PDA

Vollständige Version anzeigen : Zypries fordert einheitliche Schulkleidung



dimu
06.05.2006, 18:37
.
das kind liegt im brunnen, jetzt wird danach gefischt.

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will mit der Einführung von einheitlicher Schulkleidung gegen die ihrer Ansicht nach wachsende religiöse und soziale Diskriminierung kämpfen. „Alle Schülerinnen und Schüler sollten einheitliche Schulkleidung tragen. Damit beseitigen wir nicht nur die Burkas, sondern auch Probleme, die sich durch soziale Unterschiede ergeben“, sagte Zypries der „Welt am Sonntag“. Wie eine Sprecherin des Justizministeriums sagte, wolle Zypries aber keine Schuluniformen wie es sie etwa in Großbritannien gibt, sondern einheitliche Hosen, T-Shirts oder Sweatshirts. „Damit könnte so etwa wie eine corporate identity, ein Wir-Gefühl an den Schulen gefördert werden“, sagte die Sprecherin.
.

dimu
06.05.2006, 18:49
.
wie wärs mal mit einer FDJ- oder Pionierkleidung.
natürlich nur versuchsweise, klar doch.
.

Einsatzleiter
06.05.2006, 18:53
Die dumme Kuh kann ja Einheits-Kleidung für Politiker einführen, aber die Normalbevölkerung nicht mit ihrer Scheiße belästigen!! X( X( X(

Tell05
06.05.2006, 18:56
„Alle Schülerinnen und Schüler sollten einheitliche Schulkleidung tragen. Damit beseitigen wir nicht nur die Burkas, sondern auch Probleme, die sich durch soziale Unterschiede ergeben“, sagte Zypries der „Welt am Sonntag“.

So ein Schwachsinn. Wieder einmal typisches Beispiel für Feigheit vor dem "Feind". Anstatt Kopftücher und andere "Karnevalsverkleidungungen wie Burkas" konsequent zu verbieten, will man hier wohl den Weg des geringsten Widerstands zu Lasten der deutschen Schüler gehen. X(

Einsatzleiter
06.05.2006, 18:57
So ein Schwachsinn. Wieder einmal typisches Beispiel für Feigheit vor dem "Feind". Anstatt Kopftücher und andere "Karnevalsverkleidungungen wie Burkas" konsequent zu verbieten, will man hier wohl den Weg des geringsten Widerstands zu Lasten der deutschen Schüler gehen. X(

so läuft das immer! Wegen einiger Idioten wird die Freiheit für Alle eingeschränkt, anstatt dass man nur die Idioten trifft! X( X(

bernhard44
06.05.2006, 18:59
.
das kind liegt im brunnen, jetzt wird danach gefischt.

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will mit der Einführung von einheitlicher Schulkleidung gegen die ihrer Ansicht nach wachsende religiöse und soziale Diskriminierung kämpfen. „Alle Schülerinnen und Schüler sollten einheitliche Schulkleidung tragen. Damit beseitigen wir nicht nur die Burkas, sondern auch Probleme, die sich durch soziale Unterschiede ergeben“, sagte Zypries der „Welt am Sonntag“. Wie eine Sprecherin des Justizministeriums sagte, wolle Zypries aber keine Schuluniformen wie es sie etwa in Großbritannien gibt, sondern einheitliche Hosen, T-Shirts oder Sweatshirts. „Damit könnte so etwa wie eine corporate identity, ein Wir-Gefühl an den Schulen gefördert werden“, sagte die Sprecherin.
.


Haben wir jetzt schon "Sommerloch" das die die Öffentlichkeit mit solchen Müll belästigt?

Sterntaler
06.05.2006, 18:59
@LL : hast ne komische Vortstellung was Spam ist,oder ?

Tell05
06.05.2006, 19:00
so läuft das immer! Wegen einiger Idioten wird die Freiheit für Alle eingeschränkt, anstatt dass man nur die Idioten trifft! X( X(

Genosse Einsatzleiter, volle Zustimmung.;)
MFG

Esther
06.05.2006, 19:04
es geht dabei wohl nicht nur um kopftücher oder burkas, sondern auch darum, dass an vielen schulen eine art "markenwettstreit" tobt. wer nicht die gerade angesagten klamotten hat, weil die eltern nunmal nicht gut verdienen, hat in der perr group verloren. dies kann mittles einheitlicher schuluniform vermieden werden. ich finde die idee gut.

Sterntaler
06.05.2006, 19:07
@LL herrscht hier deine Willkür bezüglich was Spam ist,oder haste noch eine Begründung auf Lager?

Einsatzleiter
06.05.2006, 19:07
es geht dabei wohl nicht nur um kopftücher oder burkas, sondern auch darum, dass an vielen schulen eine art "markenwettstreit" tobt. wer nicht die gerade angesagten klamotten hat, weil die eltern nunmal nicht gut verdienen, hat in der perr group verloren. dies kann mittles einheitlicher schuluniform vermieden werden. ich finde die idee gut.

Es ist ganz gleich, was es da für gute Argumente gibt! Du kannst ganze Berge davon auftürmen und trotzdem gilt: Der Staat hat kein Recht, jemandem (incl. Kinder und Jugendliche) die Kleidung vorzuschreiben!
Wer dermaßen in die Freiheit des einzelnen eingreift, ist ein Staatsterrorist!
Gegen solche Scheiß-Vorschriften muss in jedem Fall Widerstand geleistet werden!
Kein Mensch, dem die Freiheit auch nur ein bisschen bedeutet, darf eine solche Vorschrift befolgen!!! :cool: :cool: :cool:

Sterntaler
06.05.2006, 19:08
Es ist ganz gleich, was es da für gute Argumente gibt! Du kannst ganze Berge davon auftürmen und trotzdem gilt: Der Staat hat kein Recht, jemandem (incl. Kinder und Jugendliche) die Kleidung vorzuschreiben!
Wer dermaßen in die Freiheit des einzelnen eingreift, ist ein Staatsterrorist!
Gegen solche Scheiß-Vorschriften muss in jedem Fall Widerstand geleistet werden!
Kein Mensch, dem die Freiheit auch nur ein bisschen bedeutet, darf eine solche Vorschrift befolgen!!! :cool: :cool: :cool:


genau so ist es, die Zypries hat sich nicht in Dinge einzumischen, was der einen Scheiß angeht. Als nächstes bestimmt die Tante noch, was bei mir Mittags auf den Tisch kommt.:)) :)) :))

FIYE
06.05.2006, 19:43
Über einheitliche Schulkleidung wird doch seit Ewigkeiten diskutiert...passieren wird sowieso nichts

discipulus
06.05.2006, 19:45
.
wie wärs mal mit einer FDJ- oder Pionierkleidung.
natürlich nur versuchsweise, klar doch.
.Besonders die FDJ-Kleidung sieht nicht mal schlecht aus.

