PDA

Vollständige Version anzeigen : "Deutschland versagt" beim Migranten-Pisa



Lao-tse
15.05.2006, 11:49
Man sieht an unten stehender Überschrift + Text wieder einmal die sich offenbar in ganz Deutschland ausbreitende Hirnrissigkeit.




HANDELSBLATT, Montag, 15. Mai 2006, 11:38 Uhr

Neue OECD-Studie

Deutschland versagt beim Migranten-Pisa

Niederschmetterndes Ergebnis für Deutschland: Eine neue Pisa-Studie zum Lernerfolg von Migrantenkindern bescheinigt dem hiesigen Schulsystem Versagen auf ganzer Linie: Während sich in fast allen anderen Industriestaaten die Leistungen von Zuwandererkindern mit Dauer des Aufenthaltes ihrer Familien verbessern, werden sie dagegen hier deutlich schlechter.

Besonders extrem ist laut Studie der Leistungsabstand zwischen einheimischen und Migrantenkindern dann, wenn in der Ausländerfamilie zu Hause nicht deutsch gesprochen wird.


Also Deutschland versagt wenn in den Ausländerfamilien zu Hause nicht deutsch gesprochen wird ? 8o

Andreas63
15.05.2006, 11:52
Also Deutschland versagt wenn in den Ausländerfamilien zu Hause nicht deutsch gesprochen wird ? 8o
Klar doch. Wir Deutschen sind immer an allem Übel in der Welt schuld. Wenn's uns Deutsche als Sündenböcke nicht gebe, man müßte uns direkt erfinden.

redanarchist
15.05.2006, 11:54
Also Deutschland versagt wenn in den Ausländerfamilien zu Hause nicht deutsch gesprochen wird ? 8o
klar, nämlich insofern, als es anderen ländern besser gelingt, bei ausländern ein positiveres bild des gastlandes zu vermitteln, wodurch die landesprache ganz selbstverständlich zur verkehrssprache wird. letzteres gilt es zu fördern.
deutschland hat sich einer besseren integration lange verschlossen.

Herr Bratbäcker
15.05.2006, 11:55
Also Deutschland versagt wenn in den Ausländerfamilien zu Hause nicht deutsch gesprochen wird ? 8o
Na klar, was verstehst Du daran nicht? Deutschland ist immer schuld. Das war schon immer so! Und es wird so bleiben bis der letzte Nicht-Migrant in ca. 100 Jahren Geschichte ist.

lupus_maximus
15.05.2006, 11:58
klar, nämlich insofern, als es anderen ländern besser gelingt, bei ausländern ein positiveres bild des gastlandes zu vermitteln, wodurch die landesprache ganz selbstverständlich zur verkehrssprache wird. letzteres gilt es zu fördern.
deutschland hat sich einer besseren in-tegration lange verschlossen.
Falsch!
Franzosen, Englander und Holländer hatten in ihren Kolonien immer ihre Sprache durchgesetzt, deswegen sind deren Einwanderer nie wegen Sprachprobleme aufgefallen!

Anti-Zionist
15.05.2006, 11:58
klar, nämlich insofern, als es anderen ländern besser gelingt, bei ausländern ein positiveres bild des gastlandes zu vermitteln, wodurch die landesprache ganz selbstverständlich zur verkehrssprache wird. letzteres gilt es zu fördern.
deutschland hat sich einer besseren integration lange verschlossen.
Ne, is klar. Wenn wir den Islam einbürgern, damit Moslems sich hier heimisch fühlen können und ausländischen Gewalttätern bzw. "Deutschen mit Migrantenhintergrund" pädagogisch wertvollen Sonderurlaub auf Gran Canaria gewähren, lernen sie ganz von allein deutsch. Wie einfach die Lösung doch sein kann. :rolleyes:

romeo1
15.05.2006, 11:59
Wer in Dtl auf Dauer leben möchte, hat sich den Gegebenheiten hier anzupassen und nicht umgekehrt. Zum schlechten Pisa-Ergebnis der Einwandererkinder ist festzuhalten, daß die meisten lernunwilligen Kinder Türken und Araber sind. Denen wird schon im Elternhaus beigebracht, daß sie nicht zu lernen brauchen und die Dt. eh nur ungläubige Schweinefresser sind. In anderen europäischen Ländern sieht es mit dieser Invasorengruppe genauso mies aus.

Anti-Zionist
15.05.2006, 12:05
Wer in Dtl auf Dauer leben möchte, hat sich den Gegebenheiten hier anzupassen und nicht umgekehrt. Zum schlechten Pisa-Ergebnis der Einwandererkinder ist festzuhalten, daß die meisten lernunwilligen Kinder Türken und Araber sind. Denen wird schon im Elternhaus beigebracht, daß sie nicht zu lernen brauchen und die Dt. eh nur ungläubige Schweinefresser sind. In anderen europäischen Ländern sieht es mit dieser Invasorengruppe genauso mies aus.
Siehe hierzu auch den Artikel "Wir brauchen die Deutschen nicht": http://www.welt.de/data/2005/12/08/814524.html?prx=1


Wie sie sich eigentlich auf ihre Ankunft in Deutschland vorbereitet hätten, fragte Necla Kelek eine Gruppe von "Importbräuten", die bereits seit Jahren in Deutschland lebte. Sie löste mit ihrer Frage ungläubiges Lachen aus. Vorbereiten? Wieso denn und auf was denn? "Aber wie halten Sie es denn eigentlich aus, hier zu leben", insistierte Necla Kelek. "Sie haben nichts mit diesem Land zu tun, verabscheuen seine Kultur und wie die Menschen hier leben!" - "Wir haben hier doch alles, wir brauchen die Deutschen nicht!" war die Antwort.

Alarmiert durch die Aufstände von moslemischen Jugendlichen in Frankreich, standen in den letzten Wochen deutsche Politiker Schlange in den Medien, um den besorgten Bürgern zu erklären, warum etwas Ähnliches in Deutschland nicht passieren könne: Hierzulande lebten die moslemischen Einwanderer statt in trostlosen Wohnsilos an den Randzonen eher in der Mitte der Städte, und sie hätten vollen Zugang zu den Segnungen des Sozialstaats. Gleichwohl war ein Unterton von Panik nicht zu überhören. Immer mehr Deutschen wird bewußt, daß am Rand oder auch im Herzen deutscher Städte eine Gegenwelt heranwächst, in der die Errungenschaften der Aufklärung und der Moderne keine Geltung haben oder sogar auf den Kopf gestellt sind.

dtm05
15.05.2006, 12:08
Was hier fehlt sind Sanktionen. Wahrscheinlich gibt es solche in den Pisa-"Vorzeigeländern". Oder es fehlt einfach an den in D. so zahlreich vorhandenen Erleichterungen.

George Rico
15.05.2006, 12:08
Wenn, dann haben hier die Migranten und der deutsche Staat gleichzeitig versagt. Der Staat hat jahrzehntelang keinen Eigenbeitrag zur Integration von den Migranten verlangt, sondern immer nur brav das Geldsäckel ausgeschüttet.

Jedoch liegt die Hauptschuld bei den Migranten selbst. Die, die jetzt im Pisa-Test so schlecht abscheiden, wollen sich doch gar nicht integrieren. Wenn ihnen wirklich etwas an einer Einbindung in unsere Gesellschaft gelegen wäre, dann würden Eltern darauf achten, dass zu Hause deutsch gesprochen wird, hätten türkische Mütter, die seit Jahrzehnten hier leben und immer noch kein Wort Deutsch können, sich auch mal aus eigenem Antrieb heraus um Integration bemühen können, z.B. durch selbstständiges Lernen der Sprache.

Viele Versäumnisse, auf beiden Seiten.

Das Ende
15.05.2006, 12:10
klar, nämlich insofern, als es anderen ländern besser gelingt, bei ausländern ein positiveres bild des gastlandes zu vermitteln, wodurch die landesprache ganz selbstverständlich zur verkehrssprache wird. letzteres gilt es zu fördern.
deutschland hat sich einer besseren in-tegration lange verschlossen.


Das liegt aber auch daran, das Ausländer hier wie "andere" oder Idioten behandelt werden.

Das haben sich vor allem die Grünen hinter die Binde zu schreiben. Aber wenn das nur die einzigen "Feinde" wären...... Da gibts ja noch links rechts und der ganze andere Dreck.

Ich hab da(denke ich) ein gutes Gleichnis.


Wenn dein kleiner Bruder/Schwester immer bevormundet wird und "besonders" von den Eltern "geschützt" wird kommen im Laufe der Zeit 2 Sachverhalte zum tragen.

1. Der kleine Bruder wird ein dumm weil er/sie nichts mehr selber tun muss. Er/sie fühlt sich beschissen wegen punkt 2 bzw. er spürt eine Negativierung des älteren Bruders.

2. Bei dem größeren tretten Neidsymptome ein, die eine Ablehnung des kleineren Bruders bewirken. Dadurch werden beide immer weiter auseiandergehen und sich immer weiter anfeinden un am Schluss gar nicht mehr reden.


Ich denke wir in Deutschland machen ALLES genau falsch.

Wir verarschen die "Urdeutschen" mit der Bevormundung von Ausländern.

Dadurch wird der Hass weiter geschürt und man gibt den Ausländern die Schuld...obwohl diese gar nichts dafür können.

Diese Negativ-Eigenschaften treten dann durch Gewalt etc.. zur Geltung

Es stellt sich sozusagen ein Teufelskreis der Negativ- Meinung heraus.

Auf beiden Seiten.

Wir müssen endlich unsere Dummheit durchbrechen und gemeinsam mit unseren ausländischen Kollegen die Volksverdummung und (wie ich inzwischen finde) gezielte Feindbilderzeugung auf beiden Seiten entgegentreten.

Und die Gewalt gegenseiting GLEICH anzusprechen und auch mit rechtsstaatlicher Härte dem engegenzutreten!!!


Ich sag nur: Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte!!! Wer mag dieser dritte sein?? (Nein ich denke nicht die Iluminaten)

George Rico
15.05.2006, 12:16
Dadurch wird der Hass weiter geschürt und man gibt den Ausländern die Schuld...obwohl diese gar nichts dafür können.

Die Ausländergruppen, die jetzt so schlecht abschneiden, hätten sich doch auch mal aus eigenem Antrieb um Integration bemühen können. Aber sie wollen nicht! Sicher man könnte und müsste sie zwingen, sich anzupassen. Aber ob sie dann auch erfolgreich integriert wären? Vermutlich nicht. Es gibt Gruppen, die unserer Gesllschaft so fremd sind, dass sie nicht integriert werden können.

Das Ende
15.05.2006, 12:29
Die Ausländergruppen, die jetzt so schlecht abschneiden, hätten sich doch auch mal aus eigenem Antrieb um Integration bemühen können. Aber sie wollen nicht! Sicher man könnte und müsste sie zwingen, sich anzupassen. Aber ob sie dann auch erfolgreich integriert wären? Vermutlich nicht. Es gibt Gruppen, die unserer Gesllschaft so fremd sind, dass sie nicht integriert werden können.

Das ist natürlich richtig. Nur frage ich mich warum das auf alle Ausländer propagiert wird.
Welche die unintregriebar sind sollten hier auch nicht bleiben und da denke ich kannst du jeden anständigen Ausländer fragen er wird die gleich Meinung haben.

Weiterhin.... ich habe schon mit manchen gesprochen die meinen die Ämter machen ihnen ihr Leben zusätzlich schwer.... sie kommen sich verarscht vor.

Wiederrum hört man das manche von den Ämtern in den Arsch geschoben bekommen.

Woher kommen diese Unterschiede??

Weiterhin.....warum werden grad diese Fälle so stark hervorgehoben??

Langsam glaube ich an ein Muster das zur Destabilisierung unserer Bevölkerung führen soll.

Oder anders... man schimpft auf die anderen und die wahren Schuldigen bleiben außen vor.

malnachdenken
15.05.2006, 12:29
Bei dieser Thematik sollte auch berücksihtigt werden, dass in Deutschland das Bildungsniveau von der sozialen Herkunft abhängt, sprich arme Kinder haben überwiegend wenig Chancen auf gute Bildung und umgekehrt.

Einzig auf den Migrationshintergrund zu verweisen ist bestimmt nicht hilfreich.

Das Ende
15.05.2006, 12:41
Bei dieser Thematik sollte auch berücksihtigt werden, dass in Deutschland das Bildungsniveau von der sozialen Herkunft abhängt, sprich arme Kinder haben überwiegend wenig Chancen auf gute Bildung und umgekehrt.

Einzig auf den Migrationshintergrund zu verweisen ist bestimmt nicht hilfreich.


Ja aber es ist ein Bereich der auch angesprochen werden sollte. Meinst du nicht??

Was jetzt mehr ins Gewicht fällt ist hier die Frage und ich denke mir das der MIgrationshintergrund höher gewichtet werden sollte, als soziale Herkunft.

Manche Gößen sind auch in sehr armen Familien aufgewachsen.

Falsch hierbei wäre es jedoch einzig und alleine sich auf den M-Grund zu stützen. Aber ihn zu vernachlässigen wäre höchst fahrlässig.

Lao-tse
15.05.2006, 12:43
Bei dieser Thematik sollte auch berücksihtigt werden, dass in Deutschland das Bildungsniveau von der sozialen Herkunft abhängt, sprich arme Kinder haben überwiegend wenig Chancen auf gute Bildung und umgekehrt.

Einzig auf den Migrationshintergrund zu verweisen ist bestimmt nicht hilfreich.

Im Umkehrschluss bedeutet deine Aussage aber, dass vor Allem Migranten zu den sozialen Verlierern zählen. Die Anschlussfrage die sich dann stellt ist, warum sich Deutschland eine millionenfache Einwanderung sozialer Unterschichten geleistet hat und über die Familienzusammenführung weiter leistet.

malnachdenken
15.05.2006, 12:46
Ja aber es ist ein Bereich der auch angesprochen werden sollte. Meinst du nicht??
Aber selbstverständlich. Leider führt das hier im Forum aber in Richtungen, die von sachlicher Diskussion meilenweit entfernt sind.


Was jetzt mehr ins Gewicht fällt ist hier die Frage und ich denke mir das der MIgrationshintergrund höher gewichtet werden sollte, als soziale Herkunft.

Manche Gößen sind auch in sehr armen Familien aufgewachsen.

Falsch hierbei wäre es jedoch einzig und alleine sich auf den M-Grund zu stützen. Aber ihn zu vernachlässigen wäre höchst fahrlässig.

Also vernachlässigen sollte man diesen natürlich nicht, jedoch im Kontext mit anderen Faktoren betrachten. Denn wenn es Gegenbeispiele gibt, die zeigen, dass jemand mit türkischem Migrationshintergrund an die Uni schafft, dann kann ich nicht mehr die Herkunft als einzigen Faktor für schlechte Bildung anführen.

Es sind immer mehrere Faktoren, diese zu ergründen und Lösungen zu finden, ist sinnvoller, als eine Hau-drauf-Mentalität a la "Ausländer raus", wie sie hier im Forum desöfteren anzutreffen ist.

lupus_maximus
15.05.2006, 12:49
Bei dieser Thematik sollte auch berücksihtigt werden, dass in Deutschland das Bildungsniveau von der sozialen Herkunft abhängt, sprich arme Kinder haben überwiegend wenig Chancen auf gute Bildung und umgekehrt.

Einzig auf den Migrationshintergrund zu verweisen ist bestimmt nicht hilfreich.
Das ist absoluter Käse!
Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie und bei mir kann man auf keinen Fall eine Bildungslücke feststellen. Nur über den Adolf bin ich nicht informiert, den hatten wir damals einfach nicht in der Schule, 1918 war Schluß mit der Geschichte!
Das fehlende Wissen über Adolf habe ich dann aber durch die Gründung eines eigenen Betriebes ausgleichen können.
Etwas, zudem Adolf-Geleerte niemals kommen werden, zum eigenen Betrieb. Dies ist ja auch völlig klar, man kann doch nicht einfach die Leute ausbeuten, wenn es schließlich Hartz 4 gibt.

malnachdenken
15.05.2006, 12:50
Im Umkehrschluss bedeutet deine Aussage aber, dass vor Allem Migranten zu den sozialen Verlierern zählen. Die Anschlussfrage die sich dann stellt ist, warum sich Deutschland eine millionenfache Einwanderung sozialer Unterschichten geleistet hat und über die Familienzusammenführung weiter leistet.

Das ist richtig, dann sollten aber auch hierfür wieder die Gründe erforscht werden, Lücken im Sozialsystem, Arbeitsmarktspolitik, Zuwanderungsgesetze, Akzeptanz in der Bevölkerung etc pp das sind alles Faktoren, die mit reinspielen. Hier wird auch leider immer der Fehler gemacht, dass die Zuwanderung aktiv gewollt wird (zu Anfangszeiten war dem ja noch so), dies ist jedoch subjektiv und spekulativ. Bei der Zuwanderung wurde einiges versäumt, keine Frage, die Lösungen müssen aber auch hier wieder auf mehreren Ebenen gefunden werden.

Das Ende
15.05.2006, 12:50
Aber selbstverständlich. Leider führt das hier im Forum aber in Richtungen, die von sachlicher Diskussion meilenweit entfernt sind.


Recht hast du.

Dagegen muss angekämpft werden. Das macht die Sache aber nicht einfacher wenn man pauschal dagegen gestimmt wird. Da hast du 1:1 dasselbe.(nicht persönlich gemeint)



Also vernachlässigen sollte man diesen natürlich nicht, jedoch im Kontext mit anderen Faktoren betrachten. Denn wenn es Gegenbeispiele gibt, die zeigen, dass jemand mit türkischem Migrationshintergrund an die Uni schafft, dann kann ich nicht mehr die Herkunft als einzigen Faktor für schlechte Bildung anführen.


Sehe ich auch so.



Es sind immer mehrere Faktoren, diese zu ergründen und Lösungen zu finden, ist sinnvoller, als eine Hau-drauf-Mentalität a la "Ausländer raus", wie sie hier im Forum desöfteren anzutreffen ist.

Wie oben schon erwänt kommt aber bei den Mitdiskutanten meistens eine "Nazis raus" Mentalität zum tragen die keineswegs besser ist. Leider.

Luzifers Freund
15.05.2006, 12:52
Also Deutschland versagt wenn in den Ausländerfamilien zu Hause nicht deutsch gesprochen wird ? 8o

Woraus liest du das?

malnachdenken
15.05.2006, 12:53
Das ist absoluter Käse!
Dann verweise ich auf die PISA-Berichte, in denen dieser Punkt angeprochen wird.


Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie und bei mir kann man auf keinen Fall eine Bildungslücke feststellen. Nur über den Adolf bin ich nicht informiert, den hatten wir damals einfach nicht in der Schule, 1918 war Schluß mit der Geschichte!
Das fehlende Wissen über Adolf habe ich dann aber durch die Gründung eines eigenen Betriebes ausgleichen können.
Etwas, zudem Adolf-Geleerte niemals kommen werden, zum eigenen Betrieb. Dies ist ja auch völlig klar, man kann doch nicht einfach die Leute ausbeuten, wenn es schließlich Hartz 4 gibt.

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wie Du aufgewachsen bist, da ich keine Absolution in meine Aussage und der aus dem PISA-Bericht festgelegt habe. Und ich weiß auch nicht, warum Du jetzt hier mit Adolf kommst. Der ist nicht Thema hier.

Anti-Zionist
15.05.2006, 12:56
Das ist natürlich richtig. Nur frage ich mich warum das auf alle Ausländer propagiert wird.
Es wird eben nicht auf alle Ausländer propagiert! Probleme gibt es nur mit bestimmten Gruppierungen.



Welche die unintregriebar sind sollten hier auch nicht bleiben und da denke ich kannst du jeden anständigen Ausländer fragen er wird die gleich Meinung haben.
Ganz bestimmt.



Weiterhin.... ich habe schon mit manchen gesprochen die meinen die Ämter machen ihnen ihr Leben zusätzlich schwer.... sie kommen sich verarscht vor.
Das kommt - wie so oft im Leben auch - auf die entsprechende Person an, die man vor sich hat.



Wiederrum hört man das manche von den Ämtern in den Arsch geschoben bekommen.

Woher kommen diese Unterschiede??
s. o.



Weiterhin.....warum werden grad diese Fälle so stark hervorgehoben??

Langsam glaube ich an ein Muster das zur Destabilisierung unserer Bevölkerung führen soll.

Oder anders... man schimpft auf die anderen und die wahren Schuldigen bleiben außen vor.
Das ist doch sonnenklar. Rot-grün braucht Stimmen ihrer zukünftigen Wähler, daher möchte man ihnen den Aufenthalt versüßen, so gut es geht.

Anti-Zionist
15.05.2006, 12:58
Das ist richtig, dann sollten aber auch hierfür wieder die Gründe erforscht werden, Lücken im Sozialsystem, Arbeitsmarktspolitik, Zuwanderungsgesetze, Akzeptanz in der Bevölkerung etc pp das sind alles Faktoren, die mit reinspielen. Hier wird auch leider immer der Fehler gemacht, dass die Zuwanderung aktiv gewollt wird (zu Anfangszeiten war dem ja noch so), dies ist jedoch subjektiv und spekulativ. Bei der Zuwanderung wurde einiges versäumt, keine Frage, die Lösungen müssen aber auch hier wieder auf mehreren Ebenen gefunden werden.
Natürlich ist die Zuwanderung politisch gewollt. Wie kann man diesen offensichtlichen Punkt nur bestreiten? Was soll daran ein Fehler sein, dieser Aussage zuzustimmen?

