PDA

Vollständige Version anzeigen : "Geld für Palästinenser......."



Tiqvah
10.05.2006, 09:35
Zunächst drei Monate
Geld für Palästinenser

Angesichts der humanitären Notlage in den Palästinensergebieten hat das Nahost-Quartett in New York beschlossen, der Bevölkerung unter Umgehung der Hamas-Regierung finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. In einer gemeinsamen Erklärung begrenzten die Vereinten Nationen, die EU, die USA und Russland ihr Angebot jedoch vorerst auf drei Monate.

Welchen Umfang die Finanzspritze haben wird und über welche Kanäle sie den Palästinensern zu Gute kommen soll, ließ das Quartett bei einer Pressekonferenz UN-Hauptsitz offen. Nach Angaben der US-amerikanischen Außenministerin Condoleezza Rice liegt die Planung in den Händen der EU.

Noch keine Einzelheiten bekannt

EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner sagte, dass das Geld die medizinische Versorgung und die Schulen in den Palästinensergebieten fördern und zur Verbesserung der humanitären Situation beitragen soll. Einzelheiten würden demnächst bei einer Zusammenkunft in Brüssel erörtert, sagte Ferrero-Waldner.

Israel, die USA und die EU hatten der neuen Hamas-Regierung den Geldhahn abgedreht, weil diese sich weigert, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Das Nahost-Quartett äußerte sich in seiner Erklärung erneut zutiefst besorgt darüber, dass die Regierung der Palästinenser noch immer nicht bereit sei, den Terrorismus zu verurteilen und aller Gewalt abzuschwören. Darüber hinaus müsse die Hamas-Führung frühere Vereinbarungen wie das Oslo-Abkommen und den Nahost-Friedensplan akzeptieren.

Skepsis bei Hamas

Die radikale Hamas-Regierung hat mit Skepsis auf die Entscheidung des Nahost-Quartetts reagiert. Die Bedingungen des Quartetts seien für die Palästinenser problematisch, sagte Ministerpräsident Ismail Hanija in Gaza. "Sie wollen die Palästinenser-Regierung dazu bringen, Zugeständnisse zu machen, die die Rechte der Palästinenser verletzen." Zudem werde die "israelische Besatzung" legitimiert, fügte Hanija ohne weitere Erläuterungen hinzu.

Waffenruhe vereinbart

Unterdessen verständigten sich die rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah auf eine Einstellung der Feindseligkeiten. Es gelte eine Waffenruhe; alle Angriffe und Anfeindungen sollen eingestellt werden, teilten der zur Hamas gehörende palästinensische Ministerpräsident Ismail Hanija und der hochrangige Fatah-Führer Samir al-Masharawi auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Gaza-Stadt mit. Bei Kämpfen zwischen bewaffneten Anhängern beider Organisationen waren in den vergangenen Tagen 3 Menschen getötet und 25 verletzt worden.

Nach Angaben Al-Masharawis soll ein von beiden Gruppen hochrangig besetztes Komitee die Einhaltung der Vereinbarung überwachen. Wie Hanijas mitteilte, wurden bei den Gesprächen mit der Fatah auch andere aktuelle Themen angesprochen, darunter die Finanzkrise der Palästinenserregierung.

Seit dem Wahlsieg der radikalen Hamas Ende Januar ist es immer wieder zu Zusammenstößen mit Anhängern der zuvor regierenden Fatah gekommen.


Endlich sind sie soweit! Haben sie ein Loch gefunden, in das sie ihren Lieblingsterroristen Geld reinpumpen können! Merkwürdig dennoch, dass alles durch die Hamas ablaufen muss, da ja Abbas soooooo „Mächtig“ ist, dass der Mossad den Abbas bzw. dessen Wächter informieren musste, wann und wo bzw. wie er von der Hamas „ausgeschaltet“ werden sollte.. und damit sein leben gerettet hat! Doch hat solcher, der um sein Leben fürchten muss vor dem eigenen Ministerpräsidenten und den führenden Terroristen, die sich als Terrororganisation zur Partei gemausert haben bzw. die sich den demokratische Beiname „Partei“ angeklebt haben- irgendwelche Chance, Macht auszuüben? Gewiss nicht! Der ist wie eine Pappmascheegeneral oder eine Marionette, welche zur Kulisse NOCH dazugehört, um das terroristische „Volk“ weniger so erscheinen zu lassen als es tatsächlich ist! Doch welche Zukunft hat Abbas? Oder besser gefragt: Hat er eine Zukunft? Die Antwort ist bei den vorhandenen Tatsachen und Machtkämpfen wohl nicht schwer zu geben!

Wer bedenkt da noch, dass das Nahost-Quartett sich kaum bis hin zu gar keine Mühe machte, hinter die Kulissen zu schauen, und auch daran zu denken, dass das so demokratische „Palästinenservolk, welches die demokratischen Terroristen über sich wählte, es satt haben könnte, wenn die arabisch-islamische Brüder sie nicht unterstützen und dass sie wegen des Terrors Mangel leiden müssen, dass es sich aber ebenso schnell von der Hamas befreien könnte, wie es sie demokratisch über sich setzte. Weshalb dieses „Ehernwerte“ Nahost-Quartett so viel Gehirnlosigkeit sich erlauben kann, liegt wiederum am „demokratischen“ Denken der Weltgemeinschaft! Wenn sie Völker und Nationen die vielfacher größer sind und nicht aus eigener Schuld Hunger leiden, unterstützen würden und ihnen Brot statt Waffen kaufen, Schulen statt Terroristenausbildungstätten bauen, und Arbeitstellen verschaffen anstelle der Gelder, die jene in korrupten Kanälen verfließen lassen…

Tjah, es wird wohl wie ein Bumerang auf die Herrschaften zurück kommen.. doch es erscheint so, als wenn sie nur um die Möglichkeit gerungen hätten, die Gelder doch zukommen zu lassen.. um die sonst auch nicht zahlen wollenden „islamisch-arabischen Brüder“ auszustechen… Die Frage ist: sollte es dazu dienen, ein Mitspracherecht herauszukitzeln oder auf die Teilnahme der Vernichtung Israels und des jüdischen Volkes nicht verzichten zu wollen?

Irgendwie kommt mir vor, wie wenn es nach der Methode gehen würde: „Ein wenig Arschlecken tut immer gut!“ Dem, der es tut und auch demjenigen, dem es getan wird........ Muss man nur genügend pervers sein!“ (So wie die EU, UNO, Nahost-Quartett…usw.. usw…)

Tiqvah Bat Shalom

Mark Mallokent
10.05.2006, 10:13
Die USA hatte ich für vernünftiger gehalten. Immerhin, darf man hoffen, daß sie den Daumen darauf halten und darauf achten, wer das Geld letztlich realiter bekommt.

LuckyLuke
10.05.2006, 10:25
Hm, jede Münze hat zwei Seiten.

Einerseits befürchtet man wohl -vermutlich zu recht- wenn man die Palis zu weit in die Ecke drängt, dass sie sich noch weiter radikalisieren würden und man den Einfluss auf die Region verliert. Der Platz würde dann wohl von ambitionierten Geldgebern aus dem islamistischen Lager eingenommen.

Andererseits ist es natürlich ziemlich albern eine erfolgte Radikalisierung noch mit Zuckerbrot zu beantworten.

Tiqvah
10.05.2006, 10:53
Hm, jede Münze hat zwei Seiten.

Einerseits befürchtet man wohl -vermutlich zu recht- wenn man die Palis zu weit in die Ecke drängt, dass sie sich noch weiter radikalisieren würden und man den Einfluss auf die Region verliert. Der Platz würde dann wohl von ambitionierten Geldgebern aus dem islamistischen Lager eingenommen.

Andererseits ist es natürlich ziemlich albern eine erfolgte Radikalisierung noch mit Zuckerbrot zu beantworten.


