdings nicht zum ersten Mal. Denn sie hatte bereits vor vier Jahren öffentlich zugegeben, ihren Asylantrag gefälscht zu haben, um einer Zwangsheirat zu entgehen. "Ja, ich habe gelogen, um in Holland Asyl zu erlangen. Das ist seit mindestens September 2002 allgemein bekannt", erklärte sie am Wochenende der Nachrichtenagentur AP.

Zuletzt hatte es vor wenigen Wochen einen persönlichen Rückschlag für sie gegeben: Damals hatte ein Gericht geurteilt, dass sie ihre Wohnung in den Haag verlassen muss. Ihre Nachbarn hatten geklagt, weil sie sich durch die Polizeiwachen vor der Tür belästigt fühlten. Bis August muss sie die Wohnung räumen.

Die aus Somalia stammende Politikerin hat sich vor allem als scharfzüngige Kritikerin des Islams einen Namen gemacht. Weil sie unerschrocken die Unterdrückung der Frauen im Islam anprangert, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Mit ihrer Haltung stieß jedoch regelmäßig auch auf entschiedenen Widerspruch. Radikale Muslims haben Hirsi Ali wiederholt mit dem Tod bedroht.

Die Schriftstellerin und Drehbuchautorin wurde orthodox-islamisch erzogen und beschnitten. Sie wuchs in Saudi-Arabien, Äthiopien und Kenia auf. Im Alter von 23 Jahren sollte sie an einen kanadischen Cousin verheiratet werden.

Hirsi Ali hat das Drehbuch zu dem Film "Submission" (Unterwerfung) geschrieben, dessen Regisseur Theo van Gogh im November 2004 von islamischen Fundamentalisten ermordet wurde. In dem Film wird die Behandlung von Frauen im Islam angeprangert. Ein halbes Jahr nach dem Mord an van Gogh veröffentlichte sie das Buch "Ich klage an".

Die für ihre harte Haltung in Einwanderungsfragen bekannte niederländische Ausländerministerin Rita Verdonk hatte zunächst erklärt, Hirsi Ali habe nichts mehr zu befürchten. Am Wochenende kündigte sie jedoch an, die Einwanderungsbehörde werde den Fall überprüfen.

ler/dpa

Es wundert mich nicht. In Europa wird es starken Menschen, die sich für etwas einsetzen nicht leichtgemacht. Im Gegenteil.

Hirsi, wir sehen uns wieder in den USA, mach es gut, bis bald

Sui

Oldboy
15.05.2006, 16:04
Aus spiegel online:

Den Haag - Hirsi Ali hat ihre Entscheidung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gestern getroffen - spontan. Morgen will sie damit an die Öffentlichkeit treten. Der Grund: Enttäuschung über die neuerlichen Schlagzeilen und Anfeindungen gegen ihre Person. Schon vor Wochen hatte sie erklärt: "Manchmal macht sich das alles wirklich müde."

[...]*

ler/dpa

Es wundert mich nicht. In Europa wird es starken Menschen, die sich für etwas einsetzen nicht leichtgemacht. Im Gegenteil.

Hirsi, wir sehen uns wieder in den USA, mach es gut, bis bald

Sui
Wird auch mal Zeit, dass sie sich verpisst! Sie hat wohl gemerkt, dass sie als Schwarze in Europa eher Hohn und Spott erntet anstatt ernst genommen zu werden...:]

Misteredd
15.05.2006, 16:24
Wer unbequem ist, weil er unbequemes sagt, wird weggeekelt.

Was für ein Weichspülerland!

Lucky punch
15.05.2006, 16:24
Wird auch mal Zeit, dass sie sich verpisst! Sie hat wohl gemerkt, dass sie als Schwarze in Europa eher Hohn und Spott erntet anstatt ernst genommen zu werden...:]



sie ist dennoch weitaus sympathischer, als jede dahergelaufene molucke! X( :]

Oldboy
15.05.2006, 16:26
sie ist dennoch weitaus sympathischer, als jede dahergelaufene molucke! X( :]
kann mir leider nix unter dem begriff molucke vorstellen...kannst mir da weiterhelfen?

redanarchist
15.05.2006, 16:35
bedauerlich, dass sie sich entschlossen hat, zu emigrieren.
für ihre gesundheit ist es wohl das sicherste

Misteredd
15.05.2006, 16:42
Aber welches Bild wirft das auf uns. Ich bin sehr gespannt, wie die Niederländer darüber denken!

Man muss sich einmal vergegenwärtigen, wovor sie sich absetzt!

Einsatzleiter
15.05.2006, 16:44
Zuletzt hatte es vor wenigen Wochen einen persönlichen Rückschlag für sie gegeben: Damals hatte ein Gericht geurteilt, dass sie ihre Wohnung in den Haag verlassen muss. Ihre Nachbarn hatten geklagt, weil sie sich durch die Polizeiwachen vor der Tür belästigt fühlten. Bis August muss sie die Wohnung räumen.

Das ist ja wohl das Letzte! X( X( X(
Wer das Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nimmt, wird bestraft!
Ginge es mit rechten Dingen zu, hätte man die klagenden Nachbarn eingesperrt!!

Misteredd
15.05.2006, 16:48
So richtig pervers ist es, dass diejenigen, die sie mit dem Tode bedrohen bisher unbehelligt davon kommen.

Dieses Land könnte mich wohl auch nur noch von Hinten sehen, für die werde ich nicht mehr mein Leben einsetzen.

Einsatzleiter
15.05.2006, 16:50
So richtig pervers ist es, dass diejenigen, die sie mit dem tode bedrohen bisher unbehelligt davon kommen.


In der DDR hätte man mit solchen Verbrechern kurzen Prozess gemacht! :cool:

Misteredd
15.05.2006, 16:53
Jedenfalls hätte man sie der Republik verwiesen, samt allen möglichen Sympathisanten!

redanarchist
15.05.2006, 17:01
In der DDR hätte man mit solchen Verbrechern kurzen Prozess gemacht! :cool:
eine gesinnungsdiktatur ist auch nicht besser als religiöser wahn...

Rocky
15.05.2006, 17:04
In der DDR hätte man mit solchen Verbrechern kurzen Prozess gemacht! :cool:

Und was, genau, moechtest Du damit ausdruecken?
Rocky

Misteredd
15.05.2006, 17:05
eine gesinnungsdiktatur ist auch nicht besser als religiöser wahn...

Seit Van Goghs Tod ist aber klar, dass dies den Bereich der Gesinnung bereits deutlich verlassen hat. Da wurde eine Gesinnung überdeutlich ausgedrückt!

Wenn Du es gestattest, religiöser Wahn hat wie rassistischer oder ideologischer Wahn bekämpft zu werden. Oder etwa nicht?

redanarchist
15.05.2006, 17:08
Wenn Du es gestattest, religiöser Wahn hat wie rassistischer oder ideologischer Wahn bekämpft zu werden. Oder etwa nicht?selbstverständlich, aber nicht mit stasi-methoden.
ich wiederhole mich: das ist ein bildungs- und sozioökonomisches problem. die menschen mit moslemischen glaubern, die ich näher kenne, sind moderat bis völlig säkular eingestellt und schämen sich ihrer glaubensgenossen.

Lucky punch
15.05.2006, 17:15
kann mir leider nix unter dem begriff molucke vorstellen...kannst mir da weiterhelfen?

joa, das könnte ich sicherlich

Rocky
15.05.2006, 17:33
die menschen mit moslemischen glaubern, die ich näher kenne, sind moderat bis völlig säkular eingestellt und schämen sich ihrer glaubensgenossen.

Dann muessten sie das aber so laut und deutlich sagen, so dass es jeder hoeren kann. Wenn sie sich nur so privat schaemen, dann werden sie eben in einen Sack mit den islamischen Terroristen geworfen.

Und dieses lautstarke, sehr lautstarke Absondern von den Terroristen fehlt sowohl in Europa als auch in Amerika bei den muslimischen Organisationen, und bei muslimischen Privatleuten, die genuegend Status haben, um sich bemerkbar zu machen, und auch bei der muslimischen Masse.

Man koennte glauben, dass genau diese Muslims auf beiden Hochzeiten tanzen, um bei den Gewinnern zu sein, egal wer's ist.

Das kennt man von den Franzosen waehrend des zweiten Weltkriegs. Ist nicht nur schlechter Stil, sondern diese Muslims sagen auch, dass sie unzuverlaessige Partner im Kampf des Westens gegen den islamischen Terror sind, und deshalb im besten Falle nutzlos, im schlechtesten Falle schaedlich bis zum Verrat sind.

Diese Muslims versuchen die gleiche Zaungast-Schaukelei , wie sie die Deutschen allgemein eingenommen haben. Spaetestens wenn die Iran Sache der Welt in's Gesicht spritzt, ist diese Zaungast Zeit vorbei, und sowohl die Deutschen als auch die Muslims in dieser Welt muessen sich fuer huescht oder hot entscheiden, oder sie werden von der Realitaet schlicht uberrollt.

Rocky

redanarchist
15.05.2006, 17:45
Dann muessten sie das aber so laut und deutlich sagen, so dass es jeder hoeren kann. Wenn sie sich nur so privat schaemen, dann werden sie eben in einen Sack mit den islamischen Terroristen geworfen.

Und dieses lautstarke, sehr lautstarke Absondern von den Terroristen fehlt sowohl in Europa als auch in Amerika bei den muslimischen Organisationen, und bei muslimischen Privatleuten, die genuegend Status haben, um sich bemerkbar zu machen, und auch bei der muslimischen Masse.

Man koennte glauben, dass genau diese Muslims auf beiden Hochzeiten tanzen, um bei den Gewinnern zu sein, egal wer's ist.

Das kennt man von den Franzosen waehrend des zweiten Weltkriegs. Ist nicht nur schlechter Stil, sondern diese Muslims sagen auch, dass sie unzuverlaessige Partner im Kampf des Westens gegen den islamischen Terror sind, und deshalb im besten Falle nutzlos, im schlechtesten Falle schaedlich bis zum Verrat sind.

Diese Muslims versuchen die gleiche Zaungast-Schaukelei , wie sie die Deutschen allgemein eingenommen haben. Spaetestens wenn die Iran Sache der Welt in's Gesicht spritzt, ist diese Zaungast Zeit vorbei, und sowohl die Deutschen als auch die Muslims in dieser Welt muessen sich fuer huescht oder hot entscheiden, oder sie werden von der Realitaet schlicht uberrollt.

Rocky
man, du als usa-junkie solltest personen nicht für kollektive, denen sie zugerechnet werden, haftbar machen. die menschen von denen ich sprach, sind universitätsangestellte oder stipendiaten, die sich eben nicht auf ihren moslemischen glauben reduzieren lassen wollen. der kommt bei ihnen an letzter stelle. eine bekannte ausgerechnet aus afghanistan ist sogar völlig atheistisch eingestellt. diese leute spielen kein doppeltes spiel, sondern nehmen lediglich für sich in anspruch, an dieser kulturellen auseinandersetzung nicht teilnehmen zu wollen.
aber jemandem, der in "wer nicht für uns ist ist gegen uns"-mustern zu denken gewohnt ist, passt das nicht in den kram.

Misteredd
15.05.2006, 18:03
selbstverständlich, aber nicht mit stasi-methoden.
ich wiederhole mich: das ist ein bildungs- und sozioökonomisches problem. die menschen mit moslemischen glaubern, die ich näher kenne, sind moderat bis völlig säkular eingestellt und schämen sich ihrer glaubensgenossen.

Leider kannst Du das an der Bildung nicht festmachen. viele gebildete Muslime sind auch festgefahrenen Fundamentalisten - denk nur an die Attentäter des 11.09. oder aus London.

Wir müssen das hier auch nicht ausdiskutieren, denn wenn wir uns einig sind die "nicht"-gemäßigten loswerden zu wollen, dann haben wir bereits viel gewonnen.

Rocky
15.05.2006, 18:13
man, du als usa-junkie solltest personen nicht für kollektive, denen sie zugerechnet werden, haftbar machen. die menschen von denen ich sprach, sind universitätsangestellte oder stipendiaten, die sich eben nicht auf ihren moslemischen glauben reduzieren lassen wollen. der kommt bei ihnen an letzter stelle. eine bekannte ausgerechnet aus afghanistan ist sogar völlig atheistisch eingestellt. diese leute spielen kein doppeltes spiel, sondern nehmen lediglich für sich in anspruch, an dieser kulturellen auseinandersetzung nicht teilnehmen zu wollen.
aber jemandem, der in "wer nicht für uns ist ist gegen uns"-mustern zu denken gewohnt ist, passt das nicht in den kram.

Genau diese meine ich. Atta hatte ein erfolgreiches Leben vor sich. Und war supe-intelligent. Und er wurde zum Attentaeter am 11. september.

Hoer' auf, mich beeindrucken zu wollen, mit Deinem Gefloeze dass Du mit "higher ups" redest.

Diese Leute muessten sich laut, deutlich und klar von den Attas dieser Welt absondern. Diese Leute haben eine Stimme. Und diese Leute tun das nicht.

Diese Leute tanzen auf zwei Hochzeiten.

Der Mob geht immer dahin, wo warm herkommt, weltweit. Den meine ich nicht.

Und Du bist ein Depp mit einem durch den Fleischwolf gegangen Gehirnkasten, wenn Du mit dem Quatsch in Deinem letzten Satz kommst.


Rocky

redanarchist
15.05.2006, 18:29
Genau diese meine ich. Atta hatte ein erfolgreiches Leben vor sich. Und war supe-intelligent. Und er wurde zum Attentaeter am 11. september. du kannst eine minderheiten-gruppe nicht haftbar machen, weil einige aus ihren reihen in falsche kreise gelangt sind und sich einer ideologie des hasses angeschlossen haben.


Hoer' auf, mich beeindrucken zu wollen, mit Deinem Gefloeze dass Du mit "higher ups" redest. blödsinn. da ich derzeit an einem graduiertenkollegium teilnehme und u.a. orientalistik-vorlesungen besucht habe, begegnet man zwangsläufig moslems mit akademischen titeln. nix mit higher ups.



Diese Leute tanzen auf zwei Hochzeiten. wenn du unbedingt meinst.


Und Du bist ein Depp mit einem durch den Fleischwolf gegangen Gehirnkasten, wenn Du mit dem Quatsch in Deinem letzten Satz kommst.
:rolleyes:

Rocky
15.05.2006, 18:45
(1) du kannst eine minderheiten-gruppe nicht haftbar machen, weil einige aus ihren reihen in falsche kreise gelangt sind und sich einer ideologie des hasses angeschlossen haben.

(2)

blödsinn. da ich derzeit an einem graduiertenkollegium teilnehme und u.a. orientalistik-vorlesungen besucht habe, begegnet man zwangsläufig moslems mit akademischen titeln. nix mit higher ups.

