PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Farbe soll Deutschland auf Staatenkarten haben?



Odin
07.05.2006, 01:31
Also ich finde braun und schwarz am besten.

Odin
07.05.2006, 01:38
Obwohl grau auch was hat. Und mit Muster ist auch toll.

Wichtig ist, das die Farbe etwas über das Land aussagt.

Odin
07.05.2006, 01:39
Schwarz und weiß führe ich hier aus Gründen der Einfachheit als Farben.

Odin
07.05.2006, 01:40
Frankreich ist meistens blau.

ernesto, die katze
07.05.2006, 01:42
schwarz ist super, und passt.

Odin
07.05.2006, 01:52
Die Frage ist, ob ein großes Spezialkreuz oder viele kleine drauf müssen.

luftpost
07.05.2006, 03:19
Braun Schwarz is so ausdruckslos

Odin
07.05.2006, 09:40
Braun Schwarz is so ausdruckslos


Braun oder schwarz, allerdings geht schwarz nicht mit Kreuz, weil man das dann nicht sieht.

Vielleicht müssen ja Runen auf die Karte.

Würfelqualle
07.05.2006, 09:49
Braun ist ok.

http://www.directupload.net/images/060507/temp/KHU8kkgu.gif (http://www.directupload.net/show/d/690/KHU8kkgu.gif)



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
07.05.2006, 09:54
Ich bin für schwarz!
Weil Deutschland inzwischen durch Rote ein trauriges Bild ist!

SLOPPY
07.05.2006, 11:40
Schwarz Weiss Rot ziehe ich allemal diesem Weimarer Mix vor...




http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Dem_Vaterland_ewig_treu.jpg


http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/AK_KW2_Ich_kenne_inmeinem_Volke_keine_Parteien.jpg


http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Kriegschiffgoschkl.jpg


http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Flaggen_vier_deutsche_Koenigreiche+.jpg


http://www.flaggenlexikon.de/dbaysss.gif

Leo Navis
07.05.2006, 11:42
Braun ist ok.

http://www.directupload.net/images/060507/temp/KHU8kkgu.gif (http://www.directupload.net/show/d/690/KHU8kkgu.gif)



Gruss vonne Würfelqualle
Deine Signatur ist regelwidrig.

Zum Thema: Türkenkies.

Odin
07.05.2006, 13:03
Deine Signatur ist regelwidrig.

Zum Thema: Türkenkies.


Hör jetzt auf, Unterschriften zu denunzieren.

Leo Navis
07.05.2006, 13:04
Hör jetzt auf, Unterschriften zu denunzieren.
Deine ist auch regelwidrig.

Odin
07.05.2006, 13:07
Deine ist auch regelwidrig.
Und Du bist auch regelwidrig.

Leo Navis
07.05.2006, 13:07
Und Du bist auch regelwidrig.
Nach welchem Paragraphen?

Odin
07.05.2006, 13:14
Nach welchem Paragraphen?


In meinem Gesetzeswerk gibt es keine Paragraphen.

Hossbach
07.05.2006, 13:29
Mir ist das ja irgendwie egal...

politi_m
07.05.2006, 13:33
Natürlich Gelb, was denn sonst.

Lucky punch
07.05.2006, 13:36
Natürlich Gelb, was denn sonst.


nein.


geld für china.

weiß für deutschland

schwarz für afrika

wein-rot für frankreich.


hmm, was ham denn die engländer so?

nehm wa für die mal grau *g*

blau für die skandinavischen länder (is ja viel wasser)


rot für die usa. (in gedenken an die entstehung)


usw usw :P

die farben sollten mit den ländern/kontinenten was verbinden

Roter Prolet
07.05.2006, 14:43
Natürlich Gelb, was denn sonst.

Warum gerade gelb, wenn ich fragen darf?

emire
07.05.2006, 14:58
Orange oder Terracotta sieht beides gut aus.Limba-Grün ginge auch ,was wiederrum Türkis heller erscheinen läßt.

Sauerländer
07.05.2006, 15:30
Schwarz wäre zwar auch recht hübsch, aber ich mache mich für Grau stark, da Schwarz im Hinblick auf Beschriftung ziemlich unpraktisch wäre.

Freischärler
07.05.2006, 16:48
Vielleicht buntkariert; paßt so gut zur gegenwärtigen Lage in BRD-Absurdistan. :rolleyes:

Odin
07.05.2006, 16:50
Vielleicht buntkariert; paßt so gut zur gegenwärtigen Lage in BRD-Absurdistan. :rolleyes:

Ja, aber ich schrieb ja Deutschland und nicht brd.

politi_m
07.05.2006, 18:43
Warum gerade gelb, wenn ich fragen darf?
Weil Gelb meine Lieblingsfarbe ist! :]

Psyche
07.05.2006, 19:07
mit Kreuzen drauf

warum sollte man kirche, statt stadt, den vortritt lassen?

