PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sähe Deutschland aus...



007basti
15.05.2006, 14:21
wie würde Deutschland aussehen, wenn wir, anstatt Adenauer, Kurt Schumacher als Bundeskanzler bekommenm hätten??( ?(

Sauerländer
19.05.2006, 15:58
Unabhängig von all dem, was sich angesichts der zeitlichen Distanz jener Tage zu heute nur mutmaßen ließe, wage ich zu behaupten, dass wir nicht das Problem der mental geteilten Nation hätten.

Odin
19.05.2006, 19:18
Er war der Deutschere.

Allerdings, was sollte man sich vormachen. Politik wurde in Deutschland seit 45 nicht mehr gemacht.

Würfelqualle
19.05.2006, 19:32
Unabhängig von all dem, was sich angesichts der zeitlichen Distanz jener Tage zu heute nur mutmaßen ließe, wage ich zu behaupten, dass wir nicht das Problem der mental geteilten Nation hätten.


Das hat ja wohl eher mit den beiden verschiedenen Gesellschaftssystemen, die in der BRD und der DDR herrschten, zu tun.



Gruss vonne Würfelqualle

Sauerländer
19.05.2006, 19:49
Das hat ja wohl eher mit den beiden verschiedenen Gesellschaftssystemen, die in der BRD und der DDR herrschten, zu tun.
Die Frage ist, ob die in einer Zeitlinie, die mit einem Kanzler Schumacher beginnt, so lange Bestand gehabt hätten bzw der Gegensatz ein derart schroffer geworden wäre.
Im Gegensatz zu Adenauer hat Schumacher auf Westbindung gepfiffen. Einer dieser Punkte, die seine Nichtwahl sehr bedauerlich machen.

Rocky
19.05.2006, 22:45
Die Frage ist, ob die in einer Zeitlinie, die mit einem Kanzler Schumacher beginnt, so lange Bestand gehabt hätten bzw der Gegensatz ein derart schroffer geworden wäre.
Im Gegensatz zu Adenauer hat Schumacher auf Westbindung gepfiffen. Einer dieser Punkte, die seine Nichtwahl sehr bedauerlich machen.


Und alle deutschen haetten Trabis gefahren.


Wie waeren diese Deutschen zu den Golfs gekommen, wenn es das WestDeutshcland garnicht gegeben haette, weil sich Kurt Schuhmacher damals schon ein "Vereinigtes deutschland" mit Ostzonenmuster vorstellen konnte.

Na, waerst Du heute noch mit den Trabis zufrieden?

Rocky

Siegfried
19.05.2006, 22:55
Vielleicht wäre unter Schumacher die Stalin-Note anders beurteilt worden und wir hätten uns bereits 1952 mit der DDR wiedervereinigen können und wären jetzt nicht Kolonie der USA!

Rocky
19.05.2006, 23:08
Vielleicht wäre unter Schumacher die Stalin-Note anders beurteilt worden und wir hätten uns bereits 1952 mit der DDR wiedervereinigen können und wären jetzt nicht Kolonie der USA!

Und wir wuerden heute noch alle Trabis fahren.

Rocky

Und Siegfried. Ihr seid sicher keine Kolonie der uSA, sondern Ihr werdet mehr und mehr ein pein in the neck fuer die USA.

Rocky

LuckyLuke
19.05.2006, 23:08
Und alle deutschen haetten Trabis gefahren.

Eher Käfer.....:cool:

Rocky
19.05.2006, 23:10
Eher Käfer.....:cool:

Nein, der konnte nur unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten wieder in Produktion gesetzt werden.


Und wenn, dann heute noch die 1936 Ausfuehrung.

Rocky

Sauerländer
19.05.2006, 23:26
Und alle deutschen haetten Trabis gefahren.
Wie waeren diese Deutschen zu den Golfs gekommen, wenn es das WestDeutshcland garnicht gegeben haette, weil sich Kurt Schuhmacher damals schon ein "Vereinigtes deutschland" mit Ostzonenmuster vorstellen konnte.
Na, waerst Du heute noch mit den Trabis zufrieden?
Ob ich jetzt Ja oder Nein sage, ist doch völlig wurscht, da DU, wenn ich Ja sage, mich für bekloppt erklären wirst und behauptest, dass jeder Mensch mit Hirn es so sehen würde wie Du.

Aber meinetwegen: Mit Trabis habe ich so gar kein Problem. Sie haben vier Räder, und wenn man diesen merkwürdigen Sprit, den die brauchten, bekommt, dann fahren sie auch. Keine 260 km/h, aber wozu sollte man auch 260 km/h fahren? Und wozu braucht der Mensch Golfs?

Wenn man halbwegs vernünftige Öffentliche Verkehrsmittel hat, kann man auf den Privatwagen in vielen Situationen sowieso ganz gut verzichten.

LuckyLuke
19.05.2006, 23:35
Nein, der konnte nur unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten wieder in Produktion gesetzt werden.

Ist doch gar nicht wahr..., außerdem hätte es unter der Schmumacher-Linie wohl auch weiter den Kapitalismus ala Weimarer Republik gegeben.

Nur eben mit einem neutralen Deutschland ala Finnland und Österreich.





Und wenn, dann heute noch die 1936 Ausfuehrung.