:rolleyes:

(1) Ich mache niemanden verantwortlich. Ich sage nur, dass diese Leute (und ich habe musklimische Freunde und Kollegen, vorwieghend Naturwissenschaften, um den heissen brei reden.

(2) Ohhh, Graduiertenkollegium. Oh ja, akademische Titel. Und? Soll ich jetzt beeindruckt sein, Du Luftblase. Hast Du einen akademischen Titel?

Dieser islamische Terrorismus wird dich vorher in den Arsch beissen, bevor er mich beisst. Also pass auf.

redanarchist
15.05.2006, 18:52
(1) Ich mache niemanden verantwortlich. Ich sage nur, dass diese Leute (und ich habe musklimische Freunde und Kollegen, vorwieghend Naturwissenschaften, um den heissen brei reden.
ich nehme mal an, dass du bei deinen kollegen schwer beliebt bist mit deiner paranoia.

(2) Ohhh, Graduiertenkollegium. Oh ja, akademische Titel. Und? Soll ich jetzt beeindruckt sein, Du Luftblase. Hast Du einen akademischen Titel?
wieso solltest du, schließlich hast du davon angefangen. und ja, aber ich verrat ihn dir nicht :P ganz schön feige, nicht wahr


Dieser islamische Terrorismus wird dich vorher in den Arsch beissen, bevor er mich beisst. Also pass auf.
hoffentlich ist mein arsch dann dank staatsalimente weich gepolstert
ach rocky, begib dich in die gleichnamige bergkette und erzähl dein leid den bäumen und vögeln...

Rocky
15.05.2006, 18:55
(1) ich nehme mal an, dass du bei deinen kollegen schwer beliebt bist mit deiner paranoia.

(2)
hoffentlich ist mein arsch dann dank staatsalimente weich gepolstert
ach rocky, begib dich in die gleichnamige bergkette und erzähl dein leid den bäumen und vögeln...

(1) ich bin ungemein als sehr netter Mensch beliebt.
(2) Well, ja , man muss immer vorsorgen.

Und ich habe kein Leid. ich habe unglaublich Fun mit so Vernebelten wie Du, die realitaet zu sagen. Ich gebe zu, hoert sich bizarr an in Wolkenkuckucksheim.

Unglaublich Fun.
Nur Du merkst das nicht.
Schade.

Rocky

Sterntaler
15.05.2006, 19:36
schade, eine hervorragende und äußerst sympathische Persönlichkeit verläßt Europa, ich hoffe das sie in den USA viele Freunde findet, so wie hier in Europa, wahrscheinlich ist es für iher Sicherheit das Beste.

bernhard44
15.05.2006, 19:52
Diese Frau hat mehr "Eier", als alle unsere professionellen "Betroffenheitsbekunder"zusammen!
Eine unbequeme aber mutige und konsequente Frau, die allerhöchsten Respekt verdient.
Schade dass sie sich dem unerträglichen Druck beugen muss.

ortensia blu
15.05.2006, 20:00
selbstverständlich, aber nicht mit stasi-methoden.
ich wiederhole mich: das ist ein bildungs- und sozioökonomisches problem. die menschen mit moslemischen glaubern, die ich näher kenne, sind moderat bis völlig säkular eingestellt und schämen sich ihrer glaubensgenossen.

So doll kann's mit dem Schämen nicht sein, denn sonst würden sie sich nicht mehr zu diesem Glauben bekennen. Ach ja - ich vergaß, man kann da ja nicht einfach austreten. Einmal Moslem - immer Moslem, sonst wird man von der Familie verstoßen und von den Strenggläubigen belästigt und bedroht.

Was glaubst du, wenn es hart auf hart kommt, würden sie auf Seiten der Deutschen gegen ihre Glaubensgenossen kämpfen?

redanarchist
15.05.2006, 20:07
Was glaubst du, wenn es hart auf hart kommt, würden sie auf Seiten der Deutschen gegen ihre Glaubensgenossen kämpfen?
auch wenn dus erahnen konntest: solche martialischen fragen stellen sich mir nicht.

Einsatzleiter
15.05.2006, 20:18
Was glaubst du, wenn es hart auf hart kommt, würden sie auf Seiten der Deutschen gegen ihre Glaubensgenossen kämpfen?

Das sieht dir ähnlich, dass Du kämpfen willst! :)) :)) :))
In so einem Fall würde ich mich jedenfalls schleunigst absetzen!!

Rocky
15.05.2006, 21:23
Was glaubst du, wenn es hart auf hart kommt, würden sie auf Seiten der Deutschen gegen ihre Glaubensgenossen kämpfen?

Wie kommst Du auf so eine bizarre Idee? Die Deutschen kaempfen ueberhaupt nicht fuer irgendetwas. Die quatschen nur.

Nun, ich weisst nicht, was die Europaer allgemein gegen die Muslims als Religion haben. Ich dachte in Europa sei Religionsfreiheit. Ich werde nicht fertig zu staunen ueber die gehaessigen Auslassungen ueber "Musels".

Muslims koenenn ihrem Glauben genau so folgen wie Christen, oder Ihr Nicht-Glaeubigen, die irgendeinen Nihilismus anbeten, und dabei agressiv gegen andere Religionen werden, einschliesslich der Christlichen.

Das Problem ist der ISLAMISCHE TERRORISMUS fuer die Welt. DER ISLAMISCHE TERRORISMUS, wie er von Iran unterstuetzt wird, und die bald mit Nuklearem herumrennen entweder von Iran, die mit Hochdruck an einer Bombe bauen oder von Pakistan, falls die Taliban es schaffen, den Musharraf umzubringen.


Das ist keine Kulturen Problem.

Der islamische Terrorismus hat 2000 (Arafat hat ihn zum ersten mal engewendet) den Suizid-Typ erfunden, der enorm erfolgreich gegen den Westen eingesetzt als Terror wird, und gegen den der Westen keine effektive Gegenwaffe hat. Und diese Suizid Typen gibt es nicht, weil der Islam da ist, sondern weil eben ein gewisser Bruchteil des Islam radikalisieret ist, genau so wie Millionen von Deutschen waehrend der Nazi Zeit radikalisiert waren.

Und nimm den Ahmadinejad ernst,falls Du genuegend Marbeln im Gehirnkasten hast. Der hat 40,000 Suizid Typen. Der Hitler hat viel mehr Deutsche zusammengekriegt, die fuer Fuehrer, Volk und Vaterland ihr Leben gegeben haetten, und haben, bis zum bitteren Ende. Und die Terroristen (Iraner, Persier mit Al Qaeda) haben ganz wesentlich bessere Erfolgschancen heute als die Nazis nach Stalingrad.

Auch haben die Terroristen die westlichen Medien schoen unter Kontrolle. Die spielen die Medien wie ein Klavier. Da sich die Europaer, und die amerikansichen Linken in Appeasement ueben, wie die Welt in 1938 gegen Hitler, sieht der Ahamdinejad schon den Sieg als gegeben.

Das ist alles sehr betrueblich, und es ist auch sehr betrueblich fuer die Vielen Iraner, die diese Mullahs los haben wollen.

Die einzige Moeglichkeit, die ich sehe, ist, dass der Ahmadinejad oder die Mullahs einen Fehler machen , ueber den sie selbst stolpern.

Etwas gegen die A-Bombe zu tun, ist nicht mehr moeglich. Es waere fuer Bush schlicht zu riskant, etwas zu tun, gegen das ganz Europa und die amerikanischen Linken Sturm laufen wuerden. Haette auch keinen Zweck mehr. Was notwendig waere, wuerde niemand im Westen auf sich nehmen, eben auch nicht Bush.

Well, man muss sehen. Eure ganzen "Musel" Diskussionen sind nichts anderes als ein Versuch , Eure eigene Appeasement Mentalitaet und die voll geschissenen Hosen so lange unter'm Teppich zu halten, eben bis der Ahmadinejad und die Mullahs entweder einen Zug machen oder einen grossen Fehler.

Rocky

An die forumskadetten, die mich mit Unrat bewerfen.


Ihr koennt Euch Euren Unrat sparen. Macht keinen Eindruck auf mich. Deswegen verbratet Ihr nur Eure kostbare Zeit.

Schimpft weiter auf die Muslims, oder redet mit ihnen ueber das "Kultur Problem". Mit so einem Mist koennt Ihr die Realitaet schoen unter'm Teppich halten, und Ihr keonnt Euren widerlichen, tiefen Herrenrassengeist ausspielen.

So, jetzt ist's genug. Ich muss jetzt Rasen maehen.

Rocky

Ach ja, dass Ihr in Deutschland vorwiegend die freeloaders kriegt, hat was mit Eurem Sozialstaat und Eurem Freeloader Vorbild zu tun, das Ihr gibt, und nix mit den "Muslims" oder den "Tuerken", oder sont irgendwie "Kulturellem". .

Die die hierherkommen, nach der USA, kommen mit der Idee zu schaffen. Und sie tun das. Die ganze Welt weiss, wo man als Schnorrer hingeht, und wo man hingeht, wenn man schaffen will, und selbstaendig sein leben verbessern will. Nur die Deutschen scheinen da Begriffsprobleme zu haben.

basti
15.05.2006, 21:33
Aus spiegel online:

Den Haag - Hirsi Ali hat ihre Entscheidung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gestern getroffen - spontan. Morgen will sie damit an die Öffentlichkeit treten. Der Grund: Enttäuschung über die neuerlichen Schlagzeilen und Anfeindungen gegen ihre Person. Schon vor Wochen hatte sie erklärt: "Manchmal macht sich das alles wirklich müde."



Sui


sieht fast so aus wie eine flucht ins exil.
die NL entledigen sich einer unbequemen person, die den islam als politische ideologie enttarnt und diese tatsache massenmedial veröffentlicht hat.

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:33
Wer unbequem ist, weil er unbequemes sagt, wird weggeekelt.

Was für ein Weichspülerland!
Echt. Zum Kotzen! Ich hoffe, dass Hirsi nicht der Mut verlässt und sie ganz viele Verbündete findet!

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:33
bedauerlich, dass sie sich entschlossen hat, zu emigrieren.
für ihre gesundheit ist es wohl das sicherste
Was soll sie auch sonst machen? :(

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:37
man, du als usa-junkie solltest personen nicht für kollektive, denen sie zugerechnet werden, haftbar machen. die menschen von denen ich sprach, sind universitätsangestellte oder stipendiaten, die sich eben nicht auf ihren moslemischen glauben reduzieren lassen wollen. der kommt bei ihnen an letzter stelle. eine bekannte ausgerechnet aus afghanistan ist sogar völlig atheistisch eingestellt. diese leute spielen kein doppeltes spiel, sondern nehmen lediglich für sich in anspruch, an dieser kulturellen auseinandersetzung nicht teilnehmen zu wollen.
aber jemandem, der in "wer nicht für uns ist ist gegen uns"-mustern zu denken gewohnt ist, passt das nicht in den kram.
Zustimmend schreibt ein "ally" passend hierzu:


was iraner von türken und araber unterscheidet ist die tatsache, dass sie sich ihre vorislamische wurzeln und kultur beibehalten haben. sie feiern z.b. alle das persische neujahrsfest und nicht das islamische. und trotz arabisierungsversuche haben sie sich die persische sprache bewahrt. die araber und türken aber haben ihre vorislamische kultur völlig vergessen. für sie gibt es nichts ausser den islam.

von daher sind z.b. iraner in deutschland fast alle integriert. sie mischen sich unters volk und es gibt keine einzige "iranische ghetto" in deutschland. in kalifornien leben z.b. 1.500.000 iraner, aber die fallen nicht negativ auf, WEIL sie sich integriert haben.

Quelle: http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=82212&perpage=25&pagenumber=3
Es wäre doch echt schön, wenn in diesem Form (mehr) Ausländer wie "ally" schreiben würden...

redanarchist
15.05.2006, 23:20
fällt mir grade auch auf, dass es sich großteils um iraner/innen handelt, die ich persönlich kenne. sicherleich auch ein hier völlig vernachlässigter aspekt, dass nämlich nationale kulturelle unterschiede sehr wohl eine rolle spielen. allerdings würde ich auch von türken sage, zumindest denen, die mir bekannt sind, dass diese eine reichhaltige kultur leben und zugleich dem individualismus des westens verhaftet sind. möglicherweise hat bei gut integrierten türken sogar am ehesten eine eigene kultur an der nahtstelle zweier großkulturen herausgebildet.

Rocky
16.05.2006, 00:05
Was soll sie auch sonst machen? :(

Eine Frau von ihrer Statur kann fast gewiss sein, dass sie von Harvard oder Yale eine Professorship angeboten bekommt.

Warum soll sie sich mit diesen gehaessigen Europaern rumplagen. ich hoffe, sie packt ein und geht so schnell wie sie kann.

Rocky

ortensia blu
16.05.2006, 17:53
fällt mir grade auch auf, dass es sich großteils um iraner/innen handelt, die ich persönlich kenne. sicherleich auch ein hier völlig vernachlässigter aspekt, dass nämlich nationale kulturelle unterschiede sehr wohl eine rolle spielen. allerdings würde ich auch von türken sage, zumindest denen, die mir bekannt sind, dass diese eine reichhaltige kultur leben und zugleich dem individualismus des westens verhaftet sind. möglicherweise hat bei gut integrierten türken sogar am ehesten eine eigene kultur an der nahtstelle zweier großkulturen herausgebildet.

Die Türken leben eine "reichhaltige Kultur"? Darüber wüßte ich gerne mehr.

Götz
16.05.2006, 17:57
Für die Niederlande ist dies bestimmt die bequemste Lösung.

Ka0sGiRL
16.05.2006, 19:01
Es ist die Rache der Provozierten, die derzeit ungebremst durch die Niederlande tobt. Ayaan Hirsi Ali, deren Schicksal als Mädchen in einem islamischen Land auch angesichts ungenauer Behauptungen im Asylverfahren niemand ernsthaft bestreitet, ist Feministin und Islamkritikerin. Vor allem mit ihren Vorwürfen gegen die männerdominierte, archaische moslemische Welt hat sie viele durch religiöse Toleranz geprägte Niederländer aufgebracht.(...)


Auch wenn die Details über den Umfang ihres "Umzugs" noch nicht völlig bekannt sind, muß man wohl von einer Flucht Hirsi Alis sprechen. Dieses neuerliche Asyl aber gereicht nicht der 36jährigen zur Schande, sondern den Niederlanden, die eine unabhängige Stimme nicht zu schützen vermochten - oder wollten.
http://www.welt.de/data/2006/05/16/887676.html


Mit Hirsi verliert nicht nur Holland eine engagierte Kämpferin für Demokratie und Freiheit, sondern auch Europa wird um eine tapfere, aufrechte Frau ärmer. Die Steigbügelhalter der Islamisierung Europas feiern bereits den eigenen Untergang und bemerken nicht einmal, wenn sie diesen noch beschleunigen, in dem sie die Mutigen, die Streitbaren, die Aufrechten, die Freiheitskämpfer, die Demokraten und die Kritiker mundtot machen, oder aus dem Lande verweisen. Ersetzt werden diese von Allahs Söhnen und Töchtern, die kaum erwarten können Eurabia in Empfang zu nehmen.

