PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslem enthaupten Christliche Schülerinnen



Sterntaler
10.05.2006, 19:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415399,00.html


INDONESIEN

Terrorverdächtige gestehen Enthauptung von Kindern

Sieben Terrorverdächtige in Indonesien sollen sich zu einem grausem Verbrechen bekannt haben: Laut Polizeiangaben haben die Islamisten die Enthauptung von drei christlichen Schulmädchen gestanden



Leider nicht ein Zeichen von Frieden, eher Totenruhe.



Dieser Organisation werden Verbindungen zu al-Qaida nachgesagt. Gewaltsame Zusammenstöße zwischen der christlichen Minderheit und der muslimischen Mehrheit sind in Indonesien keine Seltenheit.

Jolly Joker
10.05.2006, 20:34
Die Mütter haben den Tätern vergeben. Vorbildlich christliches Verhalten!

MoJo
11.05.2006, 07:24
Die Mütter haben den Tätern vergeben. Vorbildlich christliches Verhalten!
Eine Art christlicher Djihad, nicht wahr?:cool:

Grileg
11.05.2006, 08:22
Die Mütter haben den Tätern vergeben. Vorbildlich christliches Verhalten!
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie unreflektiert bzw. einseitig solche Meldungen betrachtet werden.
So verabscheuungswürdig die Tat ist, darf man nicht übersehen, daß sich in Indonesien christliche und islamische Milizen bekämpfen und diese Gewalt dann noch von separatistischen Milizen zusätzlich angeheizt wird.

Das "vorbildliche Verhalten der Christen" dort ist bestenfalls frommes Wunschdenken - im hiesigen Zusammenhang aber leider nur typisch antiislamistisches Schönreden der wahren Zustände.

Drosselbart
11.05.2006, 08:27
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie unreflektiert bzw. einseitig solche Meldungen betrachtet werden.
So verabscheuungswürdig die Tat ist, darf man nicht übersehen, daß sich in Indonesien christliche und islamische Milizen bekämpfen und diese Gewalt dann noch von separatistischen Milizen zusätzlich angeheizt wird.
.

Was ist, wenn in D indonesische Zustände herrschen?

WALDSCHRAT
11.05.2006, 08:36
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415399,00.html




Leider nicht ein Zeichen von Frieden, eher Totenruhe.

Ein weiterer Ausweis der "Hochkultur" des Islams!!!

Solange sich Mohammedaner nicht deutlich genug von derartigen Auswüchsen entschieden distanzieren (ich könnte zig mehr nennen), solange werde - zumindest ich - Front gegen sie machen!!!

Henning

bernhard44
11.05.2006, 08:55
@Grileg,

Verfolgte Christen in Indonesien

.......................In Zentralsulawesi sind Motorradbanden unterwegs, die gezielt bei Gottesdienstveranstaltungen auftauchen und mit Macheten Gemeindeglieder abschlachten oder Pfarrer und Kirchengemeinderäte erschießen.
Am 25. April wurde Rektor Sanabuky mit einem Theologiestudenten vom "Mob" entführt, gefoltert und enthauptet......................

http://www.institut-diakrisis.de/verfolgtechristenindonesien.html
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/ac826f6147dd3d3bc1256aa00045d561?OpenDocument


Ein Einfluss Christlicher Milizen ist wenn überhaupt nur auf den Molukken zu verzeichnen und da auch mehr zum Selbstschutz.
man sollte sich in diesem Zusammenhang auch immer die Mehrheitsverhältnisse vor Augen führen. mit über 200 Millionen Menschen ist Indonesien das größte islamische Land. Der Anteil der muslimischen Mehrheit liegt bei über 88%.
Da werden wohl kaum christliche Milizen marodierend durch die Gegend ziehen.