Kann man AIDS noch mehr AIDS zufügen? Kann man Chaos mit Chaos bekämpfen? Es ist Absurd zu denken dass man je Terroristen die eben am liebsten ihre Blutrausch haben, dazu veranlassen wie „Vegetarier“ zu sein… Kein Löwe, Tiger, Panter und sonstige Raubtiere würden sich darauf einlassen von Müsli sich füttern zu lassen! Wie kommt man auf die Idee das es funktionieren könnte mit Menschen die mit der selbe Methode ihre da sein leben wollen?

Übrigens die „Brüder“ (Araber und Muslimen) haben Kaum Geld für sie zusammen gekratzt! Was ankam war aus Jordanien 10 Lastwagen Mehl! Die ganzen Versprechungen waren – wie so oft! – an der Ausführung gescheitert! Der einzige der wohl seine Idee machbar und gut heißt und auch durchsetzbar ist, dass man von dem Westen durch „Palästinasteuer“ auf den Gas und Öl gelegt einkassieren kann …


Tiqvah Bat Shalom

Maistre
10.05.2006, 15:07
Die Palästinenser sollen einen eigenen Staat aufbauen. Aber sollen beinhaltet können. Nach Gefechten zwischen Fatah und Hamas gab es ein halbes Dutzend Tote. Jetzt gibt es ein neues Friedensabkommen. das wird bestimmt ewig halten.

Man müsse der Hamas Geld geben, weil sie ja die Wahlen gewonnen habe und kein Geld nicht gut wäre für die armen Palästinenser. Wussten die nicht, was sie taten? Konnten sie noch nicht mal die Lautsprecherparolen hören. Die Hamas hat laut genug versprochen, den Staat Israel durch Kampf zu beseitigen. Wer nicht hören kann, muss fühlen. Das ja das Schlimme, dass die Palästinenser die Terroristen auch nioch gewählt haben.

Die Hamas vom Terror abzuhalten, ist wie einen Hund zum Wächter über einen Wurstteller zu ernennen.

Mark Mallokent
10.05.2006, 16:06
Die Hamas vom Terror abzuhalten, ist wie einen Hund zum Wächter über einen Wurstteller zu ernennen.
Der Vergleich hat was. :))

Redwing
11.05.2006, 02:15
Na endlich scheint der korrupte Westen wenigstens ansatzweise wieder vernünftig in dieser Frage zu werden. :top: Man kann ein Volk nicht erpresserisch dafür bestrafen, was es demokratisch gewählt hat. Und daß versiegte Geldhäne sich nur auf Völker auswirken, bewies schon der Fall Hussein und Irak. ER hatte nach wie vor die goldenen Wasserhäne, zig Paläste,...

Maistre
11.05.2006, 05:58
Sie haben mit der Hamas eine Regierung gewählt, die den Terror nicht nur befürwortet, sondern organisiert. Und Redwing fordert, dass man diese Tatsache nicht nur nicht kritisieren darf, sondern auch noch mit Kohle honorieren sollte, weil das paläst Volk es so gewollt habe. Was, wenn sie demnächst so wollen, dass ich mir die Kugel gebe?

Manchen baumelt die weiße Fahne ständig als Hemdschoß aus der Hose, damit sie wenigstens etwas zum zeigen haben.

Mark Mallokent
11.05.2006, 08:33
Es wäre ja schön, wenn die Hamas endlich einmal täte, was die Aufgabe einer Regierung ist, nämlich regieren. Sie könnte sich um die Müllabfuhr, die Straßenreinigung, die Verkehrsregelung etc. kümmern. Da gibt es viel zu tun. Statt dessen zieht sie es vor, Bomben zu basteln. Warum ich das mit meinen Steuergeldern finanzieren soll, hat mir noch keiner erklären können.

bernhard44
11.05.2006, 09:50
Es wäre ja schön, wenn die Hamas endlich einmal täte, was die Aufgabe einer Regierung ist, nämlich regieren. Sie könnte sich um die Müllabfuhr, die Straßenreinigung, die Verkehrsregelung etc. kümmern. Da gibt es viel zu tun. Statt dessen zieht sie es vor, Bomben zu basteln. Warum ich das mit meinen Steuergeldern finanzieren soll, hat mir noch keiner erklären können.

