PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitung: BND bespitzelte Journalisten in großem Stil



Baxter
12.05.2006, 21:04
Was ist los, hat die Stasi, den BND übernommen??

Werden wir auch ausgehorcht?

Auszug:

Wie die Zeitung erfahren haben will, belegen die Untersuchungen Schäfers, dass der BND nicht nur einzelne Journalisten beschattet hat. Der für die Auslandsaufklärung zuständige Geheimdienst habe Journalisten auch gezielt auf Kollegen angesetzt, um zu erfahren, an welchen Themen diese gerade arbeiteten. Namentlich soll Schäfer fünf Journalisten genannt haben, die entweder selbst Informationen über Kollegen anboten oder vom BND befragt worden seien.

ganzer Bericht:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Geheimdienste/msg/6153148/

Sieht so Deutschland´s Zkunft aus??

George Rico
12.05.2006, 21:11
Ich hab heute so nen komischen dreifachen Signalton im Festnetztelefon gehabt und dann war die Verbindung weg, obwohl der Akku voll war. Wer weiß, wer weiß...

Baxter
13.05.2006, 09:51
Jetzt ist auch klar warum hier Plötzlich so viele FF-ler aufgetaucht sind.

Ich vermute das da mindestens ein Schlapphut dabei ist.

Ich könnte auch Spekulieren und eine weitere These aufstellen,......

mfg
Baxter

SAMURAI
13.05.2006, 10:00
Wer hat denn was anderes erwartet ?

Seit der BND-IRAK-Affäre ist es sehr still in allen Parteien geworden. Selbst Stöbele hat die Zähne nicht mehr auseinandergebracht.

Über jeden von uns wird gespeichert was das Zeug hält.

Vorsicht HOMOS, was meint ihr wie schnell ihr rausgefischt werdet, wenn Allah-Mania Wirklichkeit wird. Da wird der Hintern grün werden.

mfg

Baxter
13.05.2006, 10:33
Hier wird, grade sehr tief gebohrt.

Wie kann es angehen das in unserem Deutschland plötzlich Stasi und NS
Methoden angewendet werden.?

Ich habe es schon letztes Jahr gesagt, Vorsicht Achtet auf die Pressefreiheit.
Ich hoffe das unsere Journalisten nun erst mal richtig loslegen.

Und wir dank der Presse in ein neues Jahrtausend geführt werden.
Nur so kann unser System überleben. Alles andere wäre ein Rückfall in
die schwärzesten Kapitel der Menschheit.

hier noch ein Aktuell - Bericht:

Die FDP hat die Bundesregierung zu einer schnellen Aufklärung des Skandals um die Bespitzelung von Journalisten durch den BND aufgefordert. Wenn es keine rasche und lückenlose Aufklärung gebe, werde der Auftrag des BND-Untersuchungsausschusses erweitert, drohte der FDP-Innenexperte Max Stadler in der "Passauer Neuen Presse". Die Organisation des BND müsse komplett auf den Prüfstand gestellt werden.

Die "Süddeutschen Zeitung" hatte berichtet, dass der BND in den vergangenen Jahren Journalisten in großem Stil bespitzelt und teilweise bis in die Privatsphäre beschattet habe. Die Journalisten- und Verlegerverbände reagierten mit scharfen Protesten und der Ankündigung von möglichen Konsequenzen. Die Bundesregierung kritisierte ebenfalls die planmäßige Beschattung von Journalisten durch den BND.

Quelle:http://portale.web.de/Schlagzeilen/Geheimdienste/msg/6153148/

Lang lebe die FDP

Odin
13.05.2006, 10:44
Selbstverständlich bespitzelte das System jeden fryen Geist.

Aber ihr wählt eure Schlächter ja zusätzlich auch noch selbst und gebt ihnen so den Anschein der Rechtmäßigkeit.

Baxter
13.05.2006, 10:52
Selbstverständlich bespitzelte das System jeden fryen Geist.

Aber ihr wählt eure Schlächter ja zusätzlich auch noch selbst und gebt ihnen so den Anschein der Rechtmäßigkeit.


Das mag sein.

Journalisten und Prister zu bespitzeln, hat jedoch mehr als nur einen
stinkenden nachgeschmack.

Es erinnert an Totalitäre Regime. Wie das endete ist in jedem Geschichtsbuch
nachzulesen.

Ich hoffe die Demokratie wird in diesem Fall Siegen.
Ansonsten ist schluss mt lustig. Und ich lauf nur noch in Uniform rum.
Bei Pinochet, hat es doch auch mal so angefangen. Warum die Sau nicht
im Kerker büsst, lässt nichts gutes ahnen.