Odin
07.05.2006, 19:17
warum sollte man kirche, statt stadt, den vortritt lassen?

Von mir aus kannst Du das auch Kirche nennen. Hauptsache, Du glaubst an die Sache.

Talibanana
07.05.2006, 19:31
gold, ganz klar! :]

bling bling halt

Roter Prolet
07.05.2006, 20:41
Weil Gelb meine Lieblingsfarbe ist! :]

Nicht wegen einer heimlichen Symphatie mit der FDP oder den Julis? ;)

Na dann.

MoJo
08.05.2006, 12:01
Sie soll "weiss" sein und eine Art Basis bilden. Auf weissem Hintergrund lässt sich schliesslich alles platzieren ohne dass was "durchschimmert".

Ähnlich einem "Reset" fährt man ein System wieder hoch. Ganz ohne "Erbschuld" oder anderer lästiger und längst hinfälliger "Altlasten", entstanden und gesühnt vor vielen Jahren.

Aber was drauf sollte, auf diesem "Banner", ja, das weisssch auch ned so genau ... :rolleyes:

dimu
08.05.2006, 12:11
.
keinesfalls schwarz, rot, senf.

bin für schwarz, weiß, rot.
.

Strandlaeufer
08.05.2006, 12:36
langfristig erübrigt sich die frage

deutschland verschwindet von den karten;(

Sauerländer
08.05.2006, 18:47
langfristig erübrigt sich die frage

deutschland verschwindet von den karten;(
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Deutschland wird noch lange auf Karten verzeichnet sein, nachdem das deutsche Volk als solches seine Existenz eingestellt hat.

SLOPPY
09.05.2006, 02:51
.
keinesfalls schwarz, rot, senf.

bin für schwarz, weiß, rot.
.

So ist es ...


http://reichsforum.com/dr1914swr.gif

erdbeere
09.05.2006, 12:41
Also ich finde braun und schwarz am besten.
Schwarz und braun?
Ich bin für schwarz(-)weiß(-)rot!

Odin
09.05.2006, 13:22
Schwarz und braun?
Ich bin für schwarz(-)weiß(-)rot!


Nun, man kann darüber streiten, ob Staatenkarten die Nationalfarben darstellen sollten. Ich wäre ja dann auch noch für Schwarz-Weiß-Rot mit Spezialkreuz.

Justice
11.05.2006, 19:01
nein.


geld für china.

weiß für deutschland

schwarz für afrika

wein-rot für frankreich.


...

Ich will aber Geld für Deutschland ! :))

Allemanne
13.05.2006, 02:27
Wie wärs mit "bunt". :]

Uki
13.05.2006, 19:15
Grau finde ich als Hearts of Iron2-Zocker eigentlich nicht schlecht.

luftpost
14.05.2006, 20:21
Wie wärs mit "bunt". :]

ähm, nein.

http://images.google.de/images?q=tbn:4ksG6W8vu4IzDM:oesiman.de/jo-jo-jo--wohl-nen-clown-gefruehstueckt/people/Thomas_Hlina/bunt.png

Das Ende
15.05.2006, 11:45
Natürlich Grau!!!


Siehe Hearts of Iron II !! Da siehts am besten aus!

http://www.gamesview.de/picture/h/heartsofiron2doomsday/heartofiron2doomsday_04_g.jpg


Ich hab leider keinen besseren Screenshot gefunden. Frankreich ist irgendwie nie zu sehen(in seiner unbesetzten Form).

Sauerländer
15.05.2006, 13:03
Natürlich Grau!!!


Siehe Hearts of Iron II !! Da siehts am besten aus!

http://www.gamesview.de/picture/h/heartsofiron2doomsday/heartofiron2doomsday_04_g.jpg


Ich hab leider keinen besseren Screenshot gefunden. Frankreich ist irgendwie nie zu sehen(in seiner unbesetzten Form).
Über die Grenzen müsste man allerdings nochmal reden...:D

redanarchist
15.05.2006, 13:25
schwarz-rot natürlich. deutschland wird ne freikommunistische kommune.
außerdem triffts durchaus die realität: schwarz ist der süden eh schon, der norden überwiegend rot.

womit ich mir auch meinen 500. post verdient hätte. yea :2faces:

Grendel
15.05.2006, 13:32
http://www.altearmee.de/reichsfarben/reichskriegsflagge.JPG


Was sonst?

