PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber greift an



dimu
08.05.2006, 20:38
.
das ist die richtige richtung. inwieweit er damit durchkommt ist eine
andere frage. mal sehn, wie die reaktionen sind.

Stoibers Einspeisungen

Die CSU will die Zuwanderungspolitik komplett neu ordnen.
Kernpunkt:
Integrationsverweigerern sollen die staatlichen Hilfen gekürzt werden. Mit dem Maßnahmenbündel will CSU-Chef Stoiber den Koalitionspartner SPD unter Druck setzen ....

http://www.spiegel.de/
.

Liegnitz
08.05.2006, 20:44
.
das ist die richtige richtung. inwieweit er damit durchkommt ist eine
andere frage. mal sehn, wie die reaktionen sind.

Stoibers Einspeisungen

Die CSU will die Zuwanderungspolitik komplett neu ordnen.
Kernpunkt:
Integrationsverweigerern sollen die staatlichen Hilfen gekürzt werden. Mit dem Maßnahmenbündel will CSU-Chef Stoiber den Koalitionspartner SPD unter Druck setzen ....

http://www.spiegel.de/
.
Hoffentlich findet er genug , die ihn den Rücken stärken, um da endlich ein wenig gegenzusteuern.

Sterntaler
08.05.2006, 20:46
Hoffentlich findet er genug , die ihn den Rücken stärken, um da endlich ein wenig gegenzusteuern.



ein wenig , ist viel zu wenig.:]

Herr Bratbäcker
08.05.2006, 20:48
Hoffentlich findet er genug , die ihn den Rücken stärken, um da endlich ein wenig gegenzusteuern.
Stoiber soll für die "christlichen" Systemparteien das rechte Spektrum abgrasen. Außer heißer Luft kann er nichts bewirken.

Liegnitz
08.05.2006, 20:49
ein wenig , ist viel zu wenig.:]
Richtig.

Bei dem Antidiskriminierungsgesetz hätte ich auch nicht gedacht das da die CDU/CSU einknickt.

Diese Luschen geben doch letztlich überall nach.

kritiker_34
08.05.2006, 20:54
Stoiber soll für die "christlichen" Systemparteien das rechte Spektrum abgrasen. Außer heißer Luft kann er nichts bewirken.

In Bayern und BW ist die Situation nocht nicht sooo schlimm, wie in den Ländern,wo jahrzehntelang die SPD regierte. Insofern wäre es wohl an den Politikern nördlich des Mains, eventuell über den eigenen Schatten zu springen und teilweise die Positionen der CSU zu übernehmen.

Vergleiche Berlin. (was im Koalitionsvertrag ausgehandelt wurde, ist in der Öffentlichkeit ja nicht bekannt.)

Frei-denker
08.05.2006, 21:00
Erinnert sich noch jemand daran, daß Stoiber sich Anfang der 90er gegen Einwanderung aussprach. Das sind jetzt 15 Jahre her. Danach war CDU/CSU noch lange an der Regierung.

Was sagt uns das?

Diese Äußerungen dienen nur der Stimmenbeschaffung, da den Politikern bekannt ist, daß der Mehrheit der Bevölkerung die Einwanderung zuviel ist. Entsprechende Umfragen hat es bereits gegeben. Stoiber tut nur so als wäre er gegen Einwanderung, Taten folgen nie. Tatsächlich waren und sind alle etablierten Parteien pro Einwanderung - anderfalls würden wir nicht auf 40 Jahre extensive Einwanderung zurückblicken!

Man muß den einfachen Bürger nur im Glauben lassen, Stoiber würde die Einwanderung beenden, dann geben die bei der Wahl schon ihre Stimme. Das sie über Jahrzehnte nur hingehalten werden merken die eh nie. Tja, so funktioniert die Politik.

Einsatzleiter
08.05.2006, 21:10
Stoiber sollte ausgepeitscht werden!! :cool: :cool: :cool:

twoxego
08.05.2006, 22:12
was will der mann nur ständig. erst wollte er nicht und jetzt will er
andauernd, mitreden.

meckerle
08.05.2006, 22:15
.
das ist die richtige richtung. inwieweit er damit durchkommt ist eine
andere frage. mal sehn, wie die reaktionen sind.

Stoibers Einspeisungen

Die CSU will die Zuwanderungspolitik komplett neu ordnen.
Kernpunkt:
Integrationsverweigerern sollen die staatlichen Hilfen gekürzt werden. Mit dem Maßnahmenbündel will CSU-Chef Stoiber den Koalitionspartner SPD unter Druck setzen ....

http://www.spiegel.de/
.
Zitat aus dem Bericht:
Wer dann noch immer nicht die "Alltagskultur unseres Landes anerkennt", nicht die deutsche Sprache beherrsche und die Integrationskurse besuche, der "bekommt keine Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis und muss unser Land wieder verlassen". Sanktionen müsse man "als ultima ratio in Betracht ziehen", sagt Stoiber.
***********
Ich glaube ich ziehe nach Bayern um, sind eh nur ein paar Kilometer, die kann ich noch zu Fuss gehen.:rolleyes:
Juhuuuuuuuu, Bayern wird bald Muselfrei sein, hoffentlich zieht BW nach:rolleyes: , dann brauch ich nicht umziehen. Wir verstehen uns mit den Bayern eh recht gut. Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten in der Politik. Und i mog dia Bayern a recht gearn.

Super Stoiber, das hast du sehr gut gemacht.

meckerle
08.05.2006, 22:18
was will der mann nur ständig. erst wollte er nicht und jetzt will er
andauernd, mitreden.
Verstehst du eh net, in dem Fall geht es um Bayern und net um die BRD.
Dös san zwoa Poor Stiefe !

meckerle
08.05.2006, 22:22
Erinnert sich noch jemand daran, daß Stoiber sich Anfang der 90er gegen Einwanderung aussprach. Das sind jetzt 15 Jahre her. Danach war CDU/CSU noch lange an der Regierung.

Was sagt uns das?

Diese Äußerungen dienen nur der Stimmenbeschaffung, da den Politikern bekannt ist, daß der Mehrheit der Bevölkerung die Einwanderung zuviel ist. Entsprechende Umfragen hat es bereits gegeben. Stoiber tut nur so als wäre er gegen Einwanderung, Taten folgen nie. Tatsächlich waren und sind alle etablierten Parteien pro Einwanderung - anderfalls würden wir nicht auf 40 Jahre extensive Einwanderung zurückblicken!

Man muß den einfachen Bürger nur im Glauben lassen, Stoiber würde die Einwanderung beenden, dann geben die bei der Wahl schon ihre Stimme. Das sie über Jahrzehnte nur hingehalten werden merken die eh nie. Tja, so funktioniert die Politik.
Wo bitte, oder wann sind in Bayern die nächsten Wahlen ?

Ist Bayern und BW nicht immer Vorreiter, wenn es um derartige Probleme geht ?

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 22:34
.
das ist die richtige richtung. inwieweit er damit durchkommt ist eine
andere frage. mal sehn, wie die reaktionen sind.

Stoibers Einspeisungen

Die CSU will die Zuwanderungspolitik komplett neu ordnen.
Kernpunkt:
Integrationsverweigerern sollen die staatlichen Hilfen gekürzt werden. Mit dem Maßnahmenbündel will CSU-Chef Stoiber den Koalitionspartner SPD unter Druck setzen ....

http://www.spiegel.de/
.

Das ist doch nur Verschleierung die zum weiteren Anstieg der Überfemdung führt:

- jeder Integrationsausländer bekommt den deutschen Paß und somit lebenslange Sozialleistungen
- die Einbürgerung wird von 8 auf 6 Monate gesenkt
- die Überfemdung wird ja so nicht eingegrenzt, bzw. endlich gestoppt, sondern steigt zumindest gleich an

Auch Stoiber ist ein übler Überfremdungspolitiker, der die Umvolkung vorantreibt.

Was Deutschland braucht, ist die sukzessive Rückführung der arbeitslosen Gastarbeiter, so wie diese uns Deutschen ja schließlich vorgegaukelt wurde.

Viele Grüße

meckerle
08.05.2006, 22:39
Das ist doch nur Verschleierung die zum weiteren Anstieg der Überfemdung führt:

- jeder Integrationsausländer bekommt den deutschen Paß und somit lebenslange Sozialleistungen
- die Einbürgerung wird von 8 auf 6 Monate gesenkt
- die Überfemdung wird ja so nicht eingegrenzt, bzw. endlich gestoppt, sondern steigt zumindest gleich an

Auch Stoiber ist ein übler Überfremdungspolitiker, der die Umvolkung vorantreibt.

Was Deutschland braucht, ist die sukzessive Rückführung der arbeitslosen Gastarbeiter, so wie diese uns Deutschen ja schließlich vorgegaukelt wurde.

Viele Grüße
Guggug, kannst du mir dann bitte erklären, warum es in Bayern und BW die wenigsten Musels in Deutschland gibt ?

