PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von Nehm, Nehm gibt auf....



Sterntaler
13.05.2006, 14:58
http://www.n24.de/images/2006/05/13/2006051313452800028.jpg


"Wir sitzen auf einem Pulverfass"
Er sei zwar nicht seine Aufgabe, die Sicherheitslage zu beurteilen, sagte Nehm. "Ich habe jedoch den Eindruck, wir sitzen auf einem Pulverfass."

Nehm gibt sein Amt Ende Mai nach zwölf Jahren auf.

http://www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi/rss?/home/?n2006051313452800002



ja das mit Potsdam war eben zu viel, ich kanns nachvollziehen.

Angel of Retribution
13.05.2006, 15:01
Oh mein Gott, dass ein Generalbundesanwalt sein Amt nach 12 Jahren abgibt ist ganz normal und hat nichts mit Aufgeben im Sinne von Kapitulieren zu tun.

Misteredd
13.05.2006, 15:01
http://www.n24.de/images/2006/05/13/2006051313452800028.jpg



http://www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi/rss?/home/?n2006051313452800002



ja das mit Potsdam war eben zu viel, ich kanns nachvollziehen.

Er sieht das Problem aber zu eindimensional. Es gibt auch sehr viele Authochtone, die zu denselben Mitteln greifen können. Die sind ebenfalls sehr schwer zu fassen.

Mauser98K
13.05.2006, 16:54
Nehm gibt nicht auf, er wird pensioniert.

Mit seinen Aussagen hinsichtlich des Pulverfasses Ausländerkriminalität / islamischer Terrorismus hat er aber vollkommen recht.

Sterntaler
13.05.2006, 16:56
oben steht , ich zitiere:



Nehm gibt sein Amt Ende Mai nach zwölf Jahren auf.


Zufällig jetzt gerade, wurde es ihm nahegelegt?

Mauser98K
13.05.2006, 16:56
Er sieht das Problem aber zu eindimensional. Es gibt auch sehr viele Authochtone, die zu denselben Mitteln greifen können. Die sind ebenfalls sehr schwer zu fassen.

Die Autochtonen werden im Falle des Terrors zu Gegenterror greifen.

wtf
13.05.2006, 16:57
Die Autochtonen werden im Falle des Terrors zu Gegenterror greifen.
Aber nicht, wenn gerade Jauch oder Gottschalk kommt.

Misteredd
13.05.2006, 16:59
Die Autochtonen werden im Falle des Terrors zu Gegenterror greifen.

Die Welle läuft doch bereits auf den Strand zu. Wieviele Rechtsextremisten mit Sprengstoffbesitz, illegalen Waffenbesitz etc. wurden bisher gestellt - das waren doch einige. Da wird tatsächlich mehr oderweniger ernst ein Tag X vorbereitet.

Ich habe mich schon lange gewundert, warum es keinen großen rechtsextremen Anschlag gibt.

Sterntaler
13.05.2006, 17:00
Nehm befürchtet neue Formen des Terrors Wenige Wochen vor seinem Abschied in den Ruhestand hat Generalbundesanwalt Kay Nehm vor neuen Formen des Terrorismus gewarnt.


"Die Anschläge von Madrid und London haben gezeigt, dass im Land lebende, unzufriedene Migranten sich radikalisieren können, ohne dass die von ihnen ausgehende Bedrohung rechtzeitig erkannt wird", * sagte Nehm dem Berliner "Tagesspiegel". Dabei zeichne sich ein Trend zu Einzeltätern ab, die noch schwieriger zu fassen seien als Gruppen.

* -ach wirklich? , wer die reingelassen hat, muss sehen wie er damit klar kommt, ist nicht mein Bier. Vielleicht haben die deutschen aber auch die Schnauze voll, Genosse Nehm unterliegen Sie ggf. einer Fehleinschätzung?




"Wir sitzen auf einem Pulverfass"
Er sei zwar nicht seine Aufgabe, die Sicherheitslage zu beurteilen, sagte Nehm. "Ich habe jedoch den Eindruck, wir sitzen auf einem Pulverfass."

Sterntaler
13.05.2006, 17:02
Aber nicht, wenn gerade Jauch oder Gottschalk kommt.


Um Gottes willen, und auch nicht bei der "Ziehung der Lottozahlen". :(

Quo vadis
13.05.2006, 17:08
"Wir sitzen auf einem Pulverfass"
Er sei zwar nicht seine Aufgabe, die Sicherheitslage zu beurteilen, sagte Nehm. "Ich habe jedoch den Eindruck, wir sitzen auf einem Pulverfass."


..und------ weiter Herr Nehm, Problem lösen, indem man in das Fass noch mehr Pulver einfüllt?? :wand: :motz:

SAMURAI
13.05.2006, 17:11
Die Welle läuft doch bereits auf den Strand zu. Wieviele Rechtsextremisten mit Sprengstoffbesitz, illegalen Waffenbesitz etc. wurden bisher gestellt - das waren doch einige. Da wird tatsächlich mehr oderweniger ernst ein Tag X vorbereitet.

Ich habe mich schon lange gewundert, warum es keinen großen rechtsextremen Anschlag gibt.

Da binge doch Quellen !

Die Dummbeutel von München die den Grundstein der Synagoge hochgehen lassen wollten hatten aus Bildgängern was rausgepopelt. Unbrauchbar wie die Polizei feststellte.

Haben die nun Gramm, Kilogramm, Zentner oder gar Tonnen ?

Jedenfalls hat die Linksszene bislang mehr rumgeschleppt !

Mauser98K
13.05.2006, 17:11
Die Welle läuft doch bereits auf den Strand zu. Wieviele Rechtsextremisten mit Sprengstoffbesitz, illegalen Waffenbesitz etc. wurden bisher gestellt - das waren doch einige. Da wird tatsächlich mehr oderweniger ernst ein Tag X vorbereitet.

Ich habe mich schon lange gewundert, warum es keinen großen rechtsextremen Anschlag gibt.

Wir reden doch hier nicht schon wieder von Rechtsextremen.

Ich meine damit die normalen Bürger, die irgendwann auf Terror und damit meine ich auch Terror in Form von Kriminalität, reagieren werden.

Dazu braucht man keine Waffen oder Sprengmittel, es reichen auch improvisierte Kampfmittel, etwa Molotowcocktails.

leuchtender Phönix
13.05.2006, 17:12
"Wir sitzen auf einem Pulverfass"
Er sei zwar nicht seine Aufgabe, die Sicherheitslage zu beurteilen, sagte Nehm. "Ich habe jedoch den Eindruck, wir sitzen auf einem Pulverfass."


..und------ weiter Herr Nehm, Problem lösen, indem man in das Fass noch mehr Pulver einfüllt?? :wand: :motz:

Zur Lösung des Problems brauchen wir danach nur noch ein streichholz. Dafür brauchen wir noch jemanden der Mohammed-Karikaturen zeichnet. Dann macht es Bumm und wir sind alle Probleme los.

wtf
13.05.2006, 17:14
Wir reden doch hier nicht schon wieder von Rechtsextremen.

Ich meine damit die normalen Bürger, die irgendwann auf Terror und damit meine ich auch Terror in Form von Kriminalität, reagieren werden.

Dazu braucht man keine Waffen oder Sprengmittel, es reichen auch improvisierte Kampfmittel, etwa Molotowcocktails.
Ich bin sicher, Vati in seinem Reihenmittelhaus wird sie nicht basteln.

Mauser98K
13.05.2006, 17:26
Ich bin sicher, Vati in seinem Reihenmittelhaus wird sie nicht basteln.

Wenn Vatis Sohn mehrmals beraubt und zusammengeschlagen, wenn Vatis Tochter von einer Bande vergewaltigt wurde, dann wird sich Vati etwas einfallen lassen.

lupus_maximus
13.05.2006, 17:34
Wenn Vatis Sohn mehrmals beraubt und zusammengeschlagen, wenn Vatis Tochter von einer Bande vergewaltigt wurde, dann wird sich Vati etwas einfallen lassen.
Richtig, dann gehen wir wieder mit Pfeil und Bogen auf Friedenstaubenjagd.

**edit**

Mauser98K
13.05.2006, 18:12
Richtig, dann gehen wir wieder mit Pfeil und Bogen auf Friedenstaubenjagd.

An Wild gibts kein Mangel, alle Musel sagen: wir sind Friedenstauben und wir glauben es ganz einfach und jagen dann Friedenstauben.
Es soll 30 Millionen Friedenstauben in Deutschland geben, da werden wir doch wohl noch ein paar erlegen können.

Bleiben wir bei unserem Vati aus dem Reihenmittelhaus.

Man stelle sich vor, Vati schleicht sich nachts aus dem Haus und unterzieht einen Dönergrill, ein Haus oder Auto eines Ausländers unter Verwendung vorher in der Nähe deponierter Molotowcocktails einer thermischen Sonderbehandlung.

Ich fürchte, so etwas in dieser Art wird in Zukunft passieren.

Student123
13.05.2006, 18:23
Zufällig jetzt gerade, wurde es ihm nahegelegt?

Es wurde ihm allerdings nahegelegt, und zwar vom Beamtenrecht. Nehm wurde in diesen Tagen 65 Jahre alt und geht zum Ende des Monats normal in Pension. Bereits in der Ausgabe 9/2006 vom 25.2.06 berichtete DER SPIEGEL unter dem Titel JUSTIZPOSTEN : Großes Stühlerücken.

Vielleicht wird's ja nächstes Mal was mit der Verschwörungstheorie?:D