PDA

Vollständige Version anzeigen : 11 jährige Schottin bekommt Baby



Würfelqualle
12.05.2006, 19:23
Mädchen wird mit zwölf Jahren Mutter
"Rekord" in Großbritannien - Mit elf schwanger geworden
London - Mit zwölf Jahren wird ein Mädchen aus Schottland demnächst Mutter. Der künftige Vater ist nach einem Bericht der Boulevardzeitung "Sun" erst 15 Jahre alt. Das Mädchen wurde mit elf Jahren beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger. Das Paar hatte im vergangenen Sommer nach einer durchzechten Nacht miteinander geschlafen. "Ich dachte nicht, dass ich schwanger werden kann, weil es für mich das erste Mal war", sagte die Zwölfjährige. Trotzdem freue sie sich darauf, im kommenden Monat das Kind zur Welt zu bringen. An eine Abtreibung habe sie nie gedacht.

"Bin stolz auf meine Tochter"

Falls es beim errechneten Geburtstermin im Juni bleibt, wird das Mädchen mit dann genau zwölf Jahren und acht Monaten die jüngste britische Mutter. Bislang steht der "Rekord" in Großbritannien bei zwölf Jahren und neun Monaten. Die Mutter des Mädchens freut sich nun darauf, mit 34 Jahren schon Großmutter zu werden. "Ich bin stolz auf meine Tochter, dass sie das Kind behalten hat", sagte sie. Die Namen der Beteiligten wurden von der "Sun" nicht genannt.

Quelle : AOL

8o

Dazu fällt mir nichts ein.




Gruss vonne Würfelqualle

Allemanne
12.05.2006, 19:25
Verrohung der Gesellschaft, anders kann man es nicht ausdrücken.

redanarchist
12.05.2006, 19:29
offentsichtlich haben weder das mädchen noch die eltern ein problem damit. warum solltet dann ihr eins haben?

Don
12.05.2006, 21:21
Ich erinnere mich an eine Schulfreundin aus der Grundschule (also in den 60ern), die postulierte mit 14 ein Kind zu haben und mit 16 zu heiraten.
Sie war zwar ein bißchen doof, aber ein absoluter Feger.
Und sie hat das, soweit ich das noch weiss, mit nur geringfügiger Verzögerung durchgezogen.
In einem kleinen, stockkatholischen Dorf in Süddeutschland.

SAMURAI
12.05.2006, 21:43
offentsichtlich haben weder das mädchen noch die eltern ein problem damit. warum solltet dann ihr eins haben?

Wenn es eine Muslima ist, kein Problem, Mohamed hatte mir diesem Alter auch keine Probleme !

Freddy Krüger
12.05.2006, 21:50
Wenn es eine Muslima ist, kein Problem, Mohamed hatte mir diesem Alter auch keine Probleme !

Mohammd (ass) hatte doch auch eine neunjährige, und daher darf man im iran mit 9 Jahren heiraten. Ist doch normal.

Achsel-des-Bloeden
12.05.2006, 21:55
Mit 13 dann Mutter,
mit 26 Oma
mit 39 Uroma
mit 52 Ur- ur- Oma
mit 65 Ur- ur- ur- Oma
mit 78 Ur- ur- ur- ur- Oma
mit 91 5Ur- Oma

So könnte man das Problem mit unseren gebärfaulen Männinen auch lösen.

Die einen machen 'Karriere' im Job, die anderen werfen wie blöd. Alimentiert mit gutem Stütze- Geld.

redanarchist
12.05.2006, 22:11
So könnte man das Problem mit unseren gebärfaulen Männinen auch lösen.

Die einen machen 'Karriere' im Job, die anderen werfen wie blöd. Alimentiert mit gutem Stütze- Geld.
du solltest mal nicht nur deine tastatur vom unrat entrümpeln...

redanarchist
12.05.2006, 22:13
Ich erinnere mich an eine Schulfreundin aus der Grundschule (also in den 60ern), die postulierte mit 14 ein Kind zu haben und mit 16 zu heiraten.
Sie war zwar ein bißchen doof, aber ein absoluter Feger.
Und sie hat das, soweit ich das noch weiss, mit nur geringfügiger Verzögerung durchgezogen.
In einem kleinen, stockkatholischen Dorf in Süddeutschland.
ist doch toll. vor 150 jahren hätten sich schwangere noch ertränkt, um der schande zu entgegen, einen bastard zu gebären. warn toll, die sittenstrengen zeiten, nech wahr?