Grileg
11.05.2006, 09:45
@Grileg,
Ein Einfluss Christlicher Milizen ist wenn überhaupt nur auf den Molukken zu verzeichnen und da auch mehr zum Selbstschutz.
man sollte sich in diesem Zusammenhang auch immer die Mehrheitsverhältnisse vor Augen führen. mit über 200 Millionen Menschen ist Indonesien das größte islamische Land. Der Anteil der muslimischen Mehrheit liegt bei über 88%.
Da werden wohl kaum christliche Milizen marodierend durch die Gegend ziehen.
Ich würde das nicht so verabsolutieren. Die auf den Molukken aktiven chr. Milizen sind eben nicht nur Selbstschutzorgane ... schließlich waren es Christen, die seinerzeit dort eine sehr aktive Unabhängigkeitspolitik betrieben und die die bürgerkriegsähnlichen Zustände dort zu verantworten hatten.
Und so, wie (religiös begründete) Sezessionsversuche sicher auch in anderen Ländern Unruhe, Haß und Gewalt verursachen, die nicht nur auf den eigentlichen Herd beschränkt bleiben, ist es eben auch dort.

Was den Bevölkerungsanteil angeht - aus Geschichte und Gegenwart wissen wir aber auch, daß nicht immer der zahlenmäßig kleinere Anteil der friedlichere oder "seriösere" ist. Bezogen auf die Bevölkerungsparitäten gibt sich ja z.B. auch Israel nicht grade zurückhaltend, was seine Interessenvertretung in der Region betrifft. Und solche Beispiele gibt es massenhaft.

Ich beschönige damit nichts am Terror fanatisierter Islamisten! Den verabscheue ich ebenfalls.
Aber ich kann auch nicht akzeptieren, daß man hier immer nur den Part betrachtet, der am besten ins vorherrschende Weltbild paßt. Die Geschichte so mancher Außeinandersetzung ist eben komplexer, als nur fromme, gute, arme Christen hier und raub- und blutgierige, fanatische Moslems dort.

Zu oft eskalieren eben Aktion und Reaktion, wenn keine der Seiten zu Vernunft oder Versöhnung und Toleranz tendiert - sondern sich gegenseitig mit Haß, Provokationen und Gewalt hochschaukeln.

@Drosselbart: Ist Deine Frage damit auch beantwortet? ;)

MoJo
11.05.2006, 10:56
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie unreflektiert bzw. einseitig solche Meldungen betrachtet werden.
So verabscheuungswürdig die Tat ist, darf man nicht übersehen, daß sich in Indonesien christliche und islamische Milizen bekämpfen und diese Gewalt dann noch von separatistischen Milizen zusätzlich angeheizt wird.

Naja, da hast Du natürlich recht. Und wenn man nich an die Milizen rankommt (ich behaupte jetzt mal, dass es gesetzwiedrig ist dort, wenn sich Christen gg. Verfolgung und Unterdrückung wehren), dann nimmt man eben ihre Kinder. Hauptsache es rollen Köpfe.

Jolly Joker
11.05.2006, 15:09
Ich würde das nicht so verabsolutieren. Die auf den Molukken aktiven chr. Milizen sind eben nicht nur Selbstschutzorgane ... schließlich waren es Christen, die seinerzeit dort eine sehr aktive Unabhängigkeitspolitik betrieben und die die bürgerkriegsähnlichen Zustände dort zu verantworten hatten.

Die "Unabhängigkeit" wollten sie wohl nicht ohne Grund. In fast allen moslemischen Staaten werden Christen verfolgt, ist doch klar das sie lieber allein leben oder?

Typisch Muselmann: Die Toten sind wieder die Täter

Grileg
11.05.2006, 15:28
Die "Unabhängigkeit" wollten sie wohl nicht ohne Grund. In fast allen moslemischen Staaten werden Christen verfolgt, ist doch klar das sie lieber allein leben oder?

Typisch Muselmann: Die Toten sind wieder die Täter
Wenn ich Anlaß zu der Vermutung hätte, Du weißt, worüber wir geschrieben haben, würde ich Dir erklären, warum ich die getöteten Schülerinnen nicht für die Täter halten kann.
Richtig witzig wirst Du aber, wenn Du jeden, der nicht auf alle Moslems einhackt, gleich zum Muselmann h.c. ernennst ... :D
Ich darf Dir versichern, die (fanatisierten) hätten den gleichen Spaß an mir, wie die ganze braune Brut, die jeden Ausländer am liebsten erschlagen will.

Virgo
11.05.2006, 21:39
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415399,00.html




Leider nicht ein Zeichen von Frieden, eher Totenruhe.

ich heiß das auf keinen Fall gut, sowas ist widerlich und bescheuert/gehirnamputiert = nicht islamisch, aber was mit den Muslimen auf der Welt passiert, das wird schön untern Teppich gekehrt ne?