Lao-tse
15.05.2006, 12:59
Woraus liest du das?

Aus der Interpretation der Medien:

"Deutschland versagt" beim Migranten-Pisa

+ der anschließenden Erläuterung wer Deutschland beim Test im Schnitt am Stärksten nach unten zieht:

Besonders extrem ist laut Studie der Leistungsabstand zwischen einheimischen und Migrantenkindern dann, wenn in der Ausländerfamilie zu Hause nicht deutsch gesprochen wird.

Ich dachte die Intention des Eröffnungspostings würde da keinen Interpretationsspielraum lassen.........

Heinrich_Kraemer
15.05.2006, 13:06
klar, nämlich insofern, als es anderen ländern besser gelingt, bei ausländern ein positiveres bild des gastlandes zu vermitteln, wodurch die landesprache ganz selbstverständlich zur verkehrssprache wird. letzteres gilt es zu fördern.
deutschland hat sich einer besseren integration lange verschlossen.

Hier krankt das ganze System, sofern der ewige Schuld- und Nationalmasochismus Absurdistans bei Ausländern nur auf Ablehnung stoßen kann.

Niemand identifiziert sich mit einer Nation, die sich selber ablehnt. Das ist pathologisch und erzeugt Verachtung. Hingegen sind hohen Sozialleistungen schon ziemlich verlockend, im Zusammenhang mit dem ungestörten Ausleben der eigenen "Bedürfnisse". Lächerliches Strafrecht, ungehemmtes Ausleben der religiösen Vorstellungen etc., die es in den Heimatländern so nicht gibt.

Das Ende
15.05.2006, 13:10
Es wird eben nicht auf alle Ausländer propagiert! Probleme gibt es nur mit bestimmten Gruppierungen.


Also nur die "Musels" oder wie??? Ich empfinde es vor allem hier und auch in der Realität, dass zu wenig differenziert wird.

Welche Gruppierungen sollen das sein?



Das ist doch sonnenklar. Rot-grün braucht Stimmen ihrer zukünftigen Wähler, daher möchte man ihnen den Aufenthalt versüßen, so gut es geht.

Noch dürfen Ausländer nicht wählen. Außer sie sind EU und dann nur auf Kommunalebene.

Ich denke nur mit "Rot-Grün" ist die ganze Sache sicher nicht abgetan und selbst wenn wird den ausländern dieser Schuh von eben diesen Parteien angezogen also......ich sags jetzt mal ganz pauschal!

Ausländer nicht schuld

Rot-Grün schuld

Einfache Form...... auch wenn das Thema VIEL KOMPLEXER ist.

Aber das bestätigt meine Theorien von den oberen Beiträgen.


Anmerkung: Ist das "Ganz bestimmt" von dir ironisch gemeint oder nicht?

dtm05
15.05.2006, 13:13
Noch dürfen Ausländer nicht wählen. Außer sie sind EU und dann nur auf Kommunalebene....was Rot/Grün ein Dorn im Auge ist. Von deren Seite wird doch fieberhaft an der Migration, deren Ziel der deutsche Pass ist, gearbeitet.

malnachdenken
15.05.2006, 13:14
Natürlich ist die Zuwanderung politisch gewollt. Wie kann man diesen offensichtlichen Punkt nur bestreiten? Was soll daran ein Fehler sein, dieser Aussage zuzustimmen?


Na dann belege dies doch einfach mal bitte. Und nebenbei kannst Du ja dann auch die Motive und Ziele dieser "gewollten" Zuwanderung darlegen. Sind dann auch die Erscheinungen einiger Zuwanderer (Kriminalität etc) denn ebenso gewollt? Es wäre nett, wenn Du diese Fragen sachlich und fundiert beantworten könntest.

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:17
Hier krankt das ganze System, sofern der ewige Schuld- und Nationalmasochismus Absurdistans bei Ausländern nur auf Ablehnung stoßen kann.

Niemand identifiziert sich mit einer Nation, die sich selber ablehnt. Das ist pathologisch und erzeugt Verachtung. Hingegen sind hohen Sozialleistungen schon ziemlich verlockend, im Zusammenhang mit dem ungestörten Ausleben der eigenen "Bedürfnisse". Lächerliches Strafrecht, ungehemmtes Ausleben der religiösen Vorstellungen etc., die es in den Heimatländern so nicht gibt.
Die lasche Justiz hierzulande in Verbindung mit anti-autoritärem Erziehungsgeist der Alt-68er und Beschwichtigungsgefasel derselben hierzulande lädt geradezu zu kriminellem Verhalten ein, das ist wahr.


Necla Kelek kann dies aus ihren Erfahrungen vor Ort bestätigen. Sie berät die Hamburger Justiz über den Umgang mit einsitzenden türkischen Männern, darunter auch »Ehrenmörder«: »Diese Täter lachen über das deutsche Rechtssystem. Oft sucht die Familie für einen Ehrenmord ganz gezielt den jüngsten Sohn aus, der mit einer Jugendstrafe rechnen kann. So könnte es auch im Fall Sürücü gewesen sein. Die Täter haben bei so genannten Ehrverbrechen kein Schuldbewusstsein. Ein verurteilter junger Mann hat mir einmal auf meine Frage geantwortet, warum er denn sein Leben für die Ehre ruiniert habe: ›Hätte ich etwa meinen Vater losschicken sollen mit seinen 55 Jahren?‹« Emine Demirbüken, die erste türkischstämmige Frau im CDU-Bundesvorstand, klagt, die deutsche Justiz gehe mit diesen Verbrechen »viel zu lasch« um. Das Jugendstrafrecht biete mit seinen milden Strafen - maximal zehn Jahre für Mord - statt der gewünschten Abschreckung geradezu einen Anreiz für die Familien, einen Ehrenmord in Deutschland durchzuführen.

Quelle: http://www.carl-theodor-schule.de/religion3.htm#Wir haben in Deutschland ein Türkenproblem - Serap Cileli


Vor der Polizei haben Serkan und seine Freunde keine Angst. Und die Polizisten ihrerseits sehen sich selbst auf verlorenem Posten, von der Politik im Stich gelassen.

Der Ermittlungsbeamte sagt dazu: "Es gibt schon einige Kollegen, die haben resigniert. Für andere ist es teilweise so schlimm, dass sie sich in der Tat schon in therapeutische Behandlung begeben haben, irgendwelche Beruhigungstabletten während des Dienstes essen oder sich auch teilweise für längere Zeit krank schreiben lassen, weil die das (...) mit ihrem Rechtsempfinden und mit ihrem Berufsethos schon gar nicht mehr in Einklang bringen können, was da passiert."

...

Die Justiz versage, behandele kriminelle Jugendliche mit Verständnis und Milde, fasst ein Ermittlungsbeamter zusammen. Aus Angst vor Ärger mit den Vorgesetzten will er unerkannt bleiben: "Ich habe es oft erlebt: Die saßen während des Prozesses mit einstudierten Mienen da. Dann gehen die aus den Gerichtssälen raus und lachen vor dem Gericht ab. Und es kam sogar vor, dass solche Jugendliche noch am selben Tag wieder eine Straftat begangen haben, obwohl sie doch gerade erst auf der Anklagebank saßen und einen ganz betretenen Eindruck gemacht hatten, um von dem Richter eine milde Strafe abzufassen."

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2326810,00.html

Das Ende
15.05.2006, 13:19
...was Rot/Grün ein Dorn im Auge ist. Von deren Seite wird doch fieberhaft an der Migration, deren Ziel der deutsche Pass ist, gearbeitet.


Grün hat zum Glück nichts mehr zu sagen und Rot.... na ja ich weiß nicht das ist doch alles Wischi Waschi bei dene..

und denkst du nicht, dass die Deutschen das vorher kapieren würden??

Mit massiven Verlust der ROT/Grünen-Stimmen?


Woher erkennst du das fieberhaft an der Einbürgerung gearbeitet wird??

Worneweg: Ich hab nichts dagegen wenn anständige Leute zu uns ins Land kommen und auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, aber das kriminelle Pack und die untersoziale Schicht kann meiner Meinung nach gerne draußen bleiben.

George Rico
15.05.2006, 13:19
Also nur die "Musels" oder wie??? Ich empfinde es vor allem hier und auch in der Realität, dass zu wenig differenziert wird.

Es sind ja nicht nur die Türken und die Araber, auch viele Einwanderer aus den Ostblockstaaten machen Probleme. Bei den Moslems kommt hinzu, dass sie an eine vorzivilisatorische Schrift glauben, welche sich in ihren Grundsätzen so fundamental von unseren Wertevorstellungen unterschiedet, dass eine Integration der schriftgläubigen Moslems nicht möglich ist.

Lao-tse
15.05.2006, 13:24
Woher erkennst du das fieberhaft an der Einbürgerung gearbeitet wird??


Daran z.B.:
(Man beachte das neue Logo für Berlin,eine Frechheit wie ich finde):

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sengsv/intmig/berlyn_logo.jpg

"Der deutsche Pass hat viele Gesichter"

„PASSt mir“ – so lautet das Motto der Einbürgerungskampagne, mit der Berlin in den kommenden Monaten mit Plakaten und Broschüren vor allem unter jungen Migrantinnen und Migranten dafür wirbt, den deutschen Pass zu beantragen. Berlins Integrationsbeauftragter Günter Piening erwartet von der Kampagne auch eine Stärkung des demokratischen Zusammenhalts: „Der deutsche Pass hat viele Gesichter. Deutsch-Sein bestimmt sich längst nicht mehr über Herkunft, Hautfarbe oder Religion.“

http://www.berlin.de/sengsv/auslb/pm_060426_passtmir.html


Oder das hier:

http://www.pass-her.de/HTML/eingang_neu/eingang_neu_01.gif

http://www.pass-her.de/HTML/eingang_neu/eingang_neu_07.gif

www.pass-her.de

dtm05
15.05.2006, 13:26
Grün hat zum Glück nichts mehr zu sagen und Rot.... na ja ich weiß nicht das ist doch alles Wischi Waschi bei dene..
Grün verschafft sich als Bundestagsminderheit genug Gehör. Mit Rot meine ich SPD und CDU, also die Koalition.

und denkst du nicht, dass die Deutschen das vorher kapieren würden??
Ich habs kapiert und hoffe, daß andere mir folgen

Mit massiven Verlust der ROT/Grünen-Stimmen?
Hoffentlich bald und massiv.

Woher erkennst du das fieberhaft an der Einbürgerung gearbeitet wird??
ADG, Nationalhymne auf türkisch (allein schon die öffentliche Diskussion darüber), die rot/grünen "Beiträge" zu den jüngsten Vorfällen an den Berliner Schulen usw. ...

Worneweg: Ich hab nichts dagegen wenn anständige Leute zu uns ins Land kommen und auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, aber das kriminelle Pack und die untersoziale Schicht kann meiner Meinung nach gerne draußen bleiben.
Sehe ich auch so. Zusätzlich muß ebenso über die Rückführung o.g. Personenkreise nachgedacht werden.

George Rico
15.05.2006, 13:27
DAS ist das Logo dieser unsäglichen Aktion? Um Himmels willen...X(

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:28
Also nur die "Musels" oder wie??? Ich empfinde es vor allem hier und auch in der Realität, dass zu wenig differenziert wird.

Welche Gruppierungen sollen das sein?
Mit Türken, Arabern und Russen gibt es die meisten Probleme, mit Asiaten, Polen, Griechen, Italienern, Portugiesen etc. dagegen im Vergleich mit Gewalttaten von Deutschen keine. Wie kommt das? Wo siehst du hier zu wenig Differenzierung?



Noch dürfen Ausländer nicht wählen. Außer sie sind EU und dann nur auf Kommunalebene.
Als Ausländer darf man vielleicht nicht wählen, aber wie lange dauert es denn, bis ein Ausländer einen deutschen Pass erhält?



Ich denke nur mit "Rot-Grün" ist die ganze Sache sicher nicht abgetan und selbst wenn wird den ausländern dieser Schuh von eben diesen Parteien angezogen also......ich sags jetzt mal ganz pauschal!
Wieso wollen die Grünen denn z. B. den Islam einbürgern, Ströbele einen islamischen Feiertag einführen und die Nationalhymne auf türkisch singen lassen, um die Integration zu erleichtern? :)) Aus purer Menschenliebe, oder nicht eher aus Kalkül heraus?



Anmerkung: Ist das "Ganz bestimmt" von dir ironisch gemeint oder nicht?
Nicht ironisch.

malnachdenken
15.05.2006, 13:28
Daran z.B.:
"Der deutsche Pass hat viele Gesichter"

„PASSt mir“ – so lautet das Motto der Einbürgerungskampagne, mit der Berlin in den kommenden Monaten mit Plakaten und Broschüren vor allem unter jungen Migrantinnen und Migranten dafür wirbt, den deutschen Pass zu beantragen. Berlins Integrationsbeauftragter Günter Piening erwartet von der Kampagne auch eine Stärkung des demokratischen Zusammenhalts: „Der deutsche Pass hat viele Gesichter. Deutsch-Sein bestimmt sich längst nicht mehr über Herkunft, Hautfarbe oder Religion.“


Ein Aspekt ist auch, dass man registrierte Passinhaber besser im Auge hat, als "Namenlose". Kommt noch der biometrische Pass hinzu, ist die Kontrolle über Illegale und Kriminelle sogar noch besser. (der biometrische Pass wurde bspw an einer deutschen Botschaft in Afrika erprobt, mit der Erkenntnis, dass über die Hälfte der Anstragsteller wieder gehen durften, da sie kriminell oder illegal wiederholt in die Botschaft wollten). Wartet also mal die Pässe ab, dann werden sich die Vorteile schon zeigen.

dtm05
15.05.2006, 13:30
Ein Aspekt ist auch, dass man registrierte Passinhaber besser im Auge hat, als "Namenlose". Kommt noch der biometrische Pass hinzu, ist die Kontrolle über Illegale und Kriminelle sogar noch besser. (der biometrische Pass wurde bspw an einer deutschen Botschaft in Afrika erprobt, mit der Erkenntnis, dass über die Hälfte der Anstragsteller wieder gehen durften, da sie kriminell oder illegal wiederholt in die Botschaft wollten). Wartet also mal die Pässe ab, dann werden sich die Vorteile schon zeigen.
Der Preis ist zu hoch.

Das Ende
15.05.2006, 13:31
Daran z.B.:
(Man beachte das neue Logo für Berlin,eine Frechheit wie ich finde):

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sengsv/intmig/berlyn_logo.jpg

"Der deutsche Pass hat viele Gesichter"

„PASSt mir“ – so lautet das Motto der Einbürgerungskampagne, mit der Berlin in den kommenden Monaten mit Plakaten und Broschüren vor allem unter jungen Migrantinnen und Migranten dafür wirbt, den deutschen Pass zu beantragen. Berlins Integrationsbeauftragter Günter Piening erwartet von der Kampagne auch eine Stärkung des demokratischen Zusammenhalts: „Der deutsche Pass hat viele Gesichter. Deutsch-Sein bestimmt sich längst nicht mehr über Herkunft, Hautfarbe oder Religion.“

http://www.berlin.de/sengsv/auslb/pm_060426_passtmir.html


Oder das hier:

http://www.pass-her.de/HTML/eingang_neu/eingang_neu_01.gif

http://www.pass-her.de/HTML/eingang_neu/eingang_neu_07.gif

www.pass-her.de

Na ja das ist Berlin........


Ich denke hier müssen sie solche Kampangen starten damit unsere kleinen Problemkinder da oben nicht komplett austicken und sich endlich integriert fühlen.

Diese "Pass her" Seite ist wieder ein Beiweis dafür, dass man die Ausländer für Idioten hält.

An solchen Kampangen sieht man wie weit wir gekommen sind..... scheisse und das Logo ist der Abschuss.


ABER DARAN SIND NICHT DIE AUSLÄNDER SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst euch nicht verarschen!!! Diese Politik ist darauf ausgelegt zu hassen!!

Heinrich_Kraemer
15.05.2006, 13:31
Die lasche Justiz hierzulande in Verbindung mit anti-autoritärem Erziehungsgeist der Alt-68er und Beschwichtigungsgefasel derselben hierzulande lädt geradezu zu kriminellem Verhalten ein, das ist wahr.
Servus Anti-Islamist,

Kompliment: Nicht schlecht, wie Du immer passende Quellen postest.

Viele Grüße und weiter so.

malnachdenken
15.05.2006, 13:32
Als Ausländer darf man vielleicht nicht wählen, aber wie lange dauert es denn, bis ein Ausländer einen deutschen Pass erhält?
8 Jahre mit Job.


Wieso wollen die Grünen denn z. B. den Islam einbürgern,
Quelle?


Ströbele einen islamischen Feiertag einführen
Diskussion und Meinungen sind Teil der Demokratie, auch wenn Du das nicht verstehen willst. btw ist es eigentlich ziemlich schnuppe, was ein einzelner Politiker will. Schlussendlich braucht man Mehrheiten und die hat der offenbar nicht.


und die Nationalhymne auf türkisch singen lassen, um die Integration zu erleichtern? :))
Dies war eine Ente, die von der BILD aufgebauscht wurde. Schön, dass Du auch darauf reingefallen bist :))

Das Ende
15.05.2006, 13:34
Grün verschafft sich als Bundestagsminderheit genug Gehör. Mit Rot meine ich SPD und CDU, also die Koalition.

Ich habs kapiert und hoffe, daß andere mir folgen

Hoffentlich bald und massiv.

ADG, Nationalhymne auf türkisch (allein schon die öffentliche Diskussion darüber), die rot/grünen "Beiträge" zu den jüngsten Vorfällen an den Berliner Schulen usw. ...

Sehe ich auch so. Zusätzlich muß ebenso über die Rückführung o.g. Personenkreise nachgedacht werden.


So weit schon vorangeschritten?? Was ist den für dich nicht Rot??

Rückführung kannst du vergessen... das ist dann der Deportation ins KZ gleichzusetzen das wird sich keiner trauen.......leider...

Wenn es doch mal so passieren sollte. HOFFE ich, dass auch wirklich nur die angeschoben werden die es verdient haben.


Die Hoffung stirbt zuletzt...........

Lao-tse
15.05.2006, 13:36
DAS ist das Logo dieser unsäglichen Aktion? Um Himmels willen...X(

Ja, ich war auch schockiert.

Politiker die ein solches Logo benutzen

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sengsv/intmig/berlyn_logo.jpg

und damit den Namen der deutschen Hauptstadt in der Absicht der sprachlich größtmöglichen Anbiederung an Migranten derart verhunzen, die machen sich doch nur lächerlich wenn sie gleichzeitig vorlügen, die Beherrschung der deutschen Sprache bei Migranten sei gewollt.

Und hinterher über Pisa-Ergebnisse heulen, weil Migranten kein Deutsch sprechen.

Lächerlich, inkonsequent, anbiedernd - aber passt irgendwie zu Deutschland und seinen Scheindebatten......

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:38
Na dann belege dies doch einfach mal bitte. Und nebenbei kannst Du ja dann auch die Motive und Ziele dieser "gewollten" Zuwanderung darlegen. Sind dann auch die Erscheinungen einiger Zuwanderer (Kriminalität etc) denn ebenso gewollt? Es wäre nett, wenn Du diese Fragen sachlich und fundiert beantworten könntest.
Die Motive und Ziele liegen eigentlich auf der Hand: Stärkung der eigenen Partei durch Gesetzgebungen, die die Rechte von Ausländern stärken. Die Erscheinungen "einiger" Zuwanderer durch Kriminalität werden hingenommen. Ich hoffe, dass ich deine Fragen sachlich und fundiert beantworten konnte. Was für einen Beleg erwartest du? In Form eines Statements "Wir wollen Zuwanderung, weil es politisch in unser Konzept passt!"?

Lao-tse
15.05.2006, 13:38
Ein Aspekt ist auch, dass man registrierte Passinhaber besser im Auge hat, als "Namenlose". Kommt noch der biometrische Pass hinzu, ist die Kontrolle über Illegale und Kriminelle sogar noch besser. (der biometrische Pass wurde bspw an einer deutschen Botschaft in Afrika erprobt, mit der Erkenntnis, dass über die Hälfte der Anstragsteller wieder gehen durften, da sie kriminell oder illegal wiederholt in die Botschaft wollten). Wartet also mal die Pässe ab, dann werden sich die Vorteile schon zeigen.

Da hast Du einerseits zwar Recht. Andererseits kann ich Unintegrierbare mit deutschem Pass auch nicht mehr loswerden. Dieser Nachteil überwiegt für mich deine genannten Vorteile massiv. Fingerabdrücke und biometrische Daten kann ich auch aufnehmen ohne dass ich eine Staatsbürgerschaft verschenke.

