PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt bei PHOENIX-TV - Berliner Europaforum



SLOPPY
09.05.2006, 14:31
Politiker, vor allem der ekelhafte SPD-ler Schulz, auch der finnische MP reden schon wieder von EU-Erweiterung und welchen ökonomischen Vorteil das uns allen bringen wird - und das alle Europäischen Ländern ein Recht auf Mitgliedschaft in der EU haben...Geredet wird vom Beitritt der Türkei (aisiatischer Staat), Ukraine und Weissrussland.

Ebenso soll wohl die EU-Verfassung, abgelehnt von Frankreich, Holland, Polen will nicht und GB hat die Abstimmung gecancelt, jetzt in anderer Form doch noch durchgezogen werden...

Drosselbart
09.05.2006, 14:33
Wir haben uns von den bisherigen Vorteilen noch nicht erholt. Da wird D wohl bald endgültig beim Teufel sein.

dimu
09.05.2006, 14:45
.
ich wäre dafür, wenn die EU dadurch auseinanderbricht.
im bereich des möglichen liegt das.
.

Uri Gellersan
09.05.2006, 15:05
.
ich wäre dafür, wenn die EU dadurch auseinanderbricht.
im bereich des möglichen liegt das.
.

Darauf, dass es erst mit dem Beitritt der Türkei passiert, können wir gar nicht warten, das muss schneller gehen und ich habe die Hoffnung, dass es auch schneller geht. Der Laden EU wird den Eurokraten um die Ohren fliegen, wenn sie einen 'getürkten' Versuch unternehmen, die Verfassung sinngleich, aber mit anderen Worten den F+NL's noch einmal vorzulegen.
Was masst sich dieser Verheugen da eigentlich an?
UG

Freddy Krüger
09.05.2006, 15:07
Ich schäme mich, so viele Vorteile, die uns der Türkeibeitritt bringt, anzunehmen. Obwohl Weißrußland eine Bereicherung wäre, die gleiche Meinungsfreiheit haben wir in Deutschland ja schon.

kritiker_34
09.05.2006, 15:09
.
ich wäre dafür, wenn die EU dadurch auseinanderbricht.
im bereich des möglichen liegt das.
.

unter welchen umständen könnte dies passieren?

Drosselbart
09.05.2006, 15:11
Ja, ein Platzen des EU-Alptraums wäre schön. Wir Deutschen sollten allerdings darauf achten, daß wir dann keinen Alleingang machen, der den anderen einen Vorwand liefert um uns wieder "in die Steinzeit" zurückzubomben. Allein gegen alle können wir uns mit einer Allerwelts-Söldner-Hindukusch-Truppe ohnehin nicht mehr wehren.

Wir müssen uns mit den EU-Gegnern in den anderen Ländern solidarisieren und gemeinsame Sache für ein besseres Europa der Vaterländer machen. In allen wichtigen Ländern formiert sich die Gegenbewegung der wahren Europäer.

ErhardWittek
09.05.2006, 15:14
Politiker, vor allem der ekelhafte SPD-ler Schulz, auch der finnische MP reden schon wieder von EU-Erweiterung und welchen ökonomischen Vorteil das uns allen bringen wird - und das alle Europäischen Ländern ein Recht auf Mitgliedschaft in der EU haben...Geredet wird vom Beitritt der Türkei (aisiatischer Staat), Ukraine und Weissrussland.

Ebenso soll wohl die EU-Verfassung, abgelehnt von Frankreich, Holland, Polen will nicht und GB hat die Abstimmung gecancelt, jetzt in anderer Form doch noch durchgezogen werden... Wenn die "von uns allen" reden, sind wir Deppen von Untertanen ja nicht gemeint. So gesehen ist doch für einige wahrscheinlich alles bestens. Für interessierte Kreise ist der EU-Beitritt benannter Länder sicherlich gut fürs Geschäft. Wenn wir als Volk dabei baden gehen, sei's drum.

Um ihre Verfassung zu bekommen, werden wahrscheinlich geschmeidige Formeln gefunden, warum die Volksbefragung in Frankreich und in anderen Staaten umgangen werden kann. Demokratie, oder was darunter zu verstehen ist, existiert in Wirklichkeit ohnehin nicht. Sonst hätten wir andere Verhältnisse.

SLOPPY
09.05.2006, 15:16
.
ich wäre dafür, wenn die EU dadurch auseinanderbricht.
im bereich des möglichen liegt das.
.

Damit wäre auch der fu*king €uro endgültig erledigt. Der an obiger geschilderter Zusammenrottung teilnehmende CDU-EU-Politiker (Name?) erzählte doch schwärmerisch, wie gut uns der €uro getan hätte und dass wir im Wettbewerb mit Amerika oder Asien, wenn wir heute noch die D-Mark hätten, längst den bösen Währungsspekulanten zum Opfer gefallen wären.
Auch laberte der von den ständigen Kurswechseln vor der €uro-Einführung zwischen den Europäischen Währungen, als ob es keine festen Wechselkurse zwischen DM, ₣, ₤, ₧ etc. gegeben hätte. Und das es den Briten mit ihrem ₤ und den Schweden mit ihren Kronen geradezu prächtig geht und die gar nicht daran denken, dieses €urogeld zu übernehmen, wurde wohlweislich mal wieder verschwiegen...