:D :D :D

redanarchist
15.05.2006, 14:11
sieht doch total spießig aus...

Das Ende
15.05.2006, 14:13
Über die Grenzen müsste man allerdings nochmal reden...:D


Ja ich weiß viel zu wenig grau!!:D

Odin
15.05.2006, 14:45
schwarz-rot natürlich. deutschland wird ne freikommunistische kommune.
außerdem triffts durchaus die realität: schwarz ist der süden eh schon, der norden überwiegend rot.

womit ich mir auch meinen 500. post verdient hätte. yea :2faces:


So nimm doch Vernunft an.

Odin
15.05.2006, 14:46
Ja ich weiß viel zu wenig grau!!:D

Dann wird die ganze Welt grau sein.

redanarchist
15.05.2006, 14:53
Dann wird die ganze Welt grau sein.
so grau wie deine zwei gehirnzellen

erdbeere
15.05.2006, 15:48
so graun wie deine zwei gehirnzellen
Der war gut :klatsch:

Sauerländer
15.05.2006, 16:11
schwarz-rot natürlich. deutschland wird ne freikommunistische kommune.
außerdem triffts durchaus die realität: schwarz ist der süden eh schon, der norden überwiegend rot.

womit ich mir auch meinen 500. post verdient hätte. yea :2faces:
Nachdem nunmal aber Zweifarbigkeit, wohl am ehesten gestreift darzustellen, auf Karten mistig aussieht, muss Deutschland an den Anarchokommunismus (bzw seinen hiesigen Vertreter) die Frage stellen, was ihm in der Symbolik wichtiger ist:
Kollektiv-Solidarisches Verhalten (Rot) oder das Fehlen einer auf Machtautorität basierenden Hierarchie (Schwarz) ?

redanarchist
15.05.2006, 16:30
noch nie die anarchokommunistische fahne gesehen?
na so natürlich:

Sauerländer
15.05.2006, 16:37
noch nie die anarchokommunistische fahne gesehen?
Doch doch, in Permanenz. Ich bin Student.:D

na so natürlich:
Aber wie ich schon sagte: Dann ist Deutschland auf der Karte zweifarbig, und unterschiedliche Farbgebung impliziert auf der Karte nunmal Zugehörigkeit zu einer anderen politischen Einheit.
Zur Darstellung eines einigen Deutschlands (völlig egal welchen genaueren politischen Gehalts) scheint mir das daher ungeeignet.
Und um bei der Symbolik zu bleiben, stellte sich eben die Frage nach ihrem Primäranteil.

redanarchist
15.05.2006, 16:42
Doch doch, in Permanenz. Ich bin Student.:D

Aber wie ich schon sagte: Dann ist Deutschland auf der Karte zweifarbig, und unterschiedliche Farbgebung impliziert auf der Karte nunmal Zugehörigkeit zu einer anderen politischen Einheit.
Zur Darstellung eines einigen Deutschlands (völlig egal welchen genaueren politischen Gehalts) scheint mir das daher ungeeignet.
Und um bei der Symbolik zu bleiben, stellte sich eben die Frage nach ihrem Primäranteil.
hm, dann sollte es wohl rot sein. schwarz ist auf den ersten blick nicht eindeutig konnotiert. wiewohl natürlich als absetzung vom ehemal staatssozialismus fast noch bedeutsamer. schwierig, schwierig...
schwarz mit einem roten stern, der dann in etwa hessen/thüringen bedeckt, wäre wohl die geeignetste lösung. im innern des roten sterns liese sich etvl noch ein (A) unterbringen...*grübel*

Psyche
15.05.2006, 17:11
Alles, nur nicht scheiße!

Sauerländer
15.05.2006, 17:15
hm, dann sollte es wohl rot sein. schwarz ist auf den ersten blick nicht eindeutig konnotiert. wiewohl natürlich als absetzung vom ehemal staatssozialismus fast noch bedeutsamer. schwierig, schwierig...
schwarz mit einem roten stern, der dann in etwa hessen/thüringen bedeckt, wäre wohl die geeignetste lösung. im innern des roten sterns liese sich etvl noch ein (A) unterbringen...*grübel*
Ein Stern auf einer Karte hat immer irgendwie den Charakter, den Teil des Landes zu markieren, auf den hin der Rest des Landes zentralistisch orientiert ist.
Und wenn eines unanarchistisch ist, dann ist das Zentralismus - nach meiner bescheidenen Meinung jedenfalls.

