PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue RTL Horrorshow



Ex-Admin
21.01.2004, 14:35
Kuhgalle trinken, Schafsaugen auslutschen, Pferdedarm essen...
Wie eklig wird die neue Horror-Show auf RTL?

Die schlimmen Prüfungen im Dschungelcamp sind vorbei – doch was im Frühjahr auf uns zukommt, sprengt alles bisher Vorstellbare: In einer neuen Grusel-Show müssen die Kandidaten Unglaubliches durchmachen. Auf dem Speiseplan: Kuhgalle, Krakengedärme, Schweine-Gebärmütter!
Wer sich bei 30 000 Kakerlaken, riesigen Wasserspinnen und zahlreichen Maden im Dschungelcamp schon geekelt hat, sollte die neue Sendung auf RTL besser meiden: Noch in diesem Frühjahr will der Sender ein amerikanisches Format nach Deutschland holen. Titel der Horror-Show: „Fear Factor“ – Angst-Faktor.

In den USA und anderen Ländern müssen die Teilnehmer nicht nur waghalsige Stunts überstehen, sondern vor allem unfassbar Widerliches ertragen: Käfer schlucken, in einem Müllcontainer voller Ratten liegen, „Wein“ aus zerquetschten Würmern trinken oder Pferde-Enddarm verspeisen.

Wie die Tageszeitung „Welt“ berichtete, wird das Format in 70 Nationen schon ausgestrahlt, gilt im Herkunftsland USA als die wohl geschmackloseste Reality-Soap. Dennoch läuft „Fear Factor“ dort auf dem Sender „NBC“ seit drei Jahren überraschenderweise unverändert erfolgreich. Vor allem bei jugendlichen Zuschauern ist das Format schwer beliebt. Das gnadenlose „Fear Factor“-Erfolgsrezept: Immer härter, immer ekliger.

[...]

Quelle: bild.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/dschungelcamp/1901/fear__factor__ekelshow/fear__factor__ekelshow.html)


Unglaublich. Was meint ihr zu sowas?

frederics
21.01.2004, 14:36
Hallo,

im Prinzieb eine "nette" Idee, ich bezweifel aber das sich RTL damit etwas gutes tut.

Equilibrium
21.01.2004, 14:37
Solange Kübelböck oder Lorenzo oder Naddel oder Dieter B. mitmache finde ich die Idee...SUPER!!!

Großadmiral
21.01.2004, 17:31
zeigt mal wieder wie weit unten unsere Medienwelt ist.

Equilibrium
21.01.2004, 17:33
Wieso?Dann ist man sie wenigstens für 2 Wochen los!

Großadmiral
21.01.2004, 17:35
ist es eigentlich egal, wie lang und ob die weg sind.
Ich rege mich nur so auf, dass sich unsere Medien aufs Niveau der USA hinablassen.

fryfan
21.01.2004, 20:45
Original von Generalfeldmarschall
Solange Kübelböck oder Lorenzo oder Naddel oder Dieter B. mitmache finde ich die Idee...SUPER!!!

jo, sehe ich auch so...

obwohl ich den bohlen eignetlich ned mal so schlimm finde...aber der kübelböck MUSS LEIDEN!

wir musten ja auch lange genug unter ihm leiden... :cool:

frederics
21.01.2004, 20:47
Original von fryfan
obwohl ich den bohlen eignetlich ned mal so schlimm finde...aber der kübelböck MUSS LEIDEN!
Der muss nicht leiden, ich denke durch Ich bin ein Star hat er nun genug geleidet, bzw. er hat die Sache ausgenutzt um sich zu beweisen.

Botschafter
21.01.2004, 20:51
Ja genau GA!

Warum schauen wir uns nicht mal einen netten Tierfilm oder eine hübsche Dokumentation (über keinen der Kriege) an? ;)

MfG

Adenauer

Großadmiral
21.01.2004, 20:53
Original von Konrad Adenauer
Ja genau GA!

