PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachtlektüre: statt TV-Krimi



meckerle
10.05.2006, 23:24
Überfall auf Schülerin

Am 2. Mai attackiert eine siebenköpfige Gruppe von Mädchen an der Bushaltestelle am Steglitzer Kreisel eine 15jährige. Die Täterinnen schlagen die Schülerin zu Boden und treten dann wie von Sinnen auf ihr Opfer ein. Die 15jährige kommt in ein Krankenhaus.

Schulhofschlägerei

Nur einen Tag später greifen zehn Schüler einer Schule in Lichtenberg einen 15jährigen an. Als der Junge nach zahllosen Schlägen und Tritten am Boden liegt, springen die Täter nacheinander mehrfach mit voller Kraft auf den Oberkörper. Einer der Täter filmt die Szene mit einem Handy.

Überfall auf Kinder

Wieder einen Tat später überfallen sechs Jugendliche am Weichselplatz in Neukölln zwei Kinder. Sie greifen ihre Opfer mit einem Teleskopschlagstock und Reizgas an und verletzen sie schwer.

Messerattacke

Am 6 Mai wird ein 29jähriger auf der Bülowstraße in Schöneberg nach einem banalen Streit um eine Nichtigkeit niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest.

Aus der Berliner Morgenpost vom 11. Mai 2006
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/11/berlin/828354.html

Ihr könnt den TV-Krimi vergessen, die Realität ist viel grausamer.

Misteredd
10.05.2006, 23:28
Da läuft irgendwas total schief. Solche Fälle habe ich selbst mitaburteilen müssen. Da ist zusammenschlagen noch nichts, die bringen auch immer erniedrigende Handlungen wie Abbrennen der Haare Kaugummis reindrücken und noch sehr viel schlimmere Dinge.

Das ist ein Menschenschlag ohne Respekt. Die Respektieren sich nicht einmal selbst.

Herr Bratbäcker
10.05.2006, 23:31
Ihr könnt den TV-Krimi vergessen, die Realität ist viel grausamer.

In den öffentlich-rechtlichen Krimis gibt´s aber immer ein happy end. Täter sind Nicht-Migranten, oft sogar rechtradikal oder sonstwie gestört, Opfer sind oft Migranten.

In der Realität ist es meist genau umgekehrt, und meist eben auch ohne happy end. Ich bleib bei Perry Rhodan.

Klopperhorst
10.05.2006, 23:51
In den öffentlich-rechtlichen Krimis gibt´s aber immer ein happy end. Täter sind Nicht-Migranten, oft sogar rechtradikal oder sonstwie gestört, Opfer sind oft Migranten.

In der Realität ist es meist genau umgekehrt, und meist eben auch ohne happy end. Ich bleib bei Perry Rhodan.

Das ist doch toll, so kann jede Seite ihren Frieden finden.

Während die deutschen Großstädte zur Gewalthölle mutieren, in der Migranten um sich schlagen, fristen die treu-teutschen Bösewichte bei ARD und ZDF ihr mediales Dasein.

meckerle
11.05.2006, 09:10
Da läuft irgendwas total schief. Solche Fälle habe ich selbst mitaburteilen müssen. Da ist zusammenschlagen noch nichts, die bringen auch immer erniedrigende Handlungen wie Abbrennen der Haare Kaugummis reindrücken und noch sehr viel schlimmere Dinge.

Das ist ein Menschenschlag ohne Respekt. Die Respektieren sich nicht einmal selbst.
Welche Strafen haben sie dann bekommen ? Den erhobenen Zeigefinger ?
Die Täter sind doch lt. Gesetz noch Kinder/Jugendliche.

Wer kümmert sich um die Opfer ?

Misteredd
11.05.2006, 09:25
Welche Strafen haben sie dann bekommen ? Den erhobenen Zeigefinger ?
Die Täter sind doch lt. Gesetz noch Kinder/Jugendliche.

Wer kümmert sich um die Opfer ?


Das ist sogar noch schlimmer, als das was Du hier ansprichst. Die Neigung der Gerichte Verurteilungen zur Bewährung auszusetzen schlägt hier voll negativ durch. Faktisch passiert die ersten paar Male nichts, dann gibt es gemeinnützige Auflagen und dann passiert eine weitere Straftat, die dann zum Widerruf der gesamten Bewährung führt. Dann fahren diese Kinder nicht nur ein paar Tage ein, wie es am Anfang noch etwas genutzt hätte, sondern gleich richtig Monate! Danach sind sie dann meist richtig kaputt.

IM Redro
11.05.2006, 09:55
Um was wetten wir das die Täter wohl fast alle Migranten waren....?

Wieso steht da nichts zur Nationalität.

