PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasg :) :) :)



WALDSCHRAT
15.05.2006, 09:31
Wenn ich das gestern in den Nachrichten richtig mitbekommen habe hat der Bundesvorstand WASG den Landesvorständen dieser "Partei" in "B" und "Meckpomm" u.a. per E-Mail untersagt, gegen die PDS (Linke) konkurrierend im Landeswahlkampf anzutreten und diese entlassen.

Eure Meinung dazu!

Gruß

Henning

wtf
15.05.2006, 09:35
Das gibt ein Hauen und Stechen zwischen den SEDlern und den Neokommunisten. Ich sehe kein Problem darin, wenn sich WASG und SED oder NPD und DVU plus Reps gegenseitig beharken.

Uninteressantes Geschehen einer RandgruppIn.

Quo vadis
15.05.2006, 09:43
Was ist da passiert? Gar nichts.... ein unliebsamer Parteistrang der WASG wurde abgesägt.Dem Ziel Fusion der Linken steht nix mehr im Wege.Die Aktion hat lediglich gezeigt, wie man Parteiränder wieder auf "Linie" bringt.Das machen die Etablierten auch so, nur nicht so öffentlich und unter anderen Vorwänden.(Platzeck-->Hörsturz; Hohmann-->Tätervolkdebatte; Möllemann--->Flyer und Friedman Affäre)

SAMURAI
15.05.2006, 11:42
Die Ausrottung, bzw. Selbstverstümmelung. Macht nix ----> weiter so.:)

Grileg
15.05.2006, 12:11
Übliche und überschaubare "Flurbereinigung". Bei Parteifusion doch eigentlich zu erwarten und deshalb nichts, was den Gang der Dinge wirklich behindern könnte. Kalkulierter Schwund sozusagen ... :cool:
Was glaubt ihr wohl, was los wäre, wenn CDU/CSU ihren Wahlkampfgeld- und Parteigelder-Schwindel nicht mehr aufrecht erhalten dürften, also auch als eine Partei agieren wollen/müssen würden. Hupps, da wären ganz schnell einige auf einmal woanders ... ein paar bei den Rechten, einige bei der SPD oder sonstwo ... und ein paar würden rausgekantet werden müssen, weil sie den Prozeß stören. Und Edmund Rüdiger Rudi, genannt der Abstoiber, würde vielleicht freiwillig in Pension gehen ...
Also, was soll die Chose? ;)

Maistre
15.05.2006, 15:59
Wasg:
Wer sich so einen grauenhaften Namen zulegt, der musste über kurz oder lang Probleme kriegen. Jetzt müssen sie so dringend fusionieren, dass sie Kannibalismus betreiben, wenn einige meinen, nicht so dringend zu müssen. Oskar wird ungeduldig, er will Führer der gesamtdeutschen Linken werden (das klingt wenigstens nach was, anders als Wasg-Sprecher).

Wayne
15.05.2006, 16:20
Enttäuschte Delegierte gründen die "Alternative"Die Berliner WASG-Spitzenkandidatin Lucy Redler zeigte sich von dem Parteitagsbeschluss, nicht gegen die Linkspartei anzutreten, unbeeindruckt und betont: "Ich gehe davon aus, das wir antreten werden." Andere ziehen erste Konsequenzen. Noch in der Nacht gründen enttäuschte Delegierte eine neue Partei mit neuem Namen "Die Alternative".

Nicht wenige fürchten, dass der WASG jetzt eine Austrittswelle droht. Werner Dreibus, hessischer WASG-Mann und Mitglied der gemeinsamen Bundesfraktion von WASG und Linkspartei, mahnt zur Besonnenheit: "Ich habe mir angewöhnt, mal 48 oder 96 Stunden über solche Ereignisse zu schlafen. Wenn das möglichst viele machen, dann werden sich, glaube ich, die Schäden in Grenzen halten."

Drei Vorstandsmitglieder treten zurückAndere aber wollen nicht so lange warten. Rund zwölf Stunden nach den umstrittenen Entscheidungen treten drei Vorstandsmitglieder von ihren Ämtern zurück. Zum Beispiel Joachim Bischoff, der bittere Vorwürfe erhebt angesichts der Tatsache, "dass plötzlich das hohe Personal aus dem Busch kommt". Die Kritik richtet sich dabei auch gegen das WASG-Aushängeschild Oskar Lafontaine. "Wer so von der Fraktion einfliegt, hat meines Erachten vom Stil her wirklich eine tief greifende Beschädigung vorgenommen."

Lafontaine hört das nicht mehr. Am zweiten Tag ist er in Ludwigshafen nicht mehr dabei. Seine Anwesenheit ist nicht mehr notwendig. Und so hat er Zeit. Für den geplanten Auftritt bei der Linkspartei auf deren Parteitag in Halle.




http://www.wochenspiegel.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5479298_REF2,00.html
-------------------------------------------------------------------------------
Das wird vermutlich in der Bedeutungslosigkeit enden. Gewiss ist ein Parteibildungsprozess schwierig,doch ausser mit internen Schwierigkeiten ist die neue Linke noch nicht grossartig aufgefallen.

Wayne
15.05.2006, 22:31
Die Linke lebt sehr gut von ihrem "Fusionsstreit". Ohne diese Zwistigkeiten untereinander würde sie doch keine Schlagzeilen machen.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Linken sich zerspalten! :2faces:

Wayne

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:35
Dass die Partei zerstritten ist, finde ich an sich löblich, dass sie nicht alles abnicken wie manch andere Partei. Dennoch freue ich mich, wenn dieses unheilvolle Bündnis möglichst schnell zum Teufel geht.

Baxter
17.05.2006, 00:56
eine Nichtssagende Oposition. Wasg-PDS

:))