PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Das geht mir am A.... vorbei!'



bluecolored
11.05.2006, 11:19
Die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) soll angeblich bei einer internen Sitzung über das Antidiskriminierungsgesetz, wo es um ein Sonderrecht für Kirchen ging, völlig aus der Rolle gefallen sein

Berlin (www.kath.net)
Aufregung um die deutsche Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD). Laut einem Bericht der "Bild" soll die Ministerin in einer internen Koalitionsrunde völlig aus der Rolle gefallen sein und bei einer Diskussion über das deutsche Antidiskriminierungsgesetz zu einem Ansuchen der Union, dass die Kirche ein Sonderrecht benötigen, damit diese keine Mitarbeiter fremder Konfessionen einstellen müssen, gemeint haben: "Das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen geht mir am Arsch vorbei!" Die Zeitung beruft sich auf mehrerer Teilnehmer, die bei Sitzung dabei waren. Der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis meinte nachher: "Eine unglaubliche Entgleisung!".

Danke Frau Zypries da sie ins Licht rücken wofür die letzten Jahre "rot/grün" gestanden haben.

Link :

- Zum vollständigen Artikel auf kath.net (http://www.kath.net/detail.php?id=13614)

Luzifers Freund
11.05.2006, 12:01
Danke Frau Zypries da sie ins Licht rücken wofür die letzten Jahre "rot/grün" gestanden haben.

Link :

- Zum vollständigen Artikel auf kath.net (http://www.kath.net/detail.php?id=13614)

Soll angeblich... Meine Güte! Angeblich hat in China ein aufgeplatzter Reissack einen Verkehrsstau verursacht ...
Angeblich soll Kieth Richard von der Palme gefallen sein ...

Die Kirche geht mir auch angeblich am A.... vorbei ...

lupus_maximus
11.05.2006, 12:15
Soll angeblich... Meine Güte! Angeblich hat in China ein aufgeplatzter Reissack einen Verkehrsstau verursacht ...
Angeblich soll Kieth Richard von der Palme gefallen sein ...

Die Kirche geht mir auch angeblich am A.... vorbei ...
Es geht hier nicht um die Kirche, sondern ums Prinzip.
Ich habe auch etwas dagegen, jemanden einstellen zu müssen, der mir absolut nicht paßt.
Da ist es bei einer Kirche schon verständlicher, wenn die etwas dagegen haben, Musel oder sonst eine andere Religionsangehörige beschäftigen zu müssen. Eventuell müßte ich ja nach diesem Prinzip sogar einen Werkspion einstellen!
Selbst wenn ich dies hundertprozentig weiß, könnte ich den garnicht ablehnen.
Das wäre ja sowieso der Gipfel!

Liegnitz
11.05.2006, 12:32
Danke Frau Zypries da sie ins Licht rücken wofür die letzten Jahre "rot/grün" gestanden haben.

Link :

- Zum vollständigen Artikel auf kath.net (http://www.kath.net/detail.php?id=13614)
Sie sollte umgehend zurück treten. Sie hat nicht in der SPD zu suchen.
Die ist eine verkappte Grüne .X( Und Kirchenhasserin , wenn sie nicht auf die Bibel beim Amtsantritt geschworen hat.

hpinc
11.05.2006, 12:44
JETZT haben wir eine Chance!
Wir sollten alle geschlossen ihren Rücktritt fordern! Und zwar JETZT!
Sowas können wir als verantwortungsbewusste Bürger dieses Landes nicht dulden.
Kettenmsg läuft schon durchs ICQ...jetzt brauchen wir nurnoch eine Stelle wo wir uns diesbezüglich melden können....weiss einer von euch da was?

antiachmed
11.05.2006, 13:25
Ansprechpartner dürfte wohl in diesem Zusammenhang das Bundeskanzleramt als mit Angela Merkel als Bundeskanzlerin sein, da sie "Vorgesetzte" von Frau Zypries ist. Man muß sie auffordern, die Entlassung von Zypries beim Bundespräsidenten vorzuschlagen

Biskra
11.05.2006, 13:38
Das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen geht mir auch am Arsch vorbei. :]

Drosselbart
11.05.2006, 13:43
Die Dame spielt immer "Grande Dame", hat aber (für den Kenner) doch einen unübersehbar ordinären Zug um die tief eingefurchten Mundwinkel.

lupus_maximus
11.05.2006, 13:56
Die Dame spielt immer "Grande Dame", hat aber (für den Kenner) doch einen unübersehbar ordinären Zug um die tief eingefurchten Mundwinkel.
Also, bei Grünen kann man eigentlich generell sagen, das sie ordinär sind.
Meistens haben sie sogar das ganze Gesicht voll Maul.

turn-the-page
11.05.2006, 13:59
Der Staat sollte sich aus Kirchenfragen raushalten, und umgekehrt. X(

Aber trotzdem könnte das eine günstige Gelegenheit sein, diese "Dame" endlich abzusägen! :]

Biskra
11.05.2006, 14:09
Der Staat sollte sich aus Kirchenfragen raushalten, und umgekehrt. X(

Aber trotzdem könnte das eine günstige Gelegenheit sein, diese "Dame" endlich abzusägen! :]

Das wäre allerdings mal eine gute Idee. :]

SLOPPY
11.05.2006, 14:09
Danke Frau Zypries da sie ins Licht rücken wofür die letzten Jahre "rot/grün" gestanden haben.
Link :- Zum vollständigen Artikel auf kath.net (http://www.kath.net/detail.php?id=13614)


http://www.netzeitung.de/img/0061/171961-1.jpg



Diese rote Wuchtbrumme gehört schnellsten entfernt.


aus der Netzzeitung: http://www.netzeitung.de/deutschland/397797.html

Zypries wies den Bericht zurück. Einer ihrer Sprecher sagte(...), die Ministerin könne sich an eine solche Äußerung nicht erinnern...