Achsel-des-Bloeden
11.05.2006, 21:55
... aber was mit den Muslimen auf der Welt passiert, das wird schön untern Teppich gekehrt ne?Das ihnen viel zu viel in den Arsch gekrochen wird?

Denn mehr haben Mohammedaner in der Welt kaum zu fürchten!
Von einem kleinen Ort in Kuba mal abgesehen ...

Liegnitz
12.05.2006, 12:45
Das ihnen viel zu viel in den Arsch gekrochen wird?

Denn mehr haben Mohammedaner in der Welt kaum zu fürchten!
Von einem kleinen Ort in Kuba mal abgesehen ...
Genau . Solche bestialischen Taten von Moslems werden nie gesühnt.
Ihre Regierung sieht in diesen Fällen wohl kein Handlungsbedarf die Täter zu richten?

Diese Bestien brauchten aber eine Lektion. Die Weicheiner Christen lassen sich alles gefallen im Namen der Nächsten und Feindeslieber.
Früher fackelten die Päpste und Kreuzritter da nicht lange.

Anti-Zionist
12.05.2006, 13:27
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie unreflektiert bzw. einseitig solche Meldungen betrachtet werden.
So verabscheuungswürdig die Tat ist, darf man nicht übersehen, daß sich in Indonesien christliche und islamische Milizen bekämpfen und diese Gewalt dann noch von separatistischen Milizen zusätzlich angeheizt wird.

Das "vorbildliche Verhalten der Christen" dort ist bestenfalls frommes Wunschdenken - im hiesigen Zusammenhang aber leider nur typisch antiislamistisches Schönreden der wahren Zustände.
Eher wird hier islamistische Schönrederei betrieben, indem das Enthaupten von Christen relativiert wird, weil es Christen doch tatsächlich wagen, zu kämpfen! 8o
Dabei wird übersehen, dass in Indonesien rund 90 Prozent aller Einwohner dem islamischen Glauben fröhnen und Indonesien zahlenmäßig das größte islamische Land der Welt ist.
Wenn Anschläge auf Kirchen verübt und Christen angegriffen werden, dürfen sie sich dann nicht wehren? Wo bleibt die so viel gepriesene Religionsfreiheit, die bei Moslems offensichtlich nur einseitig herrscht?

Anti-Zionist
12.05.2006, 13:36
Diese Bestien brauchten aber eine Lektion. Die Weicheiner Christen lassen sich alles gefallen im Namen der Nächsten und Feindeslieber.
Früher fackelten die Päpste und Kreuzritter da nicht lange.
Ja, das ist leider wahr. :rolleyes: Nassim Ben Iman, ein ehemaliger Moslem, sagte mal, dass er mehr Angst vor schwachen Christen als vor starken Moslems hat.
Wenn ein Pfarrer zum gemeinsamen Gottesdienst mit Moslems einlädt und mit ihnen den Geburtstag Mohammeds feiert, ist das an Perversion nicht mehr zu überbieten. Den Leuten wird dann eingehämmert, dass dies dem Dialog der Kulturen diene und ein Akt der Toleranz wäre. Vielmehr handelt es sich hierbei aber um falsche Toleranz.
Was Päpste und Kreuzritter früher machten, ist allerdings mit der heutigen Situation nicht vergleichbar, da verwerflich. Die heutige Islamisierung dagegen ist eine ernsthafte Bedrohung.

leuchtender Phönix
12.05.2006, 18:43
Eher wird hier islamistische Schönrederei betrieben, indem das Enthaupten von Christen relativiert wird, weil es Christen doch tatsächlich wagen, zu kämpfen! 8o
Dabei wird übersehen, dass in Indonesien rund 90 Prozent aller Einwohner dem islamischen Glauben fröhnen und Indonesien zahlenmäßig das größte islamische Land der Welt ist.
Wenn Anschläge auf Kirchen verübt und Christen angegriffen werden, dürfen sie sich dann nicht wehren? Wo bleibt die so viel gepriesene Religionsfreiheit, die bei Moslems offensichtlich nur einseitig herrscht?

