PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habe Migrations Hintergrund



ciasteczko
12.05.2006, 22:20
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]

Volyn
12.05.2006, 22:22
Ich nicht. Nur mein Vater hatte Migrationshintergrund

Anti-Zionist
12.05.2006, 22:25
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]
Ich bin gebirtiger Schlesier.

redanarchist
12.05.2006, 22:44
Polen Polen über alles über alles in der Welt
du solltest nicht die plattheiten der deutschen hymne nachahmen.

ciasteczko
12.05.2006, 22:47
Ich bin gebirtiger Schlesier.
Bist du Pole?

ciasteczko
12.05.2006, 22:47
du solltest nicht die plattheiten der deutschen hymne nachahmen.
Hmm.. Aber was für eine soll ich nehmen? ?( ?(

Anti-Zionist
12.05.2006, 22:53
Bist du Pole?
Gebürtig ja. Aber eher Deutscher mit Migrationshintergrund. Rosumje? ;)

redanarchist
12.05.2006, 23:00
Hmm.. Aber was für eine soll ich nehmen? ?( ?(
ich meinte, man sollte nicht seine eigene nation oder überhaupt eine nation für das großartigste in der welt ansehen, schließlich hast du keinen einfluss darauf, wie sich "deine" nation hin und wieder gebärdet.
und der sinngehalt der dritten strophe des deutschlandliedes ist doch auch viel netter als der forsche militariasten-ton der ersten. ;)
zur not lass ich mir auch noch die "deutschen frauen, die uns zu edler tat begeistern sollen" durchgehen. vielleicht findet sich sowas auch in der polnischen?

aber es gibt wahrlich schönere liedtexte...

Volyn
12.05.2006, 23:05
Man merkt, daß du noch nicht lange im Internet bist.
Je länger die Forenmitglieder im Netz sind, desto stärker lernen sie zu unterscheiden was ihnen von den Schulen andressiert worden ist und was eigentlich normal ist.

Klopperhorst
12.05.2006, 23:14
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]

Schäm dich.

Ich hab auch nen Schäferhund.

Württemberger2
12.05.2006, 23:17
Meine Oma ist gebürtig aus Schesien oder Pommern. Sie konnte bei der Vertreibung als 5 jähriges Mädchen überleben. Mutter und Schwester von ihr wurden mit Steinen erschlagen.

Freddy Krüger
12.05.2006, 23:26
Mein UR-UR-UR-Großvater ist 1712 aus Frankreich eingewandert. Zählt das auch?

Württemberger2
12.05.2006, 23:27
:)) :)) :)) hmm, glaube nicht!!!

ciasteczko
12.05.2006, 23:31
Gebürtig ja. Aber eher Deutscher mit Migrationshintergrund. Rosumje? ;)
bekenn dich zu deinen polnische wurzeln! :]

ciasteczko
12.05.2006, 23:32
Meine Oma ist gebürtig aus Schesien oder Pommern. Sie konnte bei der Vertreibung als 5 jähriges Mädchen überleben. Mutter und Schwester von ihr wurden mit Steinen erschlagen.

Damals war dieses Gebiet aber Deutschland d.h du hast keinen Migrationshintergrund

Klopperhorst
12.05.2006, 23:38
Damals war dieses Gebiet aber Deutschland d.h du hast keinen Migrationshintergrund

Das wird es auch wieder.

Wenn erst die apokalyptischen Reiter am Firmament erscheinen, wenn sich Himmel und Erde zum Weltennebel vermischt, dann wirst auch du erkennen, daß Polen Deutschland ist und Deutschland Polen!

ciasteczko
12.05.2006, 23:40
Das wird es auch wieder.

Wenn erst die apokalyptischen Reiter am Firmament erscheinen, wenn sich Himmel und Erde zum Weltennebel vermischt, dann wirst auch du erkennen, daß Polen Deutschland ist und Deutschland Polen!

Deutschland wird immer polnischer :]

Klopperhorst
12.05.2006, 23:42
Deutschland wird immer polnischer :]

Und Polen immer deutscher.

Allemanne
12.05.2006, 23:43
Meine Urahnen wanderten damals, nach langen Kämpfen gegen die Hethiter, aus Anatolien aus.

Ich bin Türke! :]

Odin
13.05.2006, 00:59
Damals war dieses Gebiet aber Deutschland d.h du hast keinen Migrationshintergrund


Das ist auch heute noch Deutschland - bis in alle Ewigkeit.

Was unsere Ahnen uns erstritten, das haltet fest für alle Zeit.

Freddy Krüger
13.05.2006, 01:25
Ich bin gebirtiger Schlesier.

Das zählt nicht, Schlesien ist deitsch ;)

ciasteczko
13.05.2006, 01:28
Das ist auch heute noch Deutschland - bis in alle Ewigkeit.

Was unsere Ahnen uns erstritten, das haltet fest für alle Zeit.

Das ist nicht richtig. Schlesien gehört heute zu Polen (außer ein kleiner Teil).

redanarchist
13.05.2006, 02:16
Das zählt nicht, Schlesien ist deitsch

Das ist auch heute noch Deutschland - bis in alle Ewigkeit.
Was unsere Ahnen uns erstritten, das haltet fest für alle Zeit.

Das wird es auch wieder.
na freunde, ist euch heut wieder beim schmökern im 42’wehrmachtsatlas einer abgegangen? :2faces:

Anti-Zionist
13.05.2006, 02:56
bekenn dich zu deinen polnische wurzeln! :]
Sei meine Meisterin und führe mich zu ihnen! :))

Mark Mallokent
13.05.2006, 06:06
deutschaklnd heil deutsch ld we rdort lebt will nicht raus wer dort nuicht oebt will verstzaändlcih erweide rein] aber jncix da
Slexy, du solltest am späten Abend nicht so viel trinken. :rolleyes:

Mark Mallokent
13.05.2006, 06:07
Hm, mein Papa ist aus der Zone. Gilt das auch?:cool:

Tell05
13.05.2006, 09:35
ich meinte, man sollte nicht seine eigene nation oder überhaupt eine nation für das großartigste in der welt ansehen, schließlich hast du keinen einfluss darauf, wie sich "deine" nation hin und wieder gebärdet.und der sinngehalt der dritten strophe des deutschlandliedes ist doch auch viel netter als der forsche militariasten-ton der ersten. ;)
zur not lass ich mir auch noch die "deutschen frauen, die uns zu edler tat begeistern sollen" durchgehen. vielleicht findet sich sowas auch in der polnischen?

aber es gibt wahrlich schönere liedtexte...

Zu dem von Dir zuerst geschriebenen, ist es nicht so, dass Hymnen im allgemeinen von jedem Volk/Land so empfunden werden? Man hat sehr wohl einen Einfluss wie sich "Deine unsere Nation gebärdet".
Und zur Nationalhymne möchte ich bemerken, dass Du mal die Entstehungsgeschichte nachschlägst, wann, wo, von wem geschrieben und....das WICHTIGSTE: Dem Text liegen Wünsche und Gedanken zu Grunde, die es lohnen mal über den Tellerrand zu schauen und sie richtig zu deuten.
MFG

Sterntaler
13.05.2006, 09:41
na freunde, ist euch heut wieder beim schmökern im 42’wehrmachtsatlas einer abgegangen? :2faces:


42, wleches Jahrhundert?

1142

1242

1342

1442

1542

1642

1742

1842

1942

2042

Polemi
13.05.2006, 09:45
42, wleches Jahrhundert?

1142

1242

1342

1442

1542

1642

1742

1842

1942

2042
In welches taxierst du denn die Wehrmacht?

Sterntaler
13.05.2006, 09:47
na da fang ich mit den heldenhaften Kreuzrittern im 11. Jahrhundert an.

Quo vadis
13.05.2006, 09:53
Hm, mein Papa ist aus der Zone. Gilt das auch?:cool:

..bei der Antifa --- Ja ! :)) :))

navy
13.05.2006, 09:58
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]

Ich habe bis jetzt alle Angebote jemand aus dem Ausland zu heiraten abgelehnt, obwohl bis zu 15.000 € + Sex Sklavin angeboten wurden.


Sowas kann man ja sich überall besorgen, irgendeine Sex Sklavin / Sex Sklaven, der mal eine Aufenthalts Erlaubnis braucht. Im Moment schwört das Organisierte Verbrecher darauf, alte Frauen anzumachen, in deren Wohnung man leben kann und dann heiratet! Alters Unterschied von den 40 jahre jüngeren Liebhabern, sind keine Seltenheit mehr in Deutschland.

Also ich halte Abstand zu solchen Dingen, aber Michael Friedman (Paolo Pinkel) hatte ja auch schon seinen eigenen Nymphen Service und verdiente Millionen mit der Einschleusung der Russischen Mafia nach Deutschland, weil plötzlich jeder einen jüdischen und Deutschen Ursprung hatte.

:D

Würfelqualle
13.05.2006, 10:07
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]


Bei mir würdest du ein " Abschübling " ( geiles wort ) sein und in einer Zelle mit 8 Negern, auf deine Abschiebung warten.



Gruss vonne Würfelqualle

MarekD
13.05.2006, 10:23
ich meinte, man sollte nicht seine eigene nation oder überhaupt eine nation für das großartigste in der welt ansehen, schließlich hast du keinen einfluss darauf, wie sich "deine" nation hin und wieder gebärdet.
und der sinngehalt der dritten strophe des deutschlandliedes ist doch auch viel netter als der forsche militariasten-ton der ersten. ;)
zur not lass ich mir auch noch die "deutschen frauen, die uns zu edler tat begeistern sollen" durchgehen. vielleicht findet sich sowas auch in der polnischen?

aber es gibt wahrlich schönere liedtexte...

Kann es sein, daß Du den Text der deutschen Nationalhymne nicht so ganz verstanden hast? Glaubst Du wirklich, daß August Heinrich Hoffmann von Fallersleben schon den Nationalsozialismus im Auge hatte, als er den Text auf der damals britischen Insel Helgoland dichtete?
Dann bist Du genau so betrtiebsblind wie die heutigen Politiker, denen es schon peinlich ist, nur das Wort Deutschland zu erwähnen.
Der Dichter ersehnte sich ein einiges Deutschland, das sich über die Kleinstaaterei hinwegsetzen sollte, das gegen alle Feinde von innen und von auße "brüderlich" zusammenstehen sollte.

Daß die Nazis diesen Text mißbrauchten, war sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Ansonsten sollte unsere liebe ciasteczko den Text der polnischen Hymne in ihrer Signatur haben.