Einsatzleiter
16.05.2006, 19:06
http://www.welt.de/data/2006/05/16/887676.html


Mit Hirsi verliert nicht nur Holland eine engagierte Kämpferin für Demokratie und Freiheit, sondern auch Europa wird um eine tapfere, aufrechte Frau ärmer. Die Steigbügelhalter der Islamisierung Europas feiern bereits den eigenen Untergang und bemerken nicht einmal, wenn sie diesen noch beschleunigen, in dem sie die Mutigen, die Streitbaren, die Aufrechten, die Freiheitskämpfer, die Demokraten und die Kritiker mundtot machen, oder aus dem Lande verweisen. Ersetzt werden diese von Allahs Söhnen und Töchtern, die kaum erwarten können Eurabia in Empfang zu nehmen.

Die aktuelle Kritik an Hirsi Ali (d.h. was die Umstände ihrer Einbürgerung betrifft) gehen aber nicht von Linken/Multikultur-Anhängern oder islamischen Kreisen aus, sondern von rechten politischen Kräften in Holland!

Ka0sGiRL
16.05.2006, 19:15
Die aktuelle Kritik an Hirsi Ali (d.h. was die Umstände ihrer Einbürgerung betrifft) gehen aber nicht von Linken/Multikultur-Anhängern oder islamischen Kreisen aus, sondern von rechten politischen Kräften in Holland!


Wenn das stimmt, ist es um so schlimmer, denn es zeigt dass selbst die Konservativen wohl auch schon "bekehrt" worden sind. Aber diesen Prozess kann man ja auch in den konservativen Kreisen Deutschlands feststellen. Wie man hört, nähert sich ja Merkel bereits der Türkei an.

bernhard44
16.05.2006, 19:23
Die Freiheiten und die Toleranz, den Respekt und das Verständnis, all das was die Islamanhänger und Kulturrelativsten immer für sich und ihre Kultur eingefordert haben, haben sie dieser Frau verweigert.
Ein Leben unter ständiger Bedrohung und Anfeindung, abgesichert durch Bodyguards, den Tot ihres Freundes Theo van Gogh immer vor Augen.
Das hält die Stärkste Frau nicht aus, zumal sie von ihrem Land fallengelassen wurde wie eine heiße Kartoffel.
Eine Ohrfeige für alle Mutigen, eine Schande für Holland!

Mark Mallokent
16.05.2006, 20:02
Die Freiheiten und die Toleranz, den Respekt und das Verständnis, all das was die Islamanhänger und Kulturrelativsten immer für sich und ihre Kultur eingefordert haben, haben sie dieser Frau verweigert.
Ein Leben unter ständiger Bedrohung und Anfeindung, abgesichert durch Bodyguards, den Tot ihres Freundes Theo van Gogh immer vor Augen.
Das hält die Stärkste Frau nicht aus, zumal sie von ihrem Land fallengelassen wurde wie eine heiße Kartoffel.
Eine Ohrfeige für alle Mutigen, eine Schande für Holland!
Wohl war. Man beachte auch, in welchem Land sie sofort Aufnahme gefunden hat. Immerhin gibt es noch einen Staat auf der Welt, der weiß, wo man die Prioritäten zu setzen hat.

redanarchist
16.05.2006, 20:04
Die Türken leben eine "reichhaltige Kultur"? Darüber wüßte ich gerne mehr.
ach komm, dir dürfte doch auch bekannt sein, dass die türkei eine reichhaltige kultur vorzuweisen hat, die über lange zeit geschichtlich der europäisch-abendländischen mindestens ebenbürtig gewesen ist.
es mag sein, dass sich dié hierzulande lebenden türken nicht unbedingt als vorzeige-kulturträger erweisen, was aber wohl eher an der sozialen schicht liegt, aus der diese entstammen.
würdest du an gestalten wie dieter bohlen die deutsche kultur festmachen? na also.

redanarchist
16.05.2006, 20:05
Immerhin gibt es noch einen Staat auf der Welt, der weiß, wo man die Prioritäten zu setzen hat.
und dabei auch mal kräftig über die strenge schlägt...

bernhard44
16.05.2006, 20:10
ach komm, dir dürfte doch auch bekannt sein, dass die türkei eine reichhaltige kultur vorzuweisen hat, die über lange zeit geschichtlich der europäisch-abendländischen mindestens ebenbürtig gewesen ist.
es mag sein, dass sich dié hierzulande lebenden türken nicht unbedingt als vorzeige-kulturträger erweisen, was aber wohl eher an der sozialen schicht liegt, aus der diese entstammen.
würdest du an gestalten wie dieter bohlen die deutsche kultur festmachen? na also.


Ich kann mich daran erinnern, letztes Jahr hatte ein deutscher Urlauber ein Stück türkische Kultur in seinem Koffer! Als Souvenir mitgenommen, am Strand gefunden!
Dafür musste er dann 6 Wochen in den türkischen Knast und wurde nur auf Intervention der Bundesregierung vorzeitig entlassen.

Einsatzleiter
16.05.2006, 20:12
Ich kann mich daran erinnern, letztes Jahr hatte ein deutscher Urlauber ein Stück türkische Kultur in seinem Koffer! Als Souvenir mitgenommen, am Strand gefunden!
Dafür musste er dann 6 Wochen in den türkischen Knast und wurde nur auf Intervention der Bundesregierung vorzeitig entlassen.

im Vergleich damit, wie die USA und Australien mit manchen Ausländern umgehen, ist die Türkei noch absolut harmlos!

Quo vadis
16.05.2006, 20:15
ach komm, dir dürfte doch auch bekannt sein, dass die türkei eine reichhaltige kultur vorzuweisen hat, die über lange zeit geschichtlich der europäisch-abendländischen mindestens ebenbürtig gewesen ist.
es mag sein, dass sich dié hierzulande lebenden türken nicht unbedingt als vorzeige-kulturträger erweisen, was aber wohl eher an der sozialen schicht liegt, aus der diese entstammen.
würdest du an gestalten wie dieter bohlen die deutsche kultur festmachen? na also.

..mit der Kultur der Osmanen stimmt, die war uns hier lange diesbezüglich voraus.Nur hat der technische Fortschritt in Europa, die Osmanen spätestens seit der ind. Revolution ruckzuck überholt und in den Schatten gestellt.Davon haben sie sich bis heute noch nicht erholt.Es eben so, dass die Migranten aus dem ehem. osmanischen Raum nicht nur ihre Kultur mitbringen, sondern vor allem ihre Religion und deren archaische Ansichten.Capiche?!

bernhard44
16.05.2006, 20:21
im Vergleich damit, wie die USA und Australien mit manchen Ausländern umgehen, ist die Türkei noch absolut harmlos!

die "Kultur" der Türken scheint aber nicht bis in ihre Gefängnisse gelangt zu sein!

redanarchist
16.05.2006, 20:29
...
ich fand es nötig, die reichhaltige kulturgeschichte der türkei hervorzuheben. wer diese leugnet, ist ein kleinkarierter ignorant.
etwas anderes ist es, dass in der tat im östlichen teil der türkei die errungenschaften der aufklärung und eine entsprechende liberalisierung kaum fuss fassen konnten. eben weil es sich um eine rückständige ärmliche gegend handelt, wurden in den 60er jahren aus diesen gebieten die künftigen opel-arbeiter nach deutschland geholt - und dieser generation gelang auch weitgehend der soziale aufstieg. zB haben zwei nachkommen dieser einfachen fließband-arbeiter mit mir studiert. diese haben mit dem macho-gangsta-gehabe der heutigen jung-türken wahrlich nichts am hut.
also bitte immer differenzieren.

ortensia blu
16.05.2006, 20:52
ach komm, dir dürfte doch auch bekannt sein, dass die türkei eine reichhaltige kultur vorzuweisen hat, die über lange zeit geschichtlich der europäisch-abendländischen mindestens ebenbürtig gewesen ist.
es mag sein, dass sich dié hierzulande lebenden türken nicht unbedingt als vorzeige-kulturträger erweisen, was aber wohl eher an der sozialen schicht liegt, aus der diese entstammen.
würdest du an gestalten wie dieter bohlen die deutsche kultur festmachen? na also.

Sie haben immer nur von anderen Kulturen profitiert und sie haben Kulturen zerstört. Was ist typisch türkisch? Die Harems, die Knabenlese? Das türkische Bad? Die Ausbeutung der Dhimmis?

Ich mache die deutsche Kultur z.B. an der Musik eines Beethoven, eines Bach, Mozart, Haydn, Händel usw. fest, an Malerei, Architektur, an Schlössern und Kirchen, an Fachwerk- und Patrizierhäusern, an Literatur von Weltrang, an Philosophen, an Erfindungen...

Welche türkischen Dichter haben Weltruhm, welche Musiker und Erfinder haben sie hervorgebracht?

Sie haben den Kuppelbau ihrer Moscheen nicht erfunden. Mosaikkunst gab es schon im Mittelalter und auch schon in römischer Zeit.

Volksgesang und Volkstanz und Popmusik und Kunsthandwerk - das ist das höchste an Kulturellem, was dort zu finden ist - alles übrige Sehenswerte stammt aus byzantinischer, römischer oder griechischer Zeit.

Anti-Zionist
16.05.2006, 20:52
im Vergleich damit, wie die USA und Australien mit manchen Ausländern umgehen, ist die Türkei noch absolut harmlos!
Klar - und der Mond ist aus Käse.

Einsatzleiter
16.05.2006, 20:54
Klar - und der Mond ist aus Käse.

wo hat die Türkei ein Lager, in dem sie Menschen ohne Anklage jahrelang einsperrt?

Einsatzleiter
16.05.2006, 20:57
Ich mache die deutsche Kultur z.B. an der Musik eines Beethoven, eines Bach, Mozart, Heyden, Händel usw. fest, an Malerei, Architektur, an Schlössern und Kirchen, an Fachwerk- und Patrizierhäusern, an Literatur von Weltrang, an Philosophen, an Erfindungen...


klassische Musik gefällt mir nicht und unsere (mitteleuropäischen) Kirchen sind nicht im entferntesten so schön, wie die schönsten Moscheen.

Quo vadis
16.05.2006, 20:59
ich fand es nötig, die reichhaltige kulturgeschichte der türkei hervorzuheben. wer diese leugnet, ist ein kleinkarierter ignorant.
etwas anderes ist es, dass in der tat im östlichen teil der türkei die errungenschaften der aufklärung und eine entsprechende liberalisierung kaum fuss fassen konnten. eben weil es sich um eine rückständige ärmliche gegend handelt, wurden in den 60er jahren aus diesen gebieten die künftigen opel-arbeiter nach deutschland geholt - und dieser generation gelang auch weitgehend der soziale aufstieg. zB haben zwei nachkommen dieser einfachen fließband-arbeiter mit mir studiert. diese haben mit dem macho-gangsta-gehabe der heutigen jung-türken wahrlich nichts am hut.
also bitte immer differenzieren.

..um´s kurz zu umreißen---Kuturgeschichte ist reichhaltig, ich sach nur Hagia Sophia usw.Ungefähr im 18. Jh kam aber im Kampf Orient- Okzident die Wende zugunsten des Abendlandes.Das Europa der Hexenverbrennungen wich der Aufklärung und der rasanten ind.Revolution.Im Orient fand keine dieser beiden Entwicklungen statt.Der "Westen" wurde stärker und stärker, während das osmanische Reich stagnierte.Die heutigen Migrationsströme aus diesem Gebiet ist ja nicht zuletzt dem Wirtschaftsgefälle geschuldet.

George Rico
16.05.2006, 21:02
...und unsere (mitteleuropäischen) Kirchen sind nicht im entferntesten so schön, wie die schönsten Moscheen.
Allein für diese Aussage gehörst du gesperrt. :)

Anti-Zionist
16.05.2006, 21:08
wo hat die Türkei ein Lager, in dem sie Menschen ohne Anklage jahrelang einsperrt?
Noch nie was von Folter in türkischen Gefängnissen gehört? Dagegen ist das Lager in den USA die reinste Herberge: http://www.welt.de/data/2004/12/18/376401.html

redanarchist
16.05.2006, 21:11
Sie haben immer nur von anderen Kulturen profitiert und sie haben Kulturen zerstört.
tut mir leid, aber ich hatte dich für etwas weniger borniert gehalten. vielleicht hast du schon mal vernommen, dass sich kulturen gegenseitig beeinflussen und auf diese weise kulturellen fortschritt hervorbringen, technologien und wissen austauschen. angefangen mit den urkulturen in mesopotamien, indien, den ägyptern, griechen, römern...auf welcher kulturstufe befanden sich den die im forum hochgeschätzten germanen, als sie erstmals den mittelmeerkulturen begegneten? wilde in tierfällen, teilweise mit kannibalischen riten. der erste kulturelle beitrag der germanen? die vernichtung der hochkultur roms...
als das osmanische reich auf dem höhepunkt seiner macht stand, war es in puncto gelehrsamkeit, technischem wissen, effizienter staatsverwaltung und im bereich der schönen kunste dem damaligen rückständig-feudalen europa weit voraus. klar bediente es sich der römisch-griechisch-byzantinischen hinterlassenschaften, wie auch das christliche europa.
ach, eigentlich ist es mir zu albern, darauf dezidiert zu antworten.
man sollte jedenfalls auch über den eigenen tellerrand schauen.

ich messe auch afrikanischen stammeskulturen einen zivilisatorischen wert bei, deren naive kunst hat maßgeblichen einfluss auf die skulptur-plastik der moderne ausgeübt. fällt bei dir wahrscheinlich unter entartete kunst.

bernhard44
16.05.2006, 21:14
Seit 1980 sind in der Türkei über 600 Personen in Polizeigewahrsam ums Leben gekommen oder einfach verschwunden. Fast nie kommt es dabei zu Strafverfahren gegen die Sicherheitskräfte.

redanarchist
16.05.2006, 21:18
Seit 1980 sind in der Türkei über 600 Personen in Polizeigewahrsam ums Leben gekommen oder einfach verschwunden. Fast nie kommt es dabei zu Strafverfahren gegen die Sicherheitskräfte.
in sachen polizeigewalt/-willkür bzw. allgemein menschenrechte muss massiv transparenz und abhilfe geschaffen werden bevor ein eu-beitritt ansteht.

