PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächste Währungsreform ?



SAMURAI
13.05.2006, 22:28
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/wirtschaft/artikel/819/75744/

..............................>

Durch die Globalisierung sind die Staaten stärker voneinander abhängig. Bricht ein großer Schuldner zusammen, droht er andere mitzureißen. Und auch die Geldmenge ist weit stärker gestiegen als die reale Wirtschaftskraft. Allein die Vereinigten Staaten, Herausgeber der Weltreservewährung Nummer eins, haben seit den Terroranschlägen im September 2001 die Dollar-Geldmenge um knapp 40 Prozent auf zuletzt offiziell 10,4 Billionen Dollar erhöht - eine Steigerungsrate, die etwa doppelt so hoch ist wie das ausgewiesene Wirtschaftswachstum in dieser Zeit. Dafür hält sich die Geldentwertung bislang in Grenzen.


Zweimal habe "der Staat die Menschen im 20. Jahrhundert über die Inflation mit anschließender Währungsreform enteignet", sagt Herberts. Mit seinem Investment will er dafür sorgen, dass seine Familie die "derzeit schon schleichend laufende weitere Enteignung schadlos übersteht. Früher waren es die Weltkriege, die den Staat in Schulden trieben und das Geldsystem ruinierten, jetzt ist es der überbordende Sozialstaat, der unfinanzierbar geworden ist", sagt der Mann vom Bodensee, der wegen seiner Edelmetalleinkäufe extra nach München gefahren ist. auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .......

Ein Zusammenbruch der Weltwährung und der Wirtschaftssysteme ist fast zwangsläufig geworden.

Redwing
15.05.2006, 01:38
Der "überbordende Sozialstaat", wie dieser weltfremde Liberalarsch es nennt, sorgt dafür, daß das Volk überhaupt noch Kaufkraft hat und die Gefälle nicht alles schon völlig zum Erliegen gebracht haben. Wenn man endlich wieder etwas von dem Geldberg, auf dem die reiche Minderheit hockt, runter und somit in den Umlauf bringen würde, dann müßte auch kein Extrageld in Umlauf gebracht werden. Daß noch kein großartiger Inflationseffekt eingetreten ist, liegt eben daran, daß das Geld der Reichen überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht sondern außerhab des Kreislaufs auf dem Abstellgleis steht.

Richtig ist natürlich, daß der Krieg im Zusammenhang mit der Währungsreform stand, wobei es allerdigs auch ohne den Krieg zum Kollaps gekommen wäre. Der Krieg war nur das Ende und die "Perfektionierung" der Krise. Beides waren jedenfalls DIE Faktoren, die wieder zum Neustart des längst gescheiterten Kapitalismus führten. Und, wie üblich, funktioniert das Monopolyspiel am Anfang auch noch, so daß der falsche Eindruck entstand, daß es ja wieder prima mit dem System klappt. Aber von wegen. Das Ende ist jedes Mal dasselbe- ein völlig kurzsichtiger Narr, wer das nicht langsam durchschaut. Entweder ein Narr, oder Ein Egoist, der nur an sich und an das jetzt denkt.

Maistre
15.05.2006, 06:08
Redwing spielt Prophet:

Der Kapitalismus funktioniere nicht und bald werde das auch jeder erkennen.

Das geht jetzt schon seit 100 Jahren so, dass die Redwings erzählen, der Kapitalismus sei ebenso sicher verloren wie der Sozialismus siegreich. So isses denn ja auch gekommen, gell Redwing.

Lao-tse
15.05.2006, 06:44
Redwing spielt Prophet:

Der Kapitalismus funktioniere nicht und bald werde das auch jeder erkennen.

Das geht jetzt schon seit 100 Jahren so, dass die Redwings erzählen, der Kapitalismus sei ebenso sicher verloren wie der Sozialismus siegreich. So isses denn ja auch gekommen, gell Redwing.

Na na, nun mal halblang. In den paar Jahrzehnten Kommunismus konnten die Leute zwar nicht reisen, weil man sie einsperren musste, damit sie den Segnungen des Systems nicht entfliehen, dafür wurden sie mit toller Architektur

http://www.rp-online.de/layout/showbilder/10338-180610_DEU_OST_PLATTENBAU_FRA1144236bbe40a87.jpg

und modernster Technologie

http://www.ebe-data.com/images/DDR/Trabi.jpg

ausgestattet.