Achsel-des-Bloeden
12.05.2006, 22:47
du solltest mal nicht nur deine tastatur vom unrat entrümpeln...Vom stringenten Denken auch?

... warn toll, die sittenstrengen zeiten, nech wahr?Du scheinst sehr dumm.
Und so wenig gebildet. Ein Arbeiterbildungsverein täte äußerst Not.

Allemanne
12.05.2006, 23:55
du solltest mal nicht nur deine tastatur vom unrat entrümpeln...

Was besseres, zB. konstruktiveres als Beschimpfungen, fällt dir auf seinen Beitrag nicht ein?

Odin
13.05.2006, 01:32
Besser spät als nie.

Virgo
13.05.2006, 17:22
Verrohung der Gesellschaft, anders kann man es nicht ausdrücken.

Igitt, ich HASSE Teeniemütter, da die meist sowas von Stulle sind, aber GB ist immer wieder dafür bekannt dass es dort mit Aufklärung nicht so weit hergeholt ist

Sterntaler
13.05.2006, 17:26
"Migrationshintergrund" ?

Pluto
13.05.2006, 23:50
"Migrationshintergrund" ?
Oder anders gesagt: "Ist das eine Gelegenheit für mich, über die Musels zu hetzen?"

Odin
14.05.2006, 00:13
Oder anders gesagt: "Ist das eine Gelegenheit für mich, über die Musels zu hetzen?"


Was hast Du eigentlich gegen Hetze?

Pluto
14.05.2006, 00:19
Was hast Du eigentlich gegen Hetze?
Gegen "Musel"-Hetze hab ich was. Sonst hetz ich auch selbst ganz gern.

Odin
14.05.2006, 00:22
Gegen "Musel"-Hetze hab ich was. Sonst hetz ich auch selbst ganz gern.


Warum? Wenn sie nicht in ihrer Heimat sitzen.

Mark Mallokent
14.05.2006, 05:56
Mit 13 dann Mutter,
mit 26 Oma
mit 39 Uroma
mit 52 Ur- ur- Oma
mit 65 Ur- ur- ur- Oma
mit 78 Ur- ur- ur- ur- Oma
mit 91 5Ur- Oma

So könnte man das Problem mit unseren gebärfaulen Männinen auch lösen.

Die einen machen 'Karriere' im Job, die anderen werfen wie blöd. Alimentiert mit gutem Stütze- Geld.
Die moderne Gesellschaft beruht auf dem Prinzip der Arbeitsteilung und der Spezialisierung. Insofern ist das prinzipiell durchaus eine bedenkenswerte Idee.

wtf
14.05.2006, 06:34
Das kann man nicht mit Arbeitsteilung lösen. Es vermehren sich bekanntlich gerade die schlichteren Geister und daran herrscht in Deutschland nicht gerade ein Mangel.

Roter Prolet
14.05.2006, 07:25
Mit 13 dann Mutter,
mit 26 Oma
mit 39 Uroma
mit 52 Ur- ur- Oma
mit 65 Ur- ur- ur- Oma
mit 78 Ur- ur- ur- ur- Oma
mit 91 5Ur- Oma

So könnte man das Problem mit unseren gebärfaulen Männinen auch lösen.

Die einen machen 'Karriere' im Job, die anderen werfen wie blöd. Alimentiert mit gutem Stütze- Geld.

Mensch, musst du deine Tastatur so exzessiv vergewaltigen? -.-

Sterntaler
14.05.2006, 08:21
Oder anders gesagt: "Ist das eine Gelegenheit für mich, über die Musels zu hetzen?"


Musel, wo steht was von Musel??? Aber wo du es schon ansprichst, bei der Legehennenfraktion ist dies ein üblicher Vorgang.

