PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslem vs. freie Welt !?!



esperan
10.05.2006, 12:59
Jeden Tag sehen/hören/lesen wir über die Auswüchse dieser freien Welt u.a. Europa und USA genannt. Schulmassaker, Straftaten ohne Ende, tonnenweise Drogensüchtige und Gewalt an Schulen, Lehrer die der Lage nicht mehr Herr werden, etc. etc. ...

Ausufernde Exzesse an jeder Ecke der freien Welt. Und alles steigert sich von Tag zu Tag ohne ein absehbares Ende trotz präventiver und repressiver Maßnahmen.

Also .... nun meine Frage: Sind die Moslems auf dem Holzweg - oder wir freiheitsliebenden Menschen anderer Einstellung ? Haben wir es mit der Freiheit nicht ein bisserl übertrieben ?

Eure Meinung interessiert mich.

Biskra
10.05.2006, 13:03
Gleich kommt einer, der dir erklären wird, daß daran nur die kulturfremden Musels schuld sind, die in Absprache mit den Gutmenschen die Seelen der Unschuldigen an den Teufel verkaufen. :]

twoxego
10.05.2006, 13:13
daran sind nur die kulturfremden musels schuld, die in absprache mit den gutmenschen die seelen der unschuldigen an den teufel verkaufen und natürlich claudia roth.
dazu noch einige andere, die mir gerade aber nicht einfallen.

Grüner Simon
10.05.2006, 13:40
Ich denke mit der Freiheit sollte man nicht übertreiben können, leider kann man es. Aber letzten Endes ist es keine Frage der Freiheit ob etwas schief läuft oder nicht.
In den streng islamischen Ländern herrschen klare, sehr strenge Regeln was das alltägliche Verhalten angeht, viele von tiefster moralischer Natur. Trotzdem töten dort Menschen andere Menschen aus den unsinigesten Gründen, wobei es keinen guten Grund gibt einen Menschen zu töten.

Wir haben ein freiheitliches, auf Gleichheit aufbauendes System und es läuft genaus viel Schief.
Es liegt nur geringfügig am System oder an der Kultur ob die Menschen scheiß bauen, dass schaffen sie leider überall.

Aber in einem freien, auf Gleichheit aufbauenden Staat hat die Bevölkerung mehr die Chance zu beweisen, dass es auch anders geht

esperan
10.05.2006, 13:48
Ich denke mit der Freiheit sollte man nicht übertreiben können, leider kann man es. Aber letzten Endes ist es keine Frage der Freiheit ob etwas schief läuft oder nicht.
In den streng islamischen Ländern herrschen klare, sehr strenge Regeln was das alltägliche Verhalten angeht, viele von tiefster moralischer Natur. Trotzdem töten dort Menschen andere Menschen aus den unsinigesten Gründen, wobei es keinen guten Grund gibt einen Menschen zu töten.

Wir haben ein freiheitliches, auf Gleichheit aufbauendes System und es läuft genaus viel Schief.
Es liegt nur geringfügig am System oder an der Kultur ob die Menschen scheiß bauen, dass schaffen sie leider überall.

Aber in einem freien, auf Gleichheit aufbauenden Staat hat die Bevölkerung mehr die Chance zu beweisen, dass es auch anders geht

Aber dazu sind wahrscheinlich mehrere hundert Wahlperioden notwendig bis mal ein System da ist, das dann beweist, dass es anders geht. Die politische Evolution ist wohl noch ganz am Anfang. Siehst Du das auch so ?

lg
eperan

Lucky punch
10.05.2006, 13:52
ich würde eher zu "quatsch" tendieren.
es gibt keine "freie welt" ;)