Jeszcze Polska nie zginęła,
Kiedy my żyjemy.
Co nam obca przemoc wzięła,
Szablą odbierzemy.
Marsz, marsz, Dąbrowski,
Z ziemi włoskiej do Polski,
Za twoim przewodem
Złączym się z narodem.
Przejdziem Wisłę, przejdziem Wartę,
Będziemy Polakami,
Dał nam przykład Bonaparte,
Jak zwyciężać mamy.
Marsz, marsz, Dąbrowski...
Jak Czarniecki do Poznania
Po szwedzkim zaborze,
Dla ojczyzny ratowania
Wrócim się przez morze.
Marsz, marsz, Dąbrowski...
Już tam ojciec do swej Basi
Mówi zapłakany:
"Słuchaj jeno, pono nasi
Biją w tarabany."
Marsz, marsz, Dąbrowski...

und weils so schwer ist so verstehen, hier noch einmal der Text auf Deutsch.

Noch ist Polen nicht verloren,
Solange wir leben.
Was uns fremde Übermacht nahm,
werden wir uns mit dem Schwert zurückholen.
Marsch, marsch, Dąbrowski,
Vom italienischen Boden bis nach Polen.
Unter deiner Führung
Vereinen wir uns mit der Nation.
Wir werden Weichsel und Warthe durchschreiten,
Wir werden Polen sein,
Bonaparte gab uns vor,
Wie wir zu siegen haben.
Marsch, marsch, Dąbrowski...
Wie Czarniecki bis nach Posen
Nach der schwedischen Besetzung,
Zur Rettung des Vaterlands
Kehren übers Meer zurück.
Marsch, marsch, Dąbrowski...
Schon da spricht Vater zu seiner Barbara
Spricht weinend:
"Hör zu, es heißt, unsere
Die Schlagen die Kesselpauken."

Und ja...so ein bisschen Migrationshintergrund aus Polen und Frankreich habe ich auch.:)

RosaRiese
13.05.2006, 12:12
na da fang ich mit den heldenhaften Kreuzrittern im 11. Jahrhundert an.Wie immer bei den Rechten....Geschichte 6 .. Setzen!

Angel of Retribution
13.05.2006, 12:15
Ich bin von Altbayern nach Bayrisch-Schwaben gezogen. Zählt das auch?

Sterntaler
13.05.2006, 12:20
Wie immer bei den Rechten....Geschichte 6 .. Setzen!



ja deine Geschichtskenntnisse sind für einen Islamanhänger wie dich, furchtbar, also setzen 6.


http://www.schaetze-der-welt.de/denkmaeler/180/aufmacher.jpg


Für Dich als Nachhilfe , die alte Kreuzritterburg meine Vorfahren zur Weiterbildung.

http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=180



Die Geschichte der Marienburg (heute Burg Malbork) ist eng mit der Geschichte des Deutschen Ordens verbunden. Seit 1280 war die Burg dessen Konventsitz, im 14. und 15. Jahrhundert residierte hier der Großmeister.
Der im ausgehenden 12. Jahrhundert als Krankenpflegeorden gegründete Glaubensbund verdankte seinen politischen Aufstieg Friedrich II., dem Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Für den militärischen Beistand gegen die heidnischen Pruzzen sicherte der Kaiser dem Orden weitgehende politische Selbständigkeit zu. So wurde dieser Kreuzritterorden zu einem Staat im Staate.

Pinocchio
13.05.2006, 12:20
Also ich bin zu 100% Deutsch aus kontrolliert biologischem Anbau!

redanarchist
13.05.2006, 12:24
Kann es sein, daß Du den Text der deutschen Nationalhymne nicht so ganz verstanden hast? Glaubst Du wirklich, daß August Heinrich Hoffmann von Fallersleben schon den Nationalsozialismus im Auge hatte, als er den Text auf der damals britischen Insel Helgoland dichtete?
weiß ich doch alles, junge, also cool down. von nazen hab ich gar nix geschrieben.
war ja seinerzeit meinetwegen ganz berechtigt. trotzdem sagt mir die dritte strophe inhaltlich am meisten zu, :cool:

RosaRiese
13.05.2006, 12:24
ja deine Geschichtskenntnisse sind für einen Islamanhänger wie dich, furchtbar, also setzen 6.


http://www.schaetze-der-welt.de/denkmaeler/180/aufmacher.jpg


Für Dich als Nachhilfe , die alte Kreuzritterburg meine Vorfahren zur Weiterbildung.

http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=180Ich vermisse darin das Wort WEHRMACHT. Scheinbar ist deine Geschichtskenntnis völlig unzureichend.


Der Begriff Deutsche Wehrmacht oder Wehrmacht bezeichnet die durch das Gesetz über den Aufbau der Wehrmacht vom 16. März 1935 aus der damaligen Reichswehr hervorgegangenen regulären deutschen Streitkräfte in der Zeit bis zum Jahr 1945. Die deutsche Wehrmacht gliederte sich in Heer, Kriegsmarine und Luftwaffe.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht)Geschichte 6...Setzen!

Sterntaler
13.05.2006, 12:26
Ich vermisse darin das Wort WEHRMACHT. Scheinbar ist deine Geschichtskenntnis völlig unzureichend.

Geschichte 6...Setzen!



wer spricht gebetsmühlenartig von der Wehrmacht? ich spreche von den Grenzen im Jahre 42 des 11. - 12. Jahrhunderts. :)) Deine diffusen Geschichtskenntnisse scheinen auf die Jahre 1933 bis 1945 begrenzt zu sein. :))

Pinocchio
13.05.2006, 12:27
Ich vermisse darin das Wort WEHRMACHT. Scheinbar ist deine Geschichtskenntnis völlig unzureichend.

Geschichte 6...Setzen!

Also es gibt nichts langweiligeres als eine Diskussion, wo man nach Dummheit des Gegners sucht und diese sich gegenseitig vorwirft.
Wie langweilig.

redanarchist
13.05.2006, 12:28
ja deine Geschichtskenntnisse sind für einen Islamanhänger wie dich, furchtbar, also setzen 6.
Für Dich als Nachhilfe , die alte Kreuzritterburg meine Vorfahren zur Weiterbildung.

irgendwo las ich grad in nem anderen threat, das christentum sei durch worte, der islam durch das schwert verbreitet worden....
unsere frommen kreuzritter praktizierten halt eine eher zupackende art der mildtätigkeit...:))

RosaRiese
13.05.2006, 12:29
Also es gibt nichts langweiligeres als eine Diskussion, wo man nach Dummheit des Gegners sucht und diese sich gegenseitig vorwirft.
Wie langweilig.Kommt immer darauf an. Wenn jemand mit falschen Zahlen und Fakten versucht Legenden zu stricken sollte man dies auch klarstellen können, denn sonst bleibt der andere Dumm und das wollen wir doch nicht.

Adminißtrator
13.05.2006, 12:29
Polen Polen über alles über alles in der Welt Gerne. Aber nur, wenn es stets zum Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält.

Einschränkung: Nicht von der Maas bis an die Memel und auch nicht von der Etsch bis an den Belt.

Wir könnten uns auf:

Von der Warthe bis an den Bug,
von der Tatra bis an die Masurische Seenplatte

einigen.

Pinocchio
13.05.2006, 12:31
irgendwo las ich grad in nem anderen threat, das christentum sei durch worte, der islam durch das schwert verbreitet worden....
unsere frommen kreuzritter praktizierten halt eine eher zupackende art der mildtätigkeit...:))

Und ich dachte immer, der Koran sei ein göttliches Werk.

Lucky punch
13.05.2006, 12:34
oberschlesien und ostfriesland sind deutsche gebiete .. also nein, kein Migrationshintergund :]

RosaRiese
13.05.2006, 12:34
wer spricht gebetsmühlenartig von der Wehrmacht? ich spreche von den Grenzen im Jahre 42 des 11. - 12. Jahrhunderts. :)) Deine diffusen Geschichtskenntnisse scheinen auf die Jahre 1933 bis 1945 begrenzt zu sein. :))Ach so dann habe ich wohl folgendes völlig mißverstanden. :)) :)) :))


Zitat von redanarchist
na freunde, ist euch heut wieder beim schmökern im 42’wehrmachtsatlas einer abgegangen?

Zitat von Viewer
42, wleches Jahrhundert?

1142

1242

1342

1442

1542

1642

1742

1842

1942

2042

Zitat von Polemi66
In welches taxierst du denn die Wehrmacht?

Zitat von Viewer
na da fang ich mit den heldenhaften Kreuzrittern im 11. Jahrhundert an. Also ich erkenne da von Anfang an das es sich um die WEHRMACHT gehandelt hatte.

Sterntaler
13.05.2006, 12:35
frag mal redanarchist. ich habe davon nichts geschrieben:(

RosaRiese
13.05.2006, 12:37
frag mal redanarchist. ich habe davon nichts geschrieben:(Ich habe dich wörtlich zitiert? Alzheimer?

Anti-Zionist
13.05.2006, 12:39
oberschlesien und ostfriesland sind deutsche gebiete .. also nein, kein Migrationshintergund :]
Naja, issmir egal. Ich habe aber polnische Verwandte.

Sterntaler
13.05.2006, 12:41
Ich habe dich wörtlich zitiert? Alzheimer?


nö, noch nicht , wenn ich zitiere heißt das noch lange das ich dies geschrieben habe :))

Polemi
13.05.2006, 12:46
irgendwo las ich grad in nem anderen threat, das christentum sei durch worte, der islam durch das schwert verbreitet worden....
unsere frommen kreuzritter praktizierten halt eine eher zupackende art der mildtätigkeit...:))
Naja, die Schwertmission lässt sich eigentlich schon mit der konstantinischen Wende im 3. Jhd. finden, lange vor den Kreuzzügen... Aber so Funktioniert es eben. Auch bei der Kolonialisierung spielten ja immer die religiösen Motive mit herein (wer das Kreuz nicht annimmt bekommt das Schwert)...

Übrigens war die Missionierung auch noch im deutschen Kolonialismus ein entscheidendes Motiv und es ist wohl kein Zufall, dass die deutschen Lehrstühle für Missionierung (bei uns in Münster gibt es noch einen solchen) gegen Ende der Kaiserzeit (in Münster 1912/13) eingerichtet wurden. (Bei diesen Angaben verlasse ich mich gerade vertrauensvoll auf die Worte von Prof. H. Gründer, bei dem ich in diesem Semester eine Übung, Thema: "Das koloniale Nordamerika" besuche...)

Sterntaler
13.05.2006, 12:47
....vergeßt mal nicht , bei aller Rückwende auf die aktuelle Missionierung.