Warum schauen wir uns nicht mal einen netten Tierfilm oder eine hübsche Dokumentation (über keinen der Kriege) an? ;)

MfG

Adenauer

wenn mich aber nur Dokus über den Krieg wirklich interessieren?
Naja, im Ernst, ich finde schon, dass man solchen MIst ignorieren muss und sich lieber Friends anschauen soll.

fryfan
21.01.2004, 20:59
Original von frederics

Original von fryfan
obwohl ich den bohlen eignetlich ned mal so schlimm finde...aber der kübelböck MUSS LEIDEN!
Der muss nicht leiden, ich denke durch Ich bin ein Star hat er nun genug geleidet, bzw. er hat die Sache ausgenutzt um sich zu beweisen.

ach, ich hab den mist noch nie angegukt! ich sehe ab und zu mal so zusammenfassungen in irgendwelchen sendungen beim vorüberzappen...und wie ich da mitbekommen habe hat sich im camp der kübelböck nicht unbedingt freunde gemacht...

und auserdem ist er doch (glaub ich zumindest) bei "Deutschlands Nervigste Deutsche" auf Platz 1. *wie mich das freut*(das doch nicht alle deutschen dumm sind)

Thorbjörn
21.01.2004, 22:39
Widerwärtig. Aber Rammeln Töten Lallen hält nur, was es verspricht. Ein neuer Tiefpunkt - man fragt sich, wie tief das Niveau im deutschen Fernsehen noch sinken kann. Natürlich kann man entgegnen, es gäbe noch Arte,Phoenix etc. Aber wer guckt das ? Ein Großteil der Nation verblödet vor diesen RTL-Brechsendungen, voyeuristisch begleitet von den Massenmedien (sogar der Spiegel beteiligt sich). Armes Deutschland.

Rage
21.01.2004, 22:43
Soetwas ist es nicht wert, diskutiert zu werden.

Mithrandir
21.01.2004, 23:33
Hallo RTL: Wir sind hier nicht in Japan. Ekelsachen werden hier also nicht selbst produziert, sowas macht man doch nicht, sondern nur als Ausschnitte aus japanischen Shows gesendet... Wie soll ich mich denn über bescheuerte Japaner erheitern, wenn ich weiß, dass es hierzulande auch nicht besser ist..?

Andererseits, warum immer so kompliziert?
Showidee: Kandidaten fressen um die Wette Scheiße. Wer am meißten schafft kriegt den Hauptpreis.
Das hat Ekelfaktor und Spannung durch die Konkurrenz. Sadistische Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen.
Mit sympathischem Moderator, halbnackten Assistentinnen und lustiger Musik könnte das Aussicht auf Erfolg haben. Es ist so genial, weil es so einfach ist.

Kapiert?

Der Stählerne
21.01.2004, 23:35
Original von R.A.T.M.
Soetwas ist es nicht wert, diskutiert zu werden.

Hallo Gesinnungsgenosse! Wo kommen eigentlich diese ganzen Faschistischen Köter in diesem Forum her?

Der Stählerne
21.01.2004, 23:38
Unter Stalin hätte es so einen ausbeuterischen, kapitalistischen Dreck nicht gegeben! Asoziale hätten die harte, aber gerechte Hand Stalins zu spüren bekommen!! Hoch lebe der große STalin!!

Großadmiral
22.01.2004, 17:32
Original von Der Stählerne
Unter Stalin hätte es so einen ausbeuterischen, kapitalistischen Dreck nicht gegeben! Asoziale hätten die harte, aber gerechte Hand Stalins zu spüren bekommen!! Hoch lebe der große STalin!!

unter Stalin war Russland so arm, da konnte sich noch nicht einmal einer einen Fernseher kaufen!

DarksideCowboy
22.01.2004, 18:01
Ich mag RTL aus Prinzip nicht, erinnert mich immer an die Bild-"Zeitung", allerdings frage ich mich bei dieser neuen Sendung doch sehr, wie lange es noch dauert, bis es wieder Gladiatoren-Kämpfe oder vergleichbares gibt...kennt einer von euch den Film Running-Man? Der ist garnicht mehr so futuristisch...*sich Sorgen macht*



cheers

Bakunin
22.01.2004, 19:26
unter Stalin war Russland so arm, da konnte sich noch nicht einmal einer einen Fernseher kaufen!

das ist so nicht richtig. unter stalin haben viele menschen ( die, die er nicht ermorden ließ ) ein halbwegs vernünftiges leben geführt und der wohlstand war auch teilweise vorhanden bzw. in der entwicklung.

allerdings hätte der "einstaatsozialismus" über längere zeit in die katastrophe geführt....

