PDA

Vollständige Version anzeigen : Lichthupe bei Geschwindigkeitskontrolle



Odin
15.05.2006, 00:20
Beim heutigen Ausritt habe ich die Wegelagerer auf der Gegenseite beobachten dürfen - Natürlich an einer sehr gut ausgebauten Stelle mit 50er-Begrenzung - außerhalb der Ortschaft.

Pflichtgemäß habe ich die nächsten Kilometer alle entgegenkommenden Volksgenossen mit der Lichthupe vor dieser hinterhältigen Falle gewarnt.

Macht Ihr das auch so ordentlich?

Gehirnnutzer
15.05.2006, 00:48
Ich werde die Leute garantiert nicht warnen. Warum auch!
Es ist die eigene Dummheit der Leute, wenn sie gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstoßen und es spielt dabei keine Rolle ob diese nun sinnig oder unsinnig ist, wenn eine Begrenzung besteht, besteht sie, faktum.

Odin
15.05.2006, 01:08
Ich werde die Leute garantiert nicht warnen. Warum auch!
Es ist die eigene Dummheit der Leute, wenn sie gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstoßen und es spielt dabei keine Rolle ob diese nun sinnig oder unsinnig ist, wenn eine Begrenzung besteht, besteht sie, faktum.


Du solltest einmal Dein Gehirn benutzen. Wir befinden uns im ewigen Kampf für das Gute. Gesetze sind dazu da gebrochen zu werden.

Gehirnnutzer
15.05.2006, 01:28
Tja und was haben?
Die meisten Autofahrer überschätzen ihre Fähigkeiten, missachten simple physikalische Gesetze etc. und deswegen werden sehr oft Geschwindigkeitsbegrenzungen als unsinnig angesehen, die ihren Sinn haben.

Odin
15.05.2006, 02:04
Tja und was haben?
Die meisten Autofahrer überschätzen ihre Fähigkeiten, missachten simple physikalische Gesetze etc. und deswegen werden sehr oft Geschwindigkeitsbegrenzungen als unsinnig angesehen, die ihren Sinn haben.


Für mich haben sie keinen Sinn.

Sophisticated
15.05.2006, 07:12
Es kommt darauf an - wenn ich Polizisten mit Radarpistolen in einer 30er-Zone vor einer Schule sehe, dann warne ich zum Beispiel die anderen Autofahrer ganz sicher nicht. Da muss Strafe sein.

Oft kann man sich allerdings an einer Hand ausrechnen, dass die Radarfalle reinste Abzocke ist, und dann habe ich auch absolut kein Problem damit, andere Autofahrer davor zu warnen. Z.B. per Lichthupe.

mfG

Paradox
15.05.2006, 07:53
Beim heutigen Ausritt habe ich die Wegelagerer auf der Gegenseite beobachten dürfen - Natürlich an einer sehr gut ausgebauten Stelle mit 50er-Begrenzung - außerhalb der Ortschaft.

Das ist mal wieder so eine typische Stelle für moderne Wegelagerei.
Auf einer Tour durch Spanien ist mir aufgefallen, dass dort viel mehr Gebot- als Verbotsschilder stehen. Vor Kurven findet man blaue Schilder mit "60", die man dann aber auch ernst nehmen sollte.
Anders im Land der Obrigkeitshörigkeit: Dort steht dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von "30" vor einer Kurve, die man locker mit 60 fahren kann.

WALDSCHRAT
15.05.2006, 10:10
Es kommt darauf an - wenn ich Polizisten mit Radarpistolen in einer 30er-Zone vor einer Schule sehe, dann warne ich zum Beispiel die anderen Autofahrer ganz sicher nicht. Da muss Strafe sein.

Oft kann man sich allerdings an einer Hand ausrechnen, dass die Radarfalle reinste Abzocke ist, und dann habe ich auch absolut kein Problem damit, andere Autofahrer davor zu warnen. Z.B. per Lichthupe.

mfG

*unterschreib*

Selten, daß wir einer Meinung sind!