RosaRiese
13.05.2006, 12:48
nö, noch nicht , wenn ich zitiere heißt das noch lange das ich dies geschrieben habe :))Habe ich auch nie behauptet das wenn du etwas zitierst du das geschrieben hast.
Was ich sagte ist, das ich DICH wortwörtlich zitiert habe.
Oder möchtest du um es mal kurz zu machen doch noch mal richtig stellen für welches Jahrhundert mit den 40'er Jahrzehnten nur ein Wehrmachtsatlas in Frage kommen konnte?
Es sei denn du beharrst darauf, das der Wehrmachtsatlas auch schon 1140 rum erschien.

redanarchist
13.05.2006, 12:50
es wäre vorteilhaft, wenn unser Sehender auch ein Lesender wäre...:rolleyes:

Leyla
13.05.2006, 12:54
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]Wie viele Generationen soll/darf der denn zurück liegen?

Wenn es nach den Hardcore-Völkischen geht, habe ich vermutlich auch einen; allerdings keinen orientalischen, wie mein Nickname vermuten lässt. Meine Großmutter mütterlicherseits ist im nördlichen Baskenland geboren, also im französischen Teil. Ich kann allerdings kein Wort Baskisch; und Französisch auch nur ein paar Brocken.

Sterntaler
13.05.2006, 12:54
...ich glaube, das Thema können wir abschließen.

Siegessäule
13.05.2006, 12:55
Habe ich auch nie behauptet das wenn du etwas zitierst du das geschrieben hast.
Was ich sagte ist, das ich DICH wortwörtlich zitiert habe.
Oder möchtest du um es mal kurz zu machen doch noch mal richtig stellen für welches Jahrhundert mit den 40'er Jahrzehnten nur ein Wehrmachtsatlas in Frage kommen konnte?
Es sei denn du beharrst darauf, das der Wehrmachtsatlas auch schon 1140 rum erschien.

Sag mal du Eimer, was faselst du hier die ganze Zeit themenfremd von der Wehrmacht? Bist du so NS fixiert?
Lass mich raten, dein Opa war SS Mann und KZ Wärter?

redanarchist
13.05.2006, 13:02
Sag mal du Eimer, was faselst du hier die ganze Zeit themenfremd von der Wehrmacht? Bist du so NS fixiert?
Lass mich raten, dein Opa war SS Mann und KZ Wärter?
volldepp! um dem blöden wortgehaspel ein ende zu bereiten: ich schrieb vor 3 seiten etwas von einem '42 wehrmachtsatlas, sprich aus dem jahre 1942. Viewer kapierte es nicht und fing von den Kreuzrittern anno 1142 an. seither kappeln sich die beiden...

RosaRiese
13.05.2006, 13:12
volldepp! um dem blöden wortgehaspel ein ende zu bereiten: ich schrieb vor 3 seiten etwas von einem '42 wehrmachtsatlas, sprich aus dem jahre 1942. Viewer kapierte es nicht und fing von den Kreuzrittern anno 1142 an. seither kappeln sich die beiden...Lass gut sein, nicht jeder kann selbstständig Lesen und Denken im Zusammenhang. Deswegen brauchen ja auch viele ihre Stammtische zum Parolen einüben.

Tell05
13.05.2006, 13:22
Ciasteczko macht hier einen "Provokationsthread" auf und lacht sich sicher einen, wie hier so ETLICHE darauf reinfallen und ......was hat das ganze mit Innenpolitik zu tun? Eher gehört das Thema ins Forum für sinnloses!
:lol:

ciasteczko
13.05.2006, 13:23
Ciasteczko macht hier einen "Provokationsthread" auf und lacht sich sicher einen, wie hier so ETLICHE darauf reinfallen und ......was hat das ganze mit Innenpolitik zu tun? Eher gehört das Thema ins Forum für sinnloses!
:lol:


Warum Provokation? Ich habe gesagt das ich Migrationshintergrund habe was ja auch stimmt und habe einfach gefragt wer hier auch Migrationshintergrund hat! :]

Freddy Krüger
13.05.2006, 13:30
Das ist nicht richtig. Schlesien gehört heute zu Polen (außer ein kleiner Teil).

Aber in Schlesien wohnen fast nur Deitsche, auch wenn es politisch zu Polen gehört. So wie China-Town in New York.

Freddy Krüger
13.05.2006, 13:32
na freunde, ist euch heut wieder beim schmökern im 42’wehrmachtsatlas einer abgegangen? :2faces:

Schlesien war schon 1930 deitsch, lange vor Hitler, du Analfabeet

Sterntaler
13.05.2006, 13:33
deswegen hatte der mit meiner Zahl 1142 nichts anfangen können, und so schließt sich der Kreis.

ciasteczko
13.05.2006, 13:38
Aber in Schlesien wohnen fast nur Deitsche, auch wenn es politisch zu Polen gehört. So wie China-Town in New York.

Nein das stimmt nicht in Oberschlesien leben deutsche aber das ist eine minderheit polen hat kein multi kulti

redanarchist
13.05.2006, 13:41
Schlesien war schon 1930 deitsch, lange vor Hitler, du Analfabeet
du peinliche nummer! schlesien ist mir wurscht. klar war schlesien teilweise deutsch, bis zum 8.5.1945.
nochmal extra für dich:
ich schreibe von einem 1942 wehrmachtsatlas, darauf zählt viewer alle jahrhunderte von 1142 bis 2042 auf. hat er toll hingekriegt und auch keins vergessen. und fragt mich, welches darfs sein? :vogel:
was willst du jetzt eigentlich wieder?

Sterntaler
13.05.2006, 13:44
teilweise deutsch, bis zum 8.5.1945.


falsch, denn dies ist es immer noch, "teilweise deutsch".

Leo Navis
13.05.2006, 14:27
Nein, ich habe keinen Migrationshintergrund, genauso wenig meine Eltern, meine Großeltern kamen aus damals noch Deutschen Gebieten (Elsaß, Oberschlesien). Meine Ur-Großeltern genauso; meine Ur-Ur-Großeltern kamen noch teilweise aus Südtirol.

Leo Navis
13.05.2006, 14:29
du peinliche nummer! schlesien ist mir wurscht. klar war schlesien teilweise deutsch, bis zum 8.5.1945.
nochmal extra für dich:
ich schreibe von einem 1942 wehrmachtsatlas, darauf zählt viewer alle jahrhunderte von 1142 bis 2042 auf. hat er toll hingekriegt und auch keins vergessen. und fragt mich, welches darfs sein? :vogel:
was willst du jetzt eigentlich wieder?
Schlesien war fast komplett Deutsch. Die Gebiete, die 1918 abgetrennt wurden, weil sie angeblich polnisch waren, hatten zu 60 % für das Deutsche Reich und gegen Polen gestimmt.

Insofern kann man Schlesien bis zur Vertreibung als rein Deutsch bezeichnen. Und auch heute leben dort noch teilweise Deutsche; also damals komplett, heute teilweise Deutsch.

Mauser98K
13.05.2006, 14:34
Nein, ich bin rein deutsch!

Meine Oma ist 1945 mit meiner Mutter und meiner Tante aus Pommern geflohen.

Virgo
13.05.2006, 17:14
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]

Meine Familie mütterlicherseits: Bin zu einem Viertel polin, zu einem Achtel Dänin, sonst ales Deutsch

Sterntaler
13.05.2006, 17:16
so ganau wollte es keiner wissen, 1/6 Türke fehlt noch , um Politisch Korrekt gemixt zu sein.

Quo vadis
13.05.2006, 17:17
Meine Familie mütterlicherseits: Bin zu einem Viertel polin, zu einem Achtel Dänin, sonst ales Deutsch

..und 90-60-90 ? :D

Sterntaler
13.05.2006, 17:18
...was kostet die halbe Stunde?

Quo vadis
13.05.2006, 17:22
...was kostet die halbe Stunde?

Virgo heißt doch Jungfrau- du Depp :)) Das bin ich auch- allerdings nur vom Sternzeichen her...:2faces:

Nichtraucher
13.05.2006, 17:26
Hm, mein Papa ist aus der Zone. Gilt das auch?:cool:

In meinen Augen schon.

Pinocchio
13.05.2006, 17:27
Virgo heißt doch Jungfrau- du Depp :)) Das bin ich auch- allerdings nur vom Sternzeichen her...:2faces:

Tata, Tata, Tata, der Witz des Jahrhunderts. :P

Sterntaler
13.05.2006, 17:27
Virgo heißt doch Jungfrau- du Depp :)) Das bin ich auch- allerdings nur vom Sternzeichen her...:2faces:


ich habe mich schin die ganze Zeit gefragt, warum der sich Viagra nennt :))

Black Hawk
13.05.2006, 17:43
ich meinte, man sollte nicht seine eigene nation oder überhaupt eine nation für das großartigste in der welt ansehen, schließlich hast du keinen einfluss darauf, wie sich "deine" nation hin und wieder gebärdet.

Jeder Einzelne kann etwas verändern, gerade wenn es um sein Land geht.




und der sinngehalt der dritten strophe des deutschlandliedes ist doch auch viel netter als der forsche militariasten-ton der ersten. ;)

Wo ist in der ersten Strophe ein "Militaristenton"?




aber es gibt wahrlich schönere liedtexte...


Nö, nicht als Nationalhymmne.

meckerle
13.05.2006, 18:28
Nein, ich bin rein deutsch!

Meine Oma ist 1945 mit meiner Mutter und meiner Tante aus Pommern geflohen.
Huch, noch n Reindeutscher.

Ich bin eine Schwäbisch-Bayrische Mischung. :]

Sterntaler
13.05.2006, 19:16
Huch, noch n Reindeutscher.

Ich bin eine Schwäbisch-Bayrische Mischung. :]


für euch gilt dann das ADG , das Anti Deutschen Gesetz:))

Grendel
13.05.2006, 19:19
Hmmmmmmm, bin auch rein deutscher Arier.................dank dem Arier-Nachweis meiner SS Verwandschaft habe ich da Gewissheit:2faces: :2faces: :2faces:

Sterntaler
13.05.2006, 19:20
Hmmmmmmm, bin auch rein deutscher Arier.................dank dem Arier-Nachweis meiner SS Verwandschaft habe ich da Gewissheit:2faces: :2faces: :2faces:


dann fällst du das unter das ADG Rassengesetz.

Grendel
13.05.2006, 19:23
dann fällst du das unter das ADG Rassengesetz.

