PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolut erstaunlich!



Leitkultur
08.05.2006, 19:34
Oder hätte jemand von Euch gedacht, dass die Schweiz das Land ist, das die Statitik bei Familienmorden anführt?


Schweiz
Tödliche Tradition

| 08.05.06, 11:51 Uhr |
Das tödliche Familiendrama um die Schweizer Skifahrerin Corinne Rey-Bellet ist kein Einzelfall. Das Land liegt bei Familienmorden an der Spitze der Statistik. Grund dafür ist die Tradition, Waffen im Schrank aufzubewahren.


Weiter geht der Bericht bei Focus online:
http://focus.msn.de/panorama/welt/schweiz_nid_28651.html

Leitkultur

Odin
08.05.2006, 19:41
Der Artikel ist billige Propaganda.


Es ist offenbar Teil des Vorhabens der Hintergrundmächte, Europa zu entwaffnen.

Aus diesem Grunde wurde auch der Mord an einer populären Sportlerin inszeniert.

Und die Handlanger des Bösen verbreiten nun diese bolschewistische Lügenpropaganda.

Dumm wie die Schafe nun einmal sind, werden sie nun wieder nach verschärften Waffengesetzen blöken und sich so selbst zur Schlachtbank führen.

Allemanne
08.05.2006, 20:16
Verdammte Gutmenschen, macht euch nicht auch noch über die Schweiz her!

Wären die ganzen beiden Weltkriege durch unabhängig geblieben, wären wir nicht so wehrhaft? Und sei's nur der Ruf!

Und dann auch noch diese Pauschalisierung und Verkennung der Tatsachen, mir wird schlecht ...

Leitkultur
08.05.2006, 20:38
Aber nu sagt doch mal, hättet Ihr gedacht, dass die Schweiz diese Statistik anführt?

Ehrlich gesagt, hätte ich die da höchstens im unteren Drittel gesehen.

Leitkultur

LuckyLuke
08.05.2006, 20:44
Hm, wenn ich meine Alte loswerden will, dann klappt das auch ganz prima ohne Wumme.

Vor zwei oder drei Jahren waren es in Deutschland die beliebten Messerblöcke, die griffbereit und angeblich zu Neuregelung des Familienstandes einluden.

Ist denn schon wieder Sommer ???

Leitkultur
08.05.2006, 20:48
Hm, wenn ich meine Alte loswerden will, dann klappt das auch ganz prima ohne Wumme.

Vor zwei oder drei Jahren waren es in Deutschland die beliebten Messerblöcke, die griffbereit und angeblich zu Neuregelung des Familienstandes einluden.

Ist denn schon wieder Sommer ???


Jepp, ich denke auch, dass die Menge an möglichen "Waffen" nicht unbedingt dazu führt, dass sie auch gehäuft benutzt werden - trotzdem hat mich diese Meldung wegen der Statistik ehrlich verwundert.

Leitkultur

RosaRiese
08.05.2006, 20:49
***Bezug auf gelöschten Beitrag - wtf***

Da wo Waffen ungehindert rumstehen ist in aller Regel und Gesamtheit auch die Rate der Verbrechen die mit diesen ausgeführt werden höher.

Leitkultur
08.05.2006, 20:51
Da wo Waffen ungehindert rumstehen ist in aller Regel und Gesamtheit auch die Rate der Verbrechen die mit diesen ausgeführt werden höher.

Sorry, dass ich Dir da widerspreche, aber das ist eben nicht so, wie ein Vergleich alleine zwischen den USA und Kanada leicht beweist.

In Kanada gibt es weitaus mehr Schusswaffen pro Kopf als in den USA und trotzdem ist in USA die Tötungsrate mit Schusswaffen weitaus höher.

Leitkultur

Odin
08.05.2006, 20:56
Sorry, dass ich Dir da widerspreche, aber das ist eben nicht so, wie ein Vergleich alleine zwischen den USA und Kanada leicht beweist.