:)

Gruß

Henning

dtm05
15.05.2006, 10:20
Ich warne entgegenkommende Verkehrsteilnehmer weil ich annehmen kann, daß sie unverzüglich nach meiner Warnung wieder auf die erlaubte Geschwindigkeit achten und langsamer werden. Damit erreiche ich genau was gewollt ist: Verkehrssicherheit. Ich nehme an, daß die Blitzer auch nichts anderes wollen....*augenzwinker*

lupus_maximus
15.05.2006, 10:48
Ich warne entgegenkommende Verkehrsteilnehmer weil ich annehmen kann, daß sie unverzüglich nach meiner Warnung wieder auf die erlaubte Geschwindigkeit achten und langsamer werden. Damit erreiche ich genau was gewollt ist: Verkehrssicherheit. Ich nehme an, daß die Blitzer auch nichts anderes wollen....*augenzwinker*
Die haben etwas dagegen, schließlich brauchen die Kommunen Geld zum Füttern von Unwillkommenen!

turn-the-page
15.05.2006, 11:54
Es kommt darauf an - wenn ich Polizisten mit Radarpistolen in einer 30er-Zone vor einer Schule sehe, dann warne ich zum Beispiel die anderen Autofahrer ganz sicher nicht. Da muss Strafe sein.

Oft kann man sich allerdings an einer Hand ausrechnen, dass die Radarfalle reinste Abzocke ist, und dann habe ich auch absolut kein Problem damit, andere Autofahrer davor zu warnen. Z.B. per Lichthupe.

mfG
Zustimmung.
Genau so halte ich es auch.

George Rico
15.05.2006, 14:11
Da halte ich es wie Sophisticated :top:

Brotzeit
18.05.2006, 20:30
Du solltest einmal Dein Gehirn benutzen. Wir befinden uns im ewigen Kampf für das Gute. Gesetze sind dazu da gebrochen zu werden.

D E R Beweis für die Inkompetenz des Fahrlehrers......
Und zugleich für die des Fahrschülers.......

Sauerländer
19.05.2006, 22:08
Da halte ich es wie Sophisticated :top:
Ich ebenfalls.

Odin
20.05.2006, 01:30
D E R Beweis für die Inkompetenz des Fahrlehrers......
Und zugleich für die des Fahrschülers.......


Mein Fahrlehrer hat mir schon prophezeit, daß ich in einem Graben landen werde, obgleich er mir selbstverständlich ein sehr hohe Kompetenz zugesprochen hat. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

ciasteczko
20.05.2006, 07:52
ist das nicht eigentlich verboten?

Mauser98K
20.05.2006, 11:32
Beim heutigen Ausritt habe ich die Wegelagerer auf der Gegenseite beobachten dürfen - Natürlich an einer sehr gut ausgebauten Stelle mit 50er-Begrenzung - außerhalb der Ortschaft.

Pflichtgemäß habe ich die nächsten Kilometer alle entgegenkommenden Volksgenossen mit der Lichthupe vor dieser hinterhältigen Falle gewarnt.

Macht Ihr das auch so ordentlich?

Wenn es meinem Chef beliebt, mich mit mit der Durchführung einer Geschwindigkeitskontrolle zu betrauen, bitte ich immer um vier Mann bzw.Frau.

Zwei bis drei führen die Lasermessung durch und die anderen zwei postiere ich etwa 100m weiter neben der Gegenfahrbahn.
Die haben die Aufgabe, jeden "Warner" wegen Mißbrauchs der Lichthupe mit 10 € zur Kasse zu bitten.

Da kommt richtig was zusammen!

Mauser98K
20.05.2006, 11:40
ist das nicht eigentlich verboten?

§ 16 StVO Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,

wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

wer sich oder andere gefährdet sieht.

(2) Der Führer eines Omnibusses des Linienverkehrs oder eines gekennzeichneten Schulbusses muß Warnblinklicht einschalten, wenn er sich einer Haltestelle nähert und solange Fahrgäste ein- oder aussteigen, soweit die Straßenverkehrsbehörde für bestimmte Haltestellen ein solches Verhalten angeordnet hat. Im übrigen darf außer beim Liegenbleiben (§ 15) und beim Abschleppen von Fahrzeugen (§ 15a) Warnblinklicht nur einschalten, wer andere durch sein Fahrzeug gefährdet oder andere vor Gefahren warnen will, zum Beispiel bei Annäherung an einen Stau oder bei besonders langsamer Fahrgeschwindigkeit auf Autobahnen und anderen schnell befahrenen Straßen.

(3) Schallzeichen dürfen nicht aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen.

Der Verstoß kostet 10 €.

Odin
20.05.2006, 12:21
Wenn es meinem Chef beliebt, mich mit mit der Durchführung einer Geschwindigkeitskontrolle zu betrauen, bitte ich immer um vier Mann bzw.Frau.

Zwei bis drei führen die Lasermessung durch und die anderen zwei postiere ich etwa 100m weiter neben der Gegenfahrbahn.
Die haben die Aufgabe, jeden "Warner" wegen Mißbrauchs der Lichthupe mit 10 € zur Kasse zu bitten.

Da kommt richtig was zusammen!


Du erinnerst mich an den bluey von Radarfalle. Schweinerei, den Zusammenhalt der Volksgenossen auf diese Weise sabotieren zu wollen. Denk bitte noch einmal darüber nach.
Allerdings, die 10 "Euro" zahle ich dann gerne.

Don
20.05.2006, 12:47
§ 16 StVO Warnzeichen (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder wer sich oder andere gefährdet sieht. Meiner Interpretation der Sachlage zufolge ist das in solchen Situationen der Fall.

Odin
20.05.2006, 13:08
Meiner Interpretation der Sachlage zufolge ist das in solchen Situationen der Fall.

Ja, auch richtig.

emire
20.05.2006, 15:00
Ich warne nur Ausländer per Lichthupe,der rest geht über den Jordan.

Mauser98K
20.05.2006, 15:59
Du erinnerst mich an den bluey von Radarfalle. Schweinerei, den Zusammenhalt der Volksgenossen auf diese Weise sabotieren zu wollen. Denk bitte noch einmal darüber nach.
Allerdings, die 10 "Euro" zahle ich dann gerne.

Man muß das Ganze sportlich sehen.:D

Mauser98K
20.05.2006, 16:00
Meiner Interpretation der Sachlage zufolge ist das in solchen Situationen der Fall.

Das ist aber eine sehr extravagante Rechtsauffassung. :D :))

Odin
20.05.2006, 16:39
Man muß das Ganze sportlich sehen.:D


Dann solltet Ihr das auch mal sportlich sehen und mir nicht tagelang auflauern.

Mauser98K
21.05.2006, 09:41
Dann solltet Ihr das auch mal sportlich sehen und mir nicht tagelang auflauern.

Versuchs mal mit vorschriftsmäßigem Fahren.

Außerdem lauern wir normalen Menschen nicht tagelang auf, dafür haben wir gar keine Zeit.
Es sei denn, die Zielperson ist ein A.... und bedarf einer besonderen polizeilichen Betreuung.:]

Odin
21.05.2006, 11:30
Versuchs mal mit vorschriftsmäßigem Fahren.

Außerdem lauern wir normalen Menschen nicht tagelang auf, dafür haben wir gar keine Zeit.
Es sei denn, die Zielperson ist ein A.... und bedarf einer besonderen polizeilichen Betreuung.:]


Verspiele Dir doch nicht meine Sympathien, eigentlich wollte ich Dich später in eine verantwortungsvolle und wichtigen Position setzen.
Mach lieber ein Hetzstrang auf.

Mauser98K
21.05.2006, 11:41
Verspiele Dir doch nicht meine Sympathien, eigentlich wollte ich Dich später in eine verantwortungsvolle und wichtigen Position setzen.
Mach lieber ein Hetzstrang auf.


Nöööö!
Hetzen ist nicht so mein Ding!

Und wenn der Tag gekommen ist, wirst Du nicht umhin kommen, mich in eine exponierte Position su setzen.:cool: :2faces: :nido:

Ironiemodus aus!

Odin
21.05.2006, 11:45
Nöööö!
Hetzen ist nicht so mein Ding!

Und wenn der Tag gekommen ist, wirst Du nicht umhin kommen, mich in eine exponierte Position su setzen.:cool: :2faces: :nido:

Ironiemodus aus!


Na, ich weiß nicht, wenn Du weiter Deine Zeit verschwendest.

Kannst Du nicht anstatt zur Kontrolle rauszufahren, lieber so eine Döner-Geldwaschanlage samt Inhalt zusammenschießen und behaupten, Du wärst zufällig Zeuge eines bewaffneten Überfalls geworden und hättest eingreifen müssen? So würde ich das machen.

Biskra
21.05.2006, 14:38
Ich gebrauche grundsätzlich keine Lichthupe. Könnte ja ein Nazi sein.

twoxego
21.05.2006, 19:59
ich weiss nicht wirklich, wie die gesetzeslage ist.
allerdings weiss ich, weil ich dabei war, dass ein kollege vor ca. 2 jahren in der nähe
von bremen angehalten wurde, eben weil er gewarnt hatte. nachdem er zur begründung
angegeben hatte, er hätte die entgegenkommenden darauf aufmerksam machen wollen,dass sie zu schnell führen, liess die polizei ihn ohne strafe gehen.
ich warne natürlich, wann immer ich kann.

Gehirnnutzer
21.05.2006, 20:44
twoxego, das war ein gutmütiger Polizist. Es liegt ja auch im Ermessensbereich des Polizisten bei geringfügigen Vergehen es mal mit einer mündlichen Verwarnung zu belassen als mit der Keule zu kommen. Hängt immer vom Auftreten des jeweiligen Autofahrers ab.

twoxego
21.05.2006, 21:15
na gut, dass ich das nun weiss. im gegensatz zu dem kollegen, der eine echte rheinische frohnatur ist, bin ich morgens immer recht griesgrämig.
da werde ich in zukunft wohl immer erst nach dem mittagessen lichthupen.

Brotzeit
23.05.2006, 12:38
Mein Fahrlehrer hat mir schon prophezeit, daß ich in einem Graben landen werde, obgleich er mir selbstverständlich ein sehr hohe Kompetenz zugesprochen hat. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

DAS beweißt die Inkompetenz von euch Beiden ....... :2faces:

Brotzeit
23.05.2006, 12:40
Versuchs mal mit vorschriftsmäßigem Fahren.

Außerdem lauern wir normalen Menschen nicht tagelang auf, dafür haben wir gar keine Zeit.
Es sei denn, die Zielperson ist ein A.... und bedarf einer besonderen polizeilichen Betreuung.:]

tja .

GENAU d a s ist d a s Problem....
Es gibt keine Rasterfahndung für bzw. gegen solche Schweine, die meinen die Strasse gehört nur ihnen.........

Mauser98K
27.05.2006, 01:37
Erst vorgestern haben sich bei uns wieder zwei 19-jährige Bengels ein Rennen geliefert und sich in die Leitplanke katapultiert.
Glücklicherweise nur Blechschaden, aber ich habe als Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit angegeben und auch begründet.
Mal sehen, was die Bußgeldstelle daraus macht.

Solche Idioten sollten drei Monate zu Fuß gehen!

Odin
27.05.2006, 01:51
Erst vorgestern haben sich bei uns wieder zwei 19-jährige Bengels ein Rennen geliefert und sich in die Leitplanke katapultiert.
Glücklicherweise nur Blechschaden, aber ich habe als Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit angegeben und auch begründet.
Mal sehen, was die Bußgeldstelle daraus macht.

Solche Idioten sollten drei Monate zu Fuß gehen!


Nun laß den doch mal ihren Spaß.

Mauser98K
27.05.2006, 02:04
Nun laß den doch mal ihren Spaß.

Das ist verdammt nochmal kein Spaß, das ist lebensgefährlich!!
:motz: :motz: :gesetz:

Odin
27.05.2006, 02:21
Das ist verdammt nochmal kein Spaß, das ist lebensgefährlich!!
:motz: :motz: :gesetz:


Die Jungens wollten doch nur spielen.

Mauser98K
27.05.2006, 02:36
Die Jungens wollten doch nur spielen.

Ich weiß, daß das nicht Dein Ernst ist!

Odin
27.05.2006, 02:47
Ich weiß, daß das nicht Dein Ernst ist!

Dann wüßtest Du das aber.

Wo sollen die denn sonst ihr Rennen fahren? Das Geld für die Fahrt zur Strecke und eine Tageskarte werden die beiden wohl kaum übrig gehabt haben, nachdem ein Rudel Ölaugen ihnen die Brieftaschen abgemessert hatte.

Luzifers Freund
27.05.2006, 10:47
Kommt darauf an. In "30er" Zonen sicher nicht und dort wo Passanten oder Kinder durch nicht angepasste Geschwindigkeit gefährdet sein können werde ich auch nicht vor mobilen Tempokontrollen warnen.
Anders sieht es bei Landstrassen aus. Da schon eher. Oder wenn direkt am Ortseingang oder-ausgang einer steht. Da auch. Ich bin schon mehrmals mit 65km/h am Ortseingang geblitzt worden. Lachhaft ist das.
Ein kleiner Ort in NRW ist das gaaanz schlau: Direkt hinter dem Ortsschild "Tempo 30"! Keine Schule, Kindergarten oder irgendwas. Vorher eine gut ausgebaute Landstrasse und dann ZACK hat der Starenkasten zugeschlagen.

Mauser98K
27.05.2006, 15:20
Kommt darauf an. In "30er" Zonen sicher nicht und dort wo Passanten oder Kinder durch nicht angepasste Geschwindigkeit gefährdet sein können werde ich auch nicht vor mobilen Tempokontrollen warnen.
Anders sieht es bei Landstrassen aus. Da schon eher. Oder wenn direkt am Ortseingang oder-ausgang einer steht. Da auch. Ich bin schon mehrmals mit 65km/h am Ortseingang geblitzt worden. Lachhaft ist das.
Ein kleiner Ort in NRW ist das gaaanz schlau: Direkt hinter dem Ortsschild "Tempo 30"! Keine Schule, Kindergarten oder irgendwas. Vorher eine gut ausgebaute Landstrasse und dann ZACK hat der Starenkasten zugeschlagen.

Dann fahr doch einfach vorschriftsmäßig.

Odin
27.05.2006, 15:24
Dann fahr doch einfach vorschriftsmäßig.


Warum sollte man das tun?


Es gibt eben die Macher, die vorankommen müssen.
Weißt Du, wie unerträglich das ist, mit 50 oder gar 30 durch die Gegend zu kriechen?

Wie sich alles zusammenzieht im Körper und einem übel wird?

Luzifers Freund
27.05.2006, 16:01
Dann fahr doch einfach vorschriftsmäßig.
Tut mir leid, aber der Themenstarter hat gefragt und ich habe meine Antwort darauf geliefert. Wir können uns gerne über den Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsbeschränkungen unterhalten.

Tempo 30 Zonen sind mit Sicherheit bereichtigt, genauso wie es auf Landstrassen und Autobahnen Tempobeschränkungen gibt. Aber direkt hinter oder vor dem Ortsschild hinter der Hecke zu lauern entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Biskra
27.05.2006, 16:24
Gibts eigentlich "Ich bremse auch für Nazis"-Aufkleber?

Mauser98K
28.05.2006, 11:14
Gibts eigentlich "Ich bremse auch für Nazis"-Aufkleber?

Ja, habe ich schon gesehen.

romeo1
28.05.2006, 11:23
Also ich warne den Gegenverkehr bei solchen Kontrollen. Da man an allen Ecken und Kanten permanent abkassiert wird, kann man dies als gerechtfertigte Gegenwehr des geplagten Autofahrers betrachten.
Im Land Brandenburg haben die Polizisten regelrechte Anweisungen wieviel Geld sie im Jahr einzunehmen haben. Wer sich nicht daran hält, hat Nachteile bei seiner Karriere zu erwarten. Inzwischen gibt es bei der Brandenburger Polizei regelrechte Wettbewerbe, wer am meisten abkassiert.

Mauser98K
28.05.2006, 12:04
Also ich warne den Gegenverkehr bei solchen Kontrollen. Da man an allen Ecken und Kanten permanent abkassiert wird, kann man dies als gerechtfertigte Gegenwehr des geplagten Autofahrers betrachten.
Im Land Brandenburg haben die Polizisten regelrechte Anweisungen wieviel Geld sie im Jahr einzunehmen haben. Wer sich nicht daran hält, hat Nachteile bei seiner Karriere zu erwarten. Inzwischen gibt es bei der Brandenburger Polizei regelrechte Wettbewerbe, wer am meisten abkassiert.

Davon habe ich auch schon gehört.

In NRW gibt es vergleichbares.

Ich mache da aus Prinzip nicht mit und kontrolliere und kassiere nur da, wo es Sinn macht.

Brotzeit
28.05.2006, 18:26
Gibts eigentlich "Ich bremse auch für Nazis"-Aufkleber?

Bist du noch im "Vollbesitz" deiner geistigen Kräfte ??????