Sauerländer
11.05.2006, 14:46
Warum sollten ausgerechnet die Kirchen von einem solchen Gesetz ausgenommen werden? Mir wäre nicht bekannt, dass kirchliche Einrichtungen im Hinblick auf Rechtswirksamkeit in der BRD irgendeine Art von Exterritorialität geltend machen können - auch wenn man beim Thema "Kirchenasyl" bisweilen in magengeschwürerzeugender Art und Weise Zweifel daran bekommt.

Irgendwie interessant ist das Ganze nur als EIN Beispiel für ein Gesetzesvorhaben, das in seiner Gesamtheit bestenfalls nur unsinnig ist.

dr-esperanto
12.05.2006, 05:45
Doch, die Kirchen haben sich im Vorfeld intensiv mit den Vertretern des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes abgesprochen, dass sie davon nicht betroffen werden. Und, o Wunder, es wurde sogar zugestanden: wieviel Macht die Kirche in Deutschland doch noch hat! Anscheinend will man auf der Staatsleitungsebene immer noch nicht auf das pädagogische und beruhigende Element verzichten, dass der Glaube wenigstens einem Teil des Volkes vermittelt. In vielen Landesverfassungen steht auch geschrieben, dass die Schulen das christliche Menschenbild zu vermitteln haben, also so weit mit der Trennung zwischen Kirche und Staat ist es in Deutschland nicht her.

Anti-Zionist
12.05.2006, 15:01
Sie sollte umgehend zurück treten. Sie hat nicht in der SPD zu suchen.
Die ist eine verkappte Grüne .X( Und Kirchenhasserin , wenn sie nicht auf die Bibel beim Amtsantritt geschworen hat.
Ich bin auch dafür, dass sie zurücktritt.

Anti-Zionist
12.05.2006, 15:03
Zypries wies den Bericht zurück. Einer ihrer Sprecher sagte(...), die Ministerin könne sich an eine solche Äußerung nicht erinnern...
Hat denn keiner einen mp3-Player mit Aufnahmefunktion dabei gehabt?

Maistre
12.05.2006, 15:14
Ihr seid alles Feiglinge. Brigitte wollte irgendwie ihren Arsch ins Gespräch bringen. Aber keiner wagt es, über denselbigen auch nur nachzudenken. Ich habe gelernt, man muss der Gefahr ins Auge sehen, auch der schrecklichsten. Also bitte!

wizno
12.05.2006, 15:34
Ha ja ein Artikel der "Bild" dachte ich es mir doch gleich und Morgen lesen sie die Gegendarstellung der "Bild". :lol:
Scheint viele hier zu geben die jeden Mist der "Bild" sofort für Bare Münze halten.

Student123
12.05.2006, 15:41
JETZT haben wir eine Chance!
Wir sollten alle geschlossen ihren Rücktritt fordern! Und zwar JETZT!
...
jetzt brauchen wir nurnoch eine Stelle wo wir uns diesbezüglich melden können....weiss einer von euch da was?
:)) :)) Wie war noch der Spruch? Wenn die Deutschen einen Bahnhof besetzen wollen, kaufen sie ne Bahnsteigkarte? :)) :))

Ich empfehle an die Dienstherrin zu schreiben:
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin

Freischärler
12.05.2006, 17:34
Die Kirche geht mir auch angeblich am A.... vorbei ...

Mit Deinem nickname ist das wohl kaum verwunderlich. ;) Trotzdem zeigt Frau ZYPRIES, wes Ungeistes Kind sie ist.

Don
12.05.2006, 18:16
http://www.netzeitung.de/img/0061/171961-1.jpg



Diese rote Wuchtbrumme gehört schnellsten entfernt.


aus der Netzzeitung: http://www.netzeitung.de/deutschland/397797.html

Zypries wies den Bericht zurück. Einer ihrer Sprecher sagte(...), die Ministerin könne sich an eine solche Äußerung nicht erinnern...

Die Dame hat Erinnerungslücken? Nun, bei manchen tritt Demenz eben etwas früher in Erscheinung.
Man sollte sie zu ihrer eigenen Sicherheit in einer ihrer JVA's unterbringen.
Ich erkläre mich bereit, gegen symbolische Aufwandsentschädigung einige Tage als Wärter zu hospitieren.

