PDA

Vollständige Version anzeigen : Statt Reformen - schmerzhafte Entscheidungen - Merkels Neusprech



SAMURAI
11.05.2006, 06:40
http://focus.msn.de/politik/deutschland/steuerpolitik_nid_28809.html

Steuerpolitik

Merkel verteidigt „schmerzhafte Entscheidungen“

Koalition Steuerpolitik Merkel


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Kritik am Reformkurs der großen Koalition zurückgewiesen. Sie sagte, die schwierige Haushaltslage zwinge zu „schmerzhaften Entscheidungen“.
Bei einer Regionalkonferenz in Karlsruhe übte Merkel am Mittwochabend zudem Kritik am Koalitionspartner. Die Sozialdemokraten seien nicht sehr entscheidungsfreudig. Zuvor hatte das Bundeskabinett die Reichensteuer sowie Kürzungen bei der Pendlerpauschale, beim Kindergeld und beim Sparerfreibetrag auf den Weg gebracht. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Das Neusprech der Merkel:

1) EDEL - Reformen

2) Herzschmerz - schmerzliche Entscheidungen

3) Schönsprech, Einnahmeverbesserungen, Einschnitte


Heisst es nicht einfach Steuererhöhungen, Kürzungen ?:rolleyes:

Lao-tse
11.05.2006, 06:43
Schmerzhaft schon - aber nur für die die noch arbeiten bzw. sich etwas zur Seite gelegt haben.

Aber keine Sorge, das wird erst der Anfang sein, PKW-Maut, Erhöhungen der Rentenversicherungs- und Krankenkassenbeiträge, komplette Abschaffung des Sparerfreibetrags, all das werden die nächsten "Reformen" dieser Koalition der Abzockwilligen sein.

DDR - wir kommen nicht, Du bist schon da !

Drosselbart
11.05.2006, 06:47
Da werd' ich halt mal eine schmerzhafte Wahlentscheidung treffen müssen und nur noch Extremisten wählen. Wenn viele Selbstdenker das auch machen lernen die Berliner Selbstversorger vielleicht dazu.

SAMURAI
11.05.2006, 07:24
Schmerzhaft schon - aber nur für die die noch arbeiten bzw. sich etwas zur Seite gelegt haben.

Aber keine Sorge, das wird erst der Anfang sein, PKW-Maut, Erhöhungen der Rentenversicherungs- und Krankenkassenbeiträge, komplette Abschaffung des Sparerfreibetrags, all das werden die nächsten "Reformen" dieser Koalition der Abzockwilligen sein.

DDR - wir kommen nicht, Du bist schon da !

Das sehe ich ähnlich.

Einkommens-Flatrate wie DDR.

Arbeit für alle, auf 1Euro-Basis. Wir tun so als ob wir arbeiten würden, die tun so als ob sie uns bezahlen würden.

mfg

Drosselbart
11.05.2006, 07:29
Das sehe ich ähnlich.

Einkommens-Flatrate wie DDR.

Arbeit für alle, auf 1Euro-Basis. Wir tun so als ob wir arbeiten würden, die tun so als ob sie uns bezahlen würden.

mfg

Das sind ja beschissene Aussichten. Da kann man doch nur hoffen, daß das Volk nicht nur aus Trotteln besteht, die sich alles gefallen lassen.

Lao-tse
11.05.2006, 07:37
Das sind ja beschissene Aussichten. Da kann man doch nur hoffen, daß das Volk nicht nur aus Trotteln besteht, die sich alles gefallen lassen.

Hoffen kann ich schon - allein der Glaube fehlt mir.