PDA

Vollständige Version anzeigen : Helle Empoerung ueber Abhoeraktionen in den USA



Mondgoettin
12.05.2006, 10:22
George Orwqell 2006!In den USA ist man hell empoert ueber neue Abhoeraktionen der Regierung.
Dabei sollen Millionen Telefonate von Amerikanern abgehoert worden seien,es soll der Terroristenbekaempfung dienen.
Doch sehr viele Amerikaner sind entsetzt darueber.

Jaja das"Land of the FRee' bverkommt es langsam zur Diktatur?
http://www.spiegel.de/

wird nicht sehr vorteilhaft fuer den Wahlkampf der republikaner sein;)

Frei-denker
12.05.2006, 12:16
Sturm im Wasserglas. Der Nachrichtendienst hört seit Jahrzehnten die Telefongespräche weltweit ab - nur hat sich bisher noch niemand darüber aufgeregt. Selbst E-Mails werden vom FBI durch spezielle Software bei den Providern und Großrechnern durchsucht. Die Überwachung der Bürger haben wir schon seit dem kalten Krieg.

wizno
12.05.2006, 12:31
Sturm im Wasserglas. Der Nachrichtendienst hört seit Jahrzehnten die Telefongespräche weltweit ab - nur hat sich bisher noch niemand darüber aufgeregt. Selbst E-Mails werden vom FBI durch spezielle Software bei den Providern und Großrechnern durchsucht. Die Überwachung der Bürger haben wir schon seit dem kalten Krieg.

Und weil das schon länger so ist, sollte man es eben nicht mehr kritisieren wie?? Was für eine tolle Einstellung.
Es geht doch grade darum aufzuzeigen das dieses Land zwar unabalässig davon redet Frieden Demokratie und Freiheit zu bringen. Tatsächlich aber sieht es im Land selbst ganz anders aus.

SAMURAI
12.05.2006, 12:51
Das wird sich in den Wahlen im Herbst niederschlagen, ganz sicher !

hardstyler911
12.05.2006, 12:53
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=721190&postcount=1

Quo vadis
12.05.2006, 12:56
...gabs alles schon mal: "McCarthyism" Die Konservativen bedienen sich der gleichen Methoden eines KGB oder der Stasi.

Von dem Standpunkt vieler konservativer amerikanischer Bürger aus war damals die Unterdrückung von Radikalismus und radikalen Organisationen in den USA ein Kampf gegen ein gefährliches subversives Element, eine von einer fremden Macht kontrollierte fünfte Kolonne. Diese Gefahr für das Land rechtfertigte in deren Augen auch extreme, sogar illegale Methoden. Die Menschen- und Grundrechte der Personen, die während des Konfliktes belangt wurden, weil sie der Spionage verdächtigt wurden, wurden dabei grob verletzt.

Micham
12.05.2006, 15:37
Alles gelogen! In diesem Fall wird kein einziges Telefongespraech abgehoert, sondern lediglich eine Datenbank angelegt, die festhaelt, wer mit wem telefoniert. Dies geschieht ohne Namen und Adressen und bezieht sich ausschliesslich auf die Telefonnummern.

Rocky
12.05.2006, 15:42
Alles gelogen! In diesem Fall wird kein einziges Telefongespraech abgehoert, sondern lediglich eine Datenbank angelegt, die festhaelt, wer mit wem telefoniert. Dies geschieht ohne Namen und Adressen und bezieht sich ausschliesslich auf die Telefonnummern.


Jetzt nimmst Du unseren Bush Hassern die ganze Freude und Ekstase weg. Das ist aber unfein. Gerade als sie angefangen hjaben aus dem Vollen zu groehlen.

Die Realitaet wirkt auf Bush Hasser immer wie eine eis-kalte Dusche. Wichtige
Koerperteile von ihnen schrumpfeln zusammen. Hoffentlich schrumpeln sie nicht ganz weg. Der ganze Forenspass waere am Eimer.

Die Realitaet ist immer so langweilig.

