PDA

Vollständige Version anzeigen : H-IV wirkt



Drosselbart
12.05.2006, 09:51
http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:Bundesagentur-Arbeit-Mammutbeh%F6rde-Plus/561072.html

Wenn Hartz IV wirkt sollten doch auch die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung sinken. Wer glaubt daran?

Würfelqualle
12.05.2006, 10:09
1,8 Milliarden Euro Überschuss erwartet

Gründe für diese positive Entwicklung seien deutlich niedrigere Ausgaben beim beitragsfinanzierten Arbeitslosengeld von mindestens 2,5 Milliarden Euro, ein Absinken der Aufwändungen für die aktive Arbeitsmarktpolitik sowie andere Faktoren.

8o

Ich schätze mal, dass Schnüffler von der Agentur für Arbeit, sogenannte eheähnliche Gemeinschaften geprüft haben und festgestellt haben, dass viele dieser Gemeinschaften keinen Anspruch auf Hartz IV Gelder mehr haben.

Tipp :

Schmeißt die Ehebetten raus,

und stellt je ein Einzelbett ins Wohnzimmer und eins in Schlafzimmer,

klebt Namensschilder in den Kühlschrank,

richtet euch ein eigenes Konto ein, wenn noch nicht vorhanden,


dann klappts auch mit dem Hartz IV Geld.

:D



Gruss vonne Würfelqualle

Don
12.05.2006, 12:18
1,8 Milliarden Euro Überschuss erwartet

Gründe für diese positive Entwicklung seien deutlich niedrigere Ausgaben beim beitragsfinanzierten Arbeitslosengeld von mindestens 2,5 Milliarden Euro, ein Absinken der Aufwändungen für die aktive Arbeitsmarktpolitik sowie andere Faktoren.

8o

Ich schätze mal, dass Schnüffler von der Agentur für Arbeit, sogenannte eheähnliche Gemeinschaften geprüft haben und festgestellt haben, dass viele dieser Gemeinschaften keinen Anspruch auf Hartz IV Gelder mehr haben.

Tipp :

Schmeißt die Ehebetten raus,

und stellt je ein Einzelbett ins Wohnzimmer und eins in Schlafzimmer,

klebt Namensschilder in den Kühlschrank,

richtet euch ein eigenes Konto ein, wenn noch nicht vorhanden,


dann klappts auch mit dem Hartz IV Geld.

:D



Gruss vonne Würfelqualle

Arbeitslosen geld hat mit Hartz IV nichts zu tun sondern ist eine Versicherungsleistung. Da schnüffelt auch keiner.
Auf die ich nach mehr aks 4 Jahren Selbständigkeit keinen Anspruch mehr habe, obwohl ich mehr als 20 Jahre einzahlte. Ich erwäge gelegentlich eine Betrugsklage.

Die Einsparung der Arbeitsämter ist etwas von dem Geld, daß Steinbrück jetzt mehr für die Hartzler, die früher ArbeitslosenHILFE bezogen, aufwenden muss, wegen der systemtypischen Murksmängel einer Sozengesetzgebung.

bernhard44
12.05.2006, 12:35
Ich lese immer HIV wirkt!
Dieses soziale Stigma Hartz IV, verbreitet sich tatsächlich genau wie AIDS. Es ist nicht heilbar!

Preuße
12.05.2006, 13:02
@ Bernhard44
Und viel gefährlicher für den Menschen! ;)
Aber Spaß bei Seite, warum hat man was geändert was reibungsloser funktioniert hat! Klar es waren Änderungen nötig, aber solche?? Hartz-4 darf man niemanden wünschen!

Gruß Preuße

Drosselbart
12.05.2006, 20:15
1,8 Milliarden Euro Überschuss erwartet

Gründe für diese positive Entwicklung seien deutlich niedrigere Ausgaben beim beitragsfinanzierten Arbeitslosengeld von mindestens 2,5 Milliarden Euro, ein Absinken der Aufwändungen für die aktive Arbeitsmarktpolitik sowie andere Faktoren.

8o

Ich schätze mal, dass Schnüffler von der Agentur für Arbeit, sogenannte eheähnliche Gemeinschaften geprüft haben und festgestellt haben, dass viele dieser Gemeinschaften keinen Anspruch auf Hartz IV Gelder mehr haben.

Tipp :

Schmeißt die Ehebetten raus,

und stellt je ein Einzelbett ins Wohnzimmer und eins in Schlafzimmer,

klebt Namensschilder in den Kühlschrank,

richtet euch ein eigenes Konto ein, wenn noch nicht vorhanden,


dann klappts auch mit dem Hartz IV Geld.

:D



Gruss vonne Würfelqualle


Würfelqualle, das ganze H-IV-Gemurkse kostet mehr als die alte Regelung und benachteiligt vor allem diejenigen die gearbeitet und einbezahlt haben. Schnorrer aus allen EU-Ländern und der restlichen Welt werden bevorzugt.

Kann sich eigentlich noch jemand an den Stolz und die Freude erinnern mit der die Stümper ihr "Superprogramm" damals vorgestellt haben?. Die ganzen gekauften Medien habe Hallelujah geschrieen und irgendwie hat mich die ganze Veranstaltung an das Märchen von "Des Kaisers neue Kleider" erinnert. Dummschwätzerei, Stümperei, Lobhudelei aber absolut nichts dahinter.

Einen weiteren Ergänzungsvorschlag zu deiner Abhilfeliste hätte ich noch: Programmiere deinen Knoblomaten zusätzlich auch auch Staats-Spitzel!

Gruß
R.M.

Biskra
12.05.2006, 20:25
Interessant bei der Überschussgeschichte ist v.A. daß gleich noch eine weitere Meldung lanciert wurde, daß angeblich zu viele unrechtmäßig H4 abgreifen würden. honi soit qui mal y pense.

Uri Gellersan
12.05.2006, 21:53
Das was da angeblich eingespart wird, fehlt vor allem wohl denen, die jetzt plötzlich aus ihren angestammten Wohnungen raus müssen, weil zu groß etc. Da es die Menge an Billigbuden offensichtlich aber nicht gibt, gehen da vermutlich z. Zt. hunderttausende am Stock und verschulden sich bei Freund und Feind, um über die Runden zu kommen.
Ich schätze, wenn die am verrecken sind, gibt es den Aufstand des 'Pöbels' und dann kann Herr Jung seine Panzer gegen Deutsche fahren lassen.
So sieht die Wirklichkeit im Herbst aus, fürchte ich und dann zeigt der Neoliberalismus in Ergänzung mit stümperhafter Politik seine ganz böse Fratze. Adé Sozialstaat, der Faschismus lässt grüßen.

UG

White Knight
17.05.2006, 09:45
Adé Sozialstaat, der Faschismus lässt grüßen.

UG

Lächerlich. Deutschland wird immer ein sozialer Staat bleiben. Vielleicht (hoffentlich) nicht in dem aufgeblasenen Umfang wie jetzt, denn ein wenig mehr Eigenverantwortung wäre den Bürgern schon zuzumuten.
Mit Faschismus hat das aber nun wirklich nichts zu tun.