In Kanada gibt es weitaus mehr Schusswaffen pro Kopf als in den USA und trotzdem ist in USA die Tötungsrate mit Schusswaffen weitaus höher.

Leitkultur


Sehr richtig. Die ethnische Zusammensetzung ist entscheidend.

meckerle
08.05.2006, 20:58
Hm, da müsste ja die ganze Familie bei uns ständig in Angst leben. Mein Sohn ist Sportschütze und hat allerhand Waffen im Schrank. :rolleyes:

RosaRiese
08.05.2006, 20:59
Sorry, dass ich Dir da widerspreche, aber das ist eben nicht so, wie ein Vergleich alleine zwischen den USA und Kanada leicht beweist.

In Kanada gibt es weitaus mehr Schusswaffen pro Kopf als in den USA und trotzdem ist in USA die Tötungsrate mit Schusswaffen weitaus höher.

LeitkulturKanada und die USA zu vergleichen ist etwas problematisch, da hier wirklich etwas unterschiedlich ist. Aber im Allgemeinen ist es eben doch so wie ich sagte.


12. Studien zum Zusammenhang von Waffenbesitz und Gewalt

Erneut konnte in einer empirischen Studie nachgewiesen werden, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Waffen und Waffenbesitz und Gewaltstraftaten gibt. Allerdings ist der Zusammenhang komplexer als angenommen. So werden zwar bei Raubüberfällen, bei denen Schusswaffen eingesetzt werden, weniger oft Menschen verletzt als wenn andere Waffen im Spiel sind; der Besitz von Schusswaffen generell führt aber zu schwereren Verletzungen und häufigeren Todesfällen, weil dadurch die physische und psychische Hemmschwelle zur Anwendung von Gewalt gesenkt wird. Quelle: W. Wells, J. Horney: Weapon Effects and Individual Intent to do Harm: Influences on the Escalation of Violence. In: Criminology 40, 2, 2002, S. 265-296. Mit dem gleichen Thema beschäftigt sich auch ein Beitrag von M. Killias und H. Haas anhand einer Studie mit 21.314 Schweizer Rekruten: Waffen – Wie viele haben sie, wie gefährlich sind sie? In: Crimiscope 16+17, 2001

Quelle (http://www.polizei-newsletter.de/2003_deutsch.htm)

LuckyLuke
08.05.2006, 20:59
Hm, da müsste ja die ganze Familie bei uns ständig in Angst leben. Mein Sohn ist Sportschütze und hat allerhand Waffen im Schrank. :rolleyes:

Solange er nicht versucht Abitur zu machen, besteht nur wenig Gefahr....

:cool:

meckerle
08.05.2006, 21:00
Ganz recht. Du wirst sehn, solche "Vorfälle" häufen sich demnächst.

Holzauge sey wachsam.
Na dann sind wir ja bestens gerüstet. Einen Sportschützen und drei Taekwondoo-Kämpfer in der Familie. Da kann uns nichts mehr passieren.

Odin
08.05.2006, 21:01
Kanada und die USA zu vergleichen ist etwas problematisch, da hier wirklich etwas unterschiedlich ist. Aber im Allgemeinen ist es eben doch so wie ich sagte.


Blablub. Ja, ja. Diese gefälschten Studien verdrehen schon viel zu lange den Menschen die Köpfe.

ortensia blu
08.05.2006, 21:01
Aber nu sagt doch mal, hättet Ihr gedacht, dass die Schweiz diese Statistik anführt?

Ehrlich gesagt, hätte ich die da höchstens im unteren Drittel gesehen.

Leitkultur


In Deutschland gibt es auch eine Menge Familientragödien - da die meisten aber keine Schußwaffen haben, werden sie mit dem Messer, mit der Faust, mit dem Kopfkissen oder auf andere Art und Weise ausgeführt.

