PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Wettrüsten angesagt



kritiker_34
10.05.2006, 21:59
Putin: Wettrüsten ist noch nicht vorbei

Alter Traum von militärischer Macht: Putin spricht vor Truppen des Innenministeriums

Alter Traum von militärischer Macht: Putin spricht vor Truppen des Innenministeriums (Foto: dpa)

In seiner Rede zur Lage der Nation hat der russische Präsident Wladimir Putin betont, es sei zu früh, bereits von einem Ende des Wettrüstens zu sprechen. Der Wettlauf bei der Entwicklung neuer Waffen habe vielmehr international eine "neue technologische Ebene" erreicht. Eine Modernisierung der russischen Streitkräfte sei daher "extrem wichtig". "Bei den weltweit führenden Mächten, die über Atomwaffen verfügen und großen militärisch-politischen Einfluss haben", liege die Hauptverantwortung für Abschreckung globalen Stabilität.

http://onnachrichten.t-online.de/c/78/53/66/7853662.html

tja, da dachten wir doch 1989/90 dass die Welt nun friedlich geworden sei...

Geronimo
10.05.2006, 22:17
tja, da dachten wir doch 1989/90 dass die Welt nun friedlich geworden sei...

Dachte ich nie! Aber ist ja schön friedensbesoffen zu sein, oder?

Gruß
Gero

Herr Bratbäcker
10.05.2006, 23:03
Putin: Wettrüsten ist noch nicht vorbei

Alter Traum von militärischer Macht: Putin spricht vor Truppen des Innenministeriums

In seiner Rede zur Lage der Nation hat der russische Präsident Wladimir Putin betont, es sei zu früh, bereits von einem Ende des Wettrüstens zu sprechen.
Den USA kann nicht Besseres passieren. Mit einem weiteren Wettrüsten setzt sich Russland dem längst überfälligen Todesstoß aus. Hoffentlich bleibt der Kleine auf seiner Linie.:]

kritiker_34
10.05.2006, 23:14
Den USA kann nicht Besseres passieren. Mit einem weiteren Wettrüsten setzt sich Russland dem längst überfälligen Todesstoß aus. Hoffentlich bleibt der Kleine auf seiner Linie.:]

ich finde es immer sehr merkwürdig, wie sowohl über die USA wie auch Russland angenommen wird, dass gerade diese beiden irgendwie pleite oder bankrott gehen. Wäre es nicht angebracht, den deutschen Grössenwahn einfach mal abzuschalten, und die realen Grössenverhältnisse global zu berücksichtigen?

Herr Bratbäcker
10.05.2006, 23:49
ich finde es immer sehr merkwürdig, wie sowohl über die USA wie auch Russland angenommen wird, dass gerade diese beiden irgendwie pleite oder bankrott gehen. Wäre der damaligen Sowjetunion beim Rüstungswettlauf Nr. 1 nicht die Puste ausgegangen, hätte es nie eine Öffnung hin zum Westen gegeben, hätte es folglich nie die deutsche Wiedervereinigung gegeben.

Wenn sich die Russen nun auf einen Rüstungswettlauf Nr. 2 gegen die USA einlassen sollten, wird ihnen gegen den Wirtschaftsgiganten USA erneut die Puste ausgehen. Ein Ergebnis, das ich sehr begrüßen würde, weshalb ich mir wünsche, dass Putin bald in den Ring steigen wird.:cool:



Wäre es nicht angebracht, den deutschen Grössenwahn einfach mal abzuschalten, und die realen Grössenverhältnisse global zu berücksichtigen?Wer spricht von Deutschland? Deutschland spielt allenfalls in der Kreisklasse und hat auf irgendwelche Entscheidungen NULL Einfluss.

FIYE
11.05.2006, 01:45
Zu einem Rüstungswettlauf Nr.2 Rußland gegen die USA wird es nicht kommen.
So blöd werden die Russen diesmal nicht sein und ihr Geld sinnlos verpulvern. Man wird zwar bei der Entwicklung neuer Waffen auf hohem Niveau mitmischen - sich jedoch nur soweit Hochrüsten um für die USA ein unattraktiver, verheerender bzw. uneinnehmbarer Gegner zu sein.
Man muss sich heutzutage die USA nur vom Leibe halten und im Falle von Russland die USA auch diplomatisch in einigen ehemaligen Sowjetrepubliken(wie Georgien) ausstechen, in denen die USA gegen Russland zu intrigieren versucht.
Mit Diplomatie und Abschreckung werden sich die USA andere Ziele für ihre teure Kriegsmaschenerie suchen müssen - vielleicht gehört ja bald, Deutschland der "axis of evil" an.....wobei D kein lohnendes Ziel ist - da D einen Teil der US-Kriegskosten meist freiwillig mitträgt und auch ansonsten es nichts in D zu holen gibt. Na dann halt Botswana oder Burundi

Inspektor Wanninger
11.05.2006, 06:09
Dachte ich nie! Aber ist ja schön friedensbesoffen zu sein, oder?

Gruß
Gero

So schön ist das auch wieder nicht. Besonders wenn man an den Kater danach denkt. Allmählich ist Brummschädel und Katzenjammer angesagt.