PDA

Vollständige Version anzeigen : Stalin, ein Diktator und Massenmörder? – Nein! Ein Kämpfer für die Rechte der arbeitenden Menschen.



Genosse Ulbricht
20.01.2004, 21:43
Stalin – so wird von der westlichen Propaganda gesagt – war ein Diktator, der mit unumschränkter Gewalt sein Land tyrannisierte, ohne Rücksicht auf die Menschen eine Großmacht daraus machen wollte, seine politischen Gegenspieler allesamt liquidierte.
Und als Zeugen dafür werden keinesfalls nur Großkapitalisten oder ähnliche Leute benannt, sondern langjährige Mitglieder der KPdSU(B), sogar Nikita Chruschtschow selbst, und auf jeden Fall doch Menschen aus der UDSSR, authentische Zeugen also.
Nun hat ohne Zweifel in der UDSSR, wie in jedem sozialiszischen Staat, auch Menschen gegeben, die unterdrückt wurden. Aber nicht wie bei uns, die große Mehrheit der arbeitenden Menschen, sondern jene ehemaligen Reichen und ihre Parteigänger, die sich gegen die Revolution der Arbeiter und Bauern stellten, die gegen sie kämpften.
Was die Zeugen, die für den angeblichen Stalinschen Terror benutzt werden, betrifft, so sei hier nur darauf verwiesen, daß man bei einer gewissen Kenntnis der wahren Verhältnisse leicht beurteilen kann, wes Geistes Kind sie sind.
Zum Beispiel ein Herr Solschnyzin mjit seinem Archipel Gulag, mit dem er Millionen verdiente, der sich darüber aufregt, daß er von Kommunisten nicht mit seinen militärischen Rang angesprochen wurdee. Ein Mann, den selbst sein Fürsprecher im Westen relativ schnell fallen ließen, als sichtbar wurde, daß er nicht nur gegen den Kommunismus, sondern auch gegen die parlamentarische Demokratie ist, daß er sich mit Kreisen der extremen Rechten zusammenschloß.
Oder ein Ilja Ehrenburg, der von der Kommunistischen Partei während des Krieges von seinem Posten in der Presse abgesetzt wurde, weil er eine rassistische Vernichtungspropaganda gegen alle Deutschen betrieb und sich heute als verfolgter Literat in seinem neugewonnenen Ruhm sonnt.
Oder ein Roy Medwedew, der ein siebenhundert Seiten dickes Buch über Stalins angeblichen Verbrechen und seine Unfähigkeit verfaßt hat, wobei er laufend Zeugen zitiert, die nur er selbst kennt, in dem er von allen westlichen Biographen Stalins abgeschrieben hat und vor keiner noch so dümmlichen Geschichte halt macht. Auch er ist durch sein Buch, das ein US-Verlag veröffentlichte, reich geworden. Sein anderes Ziel, sich als neuer Führer einer reformkommunistischen Bewegung zu etablieren, scheiterte er allerdings daran, daß die zahlreichen Lösungsvorschläge, die er für frühere Probleme macht, allesamt leicht aufgeblasene Hirngespinste zu entdecken waren.
Schließlich Nikita Chruschtschow, der gegen Stalins "Personenkult" wetterte und sich selbst wenig später als "Vater der neuen Maiskultur" feiern ließ. Er war es auch, der den entscheidenen Satz prägte: "Wer Stalin verteidigt, verteidigt das politische System, das zu seiner Zeit existierte." Und genau das ist richtig. Denn das System zu Stalins Zeit war der Sozialismus. Chruschtschow und seine Leute veränderten das politische System des Sozialismus sehr schnell und errichteten von neuem den Kapitalismus. Unsere Partei dagegen verteidigt das politische System der UdSSR zu Stalins Zeit, weil das Sozialismus war.
Stalin habe den Sozialismus geschadet, behauptet manch seiner Verleumder heute. Nun, wenn man eine kleine Bilanz zu Beginn ziehen will, kann man sehen: Millionen und Abermillionen reihten sich zu jener Zeit in die Reihen der kommunistischen Parteien ein, die in Stalin zu Recht den Führer ihrer Weltbewegung sahen. Zahlreiche Staaten schritten auf dem Weg des Sozialismus voran, die in der Sowjetunion Stalins ihren besten Freund sahen.
Geschadet haben den Kommunismus jene, die Stalins Namen in den Dreck ziehen wollen, die dazu beigetragen haben, daß auch hier unser Land ein einheitliches Vorurteil gegen Stalin entstehen konnte: all die Chruschtschows, Ulbrichts und wie sie sonst noch heißen mögen, die den Sozialismus in ihren Ländern zerstörten.
Die Sowjetunion zu Stalins Zeit, haben wir gesagt, das war der Sozialismus. Wir wollen das zeigen anhand zweier Fragen, der Kollektevierung der Landwirtschaft, die angeblich den Ruin der Bauernschaft bedeutet hat, und den Moskauer Prozessen und ihrer Geschichte, die überall als Beweis für den angeblichen Stalinschen Terror genannt werden.
Wir werden aber nicht nur zeigen, wie das wirkllich war, sondern auch wie die Arbeiter und Bauern gelebt haben, wie ihre Welt aussah, die von den Verleumdern als so schrecklich geschildert wird.

http://www.kpd-ml.net/wahrheit_%FCber_stalin/Wahrheit%20%FCber%20Stalin/diktator.html

Großadmiral
20.01.2004, 21:45
Er ist ein Diktator und Massenmörder.
Das ist bewiesen, wieso erstellen Sie überhaupt solch ein unnötiges Thema???

Equilibrium
20.01.2004, 21:45
Manchen Menschen kann man nicht mehr helfen.

Genosse Ulbricht
20.01.2004, 21:49
Sie alle glauben der westlich-faschistischen-imperialistischen Propaganda, die ihnen Tag für Tag die Lügen über den Genossen Stalin serviert.

Equilibrium
20.01.2004, 21:50
Immer der selbe Scheiß:Propaganda der imperialistischen Marionettenregierun die den Arbeiter ausbeutetl usw.Könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen?Langsam wird es nämlich Langweilig.

Großadmiral
20.01.2004, 21:53
ist keine Propaganda!
Das ist historisch bewiesen worden, also was wollen Sie?


Hmm, Nordkorea Fan und DDR Flagge, passt!

Genosse Ulbricht
20.01.2004, 21:54
Das sind nun einmal Tatsachen. Lassen Sie sich doch weiter von diesen westlichen Kapitalistenschweinen ausbeuten. Unter Stalin gab es keine Ausbeutung. Dort regierte nicht das Kapital, sondern der einfache Mensch. Genosse Kim Jong Il zeigt uns noch heute im Norden Koreas, dass der Sozialismus eine gerechte Alternative zum menschenfeindlichen Kapitalismus ist.

Siran
20.01.2004, 21:54
Klar, die Kulaken haben alle Selbstmord begangen...

Equilibrium
20.01.2004, 21:55
Jaja,in der Sowjetunion war alles Perfekt.Und Nordkorea ist ja heute noch Perfekt.So Perfekt dass sich Kim Jong 2 einen neuen Mercedes gekauft hat,wärend auf den Straßen menschen gestorben sind.Aber das ist ja nur Propaganda.

Bakunin
20.01.2004, 21:57
Original von Siran
Klar, die Kulaken haben alle Selbstmord begangen...

klar und trotzki auch :D

Alex
20.01.2004, 21:59
Also ersteinmal halte ich von der KPD nicht viel.Punkt
Der Anfang deines Beitrages gibt Hoffnung die sich allerdings schnell relativiert.
Stalin kritisieren heißt nicht den Sozialismus kritisieren.
Stalins Verbrechen sind dokumentiert und auch wenn vielleicht Lügen über die Ausmaße verbreitet wurden, bleiben sie deshalb nicht ungeschehn.
Meiner Meinung nach funtioniert der Sozialismus nicht, indem man die "Regimekritiker", d.h. Kritiker der Ideologie beseitigt. Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Dies ist überhaupt kein Diskussionpunkt.
Sicherlich war nicht alles schlecht unter Stalins Herrschaft, aber das wars bei Hitler ja auch nicht. :rolleyes:
Ich würd sogar sagen, Stalin ist das für den Sozialismus, was Hitler für Deutschland ist.

Genosse Ulbricht
20.01.2004, 22:08
Stalin hat nur die Kulaken bestraft, die früher für Hungersnöte verantwortlich waren. Im kapitalistischen Zarenreich hungerten die armen Bauern, während die Kulaken im Überfluss lebten. Stalin bestrafte diese passiven Mörder.
Dass in der KDVR die Menschen hungern, ist ein dummes Gerücht, für das es keine Beweise gibt. Ich habe mir schon öfters Berichte von "Flüchtlingen" aus Nordkorea angehört. Schon seltsam, dass jeder von diesen entweder einen südkoreanischen Dialekt oder einen ausländischen Dialekt hat, oder?!? Was kann man daraus schließen? Folgendes: Die "Flüchtlinge" sind keine Flüchtlinge, sondern schlechte Schauspieler, mit denen die USA versuchen, die ganze Welt zu täuschen. Weil in den USA und anderen kapitalistischen Ländern die Menschen verhungern, muss der Westen gegen die KDVR hetzen, weil es dort dem Arbeiter gut geht. Es ist der Neid, welcher die antisozialistische Propaganda erzeugt.

Equilibrium
20.01.2004, 22:10
Das ist doch nur alles Propaganda der Stalinistischen Kräfte! :D :D

RobbiOst
20.01.2004, 22:40
Mein Gott, mein Gott, mein Gott. Ein gesamtes Jahrhundert durch Leid, Krieg, Gewalt, und Dikataturen geschandet, eine Nation, jahrzehntelang voneinander geteilt, nicht wegen den Menschen, sondern Verbrechern, Wahnsinnigen, wobei ich Hitler und Stalin bewusst auf eine Stufe setze, Massenmörder waren sie. Keine Strafe dieser Welt oder Gottes, nicht einmal der Tod hätte die Schandtaten dieser beiden als solche abgegolten, anschauen sollen hätten sie es sich, ihre Trümmerberge menschlicher Körper, und zerstörter Familien.
Stalin, ein Kämpfer der Arbeiterklasse...
Ein Volk, ein Reich, ein Führer, Hitler...der Kämpfer für Deutschland.
War denn aller Widerstand, alle Millionen Menschen, die ihr Leben für Freiheit und DEmokratie ließen, umsonst. Genau solche Menschen wie Ulbricht sind es, die die Geschwister Scholl umbrachten, blind im Glauben an ein System, nicht mehr bei Sinnen mit der Möglichkeit zur Realitätswahrnehmung.

p.s.: noch nordkorea hungert ja nicht: www.un.org, erzähl das der kleinen KIm Juan. gott stehe dir bei, dass kim 2. noch keine waffen an sein volk ausgab.

Bakunin
20.01.2004, 22:52
Ein gesamtes Jahrhundert durch Leid, Krieg, Gewalt, und Dikataturen geschandet, eine Nation, jahrzehntelang voneinander geteilt, nicht wegen den Menschen, sondern Verbrechern, Wahnsinnigen, wobei ich Hitler und Stalin bewusst auf eine Stufe setze, Massenmörder waren sie.

an den kriegen waren zwar nicht nur die zwei bestien hitler und stalin dran schuld, sondern oftmals die "demokratischen" präsidenten der usa.

Tiger
21.01.2004, 16:22
Original von RobbiOst

Ein Volk, ein Reich, ein Führer, Hitler...der Kämpfer für Deutschland.
War denn aller Widerstand, alle Millionen Menschen, die ihr Leben für Freiheit und DEmokratie ließen, umsonst. Genau solche Menschen wie Ulbricht sind es, die die Geschwister Scholl umbrachten, blind im Glauben an ein System, nicht mehr bei Sinnen mit der Möglichkeit zur Realitätswahrnehmung.



So ein Geschwätz fast ebenmsoviele Kämpfer ließen ihr leben für Kommunismus oder Faschismus und zwar umsonst!
Außerdem wer sagt denn dass nicht auch viele von uns blind sind im Glauben an das System der Demokratie.

Genosse Ulbricht
21.01.2004, 19:18
Original von ernesto

an den kriegen waren zwar nicht nur die zwei bestien hitler und stalin dran schuld, sondern oftmals die "demokratischen" präsidenten der usa.

Sie bezeichnen sich als "radikalen Kommunisten" und stellen den Fleisch gewordenen Kommunismus, Genosse Stalin, als Bestie hin? Ein Faschist sind Sie, nichts weiter!

Bakunin
21.01.2004, 19:27
Original von Genosse Ulbricht

Original von ernesto

an den kriegen waren zwar nicht nur die zwei bestien hitler und stalin dran schuld, sondern oftmals die "demokratischen" präsidenten der usa.