Anti-Zionist
16.05.2006, 21:28
in sachen polizeigewalt/-willkür bzw. allgemein menschenrechte muss massiv transparenz und abhilfe geschaffen werden bevor ein eu-beitritt ansteht.
Allerdings. Von oben erwähnter Seite:


DIE WELT: Gleichwohl ist in jüngster Zeit eine Reihe von Gesetzen geändert worden. Die Todesstrafe wurde abgeschafft, die Folter unter Strafe gestellt, die kurdische Sprache und Kultur zugelassen...

Keskin: ...wissen Sie, was der einzige, spürbare Unterschied ist zu früher? Wenn ich heute verhaftet werde, werde ich auf dem Polizeiposten nicht mehr verprügelt. Zugegeben, das ist ein Fortschritt, aber es ändert nichts am Grundsätzlichen. Die Türkei bleibt ein Staat mit zwei Gesichtern. Erdogan und seine Emissäre mimen in Brüssel die aufgeschlossenen und vernünftigen Staatsmänner. Doch zu Hause bleibt alles beim Alten. Wie viele Folterknechte wurden aufgrund der neuen Gesetzeslage in der Türkei letztinstanzlich verurteilt? Keiner, weil es offiziell keine Folterknechte mehr gibt. Das Land ist über Nacht eine moderne westliche Demokratie geworden, hundert Prozent europakompatibel. Leider nur auf dem Papier.

DIE WELT: Ist nicht schon die Tatsache, daß wir jetzt ungestört ein Interview führen können, ein Indiz dafür, daß sich vielleicht doch etwas geändert hat in diesem Land?

Keskin: Der Unterschied zu früher ist, daß heute subtilere Methoden der Folter angewendet werden. Die Leute werden mit Sandsäcken geschlagen, damit keine Spuren am Körper zu sehen sind. Sie werden wach gehalten, tagelang. Die Opfer werden keine einzige Schramme am Körper haben, aber wortwörtlich todmüde sein.

bernhard44
16.05.2006, 21:29
Kein EU-Beitritt für die Türkei! No!

Quo vadis
16.05.2006, 21:53
tut mir leid, aber ich hatte dich für etwas weniger borniert gehalten. vielleicht hast du schon mal vernommen, dass sich kulturen gegenseitig beeinflussen und auf diese weise kulturellen fortschritt hervorbringen, technologien und wissen austauschen. angefangen mit den urkulturen in mesopotamien, indien, den ägyptern, griechen, römern...auf welcher kulturstufe befanden sich den die im forum hochgeschätzten germanen, als sie erstmals den mittelmeerkulturen begegneten? wilde in tierfällen, teilweise mit kannibalischen riten. der erste kulturelle beitrag der germanen? die vernichtung der hochkultur roms...
als das osmanische reich auf dem höhepunkt seiner macht stand, war es in puncto gelehrsamkeit, technischem wissen, effizienter staatsverwaltung und im bereich der schönen kunste dem damaligen rückständig-feudalen europa weit voraus. klar bediente es sich der römisch-griechisch-byzantinischen hinterlassenschaften, wie auch das christliche europa.
ach, eigentlich ist es mir zu albern, darauf dezidiert zu antworten.
man sollte jedenfalls auch über den eigenen tellerrand schauen.

ich messe auch afrikanischen stammeskulturen einen zivilisatorischen wert bei, deren naive kunst hat maßgeblichen einfluss auf die skulptur-plastik der moderne ausgeübt. fällt bei dir wahrscheinlich unter entartete kunst.

sry red, aber das ist ein reines Gutmenschenposting.Sultan Suleiman hätte sicherlich auf abendlänsichen Kultureinfluss verzichet, wenn er´s denn hätte unterwerfen können.Kulturen standen schon immer im Kampf miteinander- Austausch war nie ne Triebfeder, sondern eine Begleiterscheinung des Kampfes.

redanarchist
16.05.2006, 22:08
schon klar, mir gehts um kulturen als abstrakte begriffe. klar, dass diese oftmals in gestalt von eroberern einzug erhielten. dass im bisherigen geschichtsverlauf krieg und damit verbundenes leid den ton angaben, sind wir uns wohl einig. wäre mir nicht bewusst, dass irgendeine kultur sich hier besondere zurückhaltung auferlegt hätte - abgesehen vielleicht vom tibetischen lamaismus.

ortensia blu
16.05.2006, 22:25
..um´s kurz zu umreißen---Kuturgeschichte ist reichhaltig, ich sach nur Hagia Sophia usw.Ungefähr im 18. Jh kam aber im Kampf Orient- Okzident die Wende zugunsten des Abendlandes.Das Europa der Hexenverbrennungen wich der Aufklärung und der rasanten ind.Revolution.Im Orient fand keine dieser beiden Entwicklungen statt.Der "Westen" wurde stärker und stärker, während das osmanische Reich stagnierte.Die heutigen Migrationsströme aus diesem Gebiet ist ja nicht zuletzt dem Wirtschaftsgefälle geschuldet.

Die Hagia Sophia ist eine christliche Kirche.

Die Hexenverbrennungen und die Verfolgung der Ketzer und Häretiker ist gewiß kein Ruhmesblatt für die katholische Kirche. Wo blieb da die christliche Nächstenliebe von der so viel die Rede ist? Der einzig wahre Christ, dürfte Christus gewesen sein.

Das Osmanische Reich lebte vom Erobern und von den besiegten Einheimischen. Als es nichts mehr auszubeuten gab, zerfiel es.

Quo vadis
16.05.2006, 22:26
schon klar, mir gehts um kulturen als abstrakte begriffe. klar, dass diese oftmals in gestalt von eroberern einzug erhielten. dass im bisherigen geschichtsverlauf krieg und damit verbundenes leid den ton angaben, sind wir uns wohl einig. wäre mir nicht bewusst, dass irgendeine kultur sich hier besondere zurückhaltung auferlegt hätte - abgesehen vielleicht vom tibetischen lamaismus.

ja, du denkst ja im Grunde richtig, verquast das aber zu oft in eine politisch korrekte Meinung...mußt du doch gar nicht.

Khmer-->Untergegangen
Hethiter-->Untergegangen
Maya--->Untergegangen
Inkas--->Untergegangen
Ptolemäer--->Untergegangen
Karthager--->Untergegangen
Indianer Noramerikas--->Untergegangen
Nubier--->Untergegangen
Phönikier--->Untergegangen
Sparta--->Untergegangen

alles Opfer des Kulturkampfes, so gut wie alles im Kampf verschwunden.

basti
16.05.2006, 22:32
die FAZ hat einen recht interessanten artikel zu Hirsi veröffentlicht:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA64447AA938A4C4CB1D04ED4609DB7C5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Achsel-des-Bloeden
16.05.2006, 22:34
Glück auf, Hirsi Ali!

Die freiheitlich gesonnenen Kulturen schauen auf Dich!

Quo vadis
16.05.2006, 22:34
Die Hagia Sophia ist eine christliche Kirche.



..hast Recht.Sie wurde im 6 Jh. gebaut, zu einer Zeit wo der Islam noch in den Kinderschuhen steckte.Byzanz ist aber Untergegangen.Die Sultane hätten sie ebenso abreissen können, stattdessen wurden paar Minarette um ihr gebaut, so dass sie de facto heute ein Islamisches Bild abgibt und kein Christliches mehr..Stell dir vor der Petersdom mit Minaretten verziert :cool:

ortensia blu
16.05.2006, 22:42
tut mir leid, aber ich hatte dich für etwas weniger borniert gehalten. vielleicht hast du schon mal vernommen, dass sich kulturen gegenseitig beeinflussen und auf diese weise kulturellen fortschritt hervorbringen, technologien und wissen austauschen. angefangen mit den urkulturen in mesopotamien, indien, den ägyptern, griechen, römern...auf welcher kulturstufe befanden sich den die im forum hochgeschätzten germanen, als sie erstmals den mittelmeerkulturen begegneten? wilde in tierfällen, teilweise mit kannibalischen riten. der erste kulturelle beitrag der germanen? die vernichtung der hochkultur roms...
als das osmanische reich auf dem höhepunkt seiner macht stand, war es in puncto gelehrsamkeit, technischem wissen, effizienter staatsverwaltung und im bereich der schönen kunste dem damaligen rückständig-feudalen europa weit voraus. klar bediente es sich der römisch-griechisch-byzantinischen hinterlassenschaften, wie auch das christliche europa.
ach, eigentlich ist es mir zu albern, darauf dezidiert zu antworten.
man sollte jedenfalls auch über den eigenen tellerrand schauen.

ich messe auch afrikanischen stammeskulturen einen zivilisatorischen wert bei, deren naive kunst hat maßgeblichen einfluss auf die skulptur-plastik der moderne ausgeübt. fällt bei dir wahrscheinlich unter entartete kunst.

Klar - afrikanische Stammeskulturen haben einen gewissen zivilisatorischen Wert - ähnlich wie der der gernanischen Stämme oder der Steinzeitmenschen. Die Höhnlenmalereien dienen manchen Malern auch als Anregung.

Kultureller Austausch besteht aus Geben und Nehmen. Was, bitte haben wir den Türken oder den Osmanen zu verdanken? Was haben sie uns zu verdanken?
Wie würden sie leben ohne westlichen Einfluß?

Ka0sGiRL
16.05.2006, 22:46
Was, bitte haben wir den Türken oder den Osmanen zu verdanken? Was haben sie uns zu verdanken?

Dazu würde ich gerne eine konkrete Antwort von redanarchist hören. Und bitte ohne Schweinchen-Schlau-Allüren.

Odin
16.05.2006, 22:58
Los, ich höre.

Achsel-des-Bloeden
16.05.2006, 23:04
... Was, bitte haben wir den Türken oder den Osmanen zu verdanken? Die "Entführung aus dem Serail".
Zumindest indirekt.


Was haben sie uns zu verdanken?Ich würde mal sagen, von der Kultur als solcher mal abgesehen: Die Medizintechnologie, daß sie ihre Nachkommen so derart zahlreich in die Welt werfen können, ohne das der Großteil gleich wieder dahinscheidet.

Odin
16.05.2006, 23:05
Die Medizin hatten sie zuvor den Germanen geklaut. Das gilt also nicht.

Einsatzleiter
16.05.2006, 23:09
woher hätte denn Karl May seine super Geschichten hernehmen sollen, wenn es die Türkei nicht gegeben hätte?? :cool: :cool: :cool:

Giftzwerg
16.05.2006, 23:35
Das ist das schöne an Europa. Antieuropäische, integrationsunwillige Nichtsnutze begrüßt man mit fetten Sozialhilfegeldern. Und wenn ihre ebenfalls integrationsunwilligen Kinder eben keinen Bock haben, sich selbst was aufzubauen, ist der Staat schuld. Prima.

Intelligente integrierte Zuwanderer, die die hier (noch?) vorherrschende Kultur annehmen schmeißt man dagegen raus. Toll. An dieser Stelle möchte ich noch ein herzliches "F*** YOU" an die Verantwortlichen in Holland richten - sie mögen in der Hölle schmoren.

bernhard44
17.05.2006, 09:37
Holländische Ministerin rudert zurück!

Hirsi Ali könnte doch Niederländerin bleiben

Auf Druck des Parlaments will Ausländerministerin Rita Verdonk ihre Entscheidung überdenken, dass die Einbürgerung Hirsi Alis nichtig sei. Das ergab in der Nacht auf heute eine stundenlange Dringlichkeitsdebatte des Parlaments in Den Haag.

Hoffentlich wird der politische Schaden, den diese Aktion angerichtet hat, schnellstens von den Verantwortlichen repariert.

http://news.orf.at/index.html?url=http%3A//news.orf.at/ticker/218163.html

Maistre
17.05.2006, 10:20
Ich würde dasselbe tun wie Hirsi Ali, selbst wenn ich nicht geschummelt hätte. Bloß weg aus einem Land, dass seine alten Menschen vom Leben zum Tode befördert und sich ständig selbst beglückwünscht, wie liberal es doch sei.
Igittegitt.

Quo vadis
17.05.2006, 10:30
Holländische Ministerin rudert zurück!

Hirsi Ali könnte doch Niederländerin bleiben

Auf Druck des Parlaments will Ausländerministerin Rita Verdonk ihre Entscheidung überdenken, dass die Einbürgerung Hirsi Alis nichtig sei. Das ergab in der Nacht auf heute eine stundenlange Dringlichkeitsdebatte des Parlaments in Den Haag.



..na wenn ich sie wäre, würde ich trotzdem schnell aus diesem Land abhauen.

Einsatzleiter
17.05.2006, 11:31
Holländische Ministerin rudert zurück!

Hirsi Ali könnte doch Niederländerin bleiben

Auf Druck des Parlaments will Ausländerministerin Rita Verdonk ihre Entscheidung überdenken, dass die Einbürgerung Hirsi Alis nichtig sei.

vielleicht liegt's daran, dass ich der holländischen Botschaft gemailt habe, man solle Holland aus der EU ausschließen! :] :] :]

Anti-Zionist
17.05.2006, 14:12
Hoffentlich wird der politische Schaden, den diese Aktion angerichtet hat, schnellstens von den Verantwortlichen repariert.

http://news.orf.at/index.html?url=http%3A//news.orf.at/ticker/218163.html
Ja, HOFFENTLICH.

Mark Mallokent
17.05.2006, 22:03
und dabei auch mal kräftig über die strenge schlägt...Es ist richtig, wenn die Bösen Angst vor den Guten haben, und falsch, wenn es umgekehrt ist. :cool:

redanarchist
17.05.2006, 22:08
Es ist richtig, wenn die Bösen Angst vor den Guten haben, und falsch, wenn es umgekehrt ist. :cool:
solange man sich immer gewiss sein kann, zu den guten zu zählen?
Die Maßnahmen

Die Faulen werden geschlachtet
die Welt wird fleißig
Die Hässlichen werden geschlachtet
die Welt wird schön
Die Narren werden geschlachtet
die Welt wird weise
Die Kranken werden geschlachtet
die Welt wird gesund
Die Traurigen werden geschlachtet
die Welt wird lustig
Die Alten werden geschlachtet
die Welt wird jung
Die Feinde werden geschlachtet
die Welt wird freundlich
Die Bösen werden geschlachtet
die Welt wird gut
Erich Fried

ortensia blu
17.05.2006, 22:17
solange man sich immer gewiss sein kann, zu den guten zu zählen?
Die Maßnahmen

Die Faulen werden geschlachtet
die Welt wird fleißig
Die Hässlichen werden geschlachtet
die Welt wird schön
Die Narren werden geschlachtet
die Welt wird weise
Die Kranken werden geschlachtet
die Welt wird gesund
Die Traurigen werden geschlachtet
die Welt wird lustig
Die Alten werden geschlachtet
die Welt wird jung
Die Feinde werden geschlachtet
die Welt wird freundlich
Die Bösen werden geschlachtet
die Welt wird gut
Erich Fried

Der Fried wird geschlachtet,
die Welt geht unter!