Wer hat diese Statistik erstellt und in wessen Auftrag?

meckerle
08.05.2006, 21:02
Solange er nicht versucht Abitur zu machen, besteht nur wenig Gefahr....

:cool:
Diese Zeit hat er längst hinter sich.

meckerle
08.05.2006, 21:08
In Deutschland gibt es auch eine Menge Familientragödien - da die meisten aber keine Schußwaffen haben, werden sie mit dem Messer, mit der Faust, mit dem Kopfkissen oder auf andere Art und Weise ausgeführt.

Wer hat diese Statistik erstellt und in wessen Auftrag?
Genau das ist hier die Frage ! In wessen Auftrag wurde die Statistik erstellt ?
Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Statistiken so erstellt werden, wie sie der Besteller haben möchte. Niemals anders !

Frei-denker
08.05.2006, 21:13
Die Tatsache, daß Waffen eine erhöhte Gefahr bedeuten läßt sich allein durch eine Frage leicht veranschaulichen: Kann sich jemand vorstellen, wie es wäre, wenn Leute wie Odin in Deutschland frei eine Pumpgun kaufen könnten?8o

ortensia blu
08.05.2006, 21:16
Da wo Waffen ungehindert rumstehen ist in aller Regel und Gesamtheit auch die Rate der Verbrechen die mit diesen ausgeführt werden höher.

Findest du es also richtig, daß die Gangster Schußwaffen besitzen, während der gesetzestreue Bürger unbewaffnet sein muß?

Leitkultur
08.05.2006, 21:18
In Deutschland gibt es auch eine Menge Familientragödien - da die meisten aber keine Schußwaffen haben, werden sie mit dem Messer, mit der Faust, mit dem Kopfkissen oder auf andere Art und Weise ausgeführt.

Wer hat diese Statistik erstellt und in wessen Auftrag?


In dem Focus-Bericht wird das leider nicht erwähnt, da aber die USA darin auch auftauchen, schätze ich, dass es ein Auszug aus einer internationalen Kriminalitätsstatistik ist.


Leitkultur

ortensia blu
08.05.2006, 21:20
Die Tatsache, daß Waffen eine erhöhte Gefahr bedeuten läßt sich allein durch eine Frage leicht veranschaulichen: Kann sich jemand vorstellen, wie es wäre, wenn Leute wie Odin in Deutschland frei eine Pumpgun kaufen könnten?8o

Es kommt immer darauf an, wer eine Waffe besitzt. Ist sie in der Hand eines Kriminellen, wird er sie vermutlich auch benutzen.

Vielleicht sollte man ja auch Messer verbieten.

meckerle
08.05.2006, 21:39
Es kommt immer darauf an, wer eine Waffe besitzt. Ist sie in der Hand eines Kriminellen, wird er sie vermutlich auch benutzen.

Vielleicht sollte man ja auch Messer verbieten.
Mir egal, ich kann sowieso nicht mit Messern umgehen. Amputiere mir immer fast die Finger wenn ich eines anfasse. :2faces: Womit schneide ich aber dann mein Gemüse, Brot usw. ? :rolleyes:

bernhard44
08.05.2006, 21:41
Mir egal, ich kann sowieso nicht mit Messern umgehen. Amputiere mir immer fast die Finger wenn ich eines anfasse. :2faces: Womit schneide ich aber dann mein Gemüse, Brot usw. ? :rolleyes:

Lass es schneiden!;)

meckerle
08.05.2006, 21:49
Lass es schneiden!;)
:heulsuse:Von wem denn, meinen "Schneider" hab ich ja nicht mehr. :heulsuse:

twoxego
08.05.2006, 21:51
wenn die schweizer keine waffen hätten, würden sie sich halt erwürgen.
das sind doch alles choleriker.
wer das nicht glauben mag, sollte mal zum karneval nach basel fahren.
nirgendwo habe ich auf einem fest eine derartige aggressivität erlebt.

