PDA

Vollständige Version anzeigen : 84 Prozent



Achsel-des-Bloeden
13.05.2006, 18:50
Ein schönes Stück wissenschaftlicher Forschung in der Anthropologie:

84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen. ...

http://short4u.de/44661c256ce3c

Ist Deine auch dabei?

Biskra
13.05.2006, 18:52
Wer hat da den Praxistest gemacht?

Nichtraucher
13.05.2006, 18:56
Wer hat da den Praxistest gemacht?


Vielleicht sollte die Studie anhand freiwilliger Probandinnen überprüft werden.

Biskra
13.05.2006, 18:59
Vielleicht sollte die Studie anhand freiwilliger Probandinnen überprüft werden.

Opferst du dich?

Nichtraucher
13.05.2006, 19:12
Opferst du dich?

Ja. Könntest du ein paar Probandinnen auftreiben? Um ein objektives Ergebnis erzielen zu können, bräuchte ich ca. 300 Mädels zwischen 18 und 25.

Misteredd
13.05.2006, 19:12
Puuuh, bin ich froh, dass es auch anders geht!

Misteredd
13.05.2006, 19:12
Ja. Könntest du ein paar Probandinnen auftreiben? Um ein objektives Ergebnis erzielen zu können, bräuchte ich ca. 300 Mädels zwischen 18 und 25.

Keine Altersdiskriminierung!

Nichtraucher
13.05.2006, 19:17
Keine Altersdiskriminierung!


Wir könnten noch bessere Ergebnisse erzielen, würden wir 300 weitere Damen zwischen 26 und 40 hinzufügen. Um diese dürftest du dich dann kümmern.

Misteredd
13.05.2006, 19:28
Wir könnten noch bessere Ergebnisse erzielen, würden wir 300 weitere Damen zwischen 26 und 40 hinzufügen. Um diese dürftest du dich dann kümmern.

Wenn Du tatsächlich objektive Ergebnisse möchtest, dann muss man eine breite Datenbasis erstellen. Ausserdem weisst Du nicht, was Dir da entgehen würde. :D

Quo vadis
13.05.2006, 19:31
84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen. ...

[

yummy- Pflaumenkompott mit Sahne..:-:

emire
13.05.2006, 20:16
Ein schönes Stück wissenschaftlicher Forschung in der Anthropologie:

84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen. ...

http://short4u.de/44661c256ce3c

Ist Deine auch dabei?


Der letzte Absatz,geschrieben für die Exprementier Freudigen:

Tatsächliches Blasen ist nicht nur für Mann und Frau unangenehm - Luft in der Vagina kann sogar zu schmerzhaften Infektionen führen.

Deshalb nicht Reinpusten oder eine Mund zu Vagina beatmung durchführen !!!:nido:

Achsel-des-Bloeden
13.05.2006, 20:34
Hier sind ja schon sehr schöne Fachbeiträge zur vertiefenden Analyse des Problems zusammengekommen.

Ich möchte aber auf ein bislang noch nicht diskutiertes Phänomen hinweisen.
Der Fachautor schreibt: 84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen.

Was will er uns mit diesem "allein" sagen?
Das diese Frauen NUR und auschließlich durch Cunni zum Orgasmus kommen? Oder daß ihnen der Cunni reicht, ohne ein ergänzendes Stoßgeschäft?

Waldgänger
13.05.2006, 20:42
Ich möchte aber auf ein bislang noch nicht diskutiertes Phänomen hinweisen.
Der Fachautor schreibt: 84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen.

Was will er uns mit diesem "allein" sagen?
Das diese Frauen NUR und auschließlich durch Cunni zum Orgasmus kommen? Oder daß ihnen der Cunni reicht, ohne ein ergänzendes Stoßgeschäft?

Ich denke es ist gemeint, dass es ihnen reicht, wenn der, wie du es nennst :rolleyes: , "Cunni" praktiziert wird.Es würde mich stark wundern, wenn 84 % der Frauen bei anderen Sexualpraktiken gar nicht "kommen" würden.

Quo vadis
13.05.2006, 20:44
Sach mal AdB, bist du ne Frau?