Ka0sGiRL
17.05.2006, 23:28
Dazu würde ich gerne eine konkrete Antwort von redanarchist hören. Und bitte ohne Schweinchen-Schlau-Allüren.

Tja. Hierzu kam nichts. War zu erwarten. :rolleyes:

redanarchist
18.05.2006, 00:18
Tja. Hierzu kam nichts. War zu erwarten. :rolleyes:
was hast du denn erwartet? ich hatte mir wirklich kurz überlegt, eine deziedierte antwort über die wechselwirkungen zwischen türkisch-osmanischer kultur und dem westen zu verfassen, es dann aber wegen des aufwands wieder verworfen, weil mir meine zeit zu schde ist und weil ich glaube, damit hier im forum nichts zu erreichen. ich habe nicht den ehrgeiz von "neutraler", der im geschichtsthreat regelmäßig 5seitenlange posts erstellt. und es ist etwas anderes, kurze stegreifpostings hinzutippen als einen ernsthaft ausformulierten essay zu verfassen für leser, die sich ohnehin auf eine meinung festgelegt haben. jedenfalls liese sich me nicht mit 5 stichpunkten antworten, falls dir danach der sinn stand.
dennoch eine gute nacht

Mark Mallokent
18.05.2006, 06:53
solange man sich immer gewiss sein kann, zu den guten zu zählen?
Es reicht völlig, das im konkreten Einzelfall zu wissen. :cool:

ortensia blu
18.05.2006, 07:25
was hast du denn erwartet? ich hatte mir wirklich kurz überlegt, eine deziedierte antwort über die wechselwirkungen zwischen türkisch-osmanischer kultur und dem westen zu verfassen, es dann aber wegen des aufwands wieder verworfen, weil mir meine zeit zu schde ist und weil ich glaube, damit hier im forum nichts zu erreichen. ich habe nicht den ehrgeiz von "neutraler", der im geschichtsthreat regelmäßig 5seitenlange posts erstellt. und es ist etwas anderes, kurze stegreifpostings hinzutippen als einen ernsthaft ausformulierten essay zu verfassen für leser, die sich ohnehin auf eine meinung festgelegt haben. jedenfalls liese sich me nicht mit 5 stichpunkten antworten, falls dir danach der sinn stand.
dennoch eine gute nacht

Es erfordert wenig Aufwand, ein paar Punkte zu nennen, womit die europäische Kultur durch die osmanische befruchtet und bereichert wurde. Einem Kenner, der weiß wovon er spricht, wenn er das Wort von einer "reichhaltigen osmanischen Kultur" in den Mund nimmt, sollte dies doch ein Leichtes sein.

Ka0sGiRL
18.05.2006, 20:12
was hast du denn erwartet?

Genau die Art von ausweichendem BlaBla, das du auf eine relativ einfach zu beantwortende Frage präsentierst. Ich hatte erwartet, dass es dich dies überfordert.



ich hatte mir wirklich kurz überlegt, eine deziedierte antwort über die wechselwirkungen zwischen türkisch-osmanischer kultur und dem westen zu verfassen, es dann aber wegen des aufwands wieder verworfen, weil mir meine zeit zu schde ist und weil ich glaube, damit hier im forum nichts zu erreichen. ich habe nicht den ehrgeiz von "neutraler", der im geschichtsthreat regelmäßig 5seitenlange posts erstellt.

Interessant. Du wolltest fünf (!) Seiten mit den kulturellen Bereicherungen, die die Türken Europa beschert hat, füllen? Womit denn, bitte? D-Ö-N-E-R, D-Ö-N-E-R, D-Ö-N-E-R in einer Schriftgröße von 72? :lach:



und es ist etwas anderes, kurze stegreifpostings hinzutippen als einen ernsthaft ausformulierten essay zu verfassen für leser, die sich ohnehin auf eine meinung festgelegt haben. jedenfalls liese sich me nicht mit 5 stichpunkten antworten, falls dir danach der sinn stand.
dennoch eine gute nacht

Für die Beantwortung der Frage, hätte es genügt stichpunktartig einige Punkte zusammenzufassen. Also nicht seitenweise heiße Luft, leere Worte und überhebliches Geblubber - ohne irgendetwas von Gehalt zu äußern.

Wenn du das nächste Mal, irgendwelche absurden Thesen aufstellen willst, überlege dir bitte im Vorfeld ob du diese zumindest ansatzweise untermauern kannst.

Einsatzleiter
18.05.2006, 20:21
Es erfordert wenig Aufwand, ein paar Punkte zu nennen, womit die europäische Kultur durch die osmanische befruchtet und bereichert wurde.

das ganze Kulturangebot bringt halt nichts, wenn man sich hierzulande nicht bereichern lassen will! :cool: :cool: :cool:

Anti-Zionist
18.05.2006, 20:56
das ganze Kulturangebot bringt halt nichts, wenn man sich hierzulande nicht bereichern lassen will! :cool: :cool: :cool:
Naja, für so manchen ist eine Vergewaltigung wohl eine Kulturbereicherung...

redanarchist
18.05.2006, 23:42
Für die Beantwortung der Frage, hätte es genügt stichpunktartig einige Punkte zusammenzufassen. Also nicht seitenweise heiße Luft, leere Worte und überhebliches Geblubber - ohne irgendetwas von Gehalt zu äußern.

Wenn du das nächste Mal, irgendwelche absurden Thesen aufstellen willst, überlege dir bitte im Vorfeld ob du diese zumindest ansatzweise untermauern kannst.
siehst du, aus dem grund hab ichs gelassen: weil ich exakt diese antwort erwartet habe, blabla und heiße luft. will nicht behaupten, dass ich bei dem thema was drauf hab, aber ich hab zumindest n paar orientalistik-seminare hinter mir und dort haben wir angeregte diskussionen geführt. aber auf "döner ja, gebärmaschinen nein" hab ich nunmal keinen bock. wenigstens ein bisschen tipparbeit gespart.

Ka0sGiRL
19.05.2006, 05:33
siehst du, aus dem grund hab ichs gelassen: weil ich exakt diese antwort erwartet habe, blabla und heiße luft. will nicht behaupten, dass ich bei dem thema was drauf hab, aber ich hab zumindest n paar orientalistik-seminare hinter mir und dort haben wir angeregte diskussionen geführt. aber auf "döner ja, gebärmaschinen nein" hab ich nunmal keinen bock. wenigstens ein bisschen tipparbeit gespart.

Selbst für eine plausible Ausrede hat es nicht gereicht. Schwache Leistung. Wenn du das nächste Mal "keinen Bock" darauf hast, deine realitätsfremden Behauptungen zu belegen, halte dich einfach damit zurück. :(

Einsatzleiter
19.05.2006, 07:29
Selbst für eine plausible Ausrede hat es nicht gereicht. Schwache Leistung. Wenn du das nächste Mal "keinen Bock" darauf hast, deine realitätsfremden Behauptungen zu belegen, halte dich einfach damit zurück. :(

Quatsch! Warum soll er sich die Arbeit nochmal machen. Steht doch alles ausführlicher (wenn auch nicht ausführlich genug) in wikipedia.

Les doch einfach die Artikel über türkische Kunst, türkische Literatur, Musik der Türkei, das Osmanische Reich...
Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, von da kommt nix gescheites, dann kannst Du das ja hier begründen! :cool: :cool: :cool:

Rocky
20.05.2006, 14:26
Interessanterweise wurde der Vorfall in der amerikanischen Presse und TV Medien kaum beachtet. Man musste schon genau schauen, um was zu finden.

Hier ist ein abschliessender Kommentar von der Editiorial Page der heutigen Wall Street Journal. Sagt eigentlich alles besser, als ich das haette schreiben koennen:

<WSJ>
EDITORIAL BOARD


DOW JONES REPRINTS


Dutch Courage

By DANIEL SCHWAMMENTHAL
May 20, 2006; Page A8

America welcomed a victim of political and religious persecution this week. Ayaan Hirsi Ali has been living for years with death threats for her criticisms of radical Islam. But in the end it was not her former co-religionists who have caused her to seek refuge in the U.S. It was rather the native-born citizens of her adopted country, the Netherlands, that have driven her off. If the reader will forgive a little indulgence in the soft bigotry of low expectations, it is the role of her fellow Dutchmen and women that are most worthy of contempt in this tale.

Ms. Hirsi Ali first achieved international prominence when Dutch film maker Theo Van Gogh was stabbed to death on an Amsterdam street in 2004. The killer pinned a five-page manifesto to his victim's chest with the knife he'd used to kill him. The letter was titled "Open Letter to Hirsi Ali."

Ms. Hirsi Ali is a Somali-born Dutch immigrant, a female member of the Dutch parliament and an outspoken critic of Islam, particularly Islamic attitudes toward women. Ms. Hirsi Ali had scripted Van Gogh's film "Submission," on the mistreatment of Muslim women.

For making this film, Van Gogh was killed and, the letter from his killer explained, Ms. Hirsi Ali was condemned to "torture and agony." Holy War against the U.S. and Europe was also threatened. Already under police protection since 2002 for having renounced her faith, Ms. Hirsi Ali had to go into hiding. For the second time in her life she became a refugee, this time in her adopted homeland.

Now she is being put on the run again, this time by the Dutch who have grown tired of protecting such an outspoken critic of Islamic extremism. Last month a Dutch judge ordered her out of her apartment. Her fellow tenants had argued that her presence endangered them and lowered their property values, in violation of their "human rights." The judge agreed and ordered her evicted.

The final betrayal came last Monday when Immigration Minister Rita Verdonk, from the supposedly liberal VVD party, told Ms. Hirsi Ali that she was no longer a Dutch citizen, or, to be more precise, never was one because she gained her citizenship with an incorrect name and date of birth. She had also already fled Somalia for Kenya when she applied for asylum in Holland. The funny thing is, Ms. Hirsi Ali admitted this years ago without prompting as much as a yawn from the authorities. But when a left-leaning state TV channel "exposed" these same facts nine days ago, in a report titled "The Holy Ayaan," Ms. Verdonk declared Ms. Hirsi Ali -- a fellow party member and lawmaker -- non-Dutch.

Bibi de Vries, another VVD parliamentarian, warned that "if anything happens to Hirsi Ali, there will be people within the VVD with blood on their hands." But Ms. Hirsi Ali does not plan to stick around long enough to prove Mr. de Vries correct. Last Tuesday, she announced that she would be moving to America, where the American Enterprise Institute has offered her a position as a fellow.

Many of her countrymen would like nothing more than to believe that Ayaan Hirsi Ali is leaving the Netherlands because she was caught in a lie. But this would be the biggest lie in this whole affair. The Somali-born politician is leaving, no, fleeing her adopted homeland because the Netherlands and much of Europe prefer a traditional Muslim woman who keeps her mouth shut over one who objects to Islamic intolerance. Ms. Hirsi Ali could take the threats against her own life. But she could no longer take being abandoned by the Dutch simply for fighting for the values they taught her but now lack the courage to defend.

Luckily for Ms. Hirsi Ali, she has found a country that doesn't fear her willingness to criticize the religion into which she was born. While visiting the Netherlands last Thursday, Deputy Secretary of State Robert Zoellick said the former Dutch legislator could come to the U.S. regardless of her status in the Netherlands. "We recognize that she is a very courageous and impressive woman and she is welcome in the U.S."

How can it be that this recognition, so self-evident to an American official just passing through, has escaped most of the Dutch? Nearly half of her countrymen want her stripped of her citizenship. They have succumbed to the dangerous illusion that if only she were to go away, all the problems of radical Islam would go away with her. Ms. Hirsi Ali offered a final warning on that score this week. "I am . . . preparing to leave Holland," Ms. Hirsi Ali told reporters. "But the questions for our society remain. The future of Islam in our country, the subjugation of women in Islamic culture; the integration of the many Muslims in the West: It is self-deceit to imagine that these issues will disappear."

There are striking parallels between the way many in Europe view the U.S. and the way the Dutch and many Europeans view Ms. Hirsi Ali. Outrage over September 11 soon gave way to a reversal of cause and effect. The victim, the U.S., was held responsible for the destruction it supposedly brought upon itself through its policies and provocation of Muslims. Similarly, solidarity with Ms. Hirsi Ali quickly changed to attacking Ms. Hirsi Ali for being too provocative. Government adviser Jan Schoonenboom accused Ms. Hirsi Ali of "Islam bashing," a theme often repeated in the media.

Ms. Hirsi Ali might be the first, but won't be the last, post-9/11 dissident to seek refuge in the land of the brave and the free. And so, any recovery of property prices in Ms. Hirsi Ali's neighborhood will be short-lived. Where the defenders of democracy have to flee while the enemies of free society roam the streets, not only real estate is bound to become very cheap. So will be life, liberty and the pursuit of happiness.

Write to Daniel Schwammenthal at daniel.schwammenthal@dowjones.com1



</WSJ>

RosaRiese
20.05.2006, 23:45
Tja, wäre das hier mit einem X-beliebigen Ausländer so geschehen, hätten alle sofort "Abschiebung" geschriehen.
Gleiches Recht für alle. Ich würde sie wegen Verstoß gegen das Asylrecht in ihre Heimat ausweisen.
Vor dem Gesetz sind eben alle gleich. :cool:

Kenshin-Himura
21.05.2006, 01:52
Tja, wäre das hier mit einem X-beliebigen Ausländer so geschehen, hätten alle sofort "Abschiebung" geschriehen.

Zu Recht.


Gleiches Recht für alle. Ich würde sie wegen Verstoß gegen das Asylrecht in ihre Heimat ausweisen.

Richtig, und wenn das einem X-beliebigen Ausländer in Deutschland passiert wäre, und die anderen User nach ,,Abschiebung" geschrieen hättest, dann hättest du nach ,,Hetze" geschrieen und auf die pöhsen Neonazis verwiesen.

RosaRiese
22.05.2006, 14:55
Richtig, und wenn das einem X-beliebigen Ausländer in Deutschland passiert wäre, und die anderen User nach ,,Abschiebung" geschrieen hättest, dann hättest du nach ,,Hetze" geschrieen und auf die pöhsen Neonazis verwiesen.Welches natürlich nur eine platte Lüge ist wie sie eigentlich öfters in Zusammenhang mit Äußerungen deinerseits gegenüber Andersdenkenden zu beobachten ist.
Ich habe immer schon und das auch hier im Forum den Standpunkt vertreten, das Ausländer und Migranten, welche gegen die Deutschen Gesetze verstoßen (wozu ja nun mal auch das Ausländergesetz gehört), abgeschoben werden sollten.

Also spare dir deine platte und so leicht zu widerlegende Propaganda. Auch wenn es schön ist das du es einen so leicht machst beim widerlegen deiner Heuchelei.

