PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Tierart entdeckt!



Polemi
11.05.2006, 10:09
Eine bislang unbekannte Tierart haben zufällig Forscher der Freien Universität Warstein entdeckt, als sie Untersuchungen bezüglich der Wirkung alkoholhaltiger Getränke auf die Mundflora mitteleuropäischer Männer machen wollten.

Zu welcher Gattung des possierliche Pelztier gehört, ist noch nicht abschließend geklärt, Biologen der TU Einbeck, die sich dem Phänomen angenommen haben glauben jedoch noch binnen diesen Jahres eine genaue Einschätzung abgeben zu können.

Fest steht bisher, dass der von seinen Entdecker liebevoll "Morgenmuffel" getaufte Fellball ein Parasit ist, der seine Wirtstiere (i.d.R. stark alkoholisierte Menschen) im geschwächten bis bewegungsunfähigem Zustand anfällt. Er nistet sich in der Mundhöhle ein und nimmt dort den Speichel des Wirtes auf, der ihm als Nahrungsquelle dient. Der Wirt bekommt von seinem unfreiwilligen Besuch zumeist nichts mit, da der Schmarotzer gewöhnlich die Flucht antritt, sobald sein Versorger wieder zu Kräften zu kommen scheint. Wirklich gefährlich ist der Befall durch den "Morgenmuffel" nicht - Opfer berichten jedoch oftmals von leichten Krankheitssymptomen, wie: Kopfschmerzen, trockene Schleimhäute oder einem "pelzigen" Geschmack im Mund.

Weshalb sich der Parasit ausgerechnet an Betrunkene heranmacht ist noch nicht weiter erforscht, es stehen sich jedoch zwei Theorien gegenüber:
Die Warsteiner Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich der Parasit von dem Speichel ernährt, um Alkohol aufzunehmen, den er für seinen komplexen Stoffwechsel braucht, während die Einbecker annehmen, dass der "Morgenmuffel" nur von den Alkoholdüften angelockt wird, da er um die Hilflosigkeit seiner Opfer weiß, ihm aber ansonsten auch jeder andere Speichel recht wäre.

Erste Fotos des Geschöpfes wurden bereits veröffentlicht:
http://www.hagen.com/img/cats/products/51375eu.jpg

Grileg
11.05.2006, 10:31
Ich fürchte, daß uns hier Einbecker und Warsteiner Lokalpatrioten einen dicken Bären aufbinden wollen ...
... das possierliche Pelztier sieht mir aus, wie die Jugendform des ohnehin bekannten Katers :D

Baxter
11.05.2006, 10:53
Das ist doch was.......fürs Spamforum

mfg
Baxter

twoxego
11.05.2006, 11:09
Das ist doch was.......fürs Spamforum



warum denn ?

neue lebewesen sind doch was wichtiges.
ich finde dieses vieh sollte in die liste der bedrohten tierarten aufgenommen werden.
da sollte dann auch gleich stehen, wer es bedroht; baxter.

Baxter
11.05.2006, 11:37
warum denn ?

neue lebewesen sind doch was wichtiges.
ich finde dieses vieh sollte in die liste der bedrohten tierarten aufgenommen werden.
da sollte dann auch gleich stehen, wer es bedroht; baxter.


Mach dir um das Vieh keine Sorgen, bei dem seit jahrhunderten bestehenden drang sich alles schön zu saufen, wird das Vieh mich alle male überleben.

Ich würde Odol, als Gefährlicher ansehen. ( Mundwasser)

Da du die Blaetttänzerin schon kennst, schick mal die Adresse.

twoxego
11.05.2006, 11:59
Da du die Blaetttänzerin schon kennst, schick mal die Adresse.

odol gehört natürlich verboten. nur norwegern seien ein paar geregelte ausnahmen erlaubt.
die adresse der ballettratte habe ich zum glück nicht mehr.
zuletzt sah ich sie 91, vor gericht.

Polemi
11.05.2006, 16:12
Ich fürchte, daß uns hier Einbecker und Warsteiner Lokalpatrioten einen dicken Bären aufbinden wollen ...
... das possierliche Pelztier sieht mir aus, wie die Jugendform des ohnehin bekannten Katers :D
Aber warum sollten renommierte Forscher so etwas tun?
Aus (schank)wirtschaftlichen Interessen?

SAMURAI
12.05.2006, 12:57
warum denn ?

neue lebewesen sind doch was wichtiges.
ich finde dieses vieh sollte in die liste der bedrohten tierarten aufgenommen werden.
da sollte dann auch gleich stehen, wer es bedroht; baxter.

Da könnte man die Grünen auch als neue Lebensform einstellen. Ach halt gibt es schon - Aasgeier !

Tschudigung

Polemi
13.05.2006, 09:33
Schade, hatte gehofft, der Thread stößt auf mehr Anklang - und dafür die ganze Mühe...

@Mods: Bitte ins Plauderforum verschieben...

leuchtender Phönix
14.05.2006, 15:26
Schade, hatte gehofft, der Thread stößt auf mehr Anklang - und dafür die ganze Mühe...

@Mods: Bitte ins Plauderforum verschieben...

Ich finde es interresant wenn bisher unbekannte Tierarten entdeckt werden. Auserdem müsste noch erforscht werden wie dieses Tier lebt, sich ernährt u.s.w..

Kenshin-Himura
28.05.2006, 03:16
Das ist doch was.......fürs Spamforum

mfg
Baxter

Wieso ? Gibt's das Tier denn nicht wirklich ? @ Polemi, hast du Quelle ?

Wenn ja, kannt du das Tier ja hier ,,eintragen": ;)

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22791