Odin
08.05.2006, 21:53
Die Tatsache, daß Waffen eine erhöhte Gefahr bedeuten läßt sich allein durch eine Frage leicht veranschaulichen: Kann sich jemand vorstellen, wie es wäre, wenn Leute wie Odin in Deutschland frei eine Pumpgun kaufen könnten?8o


Hehe. Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß.

Odin
08.05.2006, 21:55
Genau das ist hier die Frage ! In wessen Auftrag wurde die Statistik erstellt ?
Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Statistiken so erstellt werden, wie sie der Besteller haben möchte. Niemals anders !


Genau. Das ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Statistik.

meckerle
08.05.2006, 21:55
wenn die schweizer keine waffen hätten, würden sie sich halt erwürgen.
das sind doch alles choleriker.
wer das nicht glauben mag, sollte mal zum karneval nach basel fahren.
nirgendwo habe ich auf einem fest eine derartige aggressivität erlebt.
Also das kann ich nicht bestätigen, ich lebe seit 1968 in direkter Nachbarschaft zu den Eidgenossen. Mir sind sie noch niemals als aggresiv aufgefallen.

Odin
08.05.2006, 22:03
Also das kann ich nicht bestätigen, ich lebe seit 1968 in direkter Nachbarschaft zu den Eidgenossen. Mir sind sie noch niemals als aggresiv aufgefallen.


Sie waren die unerschrockenen Reisläufer des Mittelalters.

SLOPPY
09.05.2006, 03:52
Verdammte Gutmenschen, macht euch nicht auch noch über die Schweiz her!
Wären die ganzen beiden Weltkriege durch unabhängig geblieben, wären wir nicht so wehrhaft? Und sei's nur der Ruf!
Und dann auch noch diese Pauschalisierung und Verkennung der Tatsachen, mir wird schlecht ...

aus dem Focus-link:

"Ein Abgeordneter der Sozialdemokraten schlägt vor..."

Diese elendige rote Bande. Wo die Roten oder Grünen den Schacht aufreissen und ihre geistigen Erbrechen hervorwürgen, kommt nur Dreck raus.

RosaRiese
09.05.2006, 16:51
Findest du es also richtig, daß die Gangster Schußwaffen besitzen, während der gesetzestreue Bürger unbewaffnet sein muß?Wie kommst du denn auf diesen absurden Gedanken? Wäre dem so würde ich ja auch die Gewalttaten und Verbrechen dieser Gangster befürworten. Ich habe lediglich festgestellt das Waffen auch zu deren Benutzung verführen.

SAMURAI
09.05.2006, 16:54
Wie kommst du denn auf diesen absurden Gedanken? Wäre dem so würde ich ja auch die Gewalttaten und Verbrechen dieser Gangster befürworten. Ich habe lediglich festgestellt das Waffen auch zu deren Benutzung verführen.

Das ist wie beim Toilettenpapier, es is da, es wird benutzt.

Man denkt nichts Schlechtes - schon ist die Telekom da.

:rolleyes:

RosaRiese
09.05.2006, 17:11
Das ist wie beim Toilettenpapier, es is da, es wird benutzt.

Man denkt nichts Schlechtes - schon ist die Telekom da.

:rolleyes:Also bestätigst du die Studie das Waffen zu mehr Gewalt führen.

Baxter
09.05.2006, 17:23
Oder hätte jemand von Euch gedacht, dass die Schweiz das Land ist, das die Statitik bei Familienmorden anführt?


Schweiz
Tödliche Tradition

| 08.05.06, 11:51 Uhr |
Das tödliche Familiendrama um die Schweizer Skifahrerin Corinne Rey-Bellet ist kein Einzelfall. Das Land liegt bei Familienmorden an der Spitze der Statistik. Grund dafür ist die Tradition, Waffen im Schrank aufzubewahren.


Weiter geht der Bericht bei Focus online:
http://focus.msn.de/panorama/welt/schweiz_nid_28651.html

Leitkultur


Schrecklich!