PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialhilfe für alle EU-Ausländer in Dtl. - der Wahnsinn aus Brüssel



Lao-tse
07.05.2006, 10:53
Folgender Text stammt aus der aktuellen Wirtschaftswoche und wurde geschrieben von Professor Hans-Werner Sinn, dem Präsidenten des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung. Es ist der schockierende Beweis dafür, dass dem finanziellen Untergang dieses Landes nichts meht entgegen gesetzt wird. Das Ganze hat nichts mit der Einbürgerung zu tun, über die diese Woche entschieden wurde, es geht hier um Sozialhilfe für Ausländer in Deutschland ! , aber lest selbst, (auszugsweise), (Ab-)tippfehler bitte ich zu entschuldigen):

Wirtschaftswoche 08.05.2006, Nr. 19, Seite 198

Der Hammer aus Brüssel

Wenn ein Weiser gebeten würde, die Regeln für Einwanderung in die BRD festzulegen, so würde er verlangen, dass die Zuwandernden arbeiten, doch würde er Kostgänger nicht zulassen. Wenn Politiker agieren, machen sie es umgekehrt. Sie begrenzen die Zuwanderung für Leute, die arbeiten wollen, und erleichtern sie für solche, die das nicht vorhaben. Ja, wer nicht arbeitet, dem versprechen sie sogar noch die Segnungen des Sozialstaates. Stimmt nicht ? Schauen wir uns die Rechtslage an.

Vor einer Woche, zum 1. Mai 2006, musste die Freizügigkeitsrichtlinie der EU umgesetzt sein. Danach erhalten Nicht-Arbeitende ab sofort das volle Zuwanderungsrecht, egal ob sie aus den alten oder den neuen EU-Ländern kommen. Deutschland hat der Richtlinie mit dem "Freizügigkeitsgesetz EU" aus dem Jahr 2004 sogar schon vorauseilend gehorcht. Andere Länder kamen in letzter Minute. Belgien, Italien, Luxemburg und Finnland hinken nach, brechen damit aber geltendes EU-Recht.

Die Freizügigkeitsrichtlinie wurde in Europa praktisch nicht diskutiert. Die Zeitungen schweigen sich tot. Und ähnlich die Parteien, die alle einer Meinung sind. Doch in Wahrheit ist die Freizügigkeitsrichtlinie der Hammer: Sie ist der Hammer, mit dem die europäische Gesellschaft verbogen und der Sozialstaat deformiert, wenn nicht zerbröselt wird, denn erstmals in der Geschichte der EU wird das Recht auf direkte Zuwanderung in den Sozialstaat gewährt.

Was sagt die Richtlinie ? Nach einem formlosen Aufenthaltsrecht von bis zu drei Monaten gibt sie jedem EU-Bürger die Möglichkeit, in jedem anderen EU-Land ein formelles Aufenthaltsrecht von bis zu fünf Jahren zu verlangen, wenn er einen Krankenversicherungsschutz und ausreichend Existenzmittel nachweisen kann. Das ist so weit in Ordnung. Aber dann kommt es: Wenn die fünf Jahre um sind, hat der Gast automatisch ein Daueraufenthaltsrecht, und zwar auch, wenn er dann völlig verarmt ist und sich keine Krankenversicherung mehr leisten kann. Wenn er arbeitsfähig ist, kriegt er das Arbeitslosengeld II; beides selbstverständlich inklusive eines freien Krankenversicherungsschutzes.

Herr Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sollte seinen Gesundheitssoli lieber noch aufstocken. Und einen Sondersoli für immigrierende Rentner sollter er auch gleich mit fordern. Dann kann er folgende Annonce in der Tageszeitung "Fakt" von Axel Springer Polska schalten:

Sie leben in Polen, sind 59 und merken, dass Ihre Altersvorsorge nicht reicht ? Dann kommen Sie zu uns. Sie leben von Ihrem Geld, bis Sie 65 sind. Danach kümmern wir uns um die Details. Bis Gott Sie zu sich holt, garantieren wir Ihnen eine Sozialhilfe 50 Prozent über dem polnischen Lohn.

Prof. Hans-Werner Sinn

Sterntaler
07.05.2006, 11:07
man sollte aus der EU sofort austreten und alle ausländischen Sozialhilfeempfänger nach Brüssel weiterleiten.

Misteredd
07.05.2006, 11:32
Ich sags doch immer wieder - die können es nicht, die tun nur so als ob.

Klopperhorst
07.05.2006, 11:46
Bald wird ja die Türkei zur EU gehören.

Frei-denker
07.05.2006, 13:12
Man sollte immer danach fragen, wer davon profitiert. Ein Überangebot an Arbeitskräften bei gleichzeitigen leeren Staatskassen nötigt den Staat, die Sozialalimentierung drastisch zu senken. Auf der anderen Seite fallen die Löhne aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage ins Bodenlose. Dann fehlt nur noch, daß der Staat mit verschärften Zumutbarkeitsrichtlinien a´la Hartz4 den Arbeitslosen zur Annahme jeder Arbeitsstelle zwingt - unabhängig davon, ob ein grottenschlechter Dumpinglohn angeboten wird - und schon haben wir das Arbeitgeberparadies, wo dieser den Arbeitnehmer nach Strich und Faden ausbeuten kann.

Die Gewinner dieser Entwicklung sind eindeutig die Unternehmerverbände - ein Schalk, wer was böses dabei vermutet...

SAMURAI
07.05.2006, 13:14
Ist schon interessant: Sagte doch Steinbrück vor 2 Tagen, Deutschland kann sich keinen Sozialstaat mehr leisten.

Sozialstaat für Ausländer aber schon, Herr Steinbrück ?????

Lao-tse
07.05.2006, 13:50
Bald wird ja die Türkei zur EU gehören.

Erst mal kommen jetzt Rumänien und Bulgarien. Dann die Türkei. Auch mit Albanien, Bosnien, Montenegro etc. laufen ja Verhandlungen für eine langfristige Aufnahme. Betrachtet man die niedrigen Löhne dort und die hier gesetzten Anreize für eine Daueralimentierung in Deutschland, dürfte klar sein wie das ablaufen wird. Die ganze Sippe legt zusammen um einen nach Deutschland zu schicken, das Geld muss ja nur für 5 Jahre reichen. Über Familienzusammenführung kommt dann die Frau, hier geborene Kinder müssen sowieso durchgefüttert werden, da braucht man dann nicht mal mehr die 5 Jahre vorweisen.

