PDA

Vollständige Version anzeigen : Robin Hood in Hamburg !



SAMURAI
08.05.2006, 10:34
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,414728,00.html

KRIMINALITÄT

Spaß mit Hintergrund

Von Andreas Ulrich

Eine Hamburger Sponti-Gang plündert Wohlhabende - angeblich um den Armen zu helfen. Die Polizei ist ratlos.

Das "FrischeParadies Goedeken" an der Großen Elbstraße in Hamburg gilt als Pilgerstätte für jene Gourmets, denen nichts zu teuer ist. In dem angesagten Feinkostladen treffen sich Profi-Gastronomen im Schlabberlook von TV-Koch Tim Mälzer sowie gegelte Hobbyköche, die mit hochgeschlagenem Hemdkragen und ins Haar gesteckter Sonnenbrille ihr Yuppie-Image pflegen. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Sind das die neuen Grünen ?:]

wtf
08.05.2006, 10:47
Da wünsche ich den Tätern die Bekanntschaft eines wehrhaften Ladeninhabers (oder eines seiner Kunden) zu machen. Sagte ich bereits, daß ich ein großer Befürworter von Boot Camps bin?

Nebenbei finde ich es unmöglich, daß SPON diesen Schwachmaten eine Plattform bietet, in dem dort die Erinnerungsfotos veröffentlicht werden.

SAMURAI
08.05.2006, 11:01
Da wünsche ich den Tätern die Bekanntschaft eines wehrhaften Ladeninhabers (oder eines seiner Kunden) zu machen. Sagte ich bereits, daß ich ein großer Befürworter von Boot Camps bin?

Nebenbei finde ich es unmöglich, daß SPON diesen Schwachmaten eine Plattform bietet, in dem dort die Erinnerungsfotos veröffentlicht werden.

Ja, das sagtest Du bereits. Aber daraus wird wohl nicht werden.

Der Staat lässt sich wieder mal von solchen Leuten in die Eier treten.

Das wird ausgewalzt und lustig empfunden. So quasi Gerrechtigkeitssinn aufmöbeln. Ähnlich wier die Entstehung der Grünen aus der Hausbesetzerszene .

mfg:rolleyes:

twoxego
08.05.2006, 11:17
der brave spiesser mag nun mal gangster mit humor.
ich erinnere hier mal an dagobert.
als der seinerzeit in einem interview sagte, er wünsche sich kuchen und buntstifte,
hatten die wächter in der jva tegel eine weile ganz schön zu tun.
kujau wäre ein weiteres beispiel.
insgeheim kommt da wohl der frust über allgegenwärtige verbote und regularien
zum ausdruck, der kleine anarchist eben, der wohl in jedem steckt.

Drosselbart
08.05.2006, 11:18
Wenn die sich rot-grün-liberalistische Allesversteher zum Ausplündern und Zusammenschlagen aussuchen vergieße ich nicht allzu viele Betroffenheitstränen.

Leyla
08.05.2006, 11:30
der brave spiesser mag nun mal gangster mit humor.
ich erinnere hier mal an dagobert.
als der seinerzeit in einem interview sagte, er wünsche sich kuchen und buntstifte,
hatten die wächter in der jva tegel eine weile ganz schön zu tun.
kujau wäre ein weiteres beispiel.
insgeheim kommt da wohl der frust über allgegenwärtige verbote und regularien
zum ausdruck, der kleine anarchist eben, der wohl in jedem steckt.Na ja, ich finde schon, dass Originalität belohnt werden muss.

Ein knapp 30jähriger Punker, der mich gelangweilt fragt: "Haste ma´n Euro?" bekommt von mir natürlich nichts. Aber in Berlin bin ich mal zwei 15jährigen Punks begegnet, die sich ein Schild gemalt hatten, auf dem "Aktion Sorgenpunk" stand; und darunter: "Haste ma´n paar Groschen oder so? - Zigaretten, Schecks, Alles."

Da habe ich so einen Lachanfall gekriegt, dass es mir doch glatt ´ne Mark wert war (das war noch zu D-Mark-Zeiten). Das ist eine Form von Entertainment; solche Leute sind doch irgendwie das Salz in der Suppe.

Aber auf die einfallslosen, unfreundlichen Assis mit den verlausten Kötern, die auch noch ernsthaft behaupten, sie bräuchten das Geld für den Tierarzt, obwohl jeder sieht, dass sie sich kalorienmäßig nur von Alk ernähren, der ihnen gerade mal wieder ausgegangen ist - auf die kann ich getrost verzichten.

twoxego
08.05.2006, 11:38
Na ja, ich finde schon, dass Originalität belohnt werden muss.

.

hallo leyla !

genau so sehe ich das auch.
beim betteln mag ich aber auch ehrlichkeit.
vor ein paar tagen sagte ein punk zu mir: " haste etwas geld, wir wollen saufen."
natürlich habe ich ihm was gegeben.
wenn einer mit dem abgedrochenen;
" mir fehlt etwas geld für ein wichtiges telefonat ",
kommt, kriegt er von mir nix.

gruss twoxego

Vielfrass
08.05.2006, 13:41
mir persönlich ist das viel zu "skurill" und eben auch zu "originell"... bildungsbürgerliches Revoluzzertum halt...der echte Volkssturm, wenns um die Neuverteilung geht, wird von paramilitärisch geschulten, langbärtigen Kaftanträgern kommen...

--

Mark Mallokent
08.05.2006, 15:13
Hm, wenn man dem einschlägigen Film glauben will, dann hat Robin Hood der Regierung die Steuergelder geraubt und sie zurückverteilt. Ich gebe zu, der Gedanke hat seine Reize. :cool:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJI/qid=1147097471/sr=1-19/ref=sr_1_2_19/302-0845040-9931211

Redwing
08.05.2006, 16:34
Eine Hamburger Sponti-Gang plündert Wohlhabende - angeblich um den Armen zu helfen. Die Polizei ist ratlos.

Ich hab jetzt nicht genau gechekt, worums da geht, aber wer gegen Reiche und perverse Wohlstandsgefälle ist, der hat meine Sympathie! :]

PS: Sagte ich schon, daß ich Bootcamps (Indoktrinationsanstalten) zum Kotzen finde? Mensch, wie komme ich denn jetzt darauf? :))

Mark Mallokent
08.05.2006, 18:13
PS: Sagte ich schon, daß ich Bootcamps (Indoktrinationsanstalten) zum Kotzen finde? Mensch, wie komme ich denn jetzt darauf? :)) Dem Psychologen offenbarst du damit deinen heimlichen Wunsch, in ein solches eingeliefert und dort strenger Disziplin unterworfen zu werden.:cool: