PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Eklat in Sachsen



Adminißtrator
13.05.2006, 12:26
Was hat das mit Demokratie zu tun?


In Sachsen ist ein Abgeordneter der rechtsextremen NPD am Donnerstag wegen volksverhetzender Äußerungen von der Landtagssitzung ausgeschlossen worden.

Landtagspräsident Erich Iltgen (CDU) erklärte, der Abgeordnete Uwe Leichsenring habe mit seinen Äußerungen in besonders schwerer Weise gegen die Ordnung des Parlaments verstoßen. Leichsenring hatte während einer Debatte um linksextreme Gewalt gefordert, Linksextremisten "mit Sonderzügen zur Bundesanwaltschaft nach Karlsruhe zu bringen".

Linksfraktionschef Peter Porsch konterte mit einem Zwischenruf, es habe schon einmal in Deutschland Sonderzüge gegeben, in denen Menschen abtransportiert worden seien. Er spielte damit auf die Opfer des Holocaust an, die während der NS-Zeit mit Sonderzügen in die Vernichtungslager gebracht worden waren. Der NPD-Abgeordnete Leichsenring erklärte daraufhin: "Ja, ja, manchmal wünscht man sie sich wieder." Sonderzüge gibt es fast täglich. Zur WM werden es immer mehr. Werden wieder Juden vergast?

Pinocchio
13.05.2006, 12:29
Was hat das mit Demokratie zu tun?

Sonderzüge gibt es fast täglich. Zur WM werden es immer mehr. Werden wieder Juden vergast?

Sonderzüge zur WM werden nicht aus politischen Gründen eingesetzt. Hier geht es um einen politischen Ausschluss und nicht um eine rote Karte.

Sterntaler
13.05.2006, 12:30
...der Sonderzug nach Pankow, hat Udo Lindenberg Deportationen im Sinn?

http://www.udo-lindenberg.de/sonderzug_2003.4141.htm


http://www.udo-lindenberg.de/fm/18/thumbnails/00002.jpg.7391.jpg

Adminißtrator
13.05.2006, 12:31
Sonderzüge zur WM werden nicht aus politischen Gründen eingesetzt. Hier geht es um einen politischen Ausschluss und nicht um eine rote Karte.Mit den Sonderzügen wollte der NPDler die linksextrimistischen Gewalttäter nach Karlsruhe schaffen.

Das sind juritsiche, keine politischen Aktionen.

Maistre
13.05.2006, 12:38
Was sollen die denn in Karlsruhe?
Und warum nicht in Bussen oder zu Fuß (kommt billiger)?
Und warum vor allem sollte mich interessieren was irgendein bekloppter NPDler in irgendeinem Landtag gesagt hat?

George Rico
13.05.2006, 12:51
Hierüber gibt es schon einen Thread! Muss denn alles immer doppelt und dreifach diskutiert werden?:rolleyes:



http://www.politikforen.de/showthread.php?t=24462

redanarchist
13.05.2006, 12:54
ich finde, es wird zeit, dass das forum für einen life-stenographen für den sächsischen landtag zusammenlegt, damit wir jedes räuspern eines npd-kaders brandheiß und topaktuell hier diskutieren können...

Sterntaler
13.05.2006, 12:55
ich finde, es wird zeit, dass das forum für einen life-stenographen für den sächsischen landtag zusammenlegt, damit wir jedes räuspern eines npd-kaders brandheiß und topaktuell hier diskutieren können...



...interessant wurde das Thema erst durch einen Hrn. Portsch.

Grileg
13.05.2006, 12:58
Interessant, wie auf einmal der Zungenschlag "nach Karlsruhe" reinkommt ...
HIER (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,1077266/SH/0/depot/0/npd-abgeordneter-kennt-keine-scham.html) z.B. ist davon nichts zu lesen - dafür aber bei der NPD ... und sehr, sehr wenigen Medien ... ;)

Aber egal - Leichsenring ist, wie nicht anders zu erwarten, voll auf die Erwiderung eingegangen und hat den hergestellten Zusammenhang zu den Deportationszügen in einer Weise bestätigt, die jedem genügend über die wahre Gesinnung dieser unverbesserlichen Nazi-Truppe sagt.

Nazis - nie wieder!!!

Lucky punch
13.05.2006, 13:15
"Ja, ja, manchmal wünscht man sie sich wieder."

:2faces: *lach* geil :)


aber war ja klar, das die antideutschen kanalien sich darüber wieder echauffieren :rolleyes:

redanarchist
13.05.2006, 13:19
:2faces: *lach* geil :)

ein echter schenkelklatscher! da musstest du losprusten, gell?
ja, der herr leichsenring versteht halt noch zünftige witze zu reißen...