Ach Herrje.........das nun auch noch.......darf ich mir ne Rasse aussuchen?:))

Sterntaler
13.05.2006, 19:42
ich empfehle Türke mit afro-asiatischen Urahnen.

meckerle
13.05.2006, 20:23
für euch gilt dann das ADG , das Anti Deutschen Gesetz:))
Jo, Schwäbisch-Bayrisch ist ja auch irgendwie Multikulti.
Aber jetzt bringst du mich auf eine Idee. Bayern war mal Königreich, vielleicht fliesst ja auch blaues Blut in meinen Adern. Muss mal Ahnenforschung betreiben.:rolleyes:

meckerle
13.05.2006, 20:29
ich empfehle Türke mit afro-asiatischen Urahnen.
Juhuuuuu, dann hat Grendel Anspruch auf ASYL.:lach:

politi_m
13.05.2006, 20:40
Ich bin Arier! :]


"Ich habe Migrations Hintergrund"
Das erklärt sich von selbst!

Pinocchio
13.05.2006, 20:42
Der Mix machts!

Grendel
13.05.2006, 20:52
Juhuuuuu, dann hat Grendel Anspruch auf ASYL.:lach:

NA ENDLICH!!!!:prost: :lach: :lach: :lach: :prost:

WALDSCHRAT
13.05.2006, 20:59
Was ist mit mir? Ich bin als Deutscher in der Schweiz geboren und habe vier Jahre dort gelebt?

Kann man mit dieser "schrecklichen Vorgeschichte" bei uns Kohle machen?

:) :) :)

"Asyl" schreien und seinen Paß verbrennen?

:) :) :)

Henning

Grendel
13.05.2006, 21:18
Was ist mit mir? Ich bin als Deutscher in der Schweiz geboren und habe vier Jahre dort gelebt?

Kann man mit dieser "schrecklichen Vorgeschichte" bei uns Kohle machen?

:) :) :)

"Asyl" schreien und seinen Paß verbrennen?

:) :) :)

Henning
NUR SO, HENNING...........nur so!!!

meckerle
13.05.2006, 21:26
Was ist mit mir? Ich bin als Deutscher in der Schweiz geboren und habe vier Jahre dort gelebt?

Kann man mit dieser "schrecklichen Vorgeschichte" bei uns Kohle machen?

:) :) :)

"Asyl" schreien und seinen Paß verbrennen?

:) :) :)

Henning
Du könntest es vielleicht mal als Heimatvertriebener probieren, denen geht es auch nicht schlecht bei uns.:rolleyes:

ciasteczko
13.05.2006, 23:33
Was ist mit mir? Ich bin als Deutscher in der Schweiz geboren und habe vier Jahre dort gelebt?

Kann man mit dieser "schrecklichen Vorgeschichte" bei uns Kohle machen?

:) :) :)

"Asyl" schreien und seinen Paß verbrennen?

:) :) :)

Henning

Ja du hast auch Migrations Hintergrund :]

Sauerländer
14.05.2006, 01:08
Meine Wenigkeit ist anteilsmäßig klar als deutsch zu klassifizieren.

Ab Urgroßelternebene weisen auch ein paar Verästelungen ins Polnische, aber das ist quantitativ eindeutig zurückstehend.

berlincruiser
14.05.2006, 01:42
ich meinte, man sollte nicht seine eigene nation oder überhaupt eine nation für das großartigste in der welt ansehen, schließlich hast du keinen einfluss darauf, wie sich "deine" nation hin und wieder gebärdet.
und der sinngehalt der dritten strophe des deutschlandliedes ist doch auch viel netter als der forsche militariasten-ton der ersten. ;)
zur not lass ich mir auch noch die "deutschen frauen, die uns zu edler tat begeistern sollen" durchgehen. vielleicht findet sich sowas auch in der polnischen?

aber es gibt wahrlich schönere liedtexte...

Ich wusste es. Du bist hier der mit Abstand ungebildetste kleine Clown:
Die erste Strophe hat mitnichten einen "forschen Militaristen-Ton" sondern war von Hoffmann von Fallersleben als Aufforderung zur Einigung der ewig in Kleinstaaterei verharrenden deutschen Stämme gemeint.
England und Frankreich waren zur Zeit der Abfassung des Liedtextes (1841) längst souveräne Nationalstaaten mit einer prächtigen Hauptstadt als Zentrum.
"Deutschland, Deutschland über alles in der Welt", meint also nicht die Herrschaft Deutschlands über die Welt sondern ist der Ausruf eines schwärmerischen Idealisten, der sich endlich einen deutschen Nationalstaat wie die Nachbarländer wünscht.
Die Beschreibung des deutschen Siedlungs- und Sprachraumes in Europa ist auch heute noch fast exakt richtig, wenn man von der Veränderung im Osten absieht. An der Etsch (Südtirol) wird Deutsch gesprochen und an der Maas in Belgien ebenso (Deutsch 3.Amtssprache Belgiens) und auch am Belt (in Schleswig-Holstein). Lediglich mit der Memel gibt es paar Einschränkungen.
Aber nach der Ansiedlung vieler Russlanddeutscher im Oblast Kaliningrad ist auch das wieder drin.

Mauser98K
14.05.2006, 09:13
so ganau wollte es keiner wissen, 1/6 Türke fehlt noch , um Politisch Korrekt gemixt zu sein.

Sehr gut ist es auch, jüdisches Blut zu haben und ein HC-Opfer in der Verwandschaft zu haben.

Mauser98K
14.05.2006, 09:15
Was ist mit mir? Ich bin als Deutscher in der Schweiz geboren und habe vier Jahre dort gelebt?

Kann man mit dieser "schrecklichen Vorgeschichte" bei uns Kohle machen?

:) :) :)

"Asyl" schreien und seinen Paß verbrennen?

:) :) :)

Henning

Paß verbrennen, Asyl schreien, drei Worte albanisch lernen und angeben, daß Du eine psychische Störung hast, weil Du von Serben gefoltert wurdest.

Dann kannst Du hier stehlen und vergewaltigen ohne daß Dir etwas passiert.:] :]

(Ironiemodus aus)

Time
14.05.2006, 09:39
Geborener Österreicher mit verwandschaft aus Deutschland und Ungarn!

ciasteczko
15.05.2006, 14:01
Geborener Österreicher mit verwandschaft aus Deutschland und Ungarn!

wenn du in deutschland wohnst hast du auch Migrations Hintergrund :]

redanarchist
15.05.2006, 14:07
Ich wusste es. Du bist hier der mit Abstand ungebildetste kleine Clown...
mann, cruiser, das wusste ich längst, was es mit dem liedle auf sicht hat.
wenigstens biste diesmal sachlich geblieben und hast noch nicht mal claudia roth in deinem kommentar erwähnt. machst fortschritte...

Freischärler
16.05.2006, 12:51
Ich auch. ;)
Meine Großeltern kommen z.T. aus Bayern, aus dem Rheinland, alle anderen Verwandten bzw. Vorfahren aber aus Preußen. :cool:
Muß sagen, eine gut gelungene multikulturelle Synthese, besonders die zwischen den Bayern und den Preußen. :) :) :)

MoJo
16.05.2006, 12:52
... Ich habe Nasivin ... ! :))

Time
16.05.2006, 13:55
@ciasteczko
ne ich lebe in österreich und bin stolz darauf :P

redanarchist
16.05.2006, 14:11
@ciasteczko
ne ich lebe in österreich und bin stolz darauf :P
wie kann man DARAUF stolz sein?! :P

Biskra
16.05.2006, 15:07
wie kann man DARAUF stolz sein?! :P

Wenn man Deutsche nur über dieses Forum kennt. :]

redanarchist
16.05.2006, 15:08
Wenn man Deutsche nur über dieses Forum kennt. :]
auch wieder wahr...

MorganLeFay
16.05.2006, 15:51
Hmmm. Ich bin gebuertige Deutsche und lebe in Schottland. Was'n das?

Und meine Vorfahren sind Roma.

Preuße
16.05.2006, 15:57
Ich weis nicht ob das bei mir auch zutrifft. Ich weis, dass mein verstorbener Großvater im BDV ( Bund der Vertriebenen) war und aus dem heutigen polnischen Teil Preußens kam. Aber ich fühle mich zu 100% DEUTSCHER!!!!!

Gruß Preuße

berlincruiser
06.10.2006, 10:12
mann, cruiser, das wusste ich längst, was es mit dem liedle auf sicht hat.
wenigstens biste diesmal sachlich geblieben und hast noch nicht mal claudia roth in deinem kommentar erwähnt. machst fortschritte...

Danke, Meister, ich bin dir so dankbar für deine Lebenshilfe.

Übrigens ist redanarchist ein Widerspruch in sich selbst.
Ein Anarchist ist ein Vertreter der grenzenlosen Freiheit und nicht eines sozialdemokratischen Bevormundungs- und Gouvernantenstaates und schon erst recht nicht einer entmündigenden kommunistischen Diktatur.
Die Farbe der Anarchie ist schwarz.
Zwischen Anarchisten und Roten liegen Welten. Sie sind genau auf der anderen Seite.
Neben Anarchisten liegen nach "rechts" Liberale.

kritiker_34
06.10.2006, 10:30
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]

Podolski und Klose z.B. aber diese beiden und etliche andere Sportler haben sich entschlossen, DEUTSCHE zu sein. Sonst würden sie nicht FÜR DEUTSCHLAND ballern!

Du willst aber nur die Vorteile in D ausnutzen, um in Wirklichkeit anti-deutsche Stimmung zu machen. Wenn du konsequent wärst, würdest du in dein geliebtes Polen gehen und dort Sozi kassieren...

Ich habe von dir bisher NUR anti-deutsche Hetze gelesen. Kein einziger KONSTRUKTIVER BEITRAG. und tschüss...

IM Redro
06.10.2006, 10:39
Podolski und Klose


Sind Deutsche.....

Klose wurde in Oppeln geboren. Seine Grosseltern und Eltern sind Deutsche... seine Eltern kamen als er 8 Jahre alt war als Spätaussiedler nach Deutschland.

Podolski wurde in Gleiwitz (Da wo die Polen den Radiosender überfallen haben) geboren... auch seine Vorfahren waren und sind Deutsche. Auch er kam mit 2 Jahren als Spätaussiedlder nach Deutschland.

Schlesien ist Deutsche Gebiet und alle dort Geborenen haben, welche Deutsche Vorfahren haben, sind nach dem noch heute gültigen, und sich auch auf die Ostgebiete erstreckenden, RuStaG (heute nur noch StaG) Deutsche.

Just Amy
06.10.2006, 11:53
wie weit zurück wird von "migrationshintergrund" gesprochen?

Pinocchio
06.10.2006, 12:04
Ich bin zu 100% Deutsch aus kontrolliert biologischem Anbau!

kritiker_34
06.10.2006, 12:04
Sind Deutsche.....

Klose wurde in Oppeln geboren. Seine Grosseltern und Eltern sind Deutsche... seine Eltern kamen als er 8 Jahre alt war als Spätaussiedler nach Deutschland.