Sie bezeichnen sich als "radikalen Kommunisten" und stellen den Fleisch gewordenen Kommunismus, Genosse Stalin, als Bestie hin? Ein Faschist sind Sie, nichts weiter!

lol. tut mir leid, aber :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:
was ist denn bitte schön mit den 20millionen opfern? unter anderem auch viele revolutionäre...
stalin ist ein spinner gewesen.

Alex
21.01.2004, 19:29
@Tiger

Menschen wie Ulbricht hätten die Geschwister Scholl niemals umgebracht. Sie waren vielleicht verblendet und ewige Dogmatiker aber keine Unmenschen.

@Genosse Ulbricht

Sie werden doch aber zugeben, daß Stalin "Regimeskritiker" umbringen ließ und dies vertsößt zumindest m.M.n. gegen jegliche sozialistische Ideale und Ethik.

Genosse Ulbricht
21.01.2004, 20:25
Original von Alex

@Genosse Ulbricht

Sie werden doch aber zugeben, daß Stalin "Regimeskritiker" umbringen ließ und dies vertsößt zumindest m.M.n. gegen jegliche sozialistische Ideale und Ethik.

Das ist nie passiert. Es wurde im Eingangsbeitrag widerlegt.

Tiger
21.01.2004, 20:28
Original von Alex
@Tiger

Menschen wie Ulbricht hätten die Geschwister Scholl niemals umgebracht. Sie waren vielleicht verblendet und ewige Dogmatiker aber keine Unmenschen.



Ulbricht war ein fanatischer altstalinist der das schon zu seiner zeit marode System der DDR gegen alle Wiederstände aufrecht erhalten wollte und der dabei vor nichts haltgemacht hat siehe 17.Juni als er sogar Sowjetische Panzer zur hilfe rief um den Aufstand niederzuwalzen.
Dabei wurden auch Aufständische liquidiert, ähnlich den Geschwistern Scholl!
Also darf ich vermuten, dass Ulbricht die Geschwister Scholl sehr wohl umbringen lassen hätte.

Bakunin
21.01.2004, 20:28
widerlegt wurde es sicher nicht. aller höchstens angezweifelt.

mal eine frage ( hab die schon tausendmal gestellt ): findest du es nicht merkwürdig, dass die gesamte familie trotzki, bis auf den enkel, alle in kürzester zeit verstarben....????

trotzki war gefährlich für stalin und deshalb mussten seine familie und er sterben!

Equilibrium
21.01.2004, 20:30
Alles nur Zufälle!!!Oder:"Trotzki wurde von den Faschichten ermordert,und sie haben sich durch die faschichtisch imperalistische Propaganda blenden Lassen." :D :D :D :))

Equilibrium
21.01.2004, 20:32
So kan´n man wirklich alles widerlegen!

Bakunin
21.01.2004, 20:32
Original von Generalfeldmarschall
Alles nur Zufälle!!!Oder:"Trotzki wurde von den Faschichten ermordert,und sie haben sich durch die faschichtisch imperalistische Propaganda blenden Lassen." :D :D :D :))

kann ja gut sein ;) ;) ;)

Equilibrium
21.01.2004, 20:32
Wirklich sehr warscheinlich... :D

Gärtner
21.01.2004, 22:22
Ich denke, die Leugnung der schändlichen Verbrechen Stalins bewegt sich auf dem gleichen schäbigen und ignoranten Niveau wie die Leugnung der Shoah.

Angesichts der eindeutigsten Ergebnisse der historischen Forschung wie auch aufgrund unzähliger Augenzeugenaussagen verbietet sich eine Diskussion über die Frage, ob St. ein Massenmörder war, von selber.

Der Stählerne
21.01.2004, 22:35
Original von Der Gelehrte
Ich denke, die Leugnung der schändlichen Verbrechen Stalins bewegt sich auf dem gleichen schäbigen und ignoranten Niveau wie die Leugnung der Shoah.

Angesichts der eindeutigsten Ergebnisse der historischen Forschung wie auch aufgrund unzähliger Augenzeugenaussagen verbietet sich eine Diskussion über die Frage, ob St. ein Massenmörder war, von selber.

Der große Stalin hat keine Verbrechen begangen, sie Lügner! Schämen sie sich nicht, den Vater der Völker zu zu beschimpfen?

Gärtner
21.01.2004, 22:38
Wie wäre es mit Argumenten, du Witzfigur?

Skydiver
21.01.2004, 22:41
Stalin geht als einer der größten Massenmörder in die Geschichte ein: Unter seinem Regime sollen laut Schwarzbuch des Kommunismus mindestens 20 Millionen Menschen umgekommen sein. Neben den Tschetschenen wurden zwischen 1943 und 1944 zahlreiche ethnische und religiöse Gemeinschaften nach Sibirien und Zentralasien deportiert, unter ihnen die Inguschen, Karatschaier, Balkaren, Meschketen, Kalmücken, Krimtataren, Wolgadeutschen und Schwarzmeergriechen. In den meisten Fällen gilt der Tatbestand des Genozids als erfüllt.

Bakunin
21.01.2004, 22:44
stalin, hitler, pol pot, sharon.........

alles der gleiche dreck!

Der Stählerne
21.01.2004, 23:29
Original von Gothaur
Na Stählener, jetzt warste ein paar Tage nicht im Forum, und hast nicht die Zeit genutzt, Dein monotones Gebläh wenigstens ein bißchen aufzupeppen?
Gothaur

Herr Gothauer, sind sie etwa auch Kommunist?

:) :)

Bakunin
22.01.2004, 11:55
gothaur ist wohl kaum ein kommunist, aber mit sicherheit ein sozial denkender mensch....im gegensatz zu stalin :)

Benny
22.01.2004, 11:59
Original von Gothaur
Tja, - was bin ich?
Weiß ich's? Weißt Du es?
Wer kann das schon sagen, - in diesen Zeiten, in diesem Forum?
In diesem Käfig voller Narren - vielleicht weiß Meik es, der sagt es zumindest.
Bin ich Kommunist? Bin ich Rechts-National?
Was glaubst Du?
Gothaur

hey der war gut!
...in diesen zeiten... käfig voller narren!

Klaus E. Daniel
22.01.2004, 16:24
Original von Großadmiral
Er ist ein Diktator und Massenmörder.
Das ist bewiesen, wieso erstellen Sie überhaupt solch ein unnötiges Thema???


Volle Zustimmung und belegbar.

KED

Delbrück
22.01.2004, 17:02
Man beachte vor allem die "tolle" Quellenlage, mit der wir hier konfrontiert werden!
Eine marxistisch-leninistische Splittergruppe, die auf ihrer Haupseite (ganz unten) eine lächerlich einfach-gemachte Fotomontage präsentiert: http://www.kpd-ml.net

Was soll man des weiteren von einer Gruppierung halten, die eine Schusswaffe im Banner führt...

Schon aufgrund dieser peinlichen Quelle, auf die sich der Artikel des "Genossen" zurückführen lässt, disqualifiziert er sich in seinem gesamten Umfang!

WladimirLenin
23.01.2004, 08:53
80% aller Gulag-Insassen waren wegen unpolitischen dingen drin und die anderen über 90% waren auch gerecht in diesem Gefängnis.

Es gab natürlich auch unschuldige wie auch in euerer Demokratie!

Ließt euch einfach die Verfassung Stalins durch.

Außerdem hab ich ein Thema schon gestartet, wo ich die scheiß Verbrechen des USA aufgezählt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Wladimir Lenin

WladimirLenin
23.01.2004, 08:56
das ist Wohl kaum der Fakt

Siran
23.01.2004, 12:11
Interessante Rechnung, Lenin. 80% + über 90%, jaja, ich habe auch immer mehr Leute im Gulag sitzen als eigentlich drin sind...

Delbrück
23.01.2004, 13:17
Wenn 500.000 Menschen im Gulag sitzen und 700.000 von ihnen wird laut sowjetischer Propaganda Amnestie gewährt, müssen weitere 200.000 ins Gulag, damit dieses wieder leer ist... :))

Kurt.Schumacher
25.01.2004, 18:13
Ich dachte eigentlich, dass nur unser Mitglied "Wladimir Lenin" solchen Müll in dieses Forum postet. Aber offensichtlich ist er nicht der einzige, der einen der größten Mörder der Geschichte zu einem "Helden" hochjubeln kann. Ich kann es kaum fassen, dass man noch über 50 Jahre nach seinem Tod Stalin noch derartig loben kann. Und in der Tat, das Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland erlaubt es diesen politisch Verblendeten, die Verbrechen des Stalinismus zu loben, zu verharmlosen oder zu verleugnen, während dasselbe mit den NS-Verbrechen nicht gemacht werden darf. Das zeigt wiederum, dass man offensichtlich in unserem Lande gerne auf dem linken Auge blind ist und unsere Politik eine eigenartige Vorstellung von Meinungsfreiheit hat.

Equilibrium
25.01.2004, 18:14
Ein Mitglied für die DFFP

fryfan
25.01.2004, 18:23
Original von WladimirLenin
Außerdem hab ich ein Thema schon gestartet, wo ich die scheiß Verbrechen des USA aufgezählt habe.


und? das die usa schlimmere verbrechen begangen haben (was schwachsinnig ist...) machen stalins verbrechen trozdem nicht ungeschehen!

und auserdem würde ich stalin mit hitler vergleichen! und nicht mit einem wohltäter!

Kurt.Schumacher
25.01.2004, 18:26
Original von Generalfeldmarschall
Ein Mitglied für die DFFP

Was ist die DFFP? ?(

Bakunin
25.01.2004, 18:51
stalin hat den marxismus in der sowjetunion auf dem gewissen und ist im grunde ein konterrevolutionär!

Equilibrium
25.01.2004, 19:21
Original von Kurt.Schumacher

Original von Generalfeldmarschall
Ein Mitglied für die DFFP

Was ist die DFFP? ?(

ein Verein für ein paarr demokraten:http://www.politikforen.de/beitrag_2429.htm

Genosse Ulbricht
25.01.2004, 22:03
Original von ernesto
stalin hat den marxismus in der sowjetunion auf dem gewissen und ist im grunde ein konterrevolutionär!

Wer die großartigen Taten des besten Freundes des des deutschen Volkes verleugnet, ist ein Konterrevolutionär! Genosse Stalin hat den Weg, den Genosse Lenin begonnen hat, fortgesetzt.

Bakunin
25.01.2004, 22:13
Wer die großartigen Taten des besten Freundes des des deutschen Volkes verleugnet, ist ein Konterrevolutionär! Genosse Stalin hat den Weg, den Genosse Lenin begonnen hat, fortgesetzt.

tja, bis auf den zwischenfall, dass lenin große einwände gegen stalin hatte....

Kommissär
25.01.2004, 22:26
Naja, den greisen Lenin konnte Stalin ja recht gut mundtot machen.

Bakunin
25.01.2004, 22:28
die sowjetunion war eigentlich nur 5jahre kommunistisch!

Bakunin
25.01.2004, 22:38
dem stimme ich größtenteils zu.

AxelFoley
26.01.2004, 11:16
Stalins Beziehung zu Lenin war gar keine.

Lenin hätte Stalin nie zu seinem NAchfolger gemacht.


Stalin hat die Revolution verraten.

