PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel jetzt scheinbar offener für EU-Beitritt der Türkei



Lao-tse
09.05.2006, 16:05
09. Mai 2006

"Weniger Europa kann mehr sein"

Von Carsten Volkery

Voller Selbstbewusstsein spielt Angela Merkel die Hoffnungsträgerin der EU. Zwar lehnte die Kanzlerin heute eine deutsche Retterrolle in der Verfassungsfrage ab, aber sie skizzierte Wege aus der Krise. Dem Türkeibeitritt scheint sie nun offener gegenüber zu stehen.

Das Streitthema Türkei-Beitritt, das die Union in der Vergangenheit stark emotionalisiert hatte, ließ Merkel heute unerwähnt. Diese Zurückhaltung wolle man auch am Donnerstag im Bundestag üben, erklärte heute der Fraktionsgeschäftsführer der Union, Norbert Röttgen, bei einem Pressefrühstück.

In der Frage der EU-Erweiterung scheint Merkel gerade eine Kursbegradigung einzuleiten. Sie wiederholte ihr altes Credo, dass man Grenzen ziehen und "bestimmten Ländern" auch Nein sagen müsse. Damit meinte sie jedoch offensichtlich nicht die Türkei. Denn gleichzeitig bekräftigte sie, dass die EU alle bisher gegebenen Versprechen auch einhalten müsse. Mit der Türkei laufen gerade Verhandlungen mit dem Ziel des Beitritts. Merkel und die Union hatten dies immer abgelehnt und stattdessen eine "privilegierte Partnerschaft" gefordert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415295,00.html

Siegfried
09.05.2006, 16:22
Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass Angela Merkel irgendwie gegen einen EU-Beitritt der Türkei handeln würde oder??(

Das war ja wohl das unglaubwürdigsten Wahlversprechen seit "ich werde die Arbeitslosenzahl unter 3,5 Mio. senken"!:D

kritiker_34
09.05.2006, 16:23
Herzlich Glückwunsch zur voranschreitenden Islamisierung Deutschlands!!!

Nur weiter so. Noch mehr Türken ins Land holen und noch mehr in die EU einzahlen. Wenn sich von nun ab auch die CDU für den Türkei Beitritt stark macht, dann ist das wohl schon alles hinter verschlossenen Türen abgesprochen. Wir erleben nur noch die scheibchenweise Veröffentlichung.

Unsere Grossväter würden sich im Grab rumdrehen, wenn sie wüssten, dass sie für die "C"ommercial "D"emokratische "U"nion ihr Leben eingesetzt haben.

Lao-tse
27.05.2006, 10:30
http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/27/567008.html

BERLIN -

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zählt bei der angestrebten EU-Mitgliedschaft weiter auf deutsche Hilfe. Nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte Erdogan am Freitag in Berlin, er sei sehr dankbar, daß auch ihre Regierung die Unterstützung fortsetze. Merkel wies darauf hin, daß in der CDU eine Vollmitgliedschaft der Türkei skeptisch gesehen wird. Aber Deutschland sei vertragstreu und stehe zu dem, was die Vorgängerregierung vereinbart habe.

Sterntaler
27.05.2006, 10:32
egal , wir hoffen auf F , NL, und die Bewohner von Österreich, wir , die Entmündigten können uns leider nicht wehren.

Andreas63
27.05.2006, 10:46
Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass Angela Merkel irgendwie gegen einen EU-Beitritt der Türkei handeln würde oder??(

Das war ja wohl das unglaubwürdigsten Wahlversprechen seit "ich werde die Arbeitslosenzahl unter 3,5 Mio. senken"!:D
Das Lügen hat sie als FDJ-Sekretärin offensichtlich gut gelernt. Soviel zur neuen Ehrlichkeit, die sie im Wahlkampf propagiert hat. Inzwischen verstehe ich den Widerstand gegen ihre Kandidatur innerhalb der Union immer besser.