Podolski wurde in Gleiwitz (Da wo die Polen den Radiosender überfallen haben) geboren... auch seine Vorfahren waren und sind Deutsche. Auch er kam mit 2 Jahren als Spätaussiedlder nach Deutschland.

Schlesien ist Deutsche Gebiet und alle dort Geborenen haben, welche Deutsche Vorfahren haben, sind nach dem noch heute gültigen, und sich auch auf die Ostgebiete erstreckenden, RuStaG (heute nur noch StaG) Deutsche.

Ich kenne die Biographien der beiden nicht soo genau, aber in den Medien wird gelegentlich erwähnt dass beide in Polen geboren wurden.

wollte an sich nur der userin "ciastako" eins verbal vor den Latz hauen mit ihren dümmlichen Sprüchen!

Skaramanga
06.10.2006, 12:22
Wenn man weit genug zurück geht hat jeder Mensch, der im Moment auf der Erde lebt, einen Migrationshintergrund. Vielleicht mit Ausnahme der Chinesen und der australischen Aborigines, die schon immer da wohnten, wo sie auch jetzt wohnen. Aber Europa? Da wird seit über 3000 Jahren kreuz und quer gewandert. Wenn man da nicht einen bestimmten "Stichtag" setzt sind alle Europäer letztlich Migranten. Wenn ich meine eigene Familie zurückverfolge (das ist bis etwa 1570 möglich), dann komme ich auf folgende Volksgruppen, deren Gene ich vermutlich trage: Briten, Franzosen (Hugenotten), Venezianer (Italien), Juden (Worms), Russen, Griechen, Ostpreußen, Hessen. Und nun die lustige Quizfrage: Was bin ich? ?(

Just Amy
06.10.2006, 12:28
Wenn man weit genug zurück geht hat jeder Mensch, der im Moment auf der Erde lebt, einen Migrationshintergrund. Vielleicht mit Ausnahme der Chinesen und der australischen Aborigines, die schon immer da wohnten, wo sie auch jetzt wohnen. Aber Europa? Da wird seit über 3000 Jahren kreuz und quer gewandert. Wenn man da nicht einen bestimmten "Stichtag" setzt sind alle Europäer letztlich Migranten. Wenn ich meine eigene Familie zurückverfolge (das ist bis etwa 1570 möglich), dann komme ich auf folgende Volksgruppen, deren Gene ich vermutlich trage: Briten, Franzosen (Hugenotten), Venezianer (Italien), Juden (Worms), Russen, Griechen, Ostpreußen, Hessen. Und nun die lustige Quizfrage: Was bin ich? ?(
klingt, als wärst du vernünftig. willkommen.

Grotzenbauer
06.10.2006, 13:40
Wenn man weit genug zurück geht hat jeder Mensch, der im Moment auf der Erde lebt, einen Migrationshintergrund. Vielleicht mit Ausnahme der Chinesen und der australischen Aborigines, die schon immer da wohnten, wo sie auch jetzt wohnen. Aber Europa? Da wird seit über 3000 Jahren kreuz und quer gewandert. Wenn man da nicht einen bestimmten "Stichtag" setzt sind alle Europäer letztlich Migranten. Wenn ich meine eigene Familie zurückverfolge (das ist bis etwa 1570 möglich), dann komme ich auf folgende Volksgruppen, deren Gene ich vermutlich trage: Briten, Franzosen (Hugenotten), Venezianer (Italien), Juden (Worms), Russen, Griechen, Ostpreußen, Hessen. Und nun die lustige Quizfrage: Was bin ich? ?(
_______________________________________________
Wenn du noch weiter in die Vergangenheit zurückschaust, wirst du unweigerlich auf Stammbaum 'Affen' stossen!

Spass beiseite: In einer Zeit wie heute, die nur strotzt von Problemen mit Durchmischung sämtlichen Völker und Kulturen, liegt es auf der Hand, dass der “CHLAPF“ vorprogrammiert ist!

Der Patriot
06.10.2006, 13:46
Ich weis nicht ob das bei mir auch zutrifft. Ich weis, dass mein verstorbener Großvater im BDV ( Bund der Vertriebenen) war und aus dem heutigen polnischen Teil Preußens kam. Aber ich fühle mich zu 100% DEUTSCHER!!!!!

Gruß Preuße

Ich habe auch Ahnen aus den Ostgebieten und ich weiß sogar, das da auch Polen, Tschechen und andere darunter waren, ja ich habe sogar Vorfahren aus Frankreich und andere Nichtdeutsche.

Aber ich fühle mich zu 100% als DEUTSCHER! Und vorallem als ÖSTERREICHER!

Der Patriot
06.10.2006, 15:02
wie weit muß man da denn zurückblicken?

Rikimer wurde in Lettland geboren, er selber ist also Migrant.

Just Amy
06.10.2006, 15:48
Rikimer wurde in Lettland geboren, er selber ist also Migrant.
ich meinte, bis zu welcher generation muß man zurückblicken um migrationshintergrund festzustellen?

Danield
06.10.2006, 16:23
Bis ins 16. Jhd. zurückverfolgt, stammen meine Vorfahren - sowohl väterlicher- , als auch mütterlicherseits, sogar aus dem Landkreis, in dem ich heute noch wohne.

Skaramanga
06.10.2006, 16:53
_______________________________________________
Wenn du noch weiter in die Vergangenheit zurückschaust, wirst du unweigerlich auf Stammbaum 'Affen' stossen!

Spass beiseite: In einer Zeit wie heute, die nur strotzt von Problemen mit Durchmischung sämtlichen Völker und Kulturen, liegt es auf der Hand, dass der “CHLAPF“ vorprogrammiert ist!


Auch Affen wechseln oft das Revier. Wenn sie dabei in das Revier anderer Affenhorden eindringen gibts Affentheater. Ein weiterer Beweis dass der Mensch tatsächlich vom Affen abstammt.

Daher:

Der Patriot
06.10.2006, 17:01
Bis ins 16. Jhd. zurückverfolgt, stammen meine Vorfahren - sowohl väterlicher- , als auch mütterlicherseits, sogar aus dem Landkreis, in dem ich heute noch wohne.

Der Großvater eines Freundes kommt aus der Stadt Melk. Bei seinen Nachforschungen fand er einen Ahnen welcher bereits im Jahre 892 (!) ebenfals in Melk lebte.

Je weiter ich in meinem Stammbaum zurück komme, umso verströter liegen die Herkunftsgebiete. Unter meinen Ahnen gab es einige Soldaten (zB schwängerte ein französischer Soldat ein böhmisches Bauernmädl und ähnliches) daher ist dies kein Wunder. ;)

Ernesto-Che
06.10.2006, 18:12
Da wir alle von Adam und Eva abstammen ... haben wir ja wohl alle
" Migrations-Hintergrund " ... oder ?

Was soll das ?
Es ist doch scheissegal ... wo wessen Wiege stand - oder ?

luftpost
06.10.2006, 18:23
Da wir alle von Adam und Eva abstammen ... haben wir ja wohl alle
" Migrations-Hintergrund " ... oder ?

Was soll das ?
Es ist doch scheissegal ... wo wessen Wiege stand - oder ?

Adam und Eva....



Nein, ist es nicht. Vielleicht ist es die sprichwoertliche Wiege in dem Sinne, die Abstammung ist es aber nicht.
Im besten Falle steht die Wiege auch dort, wo sie hingehoert.

Der Patriot
06.10.2006, 18:30
Da wir alle von Adam und Eva abstammen ... haben wir ja wohl alle
" Migrations-Hintergrund " ... oder ?

Was soll das überhaupt heißen "Migrations-Hintergrund", auch meine Vorfahren waren Jäger und Sammler.


Was soll das ?
Es ist doch scheissegal ... wo wessen Wiege stand - oder ?

Das schon, aber nicht welche Sprache man spricht oder welche Religion man hat.

Just Amy
06.10.2006, 18:35
Das schon, aber nicht welche Sprache man spricht oder welche Religion man hat.
das ist dafür erlern bzw änderbar

ortensia blu
06.10.2006, 18:40
Da wir alle von Adam und Eva abstammen ... haben wir ja wohl alle
" Migrations-Hintergrund " ... oder ?

Was soll das ?
Es ist doch scheissegal ... wo wessen Wiege stand - oder ?

Wir stammen weder von Adam und Eva noch von Zeus und Hera und auch nicht von Hänsel und Gretel ab.

Es ist nicht egal wo man geboren ist, wann und von wem.

In einer anderen Zeit, an einem anderen Ort und von einer anderen Mutter geboren wäre man nicht der Mensch, der man ist.

Danield
06.10.2006, 18:45
Der Großvater eines Freundes kommt aus der Stadt Melk. Bei seinen Nachforschungen fand er einen Ahnen welcher bereits im Jahre 892 (!) ebenfals in Melk lebte.


Mein Heimatort wird leider erst 937 zum ersten mal urkundlich erwähnt - und meine Ahnenforschung reicht leider auch nur bis ins 16. Jahrhundert zurück - weiter nicht, denn es waren nicht wirklich bekannte Persönlichkeiten unter meinen Ahnen.

Der Patriot
06.10.2006, 19:07
Mein Heimatort wird leider erst 937 zum ersten mal urkundlich erwähnt - und meine Ahnenforschung reicht leider auch nur bis ins 16. Jahrhundert zurück - weiter nicht, denn es waren nicht wirklich bekannte Persönlichkeiten unter meinen Ahnen.

Das ist eh schon sehr weit. Meine Ahnentafel kommt nur bis ca. 1700 und das auch nur an manchen Stellen. Oft ist ein Nachforschen an machen Zweigen (eigentlich Stämmen ;) ) sinnlos, weil ich deren Sprache garnicht verstehe (zB Französisch oder Polnisch). Am weitesten kenne ich den Stammbaum meine Oma väterlicherseits, welcher böhmisch-rheinländisch-französisch ist, aber auch "urmühlviertlerisch".

Grotzenbauer
07.10.2006, 09:09
Auch Affen wechseln oft das Revier. Wenn sie dabei in das Revier anderer Affenhorden eindringen gibts Affentheater. Ein weiterer Beweis dass der Mensch tatsächlich vom Affen abstammt.

Daher:
______________________________________________

Genau! Kommt eine fremde Affengruppe einer anderen zu nahe, gibt's rabatz!:D

Wurst
07.10.2006, 14:34
Ich habe auch Migratiosnhindergrund :]
Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus Daenemark!
Ich fuehle mich aber trotzdem als Deutscher, ich hoffe ich werde von den "Urdeutschen" hier angeommen.