SAMURAI
15.05.2006, 09:04
Redwing spielt Prophet:

Der Kapitalismus funktioniere nicht und bald werde das auch jeder erkennen.

Das geht jetzt schon seit 100 Jahren so, dass die Redwings erzählen, der Kapitalismus sei ebenso sicher verloren wie der Sozialismus siegreich. So isses denn ja auch gekommen, gell Redwing.

Der Sozialismus nimmt seinen Lauf - den hält nicht Ochs noch Esel auf.:))

lupus_maximus
15.05.2006, 09:10
Der Sozialismus nimmt seinen Lauf - den hält nicht Ochs noch Esel auf.:))

Stimmt, die Musel sind die Ochsen, die Linken und 68er, die Esel!

wtf
15.05.2006, 09:16
Daß noch kein großartiger Inflationseffekt eingetreten ist, liegt eben daran, daß das Geld der Reichen überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht sondern außerhab des Kreislaufs auf dem Abstellgleis steht.

Hahaha, ein Blinder erklärt uns das Licht. Sehr schön :))

papageno
15.05.2006, 14:01
natürlich wird es in absehbarer Zeit eine neue Währungsreform geben, was denkst du dann, der Euro ist nur eine Generalprobe.

Die zionistischenFreimaurer wollen ja den Weltstaat schaffen und eine globalWährung einführen, schon heute wird in EuroDollar gerechnet,

später wird das Geld digitalisiert, dann wird der Teufel sein wahres Gesicht zeigen !!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich weiss, ich bin ein böser AntiSemit und ein böser Verschwörungstheoretiker, aber keiner will die Wahrheit hören, bis in 10 Jahren das große Jammern kommt.

Registrierter
16.05.2006, 02:37
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/wirtschaft/artikel/819/75744/

..............................>

Durch die Globalisierung sind die Staaten stärker voneinander abhängig. Bricht ein großer Schuldner zusammen, droht er andere mitzureißen. Und auch die Geldmenge ist weit stärker gestiegen als die reale Wirtschaftskraft. Allein die Vereinigten Staaten, Herausgeber der Weltreservewährung Nummer eins, haben seit den Terroranschlägen im September 2001 die Dollar-Geldmenge um knapp 40 Prozent auf zuletzt offiziell 10,4 Billionen Dollar erhöht - eine Steigerungsrate, die etwa doppelt so hoch ist wie das ausgewiesene Wirtschaftswachstum in dieser Zeit. Dafür hält sich die Geldentwertung bislang in Grenzen.


Zweimal habe "der Staat die Menschen im 20. Jahrhundert über die Inflation mit anschließender Währungsreform enteignet", sagt Herberts. Mit seinem Investment will er dafür sorgen, dass seine Familie die "derzeit schon schleichend laufende weitere Enteignung schadlos übersteht. Früher waren es die Weltkriege, die den Staat in Schulden trieben und das Geldsystem ruinierten, jetzt ist es der überbordende Sozialstaat, der unfinanzierbar geworden ist", sagt der Mann vom Bodensee, der wegen seiner Edelmetalleinkäufe extra nach München gefahren ist. auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .......

Ein Zusammenbruch der Weltwährung und der Wirtschaftssysteme ist fast zwangsläufig geworden.

eine nsehr clevere Analyse.
Ich empfehle, mal selber auf goldseiten.de die Sektion WISSEN zu durchforsten.
Es wird nicht mehr lange gehen, bis dieser Staat endlich die Strategie des überbordenden Sozialgedöns verlassen muss.
Erst danach kann solide Finanzpolitik betrieben werden und ein drohender Staatsbankrott evtl. doch noch abgewendet werden.

http://www.goldseiten.de/content/wissen/index.php
http://goldseiten.de/content/kolumnen/

Herr Bratbäcker
16.05.2006, 08:11
GOLD als Alternative?
Eher nicht. Zwar besser als wertloses Papier, aber bei weitem nicht so sicher wie Grund und Boden, aber möglichst NICHT in der BRD, sondern Schweiz oder Channel Islands sind angesagt, wenn man denn dort was kaufen darf. Ein Gang zum örtlichen Trickser, sorry Makler, lohnt sich immer, sofern er denn zutraulich wird.:cool:

Odin
16.05.2006, 08:32
natürlich wird es in absehbarer Zeit eine neue Währungsreform geben, was denkst du dann, der Euro ist nur eine Generalprobe.

