PDA

Vollständige Version anzeigen : hat die Polizei Rückhalt bei Ihren Chefs?



Sterntaler
12.05.2006, 19:33
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75069


LKA ermittelt wegen Körperverletzung gegen Polizeibeamte


Berlin (ddp-bln). Wegen Körperverletzung im Amt ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) gegen zwei Polizeiangestellte im Gefangenendienst. Sie sollen einen festgenommenen und an den Händen gefesselten Mann aus Kreuzberg am Dienstagabend in der Gefangenensammelstelle der Polizeidirektion 2 in Spandau verletzt haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 33-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurde.


Der erheblich angetrunkene Mann soll zuvor in einem Bus der Linie 186 mehrere Fahrgäste angepöbelt und von einem 18-Jährigen unter Androhung von Gewalt eine Zigarette gefordert haben. Am Bahnhof Grunewald postierte er sich vor dem Bus und hinderte ihn am Weiterfahren. Er wurde daraufhin von Beamten festgenommen.

Der Mann ist der Polizei bereits wegen verschiedener, unter Alkoholeinfluss begangener Aggressions- und Widerstandsdelikte bekannt. In der Gefangenensammelstelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

12.05.2006 SR

redanarchist
12.05.2006, 19:37
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75069
so ne schweinerei!! jetzt werden bullen schon belangt, weil sie wehrlose verprügeln!! das ist ja der gipfel!! arme cops!

Sterntaler
12.05.2006, 19:39
:)) ...ganz meine Meinung:))

Mauser98K
13.05.2006, 09:26
Das LKA ermittelt wegen Körperverletzung im Amt???????

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Abgesehen davon, ich hatte auch schon mehrere Verfahren wegen Körperverletzung im Amt.
Anzeigen gegen Polizeibeamte wegen Körperverletzung, Beleidigung usw. sind normal.

Die Anzeigen gegen mich wurden erwartungsgemäß alle eingestellt.

Angel of Retribution
13.05.2006, 09:30
Die Anzeigen gegen mich wurden erwartungsgemäß alle eingestellt.


Wegen Unschuld oder "Mangel an Beweisen"?:))

Sterntaler
13.05.2006, 09:37
Das LKA ermittelt wegen Körperverletzung im Amt???????

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Abgesehen davon, ich hatte auch schon mehrere Verfahren wegen Körperverletzung im Amt.
Anzeigen gegen Polizeibeamte wegen Körperverletzung, Beleidigung usw. sind normal.

Die Anzeigen gegen mich wurden erwartungsgemäß alle eingestellt.


....haste wenigstens mit einer Anzeige wegen falscher Beschuldigung und übler Nachrede geantwortet?

Mauser98K
13.05.2006, 09:41
Wegen Unschuld oder "Mangel an Beweisen"?:))

Die Ermittlungen ergaben, daß jeweils keine Straftaten vorlagen.
Deshalb stellte der Staatsanwalt die Ermittlungen ein.

Mauser98K
13.05.2006, 09:42
....haste wenigstens mit einer Anzeige wegen falscher Beschuldigung und übler Nachrede geantwortet?

Das volle Programm:

Vortäuschen einer Straftat, falsche Verdächtigung, Beleidigung, üble Nachrede und und und.

Brachte mir immer etwas Geld ein.

Sterntaler
13.05.2006, 09:43
Das volle Programm:

Vortäuschen einer Straftat, falsche Verdächtigung, Beleidigung, üble Nachrede und und und.

Brachte mir immer etwas Geld ein.


Gut so. :))

Mauser98K
13.05.2006, 10:54
Gut so. :))

Klar doch!

Ich lasse mich nun mal nicht gerne für dumm verkaufen.

Übrigens, geregelt hat das Ganze meine umfangreiche Rechtsschutzversicherung, die auch einen Dienstrechtsschutz beinhaltet.