Salazar
14.05.2006, 11:54
Die moderne Gesellschaft beruht auf dem Prinzip der Arbeitsteilung und der Spezialisierung. Insofern ist das prinzipiell durchaus eine bedenkenswerte Idee.

Langfristig hat das allerdings eine ziemliche Verdummung der Gesellschaft zur Folge. Die Intelligenten machen ja leider viel eher Karriere.

Leyla
14.05.2006, 12:00
"Migrationshintergrund" ?Jedenfalls kein muslimischer. Sonst könnte ihre Mutter wohl kaum gefahrlos zu ihr stehen, wenn sie mit 11 nach einer durchzechten Nacht schwanger wird.

Don
14.05.2006, 13:34
Das kann man nicht mit Arbeitsteilung lösen. Es vermehren sich bekanntlich gerade die schlichteren Geister und daran herrscht in Deutschland nicht gerade ein Mangel. Ein astreiner 12er :)) :)) :)) :)) :))

Sauerländer
14.05.2006, 16:09
Man kann sich zwar Gedanken darüber machen, ob man (respektive frau) mit 11 nicht fürs Vögeln noch ein BISCHEN jung ist - aber nachdem es nunmal so gelaufen ist, sollte man sich doch eher freuen, dass die werdende Mutter Abtreibung strikt ausschließt und auch ansonsten sich vom Umfeld her das Drama eher in Grenzen hält.
Insofern sehe ich das Problem nicht wirklich.

Am Rande: Mit elf Jahren nicht nur schwanger, sondern auch Nacht durchgezecht... Daumen rauf für Schottland! :D

Uki
15.05.2006, 14:46
Welcher 15-Jährige will schon mit ner 11-Jährigen?
Selbst nach ner durchgezechten Nacht kann ich mir das kaum vorstellen...

Würfelqualle
15.05.2006, 14:49
Welcher 15-Jährige will schon mit ner 11-Jährigen?
Selbst nach ner durchgezechten Nacht kann ich mir das kaum vorstellen...


Manch ` 11 jährige sieht aber nicht mehr aus, wie ne 11 jährige. Die sind heute schon anders entwickelt, wie vor Jahrzehnten. Aber naiv mit 11 sind sie gestern, wie heute. :D



Gruss vonne Würfelqualle

Brotzeit
15.05.2006, 19:52
Mädchen wird mit zwölf Jahren Mutter
"Rekord" in Großbritannien - Mit elf schwanger geworden
London - Mit zwölf ..................bringen. An eine Abtreibung habe sie nie gedacht.

"Bin stolz auf meine Tochter"

Falls es beim

Gruss vonne Würfelqualle

So viel Glaube wird aber den Pabst freuen....
"Tapfer!"; die junge Mutter, die hat stillgehalten und ist nun die glücklichste "Sünderin" im schottischen Universum.....

Herr Bratbäcker
15.05.2006, 20:34
Aber naiv mit 11 sind sie gestern, wie heute. :D
Och, sind sie auch mit 31 und älter noch. Welche Frau träumt nicht vom weißen Ritter. Sind sie alle doch kleine Rassistinnen.:]

Würfelqualle
16.05.2006, 08:30
Och, sind sie auch mit 31 und älter noch. Welche Frau träumt nicht vom weißen Ritter. Sind sie alle doch kleine Rassistinnen.:]


Du kannst doch keine 11 jährige mit einer 31 jährigen vergleichen !

Einen Kommentar zu deinem letzten Satz, verkneife ich mir.



Gruss vonne Würfelqualle

zitronenclan
03.12.2007, 12:10
ist doch toll. vor 150 jahren hätten sich schwangere noch ertränkt, um der schande zu entgegen, einen bastard zu gebären. warn toll, die sittenstrengen zeiten, nech wahr?

Im Prinzip hast Du mit Bezug auf früher recht aber man muss ja nicht alles gleich so krass übertreiben.
Wobei gewisse Probleme bei der Kindererziehung bestimmt mit dem Alter zusammenhängen. Will sagen:
Kindererziehung und die damit einhergehende Verantwortung sollte nicht jemand haben der selber noch ein Kind ist und... auch wenn die Pubertierenden es erstmal bestreiten mögen, ist es doch so, dass sie selbst noch verwöhnt werden wollen und Hotel - Mama gerne in Anspruch genommen wird.