Mit freundlichen Auslaendergruessen: Wurst

Allemanne
07.10.2006, 20:31
Ich bin halber Marokkaner.

Kaiser
07.10.2006, 22:25
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]

Du bist keine vollpolnische Braunbärin???

Ist dein Vater ein russischer Eisbär?

Der Patriot
07.10.2006, 22:33
Ich bin halber Marokkaner.

Ich hoffe du bist trotzdem ein aufrechter Schweizer! :]

Allemanne
07.10.2006, 23:36
Ich hoffe du bist trotzdem ein aufrechter Schweizer! :]

Kann man sagen, auch wenn keine hiesige Partei (und deren Programm) mich befriedigt.

IM Redro
09.10.2006, 09:32
Ich kenne die Biographien der beiden nicht soo genau, aber in den Medien wird gelegentlich erwähnt dass beide in Polen geboren wurden.

wollte an sich nur der userin "ciastako" eins verbal vor den Latz hauen mit ihren dümmlichen Sprüchen!

Oppeln und Gleiwitz sind Deutsche Städte.

Leider ist das Land immernoch von den Polen völkerrechtswidrig besetzt.

Trotzdem bleibt das Land Deutsch.

Walter Hofer
09.10.2006, 09:42
Oppeln und Gleiwitz sind Deutsche Städte.

Leider ist das Land immernoch von den Polen völkerrechtswidrig besetzt.

Trotzdem bleibt das Land Deutsch.

Dann zieh doch hin, was hindert dich ?

Just Amy
09.10.2006, 10:13
Oppeln und Gleiwitz sind Deutsche Städte.

Leider ist das Land immernoch von den Polen völkerrechtswidrig besetzt.

Trotzdem bleibt das Land Deutsch.
glücklicherweise ist das lediglich Deine privatmeinung. viel spass damit.

ortensia blu
09.10.2006, 10:37
Kann man sagen, auch wenn keine hiesige Partei (und deren Programm) mich befriedigt.

Vielleicht befriedigt der dich!

http://photos1.blogger.com/blogger/1358/2245/1600/Kissy-Kissy.jpg

Nephtys
09.10.2006, 12:22
Link tot

Justice
09.10.2006, 12:31
Das ist eh schon sehr weit. Meine Ahnentafel kommt nur bis ca. 1700 und das auch nur an manchen Stellen. Oft ist ein Nachforschen an machen Zweigen (eigentlich Stämmen ;) ) sinnlos, weil ich deren Sprache garnicht verstehe (zB Französisch oder Polnisch). Am weitesten kenne ich den Stammbaum meine Oma väterlicherseits, welcher böhmisch-rheinländisch-französisch ist, aber auch "urmühlviertlerisch".

Ich wäre froh, wenn ich soweit zurück in meinem Stammbaum gehen könnte. Bei mir ist etwa um 1850 Schluss. Ich bin auch aus mehreren Nationalitäten entsprungen, fühle mich aber zu 100% als Deutscher.
Mein Vater hat deutsche Vorfahren in Thüringen (bis Anfang 1800), Schlesien (bis 1945) und Polen (bis 1945). Meine Mutter hat ukrainische, russische, polnische und deutsche Vorfahren. Leider fehlen mir noch viele Informationen vor allem mütterlicherseits.

IM Redro
09.10.2006, 12:37
Dann zieh doch hin, was hindert dich ?

Das ich Schwaben schöner finde als Schlesien...rolleyes:

Man, du kannst aber blöde Fragen stellen....

Allemanne
09.10.2006, 12:48
Vielleicht befriedigt der dich!

http://photos1.blogger.com/blogger/1358/2245/1600/Kissy-Kissy.jpg



Der Link ist kaputt, aber die URL verrät bereits, dass es sich dabei wahrscheinlich sowieso um einen dümmlichen Scherz gehandelt hätte.

Karras
09.10.2006, 14:02
Ich bin in Stalowa Wola geboren, lebe seit 18 Jahren in Deutschland und habe einen deutschen Pass. Im Herzen bin und bleibe ich Pole :cool2:

Der Patriot
09.10.2006, 14:27
Kann man sagen, auch wenn keine hiesige Partei (und deren Programm) mich befriedigt.

Tja. Das Problem haben wohl die meisten. ;)

Meine geht für mich in Ordnung, aber 100% zufrieden bin ich natürlich nicht, aber da müßte ich wohl zu irgendeiner Politsekte.

Der Patriot
09.10.2006, 14:28
Ich bin in Stalowa Wola geboren, lebe seit 18 Jahren in Deutschland und habe einen deutschen Pass. Im Herzen bin und bleibe ich Pole :cool2:

Seine Heimat sollte man nie vergessen.

papageno
09.10.2006, 15:13
den habe ich auch, komme in der nähe von den masuren her, die rominter heide soll ganz net sein.

und diese marketing und multikultifetischisten sollten mal in ein arbeitslager in sibirien ihren dienst tun, dann hätten wir keinen schaden und dann wären wir alle glücklicher.

Walter Hofer
09.10.2006, 15:18
Ich wäre froh, wenn ich soweit zurück in meinem Stammbaum gehen könnte. Bei mir ist etwa um 1850 Schluss. Ich bin auch aus mehreren Nationalitäten entsprungen, fühle mich aber zu 100% als Deutscher.
Mein Vater hat deutsche Vorfahren in Thüringen (bis Anfang 1800)

Wieso ist bei dir 1850 Schluß, wenn du noch Vorfahren bis Anfang 1800 hast ?(

Justice
09.10.2006, 16:12
Bei 1850 ist Schluss was meine Kenntnis von konkreten Namen angeht. Ich weiß von Ende 18 Jhd. / Anfang 19 Jhd. nur, dass Vorfahren von mir von Thüringen (oder Sachsen) nach Polen ausgewandert waren, weil es dort Arbeit gab. Aber welche Namen diese Vorfahren hatten und welche Geburtsdaten ist nicht bekannt. Daher erst ab etwa 1850 einigermaßen sichere Personeninfos.

CS
09.10.2006, 18:50
ich habe auch migrationshintergrund: ich lebe als deutscher in der brd...

papageno
09.10.2006, 19:31
ich habe auch migrationshintergrund: ich lebe als deutscher in der brd...

und warst gezwungen türkisch zu lernen.

CS
09.10.2006, 19:38
???...nö, wieso?

ortensia blu
09.10.2006, 22:39
???...nö, wieso?

Das kommt noch, wart's ab!

Rikimer
09.10.2006, 22:42
Ich bin in Stalowa Wola geboren, lebe seit 18 Jahren in Deutschland und habe einen deutschen Pass. Im Herzen bin und bleibe ich Pole :cool2:Zeit das du unter meine Fittiche kommst uns nun zu einem guten Deutschen wirst. Also zu damit letztendlich zu einem guten Menschen wirst, dem Zugriff und Wirken der falschen linken Menschen entzogen. :]

MfG

Rikimer

LOL
09.10.2006, 22:44
ich habe auch migrationshintergrund: ich lebe als deutscher in der brd...Na ja, nimms locker. Ich lebe als "Deutscher Immigrant" in Spanien, obwohl ich eigenlich einen nichtdeutschen Migrationshintergrund (samt Staatsangehörigkeit) habe.

Bin scheibar zu sehr bei deutschen Festivitäten anzutreffen. ;)

Karras
10.10.2006, 08:31
Zeit das du unter meine Fittiche kommst uns nun zu einem guten Deutschen wirst. Also zu damit letztendlich zu einem guten Menschen wirst, dem Zugriff und Wirken der falschen linken Menschen entzogen. :]

MfG

Rikimer

Kein Interesse, seine Wurzeln sollte man nicht vergessen...und ein guter Mensch bin ich sowieso (fragt meine Freundin) :)

www.islamisierung.info
Ist das nicht dieser komisch Nazireport dessen Autor nicht einmal den Arsch in der Hose hat seinen Namen zu nennen? gelesen, gelacht, gelöscht :hihi:
Aber einen kann ich zustimmen, Moslems sind echt eine Plage.

Jura
10.10.2006, 08:56
Meine Oma ist gebürtig aus Schesien oder Pommern. Sie konnte bei der Vertreibung als 5 jähriges Mädchen überleben. Mutter und Schwester von ihr wurden mit Steinen erschlagen.


wo hast du das gelesen? spinner


Grüß Gott

Jura

Rikimer
10.10.2006, 08:59
Kein Interesse, seine Wurzeln sollte man nicht vergessen...und ein guter Mensch bin ich sowieso (fragt meine Freundin) :)

www.islamisierung.info
Ist das nicht dieser komisch Nazireport dessen Autor nicht einmal den Arsch in der Hose hat seinen Namen zu nennen? gelesen, gelacht, gelöscht :hihi:
Aber einen kann ich zustimmen, Moslems sind echt eine Plage.Nun, ich habe mehr polnisches Blut in mir als deutsches und bin, fühle und denke dennoch deutsch. Auch du kannst diesen hehren edlen Schritt tun.

Zur aufklärerischen Schrift auf der Seite www.islamisierung.info :

Wie kommst du auf den Gedanken, das es sich hierbei um eine nationalsozialistische Schrift handeln könnte? Könntest du mir das bitte erklären? Mich interessiert in der Tat sehr, wie du auf diese wirre Idee kommen konntest.

MfG

Rikimer

Jura
10.10.2006, 08:59
Bei mir würdest du ein " Abschübling " ( geiles wort ) sein und in einer Zelle mit 8 Negern, auf deine Abschiebung warten.



Gruss vonne Würfelqualle


halt die klappe ossi

Grüß Gott

Jura

Just Amy
10.10.2006, 11:51
Kein Interesse, seine Wurzeln sollte man nicht vergessen...und ein guter Mensch bin ich sowieso (fragt meine Freundin) :)
ich bin hingegen kein baum oder so, ich habe beine, mit denen ist man weitaus freier als mir wurzeln.

Karras
11.10.2006, 11:37
Nun, ich habe mehr polnisches Blut in mir als deutsches und bin, fühle und denke dennoch deutsch. Auch du kannst diesen hehren edlen Schritt tun.

Zur aufklärerischen Schrift auf der Seite www.islamisierung.info :

Wie kommst du auf den Gedanken, das es sich hierbei um eine nationalsozialistische Schrift handeln könnte? Könntest du mir das bitte erklären? Mich interessiert in der Tat sehr, wie du auf diese wirre Idee kommen konntest.

MfG

Rikimer

Ich halte diese schrift für Nationalsozialistisch, weil diese Schrift einfach nur ungenau recherchiert wurde und in meinen Augen eine reine Hetzkampagne darstellt.
Was ungenau Recherchiert wurde bzw. was meiner Meinung nach falsch dargestellt wurde ist der zweite Weltkrieg. Die Deutschen haben sich in Polen schlimmer aufgeführt als die Türken im Krieg mit Armenien. Viele Methoden waren die gleichen, viele noch unmenschlicher. Desweiteren haben die Deutschen auch Jugen Menschen dazu gezwungen die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, damit diese nicht in die SS musste aber trotzdem an der Ostfront oder Westfront verheitzte werden konnten. Ich glaube z.B. nicht, das die Türken 14 Jährige in die Schützengräben gesteckt haben. Und die deutschen haben auch Babys auf zaunpfälen aufgespießt oder Kinder vor den Augen ihrer Mütter den Hunden zum Frass vorgeworfen. Eine sehr geliebte Verhörmethode war es zum beispiel einen Maulwurf in die Scheide einer Frau zu stecken, mit dem Erfolg, dass dieser anfing zu graben und die Frau an inneneren Bluttungen und unter sehr starken Schmerzen zu grunde gegangen ist.

Ein Nazireport ist es vielleicht nicht wirklich aber eben nicht gut genug recherchiert und teilweise sehr lückehaft bzw. falsch dargestellt (jedenfalls was die deutsche Seite angeht).

Das die Politik in sachen aufnahme von Ausländern in diesen Land gescheitert ist, ist wohl jeden klar der sich ein bisschen damit geschäftigt oder seine AUgen auf macht. Man sollte aber wenn man so etwas schreibt erst einmal den Arsch haben und seinen Namen drunter setzen und zweites genauer recherchieren und nicht blauäugig drauf los schreiben.

Wenn du polnisches Blutt in dir hast, gehe ich mal davon aus das du oder deine Eltern polnisch können. Ich kann dir nur ein Paar Berichte aus dem Warschauer Widerstand empfehlen.

Rikimer
11.10.2006, 15:12
Ich halte diese schrift für Nationalsozialistisch, weil diese Schrift einfach nur ungenau recherchiert wurde und in meinen Augen eine reine Hetzkampagne darstellt.
Was ungenau Recherchiert wurde bzw. was meiner Meinung nach falsch dargestellt wurde ist der zweite Weltkrieg. Die Deutschen haben sich in Polen schlimmer aufgeführt als die Türken im Krieg mit Armenien. Viele Methoden waren die gleichen, viele noch unmenschlicher. Desweiteren haben die Deutschen auch Jugen Menschen dazu gezwungen die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, damit diese nicht in die SS musste aber trotzdem an der Ostfront oder Westfront verheitzte werden konnten. Ich glaube z.B. nicht, das die Türken 14 Jährige in die Schützengräben gesteckt haben. Und die deutschen haben auch Babys auf zaunpfälen aufgespießt oder Kinder vor den Augen ihrer Mütter den Hunden zum Frass vorgeworfen. Eine sehr geliebte Verhörmethode war es zum beispiel einen Maulwurf in die Scheide einer Frau zu stecken, mit dem Erfolg, dass dieser anfing zu graben und die Frau an inneneren Bluttungen und unter sehr starken Schmerzen zu grunde gegangen ist.

Ein Nazireport ist es vielleicht nicht wirklich aber eben nicht gut genug recherchiert und teilweise sehr lückehaft bzw. falsch dargestellt (jedenfalls was die deutsche Seite angeht).

Das die Politik in sachen aufnahme von Ausländern in diesen Land gescheitert ist, ist wohl jeden klar der sich ein bisschen damit geschäftigt oder seine AUgen auf macht. Man sollte aber wenn man so etwas schreibt erst einmal den Arsch haben und seinen Namen drunter setzen und zweites genauer recherchieren und nicht blauäugig drauf los schreiben.

Wenn du polnisches Blutt in dir hast, gehe ich mal davon aus das du oder deine Eltern polnisch können. Ich kann dir nur ein Paar Berichte aus dem Warschauer Widerstand empfehlen.

Fassen wir zusammen, du verstehst unter nationalsozialistisch folgendes:

- ungenaue Recherche
- Hetze
- grausame Foltermethoden

Etwas dürftig, findest du nicht? Ich sehe, du relativierst deine Aussage, weil dir mittlerweile aufgegangen ist, das du den Vorwurf nicht aufrechterhalten werden wirst können, das die Publikation nationalsozialistisch sei.

Meine Mutter spricht polnisch. Aber weißt du was? Ich kenne unzählige Berichte aus den verschiedensten Seiten, die die Grausamkeit des Menschen zum Thema haben. Von Gräueltaten der Deutschen, Polen, Russen, Türken und und und. Aber was sagt uns denn dies?

?(

MfG

Rikimer

ciasteczko
11.10.2006, 15:16
Ich bin in Stalowa Wola geboren, lebe seit 18 Jahren in Deutschland und habe einen deutschen Pass. Im Herzen bin und bleibe ich Pole :cool2:


Das ist auch sehr richtig so!!! :] :] :] :]

IM Redro
11.10.2006, 15:20
Ich halte diese schrift für Nationalsozialistisch, weil diese Schrift einfach nur ungenau recherchiert wurde und in meinen Augen eine reine Hetzkampagne darstellt.
Was ungenau Recherchiert wurde bzw. was meiner Meinung nach falsch dargestellt wurde ist der zweite Weltkrieg. Die Deutschen haben sich in Polen schlimmer aufgeführt als die Türken im Krieg mit Armenien. Viele Methoden waren die gleichen, viele noch unmenschlicher. Desweiteren haben die Deutschen auch Jugen Menschen dazu gezwungen die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, damit diese nicht in die SS musste aber trotzdem an der Ostfront oder Westfront verheitzte werden konnten. Ich glaube z.B. nicht, das die Türken 14 Jährige in die Schützengräben gesteckt haben. Und die deutschen haben auch Babys auf zaunpfälen aufgespießt oder Kinder vor den Augen ihrer Mütter den Hunden zum Frass vorgeworfen. Eine sehr geliebte Verhörmethode war es zum beispiel einen Maulwurf in die Scheide einer Frau zu stecken, mit dem Erfolg, dass dieser anfing zu graben und die Frau an inneneren Bluttungen und unter sehr starken Schmerzen zu grunde gegangen ist.

Ein Nazireport ist es vielleicht nicht wirklich aber eben nicht gut genug recherchiert und teilweise sehr lückehaft bzw. falsch dargestellt (jedenfalls was die deutsche Seite angeht).

Das die Politik in sachen aufnahme von Ausländern in diesen Land gescheitert ist, ist wohl jeden klar der sich ein bisschen damit geschäftigt oder seine AUgen auf macht. Man sollte aber wenn man so etwas schreibt erst einmal den Arsch haben und seinen Namen drunter setzen und zweites genauer recherchieren und nicht blauäugig drauf los schreiben.

Wenn du polnisches Blutt in dir hast, gehe ich mal davon aus das du oder deine Eltern polnisch können. Ich kann dir nur ein Paar Berichte aus dem Warschauer Widerstand empfehlen.


So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen....

erstens wurde niemand dazu gezwungen die deutsche Staatsbürerschaft anzutreten. Ausserdem war es die SS und nicht die Wehrmacht die freiwillige rekrutierte... z.B. Polen, Ukrinaer, Letten usw. die gegen ihre Landsleute in den Krieg zocken.

Deutsche haben auch keine Kinder auf Pfählen aufgespiesst... das machten die Osmannen... auch wurde sie keinen Hunden zum Fraß vorgewurfen...

Und das mit dem Maulwurf ist wohl auch so eine Geschichte... die japanische Yakuza hat da wohl so einen Trick mit einer Ratte drauf.... Und einem Eimmer...

Scheinbar kannst du auch nicht lesen, den der MR strotzt nur so vor Quellenangaben cdie jeder Anfeindung standhalten.

Fassen wir zusammen. Du hast keine Ahnung was nationalsozialistisch bedeutet. Du hast keine Ahnung wie man Quellen nachschlägt. Du hast keine Ahnung über die Geschichte. :hihi:

Kaiser
11.10.2006, 21:46
Ich halte diese schrift für Nationalsozialistisch, weil diese Schrift einfach nur ungenau recherchiert wurde und in meinen Augen eine reine Hetzkampagne darstellt.
Was ungenau Recherchiert wurde bzw. was meiner Meinung nach falsch dargestellt wurde ist der zweite Weltkrieg. Die Deutschen haben sich in Polen schlimmer aufgeführt als die Türken im Krieg mit Armenien. Viele Methoden waren die gleichen, viele noch unmenschlicher. Desweiteren haben die Deutschen auch Jugen Menschen dazu gezwungen die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, damit diese nicht in die SS musste aber trotzdem an der Ostfront oder Westfront verheitzte werden konnten. Ich glaube z.B. nicht, das die Türken 14 Jährige in die Schützengräben gesteckt haben. Und die deutschen haben auch Babys auf zaunpfälen aufgespießt oder Kinder vor den Augen ihrer Mütter den Hunden zum Frass vorgeworfen. Eine sehr geliebte Verhörmethode war es zum beispiel einen Maulwurf in die Scheide einer Frau zu stecken, mit dem Erfolg, dass dieser anfing zu graben und die Frau an inneneren Bluttungen und unter sehr starken Schmerzen zu grunde gegangen ist.

Ein Nazireport ist es vielleicht nicht wirklich aber eben nicht gut genug recherchiert und teilweise sehr lückehaft bzw. falsch dargestellt (jedenfalls was die deutsche Seite angeht).

Das die Politik in sachen aufnahme von Ausländern in diesen Land gescheitert ist, ist wohl jeden klar der sich ein bisschen damit geschäftigt oder seine AUgen auf macht. Man sollte aber wenn man so etwas schreibt erst einmal den Arsch haben und seinen Namen drunter setzen und zweites genauer recherchieren und nicht blauäugig drauf los schreiben.

Wenn du polnisches Blutt in dir hast, gehe ich mal davon aus das du oder deine Eltern polnisch können. Ich kann dir nur ein Paar Berichte aus dem Warschauer Widerstand empfehlen.

Was du auch für Stoff nimmst. Das Zeug muß verdammt gut sein.

esperan
11.10.2006, 23:16
Ich wollte nur sagen das ich Migrationshintergrund habe und wollte jetzt mal fragen wer hier auch Migrationshintergrund hat :]

Kann ich auch nix dafür, dass Du Migrationshintergrund hast. Haben wir den nicht alle ?