Es wird nur am Rand erwähnt das die Intesivtäter in Berlin 80 % Migranten sind.

meckerle
11.05.2006, 10:01
Das ist sogar noch schlimmer, als das was Du hier ansprichst. Die Neigung der Gerichte Verurteilungen zur Bewährung auszusetzen schlägt hier voll negativ durch. Faktisch passiert die ersten paar Male nichts, dann gibt es gemeinnützige Auflagen und dann passiert eine weitere Straftat, die dann zum Widerruf der gesamten Bewährung führt. Dann fahren diese Kinder nicht nur ein paar Tage ein, wie es am Anfang noch etwas genutzt hätte, sondern gleich richtig Monate! Danach sind sie dann meist richtig kaputt.
Das wissen die Täter ganz genau, die amüsieren sich doch nur über die Richter. Unsere Gesetzgebung fordert solche Situationen geradezu heraus.

Die die dann wirklich hinter Gittern landen, werden noch betüttelt, um die kümmert man sich !
Unsere Gefängnisse sind nicht wirklich eine Strafe für die Einsitzenden. Vielen geht es dort besser als zu Hause.

Ich plädiere für die Schaffung von Arbeitslagern für Kriminelle.

Misteredd
11.05.2006, 10:02
Um was wetten wir das die Täter wohl fast alle Migranten waren....?

Wieso steht da nichts zur Nationalität.

Es wird nur am Rand erwähnt das die Intesivtäter in Berlin 80 % Migranten sind.

Also bei meinen Fällen nur in einem Fall - und das war kein Kind. Nach meinem Referendariat habe ich aber kein Strafrecht mehr gemacht. Damals war das eine Mädchenbande von urdeutschen Mädchen, ein paar hormonell-überschiessende Jungs und der eine angesprochene laufend ohne Führerschein fahrende Vietnamese - der gar nicht verstand, wozu man einen Führerschein braucht. Das war aber damals vor fünf Jahren in Nord-Sachsen-Anhalt.

Meine Kollegen erzählen mir aus dieser Gegend in etwa Deine Vermutung.

Mehmed/Mulis war alles andere als ein Einzelfall.

meckerle
11.05.2006, 10:03
Um was wetten wir das die Täter wohl fast alle Migranten waren....?

Wieso steht da nichts zur Nationalität.

Es wird nur am Rand erwähnt das die Intesivtäter in Berlin 80 % Migranten sind.
Wenn die Täter Deutsche ( keine Passdeutschen ) wären, würde dies veröffentlicht. Keine Bange.

Misteredd
11.05.2006, 10:05
Das wissen die Täter ganz genau, die amüsieren sich doch nur über die Richter. Unsere Gesetzgebung fordert solche Situationen geradezu heraus.

Die die dann wirklich hinter Gittern landen, werden noch betüttelt, um die kümmert man sich !
Unsere Gefängnisse sind nicht wirklich eine Strafe für die Einsitzenden. Vielen geht es dort besser als zu Hause.

Ich plädiere für die Schaffung von Arbeitslagern für Kriminelle.

Das kann ich so nicht bestätigen, unsere Gefängnisse sind schon hart (schon mal eins von Innen gesehen?). Das Problem ist nur, dass man alles da drinnen lernt, was man draussen noch nicht wusste.

Die Täter machen sich meist gar keine Gedanken wegen einer Strafe und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie tatsächlich einfahren. Kalkulieren tut das wohl eher nur die Minderheit - die meisten sind auch nicht gerade als klug zu bezeichnen.

SAMURAI
11.05.2006, 10:16
Da läuft irgendwas total schief. Solche Fälle habe ich selbst mitaburteilen müssen. Da ist zusammenschlagen noch nichts, die bringen auch immer erniedrigende Handlungen wie Abbrennen der Haare Kaugummis reindrücken und noch sehr viel schlimmere Dinge.

Das ist ein Menschenschlag ohne Respekt. Die Respektieren sich nicht einmal selbst.

Da nach Diktion nur Deutsche "Rassistische Taten" gegehen können, ist das alles Ergebnis dessen und dann sogar konsequent.

mfg

meckerle
11.05.2006, 10:21
Das kann ich so nicht bestätigen, unsere Gefängnisse sind schon hart (schon mal eins von Innen gesehen?). Das Problem ist nur, dass man alles da drinnen lernt, was man draussen noch nicht wusste.

Die Täter machen sich meist gar keine Gedanken wegen einer Strafe und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie tatsächlich einfahren. Kalkulieren tut das wohl eher nur die Minderheit - die meisten sind auch nicht gerade als klug zu bezeichnen.
Real natürlich nicht, bin auch gar nicht neugierig drauf !

Ein Bekannter von mir ist Beamter in so einer Herberge. Ich habe auch schon verschiedene Berichte gesehen und gelesen, über die Ausstattungen der Gefängnisse.

Wie kann es sein, dass Mörder im Gefängnis studieren ?

Misteredd
11.05.2006, 10:25
Real natürlich nicht, bin auch gar nicht neugierig drauf !

Ein Bekannter von mir ist Beamter in so einer Herberge. Ich habe auch schon verschiedene Berichte gesehen und gelesen, über die Ausstattungen der Gefängnisse.

Wie kann es sein, dass Mörder im Gefängnis studieren ?

