PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CDU/CSU - wo steuert sie nur hin ?



Lao-tse
10.05.2006, 08:46
Was ist eigentlich geblieben von der CDU/CSU ?

Die Mehrwertsteuer wollte die CDU/CSU um 2 % erhöhen - um damit die Lohnnebenkosten zu senken, um die Arbeit konkurrenzfähiger zu machen. Als "Kompromiss" mit der die Mehrwertsteuererhöhung ablehnenden SPD hat man dann 3 % draus gemacht 8o Aber werden die Rentenbeiträge sinken ? Die Arbeit dafür wie versprochen billiger werden ? Wohl kaum, letzte Woche sagte Steinbrück, dass das Loch in der Rentenkasse (das "neu" entdeckte) wohl zu einer Anhebung des Rentenbeitrags auf 19,9 % führen könnte. Na bravo.

Andidiskriminierungsgesetz - was wurde da über die Grünen und die SPD seitens der CDU/CSU hergezogen, die wollten den Wahnsinn aus Brüssel sogar noch um deutschen Irrsinn erweitern - jetzt beschließt die Große Koaltion genau das - ein Witz.

Für viele ist sogar Schwarz-Grün eine mögliche Koalition. Wächst da zusammen was letztendlich zusammen gehört ? Auf der einen Seite die Multikulti-Fans um Claudia Roth, die das gesamte linke Spektrum incl. eingebürgerter Ausländer abdecken kann, auf der anderen Seite die CSU, die dank ausgefeilter Politischer-Aschermittwoch-Reden von Stoiber fast den gesamten rechts denkenden Raum für sich vereinnahmt ?

Und nicht zu guter Letzt scheint Merkel (wenn man der Formulierung des SPIEGEL-Artikels gestern glaubt) auch einem EU-Beitritt der Türkei nicht mehr so strikt ablehnend gegenüber zu stehen.

Vielen CDU-Wählern muss das Ganze wie ein Traum vorkommen, aus dem sie nicht mehr erwachen.

DrBrezner
10.05.2006, 16:23
Kann ich verstehen. Darum FDP!

Herr Bratbäcker
10.05.2006, 17:45
Kann ich verstehen. Darum FDP!
Klar! die eine Systempartei macht es sicher viel, viel besser als die andere Systempartei.:] :))

Sui
10.05.2006, 18:42
Ich bin dafür die Monarchie wieder einzuführen.

Es wird sich schon jemand finden, der König von Deutschland wird. Als erstes köpfen wir dann die ganzen Politker, die uns den gegenwärtigen Schlamasel einbrockt haben und verweisen sie, mit der Masse ihrer eingedeutschten Wähler auf den Mond.

Sui

Apollon7
10.05.2006, 18:56
Ich bin dafür die Monarchie wieder einzuführen.

Es wird sich schon jemand finden, der König von Deutschland wird. Als erstes köpfen wir dann die ganzen Politker, die uns den gegenwärtigen Schlamasel einbrockt haben und verweisen sie, mit der Masse ihrer eingedeutschten Wähler auf den Mond.

Sui

Ich liebe solche einfachen Lösungen. :comic:

Vor ca. 75 Jahren wurde schon mal so gedacht.

Frei-denker
10.05.2006, 19:26
Kann sich noch jemand erinnern warum CDU/FDP mit Kohl vor ca. 7 Jahren abgewählt wurde? Weil es mit Deutschland abwärts ging und CDU/FDP kein Konzept hatten, um die Wende zu bringen.

Und womit hat die CDU nun die Wahl gewonnen? Mit der vollmundigen Behauptung, daß die CDU die Wirtschaft wieder nach vorne bringen würde. Unglaublich, aber es dauert grad mal 7 Jahre und der Wähler hat alles wieder vergessen - glatte Arbeitsspeicherlöschung beim Wähler!:(

Man schaue sich die Geistesblitze an, mit denen die CDU die Wirtschaft nach vorne bringen will: Kombilohn, Steuererhöhungen an allen Ecken und Enden, Unternehmenssteuerreform.

Mit dem Kombilohn werden die Personalkosten der Unternehmen auf den Steuerzahler abgewälzt, dafür zieht der Staat den Bürgern mit Steuererhöhungen das Fell über die Ohren und wirft die Steuergelder den Unternehmern mit der Unternehmenssteuerreform hinterher. Glatte Umverteilung von unten nach oben. Welch geniales Konzept!
Tja, der Bürger hätte es besser wissen müssen!

Zarados
10.05.2006, 19:38
Kann ich verstehen. Darum FDP!

Nein, lieber schwarz-rot als schwarz-gelb.

Die FDP vertritt ja ausschlieslich die Interessen der Arbeitgeber und der Wirtschaftverbände, deshalb ist das nicht verwunderlich. Auch die Grünen sind zu einer Art Öko-FDP mutiert. Die Wirtschaft soll allerdings dem Menschen dienen und der Mensch soll nicht der Wirtschaft unterworfen sein. Wenn jemand z.B. ein Konzept vorlegen würde, das beweist dass die Einführung der Sklaverei das Wirtschaftwachtum steigert, wäre die FDP sicher dabei.

Deshalb sind die "Gelben" noch das größte Übel.

Frei-denker
10.05.2006, 19:48
Zarados schrieb:

Wenn jemand z.B. ein Konzept vorlegen würde, das beweist dass die Einführung der Sklaverei das Wirtschaftwachtum steigert, wäre die FDP sicher dabei.Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Doch die CDU steht der FDP kaum nach. Wie schon Merkel sagte: "Sozial ist, was Arbeit schafft!". Frei übersetzt: Selbst die unmenschlichste Ausbeutung ist legitim, wenn es nur hilft, daß der Staat sich der lästigen Arbeitslosen entledigen kann.

Sui
10.05.2006, 19:59
Mein Gott, was hier geredet wird. Es gibt dich genügend Beispiele von Ländern die es schaffen.

Deutschland ist ein Maloch und darin wird sich zukünftig nichts mehr ändern.

Es wird doch seit Jahrzehnten nichts verändert.

1. Gesundheitssystem

2. Bildung

3. Ausländerproblem

4. Rentenversicherung

5.......

6.......

Seit 6 Jahren verfolge ich diese Politik und es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts ändern.

Die Politiker bekommen ihr Geld um für sich selbst vorzusorgen, siehe Kohl.
Dieses Land ist total korrupt.

Sui

twoxego
10.05.2006, 20:05
Ich bin dafür die Monarchie wieder einzuführen.




dafür bin ich schon lange und ich will prinzessinnen, mindestens zwei.
alles andere wurde schon probiert.
jede partei, jedenfalls jede ernst zu nehmende, hat schon mal regiert.
einen unterschied hat man kaum gemerkt.

Heinrich_Kraemer
10.05.2006, 21:44
Was ist eigentlich geblieben von der CDU/CSU ?

Die Mehrwertsteuer wollte die CDU/CSU um 2 % erhöhen - um damit die Lohnnebenkosten zu senken, um die Arbeit konkurrenzfähiger zu machen. Als "Kompromiss" mit der die Mehrwertsteuererhöhung ablehnenden SPD hat man dann 3 % draus gemacht 8o Aber werden die Rentenbeiträge sinken ? Die Arbeit dafür wie versprochen billiger werden ? Wohl kaum, letzte Woche sagte Steinbrück, dass das Loch in der Rentenkasse (das "neu" entdeckte) wohl zu einer Anhebung des Rentenbeitrags auf 19,9 % führen könnte. Na bravo.

Andidiskriminierungsgesetz - was wurde da über die Grünen und die SPD seitens der CDU/CSU hergezogen, die wollten den Wahnsinn aus Brüssel sogar noch um deutschen Irrsinn erweitern - jetzt beschließt die Große Koaltion genau das - ein Witz.