Großadmiral
22.01.2004, 19:59
Original von ernesto

unter Stalin war Russland so arm, da konnte sich noch nicht einmal einer einen Fernseher kaufen!

das ist so nicht richtig. unter stalin haben viele menschen ( die, die er nicht ermorden ließ ) ein halbwegs vernünftiges leben geführt und der wohlstand war auch teilweise vorhanden bzw. in der entwicklung.

allerdings hätte der "einstaatsozialismus" über längere zeit in die katastrophe geführt....

habe es mit dem Westen verglichen.
Die wirtschaftlichen Unterschiede waren damals schon gewaltig.

Bakunin
22.01.2004, 20:04
habe es mit dem Westen verglichen.

die udssr musste erstmal versuchen den rückstand aufzuholen.

Großadmiral
22.01.2004, 20:06
Original von ernesto

habe es mit dem Westen verglichen.

die udssr musste erstmal versuchen den rückstand aufzuholen.

Das tut nicht zur Sache.
Fakt ist, die SU war um einiges ärmer als der Westen.

Equilibrium
22.01.2004, 20:08
Könnten wir nicht wieder zum Thema zurückommen?!Demnächst kommt ja auch Big Brother-5.Mal sehen ob dass auch so erfolgreich wird...

Großadmiral
22.01.2004, 20:13
um das Thema, nur in der Geschichte.

Big Brother?
Mannomann....

Bakunin
22.01.2004, 20:13
das beste wäre, wenn man die BILD-zentrale und die RTL-zentrale in die luft sprengt, denn damit hätte man etwas gegen die diktatur der medien getan.....

naja, ich bin noch jung und hab noch viel vor :D

Großadmiral
22.01.2004, 20:15
Original von ernesto
das beste wäre, wenn man die BILD-zentrale und die RTL-zentrale in die luft sprengt, denn damit hätte man etwas gegen die diktatur der medien getan.....

naja, ich bin noch jung und hab noch viel vor :D

Naja, es trägt zur Unterhaltung bei, doch ich kann auch darauf verzichten.

Der Schakal
22.01.2004, 20:17
Original von codemonkey

Kuhgalle trinken, Schafsaugen auslutschen, Pferdedarm essen...
Wie eklig wird die neue Horror-Show auf RTL?

Die schlimmen Prüfungen im Dschungelcamp sind vorbei – doch was im Frühjahr auf uns zukommt, sprengt alles bisher Vorstellbare: In einer neuen Grusel-Show müssen die Kandidaten Unglaubliches durchmachen. Auf dem Speiseplan: Kuhgalle, Krakengedärme, Schweine-Gebärmütter!
Wer sich bei 30 000 Kakerlaken, riesigen Wasserspinnen und zahlreichen Maden im Dschungelcamp schon geekelt hat, sollte die neue Sendung auf RTL besser meiden: Noch in diesem Frühjahr will der Sender ein amerikanisches Format nach Deutschland holen. Titel der Horror-Show: „Fear Factor“ – Angst-Faktor.

In den USA und anderen Ländern müssen die Teilnehmer nicht nur waghalsige Stunts überstehen, sondern vor allem unfassbar Widerliches ertragen: Käfer schlucken, in einem Müllcontainer voller Ratten liegen, „Wein“ aus zerquetschten Würmern trinken oder Pferde-Enddarm verspeisen.

Wie die Tageszeitung „Welt“ berichtete, wird das Format in 70 Nationen schon ausgestrahlt, gilt im Herkunftsland USA als die wohl geschmackloseste Reality-Soap. Dennoch läuft „Fear Factor“ dort auf dem Sender „NBC“ seit drei Jahren überraschenderweise unverändert erfolgreich. Vor allem bei jugendlichen Zuschauern ist das Format schwer beliebt. Das gnadenlose „Fear Factor“-Erfolgsrezept: Immer härter, immer ekliger.

[...]

Quelle: bild.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/dschungelcamp/1901/fear__factor__ekelshow/fear__factor__ekelshow.html)


Unglaublich. Was meint ihr zu sowas?


Das ist doch nurnoch gestört !!!
Langsam erinnert mich das an das Amerikanische Fernsehen.

Großadmiral
22.01.2004, 20:21
das japanische Fernsehen.
Wobei mir das jap. lieber ist.

