PDA

Vollständige Version anzeigen : Hooligans verbot im Stadium gerrecht oder nich



Dritte Halbzeit
08.05.2006, 11:20
Wieso will man Hooligans von den Stadien Fern halten sind sie wirklich so schlimm.Aber wer will jetzt noch Deutschlands Schläger Ehre retten.

Lucky punch
08.05.2006, 11:27
Wieso will man Hooligans von den Stadien Fern halten sind sie wirklich so schlimm.Aber wer will jetzt noch Deutschlands Schläger Ehre retten.

Ich habe prinzipiell kein Problem mit Hooligans, solange sie a) keine Drogen nehmen und b) es wirklich nur untereinander "sport frei" heißt.

aus meinen persönlichen erfahrungen muss ich leider berichten, dass es a) zu drogenkonsum und b) zu gewalt gegen "nicht hools" kommt.



andererseits ist das natülich ein geiles Bild:
gestürmte Fuba-plätze, bengalische lichter... hat schon was ;) :]

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 11:29
Ja ok ich werstehe dich es gibt leider Gottes Hool´s die drogen nehmen und auch gegen Friedliche Fans Hätzen aber es ist immer noch ein zweiter blick nötich um genau zu richten Finde ich jetze

Lucky punch
08.05.2006, 11:36
Ja ok ich werstehe dich es gibt leider Gottes Hool´s die drogen nehmen und auch gegen Friedliche Fans Hätzen aber es ist immer noch ein zweiter blick nötich um genau zu richten Finde ich jetze


off topic:

bitte schreib ALLES klein, ok?
so kannst du wenigstens deine groß-kleinschreib-schwäche kaschieren.

und dann achte mal auf Kommersetzung bitte :(
so ist das geschriebene einfach schlecht, bzw. kaum zu lesen und zu verstehen.

"Ja ok ich werstehe dich es gibt leider Gottes Hool´s die
Ja ok ich verstehe dich, es gibt leider Gottes Hools, die

drogen nehmen und auch gegen Friedliche Fans Hätzen
Drogen nehmen und auch gegen friedliche Fans hetzen,

aber es ist immer noch ein zweiter blick nötich um genau
aber es ist auch immer ein zweiter Blick nötig, um genau

zu richten Finde ich jetze
zu richten. Zumindest sehe ich das so"

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 11:40
Na ok ich will nix sagen aber langsam krieg ich hiern rapel,aus irgend einen grund kommt mir das so vor, das ich das hier nur mit Bonzen zutun habe.

ps.is jetzt nix gegen dich

Lucky punch
08.05.2006, 11:41
Na ok ich will nix sagen aber langsam krieg ich hiern rapel,aus irgend einen grund kommt mir das so vor, das ich das hier nur mit Bonzen zutun habe.

ps.is jetzt nix gegen dich

*g* also ich denke schon, dass hier vermehrt personen verkehren, die du - und auch andere - als bonzen bezeichnen würden ;)

trotzdem braucht man ja nicht unsere schöne sprache so zu vergewaltigen :]

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 11:45
Na is schon richtig aber wer findet sich mit dem ganzen rechtschreib kram zurecht ich nich darum schreib ich einfach so wie ich spreche.Also könnt ihr mich mal gern haben

dtm05
08.05.2006, 11:50
Na is schon richtig aber wer findet sich mit dem ganzen rechtschreib kram zurecht ich nich darum schreib ich einfach so wie ich spreche.Also könnt ihr mich mal gern haben
So sprichst Du?

Lucky punch
08.05.2006, 11:52
Na is schon richtig aber wer findet sich mit dem ganzen rechtschreib kram zurecht ich nich darum schreib ich einfach so wie ich spreche.Also könnt ihr mich mal gern haben

ja, ich versteh schon was du meinst ;)
aber wenn man zuuuuuuuviele fehler macht, bauen die linken hier gleich wieder das bild des "dummen deutschen(´rechten´)" auf.
zudem erleichtert ein gramatikalisch halbwegs korrekter text einfach das verständnis und trägt so zu einer besseren diskusion bei :P

dtm05
08.05.2006, 11:56
Was im Kopf eines Hooligans vorgeht, werde ich niemals verstehen. Was soll denn diese Prügelei überhaupt? Mal abgesehen davon, daß mich Fußball weniger als gar nicht interessiert.