FIYE
06.05.2006, 19:48
Besonders die FDJ-Kleidung sieht nicht mal schlecht aus.

da steigen die Gefühle für das Vergangene hoch.....wenn dann müsste es schon eine neutrale Uniform sein

LuckyLuke
06.05.2006, 19:49
so läuft das immer! Wegen einiger Idioten wird die Freiheit für Alle eingeschränkt, anstatt dass man nur die Idioten trifft! X( X(

Und das von jemanden, der die Flagge der SU hochhält, als wenn es dort keine uniformierten Pioniere und Konsomolzen gegeben hätte.

Schäm dich Genosse!

Madday
06.05.2006, 19:51
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will mit der Einführung von einheitlicher Schulkleidung gegen die ihrer Ansicht nach wachsende religiöse und soziale Diskriminierung kämpfen.
Wie wäre es mit einem Kopftuchverbot an Schulen?

Liegnitz
06.05.2006, 19:55
.
das kind liegt im brunnen, jetzt wird danach gefischt.

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will mit der Einführung von einheitlicher Schulkleidung gegen die ihrer Ansicht nach wachsende religiöse und soziale Diskriminierung kämpfen. „Alle Schülerinnen und Schüler sollten einheitliche Schulkleidung tragen. Damit beseitigen wir nicht nur die Burkas, sondern auch Probleme, die sich durch soziale Unterschiede ergeben“, sagte Zypries der „Welt am Sonntag“. Wie eine Sprecherin des Justizministeriums sagte, wolle Zypries aber keine Schuluniformen wie es sie etwa in Großbritannien gibt, sondern einheitliche Hosen, T-Shirts oder Sweatshirts. „Damit könnte so etwa wie eine corporate identity, ein Wir-Gefühl an den Schulen gefördert werden“, sagte die Sprecherin.
.
Finde ich sehr gut. Bin dafür.

Was ist dagegen zu sagen?
In der Schule sollen alle gleich behandelt werden. Ob arme oder reiche Eltern. Díe Unterschiede kristallisieren sich dann bei den Leistungen.

Weiterhin notwendig sind:
Vor allen Kopfnoten als Pflicht für alle Länder.
Auch Prügelstrafen wie früher mit dem Stock wären von Nöten angesichts der verlodderten, gewaltätigen Jugend.
Sie braucht Zucht und Ordnung nichts anders.
Für mehr Autorität der Lehrer.

Sterntaler
06.05.2006, 20:05
nun der Vorschlag ist Unsinn, ich will auch nicht diskriminiert werden, und die gleiche Kohle wie die Zypries haben.

Sterntaler
06.05.2006, 20:06
Wie wäre es mit einem Kopftuchverbot an Schulen?


eher führt die Tante ein Schinkenbrotverbot ein.

Esther
06.05.2006, 20:09
Es ist ganz gleich, was es da für gute Argumente gibt! Du kannst ganze Berge davon auftürmen und trotzdem gilt: Der Staat hat kein Recht, jemandem (incl. Kinder und Jugendliche) die Kleidung vorzuschreiben!
Wer dermaßen in die Freiheit des einzelnen eingreift, ist ein Staatsterrorist!
Gegen solche Scheiß-Vorschriften muss in jedem Fall Widerstand geleistet werden!
Kein Mensch, dem die Freiheit auch nur ein bisschen bedeutet, darf eine solche Vorschrift befolgen!!! :cool: :cool: :cool:
und wieso nicht? private schulen haben zum teil schulkleidung eingeführt, es gab auch bereits versuche an staatlichen schulen, die resonanz war mehr als positiv. der staat legt ja schliesslich auch die lehrpläne fest, in jeder schule gibt es eine schulordnung etc. eine einheitliche kleidung halte ich für sehr sinnvoll, schon allein, um soziale unterschiede nicht allzu deutlich zu machen.

Sterntaler
06.05.2006, 20:12
Gleichmacherei ist schädlich, so ist das Leben, da gibt es eben Unterschiede auf der Welt.

FIYE
06.05.2006, 20:23
Gleichmacherei ist doch nicht schädlich ..solange es sich auf das äußere Erscheinungsbild eines Einzelnen bezieht

Sterntaler
06.05.2006, 20:26
doch ist es , unfomierte Kinder, uniformierte Meinungen, uniformierte willenslose Wesen sind leichter dirigierbar. Ziel ist es den Unterschied zwischen Migrant und Nichtmigrant zu verschleiern, wobei der Migrant zusätzlich ein kOPFTUCH hat.

FIYE
06.05.2006, 20:40
in einheitlicher Schulkleidung würde ich nur gleiche Startbedingungen für alle Schüler sehen...sowohl bei den Mitschülern als auch den Lehrern...alle sind Gleich ich gehöre zu der Masse........wenn ich mich aus der Masse loslösen will dann erbringe ich Leistungen und rage hervor...und erkaufe sie mir nicht

Sterntaler
06.05.2006, 20:42
Unsinn, in d haben allen mit 40 DM angefangen, und es gibt wieder gewaltige Unterschiede, die es immer geben wird. den Sozialhilfe empfänger wird die Kleidung kostenlos zur Verfügung gestellt, die anderen dürfen ihre eigene zahlen,und den zu alimentirenden Leuten obendrauf dazu.

Madday
06.05.2006, 20:46
eher führt die Tante ein Schinkenbrotverbot ein.
War nicht die Zypries diejenige, die den Gottesschwur bei ihrer Vereidigung abgelehnt hat?

Achsel-des-Bloeden
06.05.2006, 20:47
Gleichmacherei ist schädlich, so ist das Leben, da gibt es eben Unterschiede auf der Welt.Den Briten und anderen Ländern scheint die Schuluniform nicht geschadet zu haben.

Ich war und bin dafür.
Aber nicht weil diese Justizkuh damit mohammedanische Aggressivität meint unter den Teppich kehren zu können.
Auf jeden Fall wäre damit unterbunden, daß unter dem Mohammedanismus unterjochte Schulmädchen in Mumientracht neben der Kanzlerin stehen.

Sterntaler
06.05.2006, 20:47
alter SED Kader? Wo kommt die Frau eigentlich her?