Muslime sind für Religionsfreiheit. In vielen Ländern mit nichtmuslimischer Mehrheit gibt es eine Religionsfreiheit wie wir sie kennen. In vielen muslimischen ändern besteht die Freiheit zwischen Tod, zahlung von Steuern für Ungläubige und konvertierung zu wählen. Es ist für die Christen eine Zwickmühle ohne Ausweg. Wenn sie sich wehren sind sie dran aber wenn sie sich nicht wehren sieht es nicht anders aus.

Es gibt einen Spruch der dazu passt. Solange der Islam in der Minderheit wird er Toleranz fordern. Wenn sie in der Mehrheit sind wird es keine Toleranz mehr geben.

Liegnitz
12.05.2006, 19:00
Ja, das ist leider wahr. :rolleyes: Nassim Ben Iman, ein ehemaliger Moslem, sagte mal, dass er mehr Angst vor schwachen Christen als vor starken Moslems hat.
Wenn ein Pfarrer zum gemeinsamen Gottesdienst mit Moslems einlädt und mit ihnen den Geburtstag Mohammeds feiert, ist das an Perversion nicht mehr zu überbieten. Den Leuten wird dann eingehämmert, dass dies dem Dialog der Kulturen diene und ein Akt der Toleranz wäre. Vielmehr handelt es sich hierbei aber um falsche Toleranz.
Was Päpste und Kreuzritter früher machten, ist allerdings mit der heutigen Situation nicht vergleichbar, da verwerflich. Die heutige Islamisierung dagegen ist eine ernsthafte Bedrohung.
Als letzten Mittel ist Gewalt immer gerechtfertigt. Und wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.

romeo1
12.05.2006, 21:39
Da hat sich mal wieder die häßliche Fratze des Islams gezeigt und gleichzeitig das verniedlichende Beschönigen dieser abartigen Taten von den linken Weltverbesserern.

Liegnitz
14.05.2006, 22:40
Da hat sich mal wieder die häßliche Fratze des Islams gezeigt und gleichzeitig das verniedlichende Beschönigen dieser abartigen Taten von den linken Weltverbesserern.
Wenn die Moslems solche bestialischen Taten nicht auf tiefste verurteilen und verfolgen ist der Islam nicht besser als die Täter.

MoJo
15.05.2006, 07:29
Abu Abdulla sagte einmal, am Enthaupten wäre nichts unmenschliches dran. Schliesslich würde man, wie beim Schächten, die Nerven durchtrennen, die Schmerzen verursachen. Insofern wäre es noch ein "Humaner Tod" der da herbeigeführt würde. Und den hätten "Schweine und Affen" nach dem Koran nichteinmal verdient!

(bitte jetzt nicht auf Quellen festnageln)8o

Liegnitz
15.05.2006, 13:10
Abu Abdulla sagte einmal, am Enthaupten wäre nichts unmenschliches dran. Schliesslich würde man, wie beim Schächten, die Nerven durchtrennen, die Schmerzen verursachen. Insofern wäre es noch ein "Humaner Tod" der da herbeigeführt würde. Und den hätten "Schweine und Affen" nach dem Koran nichteinmal verdient!

(bitte jetzt nicht auf Quellen festnageln)8o
Sollen die Christen jetzt noch dafür dankbar sein. Oder was?X(

MoJo
15.05.2006, 13:22
Sollen die Christen jetzt noch dafür dankbar sein. Oder was?X(
Kam mir fast so vor, als würde der das meinen.
Die sollen ja ihren Glauben nirgends ungehinderter ausleben können als dort, heisst es. :rolleyes:

Grileg
15.05.2006, 14:54
Abu Abdulla sagte einmal, am Enthaupten wäre nichts unmenschliches dran. Schliesslich würde man, wie beim Schächten, die Nerven durchtrennen, die Schmerzen verursachen. Insofern wäre es noch ein "Humaner Tod" der da herbeigeführt würde. Und den hätten "Schweine und Affen" nach dem Koran nichteinmal verdient!

(bitte jetzt nicht auf Quellen festnageln)8o
Doch! Gerade, wenn man solch eine Aussage in die Debatte wirft, wäre eine Quelle durchaus angebracht. Oder wenigstens ein Wink, welcher Abu Abdulla gemeint ist - da gibt es nämlich auch mehr, als nur einen. Oder - wann das gesagt wurde - die Geschichte der Enthauptung ist nämlich auch schon über 2.000 Jahre alt; in Frankreich z.B. wurde diese Praxis noch bis 1977 praktiziert - an einem Delinquenten namens Hamida Djandoubi übrigens.