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 11:58
So sprichst Du?

ja bin ossi und spreche so

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 12:02
ich habe keine lust auf den scheiß ich bin von der straße und ändere mich nich nur weil leute es so wollen

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 12:06
ihr denkt auch was hat nen hool mit politik zu tun oder

dtm05
08.05.2006, 12:11
Biste denn n Hool?

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 12:12
Biste denn n Hool?

jup ich bin Hool und is mir eigendlich egal was andere leute von mir denken

dtm05
08.05.2006, 12:13
Du prügelst Dich also gerne? Verstehe ich nicht.

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 12:15
Du prügelst Dich also gerne? Verstehe ich nicht.

wieso das ist nich hirnlos wie die meisten sagen es ist eine befreiung
wen man beim ersten schlag merkt das man nicht aus glas ist
müssteste mal ausprobieren

dimu
08.05.2006, 12:18
.
huch, ist das ätzend hier ...............
.

dtm05
08.05.2006, 12:19
wieso das ist nich hirnlos wie die meisten sagen es ist eine befreiung
wen man beim ersten schlag merkt das man nicht aus glas ist
müssteste mal ausprobieren
Hab ich schon ausprobiert. War aber keine Befreiung, sondern eher eine aus der Not heraus geborene Verteidigungsaktion. Warum gehst Du nicht im Verein boxen?

Dritte Halbzeit
08.05.2006, 12:22
Hab ich schon ausprobiert. War aber keine Befreiung, sondern eher eine aus der Not heraus geborene Verteidigungsaktion. Warum gehst Du nicht im Verein boxen?
das ist nich das selbe weil beim fussbal ist es ganz anderes
einfach geiler wen die manschaft gewinnt und die gäste fans dir an die gurgel wollen und du mit dem ganzen Mop mauf sie rauf läufts und einfach nur drauf haust das ist das was ich so geil finde

dtm05
08.05.2006, 12:24
Nunja, jedem das seine...

Bilderberger
08.05.2006, 16:53
das verbot ist gerecht.

kauf euch große grundstücke und macht das privat als -von mir aus-wettkampf, aber nicht im öffentlichen raum.

Sauerländer
08.05.2006, 17:50
Ich habe prinzipiell kein Problem mit Hooligans, solange sie a) keine Drogen nehmen und b) es wirklich nur untereinander "sport frei" heißt.

aus meinen persönlichen erfahrungen muss ich leider berichten, dass es a) zu drogenkonsum und b) zu gewalt gegen "nicht hools" kommt.

andererseits ist das natülich ein geiles Bild:
gestürmte Fuba-plätze, bengalische lichter... hat schon was ;) :]
Wobei Bengalos doch eher nix mit Hoolerei zu tun haben.
Aber ansonsten weitgehende Zustimmung.
Im Grunde ist das ja nur eine reichlich ungewöhnliche, aber irgendwo doch hinnehmbare Form, seine Freizeit zu verbringen - wenn es denn unter Gleichgesinnten bleibt.
Und da liegt das Problem: Platzstürmerei usw mag ja irgendwie toll aussehen. Früher mag das auch unproblematisch gewesen sein, insofern ein guter Teil des Publikums genau darauf aus war.
Heute aber stehen haufenweise Leute auf den Rängen, die mit sowas nichts zu tun haben wollen (was ja nunmal ihr gutes Recht ist), Frauen und Kinder sind auch in nicht kleinen Zahlen da.
Da im Stadion was abzuziehen (und sei es nur Becherschmeisserei - wenn das eins von diesen Hartplastikteilen ist, wünsche ich viel Vergnügen dabei, so ein Teil mit Karacho vors Fressbrett zu bekommen), finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich.
Und wer keine Hemmungen hat, das in Kauf zu nehmen, (was ich hiermit keineswegs der gesamten Szene unterstellen möchte), hat meines Erachtens genau das verdient, was er dann kriegt: Massiven Ärger mit Vater Staat.