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:39
Servus Anti-Islamist,

Kompliment: Nicht schlecht, wie Du immer passende Quellen postest.

Viele Grüße und weiter so.
Hallo Heinrich,

ein gut geführtes Archiv machts möglich. ;)

Grüße

AI

dtm05
15.05.2006, 13:43
So weit schon vorangeschritten?? Was ist den für dich nicht Rot??
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es keine echte konservative Partei im eigentlichen Sinne mehr gibt. Ansonsten halte ich diese Farbenspiele nicht für wirklich treffend und aussagekräftig.

Das Ende
15.05.2006, 13:44
Mit Türken, Arabern und Russen gibt es die meisten Probleme, mit Asiaten, Polen, Griechen, Italienern, Portugiesen etc. dagegen im Vergleich mit Gewalttaten von Deutschen keine. Wie kommt das? Wo siehst du hier zu wenig Differenzierung?


Bei dir sehe ich sie schon. Aber bei anderen eher weniger..... obgleich man die Türken etc.. auch nicht alle in eine Kiste schmeißen sollte.....

Aber wo soll man die Trennlinie setzen, da bin ich auch überfragt.

Ich kenn halt ein paar nette Türken die unter keinen Umsänden das Land verlassen sollten. Das nenn ich dann wirklich kulturelle Bereicherung.

Vielleicht ist es auch ein Problem der Medien nicht genau zu differenzieren.



Als Ausländer darf man vielleicht nicht wählen, aber wie lange dauert es denn, bis ein Ausländer einen deutschen Pass erhält?


Vom deutschen Idioten zum ausländischen Idioten mit deutschn Pass. Unterschiede lassen sich da leider kaum erkennen. Aber siehe Kampange in Berlin.

Nochmal: Anständige und intelligente sollen einen Pass meinetwegen haben haben. Das Gesocks nicht...... aber wie unterscheidet man da am besten??
Ich bin da mit mir selbst noch nicht ganz im reinen.



Wieso wollen die Grünen denn z. B. den Islam einbürgern, Ströbele einen islamischen Feiertag einführen und die Nationalhymne auf türkisch singen lassen, um die Integration zu erleichtern? :)) Aus purer Menschenliebe, oder nicht eher aus Kalkül heraus?


Das sind nicht ernstzunehmende Hirngespinste!! Das deutsche Volk wird seine Identität niemals vollständig aufgeben!! http://www.bildblog.de/?p=1364

Lao-tse
15.05.2006, 13:46
Nachtrag zu den Einbürgerungskampagnen (in Anlehnung an die Diskussion mit malnachdenken):

So kann man die Ausländerkriminalität zumindest "effektiv" bekämpfen - man nimmt sie einfach aus der Statistik:


Mädchen in der Jungfernheide von Schülern stundenlang vergewaltigt

"Zu viert fielen sie über mich her"

Zwei Stunden dauerte das Martyrium der Schülerin aus Siemensstadt, das die Peiniger sogar noch mit ihren Handys gefilmt haben sollen.

Nacheinander vergingen sich die Jungen an dem Mädchen, so ihre Schilderung. Die Polizei spricht von einer "Gruppenvergewaltigung". Die Täter lachen, sie höhnen, sie filmen - offenbar fast zwei Stunden lang: Erinnerungsfotos auf dem Handy für die Kumpel in der Schule.

Täter: ein Deutsch-Angolaner (14), ein Deutsch-Russe (14) und zwei Deutsch-Türken (13, 15)

Das Ende
15.05.2006, 13:46
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es keine echte konservative Partei im eigentlichen Sinne mehr gibt. Ansonsten halte ich diese Farbenspiele nicht für wirklich treffend und aussagekräftig.


Ja stimmt. Bestimmte alte Werte sind heute nicht mehr salonfähig.

Die Politik ist wie ein roten Tepich.. Ich frage mich warum die Bunte nicht eine eigene Rubrik aufmacht.

malnachdenken
15.05.2006, 13:47
Die Motive und Ziele liegen eigentlich auf der Hand: Stärkung der eigenen Partei durch Gesetzgebungen, die die Rechte von Ausländern stärken. Die Erscheinungen "einiger" Zuwanderer durch Kriminalität werden hingenommen. Ich hoffe, dass ich deine Fragen sachlich und fundiert beantworten konnte. Was für einen Beleg erwartest du? In Form eines Statements "Wir wollen Zuwanderung, weil es politisch in unser Konzept passt!"?

Hm, sehr schwammig, was Du da von Dir gibst. Stärkung der Partei ist nicht wirklich aussagekräftig, da dies jede Partei machen will. Schlussendlich sind Parteien auch Interessengemeinschaften. Versuch es nochmal.



Da hast Du einerseits zwar Recht. Andererseits kann ich Unintegrierbare mit deutschem Pass auch nicht mehr loswerden. Dieser Nachteil überwiegt für mich deine genannten Vorteile massiv. Fingerabdrücke und biometrische Daten kann ich auch aufnehmen ohne dass ich eine Staatsbürgerschaft verschenke.

Ich verstehe Deine Bedenken, jedoch sind auch Nebeneffekte, dass die rechtliche Lage bei Passinhabern klarer ist, da bspw bileterale Probleme somit in den Hintergrund geraten. Doppelpassler, mangelnde Kontrollen etc können dann verstärkt entgegengesetzt werden.

Ich meine Du kannst Dir das auch so vorstellen. Was wäre Dir lieber: eine unbekannte hohe Anzahl, die Du nicht erfassen kannst und wo die rechtliche Lage mitunter sehr schwierig ist, oder eine niedrigere Anzahl von Zuwanderern, die Du aber zählen, kontrollieren und die rechtliche Lage genau erkennen kannst?

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:48
8 Jahre mit Job.
Warum ist hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=726727&postcount=223) dann zu lesen:


Vier Jungen – ein Deutsch-Angolaner (14), ein Deutsch-Russe (14) und zwei Deutsch-Türken (13, 15) – sollen Schülerin Christina* (16)?



Quelle?
Homepage von Claudia Roth (http://www.claudia-roth.de/in_bayern_augsburg.412.0.html?&expand=3021&cHash=92f4eeacd7)


"Wir müssen den Islam einbürgern", fordert Roth. "Die Muslime dürfen in Deutschland nicht nur ein Zuhause haben, sondern müssen eine Heimat finden."



Diskussion und Meinungen sind Teil der Demokratie, auch wenn Du das nicht verstehen willst. btw ist es eigentlich ziemlich schnuppe, was ein einzelner Politiker will. Schlussendlich braucht man Mehrheiten und die hat der offenbar nicht.
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht verstehen will? Die Frage ist doch eher, wieso ich derartige Meinungen akzeptieren muss? Du machst den Fehler, zu denken, dass innerhalb einer Partei nur ein Einzelner derartige Gedankengänge hat.



Dies war eine Ente, die von der BILD aufgebauscht wurde. Schön, dass Du auch darauf reingefallen bist :))
Quelle?

Das Ende
15.05.2006, 13:51
Homepage von Claudia Roth (http://www.claudia-roth.de/in_bayern_augsburg.412.0.html?&expand=3021&cHash=92f4eeacd7)


Warum gibts eigentlich auf der Seite kein Gästebuch??? Sie wird schon wissen warum....


Edit:



Quelle?


http://www.bildblog.de/?p=1364

George Rico
15.05.2006, 13:54
Homepage von Claudia Roth (http://www.claudia-roth.de/in_bayern_augsburg.412.0.html?&expand=3021&cHash=92f4eeacd7)

Musst Du eigentlich hier immer solche Horrorliteratur posten?

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:55
Bei dir sehe ich sie schon. Aber bei anderen eher weniger..... obgleich man die Türken etc.. auch nicht alle in eine Kiste schmeißen sollte.....
Würde ich alle Türken in eine Kiste schmeißen, dann würde ich ganz sicher nicht Leute wie Necla Kelek oder Serap Cileli für meine Argumentationen heranziehen.



Aber wo soll man die Trennlinie setzen, da bin ich auch überfragt.
Was für eine Trennlinie meinst du?



Ich kenn halt ein paar nette Türken die unter keinen Umsänden das Land verlassen sollten. Das nenn ich dann wirklich kulturelle Bereicherung.
Ich habe mal in diesem Forum gelesen von jemandem, der von einem Türken erzählte, welcher seine Stadt verließ, weil er von seinen Landsleuten wegen seiner abweichenden Meinung - war wohl zu modern eingestellt - bedroht wurde.



Vielleicht ist es auch ein Problem der Medien nicht genau zu differenzieren.
Ganz sicher.



Das sind nicht ernstzunehmende Hirngespinste!! Das deutsche Volk wird seine Identität niemals vollständig aufgeben!! http://www.bildblog.de/?p=1364
Naja, es hätte mich nicht gewundert, wenn Ströbele den Vorschlag wirklich offiziell gemacht hätte (Stichwort: islamischer Feiertag).

redanarchist
15.05.2006, 13:55
"Wir müssen den Islam einbürgern", fordert Roth. "Die Muslime dürfen in Deutschland nicht nur ein Zuhause haben, sondern müssen eine Heimat finden."
was ist denn daran falsch?
ein gemäßigter, säkularer und verfassungs-konformer islam ähnlich dem heutigen christentum könnte durchaus eine heimat in deutschland finden.
ihr seht immer nur die abgeschottete türkische/arabische großfamilie, deren frauen analpabeten und deren söhne kriminelle sind. klar ist von dort keine emanzipative entwicklung zu erwarten.
wie ich schon andernorts schrieb kenne ich eine reihe überaus säkular denkender moslems, die sich ein solches aufgeklärtes selbst- und gesellschaftsverständnis wie hierzulande auch für ihre herkunftsländer wünschen. diese sind in vielem bessere vertreter abendländisch-humanistischer werte als etliche foren-user. dies ist ein bildungsproblem, dort wie hier in den immigrantenfamilien. durch integation und verbesserte schulische förderung zu beheben. für das andere, nämlich die begrenzung des zuzugs, wird unverkennbar in den letzten jahren viel getan, angefangen bei der verschärfung des asylrechts noch unter kohl.

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:55
Musst Du eigentlich hier immer solche Horrorliteratur posten?
Wenn es passt, ja.

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:56
Warum gibts eigentlich auf der Seite kein Gästebuch??? Sie wird schon wissen warum....
Das habe ich mich auch schon gefragt - die Antwort natürlich wohl wissend.



Edit:

http://www.bildblog.de/?p=1364
Yep, hat sich erledigt.

papageno
15.05.2006, 13:58
das pack ausweisen, was soll die heuchellei ??? OHHH DIE ARMEN MIGRANTEN, es gibt viele Deutsche die von Sozialhilfe leben, die sozial benachteidigt sind, aber davon redet keiner, die Kanaken haben wohl halt mehr rechte als die Deutschen , oder ??

malnachdenken
15.05.2006, 13:59
Warum ist hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=726727&postcount=223) dann zu lesen:

Mal so gefragt: Welche Staatsbürgerschaft sollte man einem hier geborenen geben?


Homepage von Claudia Roth (http://www.claudia-roth.de/in_bayern_augsburg.412.0.html?&expand=3021&cHash=92f4eeacd7)
Ähm... Metapher?
für einen Abbau von Diskriminierung bezüglich der Themen Bildung, Ausbildung und Arbeit sowie mehr gesellschaftliche Anerkennung. "Wir müssen den Islam einbürgern", fordert Roth. "Die Muslime dürfen in Deutschland nicht nur ein Zuhause haben, sondern müssen eine Heimat finden."

Glaubst Du, dass eine Angrenzung nützlicher wäre?


Wie kommst du darauf, dass ich das nicht verstehen will?
Das war schon etliche Male ersichtlich. Die Personifizierung Dir nicht genehmer Meinungen auf Claudia Roth und eine absolute Sichtweise, sind Zeugen davon.


Die Frage ist doch eher, wieso ich derartige Meinungen akzeptieren muss?
Musst Du nicht, verlangt auch keiner. Du solltest aber akzeptieren, dass es nunmal eine Meinung ist.


Du machst den Fehler, zu denken, dass innerhalb einer Partei nur ein Einzelner derartige Gedankengänge hat.
Mache ich nicht, da ich davon nicht ausgehe. Aber auch hier gilt wieder: Es sind Meinungen. Mehr nicht.


Quelle?
http://politikforen.de/showthread.php?t=24245

Anti-Zionist
15.05.2006, 13:59
Hm, sehr schwammig, was Du da von Dir gibst. Stärkung der Partei ist nicht wirklich aussagekräftig, da dies jede Partei machen will. Schlussendlich sind Parteien auch Interessengemeinschaften. Versuch es nochmal.
Wenn du doch gerade zugegeben hast, dass jede Partei eine Stärkung erfahren will, brauchst du nur eins und eins zusammenzählen, um zu dem Schluss zu kommen, dass rot-grün eine Zuwanderung möchte, weil sie sich dadurch Wählerstimmen erhofft. Ich traue dir diese Schlussfolgerung trotz aller Bemühungen von dir, einen Thread ins Unendliche zu ziehen, durchaus zu.

Das Ende
15.05.2006, 14:05
Würde ich alle Türken in eine Kiste schmeißen, dann würde ich ganz sicher nicht Leute wie Necla Kelek oder Serap Cileli für meine Argumentationen heranziehen.


Gut. Ich denke nämlich manche machen das nur zu gerne.



Was für eine Trennlinie meinst du?


Ich meine zwischen deren die Rückgeführt werden müssen und denen dene man volle deutsche Souveränität gewähren sollte. Aber was mache ich mit der Grauzone??

Weil als Jugendlicher mache ich eben Unsinn. Ich sag jetzt mal klauen oder vereinzelnt randalieren.....

Vergewaltigungen,etc.. gehören natürlich aufs übelste bestraft.



Ich habe mal in diesem Forum gelesen von jemandem, der von einem Türken erzählte, welcher seine Stadt verließ, weil er von seinen Landsleuten wegen seiner abweichenden Meinung - war wohl zu modern eingestellt - bedroht wurde.


Hier in Deutschland oder in der Türkei?




Naja, es hätte mich nicht gewundert, wenn Ströbele den Vorschlag wirklich offiziell gemacht hätte (Stichwort: islamischer Feiertag).

Na ja....so viel pessimismus ist noch nicht angebracht. Komm in 10 Jahren nochmal auf mich zurück.:D

Anti-Zionist
15.05.2006, 14:05
was ist denn daran falsch?
Den Islam einzubürgern, ganz einfach.



ein gemäßigter, säkularer und verfassungs-konformer islam ähnlich dem heutigen christentum könnte durchaus eine heimat in deutschland finden.
Wofür muss man hierzu denn den Islam einbürgern? Und wie kommst du darauf, dass sich die meisten Moslems mit einem verfassungs-konformem Islam zufrieden geben?



ihr seht immer nur die abgeschottete türkische/arabische großfamilie, deren frauen analpabeten und deren söhne kriminelle sind. klar ist von dort keine emanzipative entwicklung zu erwarten.
Siehst du sie denn nicht? Schau mal nach Berlin, dort gibt es Parallelgesellschaften.
Der Kreuzberger CDU-Abgeordnete Kurt WANSNER mahnt, dass die unkontrollierte Ansiedlung von Moscheen das Entstehen von Parallelgesellschaften in Berlin fördert.
Ist das wirklich so abwegig?



wie ich schon andernorts schrieb kenne ich eine reihe überaus säkular denkender moslems, die sich ein solches aufgeklärtes selbst- und gesellschaftsverständnis wie hierzulande auch für ihre herkunftsländer wünschen. diese sind in vielem bessere vertreter abendländisch-humanistischer werte als etliche foren-user. dies ist ein bildungsproblem, dort wie hier in den immigrantenfamilien. durch integation und verbesserte schulische förderung zu beheben. für das andere, nämlich die begrenzung des zuzugs, wird unverkennbar in den letzten jahren viel getan, angefangen bei der verschärfung des asylrechts noch unter kohl.
Entschuldige mal, wir haben hier nicht erst seit gestern Ausländer. Polen, Asiaten, Griechen, Italiener etc. haben keine Probleme, sich zu integrieren oder zu bilden - und bei Türken, Arabern soll es anders sein? Nein, ich glaube erst an den Willen dieser Gruppierungen, wenn ich Ergebnisse sehe.

malnachdenken
15.05.2006, 14:09
Wenn du doch gerade zugegeben hast, dass jede Partei eine Stärkung erfahren will, brauchst du nur eins und eins zusammenzählen, um zu dem Schluss zu kommen, dass rot-grün eine Zuwanderung möchte, weil sie sich dadurch Wählerstimmen erhofft.

Ich weiß ja nicht, ob Du es schon bemerkt hast, aber es gibt kein rot-grün mehr auf bundespolitischer Ebene. btw sind die Zuwanderungsgesetze rigider geworden, was aber schon sehr oft im Forum erwähnt und erläutert wurde. Mir scheint, dass das Reden mit einer Wand auf diesem Gebiet fruchtbarer ist.


Ich traue dir diese Schlussfolgerung trotz aller Bemühungen von dir, einen Thread ins Unendliche zu ziehen, durchaus zu.

Ach danke. btw ist das nunmal bei Parteien so, das wirst Du bei JEDER Partei finden, dass diese ihre Klientel hat und um diese wirbt. Ist nichts besonderes.

Lao-tse
15.05.2006, 14:10
ein gemäßigter, säkularer und verfassungs-konformer islam ähnlich dem heutigen christentum könnte durchaus eine heimat in deutschland finden.

Könnte. Und gibt es ein Land dieser Erde oder eine Region wo diese Form deiner Meinung nach existiert ? Bzw. gibt es bedeutende Vertreter des Islam die eine solche Form propagieren und über eine nennenswerte Zahl Anhänger verfügen ? Oder sind es nicht vielmehr einzelne Individuen, die sich eine solche Änderung ihrer Religion wünschen ?



ihr seht immer nur die abgeschottete türkische/arabische großfamilie, deren frauen analpabeten und deren söhne kriminelle sind.

Würde man die ausweisen, was eigentlich nötig wäre, würden wir uns hier nicht damit beschäftigen müssen. Das ist ja das Traurige an Deutschland.

Luzifers Freund
15.05.2006, 14:11
Es sind ja nicht nur die Türken und die Araber, auch viele Einwanderer aus den Ostblockstaaten machen Probleme. Bei den Moslems kommt hinzu, dass sie an eine vorzivilisatorische Schrift glauben, welche sich in ihren Grundsätzen so fundamental von unseren Wertevorstellungen unterschiedet, dass eine Integration der schriftgläubigen Moslems nicht möglich ist.
Das ist ein schwaches Argument. Jede der großen Religionen in Deutschland haben Gruppen, die an "vorzivilisatorische Schriften" festhalten und danach leben. Auch haben diese "vorzivilisatorischen Schriften" wenn man genau liest die gleichen Wertevorstellungen wie wir auch. Fußen doch diese Schriften auf die gleichen Werte und Vorschriften, wenn man den Islam nimmt, die die vorchristlichen und christlichen als Basis der unseren Wertevorstellungen bedeuten.
Eine Integration auf Basis dieser Schriften würde nach meiner Meinung eher funktionieren als eine nach dem Wortlaut der geltenden Gesetze.
Was NICHT heißen soll, dass ich die Getze abschaffen würde!! Es wäre ein Ansatzpunkt zur Verständigung.

Anti-Zionist
15.05.2006, 14:12
Gut. Ich denke nämlich manche machen das nur zu gerne.
Das ist ja auch nicht falsch. Bei so vielen Menschen gibt es auch immer mal abweichende Meinungen.



Ich meine zwischen deren die Rückgeführt werden müssen und denen dene man volle deutsche Souveränität gewähren sollte. Aber was mache ich mit der Grauzone??

Weil als Jugendlicher mache ich eben Unsinn. Ich sag jetzt mal klauen oder vereinzelnt randalieren.....
Wer aus dem Ausland nach Deutschland "importiert" wurde und meint, aufgrund der laxen Justiz hier eine Straftat nach der anderen verüben zu können, der soll auch in sein Land zurück gebracht werden. Was ist dagegen einzuwenden?



Hier in Deutschland oder in der Türkei?
Hier in Deutschland.



Na ja....so viel pessimismus ist noch nicht angebracht. Komm in 10 Jahren nochmal auf mich zurück.:D
Oki. Hoffentlich wird hier nichts gelöscht.

Quo vadis
15.05.2006, 14:15
1.Ich weiß ja nicht, ob Du es schon bemerkt hast, aber es gibt kein rot-grün mehr auf bundespolitischer Ebene.



2.btw sind die Zuwanderungsgesetze rigider geworden,


1. ist mir noch gar nicht aufgefallen.Konnte nach der Bundestagswahl keinerlei Politikwechsel feststellen, du etwa? Wenn ja welchen?

2."rigider", is wohln Witz.Wenn ein Patient mit akuten Bauchschmerzen beim Arzt auftaucht, klebt der doch auch kein Pflaster aufs Schienbein...:rolleyes:

malnachdenken
15.05.2006, 14:17
1. ist mir noch gar nicht aufgefallen.Konnte nach der Bundestagswahl keinerlei Politikwechsel feststellen, du etwa? Wenn ja welchen?