Odin
15.05.2006, 17:26
Der war gut :klatsch:

Das war überhaupt nicht gut, weil es vollkommen an der Wirklichkeit vorbei geht.

redanarchist
15.05.2006, 17:29
Das war überhaupt nicht gut, weil es vollkommen an der Wirklichkeit vorbei geht.
sollte ich mich getäuscht haben und du hast doch nur eine? 8o

Odin
15.05.2006, 17:33
sollte ich mich getäuscht haben und du hast doch nur eine? 8o


Mag sein, daß Menschen tatsächlich das Gehirn nicht zum Denken benötigen.

Aus dem Tierreich sind ja Fälle dokumentiert.

Allerdings war diese Aussage wohl eher als Herabsetzung gedacht. Und nur den Dümmsten mag es so scheinen, als sei der große Odin ihnen nicht überlegen.

redanarchist
15.05.2006, 17:34
Ein Stern auf einer Karte hat immer irgendwie den Charakter, den Teil des Landes zu markieren, auf den hin der Rest des Landes zentralistisch orientiert ist.
Und wenn eines unanarchistisch ist, dann ist das Zentralismus - nach meiner bescheidenen Meinung jedenfalls.
naja, hast schon recht, hauptstädte sind jedenfalls keine vorgesehen.
vielleicht wenn der stern entsprechend groß ist, so dass ersichtlich wird, dass er nicht auf die region sondern den kommunismus hinweißt? ?(
dass problem ist ja auch, sollte der abglanz jener gesellschaftsordnung die menschen in anderen ländern bewegen, sich dem kommune-gedanken anzuschließen, müsste sich der stern zwangsläufig verschieben, etwa nach links im falle frankreichs. in der tat ein schwerlich zu meisternder drahtseilakt.
hinzu kommt, dass der fünfzackige kommunistenstern ohnehin schon alle kontinente repräsentiert, wäre also ein (A) wie in meiner sig nicht doch angebrachter...?
fragen über fragen...;)

redanarchist
15.05.2006, 17:36
Allerdings war diese Aussage wohl eher als Herabsetzung gedacht. Und nur den Dümmsten mag es so scheinen, als sei der große Odin ihnen nicht überlegen.
wohlan denn, gehirnloser odin, möge er mir diesen frevel zeien!

Sauerländer
15.05.2006, 17:53
naja, hast schon recht, hauptstädte sind jedenfalls keine vorgesehen.
vielleicht wenn der stern entsprechend groß ist, so dass ersichtlich wird, dass er nicht auf die region sondern den kommunismus hinweißt? ?(
dass problem ist ja auch, sollte der abglanz jener gesellschaftsordnung die menschen in anderen ländern bewegen, sich dem kommune-gedanken anzuschließen, müsste sich der stern zwangsläufig verschieben, etwa nach links im falle frankreichs. in der tat ein schwerlich zu meisternder drahtseilakt.
hinzu kommt, dass der fünfzackige kommunistenstern ohnehin schon alle kontinente repräsentiert, wäre also ein (A) wie in meiner sig nicht doch angebrachter...?
fragen über fragen...;)
Man könnte sich jetzt natürlich in die Annahme flüchten, dass ein Erfolg einer anarchistischen Bewegung politische Landkarten sowieso überflüssig macht.:rolleyes:

Möglich wären auch viele kleine (A)s, die jeweils die Organisationsschwerpunkte der lose verbundenen Regionen (denn anarchistische Ökonomie funktioniert doch nach meinem Dafürhalten als sozialistische Regionalwirtschaft) kennzeichnen.
Wobei das -wenn vernünftig aufgezogen- so viele sein müssten, dass es wieder bekloppt aussähe - im Zuge der Anarchie muss man ja nicht gleich jedes Empfinden für Ästhetik über den Haufen werfen.

Vielleicht wäre doch ein reines Schwarz am passendsten, insofern es ein so markiertes Land gegenwärtig auf den meisten Karten nicht gibt, und somit der Charakter des Neuen betont würde.

Odin
15.05.2006, 19:09
Über die Grenzen müsste man allerdings nochmal reden...:D


Genau. Da fehlt so einiges.

Sauerländer
15.05.2006, 19:58
Genau. Da fehlt so einiges.

http://img219.imageshack.us/img219/5999/h339px.jpg

So besser?

Odin
15.05.2006, 20:00
So besser?


Also, ich weiß nicht. So recht zufrieden kann man da noch nicht sein.

Sauerländer
15.05.2006, 20:07
Also, ich weiß nicht. So recht zufrieden kann man da noch nicht sein.
Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass wir bei einer unter einer Führung geeinten Welt die farbliche Kennzeichung sein lassen können, weil sie sinnlos wird?:D

Odin
15.05.2006, 20:11
Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass wir bei einer unter einer Führung geeinten Welt die farbliche Kennzeichung sein lassen können, weil sie sinnlos wird?:D


Wieso? Irgendeine Farbe muß die schöne neue Welt doch haben.

redanarchist
15.05.2006, 20:16
Wieso? Irgendeine Farbe muß die schöne neue Welt doch haben.
braun wie scheiße, odin?