Rocky
22.05.2006, 15:25
Welches natürlich nur eine platte Lüge ist wie sie eigentlich öfters in Zusammenhang mit Äußerungen deinerseits gegenüber Andersdenkenden zu beobachten ist.
Ich habe immer schon und das auch hier im Forum den Standpunkt vertreten, das Ausländer und Migranten, welche gegen die Deutschen Gesetze verstoßen (wozu ja nun mal auch das Ausländergesetz gehört), abgeschoben werden sollten.

Also spare dir deine platte und so leicht zu widerlegende Propaganda. Auch wenn es schön ist das du es einen so leicht machst beim widerlegen deiner Heuchelei.

Hirsi Ali wird froh sein, dass sie aus dem zunehmend rassenfeindlich und inzwischen fuer Nicht-Eingeborene gefaehrlich werdenden West/Mittel-Europa raus ist.

Hast Du uebrigens mitgekriegt, wie lange die Visa Angelegenheit mit dem amerikansichen Botschafter gedauert hat: Einen Nachmittag.

Und was fuer einen Job sie hat? Einen Job in einem der DC Think Tanks.

Wenn sie in fuenf jahren Amerikaner werden kann, hat Amerika wieder gewonnen. Die Kreativen, Motivierten und hart Arbeitenden finden eben den Weg nach Amerika, egal wo sie herkommen, und egal aus was fuer einer Ethnie sie kommen.

Rocky

RosaRiese
22.05.2006, 16:06
Ich wüsste nicht das ich besondere Andeutungen hinsichtlich ihrer Ethnie gemacht habe. Lediglich habe ich auf den Gesetzesverstoß verwiesen.

Richte also deine Predigt an die welche hier immer die Ethnie also Rasse in den Vordergrund stellen. Ich bin dafür der falsche Ansprechpartner.

Rocky
22.05.2006, 16:43
Ich wüsste nicht das ich besondere Andeutungen hinsichtlich ihrer Ethnie gemacht habe. Lediglich habe ich auf den Gesetzesverstoß verwiesen.

Richte also deine Predigt an die welche hier immer die Ethnie also Rasse in den Vordergrund stellen. Ich bin dafür der falsche Ansprechpartner.


Wenn sie eine eingeborone Niederlaenderin waere, wuerdest Du anders reden.

Rocky

RosaRiese
22.05.2006, 16:56
Wenn sie eine eingeborone Niederlaenderin waere, wuerdest Du anders reden.

RockyNatürlich, weil dann hätte sie ja erst gar nicht gegen entsprechendes Gesetz verstoßen können. *grml*

Kenshin-Himura
22.05.2006, 18:00
Welches natürlich nur eine platte Lüge ist wie sie eigentlich öfters in Zusammenhang mit Äußerungen deinerseits gegenüber Andersdenkenden zu beobachten ist.
Ich habe immer schon und das auch hier im Forum den Standpunkt vertreten, das Ausländer und Migranten, welche gegen die Deutschen Gesetze verstoßen (wozu ja nun mal auch das Ausländergesetz gehört), abgeschoben werden sollten.

Also spare dir deine platte und so leicht zu widerlegende Propaganda. Auch wenn es schön ist das du es einen so leicht machst beim widerlegen deiner Heuchelei.

Man braucht sich ja nur die entsprechenden Threads durchlesen dann sieht man wer recht hat. X(

Rocky
22.05.2006, 19:59
Natürlich, weil dann hätte sie ja erst gar nicht gegen entsprechendes Gesetz verstoßen können. *grml*

Nein, ist nicht so. Auch eine Eingeborene kann einen falschen Namen und ein falsches Geburtsdatum offiziell angeben. Ist das gleiche Delikt.


Ich sehe keinen Unterschied.

Rocky

Ka0sGiRL
22.05.2006, 21:22
Tja, wäre das hier mit einem X-beliebigen Ausländer so geschehen, hätten alle sofort "Abschiebung" geschriehen.
Gleiches Recht für alle. Ich würde sie wegen Verstoß gegen das Asylrecht in ihre Heimat ausweisen.
Vor dem Gesetz sind eben alle gleich. :cool:


Du verkennst die Situation. Ob absichtlich oder aus Naivität kann ich nicht beurteilen. Um dir zu verdeutlichen worum es geht: Jede Nation, die einen Menschen gewinnt, der der Gesellschaft nützt und sich für sie einsetzt, anstatt wie so mancher X-beliebiger Ausländer, der Gesellschaft schadet und die sozialen Systeme ausnutzt, sollte sich glücklich schätzen. Wenn man aber gerade diejenigen vertreibt, die eine Bereicherung darstellen, während man nichtsnutzigen Bodensatz hofiert, sind die Reaktionen darauf nachvollziehbar.

Madday
23.05.2006, 15:39
Wird auch mal Zeit, dass sie sich verpisst! Sie hat wohl gemerkt, dass sie als Schwarze in Europa eher Hohn und Spott erntet anstatt ernst genommen zu werden...:]

GEGEN
- ISRAEL
- Ayaan Hirsi Ali
- USA
- jeden antiislamischen *****
- Zionisten
- Assimilation (ein anderer Ausdruck für die so sehr gewünschten "Integration" in Deutschland; ich bin Libanese und werde es auch für immer bleiben, egal wo ich lebe!!)
Solche Geschwüre wie Dich sollte man gleich mitentsorgen. Anstatt man diese Frau ziehen läßt, die sich offentsichtlich gegen die primitive Religion Islam einsetzt, sollten wir Europäer mit euch beginnen und des Landes verweisen. Nur so kann gewährleistet werden, daß auch unsere Kinder saubere Luft zum Atmen in Zukunft haben.


ich bin Libanese
Sehr weiß sind Libanesen auch nicht, daß bleibt nur einer Hochkultur vorenthalten.

emire
23.05.2006, 16:01
Was wiegt schwerer Ali Hirsis abneigung gegenüber dem Islam, was natürlich alle zufrieden stimmt.Vielleicht wiegt auch dieses schwerer ihre Erwerbung der NL Staatsbürgerschaft mit Lügnereien.Wer einmal lügt dem Glaubt man nicht mehr,deshal der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,der Mohr kann gehn.Alle Gute ,Ali ben Hirse,viel glück in den USA.An alle Schädel mit Popcornfüllung,sie hat sich alle annehmlichkeiten in den Niederlanden erlogen und Schmarotzt.

Madday
23.05.2006, 16:11
Was wiegt schwerer Ali Hirsis abneigung gegenüber dem Islam, was natürlich alle zufrieden stimmt.Vielleicht wiegt auch dieses schwerer ihre Erwerbung der NL Staatsbürgerschaft mit Lügnereien.Wer einmal lügt dem Glaubt man nicht mehr,deshal der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,der Mohr kann gehn.Alle Gute ,Ali ben Hirse,viel glück in den USA.An alle Schädel mit Popcornfüllung,sie hat sich alle annehmlichkeiten in den Niederlanden erlogen und Schmarotzt.
Der Islam ist schlimmer als jede Lüge, jedes Verbrechen und der Teufel in Person.

Ihr Muslime habt eure Schuldigkeit in Europa auch getan, nun wird es Zeit in eure rückständigen Länder zurückzukehren, notfalls mit Nachhilfe!

melamarcia75
23.05.2006, 16:11
Was wiegt schwerer Ali Hirsis abneigung gegenüber dem Islam, was natürlich alle zufrieden stimmt.Vielleicht wiegt auch dieses schwerer ihre Erwerbung der NL Staatsbürgerschaft mit Lügnereien.Wer einmal lügt dem Glaubt man nicht mehr,deshal der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,der Mohr kann gehn.Alle Gute ,Ali ben Hirse,viel glück in den USA.An alle Schädel mit Popcornfüllung,sie hat sich alle annehmlichkeiten in den Niederlanden erlogen und Schmarotzt.


Ja, sie hat gelogen.......

dennoch hat sie Grossartiges geleistet und war fuer die Niederlande ein Gluecksfall.....

Das Einzige, dass mich gestoert hat ist, dass sie Belgischen Politikern geraten hat, den "Vlaams Belang" verbieten zu lassen. Aber irren kann jeder....

PS: Ciao Emire;)

RosaRiese
26.05.2006, 14:21
Man braucht sich ja nur die entsprechenden Threads durchlesen dann sieht man wer recht hat. X(Also ich. Habe ich auch nicht anders erwartet. Es sei denn du kannst mir das Gegenteil beweisen.

RosaRiese
26.05.2006, 14:23
Nein, ist nicht so. Auch eine Eingeborene kann einen falschen Namen und ein falsches Geburtsdatum offiziell angeben. Ist das gleiche Delikt.


Ich sehe keinen Unterschied.

RockySie kann aber nicht gegen Einreisebestimmungen damit verstoßen und deswegen ausgewiesen werden wenn sie eine gebürtige Niederländerin ist. Demzufolge kann also nur eine Asylbewerberin gegen die jeweiligen Einreisebestimmungen verstoßen.

So schwer ist es nicht zu begreifen. Stell dich nicht so an.

RosaRiese
26.05.2006, 14:26
Du verkennst die Situation. Ob absichtlich oder aus Naivität kann ich nicht beurteilen. Um dir zu verdeutlichen worum es geht: Jede Nation, die einen Menschen gewinnt, der der Gesellschaft nützt und sich für sie einsetzt, anstatt wie so mancher X-beliebiger Ausländer, der Gesellschaft schadet und die sozialen Systeme ausnutzt, sollte sich glücklich schätzen. Wenn man aber gerade diejenigen vertreibt, die eine Bereicherung darstellen, während man nichtsnutzigen Bodensatz hofiert, sind die Reaktionen darauf nachvollziehbar.Du verkennst die Situation.
Ich gehe nämlich von dem Standpunkt aus, das vor dem Gesetz ALLE Menschen gleich sind. Demzufolge haben sich auch alle an die Gesetze zu halten und das unabhängig ihrer Stellung in der Gesellschaft.

Praetorianer
26.05.2006, 14:36
Du verkennst die Situation.
Ich gehe nämlich von dem Standpunkt aus, das vor dem Gesetz ALLE Menschen gleich sind. Demzufolge haben sich auch alle an die Gesetze zu halten und das unabhängig ihrer Stellung in der Gesellschaft.

Jetzt stell dich doch nicht blind, eine entsprechende Ministerin wollte ihr ans Bein pissen, das ist der Grund, wer suchet, der findet.

Das hat sich die Dame im holländischen Parlament auch so anhören dürfen, selbst von ihrer eigenen Partei, was so gut wie nie vorkommt.

Die Holländer sind im Grunde eine sehr liberale Gesellschaft, aber das ist wirklich ein starkes Stück und bevor du jetzt weniger bekannte Beispiele bemühst, die vietnamesische Familie in Brandenburg ist auch durch die Schlagzeilen gegangen - zurecht wie ich fand.

Jede Wette: Wenn sie sich nicht exponiert hätte, wäre sie heute noch Bürgerin der Niederlande.

Freut mich für sie, dass sie US-Bürgerin wird, denn unabhängig von der Sauerei, die ihr jetzt widerfahren ist, lebt sie da auch sicherer. Mehrere Leibwächter mussten sie rund um die Uhr bewachen, sowas ist doch kein schönes Leben.

Deine unbändige Schadenfreude, in der Hoffnung, dass ihre Existenz ruiniert sei, lasse ich dir.

Praetorianer
26.05.2006, 14:37
Islamkritiker verschwinden nach und nach aus den Niederlanden, erst Fortoyn, denn van Gogh, jetzt sie.

Just Amy
26.05.2006, 14:42
ich mochte sie nie sonderlich, aber das war wirklich nur eine machtdemonstration verdonks und eine miese art, konkurrenz auszuschalten.

ob das AEI von ihr profitiert bleibt abzuwarten. gewählt hat sie jedenfalls gut.

RosaRiese
26.05.2006, 14:59
Deine unbändige Schadenfreude, in der Hoffnung, dass ihre Existenz ruiniert sei, lasse ich dir.Wo du Schadenfreude siehst solltest du mir schon erklären. Ich habe bislang lediglich auf die strafrechtliche Relevanz mich bezogen und dies mit den hier immer aufkommenden Forderungen nach Recht und Gesetzmäßigkeit was Einbürgerungen betrifft verknüpft.

Ob die Frau in die USA auswandert und ob sie da ein besseres Leben hat ist mir letztendlich egal.

SAMURAI
26.05.2006, 15:03
Wo du Schadenfreude siehst solltest du mir schon erklären. Ich habe bislang lediglich auf die strafrechtliche Relevanz mich bezogen und dies mit den hier immer aufkommenden Forderungen nach Recht und Gesetzmäßigkeit was Einbürgerungen betrifft verknüpft.

Ob die Frau in die USA auswandert und ob sie da ein besseres Leben hat ist mir letztendlich egal.

Na also, warum vorher solche Platitüden, künstliches Gedöns !:P

Einsatzleiter
26.05.2006, 15:04
Ich gehe nämlich von dem Standpunkt aus, das vor dem Gesetz ALLE Menschen gleich sind. Demzufolge haben sich auch alle an die Gesetze zu halten und das unabhängig ihrer Stellung in der Gesellschaft.

Sie sind aber nicht immer gleich und das ist auch richtig so!
Abgeordnete brauchen Immunität und das betrifft nicht nur die Strafverfolgung sondern auch sowas wie Ausbürgerung.
Das ist ein zivilisatorischer Grundsatz, dass man Abgeordneten nicht die Staatsbürgerschaft entziehen kann. :cool: :cool: :cool:

bernhard44
26.05.2006, 15:21
Was wiegt schwerer Ali Hirsis abneigung gegenüber dem Islam, was natürlich alle zufrieden stimmt.Vielleicht wiegt auch dieses schwerer ihre Erwerbung der NL Staatsbürgerschaft mit Lügnereien.Wer einmal lügt dem Glaubt man nicht mehr,deshal der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,der Mohr kann gehn.Alle Gute ,Ali ben Hirse,viel glück in den USA.An alle Schädel mit Popcornfüllung,sie hat sich alle annehmlichkeiten in den Niederlanden erlogen und Schmarotzt.


Schmarotzen tun hier ganz andere!
Diese Frau hat mehr Engagement und Mut gezeigt, als alle türkischen und anderswo herkommenden, Sozialschmarotzer zusammen!
Annehmlichkeiten hat sie sich bestimmt nicht erschlichen, eher das Gegenteil. Für ihren Mut im Kampf gegen den Islam und seine Steigbügelhalter, hat sie sich auf einer Todesliste wieder gefunden! Das ist wahrlich keine gute Perspektive in einem Land, wo Gesellschaftskritiker auf offener Straße von Fanatikern des Islam umgebracht werden.
Das gesellschaftliche Engagement, unterscheidet diese Frau von den vielen wirklichen Schmarotzern die sich hier einschleichen und einnisten. Und die es sich bequem machen in den sozialen Netzen, die eigentlich dafür geschaffen wurden den wirklichen Bedürftigen Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen!