Das Land ist dem finanziellen Untergang geweiht. Wer jetzt nicht sein Geld und/oder sich in Sicherheit bringt, wird sich in einigen Jahren fragen müssen warum er das nicht getan hat.........

Hofer
07.05.2006, 15:17
Hier der komplette Bericht


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/481/32449/1/


rette sich wer kann .Vorsorge treffen für den Tag X . Die BRD fährt nicht erst in 10 Jahren an die Wand ( Lt.Steinbrück ) wir kleben schon und rutschen

klartext
07.05.2006, 15:31
Erst mal kommen jetzt Rumänien und Bulgarien. Dann die Türkei. Auch mit Albanien, Bosnien, Montenegro etc. laufen ja Verhandlungen für eine langfristige Aufnahme. Betrachtet man die niedrigen Löhne dort und die hier gesetzten Anreize für eine Daueralimentierung in Deutschland, dürfte klar sein wie das ablaufen wird. Die ganze Sippe legt zusammen um einen nach Deutschland zu schicken, das Geld muss ja nur für 5 Jahre reichen. Über Familienzusammenführung kommt dann die Frau, hier geborene Kinder müssen sowieso durchgefüttert werden, da braucht man dann nicht mal mehr die 5 Jahre vorweisen.

Das Land ist dem finanziellen Untergang geweiht. Wer jetzt nicht sein Geld und/oder sich in Sicherheit bringt, wird sich in einigen Jahren fragen müssen warum er das nicht getan hat.........
Die tschechische Regierung hat den dort lebenden Zigeunern das Sozi von einem halben Jahr halbiert mit dem Hinweis, sie sollten doch über die Grenze nach D gehen, da gibt es mehr.
Die ersten 5.000 haben sich bereits in Köln angesiedelt, die Polizei hat alle Hände voll zu tun mit deren Kinderbanden.

Libero
07.05.2006, 18:06
Jetzt kann ich endlich meinen Traum verwirklichen: Ein leben in Deutschland als Sozialhilfeempänger!

Hofer
07.05.2006, 18:23
Jetzt kann ich endlich meinen Traum verwirklichen: Ein leben in Deutschland als Sozialhilfeempänger!

der Traum wird aber nur kurz sein , denn der nächste Schritt ist schon geplant.Wenn sich die Bevölkerung aus ärmeren Ländern auf den Weg zum deutschen Sozialamt machen ( lt. EU haben sie das Recht ) dann gibt es nur noch pro Person 1 Gutschein für die Suppenküche

Rubberinchen
07.05.2006, 21:58
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht, das war immer schon geltendes EU - Recht. EU Bürger sind Inländern gleichzustellen. Das gilt für alle, in jede Richtung.

Geronimo
07.05.2006, 22:13
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht, das war immer schon geltendes EU - Recht. EU Bürger sind Inländern gleichzustellen. Das gilt für alle, in jede Richtung.

Nö, ist falsch. Bisher konnte nach dem deutschen Ausländerrecht JEDER Ausländer der sich nicht selbst versorgen kann THEORETISCH abgeschoben werden. Geht dann nicht mehr. Im Übrigen: wohin gehen denn die meisten in Zukunft? Dorthin wo die soziale Hängematte am bequemsten ist. Konsequenz: Alle EU-Staaten werden in einen Wettbewerb zum Sozialabbau eintreten - zu Lasten ihrer einheimischen Bevölkerung! Gute Nacht Europa! IDIOTEN!!!!!!!!

Gero

IM Redro
08.05.2006, 07:51
Was bleibt uns also?

Wir müssen beruflich erfolgreich sein, Meister unseres Faches.

Damit die Schweiz, Norwegen und Neuseeland Interesse an uns haben.

Drosselbart
08.05.2006, 07:58
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht, das war immer schon geltendes EU - Recht. EU Bürger sind Inländern gleichzustellen. Das gilt für alle, in jede Richtung.

Das Gute daran ist, daß sehr bald kein Geld mehr da ist um die inländischen Sozialhilfe-Empfänger - die bisher immer brav links-grün gewählt haben - zu ernähren. Denen droht dann im wahrsten Sinne des Wortes der Hungertod. Bevor sie elend verrecken werden sie noch einmal Amok laufen und einen Feuersturm gegen alles entfachen, was bisher rot-grün heilig war.

Dann ändert sich schlagartig vieles in D.

Herr Bratbäcker
08.05.2006, 08:03
Das Gute daran ist, daß sehr bald kein Geld mehr da ist um die inländischen Sozialhilfe-Empfänger - die bisher immer brav links-grün gewählt haben - zu ernähren. Genau das ist es, was mich wahnsinnig freut. Es werden ausnahmsweise mal wirklich die Richtigen getroffen.:)) :)) :] :]

meckerle
08.05.2006, 08:11
Das Gute daran ist, daß sehr bald kein Geld mehr da ist um die inländischen Sozialhilfe-Empfänger - die bisher immer brav links-grün gewählt haben - zu ernähren. Denen droht dann im wahrsten Sinne des Wortes der Hungertod. Bevor sie elend verrecken werden sie noch einmal Amok laufen und einen Feuersturm gegen alles entfachen, was bisher rot-grün heilig war.

Dann ändert sich schlagartig vieles in D.
Nö, das glaube ich nicht. Eher wird der arbeitenden Bevölkerung soviel aus der Tasche gezogen, dass sie am Ende des Monats auf ihrem Konto genau so viel hat wie ein Stützeempfänger.

Drosselbart
08.05.2006, 08:14
Nö, das glaube ich nicht. Eher wird der arbeitenden Bevölkerung soviel aus der Tasche gezogen, dass sie am Ende des Monats auf ihrem Konto genau so viel hat wie ein Stützeempfänger.

Neue Rekruten für den großen blutigen Amok-Lauf, gegen alle, die man dann dafür verantwortlich macht.