Die Dienstrechtsschutz- und eine Diensthaftpflichtversicherung finanziere ich dadurch, daß ich aus der Gewerkschaft ausgetreten bin.

Die Versicherungsbeiträge sind niedriger als die Gewerkschaftsbeiträge, die Hilfe kommt schnell und unbürokratisch und Gewerkschaften tun sowieso nichts anderes als herumschwafeln.

Sterntaler
13.05.2006, 10:56
:] genau, so ist es:]

Odin
13.05.2006, 10:57
Die Ermittlungen ergaben, daß jeweils keine Straftaten vorlagen.
Deshalb stellte der Staatsanwalt die Ermittlungen ein.


Ich hoffe, Du haust keine ordentliche Leute.

Sterntaler
13.05.2006, 11:04
wie soll ein Polizist ordentlich für uns arbeiten, wenn er permanent gefasst sein muss, selbst eingebuchtet zu werden, das ist schon irre, wenn jeder Kriminelle durch vorgetäuschte Anzeigen irgend welchen Schmutz auf die Polizei werfen könnte.

Mauser98K
13.05.2006, 11:11
Ich hoffe, Du haust keine ordentliche Leute.

Nein, warum sollte ich?

Ich muß sowieso sehr selten hauen.
Ganz so hart ist der Polizeidienst auch wieder nicht.

Wobei es darauf ankommt, wo man Dienst versieht.

Mauser98K
13.05.2006, 11:12
wie soll ein Polizist ordentlich für uns arbeiten, wenn er permanent gefasst sein muss, selbst eingebuchtet zu werden, das ist schon irre, wenn jeder Kriminelle durch vorgetäuschte Anzeigen irgend welchen Schmutz auf die Polizei werfen könnte.

"Eingebuchtet" wird man, ob Krimineller oder Polizist, nicht so schnell.

Sterntaler
13.05.2006, 11:21
"Eingebuchtet" wird man, ob Krimineller oder Polizist, nicht so schnell.



zum Glück, Beispiele gibt es aber auch dafür.

Mauser98K
13.05.2006, 11:25
zum Glück, Beispiele gibt es aber auch dafür.

Wo denn? Ich kenne kein Beispiel.

Sterntaler
13.05.2006, 11:27
bei e110 wurd diverse Male berichtet, auch in der Bild habe ich das gelesen,

Baxter
13.05.2006, 11:29
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75069


Vermutlich , hat der Mann die Polizisten böse geärgert. Beschimpfungen
und sonstige Körperliche Atacken ausgeführt.

Die beiden Polizisten hatten, einen Schlechten Tag und so kam eines zum
anderen.

Alles Menschlich. Das Sie für ihr vergehen Bestraft werden finde ich eines Rechtsstaates würdig.

Das selbe muss auch beim BND geschehen.

Mauser98K
13.05.2006, 11:42
Vermutlich , hat der Mann die Polizisten böse geärgert. Beschimpfungen
und sonstige Körperliche Atacken ausgeführt.

Die beiden Polizisten hatten, einen Schlechten Tag und so kam eines zum
anderen.

Alles Menschlich. Das Sie für ihr vergehen Bestraft werden finde ich eines Rechtsstaates würdig.

Das selbe muss auch beim BND geschehen.

Welche Straftaten haben die Beamten denn nun begangen?

Baxter
13.05.2006, 12:06
Welche Straftaten haben die Beamten denn nun begangen?


Keine Ahnung. Bin ich Rechtsanwalt? Nein!

Aber irgend etwas muss ja vorgefallen sein, das so Vorgegangen wurde.

Polizist zu sein ist kein Zuckerschlecken und das einige Polizisten glauben sie seien durch ihre Uniform und dem Vertrauensvorschus durch ihre Behörde immer im Recht, scheint hin und wieder vor zu kommen.

Ich gehe jedoch ganz klar davon aus, das der grossteil unserer Polizisten, ebensolche Gesetztestreu Bürger sind wie alle anderen ohne Uniform und Amtseid.