Betreffender User faselte von rot-grün im Präsenz.
Deutsche Sprache schwere Sprache?



2."rigider", is wohln Witz.Wenn ein Patient mit akuten Bauchschmerzen beim Arzt auftaucht, klebt der doch auch kein Pflaster aufs Schienbein...:rolleyes:

Die Regelungen sind schon etwas rigider geworden, wenn man die Gesetze vergleicht. Da dieses Thema aber nunmal nicht sehr populär ist, offenbart sich dieses natürlich nicht für den Normal-BILD-Leser. Dafür habe ich volles Verständnis :rolleyes:

Anti-Zionist
15.05.2006, 14:18
Ich weiß ja nicht, ob Du es schon bemerkt hast, aber es gibt kein rot-grün mehr auf bundespolitischer Ebene. btw sind die Zuwanderungsgesetze rigider geworden, was aber schon sehr oft im Forum erwähnt und erläutert wurde. Mir scheint, dass das Reden mit einer Wand auf diesem Gebiet fruchtbarer ist.
Das Reden mit einer Wand ist nicht nur auf diesem Gebiet fruchtbarer als mit dir. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an unseren Disput in punkto Islam, wozu ich mich noch mal äußern werde.
Dass es kein rot-grün mehr auf bundespolitischer Ebene mehr gibt und die Zuwanderungsgesetze rigider geworden sind, möchtest du mir bitte anhand einer Quelle außerhalb dieses Forums belegen - zur Abwechslung.



Ach danke. btw ist das nunmal bei Parteien so, das wirst Du bei JEDER Partei finden, dass diese ihre Klientel hat und um diese wirbt. Ist nichts besonderes.
Was ist also demnach an meiner Äußerung falsch? Bitte werde mal konkret, das bist du in den seltensten Fällen.

Das Ende
15.05.2006, 14:20
Das ist ja auch nicht falsch. Bei so vielen Menschen gibt es auch immer mal abweichende Meinungen.


Leider bei manchen sind diese zu einfach gestrickt.



Wer aus dem Ausland nach Deutschland "importiert" wurde und meint, aufgrund der laxen Justiz hier eine Straftat nach der anderen verüben zu können, der soll auch in sein Land zurück gebracht werden. Was ist dagegen einzuwenden?


Gar nichts... hab ich ja auch befürwortet.

Nur muss man die Straftaten unterscheiden in Jugendkriminalität das heißt welche die fast jeder in seiner Judend mal gemacht hat. Sei es jetzt kiffen oder mal ne kleine öffentliche Ruhestörung oder eben massive Straftaten wie eben Vergawaltigung die man eben mit "deutschen Schlampen" einfach mal so machen kann.

Und da eben die Trennlinie zu finden ist schwer. Vor allem Anhand der Grauzonen. Wir dürfen Mensch nicht mit Kultur verwechseln.



Hier in Deutschland.


Sowas kanns doch nicht geben...... wenn das stimmt sollte man die Männer sofort ausfindig machen und sie zur Rede stellen... wenn das nichts hilft können sie ihre Kultur in ihrem Heimatland weiterleben.

Lao-tse
15.05.2006, 14:26
Auch haben diese "vorzivilisatorischen Schriften" wenn man genau liest die gleichen Wertevorstellungen wie wir auch. Fußen doch diese Schriften auf die gleichen Werte und Vorschriften, wenn man den Islam nimmt, die die vorchristlichen und christlichen als Basis der unseren Wertevorstellungen bedeuten.

Das Alte Testament ist voller Gewalttägkeiten. Ein Christ ist für mich und die Meisten die ich kenne, jemand, dessen Glaubensmittelpunkt das Neue Testament darstellt, also die Lehre Jesu Christi. Dessen zentrale Botschaft war die Nächstenliebe sowie die Vergebung (grob vereinfacht). Findest Du dass diese Lehre mit dem Koran vergleichbar ist ? Oder die gleiche Botschaft im Umgang mit Andersgläubigen, Frauen und Mitmenschen im Allgemeinen vermittelt ?

Anti-Zionist
15.05.2006, 14:29
Das ist ein schwaches Argument.
Nein, das ist ein sehr gutes Argument.


Der Islam toleriert eine andere Religion nur dann, wenn sie sich ihm als minderwertig unterordnet. Dann existiert diese Religion sozusagen als verfälschte Form des einzig wahren Islam. Im Islam wurde eine andere Religion nie als wirklich gleichwertig betrachtet: Atheisten sind schlimmer als Hunde, Buddhisten und Hinduisten sind vor allem wegen ihrer Götterbilder abzulehnen, Christen und Juden werden akzeptiert, wenn sie sich dem Islam unterordnen. Sie werden am jüngsten Tag von Allah selbst über ihren Irrglauben belehrt und verurteilt, schließlich haben sie aus islamischer Sicht die Offenbarung Allahs verfälscht. Diese eingeschränkte Toleranz hat ihre Grenze aber spätestens erreicht, wenn ein Muslim überlegt sich einer anderen Religion anzuschließen. Da er durch ein solches Verhalten den Islam als "einzig wahre Religion" verunehrt muss er getötet werden. Eine reale Religionsfreiheit existiert bis heute in fast keinem der islamischen Staaten.

Quelle: http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=74666



Jede der großen Religionen in Deutschland haben Gruppen, die an "vorzivilisatorische Schriften" festhalten und danach leben. Auch haben diese "vorzivilisatorischen Schriften" wenn man genau liest die gleichen Wertevorstellungen wie wir auch.
Dem Islam liegt aber im Vergleich zu anderen Religionen eine politische Ideologie zugrunde, die keine Unterscheidung von Staat und Glaubenslehre kennt.
Ein weiteres Problem stellt die Unfähigkeit zur Selbstkritik bei muslimischen Klienten dar: http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3529504


Über den Umgang von Muslimen mit Schuld und Verantwortung sowie deren Problemen mit der Selbstkritik schrieb Mordechay Lewy bereits in der Zeit 04/2004 einen beachtenswerten Artikel über den tiefen Riss zwischen Orient und Okzident. Der typische, weil aufgeklärte und selbstkritische Westler mag nun sagen, dass man für derartige Muslime Verständnis haben muss, wenn man einen Dialog sucht. Genau an diesem Punkt fangen aber die psychischen Probleme des typischen Westlers an: Verständnis und Vorableistungen des Vertrauens werden nicht von jedem als Stärke, sondern als Schwäche und Einladung für weitere aggressive Taten gesehen. Alleine die Tatsache, dass eine große muslimische Seite aus Deutschland Selbstmordattentäter als opferbereite Widerstandskämpfer bezeichnet, sollte uns als Beweis für eine andere, zur Selbstkritik nicht fähigen Religion sein.

malnachdenken
15.05.2006, 14:31
Nein, das ist ein sehr gutes Argument.
...Deine Quelle ist ein Forum???

btw: steht auch darin, dass Allah alleinig richtet. Das steht auch im Koran. Hier handelt es sich wohl wieder um reine Auslegungssache und die Vermischung von Religion und weltlichen Interessen.

Quo vadis
15.05.2006, 14:31
Die Regelungen sind schon etwas rigider geworden, wenn man die Gesetze vergleicht. Da dieses Thema aber nunmal nicht sehr populär ist, offenbart sich dieses natürlich nicht für den Normal-BILD-Leser. Dafür habe ich volles Verständnis :rolleyes:

Bild ist ein Systemblatt.Das sollte selbst dir als strammen "Neues Deutschland" Schmökerer geläufig sein...:top:

Anti-Zionist
15.05.2006, 14:33
Betreffender User faselte von rot-grün im Präsenz.
Deutsche Sprache schwere Sprache?
Äh, was soll denn an Quo Vadis Aussage falsch sein? Inwiefern soll rot-grün nicht präsent sein? Was ist mit dem Antidiskriminierungs-Gesetz? Ging das nicht von der SPD aus? Wie wärs mal mit immer nachdenken und nicht nur mal?



Die Regelungen sind schon etwas rigider geworden, wenn man die Gesetze vergleicht. Da dieses Thema aber nunmal nicht sehr populär ist, offenbart sich dieses natürlich nicht für den Normal-BILD-Leser. Dafür habe ich volles Verständnis :rolleyes:
So? Wo sind die Regelungen denn rigider geworden? Hast du dafür Belege oder stellst du wieder mal nur Behauptungen in den Raum?

malnachdenken
15.05.2006, 14:33
Bild ist ein Systemblatt.Das sollte selbst dir als strammen "Neues Deutschland" Schmökerer geläufig sein...:top:


1. Bild ist nur eine reine Massenzeitung, die nicht unbedingt dem "System" naheliegt. Oder wie sind die ständigen Hetzartikel gegenüber Politiker zu deuten?
2. Neues Deutschland lese ich nicht.

malnachdenken
15.05.2006, 14:35
Äh, was soll denn an Quo Vadis Aussage falsch sein? Inwiefern soll rot-grün nicht präsent sein? Was ist mit dem Antidiskriminierungs-Gesetz? Ging das nicht von der SPD aus? Wie wärs mal mit immer nachdenken und nicht nur mal?
Rot-Grün ist nicht mehr präsent. Weiß nicht, was da noch zu diskutieren gibt.


So? Wo sind die Regelungen denn rigider geworden? Hast du dafür Belege oder stellst du wieder mal nur Behauptungen in den Raum?

Ach weißt Du, beim x-ten Mal posten wird es auch langweilig. Vergleiche einfach mal die Gesetzteslagen und nehme vielleicht noch aktuelle Debatten zusätzlich wahr. btw belege ich öfters, als Du. Deine Wahrnehmung scheint getrübt.

Anti-Zionist
15.05.2006, 14:37
Leider bei manchen sind diese zu einfach gestrickt.
Sicher. Das gilt für viele Seiten.



Gar nichts... hab ich ja auch befürwortet.

Nur muss man die Straftaten unterscheiden in Jugendkriminalität das heißt welche die fast jeder in seiner Judend mal gemacht hat.
Also, ich habe noch nie jemanden aus purer Lust zusammengeschlagen, dumm angemacht oder vergewaltigt.



Sei es jetzt kiffen oder mal ne kleine öffentliche Ruhestörung oder eben massive Straftaten wie eben Vergawaltigung die man eben mit "deutschen Schlampen" einfach mal so machen kann.
Du willst doch nicht wirklich kiffen oder öffentliche Ruhestörungen mit der Schädigung eines Menschen vergleichen?



Und da eben die Trennlinie zu finden ist schwer. Vor allem Anhand der Grauzonen. Wir dürfen Mensch nicht mit Kultur verwechseln.
Ich finde es schon einfach, zwischen kiffen und vergewaltigen zu unterscheiden...



Sowas kanns doch nicht geben...... wenn das stimmt sollte man die Männer sofort ausfindig machen und sie zur Rede stellen... wenn das nichts hilft können sie ihre Kultur in ihrem Heimatland weiterleben.
Das sagst du so einfach. In bestimmte Bereiche in Berlin traut sich die Polizei nicht hin - oder nur in massiver Besetzung.
Und es sind in obigem Fall wohl nicht nur einzelne Männer gewesen.

Anti-Zionist
15.05.2006, 14:40
Rot-Grün ist nicht mehr präsent. Weiß nicht, was da noch zu diskutieren gibt.
Nur, weil es für dich in dieser Sache nichts zu diskutieren gibt, bedeutet das nicht, dass der Fall allgemein erledigt ist.



Ach weißt Du, beim x-ten Mal posten wird es auch langweilig. Vergleiche einfach mal die Gesetzteslagen und nehme vielleicht noch aktuelle Debatten zusätzlich wahr. btw belege ich öfters, als Du. Deine Wahrnehmung scheint getrübt.
Du machst es dir zu einfach. Von anderen erwartest du ständig Belege für eine Äußerung, du aber begnügst dich damit, dass sich andere für dich die Mühe machen, deine Behauptungen zu verifizieren. Ich stelle hier somit fest, dass du kapitulierst und nicht imstande bist, das, was du ständig forderst, selbst zu belegen.

Das Ende
15.05.2006, 14:41
Du willst doch nicht wirklich kiffen oder öffentliche Ruhestörungen mit der Schädigung eines Menschen vergleichen?

Ich finde es schon einfach, zwischen kiffen und vergewaltigen zu unterscheiden...


Ich glaube wir verhaspeln uns da jetzt etwas.

Natürlich ist kiffen nicht mit vergewaltigen zu vergleichen...... das sind extreme die klar definiert sind. Deswegen meine ich ja ab wann wird einer "abschiebereif" ??
Denn es gibt ja auch "mittelschwere" Verbrechen... ab wann ist es sowei?? Wo ist diese Trennlinie das man sagen kann ja der gehört abgeschoben.

Luzifers Freund
15.05.2006, 14:42
Zitat Anti-Islamist =

Nein, das ist ein sehr gutes Argument. Dem Islam liegt aber im Vergleich zu anderen Religionen eine politische Ideologie zugrunde, die keine Uterscheidung von Staat und Glaubenslehre kennt. Ein weiteres Problem stellt die Unfähigkeit zur Selbstkritik bei muslimischen Klienten dar: http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3529504





Du solltest dir angewöhnen andere Quellen zu suchen. So machst du dich nicht gerade glaubwürdig.

So ist das ist doch alles Hören-Sagen.

Quo vadis
15.05.2006, 14:43
1. Bild ist nur eine reine Massenzeitung, die nicht unbedingt dem "System" naheliegt. Oder wie sind die ständigen Hetzartikel gegenüber Politiker zu deuten?


BILD ist Opium für´s Volk.Massen hälst du am ehesten Ruhig, wenn du vorgibst deren Anwalt zu sein..Hat Bild irgendeine Steuererhöhung verhindern können?Ist doch angeblich so Einflußreich.Bei den harten Themen wie Zuwanderung und Amerika/Israel ist man wundersam stumm....man weiß ja warum.Wurde hier ja auch schon oft drüber gesprochen.

Lao-tse
15.05.2006, 14:52
15.05.2006 | Annette Schavan, Maria Böhmer
Zuwanderung / Bildung
Schavan: "Frühe Förderung von Migranten-Kindern muss hohe Priorität haben"
Der Bildungsrückstand von Migranten-Kindern kann nach Auffassung von Bundes-Bildungsministerin Annette Schavan nur überwunden werden, wenn die Kinder "so früh und so gut wie möglich" gefördert werden. Das erklärte die CDU-Politikerin am Montag bei der Vorstellung der internationalen PISA-Studie zur Lage von Migranten-Kindern in Berlin. Integrationspolitik müsse klare Ziele setzen. Dabei sei die frühe Förderung eine große Herausforderung für das deutsche Bildungssystem, erklärte Schavan.

"Bildungsrückstand", "mehr Förderung" usw. - warum leistet sich Deutschland überhaupt eine Zuwanderung, die das Land derart belastet ? Ist es von "brauchbaren" Zuwanderern wirklich zu viel verlangt selbst dafür zu sorgen, sich und dem Nachwuchs die Sprache des Landes beizubringen, in dem man leben will ???

Die Frage nach dem Selbstverständlichen wird hier gar nicht mehr gestellt, das "Nicht-Deutsch-Sprechen" ist offenbar ein den Migranten gottgegebener Zustand, den gefälligst die Deutschen beheben und bezahlen sollen........

Klopperhorst
15.05.2006, 15:05
Och, mal wieder was ganz Neues hier.

Das die Nachkommen der Dummbeutel aus aller Herren Länder den genetischen Mist ihrer Eltern geerbt haben und somit nicht mal in der Lage sind, grundlegende Kulturfähigkeiten zu erlernen, ist doch nun wirklich allen bekannt.

Dafür muss man keine PISA-Studie machen, reicht, wenn ich die Kehl- und Brumpflaute dieser Tiere höre.

emire
15.05.2006, 15:09
Och, mal wieder was ganz Neues hier.

Das die Nachkommen der Dummbeutel aus aller Herren Länder den genetischen Mist ihrer Eltern geerbt haben und somit nicht mal in der Lage sind, grundlegende Kulturfähigkeiten zu erlernen, ist doch nun wirklich allen bekannt.

Dafür muss man keine PISA-Studie machen, reicht, wenn ich die
Kehl- und Brumpflaute dieser Tiere höre.


Gut zu hören bei den Sachsen,ich verstehe sie einfach nicht.

Klopperhorst
15.05.2006, 15:11
Gut zu hören bei den Sachsen,ich verstehe sie einfach nicht.

Ja, Sachsen verstehe ich auch nicht, aber die sind in der PISA-Studie ganz weit vorne. Komisch oder?

Anti-Zionist
15.05.2006, 15:27
...Deine Quelle ist ein Forum???
Seit wann muss eine Begründung in einem Forum falsch sein? Und woher weißt du, dass dieser keine andere Quelle zugrunde liegt, nur weil keine angegeben ist? Außerdem möchte ich dich selbst doch mal darauf hinweisen, wie viel du auf Äußerungen in Foren gibst:


Ich weiß ja nicht, ob Du es schon bemerkt hast, aber es gibt kein rot-grün mehr auf bundespolitischer Ebene. btw sind die Zuwanderungsgesetze rigider geworden, was aber schon sehr oft im Forum erwähnt und erläutert wurde.



btw: steht auch darin, dass Allah alleinig richtet. Das steht auch im Koran. Hier handelt es sich wohl wieder um reine Auslegungssache und die Vermischung von Religion und weltlichen Interessen.
Liegt es womöglich daran, dass der Islam Religion und weltliche Interessen vermischt, so wie es Mohammed auch gemacht hat?

Wenn es Allah sein soll, der jemanden für seine Sünden bestraft, warum fühlt sich ein Moslem dazu auserkoren, an seiner statt Selbstgerechtigkeit zu üben und zu morden? Weil es schon immer so war?

Die Dichterin Esma aus dem Stamm Beni Evs kritisierte in ihrer Dichtung Mohammeds Politik der Unterdrückung und Zermürbung. Als Mohammed den kritischen Dichter Abu Akaf ermorden ließ, verschärfte sie ihre Verse. Mohammed fragte öffentlich: "Wer mag mich von dieser Frau befreien?" Schließlich fand sich ein Mann namens Hatmi, der sie ermordete. Mohammed lobte den Mörder als einen Untertan, der Gott und ihm, dem Propheten, diente...

Anti-Zionist
15.05.2006, 15:30
Ich glaube wir verhaspeln uns da jetzt etwas.

Natürlich ist kiffen nicht mit vergewaltigen zu vergleichen...... das sind extreme die klar definiert sind. Deswegen meine ich ja ab wann wird einer "abschiebereif" ??
Wir sind uns doch wohl darin einig, dass jemand nicht abgeschoben wird, nur weil er kifft oder in besoffenem Zustand die Ruhe stört, oder?



Denn es gibt ja auch "mittelschwere" Verbrechen... ab wann ist es sowei?? Wo ist diese Trennlinie das man sagen kann ja der gehört abgeschoben.
Bei Gewaltverbrechen.

Anti-Zionist
15.05.2006, 15:31
Du solltest dir angewöhnen andere Quellen zu suchen. So machst du dich nicht gerade glaubwürdig.

So ist das ist doch alles Hören-Sagen.
Du solltest erst mal vernünftig quoten. Desweiteren finde ich es kurios, ausgerechnet von einem Teufelsanbeter als unglaubwürdig bezeichnet zu werden. :))

Quo vadis
15.05.2006, 15:31
Ja, Sachsen verstehe ich auch nicht, aber die sind in der PISA-Studie ganz weit vorne. Komisch oder?


wir haben uns doch gut verstanden Horst:cool: Und warum mein BL so weit vorne ist bei PISA, kannst du ja an meiner Wenigkeit Tag für Tag genießen...:2faces: :2faces:

HeXlein
15.05.2006, 16:05
Wer hat hier schulpflichtige Kinder und bekommt hautnah mit wie integrationsfreudig die Migranten sind?

Die Mutter des Freunde(Türken) meines 9 jährigen Sohnes spricht nicht ein Wort deutsch und der Vater nur ein paar Wörter.Die schulische Leistung ist solala und bei schlechten Noten kann der junge Mann noch lächeln.Seine kleine Schwester geht mit meinem 6 jährigen Sohn in eine Klasse und da ist es das gleiche.

Elternabende werden gerade von diesen "Problemfamilien" nicht besucht und ohne die Kinder die durch die Schule deutsch sprechen ist ein Kontakt mit den Lehrern nicht möglich.

Schule heisst für mich:Zusammenarbeit von Lehrkräften und Eltern um den Kindern eine berufliche Zukunft zu sichern.

Das fehlt also bei vielen Migrantenfamilien eindeutig weg.Wenn Eltern nicht einmal die Hausaufgaben kontrollieren können oder Hilfestellung bei gewissen Dingen geben können ,können einem die Kinder leid tun.

Vielleicht auch mal beim deutschen Metzger Rindswurst kaufen?Mal auf deutsch ein Brot bestellen?Das ist Integration.Immer beim Türken Obst kaufen ist Paralellleben und hilft den eigenen Kindern 0.Wenn man doch soooviele Kinder hat muss man doch Kinder sehr lieben,aber dann sollte man auch für die Kinder Voraussetzungen schaffen.Das machen sie nämlich nicht.Das ist traurig aber wahr.