Bakunin
22.01.2004, 20:22
Das ist doch nurnoch gestört !!!
Langsam erinnert mich das an das Amerikanische Fernsehen.

genau, die gezielte verblödung der massen ist teil des modernen kapitalismus, damit man erst gar nicht merkt, wie scheisse doch eigentlich alles um einen herum ist.

die usa sind uns in dieser hinsicht so eine art zukunftsblick. wir sehen genau, wie es hier in einigen jahren aussehen wird!

fryfan
22.01.2004, 20:50
Original von ernesto
genau, die gezielte verblödung der massen ist teil des modernen kapitalismus, damit man erst gar nicht merkt, wie scheisse doch eigentlich alles um einen herum ist.


das ist doch in der musik genau so!

deswegen höre ich onkelz (und ähnliche NICHT KOMERZ bands) und unterstütze bestimmt nicht diese scheiss komerz sänger! die nur das singen was die masse hört!
und den ganzen tag im tv herumhampeln damit sie auch nicht vergessen werden, weil sie ja keine fans haben, sondern nur irgendwelche dummen leutz die immer das kaufen was gerade "in" ist und in der glotze kommt!!!

und deshalb:

KEINE AMNESTIE FÜR MTV!

Bakunin
22.01.2004, 20:59
das kann man zweifelsfrei so sehen.

auch wenn ich verständlicherweise kein freund der "onkelz "bin, so finde ich diese sogar noch besser, als so pseudo-rebellische-"linke" bands.

echte feinde sind halt besser, als falsche freunde.

die musik ist ein teil dieser diktatur der medien!

Großadmiral
22.01.2004, 21:00
Original von ernesto
das kann man zweifelsfrei so sehen.

auch wenn ich verständlicherweise kein freund der "onkelz "bin, so finde ich diese sogar noch besser, als so pseudo-rebellische-"linke" bands.

echte feinde sind halt besser, als falsche freunde.

die musik ist ein teil dieser diktatur der medien!

ich höre keine Onkelz oder Linke Bands, für mich gibt es nur Rammstein und Marschlieder.

fryfan
22.01.2004, 21:08
Original von ernesto
das kann man zweifelsfrei so sehen.

auch wenn ich verständlicherweise kein freund der "onkelz "bin, so finde ich diese sogar noch besser, als so pseudo-rebellische-"linke" bands.

echte feinde sind halt besser, als falsche freunde.

die musik ist ein teil dieser diktatur der medien!

es geht mir jetzt nicht direkt um die onkelz ihrer musik oder NUR um die onkelz, es gibt auch andere bands die es mit den medien nicht so haben...aber die onkelz sind FAST die einzigen (der deutschen bands) die es geschafft haben OHNE unterstützung der medien/webung nummer 1. alben heraus zu bekommen...

es ist finde ich schon erstaunlich das es die onkelz mit einem song der UNVERSTÄNDLICH gegen die medien gerichtet ist (Keine Amnestie für MTV(es gibt viele songs gegen die verdummung des deutschen fernesehens/gegen die verlogene jornalisten...) es trozdem auf platz 1. der verkaufs-charts zu kommen! und MTV/VIVA usw. hatten da natürlich ein problem...

wenn ein sänger wie z.b. Alexander oder die neuen "popstars" ein song gegen MTV/Pro Sieben/RTL(oder überhaupt gegen die medien) herausbringen würden wären sie inerhalb von einer wochen ein NIEMAND!



ach, und das du "verständlicherweise" kein freund der onkelz bist kan ich klar nachvoll ziehen, obwohl sie heute weder rechts noch links sind...

Timmy
23.01.2004, 04:14
Original von fryfan

deswegen höre ich onkelz (und ähnliche NICHT KOMERZ bands) und unterstütze bestimmt nicht diese scheiss komerz sänger! die nur das singen was die masse hört!

kommerziell, 1) den Handel betreffend, geschäftlich; 2) auf Gewinn bedacht, Geschäftsinteressen wahrnehmend. Brockhaus Enzyklopädie


Wenn es also eine Band auf Platz 1 der Charts schafft, ist sie somit kommerziell!
Und wenn ich mir die Veröffentlichungspolitik der Böhsen Onkelz ansehe (DVDs, Best Ofs etc.), lukrative Open Air Festival-Vereinbarungen nicht zu vergessen, ist diese Band sogar extrem kommerziell ... woraus folgt dass sie von sehr vielen Leuten gehört werden und somit ebenfalls Massenmusik fabrizieren! :]

Kommissär
23.01.2004, 11:58
Zum Eingangsthread, ich glaube, die deutsche Allgemeinheit erfreut sich an "panem et circenses".....