In einem Alter in dem Teenager jede ihnen zugewiesene Arbeit als Angriff auf ihre Freiheit oder Rechte ansehen...
Selbst erlebt bei einer Freundin in die der Mann zwei Töchter mit in die Beziehung brachte. Küche abends kurz vorher aufgeräumt, beide Berufstätig. Ältere Tochter (Schülerin ca. 13-14 Jahre alt), erschien (häufig) nicht rechtzeitig zum Abendessen. Machte sich selbst etwas warm und sollte genau 4 Teile Geschirr abwaschen, was sie veranlasste heftig in Tränen auszubrechen und das wegen etwa 5-10 Min. Arbeit. :D

zitronenclan
03.12.2007, 12:13
Vom stringenten Denken auch?
Du scheinst sehr dumm.
Und so wenig gebildet. Ein Arbeiterbildungsverein täte äußerst Not.

Bleib sachlich und werte so etwas nicht gleich als persönlichen Angriff, denn irgendwie habt ihr beide recht.

zitronenclan
03.12.2007, 12:15
Das kann man nicht mit Arbeitsteilung lösen. Es vermehren sich bekanntlich gerade die schlichteren Geister und daran herrscht in Deutschland nicht gerade ein Mangel.

Bleibt die Frage was ist mit denn anderen?

Der kritische Denker
03.12.2007, 12:16
Ich halte es immer für sonderbar, wenn eine Unter-16-jährige schwanger ist. Aber da das Kind nicht vergewaltigt wurde und sich auf das Baby freut. Sollte man das ganze nicht nur negativ sehen. Die Eltern des Mädchens sind jetzt gefragt sie zu unterstützen.

Beißer
03.12.2007, 12:19
Das Paar hatte im vergangenen Sommer nach einer durchzechten Nacht miteinander geschlafen.
Im Suff gezeugt. Der IQ des Kindes wird noch deutlich unter dem seiner Eltern liegen.

Die Großeltern hingegen sollte man grün und blau schlagen. Es ist mir unbegreiflich, wie ein elfjähriges Mädchen eine Nacht durchzechen kann. Und auch ein 15jähriger muß spätestens zum Abendessen zu Hause sein.

twoxego
03.12.2007, 12:46
ich halte es auch für selstsam usern zu antworten, die uns schon lange verlassen haben, wie der rote anarchist zum beispiel.

Beißer
03.12.2007, 12:59
Interessant hinwiederum ist gerade auch mit Blick auf den Fall Marco Weiss die anscheinend in Großbritannien herrschende Sexulamoral Minderjähriger.

Rheinlaender
03.12.2007, 13:42
ist doch toll. vor 150 jahren hätten sich schwangere noch ertränkt, um der schande zu entgegen, einen bastard zu gebären. warn toll, die sittenstrengen zeiten, nech wahr?

Interessanterweise kennt die Carolina von 1531 keine Strafvorschrift fuer Kinder ausserhalb der Ehe, wenn keine Ehe gebrochen wurde, sehr wohl aber Strafvorschriften fuer Ehebruch:

"120. Item so eyn ehemann eynen andern vmb des ehebruchs willen, den er mit seinem
eheweib verbracht hat, peinlich beklagt vnd des überwindet, der selbig ehebrecher sampt der
ehebrecherin sollen nach sage vnser vorfarn, vnd vnser Keyserlichen rechten gestrafft
werden.