Sterntaler
06.05.2006, 20:49
Den Briten und anderen Ländern scheint die Schuluniform nicht geschadet zu haben.

Ich war und bin dafür.
Aber nicht weil diese Justizkuh damit mohammedanische Aggressivität meint unter den Teppich kehren zu können.
Auf jeden Fall wäre damit unterbunden, daß unter dem Mohammedanismus unterjochte Schulmädchen in Mumientracht neben der Kanzlerin stehen.



meinste? Glaube ich nicht, da gibt es dann die Kopftuchvariante für Migranten aus diesem "Kulturkreis"., genau deswegen hat man dies in GB eingeführt, um das Weltimperium / ehemalige Kolonialmacht zu unifomieren.

SAMURAI
06.05.2006, 20:52
Jeder Mehlsack wäre besser als ein BURKA.

Einsatzleiter
06.05.2006, 20:54
und wieso nicht? private schulen haben zum teil schulkleidung eingeführt, es gab auch bereits versuche an staatlichen schulen, die resonanz war mehr als positiv. der staat legt ja schliesslich auch die lehrpläne fest, in jeder schule gibt es eine schulordnung etc. eine einheitliche kleidung halte ich für sehr sinnvoll, schon allein, um soziale unterschiede nicht allzu deutlich zu machen.

und warum dann keine Einheitskleidung für Erwachsene? Würde ja auch die sozialen Unterschiede einebnen. Zumindest optisch!
Oder sind Kinder und Jugendliche weniger wert?
Und wenn schon Einheitskleidung, was noch? Nur noch bestimmte Musik im Radio?
Oder muss jedes Haus einheitlich gebaut werden? Wäre für Installateure sicher ne feine Sache, da hättens die einfacher und das ist ja auch ein Grund!

Sollen alle Autos blau sein und die Lippenstifte grün? Da könnte die Industrie sicher durch Rationalisierung sparen - also auch das ist wohlbegründet!



Die Notwendigkeit, dass überhaupt Schule stattfindet (was dann auch Lehrpläne zur Folge hat) mit der Schuluniform auf eine Stufe zu stellen, ist mehr als absurd!

Achsel-des-Bloeden
06.05.2006, 20:54
... da gibt es dann die Kopftuchvariante für Migranten aus diesem "Kulturkreis" ... Dann könnte man das ganze Projekt "Schuluniform" allerdings auf den Müll kippen.

Sittsam sollte die Schuluniform allerdings schon sein. So manches verschlampte Mädchen könnte dann weder ihre Mitschüler noch gar männliche Lehrer in 'Verlegenheit' bringen.

FIYE
06.05.2006, 20:56
Viewer du hast eine abartige Vorstellung des Zusammenlebens von Menschen...(müssen nicht mal Migranten und Deutsche sein.....können auch Deutsche und Deutsche sein)...wo ist da dein Einsatz.....wo startet es wo endet es?

Liegnitz
06.05.2006, 20:57
Dann könnte man das ganze Projekt "Schuluniform" allerdings auf den Müll kippen.

Sittsam sollte die Schuluniform allerdings schon sein. So manches verschlampte Mädchen könnte dann weder ihre Mitschüler noch gar männliche Lehrer in 'Verlegenheit' bringen.
Wie sieht die in Japan aus?
Wäre das nicht ein Richtmaß?

Einsatzleiter
06.05.2006, 20:57
Auf jeden Fall wäre damit unterbunden, daß unter dem Mohammedanismus unterjochte Schulmädchen in Mumientracht neben der Kanzlerin stehen.

das kann man auch so verbieten, ohne eine Uniform einzuführen!
Ich wiederhole mich und stelle nochmal fest:

"so läuft das immer! Wegen einiger Idioten wird die Freiheit für Alle eingeschränkt, anstatt dass man nur die Idioten trifft!"

und das darf ich doch wohl sagen: wer eine Burka trägt, oder sie jemand anders aufzwingen will, der ist ein Idiot!!

bernhard44
06.05.2006, 20:59
Dann könnte man das ganze Projekt "Schuluniform" allerdings auf den Müll kippen.

Sittsam sollte die Schuluniform allerdings schon sein. So manches verschlampte Mädchen könnte dann weder ihre Mitschüler noch gar männliche Lehrer in 'Verlegenheit' bringen.

Meinst du so was?

http://www.yakumox.com/tatu%20_02.JPG

Böse Mädchen, ganz böse!

GmbH
06.05.2006, 21:00
Also,

ich muß sagen, daß ich eine einheitliche Schülerkleidung für richtig halte, bei meinen Auslandsaufenthalten in verschiedenen Ländern gefiel mir das stets ...

nicht nur die "Burka" könnte dadurch zurückgedrängt werden, auch der Modestress für Schüler wird abgebaut und für die Erziehungsberechtigten wird der finanzielle Stress stark gemindert ...

natürlich nur dann, wenn wirklich eine strenge, einheitliche Kleidung angesagt ist u. nicht wieder verschiedene Ausführungen ermöglicht werden ...

aber sehr wahrscheinlich wird das Thema u. auch die Dress-Auswahl wieder zerredet ...
und heraus kommt ein großes Blahblah, welches von allen Seiten verfälscht wird ... !

FIYE
06.05.2006, 21:03
Also,

ich muß sagen, daß ich eine einheitliche Schülerkleidung für richtig halte, bei meinen Auslandsaufenthalten in verschiedenen Ländern gefiel mir das stets ...

nicht nur die "Burka" könnte dadurch zurückgedrängt werden, auch der Modestress für Schüler wird abgebaut und für die Erziehungsberechtigten wird der finanzielle Stress stark gemindert ...

natürlich nur dann, wenn wirklich eine strenge, einheitliche Kleidung angesagt ist u. nicht wieder verschiedene Ausführungen ermöglicht werden ...

Sehr wahrscheinlich wird das Thema u. auch die Dress-Auswahl wieder zerredet ...
und heraus kommt ein großes Blahblah, welches von allen Seiten verfälscht wird ... !


muss der Gesellschafterin mit beschränktem Hirn da zustimmen :cool:

Einsatzleiter
06.05.2006, 21:03
Also,

ich muß sagen, daß ich eine einheitliche Schülerkleidung für richtig halte, bei meinen Auslandsaufenthalten in verschiedenen Ländern gefiel mir das stets ...