MoJo
16.05.2006, 07:17
Doch! Gerade, wenn man solch eine Aussage in die Debatte wirft, wäre eine Quelle durchaus angebracht. Oder wenigstens ein Wink, welcher Abu Abdulla gemeint ist - da gibt es nämlich auch mehr, als nur einen. Oder - wann das gesagt wurde - die Geschichte der Enthauptung ist nämlich auch schon über 2.000 Jahre alt; in Frankreich z.B. wurde diese Praxis noch bis 1977 praktiziert - an einem Delinquenten namens Hamida Djandoubi übrigens.
Der Bericht kam im TV und es war ein eher hellhäutiger radikal wirkend in UK, soviel weiss ich noch. Ach ja, und einen Vollbart jedoch ohne Schnauzer trug er. Er erwähnte dann noch, dass er von über 70 Stellen im Koran wüsste in denen es hiess, man müsse die Ungläubigen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen. Das solle man nicht unter den Teppich kehren, so sei es nunmal.:rolleyes: (oder so ähnlich) Also ich war schwer beeindruckt. So'n Mittelding aus "wenn nun alle Gläubigen so denken würden" und "darf der denn das so sagen?". Kam schon einer öffentlichen Drohung sehr nahe.

Aber was sag ich, bin ja auch nur so'n islamophober Panikmacher ... .

zwoologe
16.05.2006, 09:51
was hier wieder rumgeheuchelt wird.

wieviele moslems sind denn in der letzten jahren von christen ermordet worden?

aber das ist wieder mal einn ur-deutsches problem.

bei 100.000 toten gibts nichts zu beanstanden.

aber wehe es ist von einer hand voll toten die rede, nech?

wobei ich das natürlich auch scheiße finde was da passiert ist.

MoJo
16.05.2006, 12:42
was hier wieder rumgeheuchelt wird.
wieviele moslems sind denn in der letzten jahren von christen ermordet worden?

Wer heuchelt denn hier?- was wird denn geheuchelt? Wieviele Moslems sind denn nun "aus religiösen Gründen" von Christen getötet worden?



aber das ist wieder mal einn ur-deutsches problem.
bei 100.000 toten gibts nichts zu beanstanden. aber wehe es ist von einer hand voll toten die rede, nech?

Ur-Deutsches Problem?- ich sehe keines. Wer hat denn hier Probleme? Und wer sagt denn hier, dass bei 100.000 Toten nichts zu beanstanden wäre?- Werden wir nicht jeden Tag auf's Neue auf die Greueltaten unserer Vorfahren aufmerksam gemacht?

Ich versteh Dich echt nicht.



wobei ich das natürlich auch scheiße finde was da passiert ist.

Erst Anarchist, dann Pazifist. Bekenne Dich doch mal zu einer Seite statt immer nur mittendrin zu stehen und Tritte nach beiden Seiten auszuteilen. Position beziehen, Flagge zeigen, gleich für was oder für wen. :rolleyes:

zwoologe
16.05.2006, 14:06
ob sie nun wegen geld oder wegen der religion töten, beides ist gleich scheiße.

es werden aber z.zt mehr moslems wegen geld ermordet, als christen wegen ihren glaubens. so what?!


Erst Anarchist, dann Pazifist. Bekenne Dich doch mal zu einer Seite statt immer nur mittendrin zu stehen und Tritte nach beiden Seiten auszuteilen. Position beziehen, Flagge zeigen, gleich für was oder für wen.

ich lasse mich vor keinen karren spannen.

MoJo
16.05.2006, 14:09
ob sie nun wegen geld oder wegen der religion töten, beides ist gleich scheiße.

es werden aber z.zt mehr moslems wegen geld ermordet, als christen wegen ihren glaubens. so what?!
Es werden also Menschen getötet sagst Du. Also sind die Morde (wenn es denn welche sind) nicht religiös motiviert. Du aber verwendest sie hier im Strang, als wären sie es. Wollt ich nur mal festhalten.

Dass es Tote gibt, allover the world, das gefällt mir übrigens genauso wenig. :rolleyes: