PDA

Vollständige Version anzeigen : Befreiungsantrag - Wehrpflicht



prichi
08.05.2006, 19:51
Hallo,

mal eine Frage und zwar den befreiungsantrag für die Wehrpflicht muss ich doch noch vor einen Mudterungstermin schriftlich, elektronisch oder zur niederschrieft beim Kreiswehrersatzamt vorweißen, da liege ich ja noch richtig oder?!

Jetzt meine Hauptproblem ich möchte so einen Antrag stellen meine Gründe wehren Asthma und diverse Allergien!!!!!!

Aber wie muss so ein Antrag aussehen??
Könnte da mal vielleicht jemand einen aufsetzten da ich null ahnung habe und beim schreiben auch sehr schlecht bin ;(

Hoffe auf antworten gerne auch per mail!!

prichodko_thomas@web.de

Black Hawk
08.05.2006, 19:58
Jetzt meine Hauptproblem ich möchte so einen Antrag stellen meine Gründe wehren Asthma und diverse Allergien!!!!!!




Wenn du Asthma und viele Allergien hast, wirst du von ganz alleine ausgemustert.

prichi
08.05.2006, 20:08
Ja das müsste normal schon so sein aber es besteht ja eine kleine chance das ich auch der musterung auskommen könnte! Ich weiß die chance ist klein aber ich würde es gerne probieren, denn naja wie jeder weiß die Musterung ist ja auch nicht das angenehmste im leben ;)

Odin
08.05.2006, 20:09
Hallo,

mal eine Frage und zwar den befreiungsantrag für die Wehrpflicht muss ich doch noch vor einen Mudterungstermin schriftlich, elektronisch oder zur niederschrieft beim Kreiswehrersatzamt vorweißen, da liege ich ja noch richtig oder?!

Jetzt meine Hauptproblem ich möchte so einen Antrag stellen meine Gründe wehren Asthma und diverse Allergien!!!!!!

Aber wie muss so ein Antrag aussehen??
Könnte da mal vielleicht jemand einen aufsetzten da ich null ahnung habe und beim schreiben auch sehr schlecht bin ;(

Hoffe auf antworten gerne auch per mail!!

prichodko_thomas@web.de


Wenn Du eine Nasenallergie angibst, rollen sie Dir gleichsam den Roten Teppich aus dem Ersatzamt heraus.

Hagen von Tronje
08.05.2006, 20:12
Die Musterung ist keine große Sache, dass Einzige was mich genervt hat, war die lange Wartezeit. Wie das mit dem Befreiungsantrag läuft, weiß ich nicht, über eine Verweigerung könnte ich eher was sagen.

Crystal
08.05.2006, 20:15
meine Gründe wehren Asthma und diverse Allergien!!!!!!


So lange du das Wort "wehren" konsequent beibehälts (anstatt "wären"), wirst du vermutlich alle Chancen haben mit deinem Antrag durchzukommen.

LuckyLuke
08.05.2006, 20:18
nö, dann bekommt er halt nur beim Psychotest die fünf und muss zur Infanterie

:))

George Rico
08.05.2006, 20:20
Musst schauen, dass Du irgendwo noch Hämorrhoiden herbekommst. Die müssten ein todsicheres Argument gegen den Wehrdienst sein.

Odin
08.05.2006, 20:39
Wenn Dir einer an die Klötze packt, dann hau´ dem was auf´s Maul.

Chaos
08.05.2006, 22:04
Kann man da nicht normalerweise ein ärztliches Attest und so weiter abschicken und dann wird man automatisch vom Wehrdienst befreit?
Hab mal gehört, dass das so läuft...

SLOPPY
09.05.2006, 03:30
Hallo,mal eine Frage und zwar den befreiungsantrag für die Wehrpflicht muss ich doch noch vor einen Mudterungstermin schriftlich, elektronisch oder zur niederschrieft beim Kreiswehrersatzamt vorweißen, da liege ich ja noch richtig oder?!
Jetzt meine Hauptproblem ich möchte so einen Antrag stellen meine Gründe wehren Asthma und diverse Allergien!!!!!!
Aber wie muss so ein Antrag aussehen??
Könnte da mal vielleicht jemand einen aufsetzten da ich null ahnung habe und beim schreiben auch sehr schlecht bin
Hoffe auf antworten gerne auch per mail!!

Schlage vor, Du meldest Dich als Freiwilliger und "Z"-ler zur Marine. Als Fender wirst Du dort sinnvolle Verwendung finden und gut für Deine "Krankheiten" ist es auch noch...:))

dtm05
09.05.2006, 06:21
Schlage vor, Du meldest Dich als Freiwilliger und "Z"-ler zur Marine. Als Fender wirst Du dort sinnvolle Verwendung finden und gut für Deine "Krankheiten" ist es auch noch...:))


Aua!!! Gräßliche Vorstellung.

SAMURAI
09.05.2006, 10:44
Jetzt meine Hauptproblem ich möchte so einen Antrag stellen meine Gründe wehren Asthma und diverse Allergien!!!!!!

Wie wäre es mit einer wehrhaften Rechtschreib-Allergie ?

;)

discipulus
09.05.2006, 14:37
Kann man da nicht normalerweise ein ärztliches Attest und so weiter abschicken und dann wird man automatisch vom Wehrdienst befreit?
Hab mal gehört, dass das so läuft...Nein du must schon ausgemustert werden.
Das einzige was es in Sachen Befreiung gibt ist die Verweigerung aus "Gewissensgründen":)) .

SLOPPY
09.05.2006, 14:45
Nein du must schon ausgemustert werden.
Das einzige was es in Sachen Befreiung gibt ist die Verweigerung aus "Gewissensgründen":)) .

Da gibt es noch andere Methoden...die da u.a. mit Brustwaschen beginnen...

politi_m
09.05.2006, 14:49
Hallo,

mal eine Frage und zwar den befreiungsantrag für die Wehrpflicht muss ich doch noch vor einen Mudterungstermin schriftlich, elektronisch oder zur niederschrieft beim Kreiswehrersatzamt vorweißen, da liege ich ja noch richtig oder?!

Jetzt meine Hauptproblem ich möchte so einen Antrag stellen meine Gründe wehren Asthma und diverse Allergien!!!!!!

Aber wie muss so ein Antrag aussehen??
Könnte da mal vielleicht jemand einen aufsetzten da ich null ahnung habe und beim schreiben auch sehr schlecht bin ;(

Hoffe auf antworten gerne auch per mail!!

prichodko_thomas@web.de
Hallo prichi!

Vielleicht findest du hier etwas:
http://www.machs-wie-dieter.de/

Die Seite ist sehr informativ zum Thema Wehrdienstverweigerung!

Nichtraucher
10.05.2006, 23:17
Das einzige was es in Sachen Befreiung gibt ist die Verweigerung aus "Gewissensgründen":)) .


Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. :]