Rocky

wizno
12.05.2006, 16:01
Alles gelogen! In diesem Fall wird kein einziges Telefongespraech abgehoert, sondern lediglich eine Datenbank angelegt, die festhaelt, wer mit wem telefoniert. Dies geschieht ohne Namen und Adressen und bezieht sich ausschliesslich auf die Telefonnummern.

Ja und??? Nur weil Namen und Addressen nicht direkt mit dran stehen ändert dies irgendwas?
"Recht auf Privatsphäre" meinste nicht das es auch eine Private Sache ist wann und mit wem ich rede?
Außerdem denke ich mal das im kleinsten Verdachtsfall, ausgelöst durch irgend ein Wort das Telefonat gespeichert wird. Wo bleibe den sonst der Sinn des ganzen.

Mondgoettin
12.05.2006, 16:02
Alles gelogen! In diesem Fall wird kein einziges Telefongespraech abgehoert, sondern lediglich eine Datenbank angelegt, die festhaelt, wer mit wem telefoniert. Dies geschieht ohne Namen und Adressen und bezieht sich ausschliesslich auf die Telefonnummern.nein es ist nicht gelogen,the land of the free'verkommt zur diktatur wenn ihr nicht auf euren georgie gut aufpasst:cool:

Mondgoettin
12.05.2006, 16:04
Jetzt nimmst Du unseren Bush Hassern die ganze Freude und Ekstase weg. Das ist aber unfein. Gerade als sie angefangen hjaben aus dem Vollen zu groehlen.

Die Realitaet wirkt auf Bush Hasser immer wie eine eis-kalte Dusche. Wichtige
Koerperteile von ihnen schrumpfeln zusammen. Hoffentlich schrumpeln sie nicht ganz weg. Der ganze Forenspass waere am Eimer.

Die Realitaet ist immer so langweilig.

Rockywieso hass?den hast du,mein Freund.
Und deine benehmungen so wie du dich hier auffuehrst zeigen,dass du auch fanatisch und besessen bist wie trottel bush.

geh lieber feste beten,das tut dir gut in deinem alter und vielleicht bekommst du noch einen Platz im Himmel:))

Rocky
12.05.2006, 17:08
wieso hass?den hast du,mein Freund.
Und deine benehmungen so wie du dich hier auffuehrst zeigen,dass du auch fanatisch und besessen bist wie trottel bush.

geh lieber feste beten,das tut dir gut in deinem alter und vielleicht bekommst du noch einen Platz im Himmel:))

Hexle, calm down. Ich habe pure fun hier. Hier kann man Realitaeten erklaeren, wie sie sind, ohne um den heissen Brei zu reden, und die grundsaetzlich zu beleidigten Deutschen fuehren. Wahnsinnig spassig , besonders mit Dir, und auch rein von der Beobachtung enorm aufschlussreich..

Der reine Bush Hass ist nicht zu ubersehen, auch bei Dir nicht. Was Du da sagst, kommt aus dem Bauch , nicht aus dem Kopf. Sogar Du wirst mir das bestaetigen.


Rocky

Rocky
12.05.2006, 17:12
nein es ist nicht gelogen,the land of the free'verkommt zur diktatur wenn ihr nicht auf euren georgie gut aufpasst:cool:

Hexle, Deine Freunde lassen Dich im Dunkeln darueber, das der Praesdient innenpolitisch kaum Macht hat, nach der US Verfassung? Also nix mit Diktatur.
Well, Hexle, das ist unfein von deinen Freunden.

Ich fange an zu glauben, dass ich Dich intellektuell ueberschaetze. Vielleicht bist Du doch nur eine von den Redwing Dummen, so an der oberen Grenze. Das waere fatal fuer Dich. In der Masse geht's Dir schlecht. Auch wenn Du da landest, gehoerst Du doch nicht dazu. Redwing mit seiner Haengematte geheort dazu. Aber DU? Verscuh' Dich rauszuhalten, Hexle, waere schade um Dich. Du bist so unterhaltend.