Quo vadis
11.10.2006, 23:24
Ich bin in Stalowa Wola geboren, lebe seit 18 Jahren in Deutschland und habe einen deutschen Pass. Im Herzen bin und bleibe ich Pole :cool2:


Pole bleibt man am Besten in Polen.Was willst du hier? Schieb ab Pol**k :)) :))

ochmensch
11.10.2006, 23:40
Pole bleibt man am Besten in Polen.Was willst du hier? Schieb ab Pol**k :)) :))

Wenn man sich in Deutschland nicht mit den Deutschen identifizieren kann, ist man in seinem Herkunftsland wahrscheinlich besser aufgehoben. Aber der "Pol**k" war absolut überflüssig.

Quo vadis
12.10.2006, 09:01
Wenn man sich in Deutschland nicht mit den Deutschen identifizieren kann, ist man in seinem Herkunftsland wahrscheinlich besser aufgehoben.


Genau das ist der Punkt.Wenn ich schon lese - "18 Jahre":rolleyes:
18 Jahre Höllenqualen in einem fremden Land aus dem man außer wirtschaftlichen Vorteilen rein gar nix mitnimmt...:rolleyes:
Komisch dass die größten polnischen Patrioten alle in Deutschland zu wohnen scheinen- pfui :flop:

Nephtys
12.10.2006, 09:09
Davon gibt es viele und mit Ihrem Deutschen Pass fühlen sie sich Zuhause Vogelfrei und verüben nicht selten Wirtschafts Verbrechen samt Schmuggel. Dazu gibts Hartz 4 aber im Herzen sind sie ja Pole...wohl zu recht. pfui.

Karras
12.10.2006, 09:44
Gut das ich kein Patriot und kein Harz IV Empfänger bin ;)
Wenn ich einen hauch Patriotismus in mir habe dann nur Deutschland gegenüber.

Was ich nicht ausstehen kann sind Hhalbwahrheiten und es wurde Menschen dazu gezwungen die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Ich weiß es ziemlich genau, weil mein Großvater davon betroffen war. Mein Großvater war alles andere als ein Lügner und musste obwohl er Pole war in der Wehrmacht um Monte Casino kämpfen.

Nephtys
12.10.2006, 09:53
Mein grossvater war bei den Jägern AUF DEM Monte Casino, werde mal Nachfragen ob das stimmt.

Quo vadis
12.10.2006, 09:57
Was ich nicht ausstehen kann sind Hhalbwahrheiten und es wurde Menschen dazu gezwungen die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen.

wurdest du dazu gezwungen? Ließt sich nämlich gar nicht so.Ich mag es eben nur dass Polen, die Polen ganz besonders lieben auch dort wohnen und nicht hier.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen (deutschen) Vertriebenen die ihre (jetzt polnische) Heimat lieben, aber Zwangsweise wegmußten.
Wenn ein seit 18 Jahren, freiwillig hier lebender, eingebürgerter !! Ex Pole (so will ich das mal nennen) mir erzählt, er sei "im Herzen Pole uhd bleibe es", könnte ich kotzen- sorry, aber unsere Volksdeutschen hatten diese Luxuswahlmöglichkeit nicht bekommen und du flanierst hier offen über dein Polentum, obwohl du seit 2 Jahrzehnten nach Außen hin ALLES getan hast um in der deutschen Gemeinsschaft voll anzukommen, aber in wahrheit überhaupt keinen echten Bezug aufgebaut hast.Das gilt auch für die andere ""Volksdeutsche" mit dem Bärenava :flop:

Karras
12.10.2006, 10:10
wurdest du dazu gezwungen? Ließt sich nämlich gar nicht so.Ich mag es eben nur dass Polen, die Polen ganz besonders lieben auch dort wohnen und nicht hier.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen (deutschen) Vertriebenen die ihre (jetzt polnische) Heimat lieben, aber Zwangsweise wegmußten.
Wenn ein seit 18 Jahren, freiwillig hier lebender, eingebürgerter !! Ex Pole (so will ich das mal nennen) mir erzählt, er sei "im Herzen Pole uhd bleibe es", könnte ich kotzen- sorry, aber unsere Volksdeutschen hatten diese Luxuswahlmöglichkeit nicht bekommen und du flanierst hier offen über dein Polentum, obwohl du seit 2 Jahrzehnten nach Außen hin ALLES getan hast um in der deutschen Gemeinsschaft voll anzukommen, aber in wahrheit überhaupt keinen echten Bezug aufgebaut hast.Das gilt auch für die andere ""Volksdeutsche" mit dem Bärenava :flop:

Ich wurde nicht gezwungen, meine Eltern haben das für mich entschieden.
Ihr solltet nicht über mich urteilen, denn dazu habt ihr überhaupt keinen Ansatz. Mich kotzen die Polen in Deutschland ebenso sehr an wie euch. Es macht mich krank die ganzen Säufer und Harz VI Empfänger in Neukölln zu sehen und peinlichst genau drauf zu achten, dass sie bloß nicht mitkriegen, dass ich auch Pole bin.
Ich liebe dieses Land mindestens genauso wie ihr es auch tut und bin stolz darauf was es in den letzten 60 Jahren erreicht hat. Aber was ich an diesem Land nicht mag sind Spinner die die Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen können und immer wieder meinen sich für irgendeine Scheiße entschuldigen zu müssen oder wenn sie sich für diese Scheiße nicht entschuldigen dann darüber nicht in voller Wahrheit sprechen zu können.

Ich bin gerne Pole, weil ich dort geboren bin und meine halbe Kindheit dort verbracht habe. Deswegen häng mein Harz dran. Wäre jemand von euch eingwandert, dann würdet ihr verstehen was ich meine.
Das hat nichts mit Patriotismus oder Integration zu tun.

Justice
12.10.2006, 10:31
Mein Großvater war alles andere als ein Lügner und musste obwohl er Pole war in der Wehrmacht um Monte Casino kämpfen.


Mein grossvater war bei den Jägern AUF DEM Monte Casino, werde mal Nachfragen ob das stimmt.

Ich habe mal das Buch "Die Frontsoldaten von Monte Cassino" (http://www.amazon.de/Die-Frontsoldaten-von-Monte-Cassino/dp/3897744643/) gelesen. Dort gab es auch einen Polen, der in der Wehrmacht in der Gegend des Monte Cassino gekämpft hat.

Rikimer
12.10.2006, 13:47
Gut das ich kein Patriot und kein Harz IV Empfänger bin ;)
Wenn ich einen hauch Patriotismus in mir habe dann nur Deutschland gegenüber.

Was ich nicht ausstehen kann sind Hhalbwahrheiten und es wurde Menschen dazu gezwungen die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Ich weiß es ziemlich genau, weil mein Großvater davon betroffen war. Mein Großvater war alles andere als ein Lügner und musste obwohl er Pole war in der Wehrmacht um Monte Casino kämpfen.Deine Geschichten werden langsam lächerlich.

Fehlt nur noch, das du erzählst das du nach Deutschland gezwungen worden bist, von wem auch immer und dir der deutsche Pass aufgezwungen worden ist, vom wem auch immer. Ich jedenfalls weiß, das mein Vater beim Erreichen seines 18ten Lebensjahres in der Sowjetunion zwischen deutscher und russischer Nationalität wählen konnte. Er wählte die deutsche Nationalität, obwohl ihm dies keinerlei Vorteile, sondern im Gegenteil Nachteile, Diskriminierungen in der russischen Gesellschaft brachte. Aber dir wurde der deutsche Pass aufgezwungen, du wurdest gezwungen nach Deutschland zu kommen und hier zu leben.

Das alles sollen wir dir hier abnehmen? Ganz unter uns: Willst du uns hier auf den Arm nehmen? ?( :rolleyes:

MfG

Rikimer

Pinocchio
12.10.2006, 14:07
Ich wurde nicht gezwungen, meine Eltern haben das für mich entschieden.
Ihr solltet nicht über mich urteilen, denn dazu habt ihr überhaupt keinen Ansatz. Mich kotzen die Polen in Deutschland ebenso sehr an wie euch. Es macht mich krank die ganzen Säufer und Harz VI Empfänger in Neukölln zu sehen und peinlichst genau drauf zu achten, dass sie bloß nicht mitkriegen, dass ich auch Pole bin.
Ich liebe dieses Land mindestens genauso wie ihr es auch tut und bin stolz darauf was es in den letzten 60 Jahren erreicht hat. Aber was ich an diesem Land nicht mag sind Spinner die die Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen können und immer wieder meinen sich für irgendeine Scheiße entschuldigen zu müssen oder wenn sie sich für diese Scheiße nicht entschuldigen dann darüber nicht in voller Wahrheit sprechen zu können.

Ich bin gerne Pole, weil ich dort geboren bin und meine halbe Kindheit dort verbracht habe. Deswegen häng mein Harz dran. Wäre jemand von euch eingwandert, dann würdet ihr verstehen was ich meine.
Das hat nichts mit Patriotismus oder Integration zu tun.

Das merkt man immer wieder, dass ein Deutscher mit Migrationshintergrund häufig patriotischer und selbstbewusster über Deutschland spricht als der einheimische deutsche Landsmann. Ein sehr guter Beitrag von dir. :top:

007basti
12.10.2006, 14:10
meine großmutter ist aus der Schweiz und der rest sind Vertriebene aus Schlesien.

Grotzenbauer
12.10.2006, 14:33
meine großmutter ist aus der Schweiz und der rest sind Vertriebene aus Schlesien.
_______________________________________________

Hallo mein Freund 007Basti, die Bundeswehr bleibt, wovor hast du angst?

2. Was haben Immigranten und Wolken gemeinsam? Wenn sich beide verziehen wird es schön! :D

007basti
12.10.2006, 14:39
Hallo mein Freund 007Basti, die Bundeswehr bleibt, wovor hast du angst?

:D

schau hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29262&highlight=Bundeswehr+n%F6tig)

Grotzenbauer
12.10.2006, 15:27
schau hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29262&highlight=Bundeswehr+n%F6tig)
_______________________________________________

Bitte sehr, wo genau?:rolleyes:/:(

2. Das Schweizervolk und Schweizerparlament ist der Meinung , dass es gerade in einer Zeit wie heute, noch nie so notwendig war, eine Armee zu haben! Das selbe dürfte auch für Deutschland Gültigkeit haben, oder?
:schweiz: :deutschla

007basti
12.10.2006, 15:28
_______________________________________________

Bitte sehr, wo genau?:rolleyes:/:(

2. Das Schweizervolk und Schweizerparlament ist der Meinung , dass es gerade in einer Zeit wie heute, noch nie so notwendig war, eine Armee zu haben! Das selbe dürfte auch für Deutschland Gültigkeit haben, oder?
:schweiz: :deutschla

1. Einfach auf das "schau hier" klicken

2. jeder macht mal Fehler