Aufpasser
04.03.2004, 16:31
Original von Genosse Ulbricht
Stalin – so wird von der westlichen Propaganda gesagt – war ein Diktator, der mit unumschränkter Gewalt sein Land tyrannisierte, ohne Rücksicht auf die Menschen eine Großmacht daraus machen wollte, seine politischen Gegenspieler allesamt liquidierte.
Und als Zeugen dafür werden keinesfalls nur Großkapitalisten oder ähnliche Leute benannt, sondern langjährige Mitglieder der KPdSU(B), sogar Nikita Chruschtschow selbst, und auf jeden Fall doch Menschen aus der UDSSR, authentische Zeugen also.
Nun hat ohne Zweifel in der UDSSR, wie in jedem sozialiszischen Staat, auch Menschen gegeben, die unterdrückt wurden. Aber nicht wie bei uns, die große Mehrheit der arbeitenden Menschen, sondern jene ehemaligen Reichen und ihre Parteigänger, die sich gegen die Revolution der Arbeiter und Bauern stellten, die gegen sie kämpften.
Was die Zeugen, die für den angeblichen Stalinschen Terror benutzt werden, betrifft, so sei hier nur darauf verwiesen, daß man bei einer gewissen Kenntnis der wahren Verhältnisse leicht beurteilen kann, wes Geistes Kind sie sind.
Zum Beispiel ein Herr Solschnyzin mjit seinem Archipel Gulag, mit dem er Millionen verdiente, der sich darüber aufregt, daß er von Kommunisten nicht mit seinen militärischen Rang angesprochen wurdee. Ein Mann, den selbst sein Fürsprecher im Westen relativ schnell fallen ließen, als sichtbar wurde, daß er nicht nur gegen den Kommunismus, sondern auch gegen die parlamentarische Demokratie ist, daß er sich mit Kreisen der extremen Rechten zusammenschloß.
Oder ein Ilja Ehrenburg, der von der Kommunistischen Partei während des Krieges von seinem Posten in der Presse abgesetzt wurde, weil er eine rassistische Vernichtungspropaganda gegen alle Deutschen betrieb und sich heute als verfolgter Literat in seinem neugewonnenen Ruhm sonnt.
Oder ein Roy Medwedew, der ein siebenhundert Seiten dickes Buch über Stalins angeblichen Verbrechen und seine Unfähigkeit verfaßt hat, wobei er laufend Zeugen zitiert, die nur er selbst kennt, in dem er von allen westlichen Biographen Stalins abgeschrieben hat und vor keiner noch so dümmlichen Geschichte halt macht. Auch er ist durch sein Buch, das ein US-Verlag veröffentlichte, reich geworden. Sein anderes Ziel, sich als neuer Führer einer reformkommunistischen Bewegung zu etablieren, scheiterte er allerdings daran, daß die zahlreichen Lösungsvorschläge, die er für frühere Probleme macht, allesamt leicht aufgeblasene Hirngespinste zu entdecken waren.
Schließlich Nikita Chruschtschow, der gegen Stalins "Personenkult" wetterte und sich selbst wenig später als "Vater der neuen Maiskultur" feiern ließ. Er war es auch, der den entscheidenen Satz prägte: "Wer Stalin verteidigt, verteidigt das politische System, das zu seiner Zeit existierte." Und genau das ist richtig. Denn das System zu Stalins Zeit war der Sozialismus. Chruschtschow und seine Leute veränderten das politische System des Sozialismus sehr schnell und errichteten von neuem den Kapitalismus. Unsere Partei dagegen verteidigt das politische System der UdSSR zu Stalins Zeit, weil das Sozialismus war.
Stalin habe den Sozialismus geschadet, behauptet manch seiner Verleumder heute. Nun, wenn man eine kleine Bilanz zu Beginn ziehen will, kann man sehen: Millionen und Abermillionen reihten sich zu jener Zeit in die Reihen der kommunistischen Parteien ein, die in Stalin zu Recht den Führer ihrer Weltbewegung sahen. Zahlreiche Staaten schritten auf dem Weg des Sozialismus voran, die in der Sowjetunion Stalins ihren besten Freund sahen.
Geschadet haben den Kommunismus jene, die Stalins Namen in den Dreck ziehen wollen, die dazu beigetragen haben, daß auch hier unser Land ein einheitliches Vorurteil gegen Stalin entstehen konnte: all die Chruschtschows, Ulbrichts und wie sie sonst noch heißen mögen, die den Sozialismus in ihren Ländern zerstörten.
Die Sowjetunion zu Stalins Zeit, haben wir gesagt, das war der Sozialismus. Wir wollen das zeigen anhand zweier Fragen, der Kollektevierung der Landwirtschaft, die angeblich den Ruin der Bauernschaft bedeutet hat, und den Moskauer Prozessen und ihrer Geschichte, die überall als Beweis für den angeblichen Stalinschen Terror genannt werden.
Wir werden aber nicht nur zeigen, wie das wirkllich war, sondern auch wie die Arbeiter und Bauern gelebt haben, wie ihre Welt aussah, die von den Verleumdern als so schrecklich geschildert wird.

http://www.kpd-ml.net/wahrheit_%FCber_stalin/Wahrheit%20%FCber%20Stalin/diktator.html

Wo ist das copyright für diesen Text? Bitte um Löschung binnen 30 Minuten!

Diver
04.04.2004, 15:23
Stalin hat nur die Kulaken bestraft, die früher für Hungersnöte verantwortlich waren. Im kapitalistischen Zarenreich hungerten die armen Bauern, während die Kulaken im Überfluss lebten. Stalin bestrafte diese passiven Mörder.
Dass in der KDVR die Menschen hungern, ist ein dummes Gerücht, für das es keine Beweise gibt. Ich habe mir schon öfters Berichte von "Flüchtlingen" aus Nordkorea angehört. Schon seltsam, dass jeder von diesen entweder einen südkoreanischen Dialekt oder einen ausländischen Dialekt hat, oder?!? Was kann man daraus schließen? Folgendes: Die "Flüchtlinge" sind keine Flüchtlinge, sondern schlechte Schauspieler, mit denen die USA versuchen, die ganze Welt zu täuschen. Weil in den USA und anderen kapitalistischen Ländern die Menschen verhungern, muss der Westen gegen die KDVR hetzen, weil es dort dem Arbeiter gut geht. Es ist der Neid, welcher die antisozialistische Propaganda erzeugt.

Am letzten Sonntag habe ich einen Beitrag über den zweiten Weltkrieg im T.V. gesehen. Viele Russen haben anfangs die deutschen Wehrmachtssoldaten als Befreier empfangen. Erst später, nachdem Stalin zu einen Partisanenkrieg gegen die deutschen Soldaten, aufgerufen hat, hat sich die Situation geändert. Viele stalinistische Partisanen haben dann auch ihre eigenen Landsleute getötet, weil sie in ihnen Verräter sahen, die den Deutschen helfen wollten. Der T.V.-Bericht lief auf N3. Heute abend läuft der dritte und letzte Teil dieser Dokumentation. Es gibt auch eine Buchreihe zum Thema. Die Dokumentation sollte man nicht verpassen, wenn man hier einen solchen Mist verzapft.

Diver

Bakunin
04.04.2004, 15:27
ich finds eigentlich immer gut, wenn man tatsachen, oder das was als tatsache hingestellt wird, in frage stellt, allerdings sollte es da schon anhaltspunkte geben, genosse ulbricht.

so einfach gehts ja nicht....

Equilibrium
04.04.2004, 15:30
Wo ist das copyright für diesen Text? Bitte um Löschung binnen 30 Minuten!

Der Text scheint mir nicht geschützt... :rolleyes:

Bakunin
04.04.2004, 15:33
Der Text scheint mir nicht geschützt... :rolleyes:

diese dreckigen stalinkapitalisten nutzen verständlicherweise jede art von propagandamöglichkeiten.

so kleine hirnamputierte bekämpfer der freiheit, gleichheit und brüderlichkeit, wie genosse ulbricht sind da genau richtig.

ich frage mich: wieso wird man stalinist?

fryfan
04.04.2004, 15:34
ich finds eigentlich immer gut, wenn man tatsachen, oder das was als tatsache hingestellt wird, in frage stellt, allerdings sollte es da schon anhaltspunkte geben, genosse ulbricht.


es gibt aber ein paar tatsachen die eben tatsachen sind (sonst wären es ja keine tatsachen... *g*) und so was ist eben das stalin ein dummer penner war...

Bakunin
04.04.2004, 15:37
es gibt aber ein paar tatsachen die eben tatsachen sind (sonst wären es ja keine tatsachen... *g*) und so was ist eben das stalin ein dummer penner war...

das klingt zwar banal, ist aber für manche zu hoch.

fryfan
04.04.2004, 15:42
das klingt zwar banal, ist aber für manche zu hoch.

:D

3 mal das wort tatsache in einem wort...da ist es klar das es für manche (wie mich... ;) ) zu hoch wird... :D

Bakunin
04.04.2004, 15:47
ich meinte: dass stalin ein wichser war klingt zwar einfach und primitiv ist zwar einfach und vielleicht etwas zu einfach ausgedrückt, aber immerhin wichtiger und richtiger als alles gesülze auf höchstem intellektuellen niveau, was prostalin ist.

in der konsequenz heisst es, dass du und alle contrastalinisten intelligenter sind als mögliche hochgebildete prostalinisten.

oder nur auf deinen satz bezogen bedeutet das, dass dein satz immerhin wahr ist und somit als höher anzusehen ist als so mancher, vielleicht klüger erscheinende, beitrag im forum und überhaupt.

fryfan
04.04.2004, 15:51
ich meinte: dass stalin ein wichser war klingt zwar einfach und primitiv ist zwar einfach und vielleicht etwas zu einfach ausgedrückt, aber immerhin wichtiger und richtiger als alles gesülze auf höchstem intellektuellen niveau, was prostalin ist.

in der konsequenz heisst es, dass du und alle contrastalinisten intelligenter sind als mögliche hochgebildete prostalinisten.

oder nur auf deinen satz bezogen bedeutet das, dass dein satz immerhin wahr ist und somit als höher anzusehen ist als so mancher, vielleicht klüger erscheinende, beitrag im forum und überhaupt.

der thread ist jetzt für mich zu hoch... :D

ne, jetzt mal im ernst: du hast schon recht, mir sind da "ordentliche linke" auch lieber wie die, die ernsthaft Heil Hitler schreien und juden ins KZ stecken wollen...

Jamal1982
06.04.2004, 00:08
Hmm..typisch. Jeder hackt auf dem armen Genossen Ulbricht rum, bloß weil der sagt was er denkt. Stalin ist der Held Russlands gewesen..ein anderer wäre wahrscheinlich in den Zug gestiegen und abgehauen aber Stalin blieb in Moskau. Er griff wenigstens mit voller Härte durch und ließ so keine Konterrevolution zu..alle danach ließen sich ja von USA beeinflussen.. Stalin ist der gütige Vater des Volkes gewesen und hätte sich nicht verbiegen lassen von anderen. Der war konsequent. Die Gulags sind nur eine billige Erfindung der USA. So einfach ist das. Oder würdet ihr anhand solcher Bilder denken, dass Stalin ein sooo grausamer Diktator gewesen sein soll.

http://images.google.de/images?q=tbn:7XPsp9BYrYIJ:stdensetsu.homestead.com/files/blogfiles/stalin.jpg http://images.google.de/images?q=tbn:4tjH-GUjfQ0J:www.punatahdet.com/kuvat/stalin.jpg

Außerdem ist das mal wieder typisch für viele..die auf der rechten Seite stehen..sie können es nicht verknusen, dass die Sowjetunion über das faschistische Reich gesiegt hat. Stalin war der Sieger, er war der Marschall, der Generalissimus. Er war die Spitze der Genialität und ein Freund der Völker. Ich kann die Ansicht,dass dieser große Held der Geschichte ein grausamer und ruchloser Massenmörder war, nicht teilen. Das ist die typische propagandistische Verblendung des Westens. STALIN war es, der die Sowjetunion zur WELTMACHT brachte, der das Volk von Nordkorea befreien ließ durch seinen besten Vertreter, Kim Il Sung. Nur wurde dies mal wieder vom Sunnyboy Staat USA vereitelt, diesen Lackaffen. Das Nicks oder Avatare von Hitler verboten sind versteht sich ja von selbst aber Stalin? Hm. das ist ungerecht und verstößt gegen Meinungsfreiheit.

Ein Hoch auf den größten Politiker und Mann von Welt:

Jossif Wissarionowitsch Dschugaschwili aka Joseph Stalin.

Hinfort mit euch westlichen Miesepetern. Ihr gönnt ihm nicht seine ruhmreiche Verteidigung der Sowjetunion gegen Hitlers Schergen.

Equilibrium
06.04.2004, 00:10
:O

fryfan
06.04.2004, 00:13
:O

dan geh´ ins bett...das sagt dir bestimmt deine mutter auch gleich... :D

Gärtner
06.04.2004, 01:19
Jamal, das hätte selbst der Stählerne aka Meik nicht schöner formulieren können! :2faces:

Bakunin
06.04.2004, 01:20
aber mit stalin ist das sone sache...

selbst nelson mandela fand den gut.

Gärtner
06.04.2004, 01:29
aber mit stalin ist das sone sache...

selbst nelson mandela fand den gut.
Was uns lehrt, daß auch große Persönlichkeiten urteilsmäßig gelegentlich Ausfallserscheinungen an den Tag legen...

Ich denke, daß solcherlei Attributionen viel mehr mit dem Symbolgehalt zu tun haben, den man einer Person zuspricht, und weit weniger mit ihren realen Taten.

Bakunin
06.04.2004, 01:32
Was uns lehrt, daß auch große Persönlichkeiten urteilsmäßig gelegentlich Ausfallserscheinungen an den Tag legen...

Ich denke, daß solcherlei Attributionen vielmehr mit dem Symbolgehalt zu tun haben, die man einer Person zuspricht, und weit weniger mit ihren realen Taten.

ich kenne mandela jetzt auch nicht persönlich :D , aber damit hast du schon recht.

für ihn war der symbolische charakter wichtig. was ich auch verstehen kann....

ich kann allen hier nur die biographie von mandela ans herz legen, denn diese ist wirklich unglaublich interessant.

Großadmiral
06.04.2004, 14:18
dan geh´ ins bett...das sagt dir bestimmt deine mutter auch gleich... :D
:)) :))

Jamal, Genosse Stalin war schon was besonderes.
Mit voller Eifer hat er Millionen in den Tod geschickt, und dass er in Moskau geblieben ist, ist eine Heldentat.
Also ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Stalin und Hitler.

Jamal1982
07.04.2004, 11:42
Jaja, eure Standpunkte sind doch total lächerlich.. Ich möchte mal wissen, was ihr an seiner Stelle getan hättet im Krieg..lieber ein paar Millionen Opfern als im Endeffekt die komplette Sowjetunion zu verlieren..Dieses wunderschöne Paradies des vollendeten Sozialismus..das musste verteidigt werden..auch wenn halt n paar Russen draufgingen. Stalin ist, wie ich schon sagte, der Held der Revolution, der Held der Sowjetunion.

fryfan
07.04.2004, 13:02
Jaja, eure Standpunkte sind doch total lächerlich.. Ich möchte mal wissen, was ihr an seiner Stelle getan hättet im Krieg..lieber ein paar Millionen Opfern als im Endeffekt die komplette Sowjetunion zu verlieren..Dieses wunderschöne Paradies des vollendeten Sozialismus..das musste verteidigt werden..auch wenn halt n paar Russen draufgingen. Stalin ist, wie ich schon sagte, der Held der Revolution, der Held der Sowjetunion.

och nö...nicht schon wieder so ein stalin-faschist...ich geb dir 2 wochen... :D

Gärtner
07.04.2004, 14:24
Jamal1982, ich möchte dich auffordern, das Stalinbild umgehend aus deiner Signatur zu entfernen. Dieses Forum ist nicht der geeignete Platz, um Propaganda für Massenmörder zu betreiben.

fryfan
07.04.2004, 14:31
Jamal1982, ich möchte dich auffordern, das Stalinbild umgehend aus deiner Signatur zu entfernen. Dieses Forum ist nicht der geeignete Platz, um Propaganda für Massenmörder zu betreiben.

hab ich´s nicht gesagt... :D

Großadmiral
07.04.2004, 14:57
Jaja, eure Standpunkte sind doch total lächerlich.. Ich möchte mal wissen, was ihr an seiner Stelle getan hättet im Krieg..lieber ein paar Millionen Opfern als im Endeffekt die komplette Sowjetunion zu verlieren..Dieses wunderschöne Paradies des vollendeten Sozialismus..das musste verteidigt werden..auch wenn halt n paar Russen draufgingen. Stalin ist, wie ich schon sagte, der Held der Revolution, der Held der Sowjetunion.

Ach was....

Stalins "Politik" war menschenverachtend.
Lieber unterwerfe ich mich dem Feind, als Zwanzig Millionen Menschen in den Tod zu schicken.
Diese Zahl muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Zwanzig Millionen, alle Einwohner Griechenlands und Ungarns zusammen, starben auf russischer Seite im WK II.
Und der Terror hatte kein Ende. Ich will nicht wissen, wieviele Millionen bis Stalins Tod nach dem Krieg umkamen.
X( X( X(


( X( )

Jamal1982
07.04.2004, 15:00
Beweisen könnt ihrs eh nicht, also haltet eure dummen Klappen. Und wagt es nicht, diesen glorreichen Marschall in den Schmutz zu ziehen. also..fresse..für eure Sprüche würdet ihr nicht mal den gleichen Tag überleben und die würden euch in die Lubjanka zerren.

fryfan
07.04.2004, 15:00
Ach was....

Stalins "Politik" war menschenverachtend.
Lieber unterwerfe ich mich dem Feind, als Zwanzig Millionen Menschen in den Tod zu schicken.
Diese Zahl muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Zwanzig Millionen, alle Einwohner Griechenlands und Ungarns zusammen, starben auf russischer Seite im WK II.
Und der Terror hatte kein Ende. Ich will nicht wissen, wieviele Millionen bis Stalins Tod nach dem Krieg umkamen.


ach, GA das ist alles faschistische west-popaganda! stalin hat zu seinem volk gehalten und hätte niemals unötige tote auf sich genommen! stalin war der größte führer den es jemals gegeben hat und geben wird! heil unserem führer stalin der der sowjet union so viel gutes getan hat!

Großadmiral
07.04.2004, 15:05
Beweisen könnt ihrs eh nicht, also haltet eure dummen Klappen. Und wagt es nicht, diesen glorreichen Marschall in den Schmutz zu ziehen. also..fresse..für eure Sprüche würdet ihr nicht mal den gleichen Tag überleben und die würden euch in die Lubjanka zerren.
Ich ziehe diesen Tyrann in den Schmutz wann ich es will.
Ich brauche dazu keinen dreckigen Stalinisten, der mir vorschreibt was i0ch zutun hätte.
Bei dir kommt man mit der Realität wohl nicht an, sonst würdest du nicht so eine gequirlte Scheiße von dir geben.
Ich sage dir, ich habe dafür kein Verständnis, verpiß dich in ein Stalinforum.
X(

fryfan
07.04.2004, 15:07
Beweisen könnt ihrs eh nicht, also haltet eure dummen Klappen. Und wagt es nicht, diesen glorreichen Marschall in den Schmutz zu ziehen. also..fresse..für eure Sprüche würdet ihr nicht mal den gleichen Tag überleben und die würden euch in die Lubjanka zerren.

ok, ok ich gebe dir doch nur noch 3 tage... :]

Irratio
07.04.2004, 15:20
Ich glaube, er wird noch vorher gesperrt...

Gärtner
07.04.2004, 15:39
Beweisen könnt ihrs eh nicht, also haltet eure dummen Klappen. Und wagt es nicht, diesen glorreichen Marschall in den Schmutz zu ziehen. also..fresse..für eure Sprüche würdet ihr nicht mal den gleichen Tag überleben und die würden euch in die Lubjanka zerren.
Jamal, dieses Forum ist nicht der Ort, um in niedrigem Gassenjargon Provokation zu betreiben. Ich ermahne dich: mäßige deine Ausdrucksweise!

Da du auf meine Aufforderung deine Signatur nicht geändert hast, werde ich dies nun übernehmen.


Auch die übrigen mögen bitte von Fäkalausdrücken etc. absehen.

fryfan
08.04.2004, 00:22
Ebend..soll kein Witz sein..

genau das ist ja das problem...



falls ihr es noch nicht gecheckt hab..ich gehöre offiziell den Stalinisten an. Punkt aus.


wie gesagt, ca. 24 stunden... :]

Rage
08.04.2004, 00:29
Was soll man zu dem Typen sagen....? für'n Popo... :flop:

fryfan
08.04.2004, 00:31
Was soll man zu dem Typen sagen....? für'n Popo... :flop:

bei nem stalinisten brauchste die ausage ned verschönern...das heist fürn ARSCH!


ach, und


Wir verwarnen Jamal1982 wegen fortgesetzter Propagierung und Verherrlichung des Massenmörders Stalin bzw. Billigung der stalinistischen Verbrechen.

tja, wie gesagt 24 stunden... :]

Bakunin
08.04.2004, 00:44
Was soll man zu dem Typen sagen....? für'n Popo... :flop:

nee, fürs gulag.... :D

Gärtner
08.04.2004, 00:44
Gothaur, so leid es gerade mir tut, aber wir haben eine eindeutige Rechtslage, die wir zunächst beachten müssen.

Ein dem 130er vergleichbarer § existiert für linksextreme Spinner in dieser Form nicht.

fryfan
08.04.2004, 00:47
Gothaur, so leid es gerade mir tut, aber wir haben eine eindeutige Rechtslage, die wir zunächst beachten müssen.

Ein dem 130er vergleichbarer § existiert für linksextreme Spinner in dieser Form nicht.

auch wenn es das (leider) nicht gibt halte ich an meinen 24 Stunden fest... :D

fryfan
08.04.2004, 00:53
Ich mache Dir persönlich auch keinen Vorwurf, Gelehrter, - ich kann sogar Deine persönliche Frustration darüber mir vorstellen, - aber ein Beispiel scheinheiliger Verlogenheit dieses Rechtssystems blebt es halt, - und es wird schamlos ausgenutzt.
Das ist das deprimierende.
Aber davon ab, - Jamals letzte Äußerung barg eindeutig eine persönlich von ihm geäußerte Gewaltandrohung. Ist da die Rechtslage auch so eindeutig?
Gothaur

ich glaub hier will jemand, jemand anderes losweden... *g*

oder einfach nur gerechtigkeit :rolleyes:

Gärtner
08.04.2004, 00:57
Jamals letzte Äußerung barg eindeutig eine persönlich von ihm geäußerte Gewaltandrohung. Ist da die Rechtslage auch so eindeutig?
Ich hatte ihn dieserhalb ermahnt...

O Mann, man muß Jura, am besten Strafrecht, studiert haben für so etwas. Manchmal wünsch ich mir, die ganzen Bekloppten würden in ein Klapsmühlen-Forum abwandern...

fryfan
08.04.2004, 00:59
Manchmal wünsch ich mir, die ganzen Bekloppten würden in ein Klapsmühlen-Forum abwandern...

die kommen doch von da... :]

Gärtner
08.04.2004, 01:04
Ich ahnte es. :rolleyes:

Bakunin
08.04.2004, 01:09
das wäre doch mal eine idee....

das hirnwichse-forum für : völkische-, stalinistische-, religiösfanatischeidioten.... :D

mal kucken, wer sich da freiwillig anmelden würde....

fryfan
08.04.2004, 01:09
Ich ahnte es. :rolleyes:

jup, die wurden dort wegen ihrer unbeschreiblich großen blödheit gesperrt und versuchen es jetzt hier... :]

Klaus E. Daniel
08.04.2004, 14:12
jup, die wurden dort wegen ihrer unbeschreiblich großen blödheit gesperrt und versuchen es jetzt hier... :]


ICH VERSTEH' EUCH NICHT.

VORSICHT.

KED

fryfan
08.04.2004, 14:18
ICH VERSTEH' EUCH NICHT.

VORSICHT.

KED


mh, und ich verstehe das nicht...

Jamal1982
08.04.2004, 20:05
Ohmann..euch sollte man doch alle in den Gulag schicken..ihr seid doch echt ein jämmerlicher Haufen. Am besten die Wärter knechten euch mit Baumstammfällen und transport in Sibirien..am besten in Schlafanzügen oder so..haha..

Bakunin
08.04.2004, 20:14
Ohmann..euch sollte man doch alle in den Gulag schicken..ihr seid doch echt ein jämmerlicher Haufen. Am besten die Wärter knechten euch mit Baumstammfällen und transport in Sibirien..am besten in Schlafanzügen oder so..haha..

:D du bist echt ein lustiger!

Equilibrium
08.04.2004, 20:18
mh, und ich verstehe das nicht...

Er kommt glaube ich auch aus dem PF.

Jamal1982
08.04.2004, 21:15
Achje bei solchen Idioten wie euch wünsch ich mir doch glatt die Stalinschen Herrschaftsmethoden für D herbei. Dann würde man euch glatt wegsperren..wenn ihr auch nur einen Hauch von Zweifel an der Regierung hegt.. Am besten gehört ihr Spackos alle in ein Zwangsarbeitslager..Dämme bauen, in den Steinbruch bis zur totalen Erschöpfung Steine klopfen, oder 23 1/2 stunden am Tag unter Tage dass 2 jahre lang und ihr würdet den Staat in den Himmel loben..und wenn dann nicht, kämt ihr locker vors Revolutionstribunal und würdet standrechtlich erschossen, gehängt oder gevierteilt..am besten hätte die UdSSR die Atombombe zuerst bekommen sollen und dann auf Hitler-Deutschland schmeißen sollen..und dann auf die USA. Stalin hätte da nicht gefackelt...ihr habt recht..hatte mich da etwas versprochen..also gegen Terroristen sollte man auf jeden Fall den schon genannten Napalmkrieg führen..aber genauso sollte man den Herd dieser Probleme auch abfackeln..die rechte Hand der USA: Israel. Diese kapitalistischen Barbaren nehmen auf nichts und niemanden Rücksicht..sie gehören VERNICHTET! Ebenso die USA und dieser Imperialist George W.Bush..den sollte man am besten auf den Scheiterhaufen stellen..und dann abfackeln..oder fesseln und knebeln irgendwo in ein Haus stecken und dann das ganze Areal mit einem gigantischen Flächenbombardement dem Erdboden gleichmachen..Ja, das ist meine Meinung zur ganzen Geschichte..

WladimirLenin
08.04.2004, 21:19
Achje bei solchen Idioten wie euch wünsch ich mir doch glatt die Stalinschen Herrschaftsmethoden für D herbei. Dann würde man euch glatt wegsperren..wenn ihr auch nur einen Hauch von Zweifel an der Regierung hegt.. Am besten gehört ihr Spackos alle in ein Zwangsarbeitslager..Dämme bauen, in den Steinbruch bis zur totalen Erschöpfung Steine klopfen, oder 23 1/2 stunden am Tag unter Tage dass 2 jahre lang und ihr würdet den Staat in den Himmel loben..und wenn dann nicht, kämt ihr locker vors Revolutionstribunal und würdet standrechtlich erschossen, gehängt oder gevierteilt..

Jetzt reicht es doch Jamal1982, hören sie mit dieser Sch.. auf!

Jamal1982
08.04.2004, 21:23
Ach Genosse Lenin..sie sind doch eh nicht fähig sich argumentativ mit mir zu messen..verpissen Sie sich doch irgendwo in ein anderes Forum für verkappte Leninfreunde..hier ist kein Platz dafür..wie ich schon sagte, dieser Staat sollte totalitär mit stalinistischem Unterrton sein..dann wären solche kleinen Arschlöcher wie Sie sofort weg vom Fenster.

Bakunin
08.04.2004, 21:26
Ach Genosse Lenin..sie sind doch eh nicht fähig sich argumentativ mit mir zu messen..verpissen Sie sich doch irgendwo in ein anderes Forum für verkappte Leninfreunde..hier ist kein Platz dafür..wie ich schon sagte, dieser Staat sollte totalitär mit stalinistischem Unterrton sein..dann wären solche kleinen Arschlöcher wie Sie sofort weg vom Fenster.

du bist echt das, was man im fachjargon, psychopath nennt...

Kim Il Sung
08.04.2004, 21:30
Jaja..die leute die die richtige Meinung haben, die werden immer gleich von diesem Sauhaufen zusammengestaucht..Genosse Jamal hat vollkommen recht..diese kapitalistischen US-Barbaren sollten mit einer Atombombe dem Erdboden gleichgemacht werden..egal wieviel Leute dabei draufgehen..am besten so im 10-20 Millionen Bereich. Diese Drecksbanden scheren sich nicht um das Wohl der anderen Länder, wenn diese nicht deren Interessen teilen..aber selbstverständlich sind alle Kapitalistenschweine hier ebenso von der US-Propaganda verweichlicht und denken, der Kommunismus wäre gestorben. Ich sage, der Kommunismus wird sich neu erheben...aus der Asche und den Ruinen der vernichteten Kapitalistenstaaten..dann wird das wahre Paradies errichtet.

WladimirLenin
08.04.2004, 21:33
Jaja..die leute die die richtige Meinung haben, die werden immer gleich von diesem Sauhaufen zusammengestaucht..Genosse Jamal hat vollkommen recht..diese kapitalistischen US-Barbaren sollten mit einer Atombombe dem Erdboden gleichgemacht werden..egal wieviel Leute dabei draufgehen..am besten so im 10-20 Millionen Bereich. Diese Drecksbanden scheren sich nicht um das Wohl der anderen Länder, wenn diese nicht deren Interessen teilen..aber selbstverständlich sind alle Kapitalistenschweine hier ebenso von der US-Propaganda verweichlicht und denken, der Kommunismus wäre gestorben. Ich sage, der Kommunismus wird sich neu erheben...aus der Asche und den Ruinen der vernichteten Kapitalistenstaaten..dann wird das wahre Paradies errichtet.

Das der Kommunismus das Paradies ist, bestreitet ich und Bakunin ja auch nicht, nur die Diskussionsweise von Jamal1982 ist einwenig inkorrekt. Er verherrlicht Morde, Terror usw. Außerdem ist er kein echter Kommunist, er will sich nur lustig machen , er hat sogar sympathien für die USA, siehe "Napalm auf Irak und Palästina"

Jamal1982
08.04.2004, 22:08
Ich habe null Sympathien für diese US-Schweine..das hab ich halt nur vertan..meine güte..ich bin natürlich für Palästina.aber nicht für Terroristen..Euch sollte man wirklich in den Gulag schicken..nein..vernichten sollte man euch..standrechtlich erschießen.

fryfan
08.04.2004, 22:11
boa ey, wieso gehen mir heute 2 so spacken richtig auf die eier?!

Großadmiral
08.04.2004, 22:13
Ich habe null Sympathien für diese US-Schweine..das hab ich halt nur vertan..meine güte..ich bin natürlich für Palästina.aber nicht für Terroristen..Euch sollte man wirklich in den Gulag schicken..nein..vernichten sollte man euch..standrechtlich erschießen.
Du würdest auch mich in den Gulag schicken, obwohl ich zur Palästinafrage deiner Meinung bin?

Jamal1982
08.04.2004, 22:15
die, die meiner meinung sind natürlich nicht..gg

Großadmiral
08.04.2004, 22:18
die, die meiner meinung sind natürlich nicht..gg
Na dann....doch ich geb dir einen Rat.
Wenn du hier bleiben willst, dann sag wenigstens nicht dass du Stalin verherrlichst!
;)

Jamal1982
08.04.2004, 22:24
ok..ich werd ihn nicht öffentlich verherrlichen..aber ich bin trotzdem weiterhin Stalinist.

Großadmiral
08.04.2004, 22:26
ok..ich werd ihn nicht öffentlich verherrlichen..aber ich bin trotzdem weiterhin Stalinist.

Kannst du sein, obwohl ich es nicht verstehen kann...
Doch du musst dann deine Sig ändern, die ist ein leichtes Fressen für die Mods.

Bakunin
08.04.2004, 22:26
und lass deine anderen accounts ruhen.

Equilibrium
08.04.2004, 22:28
und lass deine anderen accounts ruhen.

Was denn für andere Acounts? ?(

fryfan
08.04.2004, 22:31
ohmann, was müssen die mods den gerade heute den osterhasen jagen...verdammt, hier treiben sich nur noc spacken rum...

Bakunin
08.04.2004, 22:32
Was denn für andere Acounts? ?(

es haben sich in den letzten ca. 60minuten zwei weitere stalinistenaccounst angemeldet. kim yung il und uncle joe und das ist auffällig über der sonstigen stalinistenregistrierungsquote.... :D

Equilibrium
08.04.2004, 22:51
es haben sich in den letzten ca. 60minuten zwei weitere stalinistenaccounst angemeldet. kim yung il und uncle joe und das ist auffällig über der sonstigen stalinistenregistrierungsquote.... :D

Hoffentlich bleibt uns wenigstens Genosse Ulbricht erhalten. :D

Bakunin
09.04.2004, 00:35
Hoffentlich bleibt uns wenigstens Genosse Ulbricht erhalten. :D

ja, solch ein original findet man selten.

WladimirLenin
09.04.2004, 11:49
Hoffentlich bleibt uns wenigstens Genosse Ulbricht erhalten. :D

Er ist ja auch nicht so schlimm wie Jamal1982 und Genosse Ulbricht glaubt wenigstens, was er schreibt und benutzt dieses Forum nicht, um andere zu verarschen!

Cicero
09.04.2004, 14:10
Er ist ja auch nicht so schlimm wie Jamal1982 und Genosse Ulbricht glaubt wenigstens, was er schreibt und benutzt dieses Forum nicht, um andere zu verarschen!


Um so schlimmer!

fryfan
09.04.2004, 14:12
Um so schlimmer!

naja, nicht unbedingt...ist ist zwar schlimm das er so einen müll glaubt, aber er labert wenigstens nicht ganzsoviel hrinverbranten müll!

Cicero
09.04.2004, 14:20
fryfan, sei mal ehrlich, jemand der sagt, dass Stalin nur aufgrund westlicher propaganda in den Augen der Welt zum Massenmörder geworden ist, labert keinen "HIRNVERBRANNTEN" Müll? (ich glaube vielmehr das Genosse Ullbricht der Stalinistischen Propaganda zu Opfer gefallen ist)

Ich sag nur: Völlig GAGA

B.A. Barecus
09.04.2004, 14:22
Stalin ist vor Hitler der widerwärtigste Dikator, den die Menschheit hervorgebracht hat.
Er hat 50 Millionen Tote auf dem Gewissen. Das System des roten Diktators hat über Jahrzehnte hinweg willkürlich Menschen in Lager eingesperrt. Das hat es so noch nie gegeben.

Cicero
09.04.2004, 14:28
Stalin ist vor Hitler der widerwärtigste Dikator, den die Menschheit hervorgebracht hat.
Er hat 50 Millionen Tote auf dem Gewissen. Das System des roten Diktators hat über Jahrzehnte hinweg willkürlich Menschen in Lager eingesperrt. Das hat es so noch nie gegeben.


Das sollte eigentlich jeder wissen. Nur muss das einigen Leuten noch klargemacht werden! Nur, ob man eine Rangliste der wiederwärtigsten Diktatoren aufmachen kann bezweifle ich. Die Typen sind von Grundauf krank und gehören ( :2faces: malteseuchselbstaus :2faces: ).

B.A. Barecus
09.04.2004, 14:33
Das sollte eigentlich jeder wissen. Nur muss das einigen Leuten noch klargemacht werden! Nur, ob man eine Rangliste der wiederwärtigsten Diktatoren aufmachen kann bezweifle ich. Die Typen sind von Grundauf krank und gehören ( :2faces: malteseuchselbstaus :2faces: ).

Absolut richtig. Trotzdem, Stalin hat nun einmal mehr zu Verantworten. Er hat ja auch länger regiert. Es ist nur so, dass der Nazismus richtigerweise verurteilt ist, der Kommunismus aber immer noch hochgehalten wird, obwohl er mehr Morde zu verantworten hat.

Großadmiral
09.04.2004, 14:34
Du träumst, - es gibt immer nur einen festgestellten und festgelegten Spitzenplatz in der Rangliste, und die ist staatlich verordnet. Wer daran rüttelt, kann belangt werden. Nur darunter kann und darf fröhlich gewechselt werden.
Gothaur
Trotzdem käme bei mir Hitler nur auf den zweiten Rang.
Hinter Stalin und vor Ceausescu.

Cicero
09.04.2004, 14:35
Ich möchte hier gar nicht streiten, wer der schlimmste Finger ist/war. Meine Ansicht solcher Leute sollte eigentlich jedem hier klar sein.
Das sind eigentlich viel zu laue Smileys um die Typen auszudrücken, dennoch:
:vogel: :angry: :vogel:

Bakunin
09.04.2004, 14:54
Absolut richtig. Trotzdem, Stalin hat nun einmal mehr zu Verantworten. Er hat ja auch länger regiert. Es ist nur so, dass der Nazismus richtigerweise verurteilt ist, der Kommunismus aber immer noch hochgehalten wird, obwohl er mehr Morde zu verantworten hat.

der kommunismus hat nicht einen toten zu verantworten.

Cicero
09.04.2004, 15:05
der kommunismus hat nicht einen toten zu verantworten.

Das erste mal, dass ich dir zustimmen kann! Der Kommunismus hat noch keinen einzigen Toten zu verzeichnen. Der Grund dafür ist auch recht simpel. In keinem Land der Welt wird/wurde der Kommunismus angewandt, was heißen soll, dass es ihn nie gab. Das was sich heutzutage Kommunismus nennt, hat nichts mit den Idealen des wahren Kommunimus zu tun! Es sind immer nur versteckte Diktaturen und/oder Kopien der UdSSR.

Bakunin
09.04.2004, 15:06
Das erste mal, dass ich dir zustimmen kann! Der Kommunsimus hat noch keinen einzigen Toten zu verzeichnen. Der Grund dafür ist auch recht simpel. In keinem Land der Welt wird/wurde der Kommunismus angewandt. Das was sich heutzutage Kommunismus nennt, hat nichts mit den Idealen des wahren Kommunimus zu tun! Es sind immer nur versteckte Diktaturen und/oder Kopien der UdSSR.

stimmt.

Nichtraucher
09.04.2004, 15:31
Der Kapitalismus hat auch keinen einzigen Toten zu verantworten - wahren Kapitalismus hat es schließlich nie gegeben!

Bakunin
09.04.2004, 15:46
Der Kapitalismus hat auch keinen einzigen Toten zu verantworten - wahren Kapitalismus hat es schließlich nie gegeben!

wie meinst du das genau?

Nichtraucher
09.04.2004, 15:54
wie meinst du das genau?

Kommunisten behaupten: Wahren Kommunismus hat es nie gegeben.

Ich behaupte: Wahren Kapitalismus hat es auch nie gegeben.

Im Kapitalismus gilt der Grundsatz, dass Leistung belohnt wird und Faulheit eben nicht belohnt wird. Jeder ist seines Glückes Schmied und niemand darf auf Kosten anderer leben.

Wie aber schaut es im angeblich "kapitalistischen" Deutschland aus? Hier in Deutschland wird jeder gezwungen, sich für jeden Scheißdreck zu versichern. Wenn man ein Auto fahren will, muss man es versichern. Auch wenn man sein Leben lang nie einen Unfall baut, trotzdem zahlt man sein Leben lang in die Versicherung ein und finanziert die Dummheit einiger Autofahrer, die zu blöd sind zum Autofahren.
Auch wer durch seine Dumm- und Faulheit ein Penner geworden ist, bekommt m. W. 8 Euro jeden Tag, von denen er sich dann Bier und Zigarretten kaufen kann - auf Kosten des arbeitenden Volkes.
Ich könnte noch dutzende Beispiele aufzählen, aber ich denke, jeder Teilnehmer hier weiß, worauf ich hinaus will:

Wahren Kapitalismus hat es noch nie gegeben.