Lucky punch
13.05.2006, 13:21
ein echter schenkelklatscher! da musstest du losprusten, gell?
ja, der herr leichsenring versteht halt noch zünftige witze zu reißen...

Also ich fand es durchaus amüsant :)) euer rumgeheule aber noch viel mehr :P

Grileg
13.05.2006, 13:31
Also ich fand es durchaus amüsant :)) euer rumgeheule aber noch viel mehr :P
Wieso? Wer hat denn rumgeheult? - Festgestellt, daß dieser Nazi (wie seine ganze Truppe) eben nicht demokratiefähig ist - und von Menschenverachtung geradezu trieft - und deshalb ins Abseits gestellt. Erstmal nur kurz ... den Rest übernehmen dann die Wähler.

Wirst sehen, wie sich solche Sprüche bei den nächsten anstehenden Wahlen "bezahlt" machen. Da kommt nix von den "Protest-Wählern" mehr, denn wenn Protest später so enden soll ... wer ist dann noch so dumm, diese unverhüllte Nazi-Truppe zu wählen?

Also nicht der geringste Grund zum Heulen - im Gegenteil ... zu eitel Freude über solche Tölpelhaftigkeit ... :))

Lucky punch
13.05.2006, 13:57
dann freu dich :D

in meinen augen stellt diese "Betroffenheit" der antideutschen rumgeheule dar :P

meckerle
13.05.2006, 14:15
Wieso? Wer hat denn rumgeheult? - Festgestellt, daß dieser Nazi (wie seine ganze Truppe) eben nicht demokratiefähig ist - und von Menschenverachtung geradezu trieft - und deshalb ins Abseits gestellt. Erstmal nur kurz ... den Rest übernehmen dann die Wähler.

Wirst sehen, wie sich solche Sprüche bei den nächsten anstehenden Wahlen "bezahlt" machen. Da kommt nix von den "Protest-Wählern" mehr, denn wenn Protest später so enden soll ... wer ist dann noch so dumm, diese unverhüllte Nazi-Truppe zu wählen?

Also nicht der geringste Grund zum Heulen - im Gegenteil ... zu eitel Freude über solche Tölpelhaftigkeit ... :))
....... und dann wundern sich diese Deppen noch, wenn die Wähler Angst haben Rechts zu wählen.
Darunter leidet nicht nur die NPD, sondern alle Rechten Parteien.

Klopperhorst
13.05.2006, 14:16
"Sonderzug nach Pankow", eines meiner Lieblingslieder.

Bin ich jetzt ein Neonazi?

Mauser98K
13.05.2006, 14:26
Andere Probleme haben die in Sachsen nicht, oder?

Mauser98K
13.05.2006, 14:28
"Sonderzug nach Pankow", eines meiner Lieblingslieder.

Bin ich jetzt ein Neonazi?

Ich habe mal gehört, daß es von einer Kapelle, die sich "Zillertaler Türkenjäger" nennt, ein Lied namens "Sonderzug nach Mekka" geben soll.

Das ist bestimmt rechtsextremistisch.

Angel of Retribution
13.05.2006, 14:29
Mit den Sonderzügen wollte der NPDler die linksextrimistischen Gewalttäter nach Karlsruhe schaffen.

Das sind juritsiche, keine politischen Aktionen.


Die Sanktion wurde aber nicht wegen der Forderung, Linksextreme zu verschicken, sonder wegen der Äuserung, in der der der betroffen sich die KZ-Züge zurückgewünscht hatte:


Er spielte damit auf die Opfer des Holocaust an, die während der NS-Zeit mit Sonderzügen in die Vernichtungslager gebracht worden waren. Der NPD-Abgeordnete Leichsenring erklärte daraufhin: "Ja, ja, manchmal wünscht man sie sich wieder."

Leo Navis
13.05.2006, 14:32
Ich möchte hierbei ein Zitat vom Arena-User drynwyn anführen:


Diese Antwort war taktisch unklug. Die richtige Antwort wäre gewesen: "Aber die wahren Experten in Bezug auf Sonderzüge und Verschleppungen sind eigentlich Sie, meine Herren von der PDS! Denn hunderttausende deutscher Kriegsgefangener und Zivilverschleppter nach Sibirien zu verschleppen und Millionen Heimatvertriebene in Viehwaggons in den Westen zu befördern: das war schon eine Meisterleistung, auf die Sie und Parteivorgänger stolz sein können"
Dann wär Ruhe gewesen.
Quelle (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=353839&postcount=37)

Angel of Retribution
13.05.2006, 14:35
Ich möchte hierbei ein Zitat vom Arena-User drynwyn anführen:


Quelle (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=353839&postcount=37)


Das wäre ein plumpe, dumme und unwahre Unterstellung gewesen. Aber sie wäre deshalb mit sicherheit bei den NPD´lern gut angekommen.