Luzifers Freund
15.05.2006, 16:06
Du solltest erst mal vernünftig quoten. Desweiteren finde ich es kurios, ausgerechnet von einem Teufelsanbeter als unglaubwürdig bezeichnet zu werden. :))
Du weichst aus. Kurios oder nicht.

Luzifers Freund
15.05.2006, 16:08
Seit wann muss eine Begründung in einem Forum falsch sein? Und woher weißt du, dass dieser keine andere Quelle zugrunde liegt, nur weil keine angegeben ist? Außerdem möchte ich dich selbst doch mal darauf hinweisen, wie viel du auf Äußerungen in Foren gibst:



Weil es sein kann, dass die Quelle, in diesem Fall das Forum oder Blog, selbst keine hat?

Komm! Anti-Islamist! Sachargumente! Warum schneiden im "Migranten-PISA" die Migranten schlechter ab als im europäischen Ausland?

Anti-Zionist
15.05.2006, 16:09
Du weichst aus. Kurios oder nicht.
Keineswegs. Das ist deine subjektiv gefärbte Sicht.

Anti-Zionist
15.05.2006, 16:10
Weil es sein kann, dass die Quelle, in diesem Fall das Forum oder Blog, selbst keine hat?
Was sein kann, muss nicht sein. Wie auch immer, ändert sich meine Aussage dadurch nicht.

Anti-Zionist
15.05.2006, 16:13
Komm! Anti-Islamist! Sachargumente! Warum schneiden im "Migranten-PISA" die Migranten schlechter ab als im europäischen Ausland?
Du liest überall von mir sachliche Argumente, Teufelsanbeter, warum hast du ausgerechnet jetzt Erkenntnisprobleme? Außerdem sind es wohl nicht DIE Migranten, die schlecht abschneiden, sondern bestimmte Gruppierungen. Das schlechte Abschneiden hängt mit der Interesselosigkeit der Migranten zusammen, die deutsche Sprache zu erlernen.

Luzifers Freund
15.05.2006, 16:13
Keineswegs. Das ist deine subjektiv gefärbte Sicht.
Wenn du nichts als Schlagworte einstellst machst du sich ungleubwürdig. Dann ist alles was du hier bringst subjektive Absonderung. Nichts stichhaltig, beweisbares.
Meinungen äußern ist ja in Ordnung - aber selbst die geringste Meinung basiert auf Dinge die man darlegen kann, argumentativ - wenn du weißt was ich meine.
Alels was ich von dir hier lese sind Ausweichmanöver und kleine Sticheleien gegen gegner, die es besser darufhaben als du.
Also wenn du wirklich von deinen Gegnern ernstgenommen werden willst, solltest du dir etwas Ernsthaftigkeit zulegen.

Sonst ist das Pilleplalle Gelaber.

Luzifers Freund
15.05.2006, 16:18
Du liest überall von mir sachliche Argumente, Teufelsanbeter, warum hast du ausgerechnet jetzt Erkenntnisprobleme? Außerdem sind es wohl nicht DIE Migranten, die schlecht abschneiden, sondern bestimmte Gruppierungen. Das schlechte Abschneiden hängt mit der Interesselosigkeit der Migranten zusammen, die deutsche Sprache zu erlernen.
Ah! Endlich!

Wie kommt es dann, dass in D die Migranten kein Interesse haben und in anderen Ländern doch?
Vielleicht liegt es an der mangelnden Bereitschaft der Deutschen die MIGRANTEN (!)nicht in ihre Reihen aufzunehmen? Ich sage :Ja. Die Deutschen sind nicht bereit den migrierten Nachbarn aufzunehmen. Eltern wie ihre Kinder.
Wenn die Eltern ihren Kindern ihre Ausländerfeindlichkeit vorleben, wird es das Kind nie lernen.

Anti-Zionist
15.05.2006, 16:22
Wenn du nichts als Schlagworte einstellst machst du sich ungleubwürdig. Dann ist alles was du hier bringst subjektive Absonderung. Nichts stichhaltig, beweisbares.
Im Gegensatz zu dir stelle ich ja gerade nicht Schlagworte ein. Interessant ist auch, dass ich nur für diejenigen unglaubwürdig bin, die meine Ansicht nicht teilen - und umgekehrt natürlich auch.



Meinungen äußern ist ja in Ordnung - aber selbst die geringste Meinung basiert auf Dinge die man darlegen kann, argumentativ - wenn du weißt was ich meine.
Wo sind denn deine "stichhaltigen Argumentationen"? Eine Meinung muss übrigens nicht auf Belegen beruhen, denn eine Meinung zu haben, bedeutet, eine Ansicht, einen Standpunkt zu vertreten.



Alels was ich von dir hier lese sind Ausweichmanöver und kleine Sticheleien gegen gegner, die es besser darufhaben als du.
Seltsam, das gleiche denke ich von dir. Du kannst nur pöbeln und bist wie deine Kollegen hier nicht imstande, sachlich zu diskutieren. Ob die nun RosaRiese oder sonstwie heißen. Eure "Argumente" sind alles andere als glaubwürdig, allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht, dass ihr es in punkto Pöbelei und Provokation besser drauf habt als ich.



Also wenn du wirklich von deinen Gegnern ernstgenommen werden willst, solltest du dir etwas Ernsthaftigkeit zulegen.

Sonst ist das Pilleplalle Gelaber.
Wie kommst du darauf, dass ich von euch ernst genommen werden will? Es ist doch ganz einfach: Solange ihr nicht imstande seid, vernünftig und auf einem gewissen Niveau zu diskutieren, solange besteht auch von meiner Seite aus kein Anlass, euch entsprechend entgegenzukommen. Ist doch völlig plausibel. Oder nicht?
Du kannst mir glauben, dass ich hier ernst genommen werde - ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn dies bei bestimmten Personen nicht mehr der Fall wäre.

Anti-Zionist
15.05.2006, 16:29
Ah! Endlich!

Wie kommt es dann, dass in D die Migranten kein Interesse haben und in anderen Ländern doch?
Weil es den Migranten hierzulande zu leicht gemacht wird und es bisher keine Bestrebungen gibt, entsprechende Sanktionen zu verordnen, die Motivation zum Lernen zu "versüßen".



Vielleicht liegt es an der mangelnden Bereitschaft der Deutschen die MIGRANTEN (!)nicht in ihre Reihen aufzunehmen? Ich sage :Ja.
Klar, das sagen die meisten Linken. Das war mir von Anfang an klar, dass du die Schuld den Deutschen gibst und nicht den Betroffenen bzw. deren Erziehungsberechtigten.
Warum ihr so denkt, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber um die vielfach getätigte Ausrede, dass Deutsche Migranten prinzipiell ablehnen würden. Komisch: In dem Haus, in dem meine Eltern wohnen, gibt es einige Ausländer. Ich kann mich natürlich nur auf deren Aussagen stützen, aber eine wie auch immer geartete Ablehnung können sie nicht entdecken, zumal sie den einen oder anderen auch persönlich kennen.



Die Deutschen sind nicht bereit den migrierten Nachbarn aufzunehmen. Eltern wie ihre Kinder.
Eine Behauptung ist eine Behauptung - nichts weiter. Generell würde ich hier sagen, dass die Migranten nicht aufgenommen werden, weil sie sich entsprechend verhalten.



Wenn die Eltern ihren Kindern ihre Ausländerfeindlichkeit vorleben, wird es das Kind nie lernen.
Das ist eine Unterstellung, die Linke gern machen, um davon abzulenken, dass Migranten selbst verantwortlich dafür sind, wie sie in einer Gesellschaft ankommen.

George Rico
15.05.2006, 16:33
Ah! Endlich!

Wie kommt es dann, dass in D die Migranten kein Interesse haben und in anderen Ländern doch?
Vielleicht liegt es an der mangelnden Bereitschaft der Deutschen die MIGRANTEN (!)nicht in ihre Reihen aufzunehmen? Ich sage :Ja. Die Deutschen sind nicht bereit den migrierten Nachbarn aufzunehmen. Eltern wie ihre Kinder.
Wenn die Eltern ihren Kindern ihre Ausländerfeindlichkeit vorleben, wird es das Kind nie lernen.
Das Problem ist, dass die aktuelle Situation schon zu festgefahren ist. Bestimmte Migrantengruppen verursachen massivste Probleme innerhalb der Gesellschaft, sie wenden sich bewusst gegen alles Deutsche und zeigen keine Anreize, aus den bestehenden Paralellgesellschaften auszubrechen. Und solchen Gruppen sollen wir die Hand reichen? Um es mal bildlich zu formulieren: Wenn ein neuer Nachbar ins Dorf zieht, geht dieser auch erst mal auf die Einheimischen zu, um Anschluss zu finden. Erfolgreiche Integration ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, jedoch hat der Staat jahrzehntelang nichts von den Migranten gefordert und eine völlig falsche Botschaft an diese gesendet, weshalb sich hier zu einem nicht unerheblichen Teil schlicht asoziale Ausländergruppen niedergelassen haben. Die Versäumnisse, die vor langer Zeit gemacht wurden, lassen sich nicht mehr so einfach ausbügeln.

leuchtender Phönix
15.05.2006, 16:38
Ah! Endlich!

Wie kommt es dann, dass in D die Migranten kein Interesse haben und in anderen Ländern doch?
Vielleicht liegt es an der mangelnden Bereitschaft der Deutschen die MIGRANTEN (!)nicht in ihre Reihen aufzunehmen? Ich sage :Ja. Die Deutschen sind nicht bereit den migrierten Nachbarn aufzunehmen. Eltern wie ihre Kinder.
Wenn die Eltern ihren Kindern ihre Ausländerfeindlichkeit vorleben, wird es das Kind nie lernen.

Eigentlich unterscheiden sich die Sitoationen der verschiedenen Migrantengruppen stark voneinander. Migranten aus Ostasien, aus West- und Südeuropäischen Ländern sind kaum davon betroffen. Das schlechte Abschneiden der türkischen und teilweise der russischen Einwanderergruppen haben das Los des schlechten Bildungsstandards. Wenn es die Schuld der Deutschen wäre, die die Migranten nicht in ihre Reihen aufnehmen wollen, warum die Ergebnisse sich so stark unterscheiden. Selbst innerhalb der türkischen Gruppe gibt es starke unterschiede. Türkische Mädchen haben einen viel besseren Bildungsstand als türkische Jungs. Das schlechte Abschneiden ist meiner Meinung nach ein Resultat der türkischen Machokultur, die Kraft und Stärke von Jungs vorrang vor allem anderen einräumt.

leuchtender Phönix
15.05.2006, 16:40
Das Problem ist, dass die aktuelle Situation schon zu festgefahren ist. Bestimmte Migrantengruppen verursachen massivste Probleme innerhalb der Gesellschaft, sie wenden sich bewusst gegen alles Deutsche und zeigen keine Anreize, aus den bestehenden Paralellgesellschaften auszubrechen. Und solchen Gruppen sollen wir die Hand reichen? Um es mal bildlich zu formulieren: Wenn ein neuer Nachbar ins Dorf zieht, geht dieser auch erst mal auf die Einheimischen zu, um Anschluss zu finden. Erfolgreiche Integration ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, jedoch hat der Staat jahrzehntelang nichts von den Migranten gefordert und eine völlig falsche Botschaft an diese gesendet, weshalb sich hier zu einem nicht unerheblichen Teil schlicht asoziale Ausländergruppen niedergelassen haben. Die Versäumnisse, die vor langer Zeit gemacht wurden, lassen sich nicht mehr so einfach ausbügeln.

Dieser Zustand wurde durch eine völlig ungeregelte Einwanderung hervorgerufen. Ungebildete, rückständige und arme Migranten, wie die dir in Deutschland eingewandert sind würden in Ländern mit Einwandererregelung abgewiesen. Ist halt Blöd wenn Einwanderung nicht gesteuert wird.

Sterntaler
15.05.2006, 16:42
die Pfeifen die kritisieren sollten mit gutem Beispiel voran gehen und den bildungsfernen Nachwuchs /**edit** übernehmen. Wir geben diese zum Nulltarif ab.

HeXlein
15.05.2006, 16:46
Und viel blöder ist es,wenn die Politiker,die einzigen die die Macht haben,so einen Realtitätsverlust haben und keinen Riegel dvor schieben oder auch die schuld beim eigenen Volk suchen.

Unser Volksvertreter vertreten uns doch gar nicht mehr wirklich,und deshalb sollte man das durch die Wahlen auch zeigen.Ich wünsche mir eine demokratische rechte Partei...jawoll:)

leuchtender Phönix
15.05.2006, 16:46
die Pfeifen die kritisieren sollten mit gutem Beispiel voran gehen und den bildungsfernen Nachwuchs /Abschaum übernehmen. Wir geben diese zum Nulltarif ab.

Kommt alle her. Alles ist umsonst. Der erste Teilnehmer bekommt auch noch Claudia Roth und das völlig umsonst.

Luzifers Freund
15.05.2006, 16:47
Im Gegensatz zu dir stelle ich ja gerade nicht Schlagworte ein. Interessant ist auch, dass ich nur für diejenigen unglaubwürdig bin, die meine Ansicht nicht teilen - und umgekehrt natürlich auch.



Wo sind denn deine "stichhaltigen Argumentationen"? Eine Meinung muss übrigens nicht auf Belegen beruhen, denn eine Meinung zu haben, bedeutet, eine Ansicht, einen Standpunkt zu vertreten.



Seltsam, das gleiche denke ich von dir. Du kannst nur pöbeln und bist wie deine Kollegen hier nicht imstande, sachlich zu diskutieren. Ob die nun RosaRiese oder sonstwie heißen. Eure "Argumente" sind alles andere als glaubwürdig, allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht, dass ihr es in punkto Pöbelei und Provokation besser drauf habt als ich.



Wie kommst du darauf, dass ich von euch ernst genommen werden will? Es ist doch ganz einfach: Solange ihr nicht imstande seid, vernünftig und auf einem gewissen Niveau zu diskutieren, solange besteht auch von meiner Seite aus kein Anlass, euch entsprechend entgegenzukommen. Ist doch völlig plausibel. Oder nicht?
Du kannst mir glauben, dass ich hier ernst genommen werde - ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn dies bei bestimmten Personen nicht mehr der Fall wäre.

Hoppla! Werfe mich nicht mit anderen in einen Topf. Ich bin ich. Ich bin Luzifers Freund und nicht "die anderen".
Wenn andere dich provozieren muss du nicht MIR die Schuld geben.

Zur Sache.

Die Argumente habe ich dir mitgeteilt warum ich denke, dass die Migranten schlechter abschneiden als im europäischen Ausland.
Ich wiederhole mich gerne etwas ausführlicher.
Die Gründe, warum sie schlechter abschneiden ist der, dass, wie man hier im Forum sehr gut studieren kann, Migranten, Asylbewerber und in Deutschland lebende Ausländer in einen Topf geworfen werden.
Jemand stellt ein Thema ein mit dem Titel "Deutschland versagt beim "Migranten-PISA" " und schon geht wie ein Reflex die TÄtersuche unter den Ausländern los. Alleine schon diese Tatsache, dass statt über Migranten und deren Probleme über Moslems und andere Ausländergruppen geredet wird. PISA lässt grüßen? Thema verfehlt?
Scheinbar ein Reflex. Migrant = Ausländer.
Muss ich ernsthaft erklären was ein Migrant, was ein Asylbewerber und was ein hier lebender Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung ist?
Also: Alle die hier über den Islam und den angeblichen Feinden der "deutschen Nation" schreiben, haben das Thema weit verfehlt.
Fragen die jeder sich selber erstmal beantworten sollte:
Was sind MIGRANTEN?
Wer ist ein Migrant?
Warum stehen die schlechter da als ihre europäischen Äquivalente?

George Rico
15.05.2006, 16:48
Kommt alle her. Alles ist umsonst. Der erste Teilnehmer bekommt auch noch Claudia Roth und das völlig umsonst.
Also das wär mal ein Argument, nicht hierher zu kommen! Niemand will der Erste sein...:)

malnachdenken
15.05.2006, 16:51
Seit wann muss eine Begründung in einem Forum falsch sein?
Habe ich nirgends behauptet.


Und woher weißt du, dass dieser keine andere Quelle zugrunde liegt, nur weil keine angegeben ist?
Wie bereits erwähnt, bin ich wissenschaftliche Schriften gewohnt, in denen sogar die Seitenzahlen betreffender Werke angegeben werden. Du kannst ncht mal richtig verlinken und hälst sogar blogs für seriös. Was soll ich da von Dir halten?



Außerdem möchte ich dich selbst doch mal darauf hinweisen, wie viel du auf Äußerungen in Foren gibst:
Willst Du spielen oder wie? Die Erläuterungen wurden schon zuhauf im Forum gemacht. Entweder suchstDu sie oder Du nimmst selbst die Gesetze zur Hand. Tutnicht weh und habe ich damals ebenfalls getan. Du must halt verstehen, dass manche Sachen ein wenig Mühe erfordern.



Liegt es womöglich daran, dass der Islam Religion und weltliche Interessen vermischt, so wie es Mohammed auch gemacht hat?
Meinetwegen.


Wenn es Allah sein soll, der jemanden für seine Sünden bestraft, warum fühlt sich ein Moslem dazu auserkoren, an seiner statt Selbstgerechtigkeit zu üben und zu morden? Weil es schon immer so war?

Die Dichterin Esma aus dem Stamm Beni Evs kritisierte in ihrer Dichtung Mohammeds Politik der Unterdrückung und Zermürbung. Als Mohammed den kritischen Dichter Abu Akaf ermorden ließ, verschärfte sie ihre Verse. Mohammed fragte öffentlich: "Wer mag mich von dieser Frau befreien?" Schließlich fand sich ein Mann namens Hatmi, der sie ermordete. Mohammed lobte den Mörder als einen Untertan, der Gott und ihm, dem Propheten, diente...

Über die Unlogik des Islam habe ich bereits in einem anderen Thread mit Dir diskutiert. Du wolltest meinen theologischen Ansaz nicht verstehen und unterstelltest mir Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Also warum sollte ich da die ganze Chose von vorn anfangen? Du hörst eh nicht zu.

Sterntaler
15.05.2006, 16:54
Kommt alle her. Alles ist umsonst. Der erste Teilnehmer bekommt auch noch Claudia Roth und das völlig umsonst.



die die spinnerndenTräume der Roth der von einem weltumspannden Grossdeutschland.


Alles was auf der Welt rumläuft ist Deutschland.:))

Luzifers Freund
15.05.2006, 16:56
Damit alle wissen um was es geht:

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,1078817/SH/0/depot/0/deutschland-versagt-auch-beim-migranten-pisa.html

Lao-tse
15.05.2006, 16:56
Vielleicht liegt es an der mangelnden Bereitschaft der Deutschen die MIGRANTEN (!)nicht in ihre Reihen aufzunehmen? Ich sage :Ja. Die Deutschen sind nicht bereit den migrierten Nachbarn aufzunehmen. Eltern wie ihre Kinder.
Wenn die Eltern ihren Kindern ihre Ausländerfeindlichkeit vorleben, wird es das Kind nie lernen.

Na eeeendlich hast Du es rausgelassen, was Dir schon lange in der Kehle bzw. den Fingern steckte. Die Deutschen sind also mal wieder schuld, dass die hier Zuwandernden kein Deutsch lernen wollen, weil sie mit so viel Ausländerfeindlichkeit konfrontiert werden :))

Komisch Luzifer, wenn die Migranten hier mit so viel Ausländerfeindlichkeit konftrontiert werden, dass ihnen sogar das Deutsch-für-Anfänger-Buch aus der Hand fällt, sie so bedroht und gehasst werden - wieso verdammt noch mal bleiben sie dann alle hier ???? Holen noch Ehepartner aus dem Ausland, vermehren sich ganz fröhlich und denken nicht mehr wegzugehen ?

Also irgendwo hakt es bei deiner Argumentation ganz gewaltig.

Misteredd
15.05.2006, 16:56
Was hier fehlt, ist ein klares Risiko kein Deutsch zu sprechen und damit ganz offensichtlich die Arschkarte fürs Leben zu ziehen. Das muss natürlich klar und deutlich gezeigt werden.

Wie wäre es einen Schulabschluss als Aufenthaltsvoraussetzung zu verlangen?

Luzifers Freund
15.05.2006, 16:57
die die spinnerndenTräume der Roth der von einem weltumspannden Grossdeutschland.


Alles was auf der Welt rumläuft ist Deutschland.:))

Wer hat denn den Käfig offen gelassen?

Misteredd
15.05.2006, 16:58
Es muss aufhören, dass immer so getan wird, als würden wir diesen Leuten etwas schulden. Ist es denn ein Opfer in Deutschland zu leben?

Lao-tse
15.05.2006, 17:02
Es muss aufhören, dass immer so getan wird, als würden wir diesen Leuten etwas schulden. Ist es denn ein Opfer in Deutschland zu leben?

Eben. Wer sich so gehasst fühlt, dass er nicht mal die Landessprache lernen kann (Logik lt. Luzifer's Friend), der sollte sich Deutschland auf keinen Fall länger antun und schleunigst ausreisen.