Die zionistischenFreimaurer wollen ja den Weltstaat schaffen und eine globalWährung einführen, schon heute wird in EuroDollar gerechnet,

später wird das Geld digitalisiert, dann wird der Teufel sein wahres Gesicht zeigen !!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich weiss, ich bin ein böser AntiSemit und ein böser Verschwörungstheoretiker, aber keiner will die Wahrheit hören, bis in 10 Jahren das große Jammern kommt.


Sehr richtig.

MrS
16.05.2006, 08:33
Aber ich weiss, ich bin ein böser AntiSemit und ein böser Verschwörungstheoretiker, aber keiner will die Wahrheit hören, bis in 10 Jahren das große Jammern kommt.

Nein, Du bist kein Antisemit, Du bist ein Idiot.

GurkhaMindTricks
16.05.2006, 11:14
natürlich wird es in absehbarer Zeit eine neue Währungsreform geben, was denkst du dann, der Euro ist nur eine Generalprobe.

Die zionistischenFreimaurer wollen ja den Weltstaat schaffen und eine globalWährung einführen, schon heute wird in EuroDollar gerechnet,

später wird das Geld digitalisiert, dann wird der Teufel sein wahres Gesicht zeigen !!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich weiss, ich bin ein böser AntiSemit und ein böser
Verschwörungstheoretiker, aber keiner will die Wahrheit hören, bis in 10 Jahren das große Jammern kommt.
--------------------------------------------------------------------------
Arbeitest du bei der EZB?
Das grosse Jammern kann auch nicht schlimmer werden als deines.

Redwing
16.05.2006, 19:32
Nun seht euch das dumme, polemische Gefasel der Systemkriecher an! :)) Ihres Argumentationsnotstandes durchaus bewußt, pupsen sie hier halt irgendeinen Ablenkungsmist hin. Armselig und durchschaubar. ;) Wenn das alles ist, was ihr draufhabt, dann läßt das NOCH tiefer blicken.


Redwing spielt Prophet:
Das geht jetzt schon seit 100 Jahren so, dass die Redwings erzählen, der Kapitalismus sei ebenso sicher verloren wie der Sozialismus siegreich. So isses denn ja auch gekommen, gell Redwing.

Es stimmte auch mehrfach. Ich hab ja x-mal erklärt, was den schon oft in der Sackgasse angelangten Kapitalismus jedes mal wieder neugestartet hat- Krieg und Währungsreform (was teilweise eine Enteignung mit einschloß). Der Sozialismus hingegen hatte erst eine Chance und wird nächstes Mal besser und fehlerbereinigt laufen. So einfach ist das. :]

Odin
16.05.2006, 19:41
Na ja, wenigstens eine Sache hat Rotflügel verstanden.



Nun seht euch das dumme, polemische Gefasel der Systemkriecher an! :)) Ihres Argumentationsnotstandes durchaus bewußt, pupsen sie hier halt irgendeinen Ablenkungsmist hin. Armselig und durchschaubar. ;) Wenn das alles ist, was ihr draufhabt, dann läßt das NOCH tiefer blicken.



Es stimmte auch mehrfach. Ich hab ja x-mal erklärt, was den schon oft in der Sackgasse angelangten Kapitalismus jedes mal wieder neugestartet hat- Krieg und Währungsreform (was teilweise eine Enteignung mit einschloß). Der Sozialismus hingegen hatte erst eine Chance und wird nächstes Mal besser und fehlerbereinigt laufen. So einfach ist das. :]

Rocky
16.05.2006, 19:46
Es stimmte auch mehrfach. Ich hab ja x-mal erklärt, was den schon oft in der Sackgasse angelangten Kapitalismus jedes mal wieder neugestartet hat- Krieg und Währungsreform (was teilweise eine Enteignung mit einschloß). Der Sozialismus hingegen hatte erst eine Chance und wird nächstes Mal besser und fehlerbereinigt laufen. So einfach ist das. :]

Die Amis hocken schon beinahe 250 Jahre in dieser "Sackgasse". Und sind immer noch nicht zusammengebrochen.