Item daß es auch gleicherweiß in dem fall, so eyn eheweib jren mann, oder die person,
damit der ehebruch volnbracht hett, beklagen will, gehalten werden soll. Straff des übels das
inn gestalt zwifacher ehe geschicht."

und aehnliche Vorschriften gegen Kuppelei. Das Problem war hier eher die Kirche, die, auch in prostantischen Gegenden oeffentliche Kirchenbussen verhaengte. Weshalb Kindesmord gaenig war, wo wiederum die Carolina klar ist:

"35. Item so man eyn dirn so für eyn jungfraw geht, imm argkwon hat, daß sie heymlich
eyn kindt gehabt, vnnd ertödt habe, soll man sonderlich erkunden, ob sie mit eynem grossen
vngewonlichen leib gesehen worden sei, Mer, ob jr der leib kleyner worden, vnd darnach
bleych vnnd schwach gewest sei. So solchs vnd dergleich erfunden wirdet, wo dann die
selbig dirnn eyn person ist, darzu man sich der verdachten thatt versehen mag, Soll sie durch
verstendig frawen an heymlichen stetten, als zu weither erfarung dienstlich ist, besichtigt
werden, würd sie dann daselbst auch argkwönig erfunden, vnd will der thatt dannocht nit
bekennen, mag man sie peinlich fragen.

36. Item wo aber das kindtlein, so kürtzlich ertödt worden ist, daß der mutter die milch
inn den prüsten noch nit vergangen, die mag an jren prüsten gemolcken werden, welcher
dann inn den prüsten recht vollkommene milch funden wirdet, die hat deßhalb eyn starck
vermutung peinlicher frag halber wider sich, Nach dem aber etliche leibärtzt sagen, daß auß
etlichen natürlichen vrsachen etwann eyne, die keyn klndt getragen, milch in prüsten haben
möge, darumb so sich eyn dirnn inn disen fellen also entschuldigt, soll deßhalb durch die
hebammen oder sunst weither erfarung geschehen."

Rheinlaender
03.12.2007, 13:46
Interessant hinwiederum ist gerade auch mit Blick auf den Fall Marco Weiss die anscheinend in Großbritannien herrschende Sexulamoral Minderjähriger.

Der der generelle - sondern eine bestimmten Klasse der Unterschicht. Die Kage uber deren schlechte Moral ist aber so alt wie die hiesige Literatur. Im 19. Jahrhundert wurden ganze Vereine gegruendet um dies zu aendern - mit wenig Erfolg.

Der kritische Denker
03.12.2007, 14:19
Im Suff gezeugt. Der IQ des Kindes wird noch deutlich unter dem seiner Eltern liegen.

:rolleyes: Wo hast du denn diese geniale Theorie her? Kannst du auch den IQ meiner Kinder vorhersagen? Bist du eine Zigeuner-Hellseherin?

Beißer
03.12.2007, 14:34
Die schädlichen Auswirkungen des Zellgiftes Alkohol auf die männlichen Spermien (vermutlich auch die weiblichen Eizellen) und das ungeborene Leben sind hinreichend dokumentiert.

wintermute
03.12.2007, 14:58
Mädchen wird mit zwölf Jahren Mutter
"Rekord" in Großbritannien - Mit elf schwanger geworden
London - Mit zwölf Jahren wird ein Mädchen aus Schottland demnächst Mutter. Der künftige Vater ist nach einem Bericht der Boulevardzeitung "Sun" erst 15 Jahre alt. Das Mädchen wurde mit elf Jahren beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger. Das Paar hatte im vergangenen Sommer nach einer durchzechten Nacht miteinander geschlafen. "Ich dachte nicht, dass ich schwanger werden kann, weil es für mich das erste Mal war", sagte die Zwölfjährige. Trotzdem freue sie sich darauf, im kommenden Monat das Kind zur Welt zu bringen. An eine Abtreibung habe sie nie gedacht.

"Bin stolz auf meine Tochter"

Falls es beim errechneten Geburtstermin im Juni bleibt, wird das Mädchen mit dann genau zwölf Jahren und acht Monaten die jüngste britische Mutter. Bislang steht der "Rekord" in Großbritannien bei zwölf Jahren und neun Monaten. Die Mutter des Mädchens freut sich nun darauf, mit 34 Jahren schon Großmutter zu werden. "Ich bin stolz auf meine Tochter, dass sie das Kind behalten hat", sagte sie. Die Namen der Beteiligten wurden von der "Sun" nicht genannt.

Quelle : AOL

8o

Dazu fällt mir nichts ein.




