PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussage eines SPD Politikers



Würfelqualle
11.05.2006, 06:56
Arbeiten fürs Essen

Was bedeutet Hartz IV ? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“


Ähm, bei 5 Millionen Arbeitslosen wird ein mächtiges und lautes Magenknurren durch die Republik zu hören sein.

Quelle : DNND / Die Zeit

Was meint ihr zur Aussage von Müntefering ?



Gruss vonne Würfelqualle

Einsatzleiter
11.05.2006, 06:59
Was meint ihr zur Aussage von Müntefering ?

was ich mit so einem asozialen Typen wie Müntefering machen würde, darf ich hier nicht sagen! X( X( X(

Herr Bratbäcker
11.05.2006, 10:44
Arbeiten fürs Essen

Was bedeutet Hartz IV ? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“

Gerade sozial Schwache und Arbeitslose wählen meist SPD/GRÜN. Ein bißchen Magenknurren mag vielleicht eine gewisse Besserung ihres Denkvermögens bewirken.:cool:

dtm05
11.05.2006, 10:47
Ich habe von dem Typen noch nie was gehalten. Dieser leere Spruch ist ein weiteres Zeichen dafür, daß ich Recht hatte.

bernhard44
11.05.2006, 10:54
Arbeiten fürs Essen

Was bedeutet Hartz IV ? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“


Ähm, bei 5 Millionen Arbeitslosen wird ein mächtiges und lautes Magenknurren durch die Republik zu hören sein.

Quelle : DNND / Die Zeit

Was meint ihr zur Aussage von Müntefering ?



Gruss vonne Würfelqualle

Fehlt nur noch der Spruch: " Arbeit macht frei“! dann schließt sich der Kreis!

Franz Müntefering ist die C. Roth der SPD!

Drosselbart
11.05.2006, 11:06
was ich mit so einem asozialen Typen wie Müntefering machen würde, darf ich hier nicht sagen! X( X( X(

Er ist dein GENOSSE!

(Würde auch lieber sagen: er gehört dir, mach mit ihm was du willst.)

Quo vadis
11.05.2006, 11:19
...für mich ist Münte ein Neocon, nichts weiter.Vielleicht isses auch Altersstarrsinn- wer weiß?!

Jedenfalls kann er sich bestimmt noch wage an seine Kinderjahre erinnern, da war Volksessensausgabe ne Selbstverständlichkeit........

Grileg
11.05.2006, 11:33
Münte - die 5. Kolonne der PDS? So, wie der SPDler sich darstellt, bleibt kaum eine andere Schlußfolgerung möglich ... denn so offen für Sozialabbau, wie er ist noch keiner aus dieser ehemals sozialen Partei aufgetreten. Die anderen haben das immer etwas subtiler gehandhabt ... :rolleyes:

Frei-denker
11.05.2006, 12:14
Was Münte hier versucht, ist von der Unfähigkeit seiner eigenen Partei Arbeitsplätze schaffen zu können abzulenken und stat dessen einen Krieg gegen Arbeitslose zu führen. Jetzt schiebt er den Arbeitslosen obendrein noch die Schuld für ihr Schicksal in die Schuhe. Ein Schicksal, das in erster Linie von der verfehlten Politik der etablierten Parteien wie der SPD verursacht wurde.

Wie sagte der Prahler Schröder noch vor 7 Jahren? "An der Senkung der Arbeitslosenquote will ich mich messen lassen!" Gemäß dieser Messung ist Schröder mit seinen Konsorten der größte Rohrkrepierer des neuen Jahrhunderts.

Doch auch CDU/FDP ist nicht besser. Immerhin wurden die damals abgewählt, da die kein Konzept für den wirtschaftlichen Aufschwung hatten. Es gereicht der Bevökerung schon zur Schande, daß sie nichts gelernt hat und bei der letzten Bundestagswahl auch noch beide Rohrkrepiererparteien an die Macht gewählt hat.

wtf
11.05.2006, 13:12
Ich vermute, Müntefix dämmert es gaaaanz langsam, daß das Soziprogramm irgendwie nicht mehr finanzierbar ist und es sind ihm die Heuschrecken als Feindbild abhanden gekommen.

dtm05
11.05.2006, 13:20
...und der Namensgeber seines Programms kommt bald in die Wanne!

Sterntaler
11.05.2006, 19:05
Arbeiten fürs Essen

Was bedeutet Hartz IV ? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“


Ähm, bei 5 Millionen Arbeitslosen wird ein mächtiges und lautes Magenknurren durch die Republik zu hören sein.

Quelle : DNND / Die Zeit

Was meint ihr zur Aussage von Müntefering ?



Gruss vonne Würfelqualle


vielleicht sollte die Austrittswelle aus der SPD wieder angekurbelt werden?

http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/demokraten/spd19.jpg

Kenshin-Himura
17.05.2006, 16:39
Genau genommen sagte er ja ,,Wer arbeitet, braucht was zu essen. Und wer nicht arbeitet, braucht auch nix zu essen." Wenn man hinzufügen würde ,,wer freiwillig nicht arbeitet", sondern einen faulen Lenz schiebt, dann hat er ja auch weitgehend recht.

In diesem Falle aber glaubt Münte sowieso seine eigenen Aussagen nicht, wie auch - als Heuschrecken-Hasser. Er hat das nur als rhetorischen Watscher gesagt, weil in einer Parlaments-Diskussion Änderungen an Hartz IV gefordert wurden, und Münte wollte die Diskussion von Anfang an ersticken. Das ist meiner Meinung nach typisch für Münteferings Führungsstil in der SPD und für die gesamte SPD-Führung, die den Kontakt zur Basis völlig verloren hat, deswegen geht in dieser Partei auch nichts mehr. In der CDU wäre so etwas nicht denkbar. Schon als 2003 die ersten zarten Reformen anfingen, hat Münte allen, die die Reformen nicht abnicken, mit Parteiausschluss gedroht, mit voller Rückendeckung natürlich von dem anderen Diktator Olaf Scholz, seines Zeichens damals Generalsekretär. Zur Belohnung wurde er dann zum Partei-Vori und anschließend zum Vizekanzler gemacht, das war zu erwarten, und es hätte mich nicht gewundert, wenn er in einer rot-grün-braunen Koalition Kanzler geworden wäre. Der lupenreine Demokrat und Parvenue Schröder, sein bester Freund, war genau von dem gleichen Schlage, Platzeck und Beck setzen die Radikalisierung der SPD nach links und nach antidemokratisch fort.

Anti-Zionist
17.05.2006, 22:27
Arbeiten fürs Essen

Was bedeutet Hartz IV ? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“


Ähm, bei 5 Millionen Arbeitslosen wird ein mächtiges und lautes Magenknurren durch die Republik zu hören sein.

Quelle : DNND / Die Zeit

Was meint ihr zur Aussage von Müntefering ?
Dämlich. Wer nicht arbeiten WILL, aber arbeiten KANN, soll nicht essen - weil dann nämlich ein Anreiz bestehen würde, zu arbeiten.
Hätte Müntefering sich so ausgedrückt, hätte ich nichts gesagt. Aber so...

Misteredd
20.05.2006, 10:38
Der ist ein Dampfplauderer, der gerne mit solchen Sprüchen die Stimmung testet. Einen Plan was er tun soll, hat er nicht.

Ich wiederhole mich, die könnens nicht!

SAMURAI
20.05.2006, 13:13
Münte ist ein Mega-Arschloch.

Von den 5 MIO würde bestimmt die meisten arbeiten, wenn sie eine Arbeit bekommen würden.

Man sollte erst mal den Stütze-Staat anfassen. Dort leben die Arbeitsunwillgen.

Wäre schön wenn Münte mal in eine offene Faust reinlaufen würde.

leuchtender Phönix
20.05.2006, 13:55
vielleicht sollte die Austrittswelle aus der SPD wieder angekurbelt werden?

http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/demokraten/spd19.jpg

Das momentane Tempo ist zu langsam. Nach deiner Grafik dauert es noch ca 30 bis 40 Jahre ehe die SPD keine Mitglieder mehr hat.

bernhard44
20.05.2006, 14:05
...und der Namensgeber seines Programms kommt bald in die Wanne!

neben Uwe Barschel?

Kenshin-Himura
20.05.2006, 20:41
Von den 5 MIO würde bestimmt die meisten arbeiten, wenn sie eine Arbeit bekommen würden.

Man sollte erst mal den Stütze-Staat anfassen. Dort leben die Arbeitsunwillgen.

Wäre schön wenn Münte mal in eine offene Faust reinlaufen würde.

Dass von den 5 Mio. die meisten gerne arbeiten würden, wenn sie eine Arbeit bekommen würden, bezweifle ich. Aber darüber gibt es leider keine genauen Zahlen und es ist eigentlich auch egal: Wenn man die Sozialleistungen soweit kürzt, dass es sich endlich lohnt, eine Arbeit zu kriegen, dann ist das doch weder ,,sozial ungerecht", noch füttert man damit faule Parasiten. Dann wird man halt sehen, wieviele arbeiten wollen.