Sterntaler
15.05.2006, 17:03
Deutschland hat nicht versagt, sondern die, die Einschleusung bildungsferner zu alimentierenden Unterschichten vorantreiben und zu verantworten habenv um D zu schädigen.

HeXlein
15.05.2006, 17:03
Das ist es*zustimm*.Wir Deutschen sind auch voll eingespannt unser Leben zu meistern,denn geschenkt bekommen wir genauso wenig.

Regierung wach auf und diene deinem Volk mal wirklich.

leuchtender Phönix
15.05.2006, 17:04
Eben. Wer sich so gehasst fühlt, dass er nicht mal die Landessprache lernen kann (Logik lt. Luzifer's Friend), der sollte sich Deutschland auf keinen Fall länger antun und schleunigst ausreisen.

Wenn diejenigen ausreisen wäre allen geholfen. Er kann in seinem rückständigen islamischen Land leben. Und wir haben einen rückständigen und ungebildeten Moslem weniger.

Luzifers Freund
15.05.2006, 17:08
Na eeeendlich hast Du es rausgelassen, was Dir schon lange in der Kehle bzw. den Fingern steckte. Die Deutschen sind also mal wieder schuld, dass die hier Zuwandernden kein Deutsch lernen wollen, weil sie mit so viel Ausländerfeindlichkeit konfrontiert werden :))

Komisch Luzifer, wenn die Migranten hier mit so viel Ausländerfeindlichkeit konftrontiert werden, dass ihnen sogar das Deutsch-für-Anfänger-Buch aus der Hand fällt, sie so bedroht und gehasst werden - wieso verdammt noch mal bleiben sie dann alle hier ???? Holen noch Ehepartner aus dem Ausland, vermehren sich ganz fröhlich und denken nicht mehr wegzugehen ?

Also irgendwo hakt es bei deiner Argumentation ganz gewaltig.

Den Unterschied zwischen MIGRANTEN und hier lebenden Ausländern solltest du dir noch einmal vergegenwärtigen.

Migranten werden NICHT integriert. Woher kommen die? Eine Zeitlang kamen die meisten aus Osteuropa. Spätaussiedler.

Es geht nicht um hier lebende Ausländer, sondern solche, die entweder durch die Spätaussiedlerpoilitik "heim ins Reich" geholt wurden und solche, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben.
Es sind nicht genügend Anstrengungen unternommen worden diese zu integrieren. So etwas beruht IMMER auf Gegenseitigkeit, selbstverständlich!
Aber das Land das diese aufnimmt MUSS seinerseits die Initiative ergreifen.
Und genau da hat der Staat versagt. Stichwort "Schulpolitik". Stichwort "Integration am Wohnort" und so weiter.
Nirgends hat der Staat Anstrengungen unternommen und NIRGENDS (bis auf Ausnahmen) gab es Initiativen zur Integration von Migranten.
Solange niemand an einer Tür klingelt hinter der ein Migrant wohnt und ihm sagt "Hallo herzlich Willkommen! Komm doch ma rüber!" solange wird man weiter Tür an Tür wohnen ohne den anderen kennen gelernt zu haben. Und solange werden sich Migranten unter sich, unter Ihresgleichen wohler fühlen als in einer kontaktscheuen deutschen Gesellschaft.

George Rico
15.05.2006, 17:08
Das ist es*zustimm*.Wir Deutschen sind auch voll eingespannt unser Leben zu meistern,denn geschenkt bekommen wir genauso wenig.

Regierung wach auf und diene deinem Volk mal wirklich.
Respekt. So muss die deutsche Jugend sprechen.

Luzifers Freund
15.05.2006, 17:09
Eben. Wer sich so gehasst fühlt, dass er nicht mal die Landessprache lernen kann (Logik lt. Luzifer's Friend), der sollte sich Deutschland auf keinen Fall länger antun und schleunigst ausreisen.
Sorry aber das ist eine freche Wortverdrehung.

Ich schrieb nicht dass sie sich "gehasst fühlen".

Luzifers Freund
15.05.2006, 17:12
Wenn diejenigen ausreisen wäre allen geholfen. Er kann in seinem rückständigen islamischen Land leben. Und wir haben einen rückständigen und ungebildeten Moslem weniger.
Du hast wohl auch nicht den Unterschied begriffen. Hier geht es um MIGRANTEN. Wieviel % der MIGRANTEN hier sind Moslems? Sag es mir. Du wirst es schon wissen, denn wenn du Moslems = Migranten setzt müssen es ja mindestens 100% sein - oder?

Sterntaler
15.05.2006, 17:14
aus anatolischen Bauern werden eben keine Einsteins. :(


http://www.welt.de/data/2005/07/23/749450.html?prx=1



Der Intelligenzquotient der Türken
In Migrantenmilieus sind die Durchschnitts-IQ niedriger als bei den Deutschen -
Nachlese zur "Dumm-Debatte"
von Ulli Kulke
Berlin - Eine Debatte, die beendet war, bevor sie richtig beginnen konnte - das Tabu bleibt bestehen. Gegenwind bekam Anfang der Woche der Präsident der Freien Universität Berlin, Dieter Lenzen, nach seiner Interview-Äußerung, der Intelligenzquotient türkischer Migranten sei geringer als der der deutschen Bevölkerung. Lenzen führte dies als Ursache für das mäßige Abschneiden der Berliner Schüler beim neuen Pisa-Test an und berief sich dabei auf
eine Studie der Universität Hannover.

Luzifers Freund
15.05.2006, 17:16
Zitat Wikipedia:

In Deutschland lassen sich Einwanderer in folgende Gruppen unterteilen:

* Spätaussiedler (Einwanderungsregelung gemäß Bundesvertriebenen- und -flüchtlingsgesetz (BVFG) von 1953 sowie Aussiedleraufnahmegesetz (AAG) von 1990),
* Unionsbürger EU-Angehörige genießen ein weitgehendes Recht auf Freizügigkeit nach dem Freizügigkeitsgesetz,
* Arbeitsmigranten aus Drittstaaten (Nicht-EU-Ländern) können ggf. nach dem Aufenthaltsgesetz als Arbeitnehmer oder Selbständige einreisen und sich hier aufhalten,
* Familienangehörige Deutscher und hier lebender Ausländer, insbesondere Ehepartner und minderjährige Kinder, können ggf. nach dem Aufenthaltsgesetz ein Aufenthaltsrecht erhalten,
* Studierende können ggf. nach dem nach dem Aufenthaltsgesetz ein Aufenthaltsrecht zu Studienzwecken erhalten,

Luzifers Freund
15.05.2006, 17:21
aus anatolischen Bauern werden eben keine Einsteins. :(


http://www.welt.de/data/2005/07/23/749450.html?prx=1

Du solltest wenn schon dann das Entscheidende nicht den Lesern vorenthalten. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Text:

"An ihrer hohen Intelligenz brauchen sie dennoch nicht zu zweifeln, über diejenige einzelner Staatsangehöriger sagt der Durchschnitts-IQ sowieso nichts aus: "Türken sind nicht dümmer als Deutsche oder Briten", sagt auch Weiss über die Eingewanderten in beiden Ländern, "ein niedrigerer IQ bedeutet lediglich, daß bei den Zugewanderten der Anteil Hochbegabter geringer ist."

klartext
15.05.2006, 17:22
klar, nämlich insofern, als es anderen ländern besser gelingt, bei ausländern ein positiveres bild des gastlandes zu vermitteln, wodurch die landesprache ganz selbstverständlich zur verkehrssprache wird. letzteres gilt es zu fördern.
deutschland hat sich einer besseren integration lange verschlossen.
Du verwechselst wie so oft Ursache und Wirkung. Andere Länder haben von vorneherein bei den Einwanderern mehr auf Qualität, da sind bessere Schulergebnisse automatisch vorprogrammiert.

Sterntaler
15.05.2006, 17:26
daß bei den Zugewanderten der Anteil Hochbegabter geringer ist."


ja, aus Systemhörigkeit wird das freundlich ausgedrückt, dein IQ scheint dem Niveaus eines Türken zu sein.

Luzifers Freund
15.05.2006, 17:46
Du verwechselst wie so oft Ursache und Wirkung. Andere Länder haben von vorneherein bei den Einwanderern mehr auf Qualität, .... .
Wie machen die das denn?

leuchtender Phönix
15.05.2006, 18:11
Wie machen die das denn?

In dem sie nur Qualifizierte Leute reinlassen die Englisch können. Das ist der einfache Grund warum auch deren Nachkommen dort integriert werden können.

Herr Bratbäcker
15.05.2006, 18:48
Es muss aufhören, dass immer so getan wird, als würden wir diesen Leuten etwas schulden. Ist es denn ein Opfer in Deutschland zu leben?
Bald schon!

Sterntaler
15.05.2006, 18:50
wir sollten alle Ausländer mit den Dummschwätzern in D alleine lassen, mal sehen wieviel Monate die Dummschwätzer überleben.:))

Lao-tse
15.05.2006, 19:10
Aber das Land das diese aufnimmt MUSS seinerseits die Initiative ergreifen.
Und genau da hat der Staat versagt. Stichwort "Schulpolitik". Stichwort "Integration am Wohnort" und so weiter.
Nirgends hat der Staat Anstrengungen unternommen und NIRGENDS (bis auf Ausnahmen) gab es Initiativen zur Integration von Migranten.

Mit Verlaub, das ist doch nicht wahr. Wenn ich heute in die USA gehe, weißt Du was der Staat für mich tun muss oder soll ? GAR NICHTS ! Denn ich werde selbstverständlich Englisch sprechen, ich werde mir als Zweitsprache wahrscheinlich Spanisch aneignen.

Ich werde mich dort nirgends hinstellen und jammern: "Oh, die bösen Amerikaner, die bösen USA, niemand zeigt mir wo es hier zum Englisch- oder Spanischkurs geht - und bezahlen wollen ihn diese bösen Rassisten auch nicht !" Ich sage Dir was: Jeder der daran Interesse gezeigt hätte Deutsch zu lernen, hätte das mit ein BISSCHEN Eigeninitiative geschafft. Und die darf ich voraussetzen, wenn einer seinen Arsch in Deutschland parkt und sagt: "So, hier bleibe ich. Für immer."

Anti-Zionist
15.05.2006, 21:40
Hoppla! Werfe mich nicht mit anderen in einen Topf. Ich bin ich. Ich bin Luzifers Freund und nicht "die anderen".
Deshalb rede ich ja auch mit dir und nicht mit den anderen.



Wenn andere dich provozieren muss du nicht MIR die Schuld geben.
Wie kommst du darauf, dass ich dir dafür die Schuld gebe? Wo willst du dies rauslesen?



Zur Sache.
Na endlich.



Die Argumente habe ich dir mitgeteilt warum ich denke, dass die Migranten schlechter abschneiden als im europäischen Ausland.
Du meinst diese "Argumente":

Vielleicht liegt es an der mangelnden Bereitschaft der Deutschen die MIGRANTEN (!)nicht in ihre Reihen aufzunehmen? Ich sage :Ja. Die Deutschen sind nicht bereit den migrierten Nachbarn aufzunehmen. Eltern wie ihre Kinder.
Wenn die Eltern ihren Kindern ihre Ausländerfeindlichkeit vorleben, wird es das Kind nie lernen.
Ein Argument ist ein Beweisgrund, einleuchtende Entgegnung. Ich sehe hier aber allenfalls eine haltlose Behauptung.



Ich wiederhole mich gerne etwas ausführlicher.
Hoffentlich auch einleuchtend und nicht nur wieder haltlose Behauptungen ohne Hand und Fuß.



Die Gründe, warum sie schlechter abschneiden ist der, dass, wie man hier im Forum sehr gut studieren kann, Migranten, Asylbewerber und in Deutschland lebende Ausländer in einen Topf geworfen werden.
LOL Du willst also im Ernst behaupten, dass Migranten schlechter abschneiden, weil sie in dem Bewusstsein lernen, mit Asylbewerbern und "Deutschen mit Migrationshintergrund" in einen Topf geworfen zu werden? Was ist das denn für eine abenteuerliche Begründung? Glaubst du, du wirst mit solchen hanebüchenen Multikulti-Thesen für voll genommen?

Damit du auch mal ein Statement von einem NICHT-Deutschen zu hören bekommst (nämlich einem IRANER), lies mal folgendes:


meine eltern sind beide iraner. ich bin kein moslem und wurde zum glück auch nicht islamisch erzogen. hilf mir auf die sprünge:

bist du halb-iraner? ich meine hier im topic gelesen haben, dass einer der poster halb-iraner ist. bin aber etwas zu faul nochmal alle postings durchzulesen.

was iraner von türken und araber unterscheidet ist die tatsache, dass sie sich ihre vorislamische wurzeln und kultur beibehalten haben. sie feiern z.b. alle das persische neujahrsfest und nicht das islamische. und trotz arabisierungsversuche haben sie sich die persische sprache bewahrt. die araber und türken aber haben ihre vorislamische kultur völlig vergessen. für sie gibt es nichts ausser den islam.

von daher sind z.b. iraner in deutschland fast alle integriert. sie mischen sich unters volk und es gibt keine einzige "iranische ghetto" in deutschland. in kalifornien leben z.b. 1.500.000 iraner, aber die fallen nicht negativ auf, WEIL sie sich integriert haben.

ich wünsche mir echt, dass mehr menschen in deutschland die probleme mit den islamischen einwanderern realistisch und nüchtern betrachten und nicht aus eine eingeengte linke "multi-kulti" prespektive. ich wünsche mir, dass mehr deutsche nicht immer reflexartig die schuld bei sich selbst sehen, sondern ohne angst vor der nazi-keule zu haben verlangen, dass sich jeder einwanderer, der auf dauer hier leben will, ohne wenn und aber nach den gesetzen und werten dieser gesellschaft richtet, die sprache lernt und leistungsbereitschaft zeigt.

leider sind die deutschen durch den zweiten weltkrieg und der nazi-herrschaft sehr zerrissen und ohne selbstbewusstsein. damals war deutschland extrem in die andere richtung und heute extrem in eine "toleranz über alles und beide augen fest zudrücken" richtung. "islamische feiertage auf kosten christlicher" und "deutsche nationalhymne auf türkisch" seitens der realitätsfremde grüne spinner eingeschlossen.

Quelle: http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=82212&perpage=25&pagenumber=3

Gepostet hat dies ein "ally".



Jemand stellt ein Thema ein mit dem Titel "Deutschland versagt beim "Migranten-PISA" " und schon geht wie ein Reflex die TÄtersuche unter den Ausländern los.
Pisa? Täter? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder hat dir die Zeit gefehlt, einen nachvollziehbaren Bezug zu den beiden Punkten herzustellen?



Alleine schon diese Tatsache, dass statt über Migranten und deren Probleme über Moslems und andere Ausländergruppen geredet wird. PISA lässt grüßen? Thema verfehlt?
Scheinbar ein Reflex. Migrant = Ausländer.
Äh. Nicht? Auch du kannst offensichtlich noch lernen:


Mi|grant [m. 10] 1 [Zool.] Tier, das seinen Lebensraum wechselt 2 einer Gruppe angehörende oder einzelne Person, die ihren Wohnsitz dauerhaft verändert und dafür z. B. das Heimatland verlässt [zu lat. migrare ”wandern, wegziehen“]

Quelle: wissen.de




Muss ich ernsthaft erklären was ein Migrant, was ein Asylbewerber und was ein hier lebender Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung ist?
Ja, mach mal.



Also: Alle die hier über den Islam und den angeblichen Feinden der "deutschen Nation" schreiben, haben das Thema weit verfehlt.
Meinst du wirklich?



Fragen die jeder sich selber erstmal beantworten sollte:
Was sind MIGRANTEN?
Wer ist ein Migrant?
Warum stehen die schlechter da als ihre europäischen Äquivalente?
Guckst du oben.

Anti-Zionist
15.05.2006, 21:53
Habe ich nirgends behauptet.
:O :O :O :O :O



...Deine Quelle ist ein Forum???
Dann hast du diese Äußerung wohl ohne Sinn und Verstand getätigt. Kommt eben davon, wenn man nur mal nachdenkt.



Wie bereits erwähnt, bin ich wissenschaftliche Schriften gewohnt, in denen sogar die Seitenzahlen betreffender Werke angegeben werden. Du kannst ncht mal richtig verlinken und hälst sogar blogs für seriös. Was soll ich da von Dir halten?
Was du gewohnt bist, interessiert mich herzlich wenig. Es beschweren sich bei mir auch nur Leute wie du, die in einem Forum eher einen Übungsplatz für rhetorische Kunstgriffen als eine Plattform für eine konstruktive Auseinandersetzung sehen. Wie sagte doch Waldgänger einst so treffend:


Ich muss auch sagen, dass ich malnachdenkens hochnäsig-arrogante Art gekoppelt mit übertriebener Besserwisserei langsam nicht mehr hören bzw. lesen kann.
Wo kann ich denn nicht richtig verlinken? Du kannst ja nicht mal entsprechende Belege liefern und lässt deine Diskutanten selber suchen.



Willst Du spielen oder wie? Die Erläuterungen wurden schon zuhauf im Forum gemacht. Entweder suchstDu sie oder Du nimmst selbst die Gesetze zur Hand. Tutnicht weh und habe ich damals ebenfalls getan. Du must halt verstehen, dass manche Sachen ein wenig Mühe erfordern.
Nene, Jungchen, so nicht. Wenn Du forderst, hast du auch Forderungen zu erfüllen. Oder du hältst einfach deinen Mund, was dem ganzen Thread zugute kommt.



Meinetwegen.
Wieso deinetwegen?



Über die Unlogik des Islam habe ich bereits in einem anderen Thread mit Dir diskutiert. Du wolltest meinen theologischen Ansaz nicht verstehen und unterstelltest mir Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Also warum sollte ich da die ganze Chose von vorn anfangen? Du hörst eh nicht zu.
Du kannst nicht wohl nicht darin unterscheiden, dir zuzuhören und dir Recht zu geben. Ich höre dir schon zu, was aber nicht zwangsläufig auch heißt, dir zuzustimmen.
Bezüglich des Islams habe ich dir im Unterpunkt "Religion" übrigens wieder geantwortet.

Anti-Zionist
15.05.2006, 21:57
Komisch Luzifer, wenn die Migranten hier mit so viel Ausländerfeindlichkeit konftrontiert werden, dass ihnen sogar das Deutsch-für-Anfänger-Buch aus der Hand fällt, sie so bedroht und gehasst werden - wieso verdammt noch mal bleiben sie dann alle hier ???? Holen noch Ehepartner aus dem Ausland, vermehren sich ganz fröhlich und denken nicht mehr wegzugehen ?
Weil sie dann fröhlich Inländerfeindlichkeit praktizieren können, die es für Luzifers Freund wohl nicht gibt.

basti
15.05.2006, 22:00
"Deutschland versagt" beim Migranten-Pisa

(west)deutschland hat nicht versagt, weil es sich erst gar nicht um die bildung der ursprünglichen gastarbeiter und deren kinder gekümmert hat. ein versuch hier irgendetwas anzuleiern fand nicht statt, also kann auch kein versagen vorliegen.
wozu gastarbeiter und deren kinder ausbilden, wenn die theoretisch eh wieder verschwinden?

(west)deutschland hat dahingehend versagt, als das es die gastarbeiter wieder hätte zurückschicken sollen.

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:00
Es muss aufhören, dass immer so getan wird, als würden wir diesen Leuten etwas schulden. Ist es denn ein Opfer in Deutschland zu leben?
Interessanterweise gibt es auch Ausländer, die der Meinung sind, dass mehr Deutsche nicht immer reflexartig die Schuld bei sich selbst sehen sollen, sondern ohne Angst vor der Nazi-Keule verlangen dürfen, dass sich jeder Einwanderer, der auf Dauer hier leben will, ohne wenn und aber nach den Gesetzen und Werten dieser Gesellschaft richtet, die Sprache lernt und Leistungsbereitschaft zeigt.
Wie z. B. "ally": http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=82212&perpage=25&pagenumber=3

bernhard44
15.05.2006, 22:01
In dem sie nur Qualifizierte Leute reinlassen die Englisch können. Das ist der einfache Grund warum auch deren Nachkommen dort integriert werden können.


Und sie müssen für sich selbst sorgen können!
Eine Arbeit und Unterkunft nachweisen. Sowie ein in bestimmter Höhe nachzuweisendes Vermögen besitzen.

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:03
Das ist es*zustimm*.Wir Deutschen sind auch voll eingespannt unser Leben zu meistern,denn geschenkt bekommen wir genauso wenig.

Regierung wach auf und diene deinem Volk mal wirklich.
Richtig. Wir Deutschen haben überhaupt keinen Grund, uns schuldig zu fühlen. Es wird so getan, als ob Migranten bzw. Moslems kleine Kinder wären, die über alles beschützt werden müssten.

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:10
Den Unterschied zwischen MIGRANTEN und hier lebenden Ausländern solltest du dir noch einmal vergegenwärtigen.

