PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachwuchsrekord: Großfamilie per Samenspende



SAMURAI
08.05.2006, 10:50
http://focus.msn.de/gesundheit/sexualitaet/nachwuchsrekord_nid_28638.html

Nachwuchsrekord

Großfamilie per Samenspende

Nachwuchsrekord: Großfamilie per Samenspende

25 Sprösslinge hat der anaonyme Samenspender Nr. 401 bereits.

| 08.05.06, 09:06 Uhr |

Ein anonymer Samenspender hat bereits 25 Kinder gezeugt. Jetzt treffen sich die Nachkommen.


Der Samenspender mit der Nummer 401 bricht in den USA alle Rekorde. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS meldet, wurde der blonde, blauäugige, sportliche Mann mit Universitätsabschluss und deutschem Stammbaum schon mindestens 25mal Vater. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ...

Was für rechtliche Konsequenzen hat das ?

Sind Spender nicht anonym ?

Können die einen Familiennachzug verlangen ?

Sind die ggf. erbberechtigt ?

Sind die ggf. unterhaltspflichtig und können Unterhalt verlangen ?

Eine Menge Fragen und keine Antworten ?:))

Jodlerkönig
08.05.2006, 11:05
[url]

Was für rechtliche Konsequenzen hat das ?

das lass ich gerade von meinem rechtsanwalt prüfen! X( ;)

George Rico
08.05.2006, 12:01
Hätte der gute Mann in Deutschland gespendet und wären die Kinder hier geboren worden, dann hätte er 25 Problemchen am Hals. Denn auch Kinder, die durch Samenspenden "gezeugt" wurden, können von ihrem Vater, also dem Spender, Unterhalt verlangen. Das ist, soweit ich weiss, gesetzlich geregelt. Ob es in den USA genauso festgelegt ist, weiss ich nicht, aber mit einer entsprechenden Klage und guten Anwälten dürfte sich das hinbiegen lassen.

SAMURAI
08.05.2006, 12:07
Hätte der gute Mann in Deutschland gespendet und wären die Kinder hier geboren worden, dann hätte er 25 Problemchen am Hals. Denn auch Kinder, die durch Samenspenden "gezeugt" wurden, können von ihrem Vater, also dem Spender, Unterhalt verlangen. Das ist, soweit ich weiss, gesetzlich geregelt. Ob es in den USA genauso festgelegt ist, weiss ich nicht, aber mit einer entsprechenden Klage und guten Anwälten dürfte sich das hinbiegen lassen.

Das will ich doch hoffen, dass der neben wixen auch noch für die Görs malochen muss !

Er wird sich wohl von der Anstrengung ausruhen müssen.

Übrigens wie es oben steht, gilt auch in Schweden so !

George Rico
08.05.2006, 12:19
Das will ich doch hoffen, dass der neben wixen auch noch für die Görs malochen muss !

Er wird sich wohl von der Anstrengung ausruhen müssen.

Übrigens wie es oben steht, gilt auch in Schweden so !
Diese Rechtsregelung gilt in Deutschland aber erst seit ein paar Jahren. Früher war das nämlich ein beliebter "Nebenjob", mal eben 20 Minuten in die Samenbank und schon hatte man sich 80 Mark "verdient". Vor allem bei Studenten war diese Art von "Arbeit" beliebt.