Madday
27.05.2006, 10:57
Wer war denn so naiv daran zu glauben, daß die CDU das verhindert? :rofl:

Mittelfinger
27.05.2006, 11:12
Diese Regierung kotzt mich ( auch ) an .

ErhardWittek
27.05.2006, 11:19
Gemessen an den katastrophalen Auswirkungen für uns alle kann man diese noch 2005 propagierte Ablehnung der EU-Mitgliedschaft der Türkei als den größten Wahlbetrug aller Zeiten bezeichnen. Wer wird dieser Frau noch irgendetwas glauben?
Es ist ohnehin verdächtig, daß sie so "unauffällig" ihre Regierungsgeschäfte wahrnimmt, sodaß der Eindruck entsteht, die SPD stellt die Alleinregierung. Wahrscheinlich steht sie dieser Partei näher, als wir ahnen.

dimu
27.05.2006, 11:23
.
diese frau plant ihre aktivitäten generalstabsmäßig.
eiskalt, mit freundlicher mimik, auf leisen sohlen
und das durch unbewachte hintertüren.

da haben sich viele in diesem "mädchen" getäuscht.
.

SAMURAI
27.05.2006, 11:23
Letztendlich verkauft uns auch Merkel für 1 Cent oder verschenkt uns sogar !

Das Berliner Pack ist Jacke wie Hose. :rolleyes:

Apollon7
27.05.2006, 11:30
Letztendlich verkauft uns auch Merkel für 1 Cent oder verschenkt uns sogar !


Ob Dich jemand erwerben würde? :))

SAMURAI
27.05.2006, 11:44
Ob Dich jemand erwerben würde? :))

Wie hälst DU es mit der Gegenfrage im gleichen Sinn ?:2faces:

Frei-denker
27.05.2006, 11:49
By the way: Merkel hat uns schon mit der Erhöhung der deutschen EU-Beiträge bei ihrem Amtsantritt verraten und verkauft.

Lao-tse
27.05.2006, 11:54
By the way: Merkel hat uns schon mit der Erhöhung der deutschen EU-Beiträge bei ihrem Amtsantritt verraten und verkauft.

Nicht zu vergessen das Antidiskriminierungsgesetz. Was wurde da Wahlkampf seitens der CDU gegen die Grünen gemacht, die diese Ausgeburt Brüsseler Bürokratenphantasien noch durch "deutsche" Ergänzungen bereichern wollten. Und was ist passiert ? Genau das hat die Große Koalition nun selbst gemacht !

Quo vadis
27.05.2006, 11:55
Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass Angela Merkel irgendwie gegen einen EU-Beitritt der Türkei handeln würde oder??(



nö, nicht wirklich.Die "priviligierte Partnerschaft" war Wahlkampfgedöns, als Opposition konnte man sich diesen Standpunkt leisten- nichts als Augenwischerei ! Die Türken wußten dass auch und haben die Rolle der pseudo- Empörten schön mitgespielt.
Merkel sieht sich in einer Linie mit den glühenden Europaausdehnungsbefürwortern Kohl und Juncker (erst diese Woche den Karlspreis erhalten :rolleyes: ).
Bevor wir aber die Türkenmigrationsströme abkriegen, haben wir 2007 erstmal die Rumänen in Form von Sinti und Roma und die Bulgaren am Hals.
Die Zigeuner haben die "Niederlassungsfreiheit" ja schon seit Jahrhunderten recht großzügig ausgelegt, jetzt gibts aber noch den juristischen Touch dazu.

Lao-tse
27.05.2006, 11:57
Gemessen an den katastrophalen Auswirkungen für uns alle kann man diese noch 2005 propagierte Ablehnung der EU-Mitgliedschaft der Türkei als den größten Wahlbetrug aller Zeiten bezeichnen. Wer wird dieser Frau noch irgendetwas glauben?