Der letzte macht das Licht aus.

bernhard44
13.05.2006, 11:16
Das verharmlosen der Stasi-Überwachungstätigkeiten und die Zensur der Medien in der DDR, all das haben wir in den zurückliegenden Jahren, immer wieder diskutiert.
Oft wandte man sich gelangweilt ab:" Lasst die alten Geschichten, es ist vorbei, es ist lange her".
Jetzt plötzlich tauchen in Deutschland Meldungen auf, die man höchstens dem Kontrollsystem in der „DDR“ zugeordnet hätte.
Über was wundern wir uns? Haben nicht die „Gutmenschen“ und „Islam-Versteher“ nach dem „Karikaturen-Skandal“, nach mehr Zensur und Kontrolle in den Medien gerufen. Wollte man das Recht der Presse und Meinungsfreiheit nicht auf den Altar der Multi-Kulti-Gesellschaft legen und dem „Dialog“ der Kulturen als Opfergabe darbringen.
Jetzt geht ein Raunen der Empörung durch die Medien. Die Gleichen die vor Monaten noch Selbstzensur und demonstrative Zurückhaltung gefordert haben, wundern sich jetzt über Kontrolle und Bespitzelung durch die Geheimdienste. Wie weit darf die Pressefreiheit gehen, fragten sich die Scheinheiligen der deutschen Medienlandschaft! So weit wie möglich und so weit wie nötig! Diese Lektion sollten sich die Betroffenen Merken.
Presse und Meinungsfreiheit sind höchste Güter und Werte, die man nicht leichtfertig zur Disposition stellen sollte. Hoffentlich legen die gleichen Medien diesmal keine falsche Zurückhaltung an den Tag.

Baxter
13.05.2006, 17:21
Das verharmlosen der Stasi-Überwachungstätigkeiten und die Zensur der Medien in der DDR, all das haben wir in den zurückliegenden Jahren, immer wieder diskutiert.
Oft wandte man sich gelangweilt ab:" Lasst die alten Geschichten, es ist vorbei, es ist lange her".
Jetzt plötzlich tauchen in Deutschland Meldungen auf, die man höchstens dem Kontrollsystem in der „DDR“ zugeordnet hätte.
Über was wundern wir uns? Haben nicht die „Gutmenschen“ und „Islam-Versteher“ nach dem „Karikaturen-Skandal“, nach mehr Zensur und Kontrolle in den Medien gerufen. Wollte man das Recht der Presse und Meinungsfreiheit nicht auf den Altar der Multi-Kulti-Gesellschaft legen und dem „Dialog“ der Kulturen als Opfergabe darbringen.
Jetzt geht ein Raunen der Empörung durch die Medien. Die Gleichen die vor Monaten noch Selbstzensur und demonstrative Zurückhaltung gefordert haben, wundern sich jetzt über Kontrolle und Bespitzelung durch die Geheimdienste. Wie weit darf die Pressefreiheit gehen, fragten sich die Scheinheiligen der deutschen Medienlandschaft! So weit wie möglich und so weit wie nötig! Diese Lektion sollten sich die Betroffenen Merken.
Presse und Meinungsfreiheit sind höchste Güter und Werte, die man nicht leichtfertig zur Disposition stellen sollte. Hoffentlich legen die gleichen Medien diesmal keine falsche Zurückhaltung an den Tag.



Besser hätte ich es nicht sagen können!

Pressefreiheit,Pressefreiheit

SAMURAI
13.05.2006, 18:58
Sass Stöbele nicht im Geheimdienstausschuss ?

Der Penner hätte doch kontrollieren sollen.

Hat sich aber lieber mnit muslimischen Feiertagen, Türkenhymne beschäftigt.

Da ist ihm entgangen, dass die Presse jahrelang bespitzelt wurde.

Komme mir niemand mehr mit der STASI - offenbar läuft es hier nicht anderst !

latrop
13.05.2006, 19:14
Besser hätte ich es nicht sagen können!

Pressefreiheit,Pressefreiheit

Mal langsam, nix gegen die Pressefreiheit, aber manchmal habe ich mich doch gefragt, dass da Sachen in der Presse standen, die von offiziellen Stellen noch garnicht ausgegoren waren und nicht veröffnetlich wurden.

Woher wusste die Presse das bereits ?
Also hat die Presse auch ihre Spitzel an entsprechenden Stellen sitzen und soll sich nicht so aufregen.:vader:

Baxter
14.05.2006, 17:54
Ich Beberbe mich hiermit beim BND.

für Auslandeinsätze

Sterntaler
14.05.2006, 17:55
...und? ist doch richtig so, den Brüdern der Journallie kann man eben nicht trauen.

Crystal
14.05.2006, 18:58
Es wundert mich schon, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass der BND diese Bespitzelungen im Auftrag der CIA vorgenommen haben könnte.

hardstyler911
14.05.2006, 18:59
Es wundert mich schon, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass der BND diese Bespitzelungen im Auftrag der CIA vorgenommen haben könnte.


HIER!!! GANZ MEIN REDEN!!

:2faces:

Sterntaler
14.05.2006, 19:02
Ich Beberbe mich hiermit beim BND.

für Auslandeinsätze


du meinst sicherlich "bewerbe":)) :)) :))

Crystal
14.05.2006, 19:05
HIER!!! GANZ MEIN REDEN!!