Rocky

Rocky
12.05.2006, 17:20
Ja und??? Nur weil Namen und Addressen nicht direkt mit dran stehen ändert dies irgendwas?
"Recht auf Privatsphäre" meinste nicht das es auch eine Private Sache ist wann und mit wem ich rede?
Außerdem denke ich mal das im kleinsten Verdachtsfall, ausgelöst durch irgend ein Wort das Telefonat gespeichert wird. Wo bleibe den sonst der Sinn des ganzen.

Calm down. Der US Supreme Court wird sehen, ob das in der Verfassung oder nicht ist. Vorher wird untersucht, gefragt, in den Senkel gestellt.

Die ernsthafte Frage ist die Grenze der gewaltenteilung zwischen der Executive und der Legislative, eine wichtige Diskussion.

Das Telefonnummernsammeln , wenn's eines der Senat Committee genehmigt haette, waere nicht des Geschreis wert. Hatte auch keiner geschrien. Uebrigens war das Sammeln von den drei Konzenren auf freiwilliger Basis, Quest, die vierte Telefongesellschaft, die im Sued- und Nord-Westen agiert, hat nein gesagt, und die NSA hat das Nein akzeptiert.

Die Frage ist, ist das im FISA gedeckt als Executive Privilege oder nicht, also mehr eine System Frage.

Nun, die acht Senatoren, die classified Security Clearance haben werden und wurden natuerlich benachrigt von jeder Kleinigkeit. Aber eben nur benachrichtigt, sie sind nicht im Entsheidungsprozess.

Wenn Du nur das Ganze beobachten wuerdest, und nicht Deinen eigenen Senf dazu geben wuerdest, dann wuerdest Du sogar was lernen ueber das amerikansiche System.

Aber Lernen ist nicht Dein Stil. Du weisst gerne aus dem hohlen Kopf. Macht mehr Spass. Kann ich verstehen, besonders wenn man sein bisheriges Leben nicht mit Lernen, sondern mit alles Genau wissen und ueberzeugend Beurteilen verbraten hat.
Rocky

Mondgoettin
13.05.2006, 08:43
Hexle, calm down. Ich habe pure fun hier. Hier kann man Realitaeten erklaeren, wie sie sind, ohne um den heissen Brei zu reden, und die grundsaetzlich zu beleidigten Deutschen fuehren. Wahnsinnig spassig , besonders mit Dir, und auch rein von der Beobachtung enorm aufschlussreich..

Der reine Bush Hass ist nicht zu ubersehen, auch bei Dir nicht. Was Du da sagst, kommt aus dem Bauch , nicht aus dem Kopf. Sogar Du wirst mir das bestaetigen.


RockyAch<realitaeten sind das?Das sind naemlich nichts anderes als pure"Wunschtraeume"die du hier staendig schilderst.Die realitaet sieht anders aus.Kann sein dass dich dieser Extrem-kapitalismus so fest und eisern in den griff hat,dass du deswegen so einen unglaublichen Schmarrn daherredest.Du versuchst dich zweifelt an deinem"FUehrer"Bush zu klammern,der eh schon fast tot ist.Im uebrigen kann einem dieser Hinterwaeldler-Cowboy eh nur noch leid tun und seine Altenheim-Crew ebenso.

Die Amerikaner haben immer mehr diese Verstaubte Politik satt.

Rocky
13.05.2006, 13:15
Ach<realitaeten sind das?Das sind naemlich nichts anderes als pure"Wunschtraeume"die du hier staendig schilderst.Die realitaet sieht anders aus.Kann sein dass dich dieser Extrem-kapitalismus so fest und eisern in den griff hat,dass du deswegen so einen unglaublichen Schmarrn daherredest.Du versuchst dich zweifelt an deinem"FUehrer"Bush zu klammern,der eh schon fast tot ist.Im uebrigen kann einem dieser Hinterwaeldler-Cowboy eh nur noch leid tun und seine Altenheim-Crew ebenso.