Die Frage sollte man erweitern: Wer wird der CDU dann noch was glauben ? Wenn die CDU in diesem Fall "umkippt", dürfte dies keine der halt üblichen "vor-der-Wahl-versprochen -> schnell gebrochen"-Geschichten werden. Ich glaube dann wird die CDU dauerhaft und für lange Zeit unter die Marke von 30 % abtauchen, die abgesprungenen Wähler dürften dann gesammelt zum rechten Rand abwandern.

Quo vadis
27.05.2006, 12:08
Die Frage sollte man erweitern: Wer wird der CDU dann noch was glauben ?

Um "Glauben" gehts in der etablierten Politik schon lange nicht mehr.Es geht um´s Stimmvieh aller 4 Jahre (bin mir sicher der Wahlrhythmus wird noch in der Legislaturperiode auf 5 Jahre erhöht).Zettel rein und gut.Die Legitimation des Betruges fällt quasi mit dem Zettel in die Urne.Solange der Bürger denkt, er hätte nur die wahl zwischen den "Volks"parteien, wird sich daran nichts ändern..

leuchtender Phönix
27.05.2006, 22:30
Um "Glauben" gehts in der etablierten Politik schon lange nicht mehr.Es geht um´s Stimmvieh aller 4 Jahre (bin mir sicher der Wahlrhythmus wird noch in der Legislaturperiode auf 5 Jahre erhöht).Zettel rein und gut.Die Legitimation des Betruges fällt quasi mit dem Zettel in die Urne.Solange der Bürger denkt, er hätte nur die wahl zwischen den "Volks"parteien, wird sich daran nichts ändern..

Das Problem ist halt, das unsere Politiker nur bis zur nächsten Wahl denken. Große Staatsmänner denken viel weiter in die Zukunft und treffen dann die besseren Entscheidungen.

basti
27.05.2006, 23:12
09. Mai 2006
AW: Merkel jetzt scheinbar offener für EU-Beitritt der Türkei


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415295,00.html

das zeigt, daß alle etablierten parteien knechte der usa sind und im grunde politik gegen das deutsche volk betreiben.
contra beitritt der türkei war nur wahlkampf der cdu.

Waldgänger
27.05.2006, 23:16
Herzlich Glückwunsch zur voranschreitenden Islamisierung Deutschlands!!!

Nur weiter so. Noch mehr Türken ins Land holen und noch mehr in die EU einzahlen. Wenn sich von nun ab auch die CDU für den Türkei Beitritt stark macht, dann ist das wohl schon alles hinter verschlossenen Türen abgesprochen. Wir erleben nur noch die scheibchenweise Veröffentlichung.

Nachdem ich heute den schlimmsten Ausländeraufmarsch meines Lebens gesehen habe reicht es langsam! Ich lehne die Türkei und deren Migranten nicht ab, weil sie Deutschland und Europa islamisieren, denn das ist das geringere Problem, sondern weil sie ihre Lebensweise nach Europa bringen und den Kontinent kulturell entwurzeln und überfremden. Es muss endlich schluß sein mit dem liberalistischen Geseier der Menschengleichheit! Das Ziel ist anscheinend die Betonierung der kulturellen Unterschiede um mithilfe des Globalkapitalismus eine Finanzdiktatur zu errichten.

Kenshin-Himura
27.05.2006, 23:25
Unfassbar, und ich muss sagen, da bin ich auch enttäuscht von Merkel, das hätte ich bei ihr nicht erwartet. Sicher; Schröder hätte jetzt nur so mit den türkischen Fahnen gewedelt, aber Schröder ist ja auch nun beileibe nicht der Maßstab. Sieht so die ,,Werte"-Politik der CDU aus ? X(


das zeigt, daß alle etablierten parteien knechte der usa sind und im grunde politik gegen das deutsche volk betreiben.
contra beitritt der türkei war nur wahlkampf der cdu.

