PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mordkomplott gegen Abbas"



Tiqvah
08.05.2006, 09:47
Geheimdienst-Informationen über Mordkomplott gegen Abbas

Ezzedin-al-Kassam-Brigaden wollten angeblich palästinensischen Präsidenten im Gaza-Streifen töten
London - Der israelische Geheimdienst hat nach Informationen der britischen Zeitung "Sunday Times" ein Mordkomplott von Hamas-Milizionären gegen den palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas aufgedeckt. Der bewaffnete Flügel der palästinensischen Regierungspartei Hamas, die Ezzedin-al-Kassam-Brigaden, hätten Abbas und den führenden Fatah-Politiker Mohammed Dahlan in ihren Büros im Gaza-Streifen töten wollen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Quellen im Umfeld des israelischen Geheimdiensts. Israel habe Abbas von den Plänen informiert, woraufhin dieser einen geplanten Besuch im Gaza-Streifen abgesagt habe.

Genauere Informationen zu Zeitpunkt oder Drahtzieher der Pläne lieferte die "Sunday Times" nicht. Die Hamas hatte die Parlamentswahl im Jänner gewonnen. Seitdem stellt sie die Regierung und muss sich mit dem Fatah-Mann Abbas arrangieren. Dieser hat seinen Hauptsitz in Ramallah im Westjordanland, kommt aber auch regelmäßig in den Gaza-Streifen, der eine Hochburg der Hamas ist. (APA)

Das die neue Herren in Gaza bzw. von der „Palästinenser“ keine „Diplomatische Mörder“ hinnehmen wollen sondern geradeaus sagen was ihre Absichten sind, (wie auch die anderen Wahnsinnigen z.B. aus Iran) sind immer direkter! Dan hat die so wohlwollende Weltgemeinschaft keine Chance sich rein zu waschen mit solche Blabla Erklärungen wie: Wir wussten nicht…. Es war nicht erkennbar usw. usw. Jetzt reicht es die Terroristen Wort wörtlich zu nehmen dazu dass man ihre Absichten erkennen kann!

Abbas gehört zu dem „Raffinierten“, die ihre Ziele mit diplomatischen Verlogenheiten erreichen wollen, die wohl kaum von der sog. „Radikaleren“ Terroristen unterscheidet. Es geht wohl doch dabei darum welche Ermordungsmöglichkeit in der Augen der Zuschauer besser weg kommt… Elektrostuhl, - Da zittert zu sehr der Todeskandidat.. so kann der Zuschauer ein Schock bekommen! – somit abzulehnen… Erhängen: ist unappetitlich! Der Todeskandidat hängt seine Zunge raus und außerdem nässen alle Erhängten ein…. Guillotine: Nee! Viele mögen kein Blut sehen… Todesspritze: Eine der humanster Art die Zuschauer vor schreckliche Anblicke zu schützen! Doch weil es so human abgeht, muss der Tod mehrfach bestätigt werden!

Die Weltgemeinschaft ist ein Wahnsinnige Menge, der wohl kaum darum sich darum einsetzt ob Israel bestand hat oder nicht, sondern wie ihre Position als Zuschauer belastbar ist. Sie wollen aber doch dennoch für ihre Geld womit sie die „Palästinenser“ bezahlt haben und zum Killer erzogen haben, zu Henker ihre Gelüste etwas geboten bekommen… doch bitte wenn es geht, ganz sanft… und ohne ihre eigene Fingerabdrücke….. !

Tiqvah Bat Shalom

tommy3333
09.05.2006, 21:36
Ich verstehe diesen Kommentar zu dem Beitrag nicht. Wenn Abbas die gleichen Ziele wie die Hamas Fanatiker habe, und Isreael eigentlich interessiert sein müsste, dass sie die Weltgemeinschaft nicht mit blabla herausreden kann, sondern statt dessen die direkten Worte der Hamas wortwörtlich zu nehmen veranlassen will - warum hat dann der israelische Geheimdienst Abbas über die Mordpläne der Hamas informiert und ihn so ermöglicht, mit seinem Leben davonzukommen? Anderswo war Israel doch auch nicht so zimperlich, wenn es darum ging, führende Hamas-Mitglieder als Vergeltungsaktion für terroristische Anschläge gezielt zu töten?

Odin
09.05.2006, 23:06
Ich verstehe diesen Kommentar zu dem Beitrag nicht. Wenn Abbas die gleichen Ziele wie die Hamas Fanatiker habe, und Isreael eigentlich interessiert sein müsste, dass sie die Weltgemeinschaft nicht mit blabla herausreden kann, sondern statt dessen die direkten Worte der Hamas wortwörtlich zu nehmen veranlassen will - warum hat dann der israelische Geheimdienst Abbas über die Mordpläne der Hamas informiert und ihn so ermöglicht, mit seinem Leben davonzukommen? Anderswo war Israel doch auch nicht so zimperlich, wenn es darum ging, führende Hamas-Mitglieder als Vergeltungsaktion für terroristische Anschläge gezielt zu töten?


Weil das eine inszenierte Aktion ist. Warum sonst?

Tiqvah
10.05.2006, 09:58
Ich verstehe diesen Kommentar zu dem Beitrag nicht. Wenn Abbas die gleichen Ziele wie die Hamas Fanatiker habe, und Isreael eigentlich interessiert sein müsste, dass sie die Weltgemeinschaft nicht mit blabla herausreden kann, sondern statt dessen die direkten Worte der Hamas wortwörtlich zu nehmen veranlassen will - warum hat dann der israelische Geheimdienst Abbas über die Mordpläne der Hamas informiert und ihn so ermöglicht, mit seinem Leben davonzukommen? Anderswo war Israel doch auch nicht so zimperlich, wenn es darum ging, führende Hamas-Mitglieder als Vergeltungsaktion für terroristische Anschläge gezielt zu töten?


Keine weis wie es dann sein könnte wenn Abbas hingerichtet wäre! Das eine Möglichkeit ist eine Blutrausch von der Seite von Fatah und der Al Aqsha Brigade welchen sie gegen der Hamas führen würde! Ein zweite Möglichkeit wäre dass sich verlassen vorkämen und sich unter der Macht des Hamas Ducken... und würde dann eine Staatspräsident von Hamas eingesetzt... Ein dritte Möglichkeit wäre dass Iran oder d. Al Kaida ein passende Henker einsetze... Doch keineswegs könnte man damit rechnen dass eine Besserung stattfinden könnte...

Was ein Bürgerkrieg bedeuten würde, dass ist uns allem klar! Da würde der UNO bzw. EU oder gar der Weltpolizei NATO sich auf der Weg machen "Ordnung zu schaffen" ... Diese "Ordnung" ist wohl etwa vergleichbar wie der Heuschreckenplage... Wenn man bedenkt was in dem serbischen Konflikt mit der Kosovoalbaner war, und die Unterstützende UNO hat mehr Schützlingen ermordet als den rivalisierenden Serben! NEIN! Danke! So etwas ist uns zu Gefährlich solche Helfer zu bekommen…!!!


Tiqvah Bat Shalom

tommy3333
10.05.2006, 21:45
Keine weis wie es dann sein könnte wenn Abbas hingerichtet wäre! Das eine Möglichkeit ist eine Blutrausch von der Seite von Fatah und der Al Aqsha Brigade welchen sie gegen der Hamas führen würde! Ein zweite Möglichkeit wäre dass sich verlassen vorkämen und sich unter der Macht des Hamas Ducken... und würde dann eine Staatspräsident von Hamas eingesetzt... Ein dritte Möglichkeit wäre dass Iran oder d. Al Kaida ein passende Henker einsetze... Doch keineswegs könnte man damit rechnen dass eine Besserung stattfinden könnte...

Was ein Bürgerkrieg bedeuten würde, dass ist uns allem klar! Da würde der UNO bzw. EU oder gar der Weltpolizei NATO sich auf der Weg machen "Ordnung zu schaffen" ... Diese "Ordnung" ist wohl etwa vergleichbar wie der Heuschreckenplage... Wenn man bedenkt was in dem serbischen Konflikt mit der Kosovoalbaner war, und die Unterstützende UNO hat mehr Schützlingen ermordet als den rivalisierenden Serben! NEIN! Danke! So etwas ist uns zu Gefährlich solche Helfer zu bekommen…!!!


Tiqvah Bat Shalom
Heißt das, um wieder bei der Metapher zu bleiben, Israel ziehe die Giftspritze dem elektr. Stuhl, dem Galgen und der Guillotine vor?

Redwing
11.05.2006, 02:07
Vielleicht nutzt die Israelische Führung auch nur die Gunst der Stunde und will den Streit zwischen Fatah und Hamas weiter anheizen- eine Intrige halt, damit sich die Paklästinenser mehr um sich selbst kümmern statt um den gemeinsamen Feind von außen. So läuft es ja leider auch im Irak größtenteils. Würden die zusammenhalten gegen die US-Invasoren, dann wäre jetzt kein einziger Ami mehr im Lande.

Ist natürlich nur ne These. Israel ist Abbas sicher lieber als die Hamasführer.

Tiqvah
11.05.2006, 04:03
Heißt das, um wieder bei der Metapher zu bleiben, Israel ziehe die Giftspritze dem elektr. Stuhl, dem Galgen und der Guillotine vor?


Ich denke dass ich mehr als deutlich geschrieben habe dass die "Palästinenser" die Lieblinge der EU; UNO usw. sind! Dies umzudrehen ist nicht nur merkwürdig sondern klönnte man für etwas Bößartig halten...


Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
11.05.2006, 05:01
Vielleicht nutzt die Israelische Führung auch nur die Gunst der Stunde und will den Streit zwischen Fatah und Hamas weiter anheizen- eine Intrige halt, damit sich die Paklästinenser mehr um sich selbst kümmern statt um den gemeinsamen Feind von außen. So läuft es ja leider auch im Irak größtenteils. Würden die zusammenhalten gegen die US-Invasoren, dann wäre jetzt kein einziger Ami mehr im Lande.

Ist natürlich nur ne These. Israel ist Abbas sicher lieber als die Hamasführer.


Nein! Lustig finde ich solche "Politologen" wie hier immer wieder erscheinen und welche die meinen deshalb weil sie in 1 Woche oder in 10 Tage durch Israels Berühmte Stellen geschleust wurden, oder immer wieder durch TV, Radio oder Internetmeldungen über die Geschehnissen welche in Israel sind sich „informieren“ sich als Israelspezis sich sehen, die sagen können was tatsächlich geschieht und was richtig wäre.. bzw. was Israel zu tun oder was zu lassen hat!

Es ist aber ein großes Irrtum was eines Tages sicherlich jeden erkennbar wird! Doch bis dahin ist wirklich angebracht zu bedenken was man sagt… da alle ihre Verantwortung tragen müssen über was man empfindet, denkt, redet und tut……..

Tiqvah Bat Shalom

tommy3333
11.05.2006, 20:55
Ich denke dass ich mehr als deutlich geschrieben habe dass die "Palästinenser" die Lieblinge der EU; UNO usw. sind! Dies umzudrehen ist nicht nur merkwürdig sondern klönnte man für etwas Bößartig halten...


Tiqvah Bat Shalom
Ich hatte eigentlich nicht nach der der Haltung der EU oder UNO gefragt - deren Politik kann ohnehin kein gesunder Menschenverstand mehr begreifen. Aber wenn wir schon mal dabei sind - ich glaube, dass die finanz. Zuwendungen an die Palästinenser mglw. noch eine Art "Motivationshilfe" für den Friedensprozess Mitte der 90er zwischen Rabin und Arafat war, der quasi schon kurz vor einer Unterzeichnung stand, bevor Rabin aber dann doch erschossen wurde.

Allerdings fehlt mir dann jegliche Erklärung dafür, dass diese Gelder nach dem Wahlsieg der Hamas weiter flossen (und fließen), wenn ich der EU bzw. der UNO keine böswilligen Absichten unterstellen wollte. Manche mögen ja vielleicht nun entgegenhalten, dass die Fatah die Wahlen wegen Korruptionsvorwürfen verloren habe, aber das akzeptiere ich auch nicht als Grund, mehrheitlich eine Terrororganisation zum Wahlsieg und zur Regierungsbildung zu verhelfen. Wenn bei uns Protestwähler die NPD oder DVU auch nur mit 5% in einen Landtag hineinwählen, dann hat die Allgemeinheit dafür ja auch kein Verständnis, auch wenn unsere etablierten Regierungs- und Oppositionsparteien jahrelang durch Unfähigkeit glänz(t)en. Da würde man als "Palästinenserversteher" wohl mit zweierlei Maß messen.

Man sollte zwar den Willen eines Wahlvolkes respektieren, aber das Wahlvolk muss für seine Wahlentscheidung auch die volle Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen dafür (er)tragen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich die Finanzhilfen schon zum Zeitpunkt des Wahlsieges der Hamas gestrichen - allerspätestens jedoch zum Zeitpunkt ihres Regierungsantritts.

Redwing
13.05.2006, 02:22
Es ist aber ein großes Irrtum was eines Tages sicherlich jeden erkennbar wird! Doch bis dahin ist wirklich angebracht zu bedenken was man sagt… da alle ihre Verantwortung tragen müssen über was man empfindet, denkt, redet und tut……..

Ich weiß nicht genau, was du mir mit deinem Kauderwelsch sagen willst, aber ich lehne es ab, einem Volk, einer Regierung oder einer Nation Narrenfreiheit einzuräumen, der bloßen Vergangenheit wegen.
Die israelische Regierung hat spätestens seit Sharon mächtig Scheiße gebaut, den Konflikt geschürt und teilweise Methoden betrieben, die einmal gegen sie selbst betrieben wurden. Gerade Israel sollte sich von sowas distanzieren, anstatt nun selber die Sau rauszulassen, wobei ich natürlich nicht das ganze Land beschuldige, wohl aber diese Regierung. Und diese Regierung wurde gewählt...:rolleyes:
Die Palästinenser machen auch nicht alles richtig, doch Israel ist hier seit langem der größere Provokateur und zudem derjenige, der genommen hat und nicht der, dem genommen wurde. Nimm die Scheuklappen ab und sieh die Realitäten, Mann.

Tiqvah
13.05.2006, 03:55
Ich weiß nicht genau, was du mir mit deinem Kauderwelsch sagen willst, aber ich lehne es ab, einem Volk, einer Regierung oder einer Nation Narrenfreiheit einzuräumen, der bloßen Vergangenheit wegen.
Die israelische Regierung hat spätestens seit Sharon mächtig Scheiße gebaut, den Konflikt geschürt und teilweise Methoden betrieben, die einmal gegen sie selbst betrieben wurden. Gerade Israel sollte sich von sowas distanzieren, anstatt nun selber die Sau rauszulassen, wobei ich natürlich nicht das ganze Land beschuldige, wohl aber diese Regierung. Und diese Regierung wurde gewählt...:rolleyes:
Die Palästinenser machen auch nicht alles richtig, doch Israel ist hier seit langem der größere Provokateur und zudem derjenige, der genommen hat und nicht der, dem genommen wurde. Nimm die Scheuklappen ab und sieh die Realitäten, Mann.


Ich denke dass die regierung Israels ist im gegenteil von der "Palästinenser Regierung" tatsächlich Demokratisch gewählt wurde, udn Israel ist gewiss die Größte Demokratie was nur votrstellen kann... Dieses Volks also hat sein Regierung gewählt und ob es Sharon oder anderst heisst, ist der eben der Führer des Volkes! Deshalb sollte man dies auch akzeptieren!

Was tatsächlich geschiecht, dass ist wohl nicht unbedingt das was die Europäer oder sosntige so wie es geschicht erfahren, und hinzu können sie in der tat sich keine Urteil erlauben deres nicht erlebt, da sie weder die menthalität noch sonst etwas kennen !

Wer aber sein Mund zu weit aufreist den wünsche ich sehr dass auch selbst von Terroristen umgeben werden möge, um zu erfahren ob man sie mögen kann, oder doch abstand wünscht!

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
13.05.2006, 03:56
Ich weiß nicht genau, was du mir mit deinem Kauderwelsch sagen willst, aber ich lehne es ab, einem Volk, einer Regierung oder einer Nation Narrenfreiheit einzuräumen, der bloßen Vergangenheit wegen.
Die israelische Regierung hat spätestens seit Sharon mächtig Scheiße gebaut, den Konflikt geschürt und teilweise Methoden betrieben, die einmal gegen sie selbst betrieben wurden. Gerade Israel sollte sich von sowas distanzieren, anstatt nun selber die Sau rauszulassen, wobei ich natürlich nicht das ganze Land beschuldige, wohl aber diese Regierung. Und diese Regierung wurde gewählt...:rolleyes:
Die Palästinenser machen auch nicht alles richtig, doch Israel ist hier seit langem der größere Provokateur und zudem derjenige, der genommen hat und nicht der, dem genommen wurde. Nimm die Scheuklappen ab und sieh die Realitäten, Mann.


Ich denke dass die regierung Israels ist im gegenteil von der "Palästinenser Regierung" tatsächlich Demokratisch gewählt wurde, udn Israel ist gewiss die Größte Demokratie was nur votrstellen kann... Dieses Volks also hat sein Regierung gewählt und ob es Sharon oder anderst heisst, ist der eben der Führer des Volkes! Deshalb sollte man dies auch akzeptieren!

Was tatsächlich geschiecht, dass ist wohl nicht unbedingt das was die Europäer oder sosntige so wie es geschicht erfahren, und hinzu können sie in der tat sich keine Urteil erlauben deres nicht erlebt, da sie weder die menthalität noch sonst etwas kennen !

Wer aber sein Mund zu weit aufreist den wünsche ich sehr dass auch selbst von Terroristen umgeben werden möge, um zu erfahren ob man sie mögen kann, oder doch abstand wünscht!

Tiqvah Bat Shalom

Ps: Übrigens ist nicht alles "Kauderwelsch " was man nicht versteht! Es kann sein dass die eigene Kenntnisse nur nicht so weitreichend sind

Maistre
13.05.2006, 05:30
Worum gehts denn? Ich dachte darum, dass sich die Hamasser und Fatahs gerade gegenseitig umgebracht haben, dass es ein Mordkomplott gegen den Präsidenten gibt, dass man sich gerade hoch und heilig Frieden versprochen hat, aber nur bis sich der Wind wieder dreht.

Natürlich ist daran, na wer schon Schuld?
Richtig!
Die Israelis, der Westen, die Amerikaner.

Die Europäer zum Beispiel. Pumpen Millarden von guten Euros nach Ramallah. Und wo sind sie geblieben? Beim Volk sicher nicht. Unter anderem werden davon 120 000 Mann Sicherheitskäfte bezahlt. Die meisten sind von der Fatah. Jetzt will aber auch die Hamas welche! Ist doch nur gerecht, schließlich sind sie jetzt die Chefs.

Das meint die Hamas eigentlich, wenn sie Geld vom Westen fordert wegen der Gerechtigkeit.