Rocky

Spekulatius, a.) gab es auch noch anderer Autofirmen in Deutschland(W).
b.) hätte dieses Deutschland dann nicht mit den Schwierigkeiten der DDR in der Schwerindustrie zu kämpfen gehabt, wie z.B. schlichtem Stahlmangel, da die Hüttenindustrie komplett im Westen stand.

Waldgänger
19.05.2006, 23:45
Und Siegfried. Ihr seid sicher keine Kolonie der uSA, sondern Ihr werdet mehr und mehr ein pein in the neck fuer die USA.

Rocky

Mir soll es egal sein, umso mehr Antipathie in den USA gegenüber Deutschland und Europa gehegt wird bin ich (vorerst) zufrieden. :]

Geronimo
19.05.2006, 23:47
Spekulatius, a.) gab es auch noch anderer Autofirmen in Deutschland(W).
b.) hätte dieses Deutschland dann nicht mit den Schwierigkeiten der DDR in der Schwerindustrie zu kämpfen gehabt, wie z.B. schlichtem Stahlmangel, da die Hüttenindustrie komplett im Westen stand.

Das ist zu schwer für unseren Rocky. Der weiss nix von Abhängigkeiten zw. Steinkohle und Stahl usw. Ich bin damit aufgewachsen..unser Rocky ist ja Atom-Spezialist. Sagt er.

Gruß
Gero

Rocky
20.05.2006, 02:41
Ob ich jetzt Ja oder Nein sage, ist doch völlig wurscht, da DU, wenn ich Ja sage, mich für bekloppt erklären wirst und behauptest, dass jeder Mensch mit Hirn es so sehen würde wie Du.

Aber meinetwegen: Mit Trabis habe ich so gar kein Problem. Sie haben vier Räder, und wenn man diesen merkwürdigen Sprit, den die brauchten, bekommt, dann fahren sie auch. Keine 260 km/h, aber wozu sollte man auch 260 km/h fahren? Und wozu braucht der Mensch Golfs?

Wenn man halbwegs vernünftige Öffentliche Verkehrsmittel hat, kann man auf den Privatwagen in vielen Situationen sowieso ganz gut verzichten.

Ja, und warum wollten die DDRler so intensiv das Paradies verlassen? Falls ich mich richtig erinnere, haben nicht die Westdeutschen, sondern die Ostdeutschen die Mauer gestuermt am Brandenburger Tor.

Warum wohl? Nicht genuegend Oeffentliche Verkehrsmittel?

Nein, der Hartgeldregen, den der Kohl auf die Ostdeutschen gegossen hat, haben die Ostdeutschen fuer gebrauchte Mercedes, Golfs, Opels und nicht fuer oeffentliche Verkehrsmittel verwendet.

Sauerlaender, du spruehst hier Unsinn herum, und Du weisst es.

Rocky

Rocky
20.05.2006, 02:43
Mir soll es egal sein, umso mehr Antipathie in den USA gegenüber Deutschland und Europa gehegt wird bin ich (vorerst) zufrieden. :]

Ich auch. Ich hoere mir den Mist nicht mehr persoenlich an, sondern nur noch uber's Telfon, und diesem Weinerklub hier. Also koenen mir die Deutschen den Buckel rauf- und runterrutschen.

Rocky

Rocky
20.05.2006, 02:44
Das ist zu schwer für unseren Rocky. Der weiss nix von Abhängigkeiten zw. Steinkohle und Stahl usw. Ich bin damit aufgewachsen..unser Rocky ist ja Atom-Spezialist. Sagt er.

Gruß
Gero

Ach, Du Armer. ist schon wieder jemand anders schuld, dass Du in der scheisse hockst. Immer diese boesen Andern, Du Jammerlappen.

Rocky

Mark Mallokent
20.05.2006, 07:00
Vielleicht wäre unter Schumacher die Stalin-Note anders beurteilt worden und wir hätten uns bereits 1952 mit der DDR wiedervereinigen können und wären jetzt nicht Kolonie der USA!
Dann wären wir eine russische Kolonie geworden. Mit Stoiber als Vorsitzendem der SED und Merkel als verdienter Physikerin des Volkes. NITTUP wäre Leiter der jungen Pioniere. :cool:
Aber wie heißt es doch so schön: Der liebe Gott beschützt Kinder, Narren und Deutsche.

Rocky
20.05.2006, 14:41
NITTUP wäre Leiter der jungen Pioniere. :cool:


Und er haette einen "Held der arbeit" orden an die haarige Brust geklebt bekommen, obwohl er damals auch ein Parasit gewesen waere, dort bei der Herde, die er rumgetrieben hatte, genau wie heute bei jedem produktiv arbeitenden Menschen.

Rocky

Mittelfinger
24.05.2006, 18:23
Politiker kanst du fast alle in einen Sack stecken. Mit fällt derzeit keine Ausnahme ein. Von daher erübrigt sich das Eingangs-posting.

Holsatia
24.05.2006, 22:43
Schumacher war durch und durch Antikommunist und hat die Vereinigungspolitik von SPD und KPD in der Sowjetzone strik abgeleht. Er war auf jeden Fall ei anständiger Deutscher, keiner wie Grotewohl, Wehner oder Brandt.

Maistre
25.05.2006, 04:59
Wer weiß, wohin Mittelfinger seinen gleichnamigen gesteckt hat!

Ich glaube, es ist besser, er behält es für sich.