Glaubst du, Angela Merkel lässt sich von der USA vorschreiben, ob die Türkei in die EU kommt oder nicht ? Es ist innenpolitisch nicht gerade in ihrem Interesse, wenn es mit Deutschland den Bach runter geht. Ich glaube eher, dass Merkel tatsächlich zu denken scheint, dass es richtig ist, die Türkei jetzt in die EU zu lassen. Umso enttäuschter bin ich von Merkel.


Gemessen an den katastrophalen Auswirkungen für uns alle kann man diese noch 2005 propagierte Ablehnung der EU-Mitgliedschaft der Türkei als den größten Wahlbetrug aller Zeiten bezeichnen.

Völlig richtig ! Überhaupt nicht vergleichbar mit der Mehrwertsteuer-Erhöhung!

Lao-tse
28.05.2006, 06:40
Merkel will hart verhandeln mit der Türkei:




http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200051,1084921/SH/0/depot/0/merkel-prophezeit-t%FCrkei-harte-eu-beitrittsverhandlungen.html

HANDELSBLATT, Freitag, 26. Mai 2006, 17:45 Uhr

Treffen mit türkischem Ministerpräsidenten

Merkel prophezeit harte EU-Beitrittsverhandlungen

Angela Merkel hat harte Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei angekündigt. Bei dem ersten Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan gab sich die Bundeskanzlerin aber überraschend offen. Annäherung ist angesagt.


Das letzte Mal als sie "hart" um eine europäische Sache verhandelt hat, kam das heraus:




http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,392042,00.html

23. Dezember 2005

HAUSHALTSKRISE

Merkels Gipfel-Erfolg kommt Deutschland teuer zu stehen

Viel Lob hatte sie für ihre Vermittlerrolle beim EU-Gipfel bekommen, doch jetzt wird nachgerechnet: Mehreren Schätzungen zufolge lässt der von Kanzlerin Angela Merkel ausgehandelte Finanzkompromiss Deutschlands EU-Beitrag deutlich steigen.

Sterntaler
28.05.2006, 06:56
:)) "hart" verhandeln, die Frau hat immer einen Witz für Dummies auf Lager.:))

Anti-Zionist
28.05.2006, 13:37
Herzlich Glückwunsch zur voranschreitenden Islamisierung Deutschlands!!!

Nur weiter so. Noch mehr Türken ins Land holen und noch mehr in die EU einzahlen. Wenn sich von nun ab auch die CDU für den Türkei Beitritt stark macht, dann ist das wohl schon alles hinter verschlossenen Türen abgesprochen. Wir erleben nur noch die scheibchenweise Veröffentlichung.

Unsere Grossväter würden sich im Grab rumdrehen, wenn sie wüssten, dass sie für die "C"ommercial "D"emokratische "U"nion ihr Leben eingesetzt haben.
Die CDU ist nicht mehr das, was sie mal war und driftet immer weiter nach links. Deswegen ist Roger Kusch (http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Kusch), ehemaliger Justizsenator, auch ausgetreten und hat eine eigene Partei gegründet.

Kenshin-Himura
28.05.2006, 13:39
So langsam wird die REP wählbar. X( Die sind wenigstens für eine Volksabstimmung über den EU-Beitritt der Türkei. X(

Anti-Zionist
28.05.2006, 13:40
Das Lügen hat sie als FDJ-Sekretärin offensichtlich gut gelernt. Soviel zur neuen Ehrlichkeit, die sie im Wahlkampf propagiert hat. Inzwischen verstehe ich den Widerstand gegen ihre Kandidatur innerhalb der Union immer besser.
Dito. ErhardWittek schreibt weiter unten, dass Merkel der SPD wahrscheinlich näher steht, als wir ahnen.

Heinrich_Kraemer
28.05.2006, 13:50
http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/27/567008.html

BERLIN -

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zählt bei der angestrebten EU-Mitgliedschaft weiter auf deutsche Hilfe. Nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte Erdogan am Freitag in Berlin, er sei sehr dankbar, daß auch ihre Regierung die Unterstützung fortsetze. Merkel wies darauf hin, daß in der CDU eine Vollmitgliedschaft der Türkei skeptisch gesehen wird. Aber Deutschland sei vertragstreu und stehe zu dem, was die Vorgängerregierung vereinbart habe.

Mein Gott, haben wir eine deutschenfeindliche Regierung.

Grüß Gott,

klar war, daß Mrkel von Landesverkäufer Kohl herangezogen wurde. Dieser brachte die Diskussion mit Türkei-Beitritt als erster Politiker Europas erst auf.

Das schamlose Lügen im Wahlkampf darf da auch nicht verwundern.

Siehe auch ADG.

Diese Regierung zeigt aber wenigstens klar die verlogene Fratze der BRD. Dem Wahlvieh muß langsam doch dämmern, daß sich PDS, Grüne bis CDU/CSU sich nicht inhaltlich, sondern nur durch die Rhetorik unterscheiden.

Dämmerts dem dümmlichen, schafsgeduldigen CDU/CSU Wähler langsam?!

Viele Grüße

romeo1
28.05.2006, 14:05
Ich gebe zu, daß ich jetzt ratlos bin. Nachdem sich die CDU ebenfalls als Verein von Weicheiern und Warmduschern darstellt, weiß ich nicht mehr, welche Partei wählbar ist. Die rotgrünen Deutschenhasser oder die rechtsextreme NPD passen mir beide nicht. Mangels Alternativen werde ich wohl zu den Nichtwählern wechseln müssen.X(

Anti-Zionist
28.05.2006, 15:46
Ich gebe zu, daß ich jetzt ratlos bin. Nachdem sich die CDU ebenfalls als Verein von Weicheiern und Warmduschern darstellt, weiß ich nicht mehr, welche Partei wählbar ist. Die rotgrünen Deutschenhasser oder die rechtsextreme NPD passen mir beide nicht. Mangels Alternativen werde ich wohl zu den Nichtwählern wechseln müssen.X(
Wie wärs mit den Republikanern?

Lao-tse
28.05.2006, 16:41
Ich gebe zu, daß ich jetzt ratlos bin. Nachdem sich die CDU ebenfalls als Verein von Weicheiern und Warmduschern darstellt, weiß ich nicht mehr, welche Partei wählbar ist. Die rotgrünen Deutschenhasser oder die rechtsextreme NPD passen mir beide nicht. Mangels Alternativen werde ich wohl zu den Nichtwählern wechseln müssen.X(

Hallo romeo1,

mir geht es genau wie Dir. Ich kann die NPD auch nicht wählen, die sind mir zu rechts (eindeutig rassistische Kampagnen, siehe Nationalmannschaft) und zu links (zu antiliberal was die Wirtschaftspolitik angeht).

Vielleicht sind die Republikaner wirklich eine Alternative, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Leider fehlt uns so was wie die FPÖ in Österreich oder die Volkspartei in Dänemark. Dank der linkslastigen Presse wird in Deutschland wohl auch keine Partei rechts der CDU (die immer weiter nach links abrutscht) mehr auf die Füsse kommen :(

Die CDU ist nach den ersten Monaten große Koalition und den vielfachen Umfallern (EU-Beitrag, EU-Erweiterung, ADG) jedenfalls unwählbar geworden.

romeo1
28.05.2006, 18:24
Wie wärs mit den Republikanern?

Ich habe keine Ahnung, was diese Splitterpartei darstellt. Und bevor ich meine Stimme einer mir i.W. unbekannten Partei gebe, erhält sie niemand.:angry2:

Heinrich_Kraemer
28.05.2006, 18:49
(Beitrag ist themenäquivalent)

Grüß Gott,

mein Gott ist Merkel deutschenfeindlich.

Gerade im D-Radio:

Merkel auf der Gedenkfeier des Spiegels:

1. Angesichts der jüngsten fremdenfeindlichen Überfälle...

2. Was wohl Paul Spiegel zu dem rassistischen Angriff in Potsdam...

zu 1.: Da wird man Merkel nun fragen müssen, welche fremdenfeindlichen Überfälle sie denn eigentlich meint. Etwa die jüngsten, zusammengelogenen Pressemeldungen?!

zu 2.: hier drängt sich nun die Frage auf, inwiefern denn die Schlägerei fremdenfeindlich motiviert gewesen sein soll, zumal die mutmaßlichen Täter ohne Beweise (!) wochenlang festgehalten wurden. Auch hier fragt man sich, inwieweit vorverurteilende, Deutschland schadende Lügen zu Ansprachen eines deutschen Politikers taugen dürfen.

Viele Grüße

Sterntaler
28.05.2006, 18:50
...als ehemalige FDJ Sekretärin liest sie alle Texte vor, die ihr vorgelegt werden, Inhalt unrelevant. Man sollte sich diesen Unsinn nicht zu Herzen nehmen.


Offensichtlich wurde der Text vor der Abgabe des Falls durch Nehm geschrieben. Vielleicht meint sie die vorgetäuschte Straftat des Italieners oder des SED Türken (Kurden).

Kenshin-Himura
28.05.2006, 18:53
Mein Gott, haben wir eine deutschenfeindliche Regierung.

Grüß Gott,

klar war, daß Mrkel von Landesverkäufer Kohl herangezogen wurde. Dieser brachte die Diskussion mit Türkei-Beitritt als erster Politiker Europas erst auf.

Das schamlose Lügen im Wahlkampf darf da auch nicht verwundern.

Siehe auch ADG.

Diese Regierung zeigt aber wenigstens klar die verlogene Fratze der BRD. Dem Wahlvieh muß langsam doch dämmern, daß sich PDS, Grüne bis CDU/CSU sich nicht inhaltlich, sondern nur durch die Rhetorik unterscheiden.

Dämmerts dem dümmlichen, schafsgeduldigen CDU/CSU Wähler langsam?!

Viele Grüße

Was schlägst du als Alternative vor ?

Quo vadis
28.05.2006, 20:01
Ich habe keine Ahnung, was diese Splitterpartei darstellt. Und bevor ich meine Stimme einer mir i.W. unbekannten Partei gebe, erhält sie niemand.:angry2:

, doch- die Systemparteien erhalten deine nicht abgegebene Stimme !!
Eine der größten Eseleien der Bundesbürger, Protest im Nichtwählen auszudrücken..:lach:
Der Kuchen wird immer vom Hundert verteilt, egal ob 60 %, 50% oder nur 40% der Wahlberechtigten wählen gehen.

Kenshin-Himura
28.05.2006, 20:07
, doch- die Systemparteien erhalten deine nicht abgegebene Stimme !!
Eine der größten Eseleien der Bundesbürger, Protest im Nichtwählen auszudrücken..:lach:
Der Kuchen wird immer vom Hundert verteilt, egal ob 60 %, 50% oder nur 40% der Wahlberechtigten wählen gehen.

Wenn aber die Wahlbeteiligung immer weiter sinkt, könnte es zu denken geben. Dennoch hast du natürlich recht; man kann weitaus besser nationalen und liberalen Widerstand anmelden.

GmbH
28.05.2006, 20:12
Merkel jetzt scheinbar offener für EU-Beitritt der Türkei


Tja , ein weiterer Punkt in der täglich länger werdenden Reihe des Wahlbetruges, welcher es einem leichter macht der CDU nicht noch einmal die Stiime zu geben ...