Gruss vonne Würfelqualle

Es gab Zeiten, in denen sowas ganz normal war. Erst die sexunfähigen Christenmullahs kamen auf die Idee, den Kindern ihre natürlichen Bedürfnisse zu verbieten. Die sind zwar mittlerweile alle seit Ewigkeiten tot, aber trotzdem leidet man heute immer noch unter deren Wahn. Schade eigentlich. Die Welt könnte viel angenehmer sein.

Ingeborg
03.12.2007, 15:22
Und warum wird der Vater nicht in den Knast geworfen? Weils kein Deutscher ist?

McDuff
03.12.2007, 15:36
Was für eine Familie das ist, will ich gar nicht wissen.

Jodlerkönig
03.12.2007, 15:38
Mädchen wird mit zwölf Jahren Mutter
"Rekord" in Großbritannien - Mit elf schwanger geworden
London - Mit zwölf Jahren wird ein Mädchen aus Schottland demnächst Mutter. Der künftige Vater ist nach einem Bericht der Boulevardzeitung "Sun" erst 15 Jahre alt. Das Mädchen wurde mit elf Jahren beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger. Das Paar hatte im vergangenen Sommer nach einer durchzechten Nacht miteinander geschlafen. "Ich dachte nicht, dass ich schwanger werden kann, weil es für mich das erste Mal war", sagte die Zwölfjährige. Trotzdem freue sie sich darauf, im kommenden Monat das Kind zur Welt zu bringen. An eine Abtreibung habe sie nie gedacht.

"Bin stolz auf meine Tochter"

Falls es beim errechneten Geburtstermin im Juni bleibt, wird das Mädchen mit dann genau zwölf Jahren und acht Monaten die jüngste britische Mutter. Bislang steht der "Rekord" in Großbritannien bei zwölf Jahren und neun Monaten. Die Mutter des Mädchens freut sich nun darauf, mit 34 Jahren schon Großmutter zu werden. "Ich bin stolz auf meine Tochter, dass sie das Kind behalten hat", sagte sie. Die Namen der Beteiligten wurden von der "Sun" nicht genannt.

Quelle : AOL

8o

Dazu fällt mir nichts ein.




Gruss vonne Würfelqualledas kommt davon, wenn männer röcke tragen und unter dem kilt keine unterhose...da baumelt der kuckuck immer frei herum und ist stehts einsatzbereit.:D

Beißer
03.12.2007, 15:43
das kommt davon, wenn männer röcke tragen
Ein 15jähriger ist wohl kaum ein Mann - höchstens ein kleines geiles Männlein.

Jodlerkönig
03.12.2007, 15:44
Ein 15jähriger ist wohl kaum ein Mann - höchstens ein kleines geiles Männlein.na ja, für einmal aufblasen einer lady hats jedenfalls gereicht....:cool2:

EinDachs
03.12.2007, 16:08
Die schädlichen Auswirkungen des Zellgiftes Alkohol auf die männlichen Spermien (vermutlich auch die weiblichen Eizellen) und das ungeborene Leben sind hinreichend dokumentiert.

Stimmt.
Dadurch wird man zeugungsunfähig.
Ganz eindeutig liegt eine Zeugung vor.
Auswirkungen von Alkohol während des Zeugungsaktes auf den IQ des Kindes gibt es nicht. Das ist eine Volkssage.

Doc Gyneco
03.12.2007, 16:14
Mädchen wird mit zwölf Jahren Mutter
"Rekord" in Großbritannien - Mit elf schwanger geworden
London - Mit zwölf Jahren wird ein Mädchen aus Schottland demnächst Mutter. Der künftige Vater ist nach einem Bericht der Boulevardzeitung "Sun" erst 15 Jahre alt. Das Mädchen wurde mit elf Jahren beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger. Das Paar hatte im vergangenen Sommer nach einer durchzechten Nacht miteinander geschlafen. "Ich dachte nicht, dass ich schwanger werden kann, weil es für mich das erste Mal war", sagte die Zwölfjährige. Trotzdem freue sie sich darauf, im kommenden Monat das Kind zur Welt zu bringen. An eine Abtreibung habe sie nie gedacht.