Gefallen tut das vor allem Fetischisten!
England ist da so ein Beispiel, aber in Japan ist die Schoolgirl-Mania noch viel schlimmer!! :cool: :cool: :cool:

Sterntaler
06.05.2006, 21:26
Jeder Mehlsack wäre besser als ein BURKA.


und ? kann man doch verbieten, ohne das man gleichzeitig jedem einen Mehlsack verordnet.

Achsel-des-Bloeden
06.05.2006, 21:45
Meinst du so was?

http://www.yakumox.com/tatu%20_02.JPG

Böse Mädchen, ganz böse!So in etwa.

Das auf Deinem Bildchen gerade Russinnen im kurzen Röckchen abgebildet sind, ergänzt sich gut.

Denn die haben sehr gerne extrem kurze Röcke zu extrem hohen Stiefeln.
In der Disco super, in der Schule absolut fehl am Platze.

Leyla
06.05.2006, 22:11
Besonders die FDJ-Kleidung sieht nicht mal schlecht aus.Bei Südländern vielleicht - aber einem durchschnittlichen Mitteleuropäer steht dieses grelle Blau einfach nicht. Es lässt das Gesicht darüber ziemlich blass und fahl aussehen, wenn der Träger oder die Trägerin nicht gerade aus dem Sommerurlaub kommt.

Zur Schulkleidung: wenn es keine klassischen Schuluniformen sind, sondern einfach nur schlichte, gut sitzende Unisex-Mode, die entweder konsensfähige Farben hat oder in zwei, drei verschiedenen Farben ausgesucht werden kann (die Kids brauchen ja eh was zum Wechseln) dann ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm. Diskutabel zumindest.

John Donne
06.05.2006, 22:21
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will mit der Einführung von einheitlicher Schulkleidung gegen die ihrer Ansicht nach wachsende religiöse und soziale Diskriminierung kämpfen. „Alle Schülerinnen und Schüler sollten einheitliche Schulkleidung tragen. Damit beseitigen wir nicht nur die Burkas, sondern auch Probleme, die sich durch soziale Unterschiede ergeben“, sagte Zypries der „Welt am Sonntag“. Wie eine Sprecherin des Justizministeriums sagte, wolle Zypries aber keine Schuluniformen wie es sie etwa in Großbritannien gibt, sondern einheitliche Hosen, T-Shirts oder Sweatshirts. „Damit könnte so etwa wie eine corporate identity, ein Wir-Gefühl an den Schulen gefördert werden“, sagte die Sprecherin.

Während meiner Schulzeit in der 11 in England habe ich sehr gute Erfahrungen mit Schuluniformen gemacht. Einen Zwang dahinter halte ich jedoch für falsch. Ich bin übrigens der Meinung, auch das Lehrpersonal sollte angemessen gekleidet sein. Insgesamt glaube ich, der Anteil an Privatschulen, bei denen aufgrund der Freiwilligkeit wesentlich einfacher ein Konsens für Schulkleidung erreichbar und duchsetzbar ist, wird in Deutschland in den nächsten beiden Jahrzehnten erheblich steigen. Ich zumindest kann es mir bei der momentanen Entwicklung des Schulsystems immer mehr vorstellen, meinen zukünftigen Kindern die deutschen staatlichen Schulen zu ersparen (falls überhaupt meine eigene Zukunft in Deutschland liegt) oder zumindest eine solche mit der Lupe auszusuchen.

Grüße
John

Registrierter
06.05.2006, 22:52
.
das kind liegt im brunnen, jetzt wird danach gefischt.

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will mit der Einführung von einheitlicher Schulkleidung gegen die ihrer Ansicht nach wachsende religiöse und soziale Diskriminierung kämpfen. „Alle Schülerinnen und Schüler sollten einheitliche Schulkleidung tragen. Damit beseitigen wir nicht nur die Burkas, sondern auch Probleme, die sich durch soziale Unterschiede ergeben“, sagte Zypries der „Welt am Sonntag“. Wie eine Sprecherin des Justizministeriums sagte, wolle Zypries aber keine Schuluniformen wie es sie etwa in Großbritannien gibt, sondern einheitliche Hosen, T-Shirts oder Sweatshirts. „Damit könnte so etwa wie eine corporate identity, ein Wir-Gefühl an den Schulen gefördert werden“, sagte die Sprecherin.
.


Sehr guter Vorchlag!

Interessant, wie die Linken so langsam zur Vernunft kommen.
Vor wenigen Jahren noch haben sie solche Vorschläge aus dem konservativen Lager mit NAZI Vergleichen niedergeschmettert.

Einsatzleiter
06.05.2006, 22:57
Sehr guter Vorchlag!

Interessant, wie die Linken so langsam zur Vernunft kommen.


Die SPD ist eine kapitalistische Ausbeuterpartei und knallrechts!

Links ist Kommunismus, Du Ignorant!! X( X(

John Donne
06.05.2006, 23:00
Die SPD ist eine kapitalistische Ausbeuterpartei und knallrechts!

Links ist Kommunismus, Du Ignorant!! X( X(

Also mir ist die SPD in weiten Teilen zu links. Schon allein der Gedanke, mich als "Genosse" anreden lassen zu müssen, ist ein Alptraum.

Grüße
John

Einsatzleiter
06.05.2006, 23:09
Also mir ist die SPD in weiten Teilen zu links. Schon allein der Gedanke, mich als "Genosse" anreden lassen zu müssen, ist ein Alptraum.

Grüße
John

Schröder ist bekanntlich der "Genosse der Bosse". Solche Typen können sich nennen wie sie wollen, sie sind und bleiben Feinde der Arbeiterklasse!!

Herr Bratbäcker
06.05.2006, 23:13
und warum dann keine Einheitskleidung für Erwachsene?
Gibt es längst. Geh mal mittags in die Fresslokale z.B von Frankfurt. Dort sieht einer aus wie der andere. Alle Kurzhaarschnitt kurz über der Glatze, alle coole Brillen, alle dunkle oder graue Anzüge, alle Handy am Ohr, alle sehr wichtig.:cool:

esperan
06.05.2006, 23:38
So ein Schwachsinn. Wieder einmal typisches Beispiel für Feigheit vor dem "Feind". Anstatt Kopftücher und andere "Karnevalsverkleidungungen wie Burkas" konsequent zu verbieten, will man hier wohl den Weg des geringsten Widerstands zu Lasten der deutschen Schüler gehen. X(

Ich finde die Idee gut. Ob geringster Widerstand oder nicht - aber die Grundidee ist doch klasse. Heutzutage kämpfen doch die Schüler um ihr Prestige hinsichtlich Markenklamotten. Was soll der Schwachsinn ? Solange es nicht so komsiche Schuluniformen wie in anderen Ländern gibt ... mein okay !

lg
esperan

bernhard44
07.05.2006, 08:23
Gibt es längst. Geh mal mittags in die Fresslokale z.B von Frankfurt. Dort sieht einer aus wie der andere. Alle Kurzhaarschnitt kurz über der Glatze, alle coole Brillen, alle dunkle oder graue Anzüge, alle Handy am Ohr, alle sehr wichtig.:cool:



Das ist die MATRIX!

http://www.enquirer.com/editions/2003/11/05/matrix_zoom.jpg
Mr.Smith! Aufpassen wir sind mitten drin.

Leyla
07.05.2006, 10:02
Also mir ist die SPD in weiten Teilen zu links. Schon allein der Gedanke, mich als "Genosse" anreden lassen zu müssen, ist ein Alptraum.
Du musst zwischen Form und Inhalt unterscheiden.

lupus_maximus
07.05.2006, 10:11
Also mir ist die SPD in weiten Teilen zu links. Schon allein der Gedanke, mich als "Genosse" anreden lassen zu müssen, ist ein Alptraum.

Grüße
John
Richtig, vor allen Dingen wenn man weis, das Genossen meistens mit Steuergeldern bezahlt werden, also meistens den Erfolgreichen auf der Tasche liegen!

DrBrezner
07.05.2006, 10:15
Als hätten wir keine anderen Probleme. Und v.a. ist das ja total in ihrem Aufgabengebiet als Justizministerin.

Ich bin übrigens dagegen:
1. Habe ich was gegen Uniformierung
2. Gehört es zur persönlichen Freiheit sich nach seinem eigenen Geschmack zu kleiden.
3. Soll an den Schulen die individuelle Persöpnlichkeit der Jugendlichen herausgebildet werden. Das führt auf keinen Fall dazu.

Sterntaler
07.05.2006, 10:22
Als hätten wir keine anderen Probleme. Und v.a. ist das ja total in ihrem Aufgabengebiet als Justizministerin.

Ich bin übrigens dagegen:
1. Habe ich was gegen Uniformierung
2. Gehört es zur persönlichen Freiheit sich nach seinem eigenen Geschmack zu kleiden.
3. Soll an den Schulen die individuelle Persöpnlichkeit der Jugendlichen herausgebildet werden. Das führt auf keinen Fall dazu.


so ist es.:]

Locutus
07.05.2006, 13:25
Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als kuschen vor dem Feind. Klare Regelungen: Burka und Kopftuch sind Tabu, oder Schulverweis und Fahrt aufs lebenslange soziale Abstellgleis. Das sind harte Ansagen, die wirken (könnten), aber nicht sowas.

Warum sollen deutsche Schüler darunter leiden, dass solche Kopftuchtanten in Dtl leben?
Hätte die Zypries mit Markenklamotten-Streit, Klauen, Neid und so weiter argumentiert, dann wäre es etwas anders, aber so ist es einfach nur ein weiterer Schritt Richtung islamisierung Deutschlands.

Wie sollen die Uniformen denn aussehen? Hochgeschlossen bis zum Kopfansatz, lange unförmige (Un(i)fo(e)rm(ig)) Klamotten oder was? Verhüllen von Dekolette, Bauch und Beinen oder was? Bis zum Ganzkörperkondom ist es dann wohl auch nicht mehr weit.

Armes Irrenhaus Deutschland.

Brotzeit
07.05.2006, 16:25
Als hätten wir keine anderen Probleme. Und v.a. ist das ja total in ihrem Aufgabengebiet als Justizministerin.

Ich bin übrigens dagegen:
1. Habe ich was gegen Uniformierung
2. Gehört es zur persönlichen Freiheit sich nach seinem eigenen Geschmack zu kleiden.
3. Soll an den Schulen die individuelle Persöpnlichkeit der Jugendlichen herausgebildet werden. Das führt auf keinen Fall dazu.

Wir brauchen zur Sicherung unserer und der Zukunft unserer Kinder eine hochqualifizierte und effiziente Schule!
Freiheit an der Schule? Die Profession eines Schülers ist nun mals das Lernen des "Stoffes"! Nichts "Anderes"! Das Lernen hat nunmal uneingeschränkt im Vordergrund zustehen; nicht die individuellen Interessen von egomanischen Individualisten, die glauben sie wären selbstbewußt , wenn sie die billigen Fummel anziehen udn sich damit in der Öffentlichkeit präsentieren! Selbstbewußtsein und Rückgrat schafft man durch Lernerfolge ; nicht durch individuelle Klamotten oder eine Maskerade im Unterrichszimmer! Meinetwegen sollen die jungen "Damen" ( LOL! Früher sagte man noch dezent dazu "Bordsteinschwalben" ) doch rumlaufen, wie eine billige Görlie - Göre! Aber in ihrer Freizeit und nicht in der Schule!
Die Schule ist kein Laufsteg und auch keine psychologische Betreuungsanstalt für egomanisch veranlagte Modepüppchen oder "Dressmen", die glauben ihre individuellen Schwächen in ihrem "Selbstbewußtsein" und Lerndefizize dadurch kaschieren zu können, in dem sie in der Schule zeigen, wie sie ihren Eltern erfolgreich das Geld für die billigen Modefummel aus der Tasche gezogen haben.......
Die Schule ist kein Laufsteg für billige Klamotten, die von tausenden ungebildeten Asiaten im Akkord hergestellt und hier überteuert an dumme Görlie - Gören verkauft werden!
Eine Uniform bewirkt daß eine Gruppe nach aussen hin kenntlich gemacht wird und es demonstriert , daß eine Gruppe zusammengehört! Ebenfalls schweißt es die Gruppe zusammen und schafft das Gefühl der Gemeinsamkeit und Stärke!
Eine gemeinsam agierende festgefügte Gruppe ist um vieles stärker und besser als ein Haufen individuell parallel nebeneinander operierender Egomanen und Egoisten!

Wenn du nun glaubst , es ist falsch oder dumm oder gar "Schwachsinn" , was ich geschrieben habe ..... Dann bist du der Dumme und hast nicht den Sinn des folgenden Merksatzes verstanden :

"Gemeinsamkeit macht stark!"

Ein alter; aber sehr weiser und erprobter Spruch! Oder waren unsere Eltern etwa "dumm" oder unsere Grosseltern saudumm ?

Brotzeit
07.05.2006, 16:29
Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als kuschen vor dem Feind. Klare Regelungen: Burka und Kopftuch sind Tabu, oder Schulverweis und Fahrt aufs lebenslange soziale Abstellgleis. Das sind harte Ansagen, die wirken (könnten), aber nicht sowas.

Warum sollen deutsche Schüler darunter leiden, dass solche Kopftuchtanten in Dtl leben?
Hätte die Zypries mit Markenklamotten-Streit, Klauen, Neid und so weiter argumentiert, dann wäre es etwas anders, aber so ist es einfach nur ein weiterer Schritt Richtung islamisierung Deutschlands.

Wie sollen die Uniformen denn aussehen? Hochgeschlossen bis zum Kopfansatz, lange unförmige (Un(i)fo(e)rm(ig)) Klamotten oder was? Verhüllen von Dekolette, Bauch und Beinen oder was? Bis zum Ganzkörperkondom ist es dann wohl auch nicht mehr weit.

Armes Irrenhaus Deutschland.


Sagen Dir die Worte

"Respekt" , "Toleranz" , "Akzeptanz" in Bezug auf unser Bildungswesen etwas oder musst du erst im Lexikon nachschauen , was diese bedeuten ?

Was du geschrieben bzw. formuliert hast, ist weit unter "Bildzeitungsniveau".
Es ist eine Kolektion von plakativen Phrasen; mehr nicht!

SAMURAI
07.05.2006, 16:36
Die Lehrerverbände sind dagegen, dass eine Schuluniformierung eingeführt wird.

Aus die MAUS ! aus der netzzeitung

Sterntaler
07.05.2006, 18:20
Die Lehrerverbände sind dagegen, dass eine Schuluniformierung eingeführt wird.

Aus die MAUS ! aus der netzzeitung


...und das ist gut so! :]

John Donne
07.05.2006, 22:08
Du musst zwischen Form und Inhalt unterscheiden.

Sicher keine Frage: Die SPD hat sich von ihren ursprünglichen Idealen in der politischen Praxis weit entfernt. Wenn ich jedoch das haben will, was als neoliberale Politik bezeichnet wird, wähle ich dennoch nicht die Kopie, welche die SPD abgibt, sondern das Original.
Für mich ist die SPD eine momentan zutiefst gespaltene Partei: Es gibt durch SPD-Politiker, bei denen ich den Eindruck habe, daß sie m.E. erkannt haben, daß der Sozialstaat in seiner jetzigen Form nicht mehr finanzierbar ist und dennoch versuchen, ihn in vernüftigem Umfang zu erhalten, da sie - m.E. zurecht - das Kind nicht mit dem Bade ausschütten wollen. Eine Eigenschaft übrigens, zu der das kollektive Handeln in Deutschland m.E. tendenziell durchaus neigt. Anderen Teilen der SPD attestiere ich ein massives Erkenntnisproblem. Dieser Flügel befindet sich geistig noch in den 70ern und verkennt m.E. das Ausmaß der Herausforderungen, denen sich Deutschland - wie jedes andere Land - durch die im Zuge der Globalisierung schneller gewordene und veränderte Welt stellen muß. Diese Probleme lassen sich m.E. keinesfalls mit Klassenkampfrhetorik und sonstigen Mitteln aus den 60ern und 70ern lösen.
Gerade in Wahlkampfzeiten verfällt die SPD - sie tut das natürlich keineswegs allein - in althergebrachte Denkschemata und Freund-Feind-Bilder. Im Zweifel ist es am leichtesten und effektivsten, an den Neanderthaler in uns zu appellieren, wie es Hoimar von Ditfurth in seinem lesenswerten Buch "Innenansichten eines Artgenossen" so plastisch darstellt. Traurig, daß dies stets so gut funktioniert. Auch dies gilt selbstverständlich nicht nur für die SPD.

Grüße
John

WALDSCHRAT
07.05.2006, 22:14
Ich fände es grundsätzlich nicht schlecht!!!

Die Kopftücher der Mohammedanermädchen wären endlich herunter, und:

Der ganze Markenklamottenquatsch wäre definitiv vorbei. Auch Eltern ärmerer Haushalte müßten sich nicht finanziell verbiegen, um ihre Kinder "standesgemäß" in die Klassen zu schicken!!!

Gruß

Henning

---

Edit : Rs Fehler

SAMURAI
07.05.2006, 22:19
Ich fände es grundsätzlich nicht schlescht!!!

Die Kopftücher der Mohamedanermädchen wären endlich herunter, und:

Der ganze Markenklamottenquatsch wäre definitiv vorbei. Auch Eltern ärmerer Haushalte müßten sich nicht finanziell verbiegen, um ihre Kinder standesgemäß" in die Klassen zu schicken!!!

Gruß

Henning

Ist wohl schon wieder vom Tisch, die Lehrerverbände haben protestiert.

John Donne
07.05.2006, 22:39
Die Lehrerverbände sind dagegen, dass eine Schuluniformierung eingeführt wird.

Aus die MAUS ! aus der netzzeitung

Schuluniformen kann es nur im Konsens geben: Eltern und Lehrer (sowie bis zu einem gewissen Grad die Schüler) müssen sich über die Regelungen einig sein. An staatlichen Schulen kann ich mir entsprechende Regelungen in Deutschland nicht vorstellen.
Gerade deshalb bin ich davon überzeugt, daß in nächsten beiden Jahrzehnten der Privatschulsektor in Deutschland aufblühen wird. Damit wird dort - innerhalb eines gesetzlich vorgegebenen Rahmens - die Elternschaft bestimmen. Lehrkräft werden von vornherein im Arbeitsvertrag unterschreiben müssen, daß sie die Regularien der Schule akzeptieren und im Dienst bestimmte Kleidung zu tragen sowie das Tragen anderer Kleidung zu unterlassen haben. Das macht arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen wesentliche einfacher.
Ich bin keineswegs der Meinung, daß Schüler heutzutage besonders individualistisch sind. Daß sie diesen Eindruck haben, obwohl sie paradoxerweise in der Mehrheit einem teilweise im wahrsten Sinne des Wortes brutalen Modediktat unterliegen, ist ja gerade eines der Probleme. Während meiner (kurzen) Schulzeit in England hatte ich nicht das Gefühl, daß die Schülerinnen und Schüler dort weniger individualistisch sind. Ab der 6th form (das waren die letzten beiden Klassen, lower & upper sixth form), trug man jedoch auch keine wirkliche Uniform mehr in dem Sinne, daß alle das Gleiche trugen. Es gab vielmehr Regeln in Bezug auf die Farben der Kombination die man trug. Die Schulkrawatte war allerdings obligatorisch. Zugegeben, ich habe es die ersten zwei Wochen gehasst. Danach war mir klar, daß alle anderen in der gleichen Sitation sind und niemand mich persönlich schikanieren will.

Grüße
John

Einsatzleiter
08.05.2006, 07:01
Schuluniformen kann es nur im Konsens geben: Eltern und Lehrer (sowie bis zu einem gewissen Grad die Schüler) müssen sich über die Regelungen einig sein.

Nein!
Die Grundrechte Einzelner (dazu gehört auch, das anzuziehen, was man will) können nicht durch Mehrheitsbeschluss abgeschafft werden. Nicht mal mit 99,9%!!! :cool: :cool: :cool:

Einsatzleiter
08.05.2006, 07:05
Die Kopftücher der Mohammedanermädchen wären endlich herunter...

wieso ignorierst Du, dass man Kopftücher auch ohne Uniformzwang verbieten kann?
Oder soll man in Zukunft immer mit "Kanonen auf Spatzen schießen"? Vielleicht auch noch Fahrräder verbieten, weil in Großstädten viele Bankräuber mit dem Fahrrad kommen? Oder den Kauf von Bananen, weil man auf weggeworfenen Bananenschalen so leicht ausrutscht??

Philipp
08.05.2006, 07:09
Nein!
Die Grundrechte Einzelner (dazu gehört auch, das anzuziehen, was man will) können nicht durch Mehrheitsbeschluss abgeschafft werden. Nicht mal mit 99,9%!!! :cool: :cool: :cool:


Hey Einsatzleiter, du mauserst dich, wenn du so weiter machst wirst du noch zu einem Liberalen. Dieser Satz beweist schon mal mehr Freiheitsverständniss als ca. 90 Prozent der Forumsteilnehmer hier besitzen.

WALDSCHRAT
08.05.2006, 07:31
Nein!
Die Grundrechte Einzelner (dazu gehört auch, das anzuziehen, was man will) können nicht durch Mehrheitsbeschluss abgeschafft werden. Nicht mal mit 99,9%!!! :cool: :cool: :cool:

Sooo???

Dann möchte ich mal den medialen Aufschrei unserer Gesellschaft erleben, wenn ein Lehrer mit 3mm Haarschnitt im Fleckentarnanzug unterrichten will!!!

:)

Henning

MoJo
08.05.2006, 09:21
Sooo???

Dann möchte ich mal den medialen Aufschrei unserer Gesellschaft erleben, wenn ein Lehrer mit 3mm Haarschnitt im Fleckentarnanzug unterrichten will!!!

:)

Henning
Wenigstens wäre er dazu verdonnert, sein Schinkenbrot auf'm Flur einzunehmen, in's Lehrerzimmer des Kollegiums käm er nicht! :)

Sterntaler
08.05.2006, 19:20
Zypries ist ganz weit weg vom Thema, ob die damit Messerstechereien verhindert ist mehr als fraglich, die fischt in ganz trüben Gewässern,ohne zum Pudels Kern vorzustoßen. Iher politische-ideologische Praxisferne kann auch nicht zum kern der Wahrheit kommen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415140,00.html


MESSERATTACKE AN HAUPTSCHULE

15-Jähriger sticht Mitschüler nieder

Gewaltausbruch im Klassenzimmer: Seit längerem soll es zwischen zwei 15-jährigen Schülern einer Hauptschule in Hamm Spannungen gegeben haben. Nun stach der eine in der großen Pause zu - mit fast fatalen Folgen.

Hamm - Mehrere zentimetertiefe Messerstiche habe der Täter heute seinem Klassenkameraden zugefügt, teilte die Staatsanwaltschaft Dortmund mit. Anschließend sei der Täter geflüchtet. Eine Fahndung nach ihm verlief bislang ergebnislos.

Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert, hieß es. Der Gesundheitszustand des Verletzten sei "sehr kritisch". Worüber die beiden sich stritten, wurde nicht bekannt.

str/ddp/dpa

dimu
08.05.2006, 19:59
.
das positive an einer einheitlichen schulkleidung ist nach meinem verständnis,
dass sich die schüler als eine einheit zu betrachten wissen. nach dem motto:
"gleiche brüder, gleiche kappen".
es hört auf, klassenunterschiede herauszustellen und deshalb pöpeleien hervorzurufen. das hervorragen unter anderen ist damit unterbunden. eine gewisse einheit wird damit geschaffen, zu der im besonderen
die musels verpflichtet werden und das ist schon mal sehr gut.

als negative dürfte die persönliche vereinheitlichung empfunden werden.
das ego wird in den hintergrund verschoben, der einzelne steht nicht mehr
als king im vordergrund, was sein erscheinungsbild betrifft.

ich kann für eine einheitliche schulkleidung nur positives erkennen. auch dann,
wenn es zu lasten der größiuse geht, deren gehabe einen großteil der schüler
sowieso auf den senkel geht.

ein herunterholen von dem baum der eitelkeiten ist nur zu begrüßen.
.
.

Liegnitz
08.05.2006, 20:04
.
das positive an einer einheitlichen schulkleidung ist nach meinem verständnis,
dass sich die schüler als eine einheit zu betrachten wissen. nach dem motto:
"gleiche brüder, gleiche kappen".
es hört auf, klassenunterschiede herauszustellen und deshalb pöpeleien hervorzurufen. das hervorragen unter anderen ist damit unterbunden. eine gewisse einheit wird damit geschaffen, zu der im besonderen
die musels verpflichtet werden und das ist schon mal sehr gut.

als negative dürfte die persönliche vereinheitlichung empfunden werden.
das ego wird in den hintergrund verschoben, der einzelne steht nicht mehr
als king im vordergrund, was sein erscheinungsbild betrifft.

ich kann für eine einheitliche schulkleidung nur positives erkennen. auch dann,
wenn es zu lasten der größiuse geht, deren gehabe einen großteil der schüler
sowieso auf den senkel geht.

ein herunterholen von dem baum der eitelkeiten ist nur zu begrüßen.
.
.
Kann ich zustimmen. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl durch Äußerlichkeiten ist immer ein Stärkungs -und Verantwortungsgefühl und somit positiv zu sehen.
Die Macht der Symbolik oder Kleidung sollte man nie unterschätzen.

meckerle
08.05.2006, 20:20
Kann ich zustimmen. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl durch Äußerlichkeiten ist immer ein Stärkungs -und Verantwortungsgefühl und somit positiv zu sehen.
Die Macht der Symbolik oder Kleidung sollte man nie unterschätzen.
Jaaaaaaaaaa, ich habe Bilder von meinem Vater, die hatten damals auch alle die gleiche Uniform an. :2faces:

dimu
08.05.2006, 20:24
Jaaaaaaaaaa, ich habe Bilder von meinem Vater, die hatten damals auch alle die gleiche Uniform an. :2faces:
ja, das ist das verwerfliche daran.
dennoch, eine einheitliche kleidung fügt in gewisser weise zusammen.
ob nun im negativen oder positiven. hier sehe ich das positive.
.