WladimirLenin
09.04.2004, 15:55
Der Kapitalismus hat auch keinen einzigen Toten zu verantworten - wahren Kapitalismus hat es schließlich nie gegeben!

Wahren Kapitalismus gab es vor dem Mittelalter schon. Dort war der Kapitalismus die gräßlichste und inhumanste System. Dort gab es keine kostenlose Ärzte, keine Sozialen absicherungen iwe wir es heute gewöhnt sind. Wahrer Kapitalismus gab es also!!!!!
Wir können glücklich sein, dass wir dieses System nicht mehr haben!

Bakunin
09.04.2004, 16:02
vielleicht sollte man in der gesamten diskussion um soziale gerechtigkeit die begriffe kapitalismus und oder kommunismus/sozialismus schlichtweg herauslassen.

das wäre mal ein anfang: eine diskussion frei von dogmen mit dem ziel der sozialen gerechtigkeit. es gibt schon seit langem innerhalb der linken undogmatische bestrebungen.

Botschafter
09.04.2004, 22:09
Möchte hier deutlich machen, dass ich gegen diesen Thread bin, da die geschichtlichen Fakten nicht schönzureden sind.
Ich fordere das ein Thread mit dieser Überschrift, welche schon die Verherrlichung von Stalin enthält KEINE Existenzberechtigung in diesem Forum erhält. Genausowenig wie hier geschichtliche Fakten der Nazidiktatur verbogen werden dürfen muss das Gleiche auch für Stalin gelten.
Es ist geradezu zynisch einen Thread mit dieser Überschrift in Geschichte/Hintergründe zu posten.
Auch wenn es rühmlich ist, dass dieser falschen Sichtweise von einigen Usern widersprochen wird MUSS deutlich gemacht werden, dass es bei gewissen Personen der Geschichte einfach keine Diskussion gibt!
Auch wenn Meinungsfreiheit herrscht so herrscht sie nur solange wie sie nicht die Rechte anderer verletzt und hier werden die vielen Opfer Stalins verunglimpft!

Adenauer

Jamal1982
10.05.2004, 14:49
bla bla bla....für mich ist Stalin trotzdem das Genie des 20jh. und nich so n Arsch wie Hitler. Er war vielleicht nicht der intellektuelle Typ, aber er war gerissen und verschlagen und durch seine unscheinbare Gestalt eigentlich der ideale Machthaber. Wir sollten vielleicht hier in der BRD keinen vom Typ Stalin, aber halt eher nen unscheinbaren Kanzler..nicht so nen mediengeilen Schrödi..dem wichtiger is, seine Haare zu färben, anstatt endlich mal anzufangen mit regieren...nach fast 6 jahren SPD ist nichts besser geworden nur schlimmer. Daher weg mit der Kack demokratie..hier sollte eine ordentliche sozialistische / kommunistische Partei die zügel in die Hand nehmen, die Mauer wieder errichten und die Wessis Wessis sein lassen...
Zurück zu Stalin. Ihr seid alle total von der US und Chruschtschow Propaganda verpeilt..Stalin war nicht nur ein Massenmörder, er hat auch die UdSSR nach oben gebracht, was einem Chruschtschow oder Lenin nich gelungen wäre. Das Problem is nur, dass der Mann sich sein eigenes Grab geschaufelt hat, da die Leute soviel Angst hatten bei ihm, dass man evtl. gehängt wird, dass sich niemand ins Zimmer getraut hat, als er den Schlaganfall erlitten hat. Andererseits braucht man schon viel Misstrauen, grade in solchen Positionen.. ich würde bestimmt auch in jedem Mitarbeiter nen potentiellen Attentäter sehen oder zumindest nen Putscher...sowie auch Angriffe von außen. Es gab übrigens keine Deportationen.. das is glatte Lüge.

Gärtner
10.05.2004, 15:03
Klar, die Krimtataren und die Wolgadeutschen sind freiwillig nach Sibirien gegangen.

Cicero
10.05.2004, 15:04
(...) nen unscheinbaren Kanzler..nicht so nen mediengeilen Schrödi..dem wichtiger is, seine Haare zu färben, anstatt endlich mal anzufangen mit regieren...nach fast 6 jahren SPD ist nichts besser geworden nur schlimmer.


Das ist das einzige mit dem ich bei dir übereinstimme...

Der Rest von dir ist SCHROTT :(

Stalin IST gleichzusetzen mit Hitler, und wer die Millionen von Toten die auf seine Kappe gehen leugnet, verschließt sich entweder den Fakten oder lebt in einer anderen Dimension... X(



Klar, die Krimtataren und die Wolgadeutschen sind freiwillig nach Sibirien gegangen.


Natürlich was denkst du denn :rolleyes:
Jamal, wenn du die geschichtlichen Fakten nicht einsiehst, bist du malepiep...

Bakunin
10.05.2004, 16:24
zu stalin ist zu sagen, dass es einen unterschied zwischen den früheren stalinisten, wie picasso oder thälmann, und den heutigen gibt. ich denke, dass man die beweggründe der menschen während des 2.weltkrieges und kurz nach diesem pro stalin zu sein durchaus verstehen kann.

er ließ immerhin gegen hitler kämpfen- was natürlich keine entschuldigung für die verbrechen ist, in keinster weise. aber trotzdem!

heute ist das pro stalin partei ergreifen schlichtweg KRANK!


http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/picasso1.jpg

ein berühmtes stalin bild. gemalt von pablo picasso!

Cicero
10.05.2004, 16:57
zu stalin ist zu sagen, dass es einen unterschied zwischen den früheren stalinisten, wie picasso oder thälmann, und den heutigen gibt. ich denke, dass man die beweggründe der menschen während des 2.weltkrieges und kurz nach diesem pro stalin zu sein durchaus verstehen kann.

er ließ immerhin gegen hitler kämpfen- was natürlich keine entschuldigung für die verbrechen ist, in keinster weise. aber trotzdem!

heute ist das pro stalin partei ergreifen schlichtweg KRANK!



Kann man so stehen lassen :cool:
Das es so war, okay... trotzdem war es nicht gut. Auch Hitler wurde von einer Nation unterstützt, die in heute kurzrum aufknüpfen würde...

Großadmiral
10.05.2004, 17:34
Trotz des WK II hatte Stalin mehr Landsleute auf dem Gewissen, als Hitler.

Cicero
10.05.2004, 17:40
Trotz des WK II hatte Stalin mehr Landsleute auf dem Gewissen, als Hitler.



Und deswegen gehört er weder in den Himmel gelobt, noch als positiv herausragende Persönlichkeit angesehen zu werden: Kurzrum er war ein:*zensiert*

Großadmiral
10.05.2004, 17:45
Und deswegen gehört er weder in den Himmel gelobt, noch als positiv herausragende Persönlichkeit angesehen zu werden: Krurzrum er war ein:*zensiert*


Volle Zustimmung...Stalin war nichts besseres als Hitler, und Hitler nichts besseres als Stalin.
Solln sie beide in der Hölle schmorn... :))

Roter Prolet
25.07.2004, 19:02
Stalin personifitierte die Widersprüche der jungen Sowjetunion.
Unter ihm hatte die Arbeiterklasse in der Sowjetunion Historisches geleistet.
Sieg der Roten Armee über den Faschismus gehört auch dazu.
Jedoch kann ich nicht die Opfer (nicht die schuldig Gekommenen) des inneren Terrors und Repressalien gegen vermeintliche Gegner nicht gut heissen.
Doch er hatte zusammen mit seinen Mitarbeiter (obwohl er zu dem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt seiner Machtkonzentration war) 1936 die demokratischste Verfassung heraus gegeben.( Hätte man diese "Stalin-Verfassung", wie man von bürgerlichen Medien hört, liest und sieht, in die Praxis umgesetzt, dann wäre die Sowjetunion noch immer existent). Ich bin mir sicher, er (Stalin) war einer der klügsten Politiker des 20.Jahrhunderts gewesen. Stalin setzte seine Linie des Sozialismus in einem Lande durch (Trotzki war mit seinen unmarxistischen Theorien hier ungeeignet.).
Für die kommunistische Bewegung war er eine Symbolsfigur. Besonders für deren Jungend.
Alle Kommunisten, die Kommunisten geblieben sind, müssen begreifen, dass sie die Fehler und Irrtümer des Sozialismus in den osteuropaischen Staaten (inklusive die Sowjetunion) Warntafeln für einen erneuten sozialistischen Anlauf in Europa sind.
Es lebe der proletarische Internationalismus!

Fars
25.07.2004, 19:16
Hallo, Roter Amboss!

So schön die Verfassungen der Sowjetunion formuliert auch waren, tatsächlich waren sie nur leere Worthülsen und nicht das Papier wert, auf welchem sie standen (abgesehen von der Ära Gorbačëv).
Du kannst einerseits nicht Trotskiy "verdammen" und andererseits den proletarischen Internationalsimus hochjubeln. Der Nationalist Stalin war bestimmt kein Befürworter dessen, Trotskiy dagegen schon.
Und Stalin war bestimmt nicht der klügste Politiker des 20. Jahrhunderts. In erster Linie war er ein skrupelloser Paranoiker.
Erneuter sozialistischer Anlauf in Europa? :lol: Der war gut!

Gruß Fars

l_osservatore_uno
25.07.2004, 19:23
Es lebe der proletarische Internationalismus!

... nicht der Anfang jenes Liedes, das die Totenschädel der vom Kommunismus Geschundenen immer wieder fröhlich vor sich herträllern?

OK, naja, manche haben keinen Zahn mehr im Kiefer - irgendein Gewehrkolben war wohl einst mit Skorbut infiziert, andere haben 'n Loch im Kopf - da ist ihnen wohl der Hammer (die Sichel kommt noch dran) auf'n Kopf gefallen, wieder andere sind als Skelett nicht wirklich existent, sie dienten - im wahrsten Sinne des Wortes - als Zement bei Bau des Wolga-Don-Kanals, und auch die Sichel hat ihr Unwesen getrieben, so mancher ist da - völlig kopflos - zu Tode gekommen.

Aber alle singen in ihren Gräbern und Löchern:

"Es lebe der proletarische Internationalismus!"

So meinst Du das doch, Roter ... ?

Enzo

Roter Prolet
25.07.2004, 21:11
Abgesehen von der Ara Gorbatschow?!?
Gorbatschow hat den ohnehin zerfallenden Sozialismus den Rest gegeben und von Demokratie ist ihm überhaupt nix zuzusagen!!! Statt ihn zu erneuern. Aber davon verstehst du nix!!
Da Stalin (und seine Nachfolger) selbst die sozialistische Demokratie (Rätedemokratie)
ausser acht gelassen hat, ist jedermanns Wissen.
Ist wiedermal typisch bürgerliches Denken! Antikommunistisches Propaganda ist wieder mal "in", selbst nach 15 Jahren Konterrevolution!
Trotzki war sowieso ein politischer Abenteuerer gewesen!! Stichwort: Permanente Revolution

l_osservatore_uno
25.07.2004, 21:14
Abgesehen von der Ara Gorbatschow?!?

... wissen wir schon darüber, in wessen Diensten Gorbatschow stand und steht?

Wer sind JENE ... die Rußland ausbeuten?

Enzo

mggelheimer
25.07.2004, 21:25
Sag mal Roter Amboss

Kannst du mir eigentlich erklären warum Lenin in seinem Brief an den Parteitag vom 4. Januar 1923, die Absetzung Stalins gefordert hatte?

Roter Prolet
25.07.2004, 21:56
1. Die neuen Ausbeuter sind ja die Oligarchen (Yukos,andere)
2.Gorbatschow war der Endausdruck des verfallenden revolutionären Charakter (der hat schon bei Chruschtschow angefangen) der KPdSU!! Der hat nur die Seiten der Bücher von Marx, Engels, und Lenin schnell geblättert.
Die KPdSU als Ausbeuter dahin zu stellen wäre etwas unüberlegt! :vogel:
3. Du meinst bestimmt das "Testament" von Lenin,oder. Wenn ja,da hat Lenin Stalin schon kritisiert (grober Charakter) hat aber auch seine politischen Fähigkeiten beschrieben. Aber wer hätte dann Lenins "Nachfolger" werden können? Trotzki?? Ne,vergisses! Aber,wie gesagt ich vergöttere Stalin NICHT,klar????

Roter engel
25.07.2004, 23:27
Stalin war ein Diktator und nach Hitler für mich die widerwärtigste person des 20jahrhunderts!!! Er hat den ganzen Kommunismus nur missbraucht um seine Machtintresen durchzusetzen...hat wahllos gemordet(auch wenn er viel länger als Hitler dranwar, hat er millionen mehr auf dem gewissen), hat mit Hitler verhandelt zum nachteil polens, hat die opposition vernichtet und se4ine eigenen leute ausgebeutet oder ermordet...nicht nur die reichen, sondern auch das proletariat...