Ich glaube der Umfrage,es gibt auch die weibliche Ejakulation, wenn du´s genau wissen willst Frau Dr. Sommer :2faces: :2faces:

Achsel-des-Bloeden
14.05.2006, 19:03
Sach mal AdB, bist du ne Frau? ...Ich dürfte hierzuforums wohl mit Abstand der männlichste Mann sein.

Was wahrscheinlich nicht besonders schwierig ist.
:rolleyes:

turn-the-page
14.05.2006, 19:03
Dann hängt euch mal richtig rein, Männer ! :D

Quo vadis
14.05.2006, 19:10
Ich dürfte hierzuforums wohl mit Abstand der männlichste Mann sein.

Was wahrscheinlich nicht besonders schwierig ist.
:rolleyes:


Hybris ist auch ne Art der Selbsteinschätzung...:)) :))

bernhard44
14.05.2006, 19:16
Wie heißt der Kerl? Cunnilingus, wen ich den bei mir zu Hause erwische fliegt der aber...... und die Olle gleich mit! Fremde Frauen zum Orgasmus verhelfen und dann auch noch Ausländer!!!! Ich werd zum Elch, na warte, 84 %, hoffentlich war mein Weib nicht dabei?;) :2faces: :2faces: :motz:

:lach: :lach:

Achsel-des-Bloeden
15.05.2006, 13:09
Wie heißt der Kerl? Cunnilingus, wen ich den bei mir zu Hause erwische fliegt der aber...... und die Olle gleich mit! ...
Dieser Kunni Lingus scheint mir ein Italiener oder sonst ein Südländer zu sein.
Der Kerl muß Frauen haben ohne Ende, was man ständig so von dem hört ...

bernhard44
15.05.2006, 13:28
Dieser Kunni Lingus scheint mir ein Italiener oder sonst ein Südländer zu sein.
Der Kerl muß Frauen haben ohne Ende, was man ständig so von dem hört ...


Die Sau die.........!Wenn der mir in die Finger kommt! Das wird doch nicht der Italiener gewesen sein, der.......?;)

Grileg
15.05.2006, 13:59
Es würde mich stark wundern, wenn 84 % der Frauen bei anderen Sexualpraktiken gar nicht "kommen" würden.
Nö - bei 84% der Männer nicht. Während der Kollege Kunnibert Lingus es eben immer schafft, hat sein Vetter, Schwanzus Longus wohl gelegentlich das Problem, die Sache bis zum glücklichen Ende durchzustehen.
:2faces: :lach: :rofl:

Quo vadis
15.05.2006, 14:05
Während der Kollege Kunnibert Lingus es eben immer schafft, hat sein Vetter, Schwanzus Longus wohl gelegentlich das Problem, die Sache bis zum glücklichen Ende durchzustehen.


tja, Spargelsaison ist halt nur einmal in Jahr
:lach: :lach: :lach:

Odin
15.05.2006, 15:03
Hier sind ja schon sehr schöne Fachbeiträge zur vertiefenden Analyse des Problems zusammengekommen.

Ich möchte aber auf ein bislang noch nicht diskutiertes Phänomen hinweisen.
Der Fachautor schreibt: 84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen.

Was will er uns mit diesem "allein" sagen?
Das diese Frauen NUR und auschließlich durch Cunni zum Orgasmus kommen? Oder daß ihnen der Cunni reicht, ohne ein ergänzendes Stoßgeschäft?


Das sind eben diese sprachliche Ungenauigkieten, die einen Riesenrattenschwanz hinter sich herziehen können.

Wie auch immer. Gut so.

Misteredd
15.05.2006, 15:16
Das sind eben diese sprachliche Ungenauigkieten, die einen Riesenrattenschwanz hinter sich herziehen können.

Wie auch immer. Gut so.

Eine Wortwahl herrscht hier! :)) :))

Grileg
15.05.2006, 15:41
Das sind eben diese sprachliche Ungenauigkieten, die einen Riesenrattenschwanz hinter sich herziehen können.