Migranten werden NICHT integriert. Woher kommen die? Eine Zeitlang kamen die meisten aus Osteuropa. Spätaussiedler.
Du solltest erst mal lernen, was Migranten sind, bevor du meinst, andere belehren zu müssen.



Es geht nicht um hier lebende Ausländer, sondern solche, die entweder durch die Spätaussiedlerpoilitik "heim ins Reich" geholt wurden und solche, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben.
Wozu denn diese überflüssige Polemik ("heim ins Reich")? Kannst du nicht ganz vernünftig diskutieren wie die meisten Konservativen und die wenigsten Linken?
Warum geht es nicht um die hier lebenden Ausländer? Ja, worum denn sonst? Was sind das denn für Menschen, die nach Deutschland geholt wurden? Etwa Inländer? Merkst du nicht, was für einen Unsinn du verzapfst?



Es sind nicht genügend Anstrengungen unternommen worden diese zu integrieren. So etwas beruht IMMER auf Gegenseitigkeit, selbstverständlich!
Stimmt. Es ist unglaublich fremdenfeindlich, dass man Migranten nicht mit dem roten Teppich empfängt und 10000 Euro Begrüßungsgeld schenkt, um ihnen damit zu signalisieren: Ihr seid willkommen! :rolleyes:



Aber das Land das diese aufnimmt MUSS seinerseits die Initiative ergreifen.
Und genau da hat der Staat versagt. Stichwort "Schulpolitik". Stichwort "Integration am Wohnort" und so weiter.
Nirgends hat der Staat Anstrengungen unternommen und NIRGENDS (bis auf Ausnahmen) gab es Initiativen zur Integration von Migranten.
Solange niemand an einer Tür klingelt hinter der ein Migrant wohnt und ihm sagt "Hallo herzlich Willkommen! Komm doch ma rüber!" solange wird man weiter Tür an Tür wohnen ohne den anderen kennen gelernt zu haben. Und solange werden sich Migranten unter sich, unter Ihresgleichen wohler fühlen als in einer kontaktscheuen deutschen Gesellschaft.
Du führst stetig nur Beschuldigungen von seiten der deutschen Gesellschaft auf, kritisiert kein Stück die Migranten und kommst somit auch nicht auf den Gedanken, dass man deswegen bei Migranten nicht klingelt, weil sie sich GEWOLLT abnabeln! Denn es spricht nichts dagegen, auch mit Ausländern Freundschaften zu schließen, sofern sie sich überhaupt integrieren und unserer Gesellschaft anpassen WOLLEN. Nein, du machst es dir mit deinen Schuldzuweisungen zu einfach.

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:12
Mit Verlaub, das ist doch nicht wahr. Wenn ich heute in die USA gehe, weißt Du was der Staat für mich tun muss oder soll ? GAR NICHTS ! Denn ich werde selbstverständlich Englisch sprechen, ich werde mir als Zweitsprache wahrscheinlich Spanisch aneignen.

Ich werde mich dort nirgends hinstellen und jammern: "Oh, die bösen Amerikaner, die bösen USA, niemand zeigt mir wo es hier zum Englisch- oder Spanischkurs geht - und bezahlen wollen ihn diese bösen Rassisten auch nicht !" Ich sage Dir was: Jeder der daran Interesse gezeigt hätte Deutsch zu lernen, hätte das mit ein BISSCHEN Eigeninitiative geschafft. Und die darf ich voraussetzen, wenn einer seinen Arsch in Deutschland parkt und sagt: "So, hier bleibe ich. Für immer."
Eben. Ich habe hier in der Nähe mehrere Verwandte aus Polen. Die konnten sich ALLE ohne Ausnahme integrieren, sich in die Gesellschaft einfügen. WARUM? Zwar spricht nicht jeder akzentfrei deutsch (auch meine Mutter nicht), aber sie KÖNNEN deutsch sprechen.

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:14
Eben. Ich habe hier in der Nähe mehrere Verwandte aus Polen. Die konnten sich ALLE ohne Ausnahme integrieren, sich in die Gesellschaft einfügen. WARUM? Zwar spricht nicht jeder akzentfrei deutsch (auch meine Mutter nicht), aber sie KÖNNEN deutsch sprechen.

Man sieht ja auch dass sich die Türken nicht nur mit Deutschen nicht verstehen, sondern mit allen sonstig in Deutschland lebenden Ausländern ja auch nicht. Jetzt ist die Frage: Liegt es an den Türken, oder sind alle anderen Nationen so schlimm ?

Anti-Zionist
15.05.2006, 22:22
Man sieht ja auch dass sich die Türken nicht nur mit Deutschen nicht verstehen, sondern mit allen sonstig in Deutschland lebenden Ausländern ja auch nicht. Jetzt ist die Frage: Liegt es an den Türken, oder sind alle anderen Nationen so schlimm ?
Das kann man nicht verallgemeinern, sondern nur auf jene Türken beziehen, die sich nicht integrieren und nur mit ihresgleichen abgeben wollen. Denn sonst müsste man auch Leute wie Necla Kelek und Serap Cileli in diesen Topf schmeißen. Ich schätze aber mal, dass der Anteil der Türken, die sich nicht integrieren wollen, im Vergleich zu anderen Ausländern überproportional hoch ist. Serap Cileli sagte übrigens selbst mal, dass es ein Türkenproblem gibt.

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:32
Das kann man nicht verallgemeinern, sondern nur auf jene Türken beziehen, die sich nicht integrieren und nur mit ihresgleichen abgeben wollen. Denn sonst müsste man auch Leute wie Necla Kelek und Serap Cileli in diesen Topf schmeißen. Ich schätze aber mal, dass der Anteil der Türken, die sich nicht integrieren wollen, im Vergleich zu anderen Ausländern überproportional hoch ist. Serap Cileli sagte übrigens selbst mal, dass es ein Türkenproblem gibt.

Volle Zustimmung.

Lao-tse
16.05.2006, 07:20
Ich schätze aber mal, dass der Anteil der Türken, die sich nicht integrieren wollen, im Vergleich zu anderen Ausländern überproportional hoch ist. Serap Cileli sagte übrigens selbst mal, dass es ein Türkenproblem gibt.

In Deutschland darf das nur eine Türkin sagen. In den Talkshows in denen sie so was sagt herrscht dann bei der Gutmenschenfraktion (Roth z.B., die ich schon 2x mit ihr in einer Sendung gesehen habe) 2 Minuten lang Schweigen + in-den-Boden-Glotzen. Schließlich kann man über eine eingewanderte Türkin die so etwas sagt, nicht in gleichem Maße herfallen wie über einen Deutschen, dem man sofort mit der allseits bereiten Nazikeule eins überbraten würde.

Noch einmal zurück zum Thema Integration: Ich habe in einem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen, vielleicht ist das Thema Integration einfach nur ein großes Missverständnis.

Wahrscheinlich empfinden es viele Österreicher und Deutsche eben als Scheitern der Integration bzw. als Verlust der Heimat, wenn sie sich plötzlich in Städten wiederfinden in denen das Straßenbild von Burka, Kopftuch und dem Ruf des Muezzin geprägt wird. Im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr erlaubt ist und der Nachbar 2 Frauen hat. In diesem Moment ist ihnen ihre Heimat so fremd geworden, dass sie diese Veränderungen ablehnen, ihr sogar feindselig gegenüber stehen. Kann man es ihnen verübeln ? Würden sich Muslime ihre Heimat so verändern lassen wie es den Europäern zugemutet wird ?

Die Diskussionen um "Beherrschen der Sprache", "Anerkennung des Grundgesetzes", "Rechte der Frauen" usw. sind deshalb alles nur Scheindebatten. Die Ursprungsbevölkerung würde wohl eine vollverschleierte, aber perfekte Deutsch sprechende Frau genau so ablehnen als würde sie kein Wort Deutsch können. Eine biertrinkende, Schweinefleisch verzehrende Türkin ohne Kopftuch hätte dagegen sicher keine Probleme mit den Deutschen.

Die Muslime wiederum fühlen das was wirklich von ihnen erwartet wird - und wehren sich verständlicherweise dagegen. Wenn man nämlich ehrlich ist, verstehen die meisten Deutschen unter "erfolgreicher Integration" eine Assimilation mit ihnen bekannten Lebensweisen. Damit sich das gewohnte Bild der Heimat nicht in den Orient verwandelt.

Der Mensch ist eben von Grund auf nicht tolerant und verteidigt sein Recht auf das Gewohnte, seine Traditionen, seine Lebensweisen. Das gilt für Christen wie Muslime. Leider haben das die Politiker nicht begriffen und so geht das Experiment Multi-Kulti munter weiter. Eine räumliche Trennung beider Lebensweisen wäre wohl für Christen wie Muslime die beste Lösung, um in Frieden nebeneinander leben zu können.

Luzifers Freund
16.05.2006, 08:53
In dem sie nur Qualifizierte Leute reinlassen die Englisch können. Das ist der einfache Grund warum auch deren Nachkommen dort integriert werden können.
Das versuche mal in Frankreich! :))
So mancher Einwanderer in Deutschland beherrscht die deutsche Sprache besser als viele Jugendliche und die meisten Deutschen. Wenn auch mit deutlichem Akzent, aber mit einer einwandfreien Grammatik.
Selbst im Ausland begegnet man mehr Ausländern, die versuchen auf deutsch dir behilflich zu sein, als hier bei uns Deutsche die versuchen in der jeweiligen Landessprache wenigsten "Guten Tag" zu sagen.
Ausländer, oder auch früher "Gastarbeiter" genannt, waren immer schon niedere Hilfskräfte der zweiten Klasse, die die Schmutzarbeit machen durften für die sich viele Deutsche zu fein fühlten. Das hat natürlich Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen. Gettobildung, und "unter-sich-bleiben" waren die Folge. Selbst als diese Ausländer keine Ausländer mehr waren und die deutsche Staatsbürgerschaft bekamen, hat sich an den Strukturen nichts geändert. Weiter gingen sie zum jeweiligen "Kulturverein", kauften beim Ex-Landsmann ihr Obst und Gemüse und ihre Kinder spielten weiter mit ihren alten Freunden.
Kaum einer der deutschen Nachbarn, bis auf wenige "Multikulti- und Ökospinner", kümmerte es. Für viele waren es immer noch "die Türken" und "Ausländer".

Luzifers Freund
16.05.2006, 08:58
Eine räumliche Trennung beider Lebensweisen wäre wohl für Christen wie Muslime die beste Lösung, um in Frieden nebeneinander leben zu können.

Wo lebst du? Schon mal in den Großstädten gesehen wo wer lebt? Da gibt es im HH-St. Georg und in Altona sowie in anderen Teilen der Stadt große Gebeite in denen Moslems leben. Seit Jahrzehnten schreitet die Gettoisierung
voran. Moslems bleiben unter sich. Sie sind schon räumlich getrennt.
Besser wären mehr Begnungen mit Moslems.

Lao-tse
16.05.2006, 09:02
Das versuche mal in Frankreich! :))
So mancher Einwanderer in Deutschland beherrscht die deutsche Sprache besser als viele Jugendliche und die meisten Deutschen. Wenn auch mit deutlichem Akzent, aber mit einer einwandfreien Grammatik.
Selbst im Ausland begegnet man mehr Ausländern, die versuchen auf deutsch dir behilflich zu sein, als hier bei uns Deutsche die versuchen in der jeweiligen Landessprache wenigsten "Guten Tag" zu sagen.
Ausländer, oder auch früher "Gastarbeiter" genannt, waren immer schon niedere Hilfskräfte der zweiten Klasse, die die Schmutzarbeit machen durften für die sich viele Deutsche zu fein fühlten. Das hat natürlich Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen. Gettobildung, und "unter-sich-bleiben" waren die Folge. Selbst als diese Ausländer keine Ausländer mehr waren und die deutsche Staatsbürgerschaft bekamen, hat sich an den Strukturen nichts geändert. Weiter gingen sie zum jeweiligen "Kulturverein", kauften beim Ex-Landsmann ihr Obst und Gemüse und ihre Kinder spielten weiter mit ihren alten Freunden.
Kaum einer der deutschen Nachbarn, bis auf wenige "Multikulti- und Ökospinner", kümmerte es. Für viele waren es immer noch "die Türken" und "Ausländer".

Nun Luzifer, das ist ja wirklich eine schöne Geschichte. Nur musst Du mir mal erklären warum hunderttausende polnisch stämmige Einwanderer in Deutschland heute nur noch anhand ihres Nachnamens zu identifizieren sind und ansonsten voll in der deutschen Gesellschaft aufgegangen sind.

Weißt Du warum ? Und warum das bei Arabern und Türken nicht der Fall ist ?

Ganz einfach: Die Religion verbindet sie und trennt sie nicht. Es ist für polnisch Stämmige völlig normal Deutsche zu heiraten - und stell dir vor: Auch Deutsche haben umgekehrt genau so wenig ein Problem damit. Für Muslime ist es nach wie vor etwas Unvorstellbares die Tochter mit einem "Ungläubigen" zu verheiraten.

Dein schönes Märchen von der Isolation der Ausländer ist nichts weiter als eine selbstgewählte, religiös bzw. traditionell bedingte Isolation einer ganz bestimmten Zuwanderergruppe.

Würfelqualle
16.05.2006, 09:05
Besser wären mehr Begnungen mit Moslems.



Besser wäre die Ausweisung von "manchen" Edit: Henning als Mod Moslems. Dann können sie in ihren Heimatländern klauen, verprügeln, sexuell belästigen, vergewaltigen, morden.




Gruss vonne Würfelqualle

HeXlein
16.05.2006, 09:08
Und die Kinder dieser Migranten beschimpfen die deutschen Kinder weiter in der Pause als stinkische Schweinefresser,nur weil die Mutter ihnen ein Schinkenbrot eingepackt hat.Dieselbe Mutter organisiert einen Kindergeburstag auf dem auch türkische Kinder eingeladen sind und bestellt keine Schnitzel wie sie gerne möchte,sondern Chicken damit die türksichen Kinder auch essen können.

Am Tag danach gehen sie zum Wasserspielplatz und ein kleiner türkischer Junge(keine Eltern weit und breit in Sicht) fragt ob er das Spielzeug haben kann.Die Mutter verneint es,denn sie hat selber 3 Kinder dabei die damit spielen möchten.Der türkische Junge reagiert darauf mit den Worten"Nazi?"

Das ist Multikulti für Mütter...wir lieben es....

Fakt ist das noch kein Türke ausgeschlossen wurde bei Veranstaltungen im Kiga oder der Schule.Fakt ist auch das kaum jemand der Migranten beteiligt.Das hat wenig was mit dem Beruf oder ähnlichem zutun,denn das weiss keiner.Das hat was mit" Nö,will ich nicht zutun"


So mancher Einwanderer in Deutschland beherrscht die deutsche Sprache besser als viele Jugendliche und die meisten Deutschen. Wenn auch mit deutlichem Akzent, aber mit einer einwandfreien Grammatik.

Na,dann scheinst du in einem anderen Deutschland zu leben:)

MoJo
16.05.2006, 09:10
Kaum einer der deutschen Nachbarn, bis auf wenige "Multikulti- und Ökospinner", kümmerte es. Für viele waren es immer noch "die Türken" und "Ausländer".

Ich hab's ja immer gesagt. Die Gutmenschen sind eben die besseren! Ein Hoch auf Claudia, Christian und Co! :))

Scherz bei Seite. Ich halte es da mit dem Sprichwort "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus". Insofern toleriere und integriere ich diejenigen, die mich respektieren und distanziere mich von denjenige, die das nicht tun. Für Dich nicht verständlich für mich nur logisch. Dieses Verhalten entspricht ausserdem der Mehrheit in diesem Lande.

Übrigens habe ich auch türkische Bekannte. Diese haben aber so garnichts mit denen zu tun, die eine Rütli-Schule, um nur ein Beispiel anzubringen, in die Schlagzeilen bringen. Ich meine solche, die sich in Kanaksprak vor den Kameras produzieren mit Phrasen wie "was wärt ihr denn ohne uns türken, ihr währt garnichts!" die mit 80 Phon von den Kanzeln gegröhlt werden jeden Freitag.

Ich zieh mir den Schuh der Mitschuld an dieser Misere also nicht an, die Verantwortung tragen schliesslich diejenigen, die dafür letztlich auch verantwortlich sind (kleines Wortspiel ... ). Regierungen, Ministerien, Pädagogen (in der Reihenfolge) haben in ihrer grenzenlosen Toleranz zugesehen. "Ihnen Leine geben" wollte man soll heissen, ihnen die Freiheit gewähren die dazu nötig ist, sich hier frei und heimelig zu fühlen. Wozu sowas führt weiss man. Keine Disziplin und letztlich kein Respekt.

Tja, so ist das und nicht umgekehrt! :rolleyes:

malnachdenken
16.05.2006, 09:17
Dann hast du hast diese Äußerung wohl ohne Sinn und Verstand getätigt. Kommt eben davon, wenn man nur mal nachdenkt.
Ich weiß ja nicht, was Du gerade für ein Problem hast, aber ich erwähnt nur, dass Deine "Quelle" ein Forumbeitrag ist und deshalb sowas immer mit Vorsicht zu genießen ist.


Was du gewohnt bist, interessiert mich herzlich wenig. Es beschweren sich bei mir auch nur Leute wie du, die in einem Forum eher einen Übungsplatz für rhetorische Kunstgriffen als eine Plattform für eine konstruktive Auseinandersetzung sehen.
Wenn Du mir "Quellen" gibst und deren Nachweise sich nur auf den Homepagenamen beschränken oder Du ein Blog für sehr fundiert und haltbar hälst, dann muss man davon ausgehen, dass Du dir deine Quellen nicht sonderlich kritisch betrachtest.


Wie sagte doch Waldgänger einst so treffend:
Interessiert mich nicht sonderlich.


Wo kann ich denn nicht richtig verlinken? Du kannst ja nicht mal entsprechende Belege liefern und lässt deine Diskutanten selber suchen.
1. In dem Thema, wo wir uns über den Koran unterhielten
2. Entsprechende Thematiken habe ich schon zuhauf beleuchtet. Ständige Wiederholungen halte ich nicht für sonderlich konstruktiv. Und Du willst ja vermeintlich konstruktiv diskutieren.


Nene, Jungchen, so nicht. Wenn Du forderst, hast du auch Forderungen zu erfüllen. Oder du hältst einfach deinen Mund, was dem ganzen Thread zugute kommt.
Ich erfüllte diese bereits. btw kannst Du deine billige Angriffe auf meine Person sparen. Deine letzte Sperrung offenbart ja, auf welchem Niveau Du gern diskutierst. Dafür kannst Du dir aber einen anderen suchen.



Du kannst nicht wohl nicht darin unterscheiden, dir zuzuhören und dir Recht zu geben. Ich höre dir schon zu, was aber nicht zwangsläufig auch heißt, dir zuzustimmen.
Bezüglich des Islams habe ich dir im Unterpunkt "Religion" übrigens wieder geantwortet.
Ah ja.
btw Wieso musst ich dann ständig in dem anderen Thread einen Sachverhalt wiederholen? Und wieso unterstellst Du mir, dass ich den Islam verteidige? Du kannst nämlichnur unterstellen, wenn es argumentativ eng für Dich wird. Stellst Du dir darunter eine konstruktive Diskussion vor?

Luzifers Freund
16.05.2006, 09:22
Na,dann scheinst du in einem anderen Deutschland zu leben:)
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und ich herzlich darüber mit meinem irakischen Nachbarn gelacht hatte und der seinerseits seiner türkischen Frau das zeigte, denke ich, dass ich wirklich in einem anderen Land lebe als so mancher Xenophobiker der sich hier im Forum die Finger wundschreibt um die Götter und Ausländer, die überall sind und uns beobachten zu beruhigen.

Lao-tse
16.05.2006, 09:25
Besser wären mehr Begnungen mit Moslems.

Da gebe ich Dir Recht. Aber bedenke: Kann sich der Durchschnittsdeutsche mit einem streng gläubigen Moslem treffen bzw. befreundet sein ?

Wenn der streng gläubige Moslem ein Weltbild vertritt, dass er bsp. der deutschen Frau nicht mal die Hand geben will ? (wie der Imam bei "Sabine Christiansen" vor paar Wochen) Dass ihn der Hund des Hausbesitzers verunreinigt, wenn dieser an ihm schnüffelt ? Wenn der Muslim seinem deutschen Nachbarn klar macht, dass seine Tochter tabu für den Sohn des Deutschen ist, aber die Tochter des Deutschen nicht tabu für den Sohn des Moslems ist ?

Natürlich gibt es auch andere, säkulare und weltoffene Muslime. Aber diejenigen, für die der Koran den Lebensmittelpunkt darstellt, für die dürften sich kaum Schnittmengen zum Leben normaler Deutscher ergeben. Logisch, dass man sich dann aus dem Weg geht, oder nicht ?

wtf
16.05.2006, 09:40
Sie freut sich über Multikulti:
http://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpg

HeXlein
16.05.2006, 09:42
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und ich herzlich darüber mit meinem irakischen Nachbarn gelacht hatte und der seinerseits seiner türkischen Frau das zeigte, denke ich, dass ich wirklich in einem anderen Land lebe als so mancher Xenophobiker der sich hier im Forum die Finger wundschreibt um die Götter und Ausländer, die überall sind und uns beobachten zu beruhigen.