Der ......(was Du immer fuer Marxismus einsetzen willst) funktioniert aus grundsaetzlichen Kozeptfehlern nicht, auch wenn er immer wieder angeschmierte Leute in's Unglueck stuerzt.

Rocky

Redwing
16.05.2006, 21:42
Die Amis hocken schon beinahe 250 Jahre in dieser "Sackgasse". Und sind immer noch nicht zusammengebrochen.

Der ......(was Du immer fuer Marxismus einsetzen willst) funktioniert aus grundsaetzlichen Kozeptfehlern nicht, auch wenn er immer wieder angeschmierte Leute in's Unglueck stuerzt.

Rocky

Och nö, und seit 250 Jahren sind die Amis auch noch niiiiee in Krieg verwickelt gewesen, was? Die Amis SIND ein einziger Krieg. Außerdem beuten sie die ganze Welt aus und verfügen über eine weit geringere Bevölkerungsdichte als z.B. Deutschland (siehe dazu meine neue Superthese im Wirtschaftsforum!:] (in dem Propagandatext: "Deutschland und Europe müssen reformieren" oder son Scheiß)

SAMURAI
17.05.2006, 08:13
Nun seht euch das dumme, polemische Gefasel der Systemkriecher an! :)) Ihres Argumentationsnotstandes durchaus bewußt, pupsen sie hier halt irgendeinen Ablenkungsmist hin. Armselig und durchschaubar. ;) Wenn das alles ist, was ihr draufhabt, dann läßt das NOCH tiefer blicken.

Es stimmte auch mehrfach. Ich hab ja x-mal erklärt, was den schon oft in der Sackgasse angelangten Kapitalismus jedes mal wieder neugestartet hat- Krieg und Währungsreform (was teilweise eine Enteignung mit einschloß). Der Sozialismus hingegen hatte erst eine Chance und wird nächstes Mal besser und fehlerbereinigt laufen. So einfach ist das. :]

Was faselst Du da ?

Nirgendwo hat der Müll funktioniert.

Nenne mir mal einen einzigen Ansatz der funktioniert hat !8o

Rocky
17.05.2006, 12:16
Och nö, und seit 250 Jahren sind die Amis auch noch niiiiee in Krieg verwickelt gewesen, was? Die Amis SIND ein einziger Krieg. Außerdem beuten sie die ganze Welt aus und verfügen über eine weit geringere Bevölkerungsdichte als z.B. Deutschland (siehe dazu meine neue Superthese im Wirtschaftsforum!:] (in dem Propagandatext: "Deutschland und Europe müssen reformieren" oder son Scheiß)

Und die deutschen waren nieeeeeeeeeeeeeeeee in einen krieg verwickelt, und das Ausbeuten kannst Du Dir an den Hut stecken. Wir holen Leute aus der Scheisse, wenn sie sich selbst reinbringen, die die Deutschen mit ihrem Hitler.

Und Deine Eltern sind eben wegen den Amis nicht in einem sibirsichen Guilag verendet, sondern haben Dich Hallelujafigur geboren. Und die Amis haben Dir die Freiheit gegeben, dass Du Deinen Scheissdreck hier herumnspruehen klannst. Ist das nicht was?

Rocky

Redwing
18.05.2006, 18:53
Und die deutschen waren nieeeeeeeeeeeeeeeee in einen krieg verwickelt, und das Ausbeuten kannst Du Dir an den Hut stecken. Wir holen Leute aus der Scheisse, wenn sie sich selbst reinbringen, die die Deutschen mit ihrem Hitler.

Und Deine Eltern sind eben wegen den Amis nicht in einem sibirsichen Guilag verendet, sondern haben Dich Hallelujafigur geboren. Und die Amis haben Dir die Freiheit gegeben, dass Du Deinen Scheissdreck hier herumnspruehen klannst. Ist das nicht was?


Du drehst ja von Tag zu Tag mehr am Rad und offenbarst deine geistige und argumentative Hilflosigkeit. Ich entschuldige doch hier nicht Deutschland, Mann! Du hast nix gecheckt. Auch Deutschland reloadete durch den Kieg dieses damals am Ende angelanhgte System.

Samurai: wir sind hier nicht im Märchen von 1001 Text- weswegen ich mich nicht zum 1001 Male wiederhole. Ich bin heute nicht zu Späßen aufgelegt- jedenfalls nicht auf meine Kosten! :D