:2faces:

Angesichts deines grinsenden smileys hast du meine Satire bestimmt auch als solche verstanden.

hardstyler911
14.05.2006, 19:12
Angesichts deines grinsenden smileys hast du meine Satire bestimmt auch als solche verstanden.

Natürlich hab ich das ;) aber man kann ja auch mal satirisch antworten. Das Leben ist schon ernst genug!

Crystal
14.05.2006, 19:17
Natürlich hab ich das ;) aber man kann ja auch mal satirisch antworten. Das Leben ist schon ernst genug!

Leute mit Humor sind mir sehr sympahtisch, auch wenn sie Kommunisten oder Sozialisten sind. :D

Götz
14.05.2006, 19:19
Warum sollte man auch 40 Jahre Stasimethoden und Erfahrungen brach liegen lassen ?
Zumindest etwas wurde von der DDR übernommen, so wächst zusammen
was zusammen gehört.

bernhard44
14.05.2006, 19:42
Warum sollte man auch 40 Jahre Stasimethoden und Erfahrungen brach liegen lassen ?
Zumindest etwas wurde von der DDR übernommen, so wächst zusammen
was zusammen gehört.


Gut erkannt der Mann! Wie heißt der Mann? Götz!, Vortreten der Mann! Sie sind mir ja einer, Mann o Mann!

Sterntaler
14.05.2006, 19:58
dich lutscher , kriegen ich auch noch



was willste Oberlutscher? Wegtreten , Rechtscheibung 6, lern erst mal deutsch Pflaume .:)), "KRIEGEN ICH AUCH NOCH", Anatolier. :))

Baxter
14.05.2006, 22:08
was willste Oberlutscher? Wegtreten , Rechtscheibung 6, lern erst mal deutsch Pflaume .:)), "KRIEGEN ICH AUCH NOCH", Anatolier. :))


Noch son spruch und ich sperr dir, :)) FF´ler

aber erst nächste woche, hab grad einen einsatz bekommen.

Redwing
15.05.2006, 00:23
Ich hab ja woanders kürzlich schon angedeutet, daß wir zunehmend in einem diktatorischen überwachungsstaat leben, da die reiche Minderheit sich des Scheiterns ihres Systems und dem daraus resultierenden, zunehmenden Widerstand der Völker durchaus bewußt ist. Letztlich können sie es drehen und wenden wie sie wollen: Den Untergang ihrer dekadenten Herrschaft werden sie nicht aufhalten können. Je schlimmer sie es treiben, desto größer wird der Widerstand. :]

Allerdings bin auch ich für eigenschränkte Pressefreiheit. Was hier manchmal für ein verlogener, populistischer Scheiß als Wahrheit vorgegaukelt wird, geht auf keine Kuhhaut. Ich finde, es sollte nur das veröffentlicht werden, was den Tatsachen entspricht- und zwar möglichst objektiv. Halbwahrheiten, Komplettlügen oder nicht Nachweisbares sollte entweder NICHT veröffentlicht werden oder mit einer zusätzlichen Warnmeldung (z.B. "Achtung, was Focus hier schreibt, ist nicht nachweisbar!" :2faces: ) Solche Propagandaschleudern wie Bild, Spiegel oder Focus sollten wirklich nicht uneingeschränkt und unbeaufsichtigt alles blaue vom Himmel lügen können.

bernhard44
15.05.2006, 13:09
@Redwing

Ein diktatorischer Überwachungsstaat, dürfte etwas anders aussehen.

Siehe (ehemalige "DDR"), Nordkorea uä.!

Baxter
17.05.2006, 10:28
@Redwing

Ein diktatorischer Überwachungsstaat, dürfte etwas anders aussehen.

Siehe (ehemalige "DDR"), Nordkorea uä.!


Cuba,China,

Heiko
17.05.2006, 14:54
Hmm... Was mich viel eher interessiert: Wieso kommen die grade jetzt darauf? Da frag ich mich, was die Politiker jetzt wieder anstellen wollen, sodass sie die Bevölkerung dermaßen ablenken müssen? Noch eine Steuererhöhung?
Denn ehrlich mal: das mit dem Bespitzeln ist nicht erst seit gestern so und im Grunde tun Journalisten ja auch nix anderes... oder glaubt ihr, dass der "Prügel-Prinz" die Journalisten nur aus Spaß an der Freude zusammengeschlagen hat?

Baxter
17.05.2006, 17:22
Hmm... Was mich viel eher interessiert: Wieso kommen die grade jetzt darauf? Da frag ich mich, was die Politiker jetzt wieder anstellen wollen, sodass sie die Bevölkerung dermaßen ablenken müssen? Noch eine Steuererhöhung?
Denn ehrlich mal: das mit dem Bespitzeln ist nicht erst seit gestern so und im Grunde tun Journalisten ja auch nix anderes... oder glaubt ihr, dass der "Prügel-Prinz" die Journalisten nur aus Spaß an der Freude zusammengeschlagen hat?


Bei dem Prügelprinzen glaube ich absolut das er es aus Spaß an der Freude macht.

Ich unterstell das auch Politiker. ( Spass an der Freude )