Wie auch immer. Gut so.
Tja, manche sind halt rückwärts gewandt ... da kommt's zu solchen scheinbaren sprachlichen Ungenauigkeiten ... :)) :P :))

Achsel-des-Bloeden
16.05.2006, 22:41
Das sind eben diese sprachliche Ungenauigkieten, die einen Riesenrattenschwanz hinter sich herziehen können.Eine Wortwahl herrscht hier!
In der Tat bedenklich.
Geht es doch hier nicht um "Riesenrattenschwänze", sondern um ..., ja was eigentlich?
Kaum auszumachende Knubbelchen?

Odin
16.05.2006, 22:52
Was sind eigentlich Ungenauigkieten?

Achsel-des-Bloeden
17.05.2006, 13:16
Was sind eigentlich Ungenauigkieten?Das selbe wie "Ungenauigkeiten", jedoch mit störendem Haar im Rachen ausgesprochen!

turn-the-page
17.05.2006, 17:58
Das selbe wie "Ungenauigkeiten", jedoch mit störendem Haar im Rachen ausgesprochen!
:lach: :lach:

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 08:23
Das selbe wie "Ungenauigkeiten", jedoch mit störendem Haar im Rachen ausgesprochen!
:lach: :lach:
Nicht nur wegen der ungenauen Aussprache ist es deshalb besser, wenn die Frau sich einen Bikinischnitt zulegt.

http://www.vdc-bodystudio.at/images/pcl/bikinizone_vorher.jpg

Am besten den 100%igen!

Kenshin-Himura
18.05.2006, 09:05
Ein schönes Stück wissenschaftlicher Forschung in der Anthropologie:

84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen. ...

http://short4u.de/44661c256ce3c

Ist Deine auch dabei?

Endlich sagt es mal jemand ! Wann ist der Artikel erschienen ? Eine Revolution; der gesamte Geschlechtsverkehr kann praktisch von diesem Artikel an auf den Kopf gestellt werden.

Schwarzer Rabe
18.05.2006, 09:07
Bei mir würden es 100% sein! :)

redanarchist
18.05.2006, 10:05
84% der frauen können allein durch den cunnilingus zum orgasmus kommen


Bei mir würden es 100% sein! :)
au backe, rabe, das hätte ich an deiner stelle nicht so breit getreten. deine armen freundinnen :(
hoffentlich hast du wenigstens eine gute zungentechnik ;)

Quo vadis
18.05.2006, 10:53
hoffentlich hast du wenigstens eine gute zungentechnik ;)


..ist doch einfach: hoch- runter, links-rechts und das ganze 250 mal :P :P


da haben Begriffe wie "rechts" oder "links" wenigstens eine Sinnfüllende Bedeutung...:2faces:

Schwarzer Rabe
18.05.2006, 11:41
au backe, rabe, das hätte ich an deiner stelle nicht so breit getreten. deine armen freundinnen :(

Wie meinst du das?


hoffentlich hast du wenigstens eine gute zungentechnik ;)

Na klaro...:cool:

redanarchist
18.05.2006, 14:18
Wie meinst du das?

nun, der logik des threat-titels folgend, dass 84% aller frauen des cunnilingus bedürfen, weil sie ansonsten nicht abheben, du aber freimütig zugibst, bei dir seien es 100% deutet implizit an, dass nicht-oraler sex bei dir ne ziemlich müde vorstellung sein muss...:O
na schön, ich weiß ja wie dus gemeint hast...;)

Kenshin-Himura
18.05.2006, 15:26
nun, der logik des threat-titels folgend, dass 84% aller frauen des cunnilingus bedürfen, weil sie ansonsten nicht abheben, du aber freimütig zugibst, bei dir seien es 100% deutet implizit an, dass nicht-oraler sex bei dir ne ziemlich müde vorstellung sein muss...:O
na schön, ich weiß ja wie dus gemeint hast...;)

Das dürfte ja nicht nur bei Schwarzer Rabe so sein, sondern auch bei mind. 84% der Frauen und Männer... Von ,,armen Freundinnnen" kann also vermutlich nicht die Rede sein...

redanarchist
18.05.2006, 15:42
Das dürfte ja nicht nur bei Schwarzer Rabe so sein, sondern auch bei mind. 84% der Frauen und Männer... Von ,,armen Freundinnnen" kann also vermutlich nicht die Rede sein...
84% der männer bedürfen des oralsex um zu kommen? willst mich veralbern?

