PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Apfelwein....



Pandulf
06.05.2006, 23:32
...schmeckt Euch am Besten?

Also ich mag alle Apfelweine von der Kelterei Höhl - Blauer Bock, Alte Hochstädter, Schoppepetzer - die auch die größte Kelterei in Hessen/Deutschland ist. Damit kann man nix falsch machen.

Doch meine wirkliche Schwäche sind die Apfelweine der kleinen Keltereien, die im Umland von Frankfurt liegen.

Z. B. hole ich mir am liebsten den Apfelwein im 5-Liter-Kanister von der Apfelwein-Schänke Dax in Frankfurt-Sachsenhausen, die ihr Stöffchen aus dem Umland bezieht.

Was ist Euer liebster Apfelwein/Ebbelwoi/Äppler?

Gruss

pandulf

Kaktus63
08.05.2006, 11:48
...schmeckt Euch am Besten?

Also ich mag alle Apfelweine von der Kelterei Höhl - Blauer Bock, Alte Hochstädter, Schoppepetzer - die auch die größte Kelterei in Hessen/Deutschland ist. Damit kann man nix falsch machen.

Doch meine wirkliche Schwäche sind die Apfelweine der kleinen Keltereien, die im Umland von Frankfurt liegen.

Z. B. hole ich mir am liebsten den Apfelwein im 5-Liter-Kanister von der Apfelwein-Schänke Dax in Frankfurt-Sachsenhausen, die ihr Stöffchen aus dem Umland bezieht.

Was ist Euer liebster Apfelwein/Ebbelwoi/Äppler?

Gruss

pandulf

Hallo Pandulf,
auch im Raum Trier finden sich viele Liebhaber des Apfelweines.
Der wird dort Viez genannt.
Am besten schmecken natürlich (meistens) die Weine kleinerer Keltereien.
Aber Possmann ist auch nicht zu verachten.
Mittlerweile hat sogar Aldi Apfelwein im Sortiment.

wtf
08.05.2006, 12:32
...schmeckt Euch am Besten?

Also ich mag alle Apfelweine von der Kelterei Höhl - Blauer Bock, Alte Hochstädter, Schoppepetzer - die auch die größte Kelterei in Hessen/Deutschland ist. Damit kann man nix falsch machen.

Doch meine wirkliche Schwäche sind die Apfelweine der kleinen Keltereien, die im Umland von Frankfurt liegen.

Z. B. hole ich mir am liebsten den Apfelwein im 5-Liter-Kanister von der Apfelwein-Schänke Dax in Frankfurt-Sachsenhausen, die ihr Stöffchen aus dem Umland bezieht.

Was ist Euer liebster Apfelwein/Ebbelwoi/Äppler?

Gruss

pandulf


Meine Güte, ein Sachsenhausener...

Obwohl nativer Frankfurter, geht Apfelwein nicht an mich. Aufgrund eines Gendefekts habe ich eine nichttherapierbare Affinität zu Jever.

Baxter
08.05.2006, 14:42
Ei, immer den der am beste schmeckt.!

Ich hab meinen gerne beim Grillmayer in Nieder Erlenbach geholt. der macht den selbst.

Geh mal hin, die haben auch einen schönen Handkäs mit Musik dazu.

mfg
Baxter

Odin
08.05.2006, 14:46
Die hessische Küche ist irgendwie nicht mein Ding.

Achsel-des-Bloeden
08.05.2006, 15:02
Das urdeutsche GetränkApfelwein wird leider viel zu wenig beachtet.
Nur als Cidre gilt er als schick ...;(




P.S.: Nur deutscher Apfelwein schafft deutsche Arbeitsplätze!

luftpost
09.05.2006, 11:10
Cidre aus Normandie/Bretagne :)) wird einem dort hinterher geschmissen.
Wobei man sagen muss dass der deutsche wirklich einfach besser schmeckt.

SLOPPY
09.05.2006, 12:11
Deutscher Apfelwein hilft grossartig bei Verstopfung und ist billiger als jedes Apothekenrezept...

Kaktus63
10.05.2006, 12:46
Deutscher Apfelwein hilft grossartig bei Verstopfung und ist billiger als jedes Apothekenrezept...

Recht hast du SLOPPY. Gut gekühlt beschleunigt sich der Vergang erheblich. :D
Da kommt selbst Glaubersalz manchmal nicht mit.
Immer schön in der Nähe einer Toilette etc. bleiben. 8o 8o

Biskra
10.05.2006, 12:57
Ich mag normannischen Cidre lieber.