Grileg
08.05.2006, 22:43
Verstehst du eh net, in dem Fall geht es um Bayern und net um die BRD.
Dös san zwoa Poor Stiefe !
Ich zitiere mal:
"Mit Blick auf den Ende Juni bei der Kanzlerin stattfindenden Integrationsgipfel wolle er deshalb "ein paar Eckpunkte zur Einspeisung" nennen, sagt Stoiber. "Den klaren Regeln für die Einbürgerung" müssten nun auch "klare Regeln für die Zuwanderung" folgen. So will die CSU eine "Integrationsverpflichtung" für Ausländer erreichen: Wer nach Deutschland zuwandert, Sozialhilfe bekommt und sich nicht integriert, "dem müssen auch Leistungen gekürzt werden"."

So, und nun erklär mir mal, woraus man schließen soll, daß es nur um Bayern geht? Klar will er in die Bundespolitik reinflanken ... und die Innenministerkonferenz hat die Vorlage dafür gegeben.

meckerle
08.05.2006, 22:51
Ich zitiere mal:
"Mit Blick auf den Ende Juni bei der Kanzlerin stattfindenden Integrationsgipfel wolle er deshalb "ein paar Eckpunkte zur Einspeisung" nennen, sagt Stoiber. "Den klaren Regeln für die Einbürgerung" müssten nun auch "klare Regeln für die Zuwanderung" folgen. So will die CSU eine "Integrationsverpflichtung" für Ausländer erreichen: Wer nach Deutschland zuwandert, Sozialhilfe bekommt und sich nicht integriert, "dem müssen auch Leistungen gekürzt werden"."

So, und nun erklär mir mal, woraus man schließen soll, daß es nur um Bayern geht? Klar will er in die Bundespolitik reinflanken ... und die Innenministerkonferenz hat die Vorlage dafür gegeben.
Klar, aber wenn die Bundespolitik nicht spurt, wird es Bayern für sich so durchsetzen, wie vieles andere auch. Sie werden nur immer wieder ausgebremst durch die bundeseinheitliche Gesetzgebung.

twoxego
08.05.2006, 23:01
Verstehst du eh net, in dem Fall geht es um Bayern und net um die BRD.
Dös san zwoa Poor Stiefe !

ich las den artikl.
das kann ich schon.
einwanderungspolitik war noch nie ländersache.

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 23:32
Guggug, kannst du mir dann bitte erklären, warum es in Bayern und BW die wenigsten Musels in Deutschland gibt ?

Das stimmt nicht ganz: Im Osten, v.a. in Mecklenburg, sind es am wenigsten.

Bayern liegt mit der Überfremdung im oberen Mittelfeld. Richtig ist, daß man sich gerade mit Orientalen hier mehr zurückgehalten hat, als in NRW, Berlin, HH usw.

Dennoch treibt gerade die CDU / CSU die Überfremdung ungehemmt voran.

Es ist Zeit die Rückführung zu diskutieren und nicht die immer weiter vorangetrieben Verpaßdeutschung wie von den Systemparteien nun wieder beschloßen.

Viele Grüße

Grileg
08.05.2006, 23:57
Klar, aber wenn die Bundespolitik nicht spurt, wird es Bayern für sich so durchsetzen, wie vieles andere auch. Sie werden nur immer wieder ausgebremst durch die bundeseinheitliche Gesetzgebung.
Also, wenn die Mehrheit jemals gewollt hätte, daß die Bundespolitik nach Stoibers rechtsaußen abgelauschten Ideen spurt, wär er ja vielleicht mal Kanzler geworden ...
... und wenn der Stoiber wollte, daß irgend jemand (außer seinen Bayern) spurt, wenn er was trällert - dann hätte der Feigling sich halt für ein Bleiben in Berlin entscheiden müssen. Von München aus wird er keine Bundesgesetze außer Kraft setzen ... er nicht ... ;)

meckerle
09.05.2006, 00:19
Das stimmt nicht ganz: Im Osten, v.a. in Mecklenburg, sind es am wenigsten.

Bayern liegt mit der Überfremdung im oberen Mittelfeld. Richtig ist, daß man sich gerade mit Orientalen hier mehr zurückgehalten hat, als in NRW, Berlin, HH usw.

Dennoch treibt gerade die CDU / CSU die Überfremdung ungehemmt voran.

Es ist Zeit die Rückführung zu diskutieren und nicht die immer weiter vorangetrieben Verpaßdeutschung wie von den Systemparteien nun wieder beschloßen.