Quo vadis
28.05.2006, 20:14
Wenn aber die Wahlbeteiligung immer weiter sinkt, könnte es zu denken geben.

bitte? Wem denn? Den Systemparteien etwa? Was denkst du, warum es in Deutschland noch keine Wahlpflicht gibt? Solange die "Protestnichtwähler" gar nicht an die Urne gehen, wird deren Stimme eh unter den Etablierten verrechnet.Muß der Nichtwähler aber unbedingt ein Kreuz machen, könnte der Bundestag ganz anders aussehen, als in der jetzigen Konstellation ! Merke: Wahlpflicht schwächt die Etablierten !!

Heinrich_Kraemer
28.05.2006, 20:55
Was schlägst du als Alternative vor ?

Grüß Gott kenshin-himura,

ich schlage vor, daß Politiker der Wahrheit verpflichtet sein sollten und nicht gegen die Interessen von uns Deutschen handeln.

Zur Wahl bleibt: REP, DVU, NPD oder DP, in Bayern noch die eher monarchistische BP.

Viele Grüße

Kenshin-Himura
28.05.2006, 20:58
Grüß Gott kenshin-himura,

ich schlage vor, daß Politiker der Wahrheit verpflichtet sein sollten und nicht gegen die Interessen von uns Deutschen handeln.

Zur Wahl bleibt: REP, DVU, NPD oder DP, in Bayern noch die eher monarchistische BP.

Viele Grüße

Na toll, REP, DVU und NPD arbeiten für mich nicht für deutsche Interessen. X(

Kenshin-Himura
28.05.2006, 20:59
bitte? Wem denn? Den Systemparteien etwa? Was denkst du, warum es in Deutschland noch keine Wahlpflicht gibt? Solange die "Protestnichtwähler" gar nicht an die Urne gehen, wird deren Stimme eh unter den Etablierten verrechnet.

Prozentual nimmt es ab.

Lucky punch
28.05.2006, 21:00
Na toll, REP, DVU und NPD arbeiten für mich nicht für deutsche Interessen. X(

welche partei dann, dkp und fdp? :))

White Knight
28.05.2006, 21:16
Na toll, REP, DVU und NPD arbeiten für mich nicht für deutsche Interessen. X(

Hallo Kenshin,

was ist antideutsch an den Reps?
Ich stand ja lange vor der gleichen Problematik. War selbst aktives CDU-Mitglied. NPD kommt für mich u.a. aufgrund der sozialistischen Komponente nicht in Frage.
100% deckungsgleich sind die Parteiprogramme mit Deinen eigenen Vorstellungen ja nie, sonst müßtest Du Deine eigene Partei aufmachen.
Ich habe mir die Parteiprogramme durchgelesen, was ich Dir auch empfehle, und habe für mich entschieden, dass die Reps die beste Alternative sind.
Also, warum kommen sie für Dich nicht in Frage?

Besten Gruß,

White Knight

Das Ende
28.05.2006, 21:20
Grüß Gott kenshin-himura,

ich schlage vor, daß Politiker der Wahrheit verpflichtet sein sollten und nicht gegen die Interessen von uns Deutschen handeln.

Zur Wahl bleibt: REP, DVU, NPD oder DP, in Bayern noch die eher monarchistische BP.

Viele Grüße


"Zur Wahrheit verpflichtet" ..... vielleicht doch noch eine kleine Aulebung meines Threads?
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21868&highlight=Wahleid

Heinrich_Kraemer
28.05.2006, 21:23
"Zur Wahrheit verpflichtet" ..... vielleicht doch noch eine kleine Aulebung meines Threads?
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21868&highlight=Wahleid

Grüß Gott Ende,

Deinen Strang hab' ich übersehen - nicht schlecht. Man könnte Wahlbetrug auch strafrechtlich verfolgen, sofern es ja unter Vorspeigelung falscher Tatsachen um eigene Bereicherung geht.

Viele Grüße

Quo vadis
28.05.2006, 21:33
Prozentual nimmt es ab.

was nimmt ab? Sechshundertpaarundsechzig Bundestagssitze werden zu 100% verteilt.Egal ob 80% oder 30% der Wahlberechtigten wählen.