PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte Kirchenasy verboten werden ?



SAMURAI
15.05.2006, 09:58
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415335,00.html

ZUFLUCHT KIRCHE

Warum Herr Senlik bei Gott Asyl suchte

Von Anne Fromm, Erfurt

Knapp 15 Quadratmeter für vier Personen: Auf engstem Raum lebt eine kurdische Familie seit sechs Monaten in einer Erfurter Kirche. Dort sucht sie Asyl und Schutz vor der Abschiebung. Dabei ist sie eine Familie, wie sie sich Deutschland nur wünschen kann.

Erfurt - "Chai?" Sabiah Senlik bietet ihren Gästen immer Tee an. Das ist eine der wenigen kurdischen Traditionen, die die Familie Senlik bis heute pflegt. Ihr Alltag ist deutsch. Und das schon seit neun Jahren.

auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Ich frage mich im Gegenzug, was würden Moslems machen, wenn sich Ausländer in deren Moscheen breit machen würden ?

Sie würden schreien Mohamed würde dadurch geschändet.

Wie man sieht, ist es meistens möglich nach Kirchenasyl sich in Deutschland festzusetzen.

Seltsam Muselmanen suchen beim Christengott Asyl. Ist das nicht schon muselmanische Gotteslästerung Allahs ?

Sollte Kirchenasyl verboten werden ? :rolleyes:

Einsatzleiter
15.05.2006, 10:03
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415335,00.html

...
Dabei ist sie eine Familie, wie sie sich Deutschland nur wünschen kann.
...


hat der Thread-Ersteller denn seine zitierte Quelle überhaupt gelesen??

Lucky punch
15.05.2006, 10:05
hat der Thread-Ersteller denn seine zitierte Quelle überhaupt gelesen??

ich denke ja


Dabei ist sie eine Familie, wie sie sich Deutschland nur wünschen kann


achja?

Laut dem Spiegel wünscht Deutschland kurdische Familien?
Von welchem Deutschland sprechen die bitte?

Einsatzleiter
15.05.2006, 10:07
Laut dem Spiegel wünscht Deutschland kurdische Familien?
Von welchem Deutschland sprechen die bitte?

von einem, welches offen ist für Einwanderer, die positiv zur Verfassung stehen und sich in die Gesellschaft integrieren! :cool: :cool: :cool:

Lucky punch
15.05.2006, 10:08
von einem, welches offen ist für Einwanderer, die positiv zur Verfassung stehen und sich in die Gesellschaft integrieren! :cool: :cool: :cool:


Dann verwechseln die Deutschland vermutlich mit Multikultistan..

Einsatzleiter
15.05.2006, 10:13
Dann verwechseln die Deutschland vermutlich mit Multikultistan..

In keinster Weise. Nicht mitbekommen, dass ich das Wort "integrieren" verwendete?? :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
15.05.2006, 10:13
hat der Thread-Ersteller denn seine zitierte Quelle überhaupt gelesen??

Tja, Einsatzleiter, das habe ich wohl. Solltest DU auch tun. Warum will man die Leute wohl abschieben ?

Lucky punch
15.05.2006, 10:13
In keinster Weise. Nicht mitbekommen, dass ich das Wort "integrieren" verwendete?? :cool: :cool: :cool:

Wenn sie dann integriert ist, ist es dann keine kurdische Familie mehr?

lupus_maximus
15.05.2006, 10:14
Dann verwechseln die Deutschland vermutlich mit Multikultistan..

Irgendeiner hat hier mal geschrieben: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Dies ist ein 100-prozentiger Volltreffer

Einsatzleiter
15.05.2006, 10:15
Wenn sie dann integriert ist, ist es dann keine kurdische Familie mehr?

dann sind sie Deutsche! :cool: :cool: :cool:

Lucky punch
15.05.2006, 10:16
nee, dann nicht! :cool: :cool: :cool:
komisch, dann scheint diese Familie nicht richtig integriert zu sein ... im Spiegel stand nämlich was von "kurdischer Familie"... vlt. sollte man sie doch abschieben :P

Einsatzleiter
15.05.2006, 10:18
komisch, dann scheint diese Familie nicht richtig integriert zu sein ... im Spiegel stand nämlich was von "kurdischer Familie"... vlt. sollte man sie doch abschieben :P

der Spiegel ist offenbar dafür, die Familie hier zu behalten - so wie Ich.
Dass sie sie dennoch als Kurden bezeichnen, ist halt deren Sprachregelung.
Könnte ich auch so sagen, andermal aber wieder das Wort "Deutsche" verwenden.
Ich nehm das nicht so genau. :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
15.05.2006, 10:21
der Spiegel ist offenbar dafür, die Familie hier zu behalten - so wie Ich.
Dass sie sie dennoch als Kurden bezeichnen, ist halt deren Sprachregelung.
Könnte ich auch so sagen, andermal aber wieder das Wort "Deutsche" verwenden.
Ich nehm das nicht so genau. :cool: :cool: :cool:

Seit wann nimmt Grünkreuz etwas genau ?

Andreas63
15.05.2006, 11:56
Zum Thema: Ja, das Kirchenasyl sollte endlich abgeschafft werden. Es wird immer wieder mißbraucht, um sich bei drohender Abschiebung doch noch ein Bleiberecht zu ertrotzen. Leider funktioniert das immer wieder.
Ich bin froh, schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten zu sein. So finanziere ich wenigstens nicht noch mit meinen Steuern diese Verräter des christlichen Glaubens.

Grendel
15.05.2006, 11:59
Kirchenasyl bedeutet die Aushebelung bestehender Gesetze!

Raus mit den Möchtergern-Asylanten und RAUS mit den Pfaffen, die sich über unsere Gesetze hinwegsetzen.

Lao-tse
15.05.2006, 13:12
Die Kirche macht sich hier zum Erfüllungsgehilfen für Rechtsbrecher und tanzt dem Staat auf der Nase herum.

Vermittelnd könnte man natürlich vorschlagen, dass die Kirche sämtliche Kosten auf Lebenszeit dieser Personen übernimmt, mal sehen wie lange diese dann noch die Kirche von innen sehen würden :))

Sterntaler
15.05.2006, 16:45
sollte verboten werden, ist es im Übrigen schon ,der Pfaffe sollte gleich mit den Türken abgeschoben werden, wurde nicht kürzlich in der Türkei ein Priester umgelegt? Ein Kirche ist keine Jugendherberge. Raus mit dem Pack und fertig. Der Pfaffe scheint sich seine eigenen Gesetze zusammen zu basteln.

Jolly Joker
15.05.2006, 18:40
Gute Idee! Wer Kirchenasyl macht, sollte für 20 Jahre als Auslandspfarrer in die Türkei, Libanon, Irak usw.

Kirchasyl ist für verfolgte Christen, nicht für die Täter.