Sauerländer
15.05.2006, 20:16
Wieso? Irgendeine Farbe muß die schöne neue Welt doch haben.
Wenn aber alle Welt in einem Staat geeint ist, braucht man sie nicht mehr als politisch diesem Staat zugehörig zu kennzeichnen, weil eben andere mögliche Zugehörigkeiten, die die Kennzeichnung sinnhaft machen würden, gar nicht existieren. Dann macht genaugenommen die Verwendung der politischen Karte als solcher keinen Sinn mehr - es sei denn, Du verpasst den verschiedenen Gauen, Reichsprotektoraten und -kommissariaten jeweils eigene Kennzeichnungen - aber dann ist das schöne Einheitsgrau wieder im Eimer.

Vielleicht wäre es doch besser, dem Rest der Welt zumindest eine unabhängige Staatlichkeit am Südpol zu erlauben...:D

redanarchist
15.05.2006, 20:19
Vielleicht wäre es doch besser, dem Rest der Welt zumindest eine unabhängige Staatlichkeit am Südpol zu erlauben...:D
nee, nee: den haben doch schon die reichsdeutschen mit ihren flugscheiben und den modifizierten u-booten in besitz genommen. da würde sich die welt aber ganz schön die finger dran verbrennen...

Sauerländer
15.05.2006, 20:21
nee, nee: den haben doch schon die reichsdeutschen mit ihren flugscheiben und den modifizierten u-booten in besitz genommen. da würde sich die welt aber ganz schön die finger dran verbrennen...
Mist, das hatte ich gar nicht bedacht. Insofern guter Hinweis.
Nordpol scheidet ebenfalls aus, denn das andere als nordische Menschen den Nordpol kontrollieren, kommt ja alleine schon vom Wortsinn her nicht in die Tüte.

Wie wäre es alternativ mit dem Weltrestpopulationsreservat Hawai?

Diana1
15.05.2006, 21:33
Am besten ein weißer Fleck. Es ist sowieso eine Schande, dass dieser Staat überhaupt noch ein Existenzrecht hat, nach all den unglaublichen Verbrechen.

Sauerländer
15.05.2006, 21:40
Oh jeh...Grünkreuz is back.:rolleyes:

Odin
15.05.2006, 21:46
Wenn aber alle Welt in einem Staat geeint ist, braucht man sie nicht mehr als politisch diesem Staat zugehörig zu kennzeichnen, weil eben andere mögliche Zugehörigkeiten, die die Kennzeichnung sinnhaft machen würden, gar nicht existieren. Dann macht genaugenommen die Verwendung der politischen Karte als solcher keinen Sinn mehr - es sei denn, Du verpasst den verschiedenen Gauen, Reichsprotektoraten und -kommissariaten jeweils eigene Kennzeichnungen - aber dann ist das schöne Einheitsgrau wieder im Eimer.

Vielleicht wäre es doch besser, dem Rest der Welt zumindest eine unabhängige Staatlichkeit am Südpol zu erlauben...:D


Am Südpol ist schlecht, weil die Ausgangsbasis für unsere Befryung wohl kaum in Feindeshand gelangen darf.

Ich sehe schon, dieser Punkt wurde bereits geklärt.

Eine politische Karte mit Einheitsfarbe brauchen wir aber trotzdem, weil wir eben allen demonstrieren müssen, was wir geschafft haben.

Odin
15.05.2006, 21:48
Wie wäre es irgendwo im Meer?

Sauerländer
15.05.2006, 22:13
Am Südpol ist schlecht, weil die Ausgangsbasis für unsere Befryung wohl kaum in Feindeshand gelangen darf.
Ich sehe schon, dieser Punkt wurde bereits geklärt.
Eine politische Karte mit Einheitsfarbe brauchen wir aber trotzdem, weil wir eben allen demonstrieren müssen, was wir geschafft haben.
Haben die Herren der Welt es nötig, auf irgendetwas zu verweisen, um sich zu legitimieren?

Wie wäre es irgendwo im Meer?
Bei ausreichender Aufschüttung wird die so anzusiedelnde Population vermutlich selbsttragenden Charakter haben.

Odin
15.05.2006, 22:23
Bei ausreichender Aufschüttung wird die so anzusiedelnde Population vermutlich selbsttragenden Charakter haben.


Au ja. :D :))