Einsatzleiter
08.05.2006, 08:16
es sollte einheitliche Sozialhilfe-Sätze in der ganzen EU gäben. Dann gäbe es keinen Sozialhilfe-Tourismus (falls es den denn überhaupt gibt).

Auf jeden Fall ist das Zusammenwachsen Europas zu einem richtigen Staat, in dem jeder Bürger überall das vole Bürgerrecht hat, von großem persönlichem Vorteil jür jeden Einzelnen!
Ich möchte für mich die Freiheit haben, jederzeit zu entscheiden, ob ich lieber in Bayern bleiben will, oder lieber in den sonnigen Süden oder den einsamen Norden gehen möchte - wozu immer ich gerade Lust habe!

WALDSCHRAT
08.05.2006, 08:18
Nö, das glaube ich nicht. Eher wird der arbeitenden Bevölkerung soviel aus der Tasche gezogen, dass sie am Ende des Monats auf ihrem Konto genau so viel hat wie ein Stützeempfänger.

Wenn es, Meckerle, nicht sogar so weit geht, daß es auf dem Stützezettel nominal netto mehr Kohle gibt im Vgl. zu Denen, die arbeiten...

Gruß

Henning

Lao-tse
08.05.2006, 08:19
Nö, das glaube ich nicht. Eher wird der arbeitenden Bevölkerung soviel aus der Tasche gezogen, dass sie am Ende des Monats auf ihrem Konto genau so viel hat wie ein Stützeempfänger.

So ist es. Man nimmt es von denen die nicht abhauen können. Oder denkt ihr dass solche Dinge wie Praxisgebühr, Streichung von Sparerfreibeträgen, Erhöhung von Rentenversicherungebeiträgen etc. einen Sozialhilfeempfänger treffen ? Subtil und auf leisen Pfoten kommt der Sozialismus daher, Vermögenssteuer, Reichensteuer, Mehrwertsteuer sind weitere Enteignungsformen eines Staates, der sich finanziell nicht mehr zu helfen weiß, sich aber den größten Nettozahlerbeitrag an die EU, sozialhilfekassierende Ausländer und sündteure Bundeswehreinsätze in Afghanistan und Afrika leistet..........

Wer die Entwicklung nicht sieht oder sehen will wird noch sein blaues Wunder erleben.

Einsatzleiter
08.05.2006, 08:19
Nö, ist falsch. Bisher konnte nach dem deutschen Ausländerrecht JEDER Ausländer der sich nicht selbst versorgen kann THEORETISCH abgeschoben werden.

auch falsch!
Bisher konnte man als EU-Bürger (theoretisch) nicht hierher kommen, wenn man sich nicht selbst versorgen konnte. Nach einiger Zeit (weiß jetzt nicht, wie lang), in der man sich hier selbst versorgen konnte, hatte man dann einen verfestigten Aufenthaltsstatus und war bei der Sozialhilfe Deutschen gleichgestellt.

Lao-tse
08.05.2006, 08:31
auch falsch!
Bisher konnte man als EU-Bürger (theoretisch) nicht hierher kommen, wenn man sich nicht selbst versorgen konnte. Nach einiger Zeit (weiß jetzt nicht, wie lang), in der man sich hier selbst versorgen konnte, hatte man dann einen verfestigten Aufenthaltsstatus und war bei der Sozialhilfe Deutschen gleichgestellt.

Um diesen Wahnsinn geht es doch, siehe #1:

Nach einem formlosen Aufenthaltsrecht von bis zu drei Monaten gibt sie jedem EU-Bürger die Möglichkeit, in jedem anderen EU-Land ein formelles Aufenthaltsrecht von bis zu fünf Jahren zu verlangen, wenn er einen Krankenversicherungsschutz und ausreichend Existenzmittel nachweisen kann. Das ist so weit in Ordnung. Aber dann kommt es: Wenn die fünf Jahre um sind, hat der Gast automatisch ein Daueraufenthaltsrecht, und zwar auch, wenn er dann völlig verarmt ist und sich keine Krankenversicherung mehr leisten kann. Wenn er arbeitsfähig ist, kriegt er das Arbeitslosengeld II; beides selbstverständlich inklusive eines freien Krankenversicherungsschutzes

meckerle
08.05.2006, 08:39
Wenn es, Meckerle, nicht sogar so weit geht, daß es auf dem Stützezettel nominal netto mehr Kohle gibt im Vgl. zu Denen, die arbeiten...

Gruß

Henning
Jo das ist denkbar, denn Stützeempfänger bekommen alles mögliche bezahlt. Vor allem wenn Kinder vorhanden sind. Das reicht von der Energiever-und-Entsorgung über TV, Wohnungseinrichtungen, bis hin zum Auto in ländlichen Gegenden ohne öffentlichen Nahverkehr.

Ist ja auch verständlich, oder etwa nicht. :heulsuse: :wand:
(Ich hatte mal Mieter die zum Sozialmieter wurden.)

Einsatzleiter
08.05.2006, 08:39
Um diesen Wahnsinn geht es doch, siehe #1:

Nach einem formlosen Aufenthaltsrecht von bis zu drei Monaten gibt sie jedem EU-Bürger die Möglichkeit, in jedem anderen EU-Land ein formelles Aufenthaltsrecht von bis zu fünf Jahren zu verlangen, wenn er einen Krankenversicherungsschutz und ausreichend Existenzmittel nachweisen kann. Das ist so weit in Ordnung. Aber dann kommt es: Wenn die fünf Jahre um sind, hat der Gast automatisch ein Daueraufenthaltsrecht, und zwar auch, wenn er dann völlig verarmt ist und sich keine Krankenversicherung mehr leisten kann. Wenn er arbeitsfähig ist, kriegt er das Arbeitslosengeld II; beides selbstverständlich inklusive eines freien Krankenversicherungsschutzes

In Deutschland gilt das ja schon seit 2004. Hatte ich im Eingangsbeitrag ganz überlesen, darum hab ich nochmal darauf hingewiesen, dass das schon geltendes Recht ist.

Wahnsinn ist es aber nicht, höchstens Wahnsinn im positiven Sinne!