Persönlich, finde ich jeden Polizist Symphatich, ausser dem Arschloch das mir mal in die Zähne getreten hat und danach behauptete es sei Notwehr gewesen.

mfg
Baxter


P.S. ich war übrigens slebst daran Schuld, bin ich doch unter Alkoholeinfluss
im Wagen unterwegs gewesen. Somit vergebe ich dem Polizisten, das war eh mehr so ein Mädchen tritt, hab keinen Zahn verloren.

Mauser98K
13.05.2006, 13:53
Ich könnte mir vorstellen, daß der Betrunkene im Gewahrsam randaliert und Widerstand gegen seine Durchsuchung, die Entnahme der Blutprobe usw geleistet hat.

Es ist rechtlich erlaubt, diesem Widerstand mit "unmittelbarem Zwang" unter Beachtung polizeirechtlicher Vorschriften mit verhältnismäßigen Mitteln zu brechen.

Auf gut Deutsch: Randaliert der Drecksack, dann gibt es was an die Ohren.

Einsatzleiter
13.05.2006, 13:55
Auf gut Deutsch: Randaliert der Drecksack, dann gibt es was an die Ohren.

Verletzungen am Kopf können gefährlich sein!

es spricht aber nichts dagegen, solche Typen auszupeitschen! :cool: :cool: :cool:

Mauser98K
13.05.2006, 14:03
Verletzungen am Kopf können gefährlich sein!

es spricht aber nichts dagegen, solche Typen auszupeitschen! :cool: :cool: :cool:

Kommt auf die Verletzung an.

Eine altdeutsche Ohrlasche oder ein Fauststoß zum Kopf sind halb so wild, auch wenn die Folgen martialisch aussehen.

redanarchist
13.05.2006, 14:03
Verletzungen am Kopf können gefährlich sein!

es spricht aber nichts dagegen, solche Typen auszupeitschen! :cool: :cool: :cool:
in nordkorea sollten noch ein paar gulags überlebt haben. bewirb dich doch da mal als lagerkommandant! hättest gute karten...

Mauser98K
13.05.2006, 14:06
in nordkorea sollten noch ein paar gulags überlebt haben. bewirb dich doch da mal als lagerkommandant! hättest gute karten...

Da verdient man doch nichts!

Sterntaler
13.05.2006, 14:10
höchstens einen Orden.

Mauser98K
13.05.2006, 14:11
höchstens einen Orden.

Den kann ich mir nicht aufs Brötchen legen.

Sterntaler
13.05.2006, 14:12
Den kann ich mir nicht aufs Brötchen legen.

Stimmt, aber an die Stolze Brust heften :))

Mauser98K
13.05.2006, 14:19
Stimmt, aber an die Stolze Brust heften :))

Satt bin ich dann immer noch nicht.

Baxter
13.05.2006, 17:07
Ich könnte mir vorstellen, daß der Betrunkene im Gewahrsam randaliert und Widerstand gegen seine Durchsuchung, die Entnahme der Blutprobe usw geleistet hat.

Es ist rechtlich erlaubt, diesem Widerstand mit "unmittelbarem Zwang" unter Beachtung polizeirechtlicher Vorschriften mit verhältnismäßigen Mitteln zu brechen.

Auf gut Deutsch: Randaliert der Drecksack, dann gibt es was an die Ohren.


Ich gehe auch davon aus das die Beamten, lediglich auf die Angriffe des
Alkoholisierten reagieren mussten, anscheinend stellte er eine Öffentliche Gefahr da. ( Ich sach nur Allohol ) Da wird aus Zwerg Nase hin und wieder mal ein Scheinriese.

Wir sind bei diesem Thema einer Meinung.

Sterntaler
13.05.2006, 17:20
Satt bin ich dann immer noch nicht.


:)) :)) :))