Misteredd
18.05.2006, 16:01
Das selbe wie "Ungenauigkeiten", jedoch mit störendem Haar im Rachen ausgesprochen!


HHuuuuust!! Kchhhemm! :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 18:40
:lach: :lach:

HHuuuuust!! Kchhhemm! :rolleyes:
So ist es.

Im Erkennen und Interpretieren der geschilderten haarigen Situation unterscheidet sich die Frau vom Girlie, der Mann vom Knaben!

Kenshin-Himura
18.05.2006, 19:09
84% der männer bedürfen des oralsex um zu kommen? willst mich veralbern?

Mensch, das war doch nicht die Aussage des Artikels, das hatten wir doch schon. Der Artikel sagt nicht, dass 84% der Frauen Oralsex brauchen, um zu ,,kommen", sondern dass er dazu ausreicht. Mehr kann, muss aber nicht.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 19:53
Mensch, das war doch nicht die Aussage des Artikels, das hatten wir doch schon. ...Diese These halte ich für KÜHN!

Es ist m.E. noch in keinster Weise verifiziert/ falsifiziert, was es mit den 84% nun wirklich auf sich hat.

Kenshin-Himura
18.05.2006, 19:55
Diese These halte ich für KÜHN!

Es ist m.E. noch in keinster Weise verifiziert/ falsifiziert, was es mit den 84% nun wirklich auf sich hat.

Die Journalisten haben sich doch klar und deutlich ausgedrückt:


84 Prozent aller Frauen können allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen. ...

Was gibt's da zu diskutieren ? ?( ?( ?(

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 19:58
Was gibt's da zu diskutieren ? ?( ?( ?(
Jede Menge.

Ich verweise auf die Aussagen der elementaren Mengenlehre und stelle das "allein" abermals zur Diskussion.

redanarchist
18.05.2006, 20:32
@kenshin
aaalso ohne hier den großen macker rauskehren zu wollen:
unabhängig von der zahl 84% und ausgehend von meiner eigenen einschätzung würde ich sagen:
nahezu jede frau erreicht durch richtig angewandten oralsex ihren höhepunkt, aber noch lange nicht jede frau regelmäßig bei normalem gv. meines wissens nach schwanken da die zahlen erheblich und sind individuell sehr unterschiedlich, die "erfolgsquote" erhöht sich wohl mit zunehmendem alter. dass allerdings nur 16% regelmäßige höhepunkte bei normalem gv erleben, halte ich dann doch etwas für zu wenig. würde mir für die holde weiblichkeit sehr leid tun...
und würde uns männern kein gutes "einfühlungsvermögen" attestieren...
inwieweit frauen oralsex allein genügt, ist ne ganz andere, nämlich ne geschmacksfrage und war in dem artikel glaub ich nicht intendiert. da hat wohl jede/r so seine/ihre unterschiedlichen vorlieben, nicht wahr?

Kenshin-Himura
18.05.2006, 20:57
Jede Menge.

(...) und stelle das "allein" abermals zur Diskussion.

Und ich stelle das ,,können" zur ,,Diskussion" und damit ist der Fall für mich klar:


84 Prozent aller Frauen können (!) [!] allein durch den Cunnilingus zum Orgasmus kommen. ...


da hat wohl jede/r so seine/ihre unterschiedlichen vorlieben, nicht wahr?

Das schon. Aber in manchen Dingen gibt es eben einfach Massen-Geschmäcker, gegen die andere Geschmäcker annähernd oder völlig bedeutungslos sind. Es gibt auch Leute, die haben die Vorliebe, nackt auf einer Parkband zu sitzen und sich mit einem Stück Fleisch den Penis einzureiben. Aber das ist eher exotisch. Aber es soll natürlich jeder ficken, wie er will; man kann sich ja auch im Vorraus ein bisschen absprechen, wie es mit den Vorlieben des Anderen aussieht.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 20:58
... inwieweit frauen oralsex allein genügt, ist ne ganz andere, nämlich ne geschmacksfrage und war ...
Du gute Güte!

Von Dir groben Sozialistenklotz 'bedient' zu werden scheint mir -wäre ich eine Frau- äußerst überflüssig.

Quo vadis
18.05.2006, 21:22
aaalso ohne hier den großen macker rauskehren zu wollen:
unabhängig von der zahl 84% und ausgehend von meiner eigenen einschätzung würde ich sagen:
nahezu jede frau erreicht durch richtig angewandten oralsex ihren höhepunkt,


wie lange haste denn bei der gebraucht??????? :lach: :lach: :lach:

redanarchist
19.05.2006, 00:31
Du gute Güte!
Geschmacksfrage.
"sexuelle vorlieben", zufrieden?

redanarchist
19.05.2006, 14:50
wie lange haste denn bei der gebraucht??????? :lach: :lach: :lach:
als kommunist muss man auch mal die unangenehmeren pflichten um der gemeinschaft willen übernehmen.
als anarchist dagegen nicht :P :cool:

Quo vadis
19.05.2006, 15:01
...ich hab noch ne rote Maus für dich, wo du garantiert nicht nein sagen würdest..

redanarchist
19.05.2006, 15:17
womit du recht haben dürftest. ich hab mit der dame auch schon mal ein nettes gespräch geführt, allerdings drehte es sich dabei um ein weniger feuchtes thema ;)

Quo vadis
19.05.2006, 15:31
womit du recht haben dürftest. ich hab mit der dame auch schon mal ein nettes gespräch geführt, allerdings drehte es sich dabei um ein weniger feuchtes thema ;)


..und haste den sächsichen Dialekt rausgehört :)) Das Dresdner Gewächs Katja Kipping.Da gibts noch Julia Bonk, die sitzt für die sächsiche PDS im Landtag.Mal sehen ob ich noch ein Foto von der Schnalle finde.....

Kenshin-Himura
19.05.2006, 15:34
Und ich stelle das ,,können" zur ,,Diskussion" und damit ist der Fall für mich klar:

Im Übrigen lässt sich die These, dass Frauen lediglich durch Oralsex, nicht aber durch sonstigen Sex zum Orgasmus kommen, ja sicherlich statistisch wiederlegen. Bei Gelegenheit poste ich vielleicht was. Es gibt doch sicher Statistiken, dass mehr als die 16% zum Orgasmus kommen, und das auch ohne Oralsex.

redanarchist
19.05.2006, 15:34
bei den linken gibts eben die hübschesten frauen...

Quo vadis
19.05.2006, 15:35
bei den linken gibts eben die hübschesten frauen...


naja bei Pau weiß ich nicht...:))

hier die Bonk, gerade 20 geworden......

redanarchist
19.05.2006, 15:36
Im Übrigen lässt sich die These, dass Frauen lediglich durch Oralsex, nicht aber durch sonstigen Sex zum Orgasmus kommen, ja sicherlich statistisch wiederlegen. Bei Gelegenheit poste ich vielleicht was. Es gibt doch sicher Statistiken, dass mehr als die 16% zum Orgasmus kommen, und das auch ohne Oralsex.
lass man gut sein: diese statistiken sind eh wie schall und rauch. alle paar monate gibts neue zahlen von irgendwelchen pseudosexualwissenschaftlern. ich verlass mich da lieber aufs eigene erlebnis.

redanarchist
19.05.2006, 15:38
scheinst sie ja heimlich zu bewundern, wenn du all die bildchen sammelst :P

redanarchist
19.05.2006, 15:40
warum auch nicht die rechten mit schönen frauen ködern? wenns funktioniert?
merke: freier kommunismus kann sehr sexy sein, dass weiß ich aus hautnahem erleben! :cool:

Kenshin-Himura
19.05.2006, 15:47
lass man gut sein: diese statistiken sind eh wie schall und rauch. alle paar monate gibts neue zahlen von irgendwelchen pseudosexualwissenschaftlern. ich verlass mich da lieber aufs eigene erlebnis.

Man muss sich halt vorher genau angucken, wie genau die Frage gestellt wurde, dann hat eine Umfrage auch Aussagekraft. Ted-Umfragen bei Sat.1 a la ,,Wie finden sie die CDU? Antwort 1: ,,Scheiße" Antwort 2: ,,Der letzte Dreck" sind natürlich nicht sehr aussagekräftig. Seriöse Umfragen hingegen schon.