Viele Grüße
Genau, ich sprach von Musels = Orientalen. Wenn man die Bayern machen liesse, wäre es Muselfrei. Sie müssen sich aber an die geltenden Gesetze halten.

klartext
09.05.2006, 00:55
Also, wenn die Mehrheit jemals gewollt hätte, daß die Bundespolitik nach Stoibers rechtsaußen abgelauschten Ideen spurt, wär er ja vielleicht mal Kanzler geworden ...
... und wenn der Stoiber wollte, daß irgend jemand (außer seinen Bayern) spurt, wenn er was trällert - dann hätte der Feigling sich halt für ein Bleiben in Berlin entscheiden müssen. Von München aus wird er keine Bundesgesetze außer Kraft setzen ... er nicht ... ;)
Du täuscht dich. Als Minister in Berlin hätte er fast immer den Mund halten müssen, als CSU-Vorsitzender kann er Gas geben.
Das Problem ist, dass Zuwanderung seeit 20 Jahren über das Asylgesetz stattfindet. Dessen Abschaffung hat die CSU schon vor 10 Jahren gefordert. Dafür ist leider eine 2/3 Mehrheit erforderlich. Ohne SPD geht eben nichts.
Übrigens, jeder zweite Asylbescheid kann nicht zugestellt werden, weil der Antragsteller verschwunden ist. Die australische Lösung ist da richtig.

SLOPPY
09.05.2006, 03:44
Du täuscht dich. Als Minister in Berlin hätte er fast immer den Mund halten müssen, als CSU-Vorsitzender kann er Gas geben.
Das Problem ist, dass Zuwanderung seeit 20 Jahren über das Asylgesetz stattfindet. Dessen Abschaffung hat die CSU schon vor 10 Jahren gefordert. Dafür ist leider eine 2/3 Mehrheit erforderlich. Ohne SPD geht eben nichts.
Übrigens, jeder zweite Asylbescheid kann nicht zugestellt werden, weil der Antragsteller verschwunden ist. Die australische Lösung ist da richtig.

Wohin denn verschwunden, nach Polen etwa ? Dann entfällt ja auch der immer wieder pauschalisierte Asylgrund, die Erschleichung von Sozialleistungen...

Frei-denker
09.05.2006, 05:55
Daß es nicht nur die böse Spd ist, die die Beendigung von Einwanderung verhindert kann man daran erkennen, daß sich Anfang der 70er Willy Brandt für die Beendigung aussprach als er im Bundestag sagte, daß die Aufnahmefähigkeit und Integrationsfähigkeit von Deutschland erreicht sei. Wird wohl so sein, das damals CDU/CSU den Einwanderungsstop verhindert hat.

Letzlich wollen alle etablierten Parteien weitere Einwanderung. Doch sie wollen die politische Position des notwendigen Einwanderungsstop natürlich nicht den rechten Parteien überlassen - das könnte richtig Wähler kosten.

politi_m
09.05.2006, 06:00
Erinnert sich noch jemand daran, daß Stoiber sich Anfang der 90er gegen Einwanderung aussprach. Das sind jetzt 15 Jahre her. Danach war CDU/CSU noch lange an der Regierung.

Was sagt uns das?
Das sagt uns, dass die STOIBER weder im Bundestag noch im Bundesrat die nötigen Mehrheiten hatte.

SAMURAI
09.05.2006, 06:52
Stoiber wäre schon auf dem richtigen Weg.

meckerle
09.05.2006, 07:00
Stoiber wäre schon auf dem richtigen Weg.
Was wohl F.J. Strauss zu den heutigen Verhältnissen sagen würde ?:rolleyes:

LuckyLuke
09.05.2006, 08:19
Hm, falls er noch lebte, wäre er vermutlich schon längst über seine Amigos gestolpert und zu Boden gegangen...

Grileg
09.05.2006, 13:56
Was wohl F.J. Strauss zu den heutigen Verhältnissen sagen würde ?:rolleyes:
Ich denke, das gleiche, wie damals:
"Ich hoffe, es geht dem deutschen Volk nie so schlecht, daß es glaubt, mich zum Bundeskanzler wählen zu müssen!" F.J.Strauß 1971
... und ich ergänze: oder seine Schüler!
Womit wir wieder bei Stoiber sind ... :D

p.s. Der interessierte Leser findet das o.g. Zitat bei B. Engelmann, "Das neue Schwarzbuch Franz Joseph Strauß", Kiepenheuer&Witsch, 1980

meckerle
09.05.2006, 18:23
Ich denke, das gleiche, wie damals:
"Ich hoffe, es geht dem deutschen Volk nie so schlecht, daß es glaubt, mich zum Bundeskanzler wählen zu müssen!" F.J.Strauß 1971
... und ich ergänze: oder seine Schüler!
Womit wir wieder bei Stoiber sind ... :D

p.s. Der interessierte Leser findet das o.g. Zitat bei B. Engelmann, "Das neue Schwarzbuch Franz Joseph Strauß", Kiepenheuer&Witsch, 1980
Ahaaaa, deswegen hat das Wahlvolk den Ungefärbten gewählt !:] Es ging ihm viel zu gut, auch heute noch geht es dem Volk anscheinend viiiiiiel zu gut !:]