PDA

Vollständige Version anzeigen : Ströbeles Vorstoß - Eine Ente!



Angel of Retribution
08.05.2006, 20:45
Der groß diskutierte Vorstoß, Ströbeles, die Nationalhymne in´s Türkische zu übersetzen, hat so nie statt gefunden. Die Idee kam - dreimal dürft ihr raten - von Deutschlands dümmster Tageszeitung:


Ein Fehler. Denn laut Ströbele stammt die "völlig absurde Idee" gar nicht von ihm. Vielmehr habe die "B.Z." bei ihm nachgefragt, "ob angesichts der vielen Menschen aus der Türkei, die in Deutschland leben, die deutsche Nationalhymne ins Türkische übersetzt und auch in türkischer Sprache gesungen werden könne": "Meine Antwort war, dagegen hätte ich nichts, auch das sei OK", so Ströbele in einer Stellungnahme8.

Wie wenig Ströbeles lapidares "OK" mit einem "unglaublichen Vorstoß" gemein hat (und wenig offenbar "Bild" und9 anderen10 an einer sachdienlichen Berichterstattung gelegen war), zeigt jedoch eine weiterer Absatz in Ströbeles Stellungnahme. Dort heißt es nämlich:

"Nachträglich habe ich erfahren, dass es bereits seit dem Jahr 2000 ein Taschenbuch des Referats Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages mit dem Grundgesetz in deutscher und türkischer Sprache gibt. Und auf der Umschlagseite findet sich die dritte Strophe des Deutschlandliedes mit Noten in deutscher Sprache – und mit einer Übersetzung in die türkische Sprache."




www.bildblog.de

Biskra
08.05.2006, 21:18
Tja, bild' dir deine Meinung. :))

malnachdenken
15.05.2006, 11:56
Und wie hier im Forum wieder solch ein Aufschrei war...

dtm05
15.05.2006, 12:32
Zeigt nur, daß nicht nur Ströbele ("dagegen hätte ich nichts") sondern auch das Referat Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages nicht mehr ganz normal sind.

Das Ende
15.05.2006, 12:37
Der groß diskutierte Vorstoß, Ströbeles, die Nationalhymne in´s Türkische zu übersetzen, hat so nie statt gefunden. Die Idee kam - dreimal dürft ihr raten - von Deutschlands dümmster Tageszeitung:




www.bildblog.de


Wer hat den da jemals dran geglaubt. Selbst Künast hat doch schon dagegengesprochen.

Klar das die "Blöd" das wieder hochheitzen muss. Aber ich glaube langsam werden die Menschen wacher und glauben nicht allen scheiss der in der Bild steht.

Lucky punch
15.05.2006, 14:22
is doch klar das er jetzt zurückrudert :rolleyes:

Grileg
15.05.2006, 14:28
is doch klar das er jetzt zurückrudert :rolleyes:
... ja, und daß die "Bild" immer nur die reine, unverfälschte Wahrheit schreibt, ist doch ebenso klar! :)) :)) :))

Salazar
15.05.2006, 15:47
Und wie hier im Forum wieder solch ein Aufschrei war...

Beim Überfall auf den Neger in Potsdam haben auch alle geschrien und letztendlich war es doch gar nicht so schlimm...

Anti-Zionist
15.05.2006, 15:58
Und wie hier im Forum wieder solch ein Aufschrei war...
Den selbst du vorher nicht entkräften konntest...

RosaRiese
15.05.2006, 16:02
Ja...ja...erst immer blöken wie die Schafe über die schlimme Systempresse und ihre Lügen und dann auf solche plumpe Blödzeitung reinfallen. :respekt:

Lucky punch
15.05.2006, 16:22
Ja...ja...erst immer blöken wie die Schafe über die schlimme Systempresse und ihre Lügen und dann auf solche plumpe Blödzeitung reinfallen. :respekt:


es ist mir offengestanden scheiß egal ob er das nun gesagt hat, oder nur so ähnlich.

fakt ist: die meisten denken, er hätte es gesagt.
und das ist gut so :D

malnachdenken
15.05.2006, 16:40
Den selbst du vorher nicht entkräften konntest...
Nö, das Thema hat mich auch nicht sonderlich interessiert, weil es Blödsinn war und auch nicht sehr glaubhaft rüberkam, wie es hier dargestellt wurde. Und auf BILD-Diskussionen lasse ich mich selten ein.

Quo vadis
15.05.2006, 16:48
Als er vor paar Tagen bei NTV (Busch @ NTV) aufgetreten ist, stand er noch voll hinter dieser Aussage.es gibt hier auch nen Strang zu dem was ich meine "Ströbele jetzt bei NTV"..

http://80.242.136.186/showthread.php?t=24400

Angel of Retribution
15.05.2006, 16:57
fakt ist: die meisten denken, er hätte es gesagt.
und das ist gut so :D


Also ist eine bequeme Lüge besser als eine unbequeme Wahrheit.:rolleyes:

RosaRiese
15.05.2006, 17:01
es ist mir offengestanden scheiß egal ob er das nun gesagt hat, oder nur so ähnlich.

fakt ist: die meisten denken, er hätte es gesagt.
und das ist gut so :DIch bezweifle mal das du Recht hast das die Mehrzahl wirklich glaubt das er das gesagt hat, allerdings wird es einige Leute geben die wieder mal auf diese Schmutzpropaganda reingefallen sind.
Andererseits zeigt diese Sache ganz eindeutig wie hier Stimmung künstlich gemacht wird. Die Wahrheit interessiert euch doch nicht eine Furzlänge. Wie auch, dadurch würde nur das schöne Kartenhaus zusammenfallen. Wie gut das die Wahrheit doch meistens ans Licht kommt und diese dreisten Lügen meist auffliegen.

Lucky punch
15.05.2006, 17:09
Ich bezweifle mal das du Recht hast das die Mehrzahl wirklich glaubt das er das gesagt hat, allerdings wird es einige Leute geben die wieder mal auf diese Schmutzpropaganda reingefallen sind.
Andererseits zeigt diese Sache ganz eindeutig wie hier Stimmung künstlich gemacht wird. Die Wahrheit interessiert euch doch nicht eine Furzlänge. Wie auch, dadurch würde nur das schöne Kartenhaus zusammenfallen. Wie gut das die Wahrheit doch meistens ans Licht kommt und diese dreisten Lügen meist auffliegen.



welches kartenhaus? ?(

das ströbele gestört ist, ändert diese angebliche "ente" auch nicht.

aber schön das du zugibst, das in den medien stimmungen erzeugt werden (auch gegen die Npd, hm? ;) )

Sterntaler
15.05.2006, 17:17
angeblich eine "Ente", man wollte mal auf den Busch klopfen. :))

RosaRiese
15.05.2006, 18:32
aber schön das du zugibst, das in den medien stimmungen erzeugt werden (auch gegen die Npd, hm? ;) )Weches dann von dir zu beweisen wäre. Das mit Ströbele wurde ja nun bewiesen.