Die Amerikaner haben immer mehr diese Verstaubte Politik satt.

Haxle, was hast Du immer mit dem Bush? Der ist ausserhalb der Wahlen sehr viel unwichtiger fuer einen Coloradian, oder einen Buerger irgendeines anderen Staates, als fuer Dich. Du hast da wirklcih einen Hangup. Solltest was dagegen tun.

Rocky

Einsatzleiter
13.05.2006, 13:20
Haxle, was hast Du immer mit dem Bush?

dieser Typ mischt sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder und beansprucht die politische Führung für die USA!
Wenn unsere Politiker auch nur einen Funken Ehrgefühl in sich hätten, würden sie sich niemals sowas bieten lassen!
Wir dürfen nicht dulden, dass irgend jemand eine Führung übernehmen will!!
Es höchste Zeit, dass sich eine internationale Anti-USA-Koalition bildet, die sich in die inneren Angelegenheiten der USA mischt, so wie die das andersherum auch tun!
Mit gleicher Münze zurückschlagen und Bush wenn es sein muss auch mit Gewalt von der Macht entfernen!! Der ganze militärisch-industrielle Komplex der USA muss zerschlagen werden! :cool: :cool:

Rocky
13.05.2006, 13:26
dieser Typ mischt sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder und beansprucht die politische Führung für die USA!
Wenn unsere Politiker auch nur einen Funken Ehrgefühl in sich hätten, würden sie sich niemals sowas bieten lassen!
Wir dürfen nicht dulden, dass irgend jemand eine Führung übernehmen will!!
Es höchste Zeit, dass sich eine internationale Anti-USA-Koalition bildet, die sich in die inneren Angelegenheiten der USA mischt, so wie die das andersherum auch tun!
Mit gleicher Münze zurückschlagen und Bush wenn es sein muss auch mit Gewalt von der Macht entfernen!! Der ganze militärisch-industrielle Komplex der USA muss zerschlagen werden! :cool: :cool:

Jaaaaa, tuuuuu das.

Dann werden die boesen Amis mal kraeftig in die Hosen scheissen. Fang schon an, eine Saubermach Crew zusammenzustellen. Schliesslich stinken die Hosen zum Himmel, wenn man sie nicht sofort putzt.

Die Zeit draengt, Einsatzleiter, die Zeit draengt.

Rocky

wizno
13.05.2006, 13:39
Calm down. Der US Supreme Court wird sehen, ob das in der Verfassung oder nicht ist. Vorher wird untersucht, gefragt, in den Senkel gestellt.

Die ernsthafte Frage ist die Grenze der gewaltenteilung zwischen der Executive und der Legislative, eine wichtige Diskussion.

Das Telefonnummernsammeln , wenn's eines der Senat Committee genehmigt haette, waere nicht des Geschreis wert. Hatte auch keiner geschrien. Uebrigens war das Sammeln von den drei Konzenren auf freiwilliger Basis, Quest, die vierte Telefongesellschaft, die im Sued- und Nord-Westen agiert, hat nein gesagt, und die NSA hat das Nein akzeptiert.

Die Frage ist, ist das im FISA gedeckt als Executive Privilege oder nicht, also mehr eine System Frage.

Nun, die acht Senatoren, die classified Security Clearance haben werden und wurden natuerlich benachrigt von jeder Kleinigkeit. Aber eben nur benachrichtigt, sie sind nicht im Entsheidungsprozess.