Stalin hat für mich den Kommunismus nur missbraucht...
Stalin war einfach größenwahnsinnig und wurde irgendwas wirklich geisteskrank und hat wahllos leute umgebracht weil er immer an verschwörungen dachte...

Denn Kommunismus in asllen Ehren, aber Stalin war nur abartig!!!

Roter Prolet
26.07.2004, 21:05
@Roter Engel:
Die Behauptung,dass Stalin den leider gescheiterten Sozialismus missbraucht zu haben, um seine "Machtinterressen" durch zusetzen, stimmt eigentlich nicht.
Jedoch hat Stalin viele per Genickschuss ins Jenseits befördert, die das überhaupt nicht verdient hätten (Ich spreche nicht von den Saboteuren oder konterrevolutionären Täter, sondern von den vermeintlichen "Gegner"!! Selst aus eigenen Reihen, die er , also stalin, ail "Rechtsabwechler" bezeichnete.
Geisteskrank war der Georgier aus dem Kaukasus aber nicht gewesen!
Mit Hitler hat er nicht "verhandelt": der "Nichtangriffs-Pakt" von 1939? war praktisch ein politisches Hinterhalt um den Faschisten des "3. Reiches" die Angst zu nehmen, das die Sowjetunion sie "überfallen" würde. (Wurde aber trotzdem eine Blamage bei dem überfall der Wehrmacht auf die UdSSR)
Zum Nachteil Polens? Nein, nicht ganz!
Teile Polens gehörten Sowjetrusslands, die sie in den 20er jahren in einen kleinen Krieg an das rechtsgerichtete Regime in Pole abgeben musste. Wurden eben später zurück erobert, und Polen wurde überhaupt nach dem Zweiten Weltkrieg wieder vereinigt(in veränderter Form) und ....naja, wenn wir mal die Bevormundung der Sowjetunion weglassen (es wurde ja kein eigener sozialismus in Polen errichetet, sondern übernahm das sowjetische Modell) unabhängig.

Roter engel
26.07.2004, 22:04
Mein "rot" von Roter engel steht nicht ganz umsonst da!!! Mit Kommunismus meinte ich aber den theoretischen Kommunismus nach Marx, denn den hatte Stalin ausgenutzt, nicht nur er(der Weg von einer Räteregierung zur repressiven despotie: Fakt ist, dass der Kommunismus im Sinne von Marx nie umgesetzt wurde... der Kommunismus wurde eher missbraucht um ein totalitäres Regime aufzubauen, stalin ist hierfür wohl das widerlichste Beispiel...
Der kommunismus ist ein sehr dehnbarer Begriff und wird meist mit Russland, seinen "satellitenstaaten" und der russischen Revolution in Verbindung gebracht...
Die radikale russische revolution und der nachfolgende Bürgerkrieg und die tatsache dass sich die radikalen Bolschewisten durchsetzten sind wohl die Hauptpunkte warum der kommunismus nach Marx und Engels nie durchgesetzt wurde. So sah marx eine kurzweilige "diktatur" vor um das system zu ordnen, nur leider wurde aus dem kurz ein immer. Aber Lenin, stalin etc richteten sich überhaupt nicht nach dem "Kommunistischen Manifest", denn sie setzen eine Verstaatlichung statt einer von Marx geplanten Vergesellschaftung durch, was diktatorische Vollmachten schuf. Das "kommunistische Manifest" wurde entsprechend der machtinteressen der despoten interpretiert und nicht im Sinne des Volkes und im Sinne des eigendlichen Gedankens. Ein zweites Problem ist, dass der praktizierte Kommunismus seine demokratische Legitimation immer weiter abbaute(durch Scheinwahlen, ohne opposition) und dafür die despotie erschuf. Außerdem war es bald keine "Dikatur des proletariats" mehr sondern die Revolution war nur ein Machtwechsel und ein Regimewechsel(statt einem Zar, ein Diktator)---absolute führungsrolle statt arbeiterklasse und bauern---
Die Bevölkerung wurde zuwenig eingebunden, es wich infolge dessen nicht nur die freiheit auch die wirtschaftliche ineffizenz ist ein daraus resolutierendes problem und sorgte dafür, dass die neue Gesellschaftsform ungefestigt war und dadurch mangelnde anpassungsfähigkeit an den wandel der zeit enstand. Auch hat Lenin einige Punkte völlig falsch geplannt!!!
Aber es gab auch einige Erfolge, nämlich in Nicaragua unter den Sandinisten, die sich strikter an das "kommunistische Manifest" und andere Schriften von marx hielten.---

"Geisteskrank war der Georgier aus dem Kaukasus aber nicht gewesen!"---das war eine persönliche wertung meinerseits und keine Tatsache!!!
"Zum Nachteil Polens? Nein, nicht ganz!"---
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Karikaturen/hitler-stalin-pakt.jpg
da haben Hitler und stalin doch gut zusammengearbeitet!!! Stalin und Hitler waren sich doch so ähnlich...

Roter engel
26.07.2004, 22:11
Der praktische Kommunismus ist ungeheuer grausam gewesen und nicht zu beschönigen, nur teilweise muss man ihn natürlich im zusammenhang zum Kapitalismus betrachten, der ebenfalls eine Bedrohung ist und dessen Spiegelbild der Sowjetstaat teilweise außenpolitisch war...

Roter Prolet
29.07.2004, 16:46
@Roter Engel
Dein "Rot" von Roter Engel ist doch umsonst!!!
1. Dein Benutzerbild ist John F. Kennedy (US-Präsident)
2. Wörter wie "Stalinismus"*haben keine konkrete Bedeutung!!!
Das sind Kampfbegriffe der herrschenden Klasse, der Bourgeoisie!
3. Wenn du Marx ehrst, dann kannste ruhig Lenin als Nummer 3 anerkennen (nach F. Engels).
4. Du lässt dich ja sehr sehr leicht von bürgerlichen Presse beieinflussen.Zum Beispiel die Karikatur.
5. Du hast Marx und Co. nicht 100 Prozentisch Verstanden!!!!!
6. Du verwechselst Wörter! Sozialismus ist kein vollendeter Kommunismus!
7. Du analysierst nicht einmal im Ansatz den Sowjet-Sozialismus! Einfach die dummen Vorurteile und die übertriebenen Lügen nachzuplappern ist viel leichter, gell? :( :( :(
Und auch noch den Roten Oktober von 1917 zu verhöhnen, also du bist auf jeden Fall nicht "rot"!!!

*Worterklärung: Stalinismus:
"Ein Wort, das keinen wirklichen Begriff bezeichnet.
Es dient als Totschlagargument in der antikommunistischen Propaganda."
Quelle: Philosophie-Ein Erste-Hilfe-Buch für junge Leute (autor: Robert steigerwald. Herausgeber: Karl Liebnecht-Schule der DKP Leverkusen.) Empfehlendswert!

Also nocheinmal: Unter Stalins Führung war ein Zwangs- und Verfolgungsystem im Sowjet-Sozialismus entstanden, der dem Sowjet-Sozialismus schweren moralisch, politisch, und menschlichen Schaden zufügte. Trotzdem hatte er auch vieles Gutes geleistet (oder besser gesagt: Die Arbeiter haben unter seiner Führung Grossartiges geleistet!).

Dass die Arbeiterklasse nicht die Führungsrolle direkt übernahm, hat einen speziellen Grund!

Roter engel
29.07.2004, 17:23
Ich werde Lenin nie hinter Marx und Engels setzen...Tja, auf deinem Götzenscheffel hatten wohl nur stalin und Lenin platz, nicht mehr marx...

"1. Dein Benutzerbild ist John F. Kennedy (US-Präsident)"
---Das macht mich natürlich zum Antikommunisten...Kennedy war tausendmal sozialer als Stalin, Lenin und die ganzen Betrüger zusammen...

"2. Wörter wie "Stalinismus"*haben keine konkrete Bedeutung!!!
Das sind Kampfbegriffe der herrschenden Klasse, der Bourgeoisie!"
---natürlich, wie in der französischen revolution (die gemäßigten werden auf einmal zu Royalisten)...und du bist ein verkanntes genie,was?

"4. Du lässt dich ja sehr sehr leicht von bürgerlichen Presse beieinflussen.Zum Beispiel die Karikatur."
---Lebst du noch im Mittelalter...bürgerliche*löl*...Du hälst dich wohl für Gott, was??? (nur so, deine wirklichen kommunisten lehnen jeden Glauben ab, "Opium")
Die karikatur trifft den Nagel auf de kopf...
wie heißt es so schön, du bist so hässlich, dass du wieder schön bist... zu dir passt aber besser: Du bist so links, dass du wieder rechts bist!!!

"5. Du hast Marx und Co. nicht 100 Prozentisch Verstanden!!!!!"---Hast du irgendeinen Doktortitel als Psychologe??? Sag mal, was ist mit deinem Hirn passiert, nach links verrutscht

"6. Du verwechselst Wörter! Sozialismus ist kein vollendeter Kommunismus!"-wo verwechsel ich??? Natürlich, wäre Stalin länger an der Macht gewesen, dann gäbe es dank säuberungen kein Volk mehr und er wäre als einziger "vertreter" wirklich der vertreter des Volkes...Was Hitler nicht mehr geschafft hat, hat Stalin erledigt...

"Du analysierst nicht einmal im Ansatz den Sowjet-Sozialismus!"
---Sondern?

"Einfach die dummen Vorurteile und die übertriebenen Lügen nachzuplappern ist viel leichter, gell?"--- die ermordeten menschen im zuge des Bürgerkriegs und der "stalinistischen Säuberungen" reichen mir als Zeugen.

"Und auch noch den Roten Oktober von 1917 zu verhöhnen, also du bist auf jeden Fall nicht "rot"!!!"---na dafür war die revolution umso röter(/blutiger-proletariatsblut)...
wer war der begründer des Kommunismus??? etwa lenin???

"Dass die Arbeiterklasse nicht die Führungsrolle direkt übernahm, hat einen speziellen Grund!"---und der wäre?
wie oben gesagt???

Roter engel
29.07.2004, 17:26
Du bist daran schuld, dass der kommunismus so einen ruf hat...nur solche leute wie du!!! Kannst dich zusammen mit Lenin und Stalin einreihen...

Roter Prolet
29.07.2004, 18:18
Mit lenin in einer reihe? Geile Sache! hm...marx, engels, lenin, roter amboss..geil!
Kennedy sozialer als Lenin und Stalin?
Nun , Stalin war nicht gerade ein Knuddelbär, unter ihm gab viele massive Verstösse gegen den Marxismus und Humanismus, ABER unter ihm hat man viele soziale Errungenschaften erreicht und das in kurzer Zeit(kostenlose Ausbildung, kostenloses Gesundheitswesen, Energieversorgung, eine Industrialisierung (wenn auch mit eisernen Mitteln)...). Lenin sorgte für den Austritt aus Massenschlachterei eines Weltkrieges, Alphabetisierung der Bevölkerung, die Gründung der Kommunistischen Internationale, Verstaatlichung der Betriebe,usw.usf... der Bürgerkrieg wurde von den inneren und äusseren Konterrevolutionären entfacht, du Geschichts-Banausin!
da kann dein Monroe-Vögler Kennedy nur dumm in die Wäsche glotzen! Oder glaubst du wirklich das Kennedy Kommunist war :lach: :lach:
Da wäre noch etwas: Eine Revolution kann (muss nicht) gewalttätig siegen (kann auch friedlich verlaufen). Daselbe gilt für die Französische Revolution von 1789 als die Bourgeoisie die alsolutistische feudale Aristokratie stürzte!
Mit bürgerlich (kommt von französischem: bourgeois-bürgerlich/Bourgeoisie-"Bürgertum" oder Kapitalisten) wird der momentan herrschenden Kapitalistenklasse Höriges (Medien, Regierung,....) gemeint, Madame Zehn-Mal-Dumm!
"du bist daran schuld, dass der Kommunismus so einen Ruf hat...nur solche Leute wie du!!!"...blabla..eine solche Redensart spricht auch die 7-Jährige Tochter meiner Nachbarin.
Ok. Dann die letzte dumme Bemerkung.
Du fragst warum die Arbeiterklasse im Bündnis mit den Bauern nicht direkt die Führungsrolle (Rätedemokratie) erhielt? Ganz einfach. Man muss nur es historisch betrachten (das bedeutet man muss die Geschichte kennen!):
Da die Bevölkerung 1917 kaum alphabetisiert war (das bedeutet sie konnten nicht lesen und schreiben), kriegsmüde, und am Boden lag, und sich ihre Rolle als herrschende Masse nicht bewusst war, musste die KPdSU eben stellvertretend die Macht übernehmen.
Man hätte schon 1936, als die Verfassung der Sowjetunion heraus kam, damit anfangen schrittweise die Rätedemokratie einführen wurde aber durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen. Nach dem Zweiten Weltkrieg lag die Sowjetunion grösstenteils wieder am Boden wie vor 1919, es dauerte um den Stand von 1939 zu erreichen, doch ehe sich es dazu kam, starb Stalin 1953. Seine Nachfolger (hochstapplerische nach meiner meinug) liessen die demokratisierung fallen, und hielten solange an der sogenannten "Nomenklatura" fest,(bedeutet faktisch Herrschaft der KP) bis Sowjetunion zerbrach...Die Nachfolger Stalins waren mehr oder weniger an den Thesen und Theorien Marx, Engels, und Lenins interressiert..

Roter engel
29.07.2004, 18:32
Ein Sozialstaat bringt nichts, wenn es keine Menschen gibt!!!
Super leistung, lenin hat die Menschen von einer Massenschlachterei(erster weltkrieg) zur nächsten geführt(Bürgerkrieg)
Lenin, hat alles falsch geplant und am ende artete alles in einem bürgerkrieg aus und derjenige hat besitz, der am stärkste war...tolle leistung

"marx, engels, lenin, roter amboss..geil!"...Verstehst du kein deutsch??? Du kannst dich mit lenin und stalin einreihen, von marx und engels habe ich nichts gesagt...
man kann auch sozial sein und muss trotzdem kein kommunist sein!!!
Übrigens geht es den Menschen im Kapitalismus besser als in dem schändlichen Kommunismus nach lenin, stalin etc
Das Maximum wäre jetzt nur noch der Urkommunismus nach Marx

"blabla..eine solche Redensart spricht auch die 7-Jährige Tochter meiner Nachbarin."---deswegen erst gar nicht annehmen was?!
Lenin wollte vielleicht keine Demokratie, nur in Nicaragua unter den Sandinisten gab einen demokratischen Kommunismus...jedes andere bild ist schändlich und widerlich
marx würde sich im grabe umdrehen

Roter Prolet
29.07.2004, 19:27
Unreichendes Wissen und leichte Beeinflussung ist die Ursache deiner sprudeligen Sprüche-Klopferei,gell?
Lenin wollte DOCH die Demokratie! Man soll sich mal die Werke Lenins in die eigene Hand nehmen und gründlich durchnehmen!
Wie jetzt? Gabes keine Menschen in der Sowjetunion??? Mann, da muss aber die gesamte Geschichte des 20.Jahrhunderts neu schreiben!! :lol: :vogel: :lach:
Auf jeden Fall war die UdSSR ein besserer Sozialstaat (mit Fehler und Mängel) als die USA! Denn in den USA gab (und gibt) es zu Kennedys Zeiten (und davor) gab es riesige soziale Probleme die selbst Mister "Schuss-im-Kopf-in-Dallas-1963" NICHT lösen konnte!!!
übrigens: Der Karl würde sich im Grabe 2000mal umdrehen wenn er deine Verwischung seiner Theorien lesen könnte!
Du kennst nicht einmal die konkreten historisch-materiellen Bedingungen und Situationen und Ereignisse vor der Oktoberrevolution und danach oder anderen Staaten!
Ach ne, geht es in den kapitalistischen Ländern den Menschen besser als im Sowjet-Sozialismus?!? Klar,du glaubst noch an den Osterhasen,gell! :lach:
Nun wenn ich die täglich tausende tote Menschen (nicht wegen natürlichen Todes, wohlgemerkt) in diesen Länder ansehe: Verhungern jeden Tag in den afrîkanischen Staaten hunderte / tausende Menschen, darunter Kinder, oder durch heilbare Krankheiten, oder hier in Europa wo selbst in der "wohlstandbringenden sozialen" Marktwirtschaft jeden Tag immer mehr Menschen an den Rand ihrer Existenz gebracht werden (als Obdachlose, Drogenabhängige, Sozialempfänger...), oder durch die kriegslüsternde Regierungen der ach so "freien Welt" (Irakische Zivilisten werden durch US-Schergen und deren Lakaien der "Willigen Koalition" umgenietet, dann (versuchte) Invasionen, "Friedens"truppen in arme Länder,die schon durch Sanktionen leer gebeutelt sind, die Erschossenen bei der us-amerikanischen/mexikanischen Grenze durch US-Grenzpolizisten, die Sudan-Krise, Atombomben-Abwürfe in Horishima und Nagasaki durch die US-Airforce, die faschistische Regime in Portugal (Salazar), Deutschland (Hitler), Spanien (Franco), Italien (Mossulini), Chile (Pinochet) und vielen anderen staaten, die Verelendung lateinamerikanischer Menschen in "Slums" und Ghettos, (gezwungene) Prostitution und totale Verarmung in allen (dank der Konterrevolution) ehemaligen sozialistischen (jetzt kapitalistischen) Staaten...
man könnte die Liste noch fortsetzen, dass war nur ein kleiner Teil der Probleme in der ach so "freien Welt"!!! :( :( :( :( :(
Ehe du solche Töne spuckst, solltest du überlegen!!! Oder ist das schon zu viel gefordert? Ich glaub nicht.... sei doch mal ehrlich..

Roter Prolet
29.07.2004, 20:26
Dagegen ist selbst die übertriebene "100.000.000 Toten"-Lüge des ach so bösen Kommunismus noch Peanuts!!

Roter engel
30.07.2004, 10:43
Natürlich kenne ich die historischen bedingungen für die oktoverrevolution(und ich finde man kann revolutionen nie dem nachfolgenden system anlasten, schließlich war auch der weg zur Demokratie mehr als blutig und steinig)...aber fakt ist, dass lenin die "Verstaatlichung" falsch geplant hat und zum Bürgerkrieg in gewisser weise beigetragen hat! Übrigens habe ich Lenin früher auch immer beschützt, aber man darf manche sachen nicht zu verblendt sehen!!! Mit keinen Menschen meine ich, dass Stalin zum Beispiel dahin zielte "sein" Volk auszurotten...

"kapitalistischen Ländern den Menschen besser als im Sowjet-Sozialismus"---? du denkst nicht das der "sozialismus" besser für die menschen war???

Ich finde für den Kommunismus braucht man Demokratie und einen Sozialstaat, um dann den Kommunismus durchzusetzen...
Übrigens hat der Kommunismus unter seinen namen eine schlechte chance wieder eingeführt zu werden...

Roter Prolet
30.07.2004, 11:43
Lenin hatte auf keinen Fall den Bürgerkrieg angezettelt. Lenin hat die Verstaatlichung nicht falsch geplant. Um zu vergesellschaften muss man verstaatlichen!
Seit wann zielte Stalin "sein" Volk auszurotten?!? Ich glaub nicht das er das Sowjet-Volk ausradieren wollte! Das sind nur Hetz-Parolen von CDU/CSU und co.!
Der leider gescheiterte Sowjet-Sozialismus war sehrwohl in vielen Punkten besser als die kapitalistischen Länder gewesen!
Richtig, ein Staat braucht schon bürgerlich-demokratische Traditionen um eine sozialistische/kommunistische Gesellschaft aufbauen. Das ist aber der günstige Weg.
Man kann auch es auch ohne solche Traditionen machen , aber dazu muss die KP zeitweise am Hebel, aber nur zeitweise...

Roter engel
30.07.2004, 16:08
Keineswegs der kommunismus war immer schlechter(außer in nicaragua und vietnam kann man sich streiten)...
Die kommunistischen Staaten waren umweltschädlicher
es gab keine demokratie, sondern einen dikator
zensur, keine meinungsfreiheit
wirtschaftliche ineffienz, besispiel: Russland...man glaubt kaum das es mal eine weltmacht war

mir gefällt natürlich nicht der grundgedanke des kapitalismus aber eingebetet in die demokratie ist er besser als jeder (schein)kommunismus eingebettet in eine Diktatur...
natürlich ist eine kommunistische Diktatur besser als eine kapitalistische(totaler schwachsinn sind die domino-theorien), obwohl sich die spitzen wenig unterscheiden...

Vielleicht wollte Stalin dies auch nicht, aber mit seinen Säuberungen hat er viele Proletarier ermordet...und ihm sind mehr menschen zum opfer gefallen als hitler!!! Übrigens sind seine säuberungen ein verbrechen an der menschlichkeit...

"Man kann auch es auch ohne solche Traditionen machen , aber dazu muss die KP zeitweise am Hebel, aber nur zeitweise..."
---etwa ein jahrhundert??? Die Sowjets und Räteregierungen waren doch schonmal ein guter anfang, warum musste es dann so enden???

Roter Prolet
30.07.2004, 17:55
Ich werd deine letzte Frage schon beantworten.
Komisch, daste die Sowjets und die Räteregierungen befürwortest...die sind durch Lenin entstanden.

Roter engel
30.07.2004, 19:03
Naja, Lenin hat die demokratie nicht erfunden, oder???

Roter Prolet
30.07.2004, 19:27
Sagen wir mal so...der Marx hat diese Demokratie, die wir im Moment hier in der EU haben (ok, sie wurde in den Jahren danach von der Arbeiterbewegung ein wenig verbessert, trotzdem weiter entwickelt sie sich aber nicht)...als winzige Demokratie bezeichnet, hat aber einige auf einige Punkte für die Rätedemokratie hingewiesen..mehr nicht.
Lenin hat die marxistischen Theorien weiter entwickelt und erläutert dass die Rätedemokratie nur das Ergebniss der tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungsein kann, wo die Arbeiterklasse oder Proletariat die politische (und damit die wirtschaftliche) Macht ergreift. Eine KP soll eine Art "Wegweiser" sein...
Gut, das geht am besten in hoch entwickelten kapitalistischen Länder...
Aber hier bei der Oktoberrevolution isses anders.....

Roter engel
30.07.2004, 19:38
Unsere Demokratie ist dennoch erstrebenswerter, das beste wäre nur noch die absolute Gleichheit!!!

Parteisoldat
08.07.2005, 13:26
Ein Beitrag, der endlich mit den unglaublichen Lügen Schluss macht.

Parteisoldat
08.07.2005, 18:49
Er ist ein Diktator und Massenmörder.
Das ist bewiesen, wieso erstellen Sie überhaupt solch ein unnötiges Thema???

Dann tragen sie doch mal ihre Beweise vor! Ich bin gespannt.

Alfred
03.11.2010, 17:49
Dann tragen sie doch mal ihre Beweise vor! Ich bin gespannt.

Ich aber auch.

EinDachs
03.11.2010, 17:58
Ich aber auch.

Stalinisten gibt's hier mittlerweile keine mehr, oder?
Irgendwie schade, wenn dem Biotop so skurrile Wesen abhanden kommen.

Alfred
03.11.2010, 18:02
Stalinisten gibt's hier mittlerweile keine mehr, oder?
Irgendwie schade, wenn dem Biotop so skurrile Wesen abhanden kommen.

Ich kennen einen der aus seiner Politik schöpft. Aber wer das ist das schreibe ich nicht.

EinDachs
03.11.2010, 20:20
Ich kennen einen der aus seiner Politik schöpft. Aber wer das ist das schreibe ich nicht.

Mir fallen ein paar ein, die sehr ähnliche Vorstellungen von Politik haben.
Der "Neugermanismus in einem Lande" mutet mitunter sehr stalinistisch an.

Aber so richtige Stalinisten, die ihn vollmundig als "Kämpfer für die Rechte der arbeitenden Klasse" bezeichnen, fallen mir keine ein.
Schade, ich mag Trolle.

Gryphus
03.11.2010, 20:27
Stalinisten gibt's hier mittlerweile keine mehr, oder?
Irgendwie schade, wenn dem Biotop so skurrile Wesen abhanden kommen.

Per Definition bin ich kein Stalinist, ist aber einer der häufigsten Vorwürfe die ich zu hören bekomme. ;)

Alfred
03.11.2010, 20:29
Mir fallen ein paar ein, die sehr ähnliche Vorstellungen von Politik haben.
Der "Neugermanismus in einem Lande" mutet mitunter sehr stalinistisch an.

Ach...das muss man nicht so ernst sehen. Ich denke du irrst hier.


Aber so richtige Stalinisten, die ihn vollmundig als "Kämpfer für die Rechte der arbeitenden Klasse" bezeichnen, fallen mir keine ein.
Schade, ich mag Trolle.

Stimmt, ob Troll nun treffend ist sei aber in den Raum gestellt.

twoxego
03.11.2010, 20:40
ich habe all seine bücher geerbt, sogar das über die grammatik.
wie man sehen kann, habe ich es nicht verstanden bzw. lehne es ab oder beides.

ps.:
man versuchte übrigens in der zone tatsächlich, sich daran zu halten und das obwohl offensichtlich war, dass der Vater der Völker eben über die russische schreiben hatte lassen.

pps.:
ähnliches gab es dann auch später.
nachdem herr Chruschtschow die "Maiskampagne" ins leben rief,
dichtete man in der zone sogleich:
Der Mais, der Mais,
Wie jeder weiß,
Der ist ein toller Bengel,
Er ist die Wurst am Stengel.

sie war übrigens eine ziemliche katastrophe, die "Maiskampagne", in der Sowjetunion und in der zone.