Das ist in der Tat aussergewöhnlich. Das geht wohl nur als Fernstudium, sonst ist die Immatrikulation sicher schwierig. Ich finde es aber gut, wenn die eine Berufsausbildung machen, denn dann besitzen sie in ihrem Leben etwas, das sie verlieren können, etwas worum sie sich bemühen mussten.

meckerle
11.05.2006, 10:33
Das ist in der Tat aussergewöhnlich. Das geht wohl nur als Fernstudium, sonst ist die Immatrikulation sicher schwierig. Ich finde es aber gut, wenn die eine Berufsausbildung machen, denn dann besitzen sie in ihrem Leben etwas, das sie verlieren können, etwas worum sie sich bemühen mussten.
Also mit Internetanschluss. Zu den Vorlesungen dann als Freigänger, oder was ??(

Misteredd
11.05.2006, 10:42
Also mit Internetanschluss. Zu den Vorlesungen dann als Freigänger, oder was ??(#

Nein, das geht dann nur per Post. Der Informationsbverkehr der Häftlinge wird in der Regel kontrolliert. Später vielleicht als Freigänger, das wäre wohl möglich.

IM Redro
11.05.2006, 13:04
@Misteredd

kannst du mir sagen wie man Schöffenrichter wird?

michaelcollins
11.05.2006, 13:37
@Misteredd

kannst du mir sagen wie man Schöffenrichter wird?

bin zwar nicht der mr. edd aber hier:

Wie werde ich Schöffe?
Sie wenden sich an Ihre Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung – in Berlin Ihre Bezirksverwaltung - und melden dort Ihre Bewerbung für das Schöffenamt an. Dazu müssen Sie ein Bewerbungsformular ausfüllen und unterschreiben, das folgende Angaben enthalten soll:
Name, evtl. Geburtsname
Vorname
Geburtsort
Geburtsdatum
Staatsangehörigkeit
Beruf
Anschrift.
Außerdem müssen Sie noch versichern, dass Sie nicht vorbestraft sind, gegen Sie kein strafrechtliches Ermittlungsverfahren läuft und dass Sie nicht hauptamtlicher oder inoffizieller Mitarbeiter des Staatssicherheitsdienstes der DDR waren.
mfg
mc

IM Redro
11.05.2006, 15:31
Meine Stadt bietet soas Online nicht an. Muss die Bewerbung selbständig verfasst werden?
Mit einem Bewerbungschreiben, wieso, weshalb, warum ich denke mich dazu zu eignen oder wieso ich es machen will.

Oder reichen die reinen Angaben der Fakten.

Misteredd
11.05.2006, 22:17
Meine Stadt bietet soas Online nicht an. Muss die Bewerbung selbständig verfasst werden?
Mit einem Bewerbungschreiben, wieso, weshalb, warum ich denke mich dazu zu eignen oder wieso ich es machen will.

Oder reichen die reinen Angaben der Fakten.

Lass mich ersteinmal nachschauen, bevor ich Dir etwas falsches sage. Dazu brauch ich ein wenig Zeit.

IM Redro
11.05.2006, 22:18
Alles erledigt

das Amtsgericht meiner stadt hat ne eigene Homepgae. Daher stand nix auf der stadt Homepgae

Ich werde mich als Schöffe bewerrben

Misteredd
11.05.2006, 22:19
Alles erledigt

das Amtsgericht meiner stadt hat ne eigene Homepgae. Daher stand nix auf der stadt Homepgae

Ich werde mich als Schöffe bewerrben

Viel Glück! Das ist eine richtige Aufgabe.

meckerle
12.05.2006, 00:01
Alles erledigt

das Amtsgericht meiner stadt hat ne eigene Homepgae. Daher stand nix auf der stadt Homepgae

Ich werde mich als Schöffe bewerrben
Während meiner Zeit als Stadtrat wurden innerhalb des Gremiums Vorschläge für Schöffen gemacht. Wer sich da alles beworben hat :rolleyes: , da möchte ich aber kein Angeklagter sein wollen.:rolleyes:

Geronimo
12.05.2006, 00:13
Ich verweise auf meinen Thread hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=17137

Geronimo
12.05.2006, 00:23
Viel Glück! Das ist eine richtige Aufgabe.

BTW: Kriegt man dafür Geld?

Gero

IM Redro
12.05.2006, 07:40
BTW: Kriegt man dafür Geld?

Gero

Ehrenamt....

Du bekommst nur Lohnausfall und Fahrtgeld.

IM Redro
12.05.2006, 07:41
Während meiner Zeit als Stadtrat wurden innerhalb des Gremiums Vorschläge für Schöffen gemacht. Wer sich da alles beworben hat :rolleyes: , da möchte ich aber kein Angeklagter sein wollen.:rolleyes:


Stadtrat nehme ich in Angriff nachdem ich mich für eine Partei entschieden habe.

meckerle
12.05.2006, 09:03
Stadtrat nehme ich in Angriff nachdem ich mich für eine Partei entschieden habe.
Gibt es bei euch keine Freien Wähler ( FWG ) ?
Dann musst du keiner Partei angehören.

IM Redro
12.05.2006, 11:28
Die FW sind im Endeffekt auch eine Partei.

Aber auf Lokalebene zu beginnen ist die beste Möglichkeit.