Warum und mit welcher Begründung, sollen wir ein fremdes, künstliches Gebilde das auch noch ausgesprochen aggressiv ist, durch den Tropf der EU, am Leben erhalten.
In jedem Krankenhaus, werden bei Hirntoten die künstlichen Lebenserhaltungsmaßnahmen, nach gewisser Zeit eingestellt.

Redwing
13.05.2006, 02:33
Sie haben mit der Hamas eine Regierung gewählt, die den Terror nicht nur befürwortet, sondern organisiert. Und Redwing fordert, dass man diese Tatsache nicht nur nicht kritisieren darf, sondern auch noch mit Kohle honorieren sollte, weil das paläst Volk es so gewollt habe. Was, wenn sie demnächst so wollen, dass ich mir die Kugel gebe?

Dann würde ich ihnen persönlich eine Spende zukommen lassen. :D

Die Palästinenser haben radikal gewählt, da sie den Staatsterror und die Verzögerungstaktiken Israels satt haben. So nimmt Israel das Ganze vielleicht langsam mal etwas ernster und kriegt den Arsch hoch. Die Mehrheit der Israelis hat sich ja auch für Radikalität und Konfrontation entschieden, als sie Diktator Sharon wählten. Ohne den hätte auch einiges besser laufen können.

Und vielleicht ist es auch ganz gut, daß die radikalste Organisation jetzt in der Regierung der Palästinenser sitzt und damit Verantwortung trägt. Was nützt Israel ein zahnloser Verhandlungspartner, wie zum Beispiel den Fatah-Figuren, wenn die Hamas letztlich die Fäden zieht und nicht mitspielt. Jetzt hingegen wird es wohl kaum eine noch radikalere Organisation geben, die, entgegen der Wünsche der Hamas, großartig Anschläge verübt.

Tiqvah
13.05.2006, 04:03
Sie haben mit der Hamas eine Regierung gewählt, die den Terror nicht nur befürwortet, sondern organisiert. Und Redwing fordert, dass man diese Tatsache nicht nur nicht kritisieren darf, sondern auch noch mit Kohle honorieren sollte, weil das paläst Volk es so gewollt habe. Was, wenn sie demnächst so wollen, dass ich mir die Kugel gebe?

Manchen baumelt die weiße Fahne ständig als Hemdschoß aus der Hose, damit sie wenigstens etwas zum zeigen haben.


Ich denke nicht! Mit d Kugel sollte man lassen! (denen die Unsinn reden!) Redwing und Co wissen nicht was sie von sich geben, oder sind sie selbst welche die gerne Terror verüben wollen., oder nur irrsinnige Juden /Israelhasser oder der wer nun provozieren will weil für mehr es nicht reicht.. oder welche die in ein Klapse gelegentlich an d PC dürfen als Freizeitbeschäftigung!

Ein Normale denkende Mensch kann so weder denken und so etwas von sich geben!

Also muss man sie belassen wie und was sie sind...

Tiqvah Bat Shalom

Redwing
13.05.2006, 04:27
Ein Normale denkende Mensch kann so weder denken und so etwas von sich geben!


Ach so, wer sich nicht bedingungs- und kritiklos hinter Israel stellt, ist jetzt schon reif für die Klapse, oder was? :))

Ich hab nichts gegen Juden oder Israelis (ist ja auch nicht zwangsläufig immer dasselbe)- nur halt gegen Unterdrücker. ;) Ich würde jeden, der so agiert, an den Pranger stellen.

PS: Einen über den Durst getrunken? :D

Maistre
13.05.2006, 05:16
Redwing will für die Hamas spenden, wenn sie mich auf ihre Liste setzt.

Was das ganze Dillemma der Hamasse zeigt. Sie sind auf Spenden angewiesen, keine Kohle, kein Terror. Die Redwings und Grünwings versprechen ihnen zwar ständig welche, aber entweder sie zahlen nicht, ohne es reicht höchstens für die Schnüre, aber nicht für die Sprengstoffpakete.

Also Redwing, dann verzichte mal auf das eine Glas Bier am Wochenende.