"Bin stolz auf meine Tochter"

Falls es beim errechneten Geburtstermin im Juni bleibt, wird das Mädchen mit dann genau zwölf Jahren und acht Monaten die jüngste britische Mutter. Bislang steht der "Rekord" in Großbritannien bei zwölf Jahren und neun Monaten. Die Mutter des Mädchens freut sich nun darauf, mit 34 Jahren schon Großmutter zu werden. "Ich bin stolz auf meine Tochter, dass sie das Kind behalten hat", sagte sie. Die Namen der Beteiligten wurden von der "Sun" nicht genannt.

Quelle : AOL

8o

Dazu fällt mir nichts ein.




Gruss vonne Würfelqualle

Und wer ist der stolze Vater ???

Hmmmm ?!?!

Wahrscheinlich ein "Kulturbereicherer" !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aldebaran
03.12.2007, 17:17
Interessanterweise kennt die Carolina von 1531 keine Strafvorschrift fuer Kinder ausserhalb der Ehe, wenn keine Ehe gebrochen wurde, sehr wohl aber Strafvorschriften fuer Ehebruch, ....

...worin sich die männliche "Urangst" vor dem "Kuckuckskind" manifestiert.

In der Tat wurde die uneheliche Geburt im Mittelalter und noch im 16. Jh. nicht so eng gesehen, wie man das heute häufig glaubt. Man denke nur an die prominentesten Beispiele, nämlich Don Juan D'Austria udn Margarethe von Parma.

Die Schrauben wurden erst im 17. Jh. unter dem Einfluss der Kirchen angezogen. Es lässt sich nachweisen, dass der Anteil der unehelichen Geburten in diesem Jahrhundert (zumindest in D) tatsächlich zurückgegangen ist.

Viele alte germanische Traditionen weisen auf eine besondere Bedeutung des Großvaters oder Onkels (Oheims) mütterlicherseits für ein Kind hin. Diese sind die männlichen Verwandten, die sich wirklich sicher sein können, auch wirklich blutsverwandt zu sein. Das deutet darauf hin, dass es so sittenstreng bei den Germanen durchaus nicht zugegangen ist.

Rheinlaender
03.12.2007, 18:23
Viele alte germanische Traditionen weisen auf eine besondere Bedeutung des Großvaters oder Onkels (Oheims) mütterlicherseits für ein Kind hin. Diese sind die männlichen Verwandten, die sich wirklich sicher sein können, auch wirklich blutsverwandt zu sein. Das deutet darauf hin, dass es so sittenstreng bei den Germanen durchaus nicht zugegangen ist.

Dem wuerde Tacitus wiedersprechen mit seinr Germania, jedoch ist dieser Text mit etwas Misstrauen zu geniessen, da Tacitus hier nur Quellen 2. Hand hatte (im Gegensatz z. B. zu den Analen und Historien) und Tacitus, als eher konservativer Roemer, dort auch Kritik an der Moarl seiner Gesellschaft aeusserte, indem die Germanen als besonders sittenhaft darstellte.

SteveFrontera
03.12.2007, 19:32
Verrohung der Gesellschaft, anders kann man es nicht ausdrücken.

Wieso Verrohung?
Die Natur hat den jungen Menschen ein Kind geschenkt.
Verrohung wäre, wenn sie es abgetrieben hätten.

Rheinlaender
03.12.2007, 19:43
Und wer ist der stolze Vater ???

Hmmmm ?!?!

Wahrscheinlich ein "Kulturbereicherer" !!!

Durchaus nicht - die Vaeter stammen meist aus der gleichen gesellschaftlichen Schicht. Das ist ein Problem innerhalb der britischen Unterklasse. Schon in der besseren Arbeiterklasse finden solche Schwangerschaften selten statt, in der Middle Class und hoeher sind sie nahezu unbekannt - nicht dass dort weniger gefickt wird, man ist aber ueber Verhuetungsmittel besser aufgeklaert.

Aldebaran
03.12.2007, 19:57
Dem wuerde Tacitus wiedersprechen mit seinr Germania, jedoch ist dieser Text mit etwas Misstrauen zu geniessen, da Tacitus hier nur Quellen 2. Hand hatte (im Gegensatz z. B. zu den Analen und Historien) und Tacitus, als eher konservativer Roemer, dort auch Kritik an der Moarl seiner Gesellschaft aeusserte, indem die Germanen als besonders sittenhaft darstellte.

Eben. Auch viel später noch hat man zeitgenössische Moralvorstellungen zurückprojiziert. Beschreibungen von Moorleichen als "hingerichtete Ehebrecherinnen" sind völlig willkürlich. Das "Mädchen von Windeby" z.B. war wahrscheinlich nicht nur keine Eheberecherin, sondern höchstwahrscheinlich auch kein Mädchen, sondern ein Junge, der an einer Kieferentzündung gestorben war.

Aus Quellen der späten Völkerwanderungszeit wird z.B. auch ersichtlich, dass uneheliche Kinder legitimiert oder adoptiert werden konnten.

Die Ehe spielte sicher auch bei den Germanen eine wichtige Rolle, aber ihre Heiligung im Christentum ist im Vergleich gesehen doch eher ein Extremfall.

Volkov
03.12.2007, 19:57
Sowas hab ich schonmal aus Amerika gehört, ist aber schon etliche Jahre her. Fast dieselbe Geschichte. Vater unbekannt, Mädchen mit 12 Mutter.
Naja, sowas sind aber Ausnahmen, also ganz ruhig Blut Leute !

Allemanne
03.12.2007, 23:07
Wieso Verrohung?
Die Natur hat den jungen Menschen ein Kind geschenkt.
Verrohung wäre, wenn sie es abgetrieben hätten.


Wieso antwortest du auf einen Beitrag von mir, der älter als ein Jahr ist?

Gottfried
03.12.2007, 23:27
offentsichtlich haben weder das mädchen noch die eltern ein problem damit. warum solltet dann ihr eins haben?

Ich habe kein Problem damit, aber ich begehe ja auch nicht wie blöde den 1. Dezember als "Welt-Aids-Tag".

Einerseits versucht man hier im Westen Jugendliche zu der Verwendung von Verhütungsmitteln zu bewegen, wenn dann doch mal eine Schwangerschaft erfolgt, ist das für viele Linke eine Art Zeichen des jugendlichen Protestes gegen spießige Eltern. Aber wenn sich mal einer mit Aids infiziert, dann ist das wieder ein großes Drama, viel schlimmer, als wenn jemand Krebs bekommt.

Oder auch so ein Widerspruch: Jugendliche unterliegen dem Taschengeldparagraphen, sollen aber gleichzeitig selbstbestimmen, wann sie in diesem Alter für Nachwuchs sorgen.

:D

Karl Dönitz
03.12.2007, 23:36
Verrohung der Gesellschaft, anders kann man es nicht ausdrücken. Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte abgetrieben?
Wenn sie schon so reif ist - was macht das Alter für einen Unterschied?

Man sollte lieber Respeckt vor dem jungen Paar haben, dass sie das durchziehen und sich nicht vor der Verantwortung drücken

Allemanne
03.12.2007, 23:38
Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte abgetrieben?
Wenn sie schon so reif ist - was macht das Alter für einen Unterschied?

Man sollte lieber Respeckt vor dem jungen Paar haben, dass sie das durchziehen und sich nicht vor der Verantwortung drücken

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1811138&postcount=57?

leuchtender Phönix
05.12.2007, 19:24
Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte abgetrieben?
Wenn sie schon so reif ist - was macht das Alter für einen Unterschied?

Man sollte lieber Respeckt vor dem jungen Paar haben, dass sie das durchziehen und sich nicht vor der Verantwortung drücken

Mit 12 Jahren ist sie garantiert nicht reif für ein eigenes Kind. Das würden die Eltern wegen ihrer Schulausbildung doch kaum hinbekommen, sich noch um ein Baby zu kümmern.

Der kritische Denker
05.12.2007, 19:43
Merke: Kinder mit 11 Jahren nicht die Nacht durch saufen lassen!

Wenigstens haben wir was draus gelernt. :]