Ich möchte die Vereinigten Staaten von Europa und ich will für mich diesselben Rechte haben, wenn ich mich entscheiden sollte, morgen nach Prag oder Lissabon zu ziehen. Das will ich und ich gestehe das auch jedem anderen zu, dass er das will und sich in Deutschland niederlässt.
Genauso, wie seit der Gründung des deutschen Nationalstaats auch jeder Bayer nach Hamburg und jeder Hamburger nach Bayern ziehen konnte.
Endlich werden die engen Grenzen Deutschlands - die die persönliche Freiheit einschnürten - bedeutend erweitert!
Es lebe das Vereinigte Europa!! :cool: :cool: :cool:

IM Redro
08.05.2006, 08:49
Es ist zu begrüssen, das ich als Arbeitnehmer wählen kann ob ich in Berlin, Stuttgart, Paris, London, Stockhom oder Rom arbeiten möchte.

Diese Freiheiten werden auch von der EU garantiert.

Auch darf ich mich überall niederlassen. Ich darf mir ein Häuschen kaufen, und meine Rente in Griecheland, Spanien oder Shottland geniessen.

Ich darf auch überall arbeiten....

Fällt euch das Wort auf was ich eben immer verwendet habe.

Einsatzleiter
08.05.2006, 08:55
Fällt euch das Wort auf was ich eben immer verwendet habe.

Du hast keine Garantie auf das Glück immer arbeiten zu können. Dein Betrieb kann plötzlich pleite gehen und Du sitzt auf der Straße. Oder Du wirst krank und bist so schlecht abgesichert, dass Du sogar zusätzliche Sozialhilfe brauchst.

Und ich wiederhole es zum tausendsten Mal:
Wenn ein Hamburger, der nach Bayern zieht, den Einheimischen 100%ig gleichgestellt ist, dann kann man auch den Portugiesen 100%ig gleichstellen!

Für eine größere Zukunft! Für die Vereinigten Staaten von Europa! :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
08.05.2006, 08:57
Deutschland, die Melkkuh der EU !

Lao-tse
08.05.2006, 09:15
Und ich wiederhole es zum tausendsten Mal:
Wenn ein Hamburger, der nach Bayern zieht, den Einheimischen 100%ig gleichgestellt ist, dann kann man auch den Portugiesen 100%ig gleichstellen!

Ja, man kann. Man kann vieles. Ob es auch sinnvoll ist oder ob es den Staat, der die höheren Löhne, höheren Lebenshaltungskosten und damit auch höhere Sozialversicherungsleistungen hat, nicht ruiniert, weil es zu wirtschaftlich motivierten Wanderbewegungen kommt, ist die ganz andere Frage. Das Eingangsbeispiel von Sinn verdeutlich sehr gut die ganze Problematik:

"Sie leben in Polen, sind 59 und merken, dass Ihre Altersvorsorge nicht reicht ? Dann kommen Sie zu uns. Sie leben von Ihrem Geld, bis Sie 65 sind. Danach kümmern wir uns um die Details. Bis Gott Sie zu sich holt, garantieren wir Ihnen eine Sozialhilfe 50 Prozent über dem polnischen Lohn."


Lieber Einsatzleiter,

falls Du es noch nicht gemerkt hast: Wir haben keine Kern-EU mit vielleicht 6 Staaten, die alle vergleichbare Lebensbedingungen aufweisen, dann hätte ich Dir sogar zugestimmt. Im Gegenteil, in absehbarer Zukunft kommen die Armenhäuser Europas und Vorderasiens zu diesem künstlich aufgeblähten Gebilde. Das wird genau zu der von Prof. Sinn beschriebenen Problematik führen, wenn Du das nicht sehen kannst kann ich Dir auch nicht helfen, der Zusammenhang sollte eigentlich nicht allzu schwer zu begreifen sein, selbst für bekennende Genossen.

meckerle
08.05.2006, 09:23
Du hast keine Garantie auf das Glück immer arbeiten zu können. Dein Betrieb kann plötzlich pleite gehen und Du sitzt auf der Straße. Oder Du wirst krank und bist so schlecht abgesichert, dass Du sogar zusätzliche Sozialhilfe brauchst.

Und ich wiederhole es zum tausendsten Mal:
Wenn ein Hamburger, der nach Bayern zieht, den Einheimischen 100%ig gleichgestellt ist, dann kann man auch den Portugiesen 100%ig gleichstellen!

Für eine größere Zukunft! Für die Vereinigten Staaten von Europa! :cool: :cool: :cool:
Dann muss man bei uns halt die Sozialleistungen 100 %ig den Portugiesischen anpassen.
Merkst du was ?

Drosselbart
08.05.2006, 09:24
Lieber Einsatzleiter,

falls Du es noch nicht gemerkt hast: Wir haben keine Kern-EU mit vielleicht 6 Staaten, die alle vergleichbare Lebensbedingungen aufweisen, dann hätte ich Dir sogar zugestimmt. Im Gegenteil, in absehbarer Zukunft kommen die Armenhäuser Europas und Vorderasiens zu diesem künstlich aufgeblähten Gebilde. Das wird genau zu der von Prof. Sinn beschriebenen Problematik führen, wenn Du das nicht sehen kannst kann ich Dir auch nicht helfen, der Zusammenhang sollte eigentlich nicht allzu schwer zu begreifen sein, selbst für bekennende Genossen.


Es ist zwar eine harte Medizin, aber ich begrüße das. Aufgrund der Tatsache, daß unsere einheimischen Sozialhilfe-Empfänger keinerlei Unterstützung mehr bekommen können, weil einfach kein Geld mehr für sie da ist und weil Horden von marodierenden Schnorrern aus aller Welt mit Gewalt "ihr Recht" fordern werden, kommt es zum blutigen, mörderischen Chaos.

Daran geht das gesamte Wahnsinns-System zugrunde. Und das ist zwar äußerst brutal, aber gut so!

WALDSCHRAT
08.05.2006, 09:35
...


Und ich wiederhole es zum tausendsten Mal:
Wenn ein Hamburger, der nach Bayern zieht, den Einheimischen 100%ig gleichgestellt ist, dann kann man auch den Portugiesen 100%ig gleichstellen!

Für eine größere Zukunft! Für die Vereinigten Staaten von Europa! :cool: :cool: :cool:

Nun, der Hamburger ist Deutscher, für den müssen wir aufkommen.