WladimirLenin
13.05.2006, 15:01
@Leo Navis

über 90% der Arena-User haben eh was an der Klatsche. Das sind rechtsextreme Dummschwätzer, die sowieso nicht wissen, wovon sie reden.


Genauso wie bei der Arena ist die NPD von Dummschwätzern besetzt.

Leo Navis
13.05.2006, 15:07
Das wäre ein plumpe, dumme und unwahre Unterstellung gewesen. Aber sie wäre deshalb mit sicherheit bei den NPD´lern gut angekommen.
Genau das wäre es! Fast so plump, dumm und unwahr wie die von dem PDSler!

Denn, im Gegensatz zur NPD, die ja keine Nachfolgepartei ist, ist die SED die direkte Nachfolgepartei zur PDS ... oder war es etwa anders rum? :2faces:

Leo Navis
13.05.2006, 15:07
@Leo Navis

über 90% der Arena-User haben eh was an der Klatsche. Das sind rechtsextreme Dummschwätzer, die sowieso nicht wissen, wovon sie reden.


Genauso wie bei der Arena ist die NPD von Dummschwätzern besetzt.
Ich halte drynwyn für ziemlich intelligent, von da aus.

WladimirLenin
13.05.2006, 15:10
Ich halte drynwyn für ziemlich intelligent, von da aus.

Er ist genauso wie die Anderen ein rechtsextremer Dummschwätzer. Die Nazis haben wesentlich mehr Leute deportiert und ermordet als die DDR. Außerdem als die Kriegsgefangenen zurecht deportiert worden waren, gab es die DDR und SED noch gar nicht.

Leo Navis
13.05.2006, 15:17
Er ist genauso wie die Anderen ein rechtsextremer Dummschwätzer. Die Nazis haben wesentlich mehr Leute deportiert und ermordet als die DDR. Außerdem als die Kriegsgefangenen zurecht deportiert worden waren, gab es die DDR und SED noch gar nicht.
Im Gegensatz zur PDS ist die NPD aber keine Nachfolgepartei, auch wenn man das häufiger denken könnte.

WladimirLenin
13.05.2006, 15:22
Dafür ist die PDS in der Gegenwart angekommen und die NPD steht immer noch im Jahre 1929-1945.

Leo Navis
13.05.2006, 15:32
Dafür ist die PDS in der Gegenwart angekommen und die NPD steht immer noch im Jahre 1929-1945.
Sehe ich nicht so. Die PDS ist immer noch die EX-SED - die NPD besteht aus Neo-Nazis, nicht aus den alten Strukturen und Menschen.

WladimirLenin
13.05.2006, 16:38
Sehe ich nicht so. Die PDS ist immer noch die EX-SED - die NPD besteht aus Neo-Nazis, nicht aus den alten Strukturen und Menschen.

Das macht die NPD nicht besser.

Leo Navis
13.05.2006, 16:47
Das macht die NPD nicht besser.
Doch, macht sie. Ich halte die NPD nicht für fähig, eine neue Diktatur zu machen; die PDSED halte ich für fähig genug.

Virgo
13.05.2006, 17:13
Was hat das mit Demokratie zu tun?

Sonderzüge gibt es fast täglich. Zur WM werden es immer mehr. Werden wieder Juden vergast?

Dieser Idiot gehört mit seinen Kumpanen weggesperrt, unglaublich dass diese braune Brühe überhaupt noch marschieren darf!

Klopperhorst
13.05.2006, 17:17
Ich habe mal gehört, daß es von einer Kapelle, die sich "Zillertaler Türkenjäger" nennt, ein Lied namens "Sonderzug nach Mekka" geben soll.

Das ist bestimmt rechtsextremistisch.


Das kann gut sein! Vielleicht wollten sie damit aber auch nur ihre tiefe Religiösität zum Ausdruck bringen.

Mauser98K
13.05.2006, 17:38
Das kann gut sein! Vielleicht wollten sie damit aber auch nur ihre tiefe Religiösität zum Ausdruck bringen.

Ja, das wird es sein.

Polemi
13.05.2006, 17:44
Ich habe mal gehört, daß es von einer Kapelle, die sich "Zillertaler Türkenjäger" nennt, ein Lied namens "Sonderzug nach Mekka" geben soll.

Das ist bestimmt rechtsextremistisch.
Das würde ich weniger an dem Titel denn an dem Bandnamen festmachen...
Oder wie würdest du eine Combo Namens "Istanbuler Deutschenklatscher" einordnen?

Mauser98K
13.05.2006, 18:09
Das würde ich weniger an dem Titel denn an dem Bandnamen festmachen...
Oder wie würdest du eine Combo Namens "Istanbuler Deutschenklatscher" einordnen?

Etwa bei "Mekkaner Christenjäger".