PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben die Juden Hitlers Rassegesetze übernommen?



Irmingsul
12.05.2006, 23:56
"Das israelische 'Gesetz zur Rückkehr nach Israel' basiert tatsächlich auf den Nürnberger Rassegesetzen Adolf Hitlers, die klar darlegten, wer Jude ist." (haaretz.com, Tageszeitung Israel, 24.5.2003)


"Nach der Halacha, dem jüdischen Religionsgesetz, ist die Frage, wer Jude ist, eindeutig: Wer eine jüdische Mutter hat oder wem ein Rabbinatsgericht eine Konversion zum Judentum gestattet hat. [Judenführer] Spiegel sagt dazu, Osteuropäer mit jüdischen Vätern seien keine Juden, und Nicht-Juden hätten nichts in jüdischen Gemeinden zu suchen. Sie würden im übrigen auch nicht von ihnen integriert." (Süddeutsche Zeitung, 4.8.2001, S. 5)

Wenn man das so liest, könnte man meinen, die Juden seien Nazis:))

Volyn
13.05.2006, 00:07
Die Juden hatten vorher auch schon ihre Rassegesetze.
Allerdings waren Mischehen möglich, aber man mußte sich dann für eine Seite entscheiden.
Auch die anderen Volksgruppen ließen nichts anderes zu. Und fernsehguckend aneinandervorbeileben gab es früher wohl auch nicht. Die Menschen gehörten alle zu festgefügten Gruppen.

luftpost
13.05.2006, 00:50
ja ich weiß zwar nicht worums geht, aber juden sind prinzipell doof :]
hat bereits vor 1000 jahren irgendwer gesagt.

George Rico
13.05.2006, 12:27
ja ich weiß zwatr nucht worums geht abe rjuden sind rinzipell doof :_] hat maal vor 1000 haren rgenwer gesagt
Hast anscheinend gut gezaubert letzte Nacht...:)

klartext
13.05.2006, 13:02
Wenn man das so liest, könnte man meinen, die Juden seien Nazis:))
Es kommt weniger auf diese Definiton an. Auch wir definieren, was ein Deutscher ist. Wesentlich ist, welche Konsequnezen man daraus zieht. Eben das macht den Unterschied zwischen Adi und den Juden.

Freddy Krüger
15.05.2006, 00:11
Kam gerade auf allen Nachrichtenkanälen:

Palästinenser dürfen Juden heiraten, aber dürfen nicht in Israel leben. Jeder muß in seinem eigenen Land bleiben, oder beide in Palästina.

Ein Vorbild für Deutschland !

klartext
15.05.2006, 00:59
Kam gerade auf allen Nachrichtenkanälen:

Palästinenser dürfen Juden heiraten, aber dürfen nicht in Israel leben. Jeder muß in seinem eigenen Land bleiben, oder beide in Palästina.

Ein Vorbild für Deutschland !
Etwas ungenau formuliert. Es geht um Araber mit jüdischer Staatsbügrerschaft, die eine(n) Palästinenser(in) heiraten dürfen, aber nicht gemeinsam in Israel wohnen.
Diese Bestimmung ist Teil des Antiterrorgesetzes. Man traut weder einem Araber mit Israelpass und einem Palästinenser ohnehin nicht. Das ganze hat also wenig mit Rasse zu tun, es geht um Sicherheit.

Liegnitz
15.05.2006, 12:46
Kam gerade auf allen Nachrichtenkanälen:

Palästinenser dürfen Juden heiraten, aber dürfen nicht in Israel leben. Jeder muß in seinem eigenen Land bleiben, oder beide in Palästina.

Ein Vorbild für Deutschland !
Ja. Zustimmung. Man kann von anderen noch lernen. Es lebe der Rassismus.8o

Das Ende
15.05.2006, 13:49
Etwas ungenau formuliert. Es geht um Araber mit jüdischer Staatsbügrerschaft, die eine(n) Palästinenser(in) heiraten dürfen, aber nicht gemeinsam in Israel wohnen.
Diese Bestimmung ist Teil des Antiterrorgesetzes. Man traut weder einem Araber mit Israelpass und einem Palästinenser ohnehin nicht. Das ganze hat also wenig mit Rasse zu tun, es geht um Sicherheit.

Das hat 1933 glaube ich auch jemand gesagt.

Odin
15.05.2006, 14:44
Das hat 1933 glaube ich auch jemand gesagt.


Die einen sagen die Wahrheit und die anderen lügen, daß die Spatzen von den Dächern fallen.