Hmm interessant mal so Einblicke zu bekommen. Warum nicht immer so?
Problem sehe ich nur im folgenden. Das wen man erstmal einen Fuß in der Tür hat es nur noch ein ganz kleiner Schritt ist die letzten Grenzen niederzureißen.
Ich nehme mal das Luftsicherheitsgesetz was vom Verfassungsgericht abgeschmettert wurde. Darin ging es im Grundsatz nicht darum ein Flugzueg abzuschießen, sondern Militärische Waffen gegen Zivile Ziele einzusetzten.
Zu gut deutsch, die Bundeswehr gegen das eigene Volk antreten zu lassen.
Weil dies das GG nicht zuläßt ist man jetzt eben dabei das GG zu ändern.
Es war den einbringern des Gesetzes scheinbar ganz klar das dies nicht durchkommen wird. Man brachte es trotzdem ein um dann einen Grund zu haben das GG zu ändern. Das wird zwar sicher noch recht lange dauern aber es wird kommen davon bin ich überzeugt.
Und meine Befürchtung ist eben das es in Amerika genauso funktioniert, sich auf andere Art und weise aber mit dem selben Ergebniss.


Wenn Du nur das Ganze beobachten wuerdest, und nicht Deinen eigenen Senf dazu geben wuerdest, dann wuerdest Du sogar was lernen ueber das amerikansiche System.

Irrtum, ich bin zum Teil nur hier um neues zu Erfahren, leider gibts hier ne Menge Leute die nur dummes Zeug reden. Du zählst leider zu min 60% auch dazu, aber immerhin gibts bei dir wenigstens hin und wieder echte Sternstunden. Im Gegensatz zu den anderen wo einen die Zeit zu schade ist die man zum lesen braucht.


Aber Lernen ist nicht Dein Stil. Du weisst gerne aus dem hohlen Kopf. Macht mehr Spass. Kann ich verstehen, besonders wenn man sein bisheriges Leben nicht mit Lernen, sondern mit alles Genau wissen und ueberzeugend Beurteilen verbraten hat.
Rocky

Ja wen du dir mal solche Entgleisungen sparen würdest.

Rocky
13.05.2006, 14:08
Ich nehme mal das Luftsicherheitsgesetz was vom Verfassungsgericht abgeschmettert wurde.
Kannst Du da weiter erklaeren. Irgendwie ist mir diese Episode nicht bekannt.

Falls Du das NORAD Gesetz meinst, dann weiss ich nichts vom Abschmettern.

So viel ich weiss, hat der NORAD Kommandeur, bei Abwesenheit des
Praesidenten immer noch die Befehlsgewalt bei einer Terror Attacke ein Zivil Flugzeug abschessen zu lassen. Etwas anderes waere in der Presse gestanden, auch der Lokal presse. NORAD ist in Town.

In Deutschland wurde das Bundestags Gesetz vom BVG in Karlsruhe abgeschmettert, aber so weit mir bekannt ist nicht das US Kongress Gesetz vom US Supreme Court.

Interessiert, Rocky

Rocky

Micham
13.05.2006, 15:18
Also, man kann sich ja darueber streiten, ob es legitim ist, eine Datenbank anzulegen, die saemtliche phone records der Buerger speichert. Nur ist dies doch gar nicht die Absicht unserer Mondhexe. Sie behauptet gleich frech, die Amerikaner wuerden abgehoert. Und das ist in diesem Fall nunmal gelogen. Fuer jemanden, der sich staendig damit bruestet, die wahren Fakten zu besitzen, ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis.

WladimirLenin
13.05.2006, 15:21
Alles gelogen! In diesem Fall wird kein einziges Telefongespraech abgehoert, sondern lediglich eine Datenbank angelegt, die festhaelt, wer mit wem telefoniert. Dies geschieht ohne Namen und Adressen und bezieht sich ausschliesslich auf die Telefonnummern.

Daraus kann man die Namen herausfinden, ist also das Gleiche.

Demokratie hat und wird es nie geben. Findet euch damit ab.

Republicans, Democrats, CDU, CSU, FDP, etc. belügen euch sowieso seit Jahren.

Rocky
13.05.2006, 15:32
Daraus kann man die Namen herausfinden, ist also das Gleiche.

Demokratie hat und wird es nie geben. Findet euch damit ab.

Republicans, Democrats, CDU, CSU, FDP, etc. belügen euch sowieso seit Jahren.

Aha, und Wladimir Lenin sagt die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit?

Ist es das, was Du ausdruecken willst?

Rocky