Bayer
13.05.2006, 18:07
Auch wenn ich weder einer rot/grünen Politikerin noch dem Anitdiskriminierungsgesetz irgendetwas positives abgewinnen kann:

Diesmal kann ich der Frau nur beipflichten. Mir geht die Kirche wie überhaupt der ganze Religionsmist gewaltig am Arsch vorbei und zwar meilenweit am Arsch vorbei, egal um welche Religion es sich handelt.

Die Kirchen in Deutschland haben nichts, aber auch gar nichts zu fordern. Die Pfarrer können gerne am Sonntag mit ihren Schäfchen Gottesdienste abhalten und wer ihnen zuhört ist selbst schuld, aber ansonsten haben sie sich in nichts was Gesetze Vorschriften usw. betrifft einzumischen.

Von daher - meine Zustimmung zu Frau Zypries.

politi_m
13.05.2006, 18:55
"Das geht mir am Arsch vorbei"

Was an dem Satz schlimm sein soll, muss mir erst mal jemand erklären. Ich sage diesen Satz nicht selten.

Was der Zypries am Arsch vorbei geht, darüber kann man natürlich streiten. Nur ist das halt die Meinung von der guten Frau!

Sauerländer
14.05.2006, 15:47
Was der Zypries am Arsch vorbei geht, darüber kann man natürlich streiten. Nur ist das halt die Meinung von der guten Frau!
Als ihre persönliche Meinung als Einzelperson steht es ihr auch zu, es so zu sehen - in ihrer Eigenschaft als Ministerin jedoch hat sie solche Äußerungen zu unterlassen.

Freischärler
14.05.2006, 16:12
Es ist doch immer dasselbe. Erst eine Verfehlung, dann will sich kein Aas mehr dran erinnern.
Diese notorisch veralzheimerten Vertreter der politischen Klasse, die sich weder ihrer Entgleisungen noch ihrer Wahlversprechen erinnern "können", selbst dann, wenn man es ihnen Schwarz auf Weiß oder per Video-Aufzeichnung nachweisen kann, die beabsichtigen unser Volk für dumm zu verkaufen, sollten möglichst rasch entfernt werden.

Tauschen wir die Politiker aus,
bevor sie unser Volk austauschen!

Kenshin-Himura
15.05.2006, 21:53
Danke Frau Zypries da sie ins Licht rücken wofür die letzten Jahre "rot/grün" gestanden haben.

Link :

- Zum vollständigen Artikel auf kath.net (http://www.kath.net/detail.php?id=13614)

Bei der kann man noch froh sein, angesichts ihrer Parteizugehörigkeit, dass sie überhaupt noch einen Arsch hat, geschweige denn dass da etwas dran vorbei geht.

politi_m
16.05.2006, 15:25
Als ihre persönliche Meinung als Einzelperson steht es ihr auch zu, es so zu sehen - in ihrer Eigenschaft als Ministerin jedoch hat sie solche Äußerungen zu unterlassen.
Hätte sie das auf einer Pressekonferenz gesagt, in einer Fernsehsendung oder in einer Presseerklärung oder in einem Interview, dann wäre ich natürlich entsetzt.

Die Ministerin hatte das aber in einer internen(!) Runde gesagt! Was geht mich das an? Warum sollte man sich darüber aufregen?

Freischärler
16.05.2006, 15:31
Hätte sie das auf einer Pressekonferenz gesagt, in einer Fernsehsendung oder in einer Presseerklärung oder in einem Interview, dann wäre ich natürlich entsetzt.

Die Ministerin hatte das aber in einer internen(!) Runde gesagt! Was geht mich das an? Warum sollte man sich darüber aufregen?

Hätte sie oder jemand anderes - selbst in enterner Runde - gesagt: "Die Antifanten und anderen Linken geh'n mir am Ar*** vorbei." gäbe es garantiert landauf, landab ein Höllen-Spektakel!

GerdEric
22.05.2006, 23:22
Die Dame spielt immer "Grande Dame", hat aber (für den Kenner) doch einen unübersehbar ordinären Zug um die tief eingefurchten Mundwinkel.

Meinst du Frau Merkel?
Für ihr Aussehen kann sie doch nix...

Chaos
24.05.2006, 15:19
Die Krichen brauchen kein Sonderrecht, um nur Leute der jeweils eigenen Konfession einzustellen. Die einzigen Berufe, für die das wichtig st, ist der eines krichlichen Geistlichen. Und dazu muss man ja wohl gewisse religiöse Kenntnisse vorweisen können, die man idR nicht hat, wenn man der Religion nicht angehört. Diese Kenntnisse stellen ein Qualifikationskriterium dar. Also ist es natürlich vollkommen rechtens, jemanden für eine Stelle, bei der religiöses Wissen gefragt ist, zu nehmen, wenn er religiöse Kenntnisse hat.
Wenn es allerdings um Arbeiten wie Gartenpflege oder Kochen oder was weiß ich geht, wo der Glauben ziemlich egal ist, gibt es auch keinen Grund, der dagegen spricht, Andersgläbuge zu beschäftigen.

Politiker sollten sich in ihrer Wortwahl schon zu beherrschen wissen, zweifelsohne eine schwere verbale Entgleisung.