fryfan
23.01.2004, 14:36
Original von Timmy

Original von fryfan

deswegen höre ich onkelz (und ähnliche NICHT KOMERZ bands) und unterstütze bestimmt nicht diese scheiss komerz sänger! die nur das singen was die masse hört!

kommerziell, 1) den Handel betreffend, geschäftlich; 2) auf Gewinn bedacht, Geschäftsinteressen wahrnehmend. Brockhaus Enzyklopädie


Wenn es also eine Band auf Platz 1 der Charts schafft, ist sie somit kommerziell!
Und wenn ich mir die Veröffentlichungspolitik der Böhsen Onkelz ansehe (DVDs, Best Ofs etc.), lukrative Open Air Festival-Vereinbarungen nicht zu vergessen, ist diese Band sogar extrem kommerziell ... woraus folgt dass sie von sehr vielen Leuten gehört werden und somit ebenfalls Massenmusik fabrizieren! :]


also ich glaube du weist was ich mit "komerziel" meinte, nähmlich das die musiker das singen was die masse der leute hören will!


und das es von den onkelz viele best ofs und doppel veröfentlichungen gibt daran sind die onkelz nicht schuld, dies macht ihre alte platten-firma die noch die rechte der älteren onkelz liedern hatt, wenn du auf die böhse onkelz internet seite gehst wirst du merken das die onkelz keines von diesen best ofs usw. ansprechen (z.B. die erst vor kurzem erscheinende cd "Fahrt zur Hölle" die wurde nicht einmal auf der seite erwähnt)! es gibt sehr wenig onkelz best ofs die onkelz selbst veröfentlicht haben/auch wolten!
die onkelz haben sogar schon versucht der alten platten-firma das veröfentlichen von cd´s zu verbieten weil es die onkelz für schwachsinnig finden
und du wirst merken das seit die onkelz eine neue platten-firma haben es so gut wie keine doppelveröfentlichungen oder best ofs gab (auser ein paar ausnahmen)

aber eigentlich sollte es doch hier nicht um die onkelz selbst gehen... :rolleyes:

mir ging es nur darum das ich sänger/bands die extra die musik machen die die masse der leute hören ich nicht leiden kann...
(es gibt z.b. von den onkelz auch keine musik viedios!)

Timmy
23.01.2004, 15:21
Hey fryfan!


Ich wollte Dir mit meiner Meinung über die BO nicht an den Karren fahren, in meiner Jugend habe ich die nämlich auch gehört. :)
Somit kenne ich auch deren Probleme mit ihrer alten Plattenfirma, ich verstehe trotzdem nicht, wieso die - auch wenn sie damit im Recht sind - nochmal Lieder veröffentlichen für die jeder Onkelz-Fan früher schon mal Geld ausgegeben hat (auch wenn die Onkelz davon dummerweise nichts gesehen haben, aber dafür können die Fans ja nichts)!



also ich glaube du weist was ich mit "komerziel" meinte, nähmlich das die musiker das singen was die masse der leute hören will!
Ich weiß schon was Du mit "kommerziell" meintest, aber auch diese Aussage ist so nicht ganz richtig, denn auch die Onkelz singen das was sehr viele Leute - also eine alternative Masse - hören wollen! ;)
Allerdings halte ich den BO zugute, dass sie es mit ihrer Musik ernst meinen (denke ich zumindest), wobei dies sicher auch Alexander und Kübi behaupten würden! :D



(es gibt z.b. von den onkelz auch keine musik viedios!)
Und was ist mit "Dunkler Ort"?
Es war zwar klar dass es die Musiksender nicht spielen werden, und die Onkelz haben es ja dann auch als Dank für die Fans auf die MCD gepackt, aber meinst Du nicht dass sich die Onkelz ursprünglich Hoffnungen auf ´nen TV-Einsatz gemacht haben?
Niemand gibt zig Tausend Euro für ein Musikvideo aus wenn er weiß dass es sowieso nicht gespielt wird!



aber eigentlich sollte es doch hier nicht um die onkelz selbst gehen... :rolleyes:
Stimmt, ich wollte ja auch keinen Ärger machen, nur diesen einen Begriff klarstellen, da er öfters fälschlicherweise verwendet wird, auch wenn dies meistens unbeabsichtigt geschieht.
Ich bring jetzt mal ´nen ganz eleganten Übergang: ich hoffe dass die BO nicht als Hintergrundmusik für die neue RTL Horrorshow herhalten müssen! :)