In unteren Spielklassen, wo das Stadion nie voll wird und man mangels Masse der Anwesenden die Keilerei auf Gleichgesinnte beschränken kann, siehts wieder anders aus - aber in erster und zweiter Liga ist das nunmal nicht der Fall, und da hat das Recht der Nichtinvolvierunhswilligen Priorität.

Ich versteh auch nicht, was man da jetzt für ein Drama drum machen muss. Irgendeine Ecke in Stadionnähe mit Platz für hundert Beteiligte und Polizeiunterpräsenz wird sich doch wohl finden lassen, das ist alles nur eine Frage der Koordination.

redanarchist
11.05.2006, 14:25
also ich denke schon, dass hier vermehrt personen verkehren, die du - und auch andere - als bonzen bezeichnen würden
also vom intelektuellen niveau her sehe ich gerade unter der forumsrechten eher geistige schwachmaaten versammelt. wenn ihrs dennoch zu ordentlich kohle gebracht habt, respekt. wie war das mit den bauern und den kartoffeln?


aber wenn man zuuuuuuuviele fehler macht, bauen die linken hier gleich wieder das bild des "dummen deutschen(´rechten´)" auf.
ach, lass man, das besorgt ihr schon selbst mit verlass::cool:


einfach geiler wen die manschaft gewinnt und die gäste fans dir an die gurgel wollen und du mit dem ganzen Mop mauf sie rauf läufts und einfach nur drauf haust das ist das was ich so geil finde
ey, goil ne, imma feste druff kamarad. oi! :lach:

rightwing
11.05.2006, 15:44
Biste denn n Hool?

das müsste man eigentlich am nick.name sehen;)
also ich bin der meinung, dass die "dritte halbzeit" nichts schlimmes ist, solange keine unbeteiligten zu schaden kommen.immerhin gibt es einen "ehrenkodex"...

passieren tut meist auch nicht arg viel, da man sich ja scheinbar schützt (mundschutz, tape usw)

neulich war darüber ein sehr interessanter artikel in der süddeutschen, ganz sachlich nüchtern geschrieben!

rightwing
11.05.2006, 16:07
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/990/73917/print.html

SeeloeweAufSylt
11.05.2006, 16:13
Hooligans Verbot im Stadion?

Dann bitte auch "einwanderer Verbot auf Strassen nach 20 Uhr"


Die Menge des Ärgers ist bei beiden gleich! Wobei ich den Hooligans was positives zusprechen muss: Hooligans kloppen sich meist untereinander und ziehen keine aussenstehenden mit rein,
was die einwanderer auf ihren Handyklaustreifzügen sehr wohl tun!

redanarchist
11.05.2006, 16:20
was hat so ein thema eigentlich unter politische theorien/philosophie zu suchen?

Sauerländer
11.05.2006, 16:30
was hat so ein thema eigentlich unter politische theorien/philosophie zu suchen?
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.

Schwarzer Rabe
11.05.2006, 17:26
Tolle Überschrift Leute!

leuchtender Phönix
13.05.2006, 18:28
Hooligans Verbot im Stadion?

Dann bitte auch "einwanderer Verbot auf Strassen nach 20 Uhr"


Die Menge des Ärgers ist bei beiden gleich! Wobei ich den Hooligans was positives zusprechen muss: Hooligans kloppen sich meist untereinander und ziehen keine aussenstehenden mit rein,
was die einwanderer auf ihren Handyklaustreifzügen sehr wohl tun!

Die Hooligans brauchen nur extra zugewiese Plätze auserhalb der Stadien wo sie sich in Ruhe prügeln können. Dann haben Hooligans und Zuschauer was sie wollen. Im Stadion ist doch viel zu wenig Platz. Auserdem interresiert sich doch sicher kaum ein Hooligan für den Spielverlauf.

Odin
13.05.2006, 22:00
Die Fußballklopper gehören irgedwie dazu.

luftpost
13.05.2006, 23:53
In welchem Stadium befinden wir uns denn schon?

Sauerländer
14.05.2006, 00:47
Auserdem interresiert sich doch sicher kaum ein Hooligan für den Spielverlauf.
Das halte ich für ein Gerücht.

Odin
14.05.2006, 01:11
In welchem Stadium befinden wir uns denn schon?


:gesetz: So ist recht.