Liegnitz
08.05.2006, 20:29
Jaaaaaaaaaa, ich habe Bilder von meinem Vater, die hatten damals auch alle die gleiche Uniform an. :2faces:
Na und? War doch ok . Sehe die Bilder von meinen Vater da gerne an.

Wie sollte die Wehrmacht sonst ausgesehen haben?

Hat aber nichts mit Schuluniform zu tun.X(

Sterntaler
08.05.2006, 20:30
ja, das ist das verwerfliche daran.
dennoch, eine einheitliche kleidung fügt in gewisser weise zusammen.
ob nun im negativen oder positiven. hier sehe ich das positive.
.



na , nicht das du plötzlich mit Schielen anfängst :(


was die Herrschaften anpacken geht garantiert in die Hose. :)) , wie hier zum Beispiel:

http://www.welt.de/data/2006/05/09/884508.html



Mißbrauch von Geldern für Ganztagsschulen
Rechnungshof stellt Hilfsprogramm des Bundes in Frage
von Joachim Peter


Die frühere Bildungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) initiierte das vier Milliarden Euro teure Ganztagsschulprogramm
Foto: dpa
Berlin - Der Bundesrechnungshof hat das milliardenschwere Hilfsprogramm des Bundes für die Ganztagsschule in Zweifel gestellt. In einem Gutachten kritisieren die Experten, daß die Länder mit den ihnen zur Verfügung gestellten Geldern Mißbrauch betreiben. So würden aus den Fördermitteln beispielsweise Schuldächer und Heizungen saniert, die Einfahrt und der Zaun erneuert oder das Schulmuseum umgebaut. "Es ist nicht sichergestellt, daß die geförderten Investitionen über das Ende des Förderzeitraums hinaus für ganztagsschulische Zwecke verwendet werden", heißt es in dem Gutachten, das der WELT vorliegt.


Das von Ex-Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) ins Leben gerufene Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" war nach langem Streit zwischen Bund und Ländern im Mai 2003 gestartet worden. Es umfaßt insgesamt vier Milliarden Euro, die nur für Baumaßnahmen genutzt werden dürfen. Die Fördermittel können noch bis Ende 2008 in Anspruch genommen werden. Die Länder sind zu einer Eigenleistung in Höhe von zehn Prozent verpflichtet.


Das Gesamturteil des Bundesrechnungshofs über Bulmahns Förderprogramm fällt vernichtend aus. "Das wesentliche Problem - auf Dauer ein qualifiziertes Bildungs- und Betreuungsangebot bereitzustellen, das über eine reine räumliche Betreuung hinausgeht - wird damit nicht gelöst", heißt es. Überhaupt sei es "fraglich, ob die Förderung von Investitionen der wirksamste Weg ist, den Ausbau und die Weiterentwicklung von Ganztagsschulen anzutreiben".



Scharf kritisieren die Experten, daß es für die Länder "keine Verpflichtung und keinen besonderen Anreiz" gebe, die Bundesmittel möglichst effizient einzusetzen. Der Bund wiederum erhalte "keine unmittelbaren Informationen zum Mitteleinsatz. Er hat weder Kontroll- noch Steuerungsmöglichkeiten." Eine Erfolgskontrolle für das Investitionsprogramm werde aus diesen Gründen "kaum möglich sein".

meckerle
08.05.2006, 20:33
ja, das ist das verwerfliche daran.
dennoch, eine einheitliche kleidung fügt in gewisser weise zusammen.
ob nun im negativen oder positiven. hier sehe ich das positive.
.
dimu diese Diskussion kam doch jetzt erst zustande, als eine Regelung gesucht wurde die Burkas und Kopftücher aus den Schulen zu verdammen.

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum unsere Kinder wegen der Unfähigkeit der "Politik" Einschränkungen hinnehmen sollten.

Ist es denn so schwer, ein Gesetz zu erlassen das Burkas und Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen verbietet ?

Rauchverbot in bestimmten öffentlichen Einrichtungen war ganz schnell durch. Nur wenn es um Muslime geht wird so ein Gedöns gemacht. Das verstehe wer will, ich nicht !

meckerle
08.05.2006, 20:41
Na und? War doch ok . Sehe die Bilder von meinen Vater da gerne an.

Wie sollte die Wehrmacht sonst ausgesehen haben?

Hat aber nichts mit Schuluniform zu tun.X(
Die einen mussten die Uniform tragen " aus Liebe zum Vaterland " , die Kinder sollen sie tragen aus "Rücksicht zu den Musels", weil man denen sonst die Burkas und Kopftücher nicht verbieten kann. :motz:

Wegen jedem verklemmten Furz werden sonst Gesetze gemacht, oder geändert. Hier findet man keinen anderen Weg als über Schuluniformen ? Böse Welt !

John Donne
08.05.2006, 22:31
Nein!
Die Grundrechte Einzelner (dazu gehört auch, das anzuziehen, was man will) können nicht durch Mehrheitsbeschluss abgeschafft werden. Nicht mal mit 99,9%!!! :cool: :cool: :cool:

Konsens bedeutet hier ja auch 100%. Sobald also der Erste keine Lust mehr hat, ist der Konsens hinüber.
An privaten Schulen ist das gänzlich anders: Wenn Dir die Regelungen nicht passen, warum hast Du Dich dann überhaupt an der Schule angemeldet? Such Dir eben eine andere, im Zweifelsfall staatliche, an der diese Regeln nicht gelten.
Das gilt analog für das Lehrpersonal: Wenn dieses meint, seine Individualität durch Kleidung ausdrücken zu müssen, die aus Sicht der vorher festgelegten Schulordnung inakzeptabel ist, wird es Prioritäten setzen müssen.

Grüße
John