Drosselbart
09.05.2006, 15:16
unter welchen umständen könnte dies passieren?

Wenn D kein Geld mehr hat um die eigenen Hungerleider am Leben zu halten und wenn hier auf den Straßen Mord und Totschlag toben. Das kann sehr bald sein.

Uri Gellersan
09.05.2006, 15:19
Ja, ein Platzen des EU-Alptraums wäre schön. Wir Deutschen sollten allerdings darauf achten, daß wir dann keinen Alleingang machen, der den anderen einen Vorwand liefert um uns wieder "in die Steinzeit" zurückzubomben. Allein gegen alle können wir uns mit einer Allerwelts-Söldner-Hindukusch-Truppe ohnehin nicht mehr wehren.

Wir müssen uns mit den EU-Gegnern in den anderen Ländern solidarisieren und gemeinsame Sache für ein besseres Europa der Vaterländer machen. In allen wichtigen Ländern formiert sich die Gegenbewegung der wahren Europäer.

Volle Zustimmung.
Ich bedaure, dass die Franzosen im moment so aus der Reihe tanzen und sich einer Iran-Resolution anschließen. Ich glaube, der Sarkozy zieht da mittlerweile die Fäden und das ist ein ziemliches Ferkel.
Die Allianz mit Chirac gegen den Irakkrieg war eine gute Koalition, die man hätte dringend ausbauen sollen. Aber dazu ist es seit der Bundestagwahl leider zu spät.
Daher sollte D ruhig einen Alleingang machen. Ohne D geht in EU nix. Wir sind Transitland für alle anderen, subventionieren mit unseren Exportüberschüssen die Defizite Spaniens, Griechenlands etc.
Das werden die nicht kaputtbomben wollen. Eher schließen sich jene, denen es auch schlecht durch die EU geht, D an.
Jede Wette.
UG

Drosselbart
09.05.2006, 15:24
Volle Zustimmung.
Ich bedaure, dass die Franzosen im moment so aus der Reihe tanzen und sich einer Iran-Resolution anschließen. Ich glaube, der Sarkozy zieht da mittlerweile die Fäden und das ist ein ziemliches Ferkel.
Die Allianz mit Chirac gegen den Irakkrieg war eine gute Koalition, die man hätte dringend ausbauen sollen. Aber dazu ist es seit der Bundestagwahl leider zu spät.
Daher sollte D ruhig einen Alleingang machen. Ohne D geht in EU nix. Wir sind Transitland für alle anderen, subventionieren mit unseren Exportüberschüssen die Defizite Spaniens, Griechenlands etc.
Das werden die nicht kaputtbomben wollen. Eher schließen sich jene, denen es auch schlecht durch die EU geht, D an.
Jede Wette.
UG

Ja, schon, aber wir Deutschen sind nicht halb so beliebt wie unser Geld. Wenn sich Kräfte finden, die uns vernichten wollen - und die werden sich finden - könnte es eng werden. Denn die Einführung des Monopoly-Geldes "Euro" kreiden uns Viele an. Wenn wirtschaftlich alles den Bach runter geht, wird man sich an uns "rächen" und schadlos halten wollen.

Daran, daß wir das ganze Chaos halbwegs unbeschadet überleben hat kaum jemand großes Interesse. Alleine machen sie uns ein, aber mit anderen anständigen Menschen in anderen europäischen Ländern haben wir eine kleine Chance.

dimu
09.05.2006, 15:26
unter welchen umständen könnte dies passieren?
jeh mehr "köche" umso versalzener wird der brei.

ein ganzer teil der beitrittsländer sieht in der EU nur die eigenen vorteile.
der "gründungsgedanke" spielt keine rolle mehr.

dieser egoismus bringt das gebäude ins wanken. es werden sich gruppen
und grüppchen bilden, die für eine echte aufheizung sorgen werden.
es wird der eine dem anderen unverholen drohen (beispiel polen), das ist
gift für dieses imperium.

sollte dann wirklich der versuch unternommen werden, eine getürkte EU-verfassung
den massen unterzujubeln, dann kommt noch der nötige druck von außen.
.

ErhardWittek
09.05.2006, 15:29
Wenn D kein Geld mehr hat um die eigenen Hungerleider am Leben zu halten und wenn hier auf den Straßen Mord und Totschlag toben. Das kann sehr bald sein. Ich glaube auch, daß der Zeitpunkt sehr schnell näher rückt. Aber jede Wette darauf, daß die Musels die letzten sind, die Abstriche bei der Alimentation hinnehmen müssen. Solange wir Deutschen auch noch einen Euro besitzen, werden wir geschröpft, damit kein Musel das Land verlassen muß.

Drosselbart
09.05.2006, 15:33
Ich glaube auch, daß der Zeitpunkt sehr schnell näher rückt. Aber jede Wette darauf, daß die Musels die letzten sind, die Abstriche bei der Alimentation hinnehmen müssen. Solange wir Deutschen auch noch einen Euro besitzen, werden wir geschröpft, damit kein Musel das Land verlassen muß.


Wenn die für unser Elend verantwortlichen Politiker und die rot-grüne Schickeria glauben, die Musels könnten für sie so etwas wie eine Prätorianer-Garde sein, die sie vor dem Zorn des Volkes rettet, dann liegen sie wohl wie immer falsch. Gerade die Musels werden denen verdammt nahe rücken - allerdings nicht so wie erhofft.

Uri Gellersan
09.05.2006, 15:33
Ja, schon, aber wir Deutschen sind nicht halb so beliebt wie unser Geld. Wenn sich Kräfte finden, die uns vernichten wollen - und die werden sich finden - könnte es eng werden. Denn die Einführung des Monopoly-Geldes "Euro" kreiden uns Viele an. Wenn wirtschaftlich alles den Bach runter geht, wird man sich an uns "rächen" und schadlos halten wollen.

Genau das, glaube ich, war ohnehin der Zweck des Maastricht-Vertrages (3% Korsett) Deutschland nach der Wiedervereinigung klein zu halten. Thatcher und Mitterand haben das in ihren Memoiren offen so ausgesprochen.

Aber haben wir eine andere Chance, als diesem langsamen dahinsiechen ein Ende zu bereiten. Wie gesagt, es braucht Alternativen. Z.B. ein Infrastrukturprojekt, aus dem ganz Europa nutzen ziehen kann. Dann würden sich die vernünftigen Kräfte sammeln und zum finalen Schlag bereit sein.
Frieden durch Entwicklung oder
Krieg und Zerstörung durch kranke Geister, die ihr Geld am liebsten essen wollen.
UG

Liegnitz
09.05.2006, 15:55
Ich glaube auch, daß der Zeitpunkt sehr schnell näher rückt. Aber jede Wette darauf, daß die Musels die letzten sind, die Abstriche bei der Alimentation hinnehmen müssen. Solange wir Deutschen auch noch einen Euro besitzen, werden wir geschröpft, damit kein Musel das Land verlassen muß.
Nicht nur die Muselmänner. Nein bei Ausländern allgemein wird man zu allerletzt heran gehen.
Hoffentlich kracht es bald gewaltig. Kann es kaum noch erwarten, meinen Gefühlen dann freien Lauf zu lassen. Fehlt bloß noch ne richtige Knarre.X(

Drosselbart
09.05.2006, 16:02
Nicht nur die Muselmänner. Nein bei Ausländern allgemein wird man zu allerletzt heran gehen.
Hoffentlich kracht es bald gewaltig. Kann es kaum noch erwarten, meinen Gefühlen dann freien Lauf zu lassen. Fehlt bloß noch ne richtige Knarre.X(


Man kann seinen innigsten Gefühlen mit Werkzeugen aller Art Ausdruck verleihen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und vom 30-jährigen Krieg bis zu den muli-kulturellen Freuden-Festspielen auf dem Balkan ist und war vieles möglich, was uns heute noch unvorstellbar erscheint.

SAMURAI
09.05.2006, 16:34
Politiker, vor allem der ekelhafte SPD-ler Schulz, auch der finnische MP reden schon wieder von EU-Erweiterung und welchen ökonomischen Vorteil das uns allen bringen wird - und das alle Europäischen Ländern ein Recht auf Mitgliedschaft in der EU haben...Geredet wird vom Beitritt der Türkei (aisiatischer Staat), Ukraine und Weissrussland.

Ebenso soll wohl die EU-Verfassung, abgelehnt von Frankreich, Holland, Polen will nicht und GB hat die Abstimmung gecancelt, jetzt in anderer Form doch noch durchgezogen werden...

Diesem Pack geht es doch nur um Einfluss und Pöstchen. Die Meinung des Volkes interessiert die einen Dreck. Ist doch so schön in all diesen Ländern auf unsere Kosten zu tagen und Urlaub zu machen.

Leute kauft Sprengstoffgürtel !

SLOPPY
09.05.2006, 21:31
Diesem Pack geht es doch nur um Einfluss und Pöstchen. Die Meinung des Volkes interessiert die einen Dreck. Ist doch so schön in all diesen Ländern auf unsere Kosten zu tagen und Urlaub zu machen.

Leute kauft Sprengstoffgürtel !

Lieber Samurai, (der mit dem Katana den Schinken und die Salami zum Vesperbrot absäbelt:D )

Sprengstoffgürtel sind doch wohl eher eine Abart der Muselmännischen feigen Selbstmordterroristen !

Ich für meinen Teil bin wohl gerüstet. Meine Söhne bald, der eine muss noch die Jägerprüfung bestehen - dann ist auch er bewaffnet.

Ich bin eher dafür, dass sich möglichst viele Deutsche (keine Passdeutschen nach rot/grünem Dinktum) in Schützen/Jagdvereinen sammeln sollten.

Danach, bei bestandener Prüfung ist legales Waffenbeschaffungspogramm möglich, womit im Ernstfall auch Bekannte und Freunde ohne Waffenbesitzkarte ausgerüstet werden können/sollten.