Für viele ist sogar Schwarz-Grün eine mögliche Koalition. Wächst da zusammen was letztendlich zusammen gehört ? Auf der einen Seite die Multikulti-Fans um Claudia Roth, die das gesamte linke Spektrum incl. eingebürgerter Ausländer abdecken kann, auf der anderen Seite die CSU, die dank ausgefeilter Politischer-Aschermittwoch-Reden von Stoiber fast den gesamten rechts denkenden Raum für sich vereinnahmt ?

Und nicht zu guter Letzt scheint Merkel (wenn man der Formulierung des SPIEGEL-Artikels gestern glaubt) auch einem EU-Beitritt der Türkei nicht mehr so strikt ablehnend gegenüber zu stehen.

Vielen CDU-Wählern muss das Ganze wie ein Traum vorkommen, aus dem sie nicht mehr erwachen.


Grüß Gott Lao-Zse,

klasse Beitrag. Ja, wo die sozialdemokratische CDU/ CSU nur hinschippert?! Klar ist, daß diese sinkt. Besser schneller als langsam.

Typisch sozialdemokratisch: es wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Die Verantwortung wird im System verschleiert. Es wird sich auf Kosten des arbeitenden deutschen Volks bereichert. Überfremdung um jeden Preis, Ausverkauf an die EU, Geschichtsverfälschungs- und Gedenkindustrie usw. usw.

Viele Grüße

BMW M6
11.05.2006, 01:29
Was ist eigentlich geblieben von der CDU/CSU ?

Die Mehrwertsteuer wollte die CDU/CSU um 2 % erhöhen - um damit die Lohnnebenkosten zu senken, um die Arbeit konkurrenzfähiger zu machen. Als "Kompromiss" mit der die Mehrwertsteuererhöhung ablehnenden SPD hat man dann 3 % draus gemacht 8o Aber werden die Rentenbeiträge sinken ? Die Arbeit dafür wie versprochen billiger werden ? Wohl kaum, letzte Woche sagte Steinbrück, dass das Loch in der Rentenkasse (das "neu" entdeckte) wohl zu einer Anhebung des Rentenbeitrags auf 19,9 % führen könnte. Na bravo.

Andidiskriminierungsgesetz - was wurde da über die Grünen und die SPD seitens der CDU/CSU hergezogen, die wollten den Wahnsinn aus Brüssel sogar noch um deutschen Irrsinn erweitern - jetzt beschließt die Große Koaltion genau das - ein Witz.

Für viele ist sogar Schwarz-Grün eine mögliche Koalition. Wächst da zusammen was letztendlich zusammen gehört ? Auf der einen Seite die Multikulti-Fans um Claudia Roth, die das gesamte linke Spektrum incl. eingebürgerter Ausländer abdecken kann, auf der anderen Seite die CSU, die dank ausgefeilter Politischer-Aschermittwoch-Reden von Stoiber fast den gesamten rechts denkenden Raum für sich vereinnahmt ?

Und nicht zu guter Letzt scheint Merkel (wenn man der Formulierung des SPIEGEL-Artikels gestern glaubt) auch einem EU-Beitritt der Türkei nicht mehr so strikt ablehnend gegenüber zu stehen.

Vielen CDU-Wählern muss das Ganze wie ein Traum vorkommen, aus dem sie nicht mehr erwachen.Zustimmung. Ich bin auch über CDU/CSU sehr verärgert.
Die Mehrwertsteuer wollte die CDU/CSU um 2 % erhöhen - um damit die Lohnnebenkosten zu senken, um die Arbeit konkurrenzfähiger zu machen. Als "Kompromiss" mit der die Mehrwertsteuererhöhung ablehnenden SPD hat man dann 3 % draus gemachtEs ist noch schlimmer. Bei den Koalitionsverhandlungen hat Merkel alles, ausser Transrapid(dank Stoiber), verspielt.
...auf der anderen Seite die CSU, die dank ausgefeilter Politischer-Aschermittwoch-Reden von Stoiber fast den gesamten rechts denkenden Raum für sich vereinnahmt ? Da möchte ich Herr Stoiber verteidigen. Was Propaganda angeht, ist er wirklich schwach, das stimmt.(Er ist eben kein FJS) Aber seine Arbeit finde ich sehr respektabel.