:D :P :2faces:rofl: :lach: :lol:

SarahL
28.05.2006, 20:19
ich bin gestern auch schon wieder geblitzt worden, ich könnt kotzen !X(

turn-the-page
29.05.2006, 14:18
Ich gebe zu, dass ich fast immer zu schnell dran bin, aber selten mehr als ca. 20 km/h drüber.
Gott sei Dank bin ich noch nie geblitzt worden. :]
Wenn die mich jedesmal erwischt hätten, würde ich wohl schon längst zu Fuß gehen und wäre total pleite. ;)

FIYE
29.05.2006, 22:40
Ich warne immer und andere haben mir auch schon des öfteren Bußgelder und vielleicht sogar Punkte erspart. In meiner Stadt und Umgebung kenne ich allerdings schon alle Blitzfahrzeuge und die bevorzugten Plätze an denen geblitzt wird aus dem FF. Und die Säue sind echt raffiniert - meistens stellen sie sich so auf, dass man gegen die Sonne fährt und sie erst bemerkt wenn es zu spät ist oder sie stehen an ihrem Lieblingsversteck gleich hinter einem Busch

Andreas63
08.06.2006, 16:08
Es kommt darauf an - wenn ich Polizisten mit Radarpistolen in einer 30er-Zone vor einer Schule sehe, dann warne ich zum Beispiel die anderen Autofahrer ganz sicher nicht. Da muss Strafe sein.

Oft kann man sich allerdings an einer Hand ausrechnen, dass die Radarfalle reinste Abzocke ist, und dann habe ich auch absolut kein Problem damit, andere Autofahrer davor zu warnen. Z.B. per Lichthupe.

mfG
Genauso sehe ich das auch. Verkehrserziehung ja, aber keine Abzocke. Es gibt so viele Autobahnstrecken, wo man in die eine Richtung unbegrenzt fahren darf und in der Gegenrichtung nur 120 erlaubt sind. Warum sollte ich mich daran halten?

esperan
08.07.2006, 03:22
Es kommt darauf an - wenn ich Polizisten mit Radarpistolen in einer 30er-Zone vor einer Schule sehe, dann warne ich zum Beispiel die anderen Autofahrer ganz sicher nicht. Da muss Strafe sein.

Oft kann man sich allerdings an einer Hand ausrechnen, dass die Radarfalle reinste Abzocke ist, und dann habe ich auch absolut kein Problem damit, andere Autofahrer davor zu warnen. Z.B. per Lichthupe.

mfG

Ich würde sowieso vor Gericht gehen, wenn mich ein Polizistchen mit einer Radarpistole knipst. Die sind nicht genau habe ich mir sagen lassen und der Faktor Mensch spielt eine entscheidende Rolle. Wenn man dann andere mittels Lichthupe warnt - dann warnt man nicht wegen der Sache an sich, sondern bringt zum Ausdruck: Pass auf, lass dich nicht abzocken ... die Pistolen sind ungenau. Also habe ich guten Gewissens gehandelt ... und fände es unfair wenn man mich verknacken würde weil ich jemand anderes gewarnt habe. Wäre das ne gute Ausrede vor Gericht ?:D

Mauser98K
11.07.2006, 23:39
Ich würde sowieso vor Gericht gehen, wenn mich ein Polizistchen mit einer Radarpistole knipst. Die sind nicht genau habe ich mir sagen lassen und der Faktor Mensch spielt eine entscheidende Rolle. Wenn man dann andere mittels Lichthupe warnt - dann warnt man nicht wegen der Sache an sich, sondern bringt zum Ausdruck: Pass auf, lass dich nicht abzocken ... die Pistolen sind ungenau. Also habe ich guten Gewissens gehandelt ... und fände es unfair wenn man mich verknacken würde weil ich jemand anderes gewarnt habe. Wäre das ne gute Ausrede vor Gericht ?:D

Versuch es doch mal.

Du wärst der x-te, der vor Gericht damit scheitert.

Mauser98K
11.07.2006, 23:40
ich bin gestern auch schon wieder geblitzt worden, ich könnt kotzen !X(

Ich auch, vor drei Tagen in Hessen.

Na ja, kann passieren.

Herr Bratbäcker
11.07.2006, 23:55
Warnst Du Deine Volksgenossen mit der Lichthupe oder auch anders?
Mehr als 95% der BRDler wählen SPD-CDU-GRÜNE-FDP.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen solchen Etablierten-Wähler warne, ist also erdrückend groß.

Nein, die möchte ich NICHT warnen. Sie sollen zahlen und nochmals zahlen, bis auch sie vielleicht irgendwann mal die Schn... voll haben und keine Abzocker mehr wählen.

Aus gleichem Grund bin ich für eine drastische Erhöhung der Bußgelder.:] :]

Mauser98K
11.07.2006, 23:58
Aus gleichem Grund bin ich für eine drastische Erhöhung der Bußgelder.:] :]

Das würde ich auch sehr begrüßen.

Odin
12.07.2006, 00:24
Das würde ich auch sehr begrüßen.


So ein Unsinn.

Die sollen leiber Bußgelder für das Wählen der falschen Parteien aufgedrückt bekommen.

Mauser98K
12.07.2006, 00:25
So ein Unsinn.

Die sollen leiber Bußgelder für das Wählen der falschen Parteien aufgedrückt bekommen.

Und für nächtliches Pupsen im Wald.

Odin
12.07.2006, 00:28
Und für nächtliches Pupsen im Wald.


Von mir aus.

Hauptsache, es werden endlich ordentliche Fahrer in Ruhe gelassen.

Mauser98K
12.07.2006, 01:18
Von mir aus.

Hauptsache, es werden endlich ordentliche Fahrer in Ruhe gelassen.

Rychtyg! :)) :))

NM-Maverick
12.07.2006, 10:22
Ich warne IMMER GRUNDSAETZLICH!

Radar ist reinste Abzocke und in 99.99 % Abzocke, weil es gerade dort aufgestellt wird, wom man schneller fahren kann.

In wirklichen gefaehrlichen und sinnvollen Orten stehen keine Radar-Cops, denn dort faehrt der Autofahrer vorsichtig.

Uebrigens:
Ich habe einen Radarwarner, und daher selbst keine Problems!

Gruss
NM-Maverick

Kenshin-Himura
12.07.2006, 11:33
Kommt drauf an. Bei asozialem Verhalten des Autofahrers im Straßenverkehr, würde ich ihn natürlich nicht warnen.

Biskra
12.07.2006, 16:03
Mich nerven nur die Abzockerstellungen bei 120-80-120. 80 nur wegen einer Überführung, hinter der Brücke steht der kleine Grüne und knipst die Landeskasse ins plus.

Madday
12.07.2006, 16:06
Immer und jederzeit warne ich.

George Rico
13.07.2006, 14:13
Uebrigens:
Ich habe einen Radarwarner, und daher selbst keine Problems!

Gruss
NM-Maverick
Schon der Besitz von Radarwarnern im Auto wird in Deutschland mit 75 Euro Bußgeld und 4 Punkten in Flensburg bestraft. Des Weiteren sind sie nicht immer zuverlässig.

Im Übrigen läuft gerade ein Pilotprojekt, bei dem es um ein Re-Design der "Starenkästen" geht. In Zukunft werden die alten, grauen Kästen schicken Edelstahltürmen weichen. In Emden hat das bereits "gut" funktioniert. Ein neuer Turm kam bereits auf über 1.000 Verstöße pro Woche. Das zuständige Amt sucht jetzt Hilfskräfte für die Bearbeitung der Bußgeldbescheide.

Also Vorsicht vor diesen Dingern.

Biskra
14.07.2006, 00:03
Im Übrigen läuft gerade ein Pilotprojekt, bei dem es um ein Re-Design der "Starenkästen" geht. In Zukunft werden die alten, grauen Kästen schicken Edelstahltürmen weichen. In Emden hat das bereits "gut" funktioniert. Ein neuer Turm kam bereits auf über 1.000 Verstöße pro Woche. Das zuständige Amt sucht jetzt Hilfskräfte für die Bearbeitung der Bußgeldbescheide.

Ob der vielleicht falsch geeicht ist???

basti
14.07.2006, 00:31
Ich werde die Leute garantiert nicht warnen. Warum auch!
Es ist die eigene Dummheit der Leute, wenn sie gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstoßen und es spielt dabei keine Rolle ob diese nun sinnig oder unsinnig ist, wenn eine Begrenzung besteht, besteht sie, faktum.

klar, wenn ein gesetz sagt, du darfst dein gehirn nicht benutzen, dann nutzt du es auch nicht. :))

maxipiano
14.07.2006, 01:12
ich warn auch! ist ja in 90% echt nur abzocke und die autofahrer sind eh schon die melkkühe der nation. eine frechheit ist das!! eigenverantwortung wird einem ja gar nicht nehr zugestanden. (die härte ist die kommende tagfahrlichtspflicht. so ein schmarrn, wenn z. b. die sonne scheint.....)

esperan
19.07.2006, 04:00
Versuch es doch mal.

Du wärst der x-te, der vor Gericht damit scheitert.

Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und wenn der nicht hilft, dann konvertiere ich zum Islam und Allah hilft mir - und wenn der nicht .... irgend ein Gott wird mir schon weiter helfen ... hoffe ich.