PDA

Vollständige Version anzeigen : EDIT: Versuchter "Ehren"-mord vom Nov.2005 vor Gericht



SAMURAI
09.05.2006, 10:06
http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75017


Anklage gegen 26-Jährigen wegen versuchten Ehrenmordes erhoben

Saarbrücken (ddp-rps). Gegen einen 26-jährigen Mann aus Wallerfangen-Gisingen ist vor dem Saarbrücker Landgericht Anklage wegen versuchten Mordes und Verstoßes gegen das Waffengesetz erhoben worden. Der Deutsche türkischer Herkunft soll im November 2005 aus einem fahrendem Auto heraus mindestens sieben Schüsse auf einen 42-Jährigen abgegeben haben, um ihn zu töten, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Kugeln verfehlten ihr Ziel.
.................................................. .................................................. ....

Ehrenmorde sind offenbar nicht gerade selten.

Ob der Kerl auch so leicht davon kommt, wie beim Sucücü-Mord ?

LuckyLuke
09.05.2006, 10:09
Eher nicht, da hier wohl kein Jugendstrafrecht zieht.

wtf
09.05.2006, 10:18
Das wird zwei Jahre auf Bewährung geben. Wer möchte dagegen wetten?

bernhard44
09.05.2006, 10:18
http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75017


Anklage gegen 26-Jährigen wegen versuchten Ehrenmordes erhoben

Saarbrücken (ddp-rps). Gegen einen 26-jährigen Mann aus Wallerfangen-Gisingen ist vor dem Saarbrücker Landgericht Anklage wegen versuchten Mordes und Verstoßes gegen das Waffengesetz erhoben worden. Der Deutsche türkischer Herkunft soll im November 2005 aus einem fahrendem Auto heraus mindestens sieben Schüsse auf einen 42-Jährigen abgegeben haben, um ihn zu töten, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Kugeln verfehlten ihr Ziel.
.................................................. .................................................. ....

Ehrenmorde sind offenbar nicht gerade selten.

Ob der Kerl auch so leicht davon kommt, wie beim Sucücü-Mord ?


Mann, das waren Freudenschüsse! Das macht man so, wenn es was zu feiern gibt! ;)

dtm05
09.05.2006, 10:35
Das wird zwei Jahre auf Bewährung geben. Wer möchte dagegen wetten?
Eher weniger!

SAMURAI
09.05.2006, 10:40
Das wird zwei Jahre auf Bewährung geben. Wer möchte dagegen wetten?

Wenn er behauptet noch getrunken zu haben, greift der Kulturbonous voll !

turn-the-page
09.05.2006, 10:52
Das wird zwei Jahre auf Bewährung geben. Wer möchte dagegen wetten?

Ich bin ziemlich sicher, dass es weniger sein wird. X(

Ich persönlich hätte allerdings eher folgenden Vorschlag:

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g010.gif

Polemi
09.05.2006, 13:14
Ich bin ziemlich sicher, dass es weniger sein wird. X(

Ich persönlich hätte allerdings eher folgenden Vorschlag:

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g010.gif
Du möchtest lieber Galgenraten spielen, als ein Urteil gefällt zu wissen?

@topic: Was mich bei solchen Meldungen immer viel mehr ärgert, ist diese Ellenlange Zeit, die zwischen Tat und Prozessauftakt liegt - in diesem Fall ist die Justiz ja noch verhältnismäßig schnell...

Chaos
09.05.2006, 15:38
Stimmt mit 26 Jahren greift kein Jugendstrafrecht mehr, allerdings weiß ich nicht, wie hoch das Strafmaß da jetzt genau ist. Jedenfalls hab ich mal gelesen, dass ein Jugendlicher einen Betonbrocken von einer Brücke geworfen hat, der eine WIndschutzscheibe auf der Beifahrerseite durchschlug und der Fahrerin einen schweren Schock einbrachte, das gab 5 Jahre Jugendstrafe wegen versuchten Mordes. Hier ist es ja noch offensichtlicher, dass eine Tötungsabsicht bestand, ich mein wer schießt schon einfach mal kreuz und quer durch die Gegend. Mit ner Schusswaffe läuft man für gewöhnlich auch nicht rum, man kann davon ausgehen, dass sie gezielt dafür mitgenommen wurd --> also Vorsatz.
Also ich sehe die Krieterien des versuchten Mordes erfüllt.

Frei-denker
09.05.2006, 15:48
Um zu vermeiden, daß hier ein einzelner Ehrenmord als Regelfall hochgekocht wird, müßte man jetzt so konsequent sein eine glaubwürdige Statistik zu Ehrenmorden zu posten.

Darüber hinaus müßte man diese Statistik mit "kulturtypischen" deutschen Vergehen vergleichen. Erst dann könnte man die vom Threadstarter suggerierte These von der besonderen "Schlimmheit" von Türken objektiv beurteilen.

Soviel Wahrheitsliebe muß sein...