Quo vadis
19.05.2006, 15:47
scheinst sie ja heimlich zu bewundern, wenn du all die bildchen sammelst :P

was?? Die Bonk habe ich vorhin zum 1. mal gesehen, Pau ohne Kommetar und Kipping ist mir viel zu knochig...ich wollte nur dir Cunninlingusexperten paar Alternativen zum Austoben in deinem Umfeld aufzeigen.

bernhard44
19.05.2006, 15:50
From Sahra with Love


http://a.relaunch.focus.de/img/gen/S/V/HBSVAqVaO8I_Pxgen_r_Ax348.jpg


Klasse zu lesen, einfach zum kaputtlachen!

.............Was aber die fallende Mauer anbetrifft: als in Berlin die Mauer fiel, blieb Sahra zu Hause und las Kant. Solange, bis sie die Buchstaben nicht mehr erkennen konnte, vor Tränen. Sie liebt die DDR bis heute..............

http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10555

redanarchist
19.05.2006, 16:20
ich kann darüber nicht lachen.
das erinnert mich an eine frühere freundin, bildhübsch und voller hochfliegender gedanken, aber nicht von dieser welt...was uns auch auseinandergebracht hat.

aber graue kostüme hatte sie glücklicherweise nie an ;)

Quo vadis
19.05.2006, 16:27
ich kann darüber nicht lachen.
das erinnert mich an eine frühere freundin, bildhübsch und voller hochfliegender gedanken, aber nicht von dieser welt...was uns auch auseinandergebracht hat.


..vielleicht lag´s daran, dass sie in dem Staat was werden wollte und du ihr nur Anarchie und Chaos anbieten konntest.....:P :cool:

Achsel-des-Bloeden
19.05.2006, 21:50
Weg vom Beschau fragwürdiger Frauen(?) rot- rötlichster Couleur und zurück zur Wissenschaft:

http://short4u.de/446e2eec2087e

Verhüten mit der Pille nimmt Frauen die Lust am Sex

Oder nimmt sie nur die Lust auf "richtigen" Sex?
Bewirkt die Pille in den Frauen, daß sie sich auf den ziemlich fruchtlosen Kunni Lingus einlassen und somit den Zweck der Pille indirekt erfüllen?

Misteredd
20.05.2006, 01:00
OK, das heisst dann eigentlich "no risk no fun" !

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 16:08
OK, das heisst dann eigentlich "no risk no fun" !Hmmhhh ...

Ich würde eher sagen "no risk, much fun", oder nicht?

Kenshin-Himura
28.05.2006, 00:30
..vielleicht lag´s daran, dass sie in dem Staat was werden wollte und du ihr nur Anarchie und Chaos anbieten konntest.....:P :cool:

Würde ich nicht sagen. Ich möchte @redanarchist mal fragen: Was meinst du denn mit ,,von dieser Welt" ? Politisch (der vorige Beitrag postete schließlich ein Bild von Sarah Wagenknecht) oder gesamt-charackterlich ?

Na ja, Divergenzen bei der politischen Einstellung kann schon eine (meist negative) Rolle spielen. Das kann ich nur ,,aus Erfahrung" sagen.

Kenshin-Himura
28.05.2006, 00:40
Der letzte Absatz,geschrieben für die Exprementier Freudigen:

Tatsächliches Blasen ist nicht nur für Mann und Frau unangenehm - Luft in der Vagina kann sogar zu schmerzhaften Infektionen führen.

Deshalb nicht Reinpusten oder eine Mund zu Vagina beatmung durchführen !!!:nido:

Les ich erst jetzt. Hab ich auch noch nicht gewusst.

Achsel-des-Bloeden
29.05.2006, 09:40
Les ich erst jetzt. Hab ich auch noch nicht gewusst.
Das ist der Beweis: Forum bildet!

Kenshin-Himura
01.06.2006, 18:46
Das ist der Beweis: Forum bildet!

In der Tat. Durch das Forum werde ich jedenfalls besser informiert als durch die Staazmedien.