RosaRiese
26.05.2006, 15:28
Sie sind aber nicht immer gleich und das ist auch richtig so!
Abgeordnete brauchen Immunität und das betrifft nicht nur die Strafverfolgung sondern auch sowas wie Ausbürgerung.
Das ist ein zivilisatorischer Grundsatz, dass man Abgeordneten nicht die Staatsbürgerschaft entziehen kann. :cool: :cool: :cool:Immunität kann und wird auch aufgehoben.
Wenn es darum geht das Abgeordnete gegen Recht verstoßen ist es auch gut das die Immunität aufgehoben wird.

RosaRiese
26.05.2006, 15:31
Na also, warum vorher solche Platitüden, künstliches Gedöns !:PIch weis zwar nicht wie deine beschränkte Auffassungsgabe dich hat zu einer solchen Äußerung kommen lassen, aber ich möchte mich auch nicht zu tief da rein denken.

Einsatzleiter
26.05.2006, 15:32
Immunität kann und wird auch aufgehoben.
Wenn es darum geht das Abgeordnete gegen Recht verstoßen ist es auch gut das die Immunität aufgehoben wird.

aber die Staatsbürgerschaft entziehen geht darüber hinaus, weil dann auch das Abgeordnetenmandat weg ist.
Das darf nicht sein, weil damit das Wahlergebnis durch die Regierung geändert werden kann.
Außerdem gehts nicht nur um formale Gesetze! Es muss doch jedem vernünftigen Menschen einleuchten, dass man Abgeordneten nicht die Staatsangehörigkeit entziehen kann. Sowas passiert sonst nur in Bananenrepubliken!

RosaRiese
26.05.2006, 15:51
Ich möchte jetzt nicht wider besseren Wissens etwas behaupten. Allerdings möchte ich dich in einem solchen Fall auf einige Probleme hinweisen die zumindest ich so sehe.

1. Auch das Wahlmandat erlischt (aus unterschiedlichen Gründen)
2. Solch einen Fall wird es auch noch nicht gegeben haben in dem sich auf illegale Weise die Staatsbürgerschaft erschlichen und danach eine politische Kariere gestartet wurde. Allerdings zeigt das jüngste Urteil des BGH das auch nachträglich die Staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden kann sollte sie mit falschen Angaben erschlichen sein. Was wiederum zu Punkt 1 führt.

Aber wie erwähnt, reinste Spekulation meinerseits.

Rocky
26.05.2006, 15:56
Sie kann aber nicht gegen Einreisebestimmungen damit verstoßen und deswegen ausgewiesen werden wenn sie eine gebürtige Niederländerin ist. Demzufolge kann also nur eine Asylbewerberin gegen die jeweiligen Einreisebestimmungen verstoßen.

So schwer ist es nicht zu begreifen. Stell dich nicht so an.

Als Eingeborene wuerde sie aber mit solchen Falschangaben gegen alle moeglichen andere Gesetze verstossen, die sie zumindest in den Knast befoerdern wuerde.

Und da waerst Du auch dagegen. Wege dem bissle Schwindle?

Dess kamma doch verschdehe. Sonsch haedd se jo koi Ruh vor dene Verwande, denne Gifdzwegge. ......... Rosa, ist es nicht so?

Um auf dem Teppich zu bleiben: Sie hat ihre Namen- und Genburtsdatum Falschangabe schon ein Jahr vorher oeffentlich diskutiert, und den Grund dafuer angegeben.

Es hat eine intensive Hetz-Kampagne gegen sie gebraucht, um daraus eine rausschmeisswuerdige Straftat zu machen.

Well, ist vorbei. Sie ist in DC, hat einen Job in einem Think Tank, wird vermutlich Amerikanerin werden in fuenf Jahren, und Ihr habt eine hohes Talent verloren, und wir haben ein hohes Talent gewonnen.

So wurde uebrigens die USA von Anfang an, also ueber 300 Jahre, bevoelkert.

Man wird rausgetrieben, von irgendwo, vorwiegend weil man nicht in die amorphe Masse passt, geht nach der USA, und man hat den Vorteil der Freiheit in Amerika, und die USA Bevoelkerung hat den Vorteil der Contribution des ausserordentlichen Buergers.

So wird eben die USA immer dynamisch und oben bleiben, und die Europaer (das ist hier nur als Beispiel genannt) schiessen sich vorwiegend in den eigenen Fuss.

Rocky

RosaRiese
26.05.2006, 16:15
Wenn jemand gegen das Passmeldegesetz des jeweiligen Landes verstößt bin ich durchaus der Meinung er gehört nach den jeweiligen Gesetzen belangt und bestraft. Wozu gibt es die sonst?

Ob man das Handeln der Frau verstehen kann spielt keine Rolle. Um es mal drastig zu formulieren, ich kann auch verstehen wenn jemand dessen Kind ermordet wurde, Rache an dem Täter ausübt, aber gesetzwidrig ist es trotzdem.
Im Übrigen hatte das BGH ja nun gerade einen solchen Fall verhandelt.

Und verschone mich mit der ach so guten Aufnahmementalität der USA. Auch die zeigt anderen ihre Grenzen auf. Wenn sie die Frau aufnehmen ist es ihre alleinige Sache, sollte jedoch nicht als Vorhaltebeispiel genutzt werden.

Praetorianer
26.05.2006, 19:28
Tja, wäre das hier mit einem X-beliebigen Ausländer so geschehen, hätten alle sofort "Abschiebung" geschriehen.
Gleiches Recht für alle. Ich würde sie wegen Verstoß gegen das Asylrecht in ihre Heimat ausweisen.
Vor dem Gesetz sind eben alle gleich. :cool:

Wie kam ich da nur auf Schadenfreude, RosaRiese? :rolleyes:

Immerhin wird es sie auf diese Art nicht so schlimm treffen.

Das öffentliche Klima scheint in dieser Hinsicht in den Niederlanden ja dermaßen vergiftet zu sein, dass die Zustände hier in Deutschland dagegen noch angenehm sind. Zumindest ist hier (noch) keiner wegen solcher Standpunkte ermordet worden, kann aber auch noch kommen.

RosaRiese
27.05.2006, 10:57
Dies ist eine ganz normale Feststellung und Ansicht das vor dem Gesetz alle Menschen gleich zu behandeln sind.

Wenn du dies als "Schadenfreude" ansiehst, hast du ein ernstes Verständnisproblem.

Praetorianer
28.05.2006, 17:14
Dies ist eine ganz normale Feststellung und Ansicht das vor dem Gesetz alle Menschen gleich zu behandeln sind.

Wenn du dies als "Schadenfreude" ansiehst, hast du ein ernstes Verständnisproblem.

Vielleicht hast du auch nur den Kopf voll mit Müll und kranken Gedanken und ich habe den Beitrag schon ganz recht verstanden, ich will dir deinen Müll aber nicht wegnehmen.

Nur sollte man schon ein wenig darauf achten, dass man wenigstens selber einigermaßen ordentlich in deutscher Sprache schreiben kann, bevor man anderen mangelndes Verständnis vorwirft, findest du nicht, Rosale?

Denn wer die deutsche Sprache nicht beherrscht, kann letztlich eher darüber Auskunft geben, was er sagen wollte, als über das, was geschrieben steht.

RosaRiese
28.05.2006, 18:02
Vielleicht hast du auch nur den Kopf voll mit Müll und kranken Gedanken und ich habe den Beitrag schon ganz recht verstanden, ich will dir deinen Müll aber nicht wegnehmen.

Nur sollte man schon ein wenig darauf achten, dass man wenigstens selber einigermaßen ordentlich in deutscher Sprache schreiben kann, bevor man anderen mangelndes Verständnis vorwirft, findest du nicht, Rosale?

Denn wer die deutsche Sprache nicht beherrscht, kann letztlich eher darüber Auskunft geben, was er sagen wollte, als über das, was geschrieben steht.Wenn du mir vorwirfst den Kopf voll mit Müll und kranker Gedanken zu haben, werfe ich dir ohne Scham vor das du gerne perverse lüsterne und menschenverachtende Gedanken hegst. Du hast meinen Beitrag eben nicht verstanden.

Man sollte darauf achten welchen Umgangston man anschlägt, dann brauchst du dich jetzt auch nicht zu beschweren das ich ebenfalls beleidigend werde oder findest du nicht Georgiboy?

Denn wer nicht mal fähig ist einen ordentlichen Umgangston zu beherrschen und das obwohl er als Moderator auch ein gewisses Vorbild ist sollte darüber nachdenken von seinen Moderationsposten zurück zutreten anstatt hier den großen Lehrmeister abzugeben.

Kenshin-Himura
28.05.2006, 19:13
Denn wer nicht mal fähig ist einen ordentlichen Umgangston zu beherrschen und das obwohl er als Moderator auch ein gewisses Vorbild ist sollte darüber nachdenken von seinen Moderationsposten zurück zutreten anstatt hier den großen Lehrmeister abzugeben.

LOL so leicht wird man hier nicht MOHD, Rotsocke !

RosaRiese
28.05.2006, 21:08
LOL so leicht wird man hier nicht MOHD, Rotsocke !MOD wird im allgemeinen ohne "H" abgekürtzt, Braunbatzen.

Gärtner
29.05.2006, 01:58
Was wollt ihr eigentlich mit der Frau? Die ist von vorne bis hinten ein Popanz.

Bei ihrem Asylantrag in den Niederlanden hat sie ordentlich geflunkert. Für sowas käme man hierzulande schwuppdiwupp in den Abschiebeknast. Nicht nur der gepfuschte Familienname, auch die Herkunft, die Einreise über sichere Drittstaaten... wahrscheinlich war die gute Frau gar kein Opfer einer Zwangsheirat, obwohl sie das überall rumerzählte, ihre Schule war kein islamistischer Gulag, sondern durchaus modern, auch sonst war das Drumrum nicht islamistisch, sondern wohl eher westlich geprägt, und den Hijab hat sie aus freien Stücken beim ersten Golfkrieg aus Sympathie mit dem Iran getragen.

Wer also die - notwendige! - Debatte über den Islamismus führen will, sollte sich weniger zweifelhafte Zeugen aussuchen als die profilneurotische demnächst-Amerikanerin (zumindest jetzt muß sie bei der Einbürgerung nicht mehr lügen).

Praetorianer
29.05.2006, 18:38
Wenn du mir vorwirfst den Kopf voll mit Müll und kranker Gedanken zu haben, werfe ich dir ohne Scham vor das du gerne perverse lüsterne und menschenverachtende Gedanken hegst. Du hast meinen Beitrag eben nicht verstanden.

Doch, doch, er war nur mal wieder ziemlich dumm.


Man sollte darauf achten welchen Umgangston man anschlägt, dann brauchst du dich jetzt auch nicht zu beschweren das ich ebenfalls beleidigend werde oder findest du nicht Georgiboy?


Mir ist mittlerweile noch kein Unterschied aufgefallen zu dem, was du sonst so schreibst.


Denn wer nicht mal fähig ist einen ordentlichen Umgangston zu beherrschen und das obwohl er als Moderator auch ein gewisses Vorbild ist sollte darüber nachdenken von seinen Moderationsposten zurück zutreten anstatt hier den großen Lehrmeister abzugeben.

Ich habe deine Meinung darüber zur Kenntnis genommen.

Praetorianer
29.05.2006, 18:39
Was wollt ihr eigentlich mit der Frau? Die ist von vorne bis hinten ein Popanz.

Bei ihrem Asylantrag in den Niederlanden hat sie ordentlich geflunkert. Für sowas käme man hierzulande schwuppdiwupp in den Abschiebeknast. Nicht nur der gepfuschte Familienname, auch die Herkunft, die Einreise über sichere Drittstaaten... wahrscheinlich war die gute Frau gar kein Opfer einer Zwangsheirat, obwohl sie das überall rumerzählte, ihre Schule war kein islamistischer Gulag, sondern durchaus modern, auch sonst war das Drumrum nicht islamistisch, sondern wohl eher westlich geprägt, und den Hijab hat sie aus freien Stücken beim ersten Golfkrieg aus Sympathie mit dem Iran getragen.

Wer also die - notwendige! - Debatte über den Islamismus führen will, sollte sich weniger zweifelhafte Zeugen aussuchen als die profilneurotische demnächst-Amerikanerin (zumindest jetzt muß sie bei der Einbürgerung nicht mehr lügen).

Was veranlasst dich zu diesen Vermutungen?

RosaRiese
29.05.2006, 22:22
Doch, doch, er war nur mal wieder ziemlich dumm.Ich bezweifle, das würde man deinen Beitrag als Unteres Level für dumm ansetzen, jemand noch tiefer rutschen kann. Also gebührt dir die Ehre des dummen Beitrages.
Gern geschehen......



Mir ist mittlerweile noch kein Unterschied aufgefallen zu dem, was du sonst so schreibst.Das mag daran liegen das dir noch nie etwas aufgefallen ist was eventuell von deiner Gehirnwäschen Amipresse abweicht. Das wird einfach mal soeben stur ignoriert. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Das wiederum erklärt deine sinnlosen Beiträge ohne große Mühe.



Ich habe deine Meinung darüber zur Kenntnis genommen.Wenn du meinst dies betonen zu müssen. Es war ja nicht deine erste verbale Entgleisung nicht war. Aber was soll’s, wie hatte ich damals gesagt?

"Mund abwischen und weiter"

Rocky
29.05.2006, 23:30
Das mag daran liegen das dir noch nie etwas aufgefallen ist was eventuell von deiner Gehirnwäschen Amipresse abweicht. Das wird einfach mal soeben stur ignoriert. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Das wiederum erklärt deine sinnlosen Beiträge ohne große Mühe.
"[/i]


Was, genau, bezeichnest Du als "Amipresse", die "gehirnwaescht"?
Ziemlich schwierig, 24,000 Zeitungen und zeitschriften aller Art unter strikter Gehirnwaesch-Kontrolle zu halten.

Findest Du nicht?

Wer ist der Genius, der das nach Deiner Meinung fertig bringt?

Riocky

RosaRiese
29.05.2006, 23:43
Die Zeitungen und Fernsehsender die er sieht bezeichne ich so. Da fallen dann ne Menge weg, es sei denn er ist ein Genie, was ich aber sehr stark bezweifle.

Du kannst ja nicht mal bei den zwei bis drei Quellen die ich nannte aufzeigen warum sie deiner Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen, also erspare dir mal deinen Kommentar lieber zu so einem Thema.

Rocky
30.05.2006, 00:12
Die Zeitungen und Fernsehsender die er sieht bezeichne ich so. Da fallen dann ne Menge weg, es sei denn er ist ein Genie, was ich aber sehr stark bezweifle.