Jetzt willst Du mir bitte erklären, weshalb Brüssel verfügen kann oder soll, wehalb ich mit meinen Steuerabgaben partiell für seine Existenz in M. aufkommen soll? Wenn er keine Arbeit hat, soll er in meinen Augen gefälligst da bleiben, wo er ist!!! Dann kann und hat sich der Portugiesische Staat um seine sozialen Nöte zu kümmern!!!

Henning

Lao-tse
08.05.2006, 09:38
Aufgrund der Tatsache, daß unsere einheimischen Sozialhilfe-Empfänger keinerlei Unterstützung mehr bekommen können, weil einfach kein Geld mehr für sie da ist

Bevor das passiert wird jeder Konsument, Sparer, Arbeiter und Autofahrer derart stark besteuert und enteignet werden, dass den Meisten Hören und Sehen vergeht.

Allein zum 01. Januar 2007 wird die Konsumkraft um rund 3 % sinken, die Rentenversicherungsbeiträge werden ansteigen, von der Gesundheits"reform" wird mit Sicherheit auch nur übrig bleiben, dass wir noch stärker blechen dürfen und die nächsten "Wohltaten" unserer sozialistischen großen Koalition warten schon. Und das alles, damit wir uns den Luxus EU und die Alimentierung der sozial Schwachen aller Herren Länder weiter leisten können.

"Union schiebt Debatte über Pkw-Maut an"
von Timo Pache, Wien

Die Union forciert die Einführung einer Maut für Pkw auf deutschen Autobahnen. Bei einem Besuch in Österreich sagte der Fraktionschef von CDU/CSU im Bundestag, Volker Kauder, das Nachbarland habe mit seiner Straßenbaugesellschaft Asfinag und deren Mautsystem ein "geniales Instrument" zur Infrastrukturfinanzierung gefunden.

Der CDU-Verkehrspolitiker Georg Brunnhuber ergänzte mit Blick auf die nächste Legislaturperiode: "Wir streben an, dass wir in Deutschland etwas Ähnliches machen."

http://www.ftd.de/politik/deutschland/71062.html

Einsatzleiter
08.05.2006, 09:41
Nun, der Hamburger ist Deutscher, für den müssen wir aufkommen.

Jetzt willst Du mir bitte erklären, weshalb Brüssel verfügen kann oder soll, wehalb ich mit meinen Steuerabgaben partiell für seine Existenz in M. aufkommen soll? Wenn er keine Arbeit hat, soll er in meinen Augen gefälligst da bleiben, wo er ist!!! Dann kann und hat sich der Portugiesische Staat um seine sozialen Nöte zu kümmern!!!

Henning

Es ist höchste Zeit, dass aus Europa ein richtiger Staat wird! Dann ist Schluss mit dem portugiesischen Staat und auch mit dem deutschen!

Jetzt muss zusammenwachsen, was zusammen gehört!

Wir werden die Supermacht Nr. 1 auf der Welt und uns von den Amis nichts mehr sagen lassen!!

Lao-tse
08.05.2006, 09:45
Jetzt muss zusammenwachsen, was zusammen gehört!

Wir werden die Supermacht Nr. 1 auf der Welt


Und ich Idiot dachte deine Beiträge seien ernst gemeint und hab mir die Mühe gemacht umfangreich zu antworten :rolleyes: .

Einsatzleiter
08.05.2006, 09:48
"Sie leben in Polen, sind 59 und merken, dass Ihre Altersvorsorge nicht reicht ? Dann kommen Sie zu uns. Sie leben von Ihrem Geld, bis Sie 65 sind. Danach kümmern wir uns um die Details. Bis Gott Sie zu sich holt, garantieren wir Ihnen eine Sozialhilfe 50 Prozent über dem polnischen Lohn."


es wird zu einer Annäherung der Löhne kommen. Leider liegt das dann auch teilweise daran, dass die unsrigen sinken. Aber das habe ich nicht zu verantworten und es kommt sowieso.
Auf jeden Fall wird es dazu führen, dass es zu keinen Massenwanderungen kommt.
Im übrigen wäre es sowieso das beste, wenn alle Steuern, die die bisherigen Nationalstaaten bekommen, nach Brüssel fließen. Dann würde die EU eine einheitliche unionsweite Sozialhilfe bezahlen! :cool: :cool: :cool:

Einsatzleiter
08.05.2006, 09:49
Und ich Idiot dachte deine Beiträge seien ernst gemeint und hab mir die Mühe gemacht umfangreich zu antworten :rolleyes: .

In den USA ist es für Jeden eine Selbstverständlichkeit, Bürger einer Supermacht zu sein!
Dieses Bewusstsein wird auch bei uns Einzug halten, auch wenn sich Leute wie Du darüber lächerlich machen!!

WALDSCHRAT
08.05.2006, 09:53
Es ist höchste Zeit, dass aus Europa ein richtiger Staat wird! Dann ist Schluss mit dem portugiesischen Staat und auch mit dem deutschen!

Jetzt muss zusammenwachsen, was zusammen gehört!

Wir werden die Supermacht Nr. 1 auf der Welt und uns von den Amis nichts mehr sagen lassen!!

EINSPRUCH!!!

Aufgrund der unterschiedlichen Geschichte der Völker Europas hinkt für mich der Vergleich mit der Geschichte Amerikas!

Schauen wir zusätzlich in die Wirtschaftsdaten der Mitglieder der EU, fällt es auf, daß es reiche und arme Länder dort gibt.

Einen Grund dafür, weshalb die reichen Länder die armen - subventionieren sollen?

Ich weiß leider keinen Grund!

Gegen eine wirtschafliche -kostenfreie- Zusammenarbeit der Europäischen Nationen, ist in meinen Augen nichts einzuwenden.

Gegen den Dirigismus aus Brüssel und die Umverteilung reich---> arm jedoch Vieles.

Da reicht unsere eigene nationale Umverteilung schon:

Der Süden bezahlt den Norden und den Osten. Der Länderfinanzausgleich mutet in meinen Augen den Steuerzahlern genug zu. Da braucht es keine Euroscheine mehr, die in Richtung Brüssel rausfliegen und im Winde verwehen!!!

Henning

Einsatzleiter
08.05.2006, 09:54
Dann muss man bei uns halt die Sozialleistungen 100 %ig den Portugiesischen anpassen.
Merkst du was ?

sie werden sich irgendwo in der Mitte treffen.
Im übrigen bin ich als Linker der Ansicht, dass das aber auch anders ginge: Einfach den Superreichen tiefer in die Tasche greifen!

meckerle
08.05.2006, 09:55
Nun, der Hamburger ist Deutscher, für den müssen wir aufkommen.

Jetzt willst Du mir bitte erklären, weshalb Brüssel verfügen kann oder soll, wehalb ich mit meinen Steuerabgaben partiell für seine Existenz in M. aufkommen soll? Wenn er keine Arbeit hat, soll er in meinen Augen gefälligst da bleiben, wo er ist!!! Dann kann und hat sich der Portugiesische Staat um seine sozialen Nöte zu kümmern!!!

Henning
........ aber doch nur solange er in D wohnt. Sonst müssten im Gegenzug alle Länder für ihre zu uns "entsandten" Schmarotzer aufkommen.

Bei Florida-Rolf wurde auch die Stütze nachgesandt, sogar seine Putzfrau wurde aus D bezahlt. Damals sollte diese Verpflichtung doch abgestellt werden. Was ist eigentlich aus diesem Fall geworden ?

WALDSCHRAT
08.05.2006, 09:58
...

Einfach den Superreichen tiefer in die Tasche greifen!


Damit sie, wie Schumi, ins Ausland abwandern?

???

:)

Henning

Einsatzleiter
08.05.2006, 10:00
Da reicht unsere eigene nationale Umverteilung schon:

Der Süden bezahlt den Norden und den Osten. Der Länderfinanzausgleich mutet in meinen Augen den Steuerzahlern genug zu. Da braucht es keine Euroscheine mehr, die in Richtung Brüssel rausfliegen und im Winde verwehen!!!

Henning

aber Du würdest die nationale Umverteilung höchstens ändern wollen, aber doch nie ganz abschaffen, oder?
Und so wie Du ein deutscher Patriot bist, bin ich eben ein europäischer Patriot!
Deutschland ist für mich lediglich ein geographischer Begriff.
Die Heimat ist Bayern und das Vaterland heißt Europa! Und ich möchte, dass unser Europa endlich vereint wird!
Das wir dann auch den Anspruch stellen, die führende Rolle in der Welt zu spielen, ist angesichts unserer Geschichte, unserer hohen Einwohnerzahl und Wirtschaftskraft eine Selbstverständlichkeit!

Einsatzleiter
08.05.2006, 10:03
Damit sie, wie Schumi, ins Ausland abwandern?

???

:)

Henning

wer die EU verlässt, müsste sein Vermögen hier lassen. Dann kann er gehen.

meckerle
08.05.2006, 10:08
sie werden sich irgendwo in der Mitte treffen.
Im übrigen bin ich als Linker der Ansicht, dass das aber auch anders ginge: Einfach den Superreichen tiefer in die Tasche greifen!
Die Superreichen flüchten doch schon seit Jahren, hast du das noch nicht mitbekommen ?
Der Rest schafft es auch noch.

Den linken Träumern werden nicht nur Lichter, sondern noch ganze Kronleuchter aufgehen !

lupus_maximus
08.05.2006, 10:10
wer die EU verlässt, müsste sein Vermögen hier lassen. Dann kann er gehen.

Aha, du willst den Auswanderern also ihr Vermögen abnehmen?
Dies bezeichnet man aber gewöhnlich als Raub!
Da hättst du aber bei mir echte Probleme, ich lasse mir so etwas sehr selten gefallen.
Räuber werden von mir ins Jenseits befördert, zu den 72 Jungfrauen, die dies schon seit 1600 Jahren nicht mehr sind!

Einsatzleiter
08.05.2006, 10:10
Die Superreichen flüchten doch schon seit Jahren, hast du das noch nicht mitbekommen ?
Der Rest schafft es auch noch.
[/B]

man sollte die Reichen endlich enteignen und den Sozialismus einführen.
Volkseigene Betriebe benötigen keine "Unternehmer"-Klasse! :cool: :cool: :cool:

Lao-tse
08.05.2006, 10:12
Einfach den Superreichen tiefer in die Tasche greifen!

Was bist Du denn für ein Salonbolschewik ? :))

DAS ist deine Lösung ? Die Gutverdienenden in Deutschland enteignen, damit wir bis an die Grenzen Vorderasiens und Nordafrika irgendwelche Kulturfremde alimentieren können ?

Hättest Du jetzt wenigstens was in der Art geschrieben: Europäische Union (= Einheit) funktioniert nur mit einheitlichen Steuer- und Sozialsätzen, einheitlichen Mindestlöhnen, damit nicht einige wenige Länder (wie wir) die Steuervorteile anderer Länder und damit die eigene Arbeitsplatzverlagerung subventionieren, dann hätte ich Dich als Linken noch halbwegs Ernst nehmen können.

Aber das jetzige Monstrum (bald erweitert um weitere Hungerleidernationen) als Einheit oder Union zu sehen, was weder sozial noch fiskalisch zutrifft, grenzt schon an Wahnsinn.

Was daran "links" sein soll, wenn vermögende Staaten Niedrigststeuersätze für Unternehmen in neuen Mitgliedsländern subventionieren, was in einem 2. Schritt zur Verlagerung gut bezahlter Arbeitsplätze hin zu Niedriglohnarbeitern führt, weißt wohl nur Du. Du bezeichnest Dich selbst als Genosse ? Dass ich nicht lache......

meckerle
08.05.2006, 10:13
wer die EU verlässt, müsste sein Vermögen hier lassen. Dann kann er gehen.
Die würden euch Effes Mittelfinger zeigen und weg sind sie.

lupus_maximus
08.05.2006, 10:13
man sollte die Reichen endlich enteignen und den Sozialismus einführen.
Volkseigene Betriebe benötigen keine "Unternehmer"-Klasse! :cool: :cool: :cool:
Du vergißt etwas!

Die "Superreichen" bezahlen ganz einfach eine Söldnertruppe, die deiner Sorte zeigt, wie der Hase läuft!

Einsatzleiter
08.05.2006, 10:16
Die würden euch Effes Mittelfinger zeigen und weg sind sie.

das würde keiner wagen! Unser Geheimdienst würde jeden verfolgen, der die Gesetze gebrochen hat - wo auch immer auf der Welt er sich aufhalten mag! :cool: :cool:

wtf
08.05.2006, 10:17
man sollte die Reichen endlich enteignen und den Sozialismus einführen.
Volkseigene Betriebe benötigen keine "Unternehmer"-Klasse! :cool: :cool: :cool:
Jo, mach mal. Was genau willst Du diesmal anders machen als seinerzeit in der DöDöÄäh?

Andreas63
08.05.2006, 10:19
das würde keiner wagen! Unser Geheimdienst würde jeden verfolgen, der die Gesetze gebrochen hat - wo auch immer auf der Welt er sich aufhalten mag! :cool: :cool:
Euer Geheimdienst? Das wieder ins Leben gerufene MfS? Ich glaube eher, daß solche Leute wie Du sich eines Tages vor einer Wand stehend wiederfinden und dann ....

lupus_maximus
08.05.2006, 10:20
das würde keiner wagen! Unser Geheimdienst würde jeden verfolgen, der die Gesetze gebrochen hat - wo auch immer auf der Welt er sich aufhalten mag! :cool: :cool:
Ich schätze mal dein Alter: maximal 12, und schon ists zappe!

meckerle
08.05.2006, 10:20
man sollte die Reichen endlich enteignen und den Sozialismus einführen.
Volkseigene Betriebe benötigen keine "Unternehmer"-Klasse! :cool: :cool: :cool:
Man sollte die Sozialismusbegeisterten dorthin begleiten, woher sie gekommen sind und eine Mauer drumherumbauen. Viel höher als die, die man leider abgerissen hat.

Einsatzleiter
08.05.2006, 10:22
Jo, mach mal. Was genau willst Du diesmal anders machen als seinerzeit in der DöDöÄäh?

so ganz genau kann ich das auch nicht sagen!
Einerseits sollte das Volk mehr Freiheiten haben und z.B. auch sagen dürfen, dass der Staatsratsvorsitzende (oder wie immer wir den nennen) ein Idiot ist.
Andererseits müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden gegen egoistische, unfähige und faule Elemente im Staatsapparat, die für schlechte wirtschaftliche Leistungen verantwortlich sind.

Das uralte Rezept eben: Zuckerbrot und Peitsche! :cool: :cool: :cool:

lupus_maximus
08.05.2006, 10:24
Man sollte die Sozialismusbegeisterten dorthin begleiten, woher sie gekommen sind und eine Mauer drumherumbauen. Viel höher als die, die man leider abgerissen hat.
Die 68er und ihre Nachfolgeeleven schaffen es tatsächlich, aus den Deutschen Vollidioten zu machen.

Andreas63
08.05.2006, 10:24
Das Gute daran ist, daß sehr bald kein Geld mehr da ist um die inländischen Sozialhilfe-Empfänger - die bisher immer brav links-grün gewählt haben - zu ernähren. Denen droht dann im wahrsten Sinne des Wortes der Hungertod. Bevor sie elend verrecken werden sie noch einmal Amok laufen und einen Feuersturm gegen alles entfachen, was bisher rot-grün heilig war.

Dann ändert sich schlagartig vieles in D.
Und darin liegt die Hoffnung. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es nicht am meisten Sinn macht, beim nächsten Mal ganz links zu wählen, damit dieser aufgeblähte Sozialstaat endlich zusammenbricht und ein Neuanfang gemacht werden kann.

meckerle
08.05.2006, 10:25
so ganz genau kann ich das auch nicht sagen!
Einerseits sollte das Volk mehr Freiheiten haben und z.B. auch sagen dürfen, dass der Staatsratsvorsitzende (oder wie immer wie den nennen) ein Idiot ist.
Andererseits müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden gegen egoistische, unfähige und faule Elemente im Staatsapparat, die für schlechte wirtschaftliche Leistungen verantwortlich sind.

Das uralte Rezept eben: Zuckerbrot und Peitsche! :cool: :cool: :cool:
Das gab es doch angeblich in der DDR nicht, sie hatten alle Arbeit also können sie nicht faul gewesen sein !:2faces:

WALDSCHRAT
08.05.2006, 10:33
........ aber doch nur solange er in D wohnt. Sonst müssten im Gegenzug alle Länder für ihre zu uns "entsandten" Schmarotzer aufkommen.

Bei Florida-Rolf wurde auch die Stütze nachgesandt, sogar seine Putzfrau wurde aus D bezahlt. Damals sollte diese Verpflichtung doch abgestellt werden. Was ist eigentlich aus diesem Fall geworden ?

Ein Blick in den Paß sollte reichen. Wir Deutschen sollten nur - und nur im nachgewiesenen Bedarfsfall - ausschließlich für Deutsche finanziell aufkommen müssen.

Der Exzess mit dem Floridaheini ist -denke ich- ein Versäumnis der genauen Bearbeitung eines unserer Sozialämter gewesen und stand hoffentlich nicht mit unserem Jus im Einklang !

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
08.05.2006, 10:36
aber Du würdest die nationale Umverteilung höchstens ändern wollen, aber doch nie ganz abschaffen, oder?
Und so wie Du ein deutscher Patriot bist, bin ich eben ein europäischer Patriot!
Deutschland ist für mich lediglich ein geographischer Begriff.
Die Heimat ist Bayern und das Vaterland heißt Europa! Und ich möchte, dass unser Europa endlich vereint wird!
Das wir dann auch den Anspruch stellen, die führende Rolle in der Welt zu spielen, ist angesichts unserer Geschichte, unserer hohen Einwohnerzahl und Wirtschaftskraft eine Selbstverständlichkeit!

So, und genau da hört es auf!!!

Meine Heimat ist ein Kaff bei Schleswig. Und mein Staat heißt DEUTSCHLAND!!!!!!!!!

Henning

WALDSCHRAT
08.05.2006, 10:37
wer die EU verlässt, müsste sein Vermögen hier lassen. Dann kann er gehen.

Wie kommst Du denn darauf?