Ich freue mich das ich zur Belustigung beitrage:)

Ich erziehe 3 Söhne und stehe im Leben.Da mein Sohn eine türkischen Freund hat,kann ich auch mal in die Familie schnuppern :)Aber wahrscheinlich sehe ich ja wirklich alles falsch,vielleicht sollte ich die rosarote Brille wieder aufsetzen.

Vielleicht darf ich noch mal etwas ansprechen,was mir am Freitag aufgefallen ist.

Schulausflug mit der 1.Klasse.Es waren 2 türkische Mütter dabei die sehr westlich eingestellt sind,kein Kopftuch tragen sich sehr gerne mit den deutschen Müttern zusammensetzen und die deutsche Sprache perfekt sprechen.Dann war eine Mutter dabei die kein Wort deutsch spricht und und.Es ist keine Verständigung mit ihr möglich gewesen und zu meinem verwundern haben die bei den deutsch sprechenden Mütter auch nicht mit ihr türkisch gesprochen.

Könnte es vielleicht möglich sein das die integrierten Migranten die eigenen Landsleute die sich nicht bemühen selber verurteilen?

Wo kein Wille ist ,ist auch kein Weg

Luzifers Freund
16.05.2006, 09:48
Da gebe ich Dir Recht. Aber bedenke: Kann sich der Durchschnittsdeutsche mit einem streng gläubigen Moslem treffen bzw. befreundet sein ?

Wenn der streng gläubige Moslem ein Weltbild vertritt, dass er bsp. der deutschen Frau nicht mal die Hand geben will ? (wie der Imam bei "Sabine Christiansen" vor paar Wochen) Dass ihn der Hund des Hausbesitzers verunreinigt, wenn dieser an ihm schnüffelt ? Wenn der Muslim seinem deutschen Nachbarn klar macht, dass seine Tochter tabu für den Sohn des Deutschen ist, aber die Tochter des Deutschen nicht tabu für den Sohn des Moslems ist ?

Natürlich gibt es auch andere, säkulare und weltoffene Muslime. Aber diejenigen, für die der Koran den Lebensmittelpunkt darstellt, für die dürften sich kaum Schnittmengen zum Leben normaler Deutscher ergeben. Logisch, dass man sich dann aus dem Weg geht, oder nicht ?

Und wo widerlegst du meinen Hinweis bzw meinen Vorschlag, dass sich Moslems und Christen häufiger treffen sollten?
Was du da schreibst sind alles Argumente die dafür sprechen.

Luzifers Freund
16.05.2006, 09:49
Sie freut sich über Multikulti:
http://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpg
ja sehr witzig ... nun schlafe deinen Rausch aus ... morgen ist auch noch ein TAg.

HeXlein
16.05.2006, 09:55
Müssten da nicht erstmal die Moslems etwas weltoffener werden?Selbst beim Thema Nächstenliebe würden doch die Fetzen fliegen.

Ignoriest du mich?:)In der Schule und im Kiga werden diese Treffen von den Moslems meist nicht genutzt.Christen -Moslem Treffen?Ich finde Elterntreffen viel ansprechender und die gibts es zb.überall .

Lao-tse
16.05.2006, 10:00
Und wo widerlegst du meinen Hinweis bzw meinen Vorschlag, dass sich Moslems und Christen häufiger treffen sollten?


Die Notwendigkeit streite ich nicht ab. Nur die Machbarkeit sehe ich unter den oben von mir skizzierten Umständen nicht. Das sich-aus-dem-Weg-gehen ist zwangsläufig eine Folge dieser religiösen Prägung.

Ich sage nicht, dass alle so sind, aber es gibt genug und die werden nie in unserer Gesellschaft ankommen - und ihren Kindern verbauen sie diesen Weg ebenso.

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E947DC1655CED4E3CB4F589F938499927~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Islamisten haben in Hessen weiterhin Zulauf

Nach Angaben des Innenministers haben extremistische Vereinigungen von Ausländern mit insgesamt 8300 Personen mehr Mitglieder als deutsche Rechts- und Linksextremisten zusammengenommen, die 3050 beziehungsweise 2950 ausgewiesene Anhänger zählten. Für die Zunahme seien allein die islamistischen Organisationen verantwortlich, deren Mitgliederzahl sich im vergangenen Jahr um 250 auf etwa 5000 Personen erhöht habe.

In dem publizistischen Sprachrohr der Organisation, der „Milli Gazete“, werden der Westen und eine Nachahmung des Westens als „teuflische Krankheiten“ bezeichnet und zudem darauf verwiesen, daß der Koran davor warne, Nichtmuslime als Freunde anzusehen. In einem schleichenden Prozeß wolle „Milli Görüs“ Parallelgesellschaften verfestigen und eine Islamisierung des gesamten Lebens herbeiführen.

Herr Bratbäcker
16.05.2006, 12:08
Sie freut sich über Multikulti:
http://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpghttp://i3.tinypic.com/ziunp5.jpg
Ach wenn sie doch zur Einstimmung schon mal einen vollständigen Gesichtsschleier tragen würde.:]

George Rico
16.05.2006, 12:38
Sie freut sich über Multikulti: zensiert
Immer diese Horrorbilder am frühen Nachmittag.

Luzifers Freund
16.05.2006, 12:49
Die Notwendigkeit streite ich nicht ab. Nur die Machbarkeit sehe ich unter den oben von mir skizzierten Umständen nicht. Das sich-aus-dem-Weg-gehen ist zwangsläufig eine Folge dieser religiösen Prägung.

Ich sage nicht, dass alle so sind, aber es gibt genug und die werden nie in unserer Gesellschaft ankommen - und ihren Kindern verbauen sie diesen Weg ebenso.

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E947DC1655CED4E3CB4F589F938499927~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Islamisten haben in Hessen weiterhin Zulauf

Nach Angaben des Innenministers haben extremistische Vereinigungen von Ausländern mit insgesamt 8300 Personen mehr Mitglieder als deutsche Rechts- und Linksextremisten zusammengenommen, die 3050 beziehungsweise 2950 ausgewiesene Anhänger zählten. Für die Zunahme seien allein die islamistischen Organisationen verantwortlich, deren Mitgliederzahl sich im vergangenen Jahr um 250 auf etwa 5000 Personen erhöht habe.

In dem publizistischen Sprachrohr der Organisation, der „Milli Gazete“, werden der Westen und eine Nachahmung des Westens als „teuflische Krankheiten“ bezeichnet und zudem darauf verwiesen, daß der Koran davor warne, Nichtmuslime als Freunde anzusehen. In einem schleichenden Prozeß wolle „Milli Görüs“ Parallelgesellschaften verfestigen und eine Islamisierung des gesamten Lebens herbeiführen.

Das hat doch überhaupt nichts mit MIGRANTEN zu tun. Wenn ein Einwanderer, der die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, meinst du ernsthaft, dass die Behörden so einen reinlassen? Ich denke nicht.

In Hessen mag das vielleicht so sein. Ich werde mich da mal schlau machen, wie das Bundesweit aussieht.

Luzifers Freund
16.05.2006, 12:53
Müssten da nicht erstmal die Moslems etwas weltoffener werden?Selbst beim Thema Nächstenliebe würden doch die Fetzen fliegen.

Ignoriest du mich?:)In der Schule und im Kiga werden diese Treffen von den Moslems meist nicht genutzt.Christen -Moslem Treffen?Ich finde Elterntreffen viel ansprechender und die gibts es zb.überall .
Scheinbar sind Elterntreffen nicht das probate Mittel um ein besseres Miteinander von MIGRANTEN (wie oft muss ich das noch wiederholen?) und den Deutschen die von Geburt an Deutsche sind zu initiieren. In der Gruppe der MIGRANTEN sind die Moslems eher in der Minderheit. Die größte Gruppe ist die der osteuropäischen Spätaussiedler.

Anti-Zionist
16.05.2006, 13:53
In Deutschland darf das nur eine Türkin sagen. In den Talkshows in denen sie so was sagt herrscht dann bei der Gutmenschenfraktion (Roth z.B., die ich schon 2x mit ihr in einer Sendung gesehen habe) 2 Minuten lang Schweigen + in-den-Boden-Glotzen. Schließlich kann man über eine eingewanderte Türkin die so etwas sagt, nicht in gleichem Maße herfallen wie über einen Deutschen, dem man sofort mit der allseits bereiten Nazikeule eins überbraten würde.
Eben. Deswegen wäre es alles andere als verkehrt, wenn sich mehr Menschen wie Necla Kelek zu Wort melden würden - am besten natürlich Türken.



Wahrscheinlich empfinden es viele Österreicher und Deutsche eben als Scheitern der Integration bzw. als Verlust der Heimat, wenn sie sich plötzlich in Städten wiederfinden in denen das Straßenbild von Burka, Kopftuch und dem Ruf des Muezzin geprägt wird. Im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr erlaubt ist und der Nachbar 2 Frauen hat. In diesem Moment ist ihnen ihre Heimat so fremd geworden, dass sie diese Veränderungen ablehnen, ihr sogar feindselig gegenüber stehen. Kann man es ihnen verübeln ? Würden sich Muslime ihre Heimat so verändern lassen wie es den Europäern zugemutet wird ?
Das sind sehr gute Fragen. Die Toleranznaivität der Deutschen kennt aber offensichtlich keine Grenzen. Und wenn sie dann von linken Linken und Gutmenschen eins mit der Nazikeule übergebraten bekommen, kriegen sie den Mund nicht mehr auf. Es ist aber dann umso mehr wichtig, jenen Mitmenschen Paroli zu bieten und Selbstbewusstsein zu zeigen. Es besteht überhaupt kein Grund, sich der deutschen Vergangenheit schuldig zu fühlen - sehr wohl aber ein Grund, wenn man dieses Land kaputtgehen lässt, weil man zu feige war, dafür zu kämpfen.



Die Diskussionen um "Beherrschen der Sprache", "Anerkennung des Grundgesetzes", "Rechte der Frauen" usw. sind deshalb alles nur Scheindebatten. Die Ursprungsbevölkerung würde wohl eine vollverschleierte, aber perfekte Deutsch sprechende Frau genau so ablehnen als würde sie kein Wort Deutsch können. Eine biertrinkende, Schweinefleisch verzehrende Türkin ohne Kopftuch hätte dagegen sicher keine Probleme mit den Deutschen.
Yep.



Die Muslime wiederum fühlen das was wirklich von ihnen erwartet wird - und wehren sich verständlicherweise dagegen. Wenn man nämlich ehrlich ist, verstehen die meisten Deutschen unter "erfolgreicher Integration" eine Assimilation mit ihnen bekannten Lebensweisen. Damit sich das gewohnte Bild der Heimat nicht in den Orient verwandelt.
Yep.



Der Mensch ist eben von Grund auf nicht tolerant und verteidigt sein Recht auf das Gewohnte, seine Traditionen, seine Lebensweisen. Das gilt für Christen wie Muslime. Leider haben das die Politiker nicht begriffen und so geht das Experiment Multi-Kulti munter weiter. Eine räumliche Trennung beider Lebensweisen wäre wohl für Christen wie Muslime die beste Lösung, um in Frieden nebeneinander leben zu können.
Auf jeden Fall.

Anti-Zionist
16.05.2006, 13:59
Das versuche mal in Frankreich! :))
So mancher Einwanderer in Deutschland beherrscht die deutsche Sprache besser als viele Jugendliche und die meisten Deutschen. Wenn auch mit deutlichem Akzent, aber mit einer einwandfreien Grammatik.
Das ist ein Vorurteil, das auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer wird. Es sei denn, du hast dafür Belege. ;)



Selbst im Ausland begegnet man mehr Ausländern, die versuchen auf deutsch dir behilflich zu sein, als hier bei uns Deutsche die versuchen in der jeweiligen Landessprache wenigsten "Guten Tag" zu sagen.
Du unterschätzt die Englisch-Kenntnisse der hier lebenden Deutschen, die sich auf diese Weise auch Ausländern verständlich machen können.



Ausländer, oder auch früher "Gastarbeiter" genannt, waren immer schon niedere Hilfskräfte der zweiten Klasse, die die Schmutzarbeit machen durften für die sich viele Deutsche zu fein fühlten. Das hat natürlich Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen. Gettobildung, und "unter-sich-bleiben" waren die Folge.
Ja, ganz natürlich - und eine willkommene Rechtfertigung von Kriminalität der nachfolgenden Generationen...



Selbst als diese Ausländer keine Ausländer mehr waren und die deutsche Staatsbürgerschaft bekamen, hat sich an den Strukturen nichts geändert. Weiter gingen sie zum jeweiligen "Kulturverein", kauften beim Ex-Landsmann ihr Obst und Gemüse und ihre Kinder spielten weiter mit ihren alten Freunden.
Kaum einer der deutschen Nachbarn, bis auf wenige "Multikulti- und Ökospinner", kümmerte es. Für viele waren es immer noch "die Türken" und "Ausländer".
Komisch, "Necla Kelek" (kennst du ja vielleicht, eine türkische Frauenrechtlerin) hält sich selbst für eine Türkin, obwohl sie hier schon lange in Deutschland lebt - verleugnet also nicht ihre Wurzeln.
Inwiefern ist es also falsch oder gar schlimm, von "den Türken" oder "Ausländern" zu sprechen - vor allem, wenn jene Ausländer nicht richtig deutsch sprechen können?

Anti-Zionist
16.05.2006, 14:00
Wo lebst du? Schon mal in den Großstädten gesehen wo wer lebt? Da gibt es im HH-St. Georg und in Altona sowie in anderen Teilen der Stadt große Gebeite in denen Moslems leben. Seit Jahrzehnten schreitet die Gettoisierung
voran. Moslems bleiben unter sich. Sie sind schon räumlich getrennt.
Besser wären mehr Begnungen mit Moslems.
Du sagst es: Moslems bleiben unter sich. Warum? Weil sie unter sich bleiben wollen. Sie wollen keine Begegnungen mit Ungläubigen.

Anti-Zionist
16.05.2006, 14:07
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und ich herzlich darüber mit meinem irakischen Nachbarn gelacht hatte und der seinerseits seiner türkischen Frau das zeigte, denke ich, dass ich wirklich in einem anderen Land lebe als so mancher Xenophobiker der sich hier im Forum die Finger wundschreibt um die Götter und Ausländer, die überall sind und uns beobachten zu beruhigen.
Ich bin mir sicher, dass über deine Beiträge auch so mancher Ausländer lacht. :]

Anti-Zionist
16.05.2006, 14:08
Scheinbar sind Elterntreffen nicht das probate Mittel um ein besseres Miteinander von MIGRANTEN (wie oft muss ich das noch wiederholen?) und den Deutschen die von Geburt an Deutsche sind zu initiieren. In der Gruppe der MIGRANTEN sind die Moslems eher in der Minderheit. Die größte Gruppe ist die der osteuropäischen Spätaussiedler.
Hm, wenn Moslems eher in der Minderheit sind, wieso gibt es bei ihnen dann das größte Integrationsproblem?

Anti-Zionist
16.05.2006, 14:08
Immer diese Horrorbilder am frühen Nachmittag.
Echt, da kriegt man ja Alpträume.

Anti-Zionist
16.05.2006, 14:11
ja sehr witzig ... nun schlafe deinen Rausch aus ... morgen ist auch noch ein TAg.
Ich fände es auch nicht witzig, wenn man mit meinem Lieblingspolitiker solchen Schabernack treiben würde. :))

Anti-Zionist
16.05.2006, 14:29
Ich weiß ja nicht, was Du gerade für ein Problem hast, aber ich erwähnt nur, dass Deine "Quelle" ein Forumbeitrag ist und deshalb sowas immer mit Vorsicht zu genießen ist.
Du weißt entweder so einiges nicht oder gibst in bestimmten Situation nur vor, nicht zu wissen, weil du sonst ständig zugeben müsstest, Fehler begangen zu haben.
Du erwähntest überhaupt nicht, dass meine Quelle (warum in Anführungszeichen?) ein Forumsbeitrag ist, sondern gabst dich sichtlich erstaunt:

...Deine Quelle ist ein Forum???
Dabei hast du dich vor kurzem auch auf Forenbeiträge berufen.



Wenn Du mir "Quellen" gibst und deren Nachweise sich nur auf den Homepagenamen beschränken oder Du ein Blog für sehr fundiert und haltbar hälst, dann muss man davon ausgehen, dass Du dir deine Quellen nicht sonderlich kritisch betrachtest.
Nein, muss man nicht, man kann. Man kann ebenso davon ausgehen, dass deine Quellen mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie von eigenen Interessen ausgehen und somit nicht von Neutralität zeugen.



Interessiert mich nicht sonderlich.
Mich aber.



1. In dem Thema, wo wir uns über den Koran unterhielten
Wo konnte ich da denn nicht "richtig" verlinken?



2. Entsprechende Thematiken habe ich schon zuhauf beleuchtet. Ständige Wiederholungen halte ich nicht für sonderlich konstruktiv. Und Du willst ja vermeintlich konstruktiv diskutieren.
Nun, ich kann es mir natürlich auch so einfach machen wie du und mich damit ausruhen, dass ich dich das suchen lasse, was ich behaupte. Und genau das werde ich von nun an auch machen.
Ich halte ständige Wiederholungen auch nicht für sonderlich konstruktiv, trotzdem mache ich es in deinem Fall, womit ich dir entgegen komme - ganz im Gegensatz zu dir.
Und: Nein, ich will nicht vermeintlich konstruktiv diskutieren, sondern konstruktiv diskutieren.



Ich erfüllte diese bereits. btw kannst Du deine billige Angriffe auf meine Person sparen. Deine letzte Sperrung offenbart ja, auf welchem Niveau Du gern diskutierst. Dafür kannst Du dir aber einen anderen suchen.
Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. Als "Jungchen" hast du mich schon weit vorher bezeichnet, auch sonst sparst du nicht mit Sticheleien.
Im Übrigen wurde ich nicht wegen solcher Lapalien gesperrt, sondern wegen einer Auseinandersetzung mit einem Mod.
Würde es nach deinem Niveau gehen, wärst du schon etliche Male gesperrt worden. Dass dem nicht so ist, hast du der unendlichen Güte und Geduld der Moderatoren hier zu verdanken.



Ah ja.
btw Wieso musst ich dann ständig in dem anderen Thread einen Sachverhalt wiederholen? Und wieso unterstellst Du mir, dass ich den Islam verteidige? Du kannst nämlichnur unterstellen, wenn es argumentativ eng für Dich wird. Stellst Du dir darunter eine konstruktive Diskussion vor?
Wo musst du denn ständig einen Sachverhalt wiederholen? Wer zwingt dich dazu? Und wieso machst du es? Weil du evtl. Recht haben willst?
Man braucht dir nicht zu unterstellen, dass du den Islam verteidigst - es ist offensichtlich.
Eine argumentative Enge kann ich bei dir feststellen, nicht bei mir. Interessanterweise werden viele Linke dann schnell persönlich und unsachlich, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.
Von deiner letzten Frage fühle ich mich nicht angesprochen, da... s. o.

safado
16.05.2006, 17:38
Man sieht an unten stehender Überschrift + Text wieder einmal die sich offenbar in ganz Deutschland ausbreitende Hirnrissigkeit.






Also Deutschland versagt wenn in den Ausländerfamilien zu Hause nicht deutsch gesprochen wird ? 8o

Vielleicht haben wir uns ja die falschen Ausländer ins Land geholt ?

leuchtender Phönix
16.05.2006, 17:44
Vielleicht haben wir uns ja die falschen Ausländer ins Land geholt ?

Das vielleicht hättest du weglassen können. Es wurden definitif die falschen Ausländer ins Land geholt. Und das nur weil wir nicht wie die USA unsere Einwanderer nach der nützlichkeit einwander lassen.

Ernesto-Che
05.12.2007, 20:26
Man sieht an unten stehender Überschrift + Text wieder einmal die sich offenbar in ganz Deutschland ausbreitende Hirnrissigkeit.






Also Deutschland versagt wenn in den Ausländerfamilien zu Hause nicht deutsch gesprochen wird ? 8o

Die deutschen Behörden können sich in Australien einmal umschauen - wie man es richtig macht !

Sterntaler
05.12.2007, 20:28
Na klar, was verstehst Du daran nicht? Deutschland ist immer schuld. Das war schon immer so! Und es wird so bleiben bis der letzte Nicht-Migrant in ca. 100 Jahren Geschichte ist.

und darüber hinaus, dann ist es noch einfacher die Schuld die Deutschen zu schieben. :)) Nur dann juckst eh niemanden mehr. :))

Sterntaler
05.12.2007, 20:30
Die deutschen Behörden können sich in Australien einmal umschauen - wie man es richtig macht !


....da gibt es Mitten in der Wüste oder auf Vorgelagerten Inseln Abschiebelager, diese Nazis. :))

lupus_maximus
05.12.2007, 21:28
....da gibt es Mitten in der Wüste oder auf Vorgelagerten Inseln Abschiebelager, diese Nazis. :))

Sag bloß, die schmeißen ihre Bereicherung raus?