Du kannst ja nicht mal bei den zwei bis drei Quellen die ich nannte aufzeigen warum sie deiner Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen, also erspare dir mal deinen Kommentar lieber zu so einem Thema.

Wer ist "er"?
Rocky

Gärtner
30.05.2006, 01:38
Was veranlasst dich zu diesen Vermutungen?
Zunächst ganz kurz: Die Dame ist bekanntlich über Deutschland in die Niederlande eingereist und hätte nach dort geltendem Recht somit nie in den NL Asyl beantragen dürfen. Überdies hatte sie zuvor einige Zeit in Kenia gelebt, ein Land, von dem mir nicht bekannt ist, daß es sich dabei etwa um eine finstere Mullahkratie handelte.

Für den Rest meiner Behauptungen suche ich noch Bestätigungen nach.

SAMURAI
30.05.2006, 12:27
Was wollt ihr eigentlich mit der Frau? Die ist von vorne bis hinten ein Popanz.

Bei ihrem Asylantrag in den Niederlanden hat sie ordentlich geflunkert. Für sowas käme man hierzulande schwuppdiwupp in den Abschiebeknast. Nicht nur der gepfuschte Familienname, auch die Herkunft, die Einreise über sichere Drittstaaten... wahrscheinlich war die gute Frau gar kein Opfer einer Zwangsheirat, obwohl sie das überall rumerzählte, ihre Schule war kein islamistischer Gulag, sondern durchaus modern, auch sonst war das Drumrum nicht islamistisch, sondern wohl eher westlich geprägt, und den Hijab hat sie aus freien Stücken beim ersten Golfkrieg aus Sympathie mit dem Iran getragen.

Wer also die - notwendige! - Debatte über den Islamismus führen will, sollte sich weniger zweifelhafte Zeugen aussuchen als die profilneurotische demnächst-Amerikanerin (zumindest jetzt muß sie bei der Einbürgerung nicht mehr lügen).

Stimmt alles ! Zumindest habe ich das mehrfach genau so gelesen, aus Quellen die bei der Wahrheit bleiben.

Dem ist nichts hinzuzufügen - danke für die Exponierung - solch deutliche Worte werden von der PC(PolCor-Pest) nicht gebracht. Da wird eine Täterin zum Opfer gemacht.

War es kein Betrug - aber was nicht sein darf, kann nicht sein ?!

mfg

Praetorianer
30.05.2006, 15:05
Ich bezweifle, das würde man deinen Beitrag als Unteres Level für dumm ansetzen, jemand noch tiefer rutschen kann. Also gebührt dir die Ehre des dummen Beitrages.
Gern geschehen......


Meine Herren, achte doch mal auf deine Sprache, wenn du intellektuelle Überlegenheit demonstrieren willst, das ist ja nicht mehr feierlich.


Das mag daran liegen das dir noch nie etwas aufgefallen ist was eventuell von deiner Gehirnwäschen Amipresse abweicht. Das wird einfach mal soeben stur ignoriert. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Das wiederum erklärt deine sinnlosen Beiträge ohne große Mühe.

Du hast ja voll die Ahnung! :rolleyes:

Die einzige englischsprachige Nachrichtenquelle, die ich hier regelmäßig aufführe, ist BBC, weswegen ich stark davon ausgehe, dass du dies für ein amerikanisches Medium hälst. Alle anderen Medien, auf die ich mich berufe, sind deutschsprachige.

BBC ist auch kein amerikanisches Medium, informiere dich da mal genauer.


Wenn du meinst dies betonen zu müssen. Es war ja nicht deine erste verbale Entgleisung nicht war. Aber was soll’s, wie hatte ich damals gesagt?


Welche Entgleisung, kannst du hier nochmal zitieren, an welcher Stelle ich dich beleidigt habe?


"Mund abwischen und weiter"

Wir war so, als hätte ich eben ein Glashaus einstürzen hören! :)

RosaRiese
30.05.2006, 22:12
Meine Herren, achte doch mal auf deine Sprache, wenn du intellektuelle Überlegenheit demonstrieren willst, das ist ja nicht mehr feierlich.Ja ich fühle mich auch ganz schlecht, das ich nicht deinen Beleidigungen fröne. Sieh es mir nach.



Du hast ja voll die Ahnung! :rolleyes:

Die einzige englischsprachige Nachrichtenquelle, die ich hier regelmäßig aufführe, ist BBC, weswegen ich stark davon ausgehe, dass du dies für ein amerikanisches Medium hälst. Alle anderen Medien, auf die ich mich berufe, sind deutschsprachige.

BBC ist auch kein amerikanisches Medium, informiere dich da mal genauer.Was auch nur beweist wie einseitig du informiert bist. Die Presse dort hat ja gute Vorbilder. Kein Wunder, Stiefellecker Blair ist ja was seine Lügerei und Fälscherei unter anderem bei der Irak Sache angeht, absolut auf gleicher Höhe wie der Oberlügner und Wahlbetrüger Bush. Ich möchte nur an die plumpen Fälschungen zwecks Atomgefahr erwähnen, die selbst die IAEO recht schnell als Fälschungen entarnte.



Welche Entgleisung, kannst du hier nochmal zitieren, an welcher Stelle ich dich beleidigt habe?Ich kann dir sogar deine Mail zitieren, denn die habe ich nicht gelöscht in der du quasi um Verzeihung bittest. Lehn dich also nicht zu weit aus dem Fenster. Die Zeit heilt nicht alle Wunden und nicht immer wächst "Gras" über eine Sache.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt....

Zitat GeorgyBoy: Hallo,

wenn das mit der "Unterstellung" keine Absicht war, bitte ich um Entschuldigung für das "Dummschwätzer"!



Wir war so, als hätte ich eben ein Glashaus einstürzen hören! :)Tja dann laufe mal schnell raus.

Praetorianer
30.05.2006, 22:33
Ja ich fühle mich auch ganz schlecht, das ich nicht deinen Beleidigungen fröne. Sieh es mir nach.


Ich bitte dich nochmal zu belegen, wo ich dich beleidgt haben soll.


Was auch nur beweist wie einseitig du informiert bist. Die Presse dort hat ja gute Vorbilder. Kein Wunder, Stiefellecker Blair ist ja was seine Lügerei und Fälscherei unter anderem bei der Irak Sache angeht, absolut auf gleicher Höhe wie der Oberlügner und Wahlbetrüger Bush. Ich möchte nur an die plumpen Fälschungen zwecks Atomgefahr erwähnen, die selbst die IAEO recht schnell als Fälschungen entarnte.


Ja, es ist wirklich einseitig, sich neben deutschen Quellen auch noch britischer zu bedienen, wahrhaft vielfältig ist die engstirnige der deutschen - präzisieren wir lieber - deiner bevorzugten Medien.

Das wird durch Hinzuziehen anderer Medien nur an Vielfältigkeit verlieren.


Ich kann dir sogar deine Mail zitieren, denn die habe ich nicht gelöscht in der du quasi um Verzeihung bittest. Lehn dich also nicht zu weit aus dem Fenster. Die Zeit heilt nicht alle Wunden und nicht immer wächst "Gras" über eine Sache.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt....

Zitat GeorgyBoy: Hallo,

wenn das mit der "Unterstellung" keine Absicht war, bitte ich um Entschuldigung für das "Dummschwätzer"!


Ich sprach ja von hier zitieren, denn wiederholt beschuldigst du mich ja dessen. Dass du dich anscheinend der Beitragssuche bedienen musstest, spricht jetzt eigentlich dafür, dass du ein Lügner bist.

Doch nochmal der Versuch und ich drücke mich jetzt so präzise aus, dass auch du dich nicht ehr drumherum winden kannst, suche mir bitte die Beleidigung in diesem Strang heraus und belege das bitteschön.

RosaRiese
30.05.2006, 22:47
Ich bitte dich nochmal zu belegen, wo ich dich beleidgt haben soll.Seite 13, Beitrag #128, Absatz 1.



Ja, es ist wirklich einseitig, sich neben deutschen Quellen auch noch britischer zu bedienen, wahrhaft vielfältig ist die engstirnige der deutschen - präzisieren wir lieber - deiner bevorzugten Medien.

Das wird durch Hinzuziehen anderer Medien nur an Vielfältigkeit verlieren.Wie gesagt die englische ist Weltoffener. :))



Ich sprach ja von hier zitieren, denn wiederholt beschuldigst du mich ja dessen. Dass du dich anscheinend der Beitragssuche bedienen musstest, spricht jetzt eigentlich dafür, dass du ein Lügner bist.Ja man kann bei deinen Beleidigungen schon mal die falsche erwischen. :cool:
Außerdem solltest du dann eben präziser werden, denn ich hatte HIER zitiert. HIER im Forum, HIER im Boardteil, HIER im Threrad.



Doch nochmal der Versuch und ich drücke mich jetzt so präzise aus, dass auch du dich nicht ehr drumherum winden kannst, suche mir bitte die Beleidigung in diesem Strang heraus und belege das bitteschön.Du windest dich doch die ganze Zeit und dein Spezi Rocky.
Schon seltsam wenn ihr etwas wollt muss man immer ganz genau etwas erbringen oder aufzeigen oder erklären, aber wenn ihr eure Lügen mal auch nur annähernd beweisen sollt, die ihr hier immer absondert, ist Funkstille und es kommen nur vage Andeutungen von unseriösen Quellen ohne auch nur den Hauch eines Beweises.

Du bist einfach lächerlich und dein Sinnesfreund ebenfalls.

Praetorianer
30.05.2006, 23:11
Seite 13, Beitrag #128, Absatz 1.


Vielleicht hast du auch nur den Kopf voll mit Müll und kranken Gedanken und ich habe den Beitrag schon ganz recht verstanden, ich will dir deinen Müll aber nicht wegnehmen.


Verstehst du die Bedeutung von "vielleicht"?


Ja man kann bei deinen Beleidigungen schon mal die falsche erwischen.
Außerdem solltest du dann eben präziser werden, denn ich hatte HIER zitiert. HIER im Forum, HIER im Boardteil, HIER im Threrad.


Wie oben belegt, ein Lügner oder ein Dummkopf.


Du windest dich doch die ganze Zeit und dein Spezi Rocky.
Schon seltsam wenn ihr etwas wollt muss man immer ganz genau etwas erbringen oder aufzeigen oder erklären, aber wenn ihr eure Lügen mal auch nur annähernd beweisen sollt, die ihr hier immer absondert, ist Funkstille und es kommen nur vage Andeutungen von unseriösen Quellen ohne auch nur den Hauch eines Beweises.


Kannst du mal präzise sagen, was du meinst? So schnell kannst du nicht weglaufen, wie du dein eigenes Glashaus eingeworfen hast.



Wie gesagt die englische ist Weltoffener.

Ich bediene mich nicht "der" englischen Medien, sondern - ich habe es ganz präzise genannt - BBC. Und dafür stimmt deine Aussage mal zu 100%.

RosaRiese
30.05.2006, 23:23
Verstehst du die Bedeutung von "vielleicht"?Ja die verstehe ich. Willst du dann also jetzt damit sagen das wenn ich das Wörtchen "vielleicht" einer Beleidigung voran stelle ist es keine mehr? Worauf gründet sich dies denn?
Nur um es auch plausibel zu machen. Du meinst also wenn ich sagen WÜRDE (was ich ja nicht mache, obwohl wenn ich den Freifahrtschein nun bekomme wer weis)

Du bist vielleicht ein Kasperkopf und das voll dämlichste Arsch.... was ich kenne

oder

Vielleicht bist du ja das jämmerlichste Dummschwätzerschwein

oder

Vielleicht bist du ja auch nur eine dumme Hackfress...

So in etwa? Das ist also erlaubt? Äußere dich dazu, aber präzise und nicht herauswinden!!




Wie oben belegt, ein Lügner oder ein Dummkopf.Hast du nicht "VIELLEICHT" vergessen?



Kannst du mal präzise sagen, was du meinst? So schnell kannst du nicht weglaufen, wie du dein eigenes Glashaus eingeworfen hast.Kann ich aber was nutzt es? Lies einfach deinen und meinen Text durch und gut ist. Mit auch nur etwas Verstand sollte es dir VIELLEICHT auffallen, ansonsten bist du eben Dä....




Ich bediene mich nicht "der" englischen Medien, sondern - ich habe es ganz präzise genannt - BBC. Und dafür stimmt deine Aussage mal zu 100%.Du bedienst dich noch ganz anderer Sachen, aber es ist mir auch Latte.

Praetorianer
30.05.2006, 23:55
Hast du nicht "VIELLEICHT" vergessen?


Nein, das habe ich nicht. Dass du ein Lügner bist, ist eindeutig daraus hervorgegangen, auf meine Bitte, deine Vorwürfe zu präzisieren, kam nur folgendes:


Kann ich aber was nutzt es? Lies einfach deinen und meinen Text durch und gut ist. Mit auch nur etwas Verstand sollte es dir VIELLEICHT auffallen, ansonsten bist du eben Dä....


Ergo, du kannst nichts belegen und stellst einfach Lügen in den Raum. Q.e.d.


So in etwa? Das ist also erlaubt? Äußere dich dazu, aber präzise und nicht herauswinden!!


Nein, ist es nicht. Dir den Unterschied klarmachen zu wollen, wäre ein aussichtsloses Unterfangen, hat damit zu tun, dass in dem von dir gewählten Beispiel im Gegensatz zu dem vorliegenden Falle eine Beleidigung in jedem Falle erfolgt wäre.


Nachdem das nun geklärt wäre, werde ich deine Beiträge nicht mehr beantworten, da du dich offenkundig sauwohl dabei fühlst, Themenbereiche zu verlassen, um persönliche Animositäten zu pflegen.

Nichts für ungut, es gibt Leute, die das auf eine witzige Art und Weise machen, aber das, was du hier zur Schau trägst, ist schlichtweg dumm.

RosaRiese
31.05.2006, 09:19
*rofl* Das ist deine ganze präzise Antwort? Unterstellungen, Lügen und um den heißen Brei Gelabere?

Wieder einmal zeigst du, dass du eine Witzfigur bist. Ständig sollen dir andere irgend etwas präzise und genau erklären, dir Beweise erbringen, aber du redest dich wie immer raus unter fadenscheinigen Behauptungen.

Wenn hier einer ein LÜGNER ist dann DU.

Solltest du wirklich noch mal anfangen etwas Sinnvolles zu einer Diskussion beizutragen gehe ich auch tiefer auf deine Lügen ein, aber wenn du es nicht für nötig hältst auch endlich mal hier Erklärungen abzugeben, die die Bedeutung "Erklärung" auch verdienen ist es nur dummes Geschwätz eines Lügners was du hier bringst.

Schönen Tag noch.