Henning

WALDSCHRAT
08.05.2006, 10:40
man sollte die Reichen endlich enteignen und den Sozialismus einführen.
Volkseigene Betriebe benötigen keine "Unternehmer"-Klasse! :cool: :cool: :cool:

Damit solche Knallchargen, wie unsere derzeitigen Politiker, die Manager geben???

:lach:

Henning

meckerle
08.05.2006, 10:42
Ein Blick in den Paß sollte reichen. Wir Deutschen sollten nur - und nur im nachgewiesenen Bedarfsfall - ausschließlich für Deutsche finanziell aufkommen müssen.

Der Exzess mit dem Floridaheini ist -denke ich- ein Versäumnis der genauen Bearbeitung eines unserer Sozialämter gewesen und stand hoffentlich nicht mit unserem Jus im Einklang !

:)

Gruß

Henning
Dann würden alle flüchten in Richtung ihrer Heimat und wir hätten wieder Luft zum Atmen. Gut so, in Deutschland leben nach meinem Dafürhalten sowieso viel zu viele Menschen.

Einsatzleiter
08.05.2006, 10:43
Damit solche Knallchargen, wie unsere derzeitigen Politiker, die Manager geben???

:lach:

Henning

unsere Politiker nicht!
aber es stehen ja noch andere bereit! Ich zum Beispiel! :] :] :]

lupus_maximus
08.05.2006, 10:45
unsere Politiker nicht!
aber es stehen ja noch andere bereit! Ich zum Beispiel! :] :] :]
Dann machen wir ja den Bock zum Gärtner!

Ich könnt mich kringeln!

meckerle
08.05.2006, 10:49
So, und genau da hört es auf!!!

Meine Heimat ist ein Kaff bei Schleswig. Und mein Staat heißt DEUTSCHLAND!!!!!!!!!

Henning
Bravo, mir geht es ganz genau so. Ich bin Deutsche Staatsbürgerin und keine Europäerin, werde es auch niemals werden !!!!!!!!!!!!!

WALDSCHRAT
08.05.2006, 10:50
unsere Politiker nicht!
aber es stehen ja noch andere bereit! Ich zum Beispiel! :] :] :]

ICH stehe auch bereit!!!

:)

Bin zwar keiner Partei angehörig, jedoch ließe sich das noch finden!

Ich würde diesen "gottverdammten Saustall" sauberst aufräumen, verlaßt Euch drauf.

"Tiefenreinigung"!

:)

Henning

meckerle
08.05.2006, 10:52
unsere Politiker nicht!
aber es stehen ja noch andere bereit! Ich zum Beispiel! :] :] :]
Du suchst dir am besten einen Job in Korea, dort kannst du dich verwirklichen.:2faces:

meckerle
08.05.2006, 10:55
ICH stehe auch bereit!!!

:)

Bin zwar keiner Partei angehörig, jedoch ließe sich das noch finden!

Ich würde diesen "gottverdammten Saustall" sauberst aufräumen, verlaßt Euch drauf.

"Tiefenreinigung"!

:)

Henning
Du brauchst sicher Helfer für dein Vorhaben, kannst mich schon mal vormerken.
Ich engagiere mich ganz bestimmt nach Kräften, ohne Bezahlung.

Lucky punch
08.05.2006, 10:56
Bravo, mir geht es ganz genau so. Ich bin Deutsche Staatsbürgerin und keine Europäerin, werde es auch niemals werden !!!!!!!!!!!!!

Ich sehe mich als Niedersachsen.
Dann als Deutschen.
Dann als Europäer.

Niedersachsen würde ich aber D unterordnen.
ich bin kein liberaler Egomane.
Mein Grundsatz lautet "Gemeinwohl vor Eiegenwohl", bzw. "Gemeinnutz, vor eigennutz"

das bezieht sich natürlich nur auf meine Heimat D.
Darum hat Europa sich gaaaaaaanz hinten anzustellen.
sonst könnte man ja auch meinen "ich bin weltbürger".
wollen wir jetzt noch für die milliarden chinesen und Inder die sozialhilfe mitfinanzieren? ?(

Einsatzleiter
08.05.2006, 10:58
Mein Grundsatz lautet "Gemeinwohl vor Eiegenwohl", bzw. "Gemeinnutz, vor eigennutz"
(

wenn Du das konsequent durchdenkst, musst Du Kommunist werden! :cool: :cool: :cool:

Lucky punch
08.05.2006, 10:59
wenn Du das konsequent durchdenkst, musst Du Kommunist werden! :cool: :cool: :cool:


ich bin sozialist.
aber kein internationaler :))

Drosselbart
08.05.2006, 11:03
wer die EU verlässt, müsste sein Vermögen hier lassen. Dann kann er gehen.


In den 30-Jahren des letzten Jahrhunderts gab es die sogenannte Reichsfluchtsteuer - de facto Komplettenteignung - für eine ethnisch-religiöse Minderheit die das Deutsche Reich damals in großer Zahl verließ.

Schwebt dir ähnliches heute vor?

safado
08.05.2006, 15:56
Ist schon interessant: Sagte doch Steinbrück vor 2 Tagen, Deutschland kann sich keinen Sozialstaat mehr leisten.

Sozialstaat für Ausländer aber schon, Herr Steinbrück ?????

Willkommen in Multikultistan !

IM Redro
08.05.2006, 16:11
Bravo, mir geht es ganz genau so. Ich bin Deutsche Staatsbürgerin und keine Europäerin, werde es auch niemals werden !!!!!!!!!!!!!


Du, meckerle... Wenn ich jetzt nicht schon gebunden wäre... rein theoretisch gesehen... dürfte ich dich fragen ob du eine ca. 20-30 jährige Tochter/Enkelin hast?

Liegnitz
08.05.2006, 16:39
Willkommen in Multikultistan !
Deutsches Geld , nur für deutsche Bürger . Auch deutsche Sozialhilfeempfänger, Aber nicht für Paßdeutsche, die von Rot-Grün mit schneller Nade hastig eingedeutscht wurden.
Die sollten sich ihre Sozuialhilfe gefälligst in ihrem Ursprungsland abholen und uns nicht unnötig auf die Taschen liegen.

Keine Einwanderung in die Sozialhilfe hieß es immer wieder. Aber wo bleibt der Spruch und die Handlung von der CDU? War nur heiße Luft?X(