PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sollen wir unser Kindergeld verbraten?



Drosselbart
12.05.2006, 09:38
http://focus.msn.de/finanzen/news/kindermode

Besonders interessant für trendige Museleltern dürfte das T-Shirt aus dem letzten Absatz sein.

wtf
12.05.2006, 10:46
Es fällt auf, daß Museleltern ihre Kinder häufig enorm vernachlässigen. Nicht nur, daß sie vor der Glotze oder ihrer Playstation organisch verblöden; sie bekommen auch orthopädisch grauenhaften Plastikscheißendreck an (Schuhe, Schulranzen etc.).

turn-the-page
12.05.2006, 10:55
Es fällt auf, daß Museleltern ihre Kinder häufig enorm vernachlässigen. Nicht nur, daß sie vor der Glotze oder ihrer Playstation organisch verblöden; sie bekommen auch orthopädisch grauenhaften Plastikscheißendreck an (Schuhe, Schulranzen etc.).

Diese Eltern geben das Kindergeld eben lieber für andere Zwecke aus.
Die Kinder sind im Prinzip nur eine Einnahmequelle.

Aber solange an diesen Personenkreis weiterhin die "Wurfprämie" gezahlt wird, wird sich mit Sicherheit nichts an den Zuständen ändern. X(

Andreas63
12.05.2006, 11:16
Diese Eltern geben das Kindergeld eben lieber für andere Zwecke aus.
Die Kinder sind im Prinzip nur eine Einnahmequelle.

Aber solange an diesen Personenkreis weiterhin die "Wurfprämie" gezahlt wird, wird sich mit Sicherheit nichts an den Zuständen ändern. X(
Apropos 'Wurfprämie'. Bekommen die Musels auch Elterngeld? Ich finde, sie hätten es verdient. Schließlich erziehen sie ihre Bälger zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft - oder?
Kinder- und Elterngeld sind die völlig falschen Mittel. Damit züchtet man hauptsächlich Prolls. Wesentlich besser wäre das Geld für Kitas und Schulen ausgegeben.

dtm05
12.05.2006, 11:23
http://focus.msn.de/finanzen/news/kindermode

Besonders interessant für trendige Museleltern dürfte das T-Shirt aus dem letzten Absatz sein.
Mit dem Unterschied, daß sie die Aufschriften eben nicht als ironische Message verstehen. Aber Klamotten mit der Aufschrift "Kick me to east" tragen die ja nicht.

Drosselbart
12.05.2006, 11:26
Ein Negativ-Aspekt ist auch, daß den Kindern damit von klein auf eine Konsum-Schaf-Mentalität eingetrichtert wird. Werte werden nicht vermittelt. Wichtig ist nur wer besitzt, konsumiert und protzt, egal wie hohl er ist.

Mit einer derart konditionierten Generation kann unsere Zukunft ja nur ins Wasser fallen.

dtm05
12.05.2006, 11:29
So isses. Dekadenz pur!

lupus_maximus
12.05.2006, 11:32
Apropos 'Wurfprämie'. Bekommen die Musels auch Elterngeld? Ich finde, sie hätten es verdient. Schließlich erziehen sie ihre Bälger zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft - oder?
Kinder- und Elterngeld sind die völlig falschen Mittel. Damit züchtet man hauptsächlich Prolls. Wesentlich besser wäre das Geld für Kitas und Schulen ausgegeben.
Nun, ich plane ja etwas ganz rechtsextremes.

Ich will überall dort, wo dann zum Schluß die DVG eine Ortsgruppe hat, auch private naturwissenschftliche Schulen für Deutsche einrichten.
Nur Kinder mit entsprechenden Urdeutschtumnachweis bekommen einen Zutritt.
Dafür kann man ja dann problemlos das Kindergeld aufwenden
Schließlich müssen auch die Lehrer bezahlt werden, obwohl ich nicht weis, ob überhaupt noch Lehrer ohne Frankfurterschulverbildung zu bekommen sind.
Wer weiß darüber Bescheid?

Pinocchio
12.05.2006, 12:02
Wie das Kindergeld verbraten werden soll?
Bald kommt die Playstation 3 auf den Markt. :]

HeXlein
12.05.2006, 12:12
Moslems integrieren sich in dem sie sich ein deutsches Statussymbol finanzieren.Den guten alten Benz.Da müssen sich halt die Kinder mit abfinden und auf den Spielplätzen bei deutschen Eltern um Spielzeugnutzung betteln.Sie sind halt die Checker.

Mich hat das schon beim Erziehungsgeld gefuchst.Mit welchem Recht steht es ihnen zu?

Wir sind Deutsche,wir haben es doch

Mauser98K
12.05.2006, 16:03
Kindergeld verbraten?

Habt ihr schonmal, Kinderwagen, Kinderzimmer, Kindersitz, Windeln, Erstlingsausstattung usw gekauft?
Wißt ihr, was das alles kostet?

Glücklich ist, wer einigermaßen gut situierte Eltern hat, die einem dieses Zeug schenken.

sieh mal hier:

www.baby-waltz.de

Chaos
12.05.2006, 19:09
Das Kindergeld allein reicht nicht aus, um die Kosten eines Kindes zu decken, selbst bei massiven Einsparungen nicht.

turn-the-page
12.05.2006, 20:04
Kindergeld verbraten?

Habt ihr schonmal, Kinderwagen, Kinderzimmer, Kindersitz, Windeln, Erstlingsausstattung usw gekauft?
Wißt ihr, was das alles kostet?

Glücklich ist, wer einigermaßen gut situierte Eltern hat, die einem dieses Zeug schenken.

sieh mal hier:

www.baby-waltz.de

Wir haben seinerzeit für unser erstes Kind sage und schreibe 50 DM Kindergeld bekommen und für die Erstausstattung alles geschenkt bekommen oder second hand gekauft, weil schon damals alles ein Heidengeld kostete.

Aber es geht beim Thema eigentlich um das meistens zweckentfremdete Kindergeld für Musels, oder sollte ich da was falsch verstanden haben ?

Mauser98K
13.05.2006, 09:36
Wir haben seinerzeit für unser erstes Kind sage und schreibe 50 DM Kindergeld bekommen und für die Erstausstattung alles geschenkt bekommen oder second hand gekauft, weil schon damals alles ein Heidengeld kostete.

Aber es geht beim Thema eigentlich um das meistens zweckentfremdete Kindergeld für Musels, oder sollte ich da was falsch verstanden haben ?

Nein das mit dem zweck entfremdeteten Kindergeld ist Thema dieses Diskussionsstranges.

Die Grundausstattung für unsere Tochter haben wir auch größtenteils geschenkt bekommen.