PDA

Vollständige Version anzeigen : Generationswechsel in der SPD: - Müntefering deutet Rückzug an - max bis 2009



SAMURAI
07.05.2006, 15:37
http://www.netzeitung.de/deutschland/396839.html


Generationswechsel in der SPD: - Müntefering deutet Rückzug an
07. Mai 15:26

Arbeitsminister Müntefering hat einen Zeitplan für seinen Rückzug aus der aktiven Politik genannt. Demnach will er noch bis maximal 2009 «voll mitmachen».


http://www.netzeitung.de/img/0077/176677-1.jpg

.....................

Auf die Frage, ob auch für ihn gelte, man solle «nie nie» sagen, antwortete Müntefering: «Na gut, wenn der Himmel einstürzt, sind alle Spatzen tot, sagt man.» (1)Aber man müsse da eine gewisse Vorstellung haben: «(2)Ich habe nie meine Aufgaben gemacht mit der Perspektive, was wird morgen sein und was werde ich morgen sein, (3)sondern immer versucht, das, was ich gerade mache, gut zu machen.

auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ........

MÜNTE wird als "der Killerfaktor" der SPD in die Geschichte eingehen.

Mir fällt nichts ein, was man positiv über MÜNTE schreiben könnte.:(


1) Aber man müsse da eine gewisse Vorstellung haben
Hat er aber nicht !

2) Ich habe nie meine Aufgaben gemacht
Das wissen wir inzwischen !

3) sondern immer versucht
Klar versucht, laviert !

So ähnlich würde ich ihm das Zeugnis ausstellen, um seine eigenen Worte zu gebrauchen.


Glück auf - schleich er sich !


Was haltet ihr von Müntefering ?

RosaRiese
07.05.2006, 16:18
......So ähnlich würde ich ihm das Zeugnis ausstellen, um seine eigenen Worte zu gebrauchen.....So kann man natürlich auch hantieren in dem man Aussagen zerstückelt.....

Davon abgesehen finde ich es gut das er bald seinen Hut nimmt. Besser früher als später. Junges Blut und frischer Wind ist immer gut.

SAMURAI
07.05.2006, 17:22
So kann man natürlich auch hantieren in dem man Aussagen zerstückelt.....

Davon abgesehen finde ich es gut das er bald seinen Hut nimmt. Besser früher als später. Junges Blut und frischer Wind ist immer gut.

Merkst Du eigentlich nicht, was für einen Stuss DU redest. Ich habe alles im Kontext stehen lassen. Die Quelle steht komplett markiert !

Du musst ein sehr langweiliger Mensch sein, der nicht kapiert was ich sagen wollte.

Was steht denn bei der SPD an tollem Personal an: Der Gabriel, die Nahles vielleicht ? Die sind ausgelutscht bis auf die Knochen. Ein verkommener Verein !

Die SPD wird sich von Schröder und Co. nie mehr erholen.

mfg

RosaRiese
07.05.2006, 17:49
Merkst Du eigentlich nicht, was für einen Stuss DU redest. Ich habe alles im Kontext stehen lassen. Die Quelle steht komplett markiert !

Du musst ein sehr langweiliger Mensch sein, der nicht kapiert was ich sagen wollte.

Was steht denn bei der SPD an tollem Personal an: Der Gabriel, die Nahles vielleicht ? Die sind ausgelutscht bis auf die Knochen. Ein verkommener Verein !

Die SPD wird sich von Schröder und Co. nie mehr erholen.

mfgWas hat denn "langweilig" mit "kapieren" zu tun? Du bist etwas durcheinander, ordne noch mal deine Gedanken um mir wenigstens etwas anständiges zu unterstellen wo ich darüber nachdenken muss was und wie ich dir antworte.

Und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das du Passagen aus dem Kontext gerissen hast um daraus populistische Äußerungen zu machen.

SAMURAI
07.05.2006, 18:25
Was hat denn "langweilig" mit "kapieren" zu tun? Du bist etwas durcheinander, ordne noch mal deine Gedanken um mir wenigstens etwas anständiges zu unterstellen wo ich darüber nachdenken muss was und wie ich dir antworte.

Und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das du Passagen aus dem Kontext gerissen hast um daraus populistische Äußerungen zu machen.

Dummes Gewäsch - bei dem darfst Du bleiben. Allerdings sollte ein wenige mehr Substanz da sein. Wo ist das Personal der SPD-Nachrücker, willst Du eine ANtwort schuldig bleiben ?

Roter Prolet
07.05.2006, 18:27
Was haltet ihr von Müntefering ?

Von Münte? Von einem Agenda 2010- und Hartz-Befürworter halte ich gar nichts.

Aber auch wenn seine sogenannte "Kapitalismuskritik" nur dazu diente, unentschlossene Linksdenkende wahltaktisch für seine Partei zu gewinnen, hat er aber damit eine Welle in den Köpfen der Bevölkerung ausgelöst, die wiederum zum Thema Kapitalismus wieder Kritisches aufkommen lies :D

So mein Eindruck.

RosaRiese
08.05.2006, 16:35
Dummes Gewäsch - bei dem darfst Du bleiben. Allerdings sollte ein wenige mehr Substanz da sein. Wo ist das Personal der SPD-Nachrücker, willst Du eine ANtwort schuldig bleiben ?Stimmt, ist dummes Gewäsch was du hier machst. Ist man aber gewohnt von dir.

Was den oder die SPD Nachrücker betrifft, ist es mir ehrlich Latte wer da was macht.

Redwing
08.05.2006, 16:46
Davon abgesehen finde ich es gut das er bald seinen Hut nimmt. Besser früher als später. Junges Blut und frischer Wind ist immer gut.

Hauptsache es sind nicht solche neoliberalen Scheißyuppies a la Junge-Union und Jungliberale. Ich hoffe, da kommen dann ein paar Fundamentalisten hoch, wobei mit der SPD eh kein Blumentopf zu gewinnen ist. Mindestens Linkspartei, sag ich immer! :]

SAMURAI
08.05.2006, 18:44
Stimmt, ist dummes Gewäsch was du hier machst. Ist man aber gewohnt von dir.

Was den oder die SPD Nachrücker betrifft, ist es mir ehrlich Latte wer da was macht.

Davon abgesehen finde ich es gut das er bald seinen Hut nimmt. Besser früher als später. Junges Blut und frischer Wind ist immer gut.
.................................................. .................................................. .......

Mehr fällt Dir nicht ein - klar Telekom - da wirst DU geholfen.

RosaRiese
08.05.2006, 19:46
Seit wann ist die persönliche Abneigung zu einen Politiker und seiner Politik kein ausreichender Grund das man seinen Abgang von der Politischen Bühne nicht befürworten kann auch unter der Maßgabe das man der Meinung ist das dieser Herr in seinem Alter ruhig eine andere Generation ans Ruder lassen könnte?

Stell dir vor ich sehe es auch gerne wenn Sudel Ede seinen Hut eher früher als später nimmt. Deswegen kenne ich trotzdem keinen weiteren seiner zweite Reihe Schergen.

Also am besten ziehste deinen Sombrero tiefer ins Gesicht, weil einfach zu viel Sonne dein Köpfchen ausdörrt.

SAMURAI
09.05.2006, 06:58
Seit wann ist die persönliche Abneigung zu einen Politiker und seiner Politik kein ausreichender Grund das man seinen Abgang von der Politischen Bühne nicht befürworten kann auch unter der Maßgabe das man der Meinung ist das dieser Herr in seinem Alter ruhig eine andere Generation ans Ruder lassen könnte?

Stell dir vor ich sehe es auch gerne wenn Sudel Ede seinen Hut eher früher als später nimmt. Deswegen kenne ich trotzdem keinen weiteren seiner zweite Reihe Schergen.

Also am besten ziehste deinen Sombrero tiefer ins Gesicht, weil einfach zu viel Sonne dein Köpfchen ausdörrt.

Das macht der Beckstein. Keine Ahnung wer sich so alles auf der politischen Ebene tummelt. Schau mal Nachrichten, lese Zeitungen das hilft !

So jetzt darfst DU zur Anbetung hinknien.